Unsere Grobplanung für die sechswöchige Frühsommer-Tour 2014 steht: von Mitte April bis Anfangs Mai sind wir 3 Wochen auf Hawaii - für meine Freundin wird es ein "Heimspiel", ist sie doch in Oahu aufgewachsen, sogar in unmittelbarer Nachbarschaft des nachmaligen 44. US Präsidenten (sie ging sogar in dieselbe Schule) und besitzt heute noch ein Apartment neben dem Hilton Waikiki. Dann geht es mit United nach Denver und mit dem Mietwagen nach Moab, wo wir für 9 Tage einen modifizierten Jeep Rubicon mieten und in den Maze, den Needles District und um den White Rim des Canyonlands NP fahren. Nach der Jeeptour geht’s wie weiter oben angekündigt wieder selber in die Luft. Ich habe mir vom 12.-23.5. eine Cessna 182 RG "meines" Flugclubs (Plus One Flyers) reserviert:
Die Tour soll wie folgt geflogen werden:
Mo, 12. Mai: Flug von Denver nach San Diego (mit United); Am Nachmittag erklärt mir mein Fluglehrer die neuen Instrumente der Cessna 182 RG, welche seit meinem letzten Flug im Dezember eingebaut wurden.
Di, 13. Mai: Start der Flugtour: Montgomery Airfield – Borrego Valley - Cochran – Yucca – Big Bear – Hesperia – Rosamond – California City – Trona – Furnace Creek – Stovepipe Wells – Racetracks – Lone Pine; 415 NM
Mi, 14. Mai: Lone Pine – Eastern Sierra - Mammoth Yosemite - Yosemite NP – Lee Vining - Bodie –Bryant – Alpine - South Lake Tahoe – Truckee – Sierraville – Herlong – Susanville; 360 NM
Do, 15. Mai: Susanville – Fly Geyser – Denio – Steen Mts – Murphy – Idaho City – Stanley – Challis – Flying Jospeh – Rexburgh – Driggs; 620 NM
Fr, 16. Mai: Driggs – Grand Teton NP – Yellowstone NP – West Yellowstone; 210 NM
Sa, 17. Mai: West Yellowstone – Ennis Big Sky – Three Forks – Townsend – Fairfield – Choteau - Glacier NP – Kalispell – Libby – Sandpoint; 415 NM
So, 18. Mai: Sandpoint – Priest River – Deer Park – Grand Coulee – Lake Chelan – Skykomish – Fall City – Seattle – Apex – Sequim Valley – Port Angeles; 300 NM
Mo, 19. Mai: Port Angeles – Olympic NP – Sekiu – ShiShi Beach – Quillayute – Ocean Shores – Westport – Port of Ilwaco – Astoria – Seaside – Nehalem Bay – Pacific City – Siletz Bay State – Newport – Florence; 325 NM
Di, 20. Mai: Florence – Southwest Oregon (Coos Bay) – Bandon – Cape Blanco – Gold Beach – Brookings – McNamara (Cresent City) – McBeth – Arcata – Samoa – Shelter Cove – Little River – Ocean Ridge – Point Reyes – Gnoss (Novato); 425 NM
Mi, 21. Mai: Gnoss (Novato) – Stinson Beach – San Francisco – Half Moon Bay – Watsonville – Marina - Hyw 1 – Oceano – Santa Ynez – Santa Monica – Los Angeles – Redlands – Hemet – French Valley – Ramona - Montgomery Airfield; 560 NM
Do, 22.5. Reservetag
Fr, 23.5. Reservetag. Abends Flugzeugrückgabe
Ich gehe nicht davon aus, dass wir die gesamte Flugtour wie geplant durchziehen können, dazu müsste das Wetter schon während den ganzen 12 Tagen mitspielen. Insbesondere der Küstennebel und das (wahrscheinlich) unbeständige Wetter im Nordwesten könnten uns einen Strich durch die Rechnung machen und uns veranlassen, die Tour spontan abzuändern. Schaun’wir mal, wie weit wir kommen und wo wir schliesslich langfliegen werden. Bei Interesse werde ich gerne wieder berichten, falls gewünscht auch ausführlicher als über meine Herbsttour 2013.