Hallo Tina,
erstmal sorry, aber war länger nicht im Forum unterwegs.
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung des Berichtes und schön, dass es dir so gut wie auch mir gefallen hat.
Zu deinen Fragen:
Leider hattest Du die Frage nach der Kamera von Savannah nicht beantwortet. Daher frage ich jetzt noch mal nach
Ich habe eine Panasonic DMC- FZ 28 Kamera, die ich jetzt schon über 5 Jahre habe. Ich fotografiere eigentlich immer nur mit dem Automatik Programm, obwohl man zig Funktionen auch manuell einstellen könnte, aber da habe ich mich leider nicht reingefuchst.
Nur in den Slot Canyons habe ich manuell fotografiert mit Weissabgleich auf bewölkt und hohem Isowert. Das hebt die orange, gelb und rot Töne hervor.
Wenn man das unter freiem Himmel nicht zurückstellt, dann kann es allerdings auch mal zu farbig werden, was mir ab und an passiert ist.
Ich bin mit dieser kamera aber sehr zufrieden, auch wenn sie in die jahre gekommen ist und ich mir in naher Zukunft eine Neue zulegen werde.
Zudem benutze ich ein Bildbearbeitungsprogramm und zwar von ACDSee den Foto-Editor, was gerade Kontrast, Licht und Schatten auf Fotos deutlich verbessert.
Nachdem ich bei Dir gelesen hatte, dass es doch teilweise noch ziemlich heiß war, überlege ich nun, die Reise evtl. um eine Woche nach hinten zu verlegen. Ob das wohl sinnvoll wäre??? Ich weiß es noch nicht ...
Hmm...... ich habe richtig Glück gehabt mit dem Wetter, es war geradezu perfekt für die Wanderrungen. Als heiss würde ich das Wetter jetzt nicht bezeichnen, natürlich fühlt sich warmes Wetter bei langen Wanderrungen "heiss" an, aber es war nicht so, dass es zu heiss war, selbst nicht im Snow Canyon oder Valley of Fire.
Nachts gab es natürlich auch schon Minusgrade z. B im Zion NP und Page und im Bryce hatten wir den Wintereinbruch. Ich würde bei dir Mitte Oktober bleiben, aber eine Wettervorhersage kann ich natürlich nicht bieten. Aber ob eine Woche später oder nicht, kommt es glaube ich auch nicht drauf an.
Für Escalante wäre vielleicht zwei Wochen früher sogar besser gewesen wegen der Foliage mit den gelben Bäumen. Aber man kann nicht alles haben !!
Ich überlege allerdings noch ob wir eher in Kanab oder in Page übernachten für die Touren über die CCR oder Paria Outpost? Was meinst Du - ist die Entfernung in etwa gleich oder würdest Du eher Page den Vorzug geben für die einzelnen Ausflüge?
Ja die Entfernung ist in etwa gleich. Die Abzweigung z.B. zur House Rock Valley road(Buckskin Gulch) liegt fast exakt in der Mitte. Und zur CCR sind es dann vlt. noch 10 Minuten weiter, also das ist egal. Wir hatten erst vor 3 Tage in Kanab und 3 Tage in Page zu übernachten. Haben uns dann aber für 6 Nächte in Page entschieden, da wir lange in einem Hotel verweilen wollten, was uns ausgesprochen gut gefallen hat. Von Page fährst du ca. 45 Min. zur Paria Outpost (Touren).
oder was wegfällt ... in dem Fall z.B. der Kolob Canyon am Zion NP,
Nochmal zur Klarstellung. Im Kolob Canyon war es doch sehr karg, was die Vegetation anging auf der Wanderrung. Bereits fast alle Blätter von den Bäumen. Aber im Frühjahr ist es dort bestimmt auch wunderschön, so dass dieser Abschnitt von mir nochmals eine Chance bekommen wird.
So, falls du noch Fragen hast, gerne !!
LG Sönke