Tag 1: Dritte Teiletappe von Colorado City via Zion NP nach Cedar CityNach den TGs in Colorado City musste ich wieder an Höhe gewinnen, um über den Canaan Mountain zu kommen und drehte dazu im Steigflug ein paar Kreise.
Canaan Mountain:
White Domes:
Den Zion NP musste ich mit mindestens 2000ft (600m) über Grund überfliegen, da das bei hügeligem Gelände doch schwer ist abzuschätzen, habe ich mir auf der Flugkarte den höchsten Punkt des Parks rausgesucht, dessen Höhe um 2000ft addiert und hatte meine legale Flughöhe über den Park.
Ich flog etwas östlich über Springdale und dem Zion Canyon. Etwa über der Mitte des Parks drehte ich für ein paar Fotos wieder ein/zwei Kreise.
Im Vordergrund verläuft die UT 9 von Springdale nach Mount Carmel – in der Mitte ist der Zion (Haupt Canyon):
UT 9:
Angels Landing in der Mitte – Observation Point rechts in der Mitte:
Der Zion Canyon – im Hintergrund Springdale:
Nochmals Angels Landing und Observation Point:
Zion Canyon:
Über dem Gebiet des West Rim Trail:
The Narrows:
Kolob Section:
Danach folgte ich der Kolob Terrace Road Richtung Cedar Breaks.
Cedar City konnte ich nicht auf direktem Weg anfliegen, da ich noch einiges an Höhe vernichten musste. Ich machte daher einen Schwenker Richtung Parowan und sank von etwa 12‘000ft auf 6000ft.
UT 14 und Cedar City:
Die Landung in Cedar City war ziemlich anspruchsvoll. Im Gegenanflug gab es ordentliche Turbulenzen und im finalen Anflug wehte der Wind stark von der Seite.
Auf dem Vorfeld habe ich die Parkpositionen für die Kleinflugzeuge schnell gefunden, die Cessna für die Nacht abgedeckt und gesichert sowie volltanken lassen. Der Betreiber des Flugplatzes (FBO genannt, fixed based operator) stellte mir dann noch einen Gratisleihwagen (courtesy car) zur Verfügung, mit welchem ich ins lokale Hampton Inn fuhr. Im nahen Chili’s erledigte ich beim Nachtessen die Flugplanung für Tag 2.