usa-reise.de Forum

Autor Thema: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010  (Gelesen 19079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #15 am: 14.11.2010, 16:03 Uhr »
MN = Minnesota, SD = South Dakota, WY = Wyoming  :wink:
Schön, dass ihr dabei seid. Morgen gehts dann weiter.
LG Silvia
Eigentlich haettet ihr da auch bei mir auf ne Tasse kaffee vorbeischauen koennen!, denn ich lebe in WI, aber nur etwa 1 km von der Grenze nach MN entfernt (ich brauch auch nur 35 Minuten zum Flughafen), weil in WI die Grundsteuern geringer sind als in MN  :D
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #16 am: 14.11.2010, 18:10 Uhr »
@metalbishop: "Tief drin" in Minnesota ist es ziemlich flach und viel, viel Wasser. Andy fand es toll - er ist halt auch Angler. Ich brauche zumindest ein paar Hügel um mich herum. Aber am Lake Superior Richtung Kanada ist es sehr schön!

@dschlei: Na wenn wir das gewusst hätten!  :wink:
LG Silvia

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #17 am: 15.11.2010, 14:18 Uhr »
Ups, fast Abfahrt verpasst.

Nett, dass ihr in Minnesota gewartet habt  :wink: da kann ich ja noch zusteigen  8)
Liebe Grüße 
Susan

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #18 am: 15.11.2010, 15:57 Uhr »
Hallo Silvia,

da hätte ich ja fast den Anschluss verpaßt !!  Quetsch mich natürlich auch noch mit ins Auto- Yellowstone ist ja ein Muß für mich- Mal sehen, was ihr so erlebt habt.

Der Tag auf dem Flughafen war ja eigentlich schon Aufregung genug :o

Gruß Sunnydale

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #19 am: 15.11.2010, 19:53 Uhr »
@sckw: gleich gehts weiter  :)

@ Sunnydale: Allerdings. Aber lieber am Anfang der Reise wie am Ende.
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #20 am: 15.11.2010, 20:10 Uhr »
Tag 5 - 17.5.2010:  MN - Mitchell, SD - Murdo, SD

Heute morgen um 9.00 Uhr ging es los in Richtung Yellowstone Park. Andy packte noch ein Kopfkissen zum Knautschen ein, da die Kissen in den Motels ja doch oft so dick sind.

Wir wussten, dass dies wohl ein - mehr oder weniger - reiner Fahrtag werden sollte. Einen Zwischenstopp legten wir ein in Mitchell, South Dakota, wo wir uns den Corn Palace ansahen. Alle Bilder dieses Gebäudes sind aus Maiskolben gefertigt und werden jedes Jahr neu gestaltet. Es war eine gute Gelegenheit, sich etwas die Beine zu vertreten und einen Kaffee zu trinken.







Im Corn Palace innen


Ein kurzer Plausch mit einem Einheimischen…



In Murdo, SD, wo wir dann auch übernachtet haben, besuchten wir das Pioneer Auto Museum, wo alle möglichen Autos, Motorräder, Traktoren und sonstiges "Antikes" ausgestellt war. Es war schon 17.30 Uhr, als wir ankamen. Um 18.00 Uhr sollte geschlossen werden. Der nette Herr meinte aber, wir können gerne noch reinkommen, etwas länger ist immer offen. Na dann...







Andy war ganz begeistert von diesem Motorrad - er hat auch eine MZ zuhause.


Nach dem Abendessen saßen wir noch etwas auf der Bank vor dem Motel. Ich muss sagen, die Einwohner dieses Ortes waren wirklich alle sehr freundlich. Jeder, der vorbeifuhr, winkte uns zu. Wir wunderten uns zwar etwas - sehen wir doch eigentlich ganz normal aus -, winkten aber immer zurück.

Übernachtet haben wir im Days Inn, Murdo, für 78.- $
gefahrene Meilen: 430
LG Silvia

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #21 am: 16.11.2010, 10:11 Uhr »
Mist, zu spät dran! Habt ihr noch ein Plätzchen für mich????

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #22 am: 16.11.2010, 13:03 Uhr »
Mist, zu spät dran! Habt ihr noch ein Plätzchen für mich????

Aber klar doch, gerne!  :)
Heut abend gehts weiter.
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #23 am: 16.11.2010, 18:29 Uhr »
Tag 6 - 18.5.2010 - Badlands NP - Keystone, SD

Nach einem kleinen Frühstück im Motel gings weiter in den Badlands NP. Wir konnten noch unseren Annual Pass vom letzten Jahr, der noch bis einschl. Mai 2010 gültig war, nutzen. An einigen Overlooks haben wir angehalten und ein paar schöne Fotos gemacht.

                         
                         

Unterwegs haben wir noch geklärt, dass, wenn Andy am Steuer sitzt, ich "den Mund zu halten habe", wenn er fährt oder ich solle fahren. Ich muss dazu sagen, dass sich Andy bis dahin noch nicht an das entspannte Fahren in USA gewöhnt hat. Vor uns fuhr nämlich ein Paar, das wohl nicht wusste, ob es nun anhalten sollte oder nicht - bremsen...Gas geben....bremsen... Und Andy hat dann natürlich etwas verärgert überholt und auch relativ schnell. Da habe ich natürlich dann gemeckert. Nun ja, mit der Zeit fuhr auch er entspannter und ich mit. Beim Autofahren sind die Rollen bei uns vertauscht: Wenn er fährt habe ich immer etwas zu meckern, wenn ich fahre, sagt er gar nichts. Liegt wohl daran, dass ich besser Auto fahre!?!

                           

                           

                           

Wir verließen den Park Richtung Wall, um natürlich den schon von Weitem angekündigten Wall Drug zu besuchen. Ich muss sagen, wir hatten uns allerdings etwas anderes darunter vorgestellt. Ich kann nicht genau sagen was….anders eben.

                           

Wir waren gut in der Zeit, so dass wir uns heute noch Mt. Rushmore ansehen konnten. Wir fuhren bis Keystone und entschieden uns für das Super 8 (81.- $), wo wir gleich eincheckten. Kurz frisch gemacht und auf zu den Präsidenten. Das war schon seit ewigen Jahren ein Traum: einmal vor den 4 Köpfen zu stehen. Hoch auf den Berg, für 10 $ geparkt, durch die Flaggenallee

                           

und da waren sie: George, Abraham, Thomas und Theodor. Schon gewaltig! (Nur das Wetter hat nicht so ganz mitgespielt.)
Nur eine Kleinigkeit stört: Die "Handwerker" in den Gesichtern der Präsidenten. Andererseits: man konnte gut sehen, wie groß allein die Nasen sind.

                           

                           

Im Motel fragten wir nach einem guten Restaurant, wo wir zu unserem 1. Hochzeitstag (wir hatten 1 Jahr zuvor in Las Vegas geheiratet) lecker essen könnten. Wir sollten ins "Ruby's" gehen. Es war das "Ruby House Restaurant" - ein Restaurant wie im Wilden Westen - gemeint. Andy hat sein 1. Bisonsteak gegessen - sehr lecker. Im Motel noch kurz in den Whirlpool und dann aufs Zimmer, wo von Andy die Frage kam: "Hast du das Kissen eingepackt?" "Ne, du hast es doch mitgenommen." Naja, es ist jetzt in den Besitz des Days Inn in Murdo übergegangen.

gefahrene Meilen: 190
LG Silvia

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #24 am: 16.11.2010, 18:48 Uhr »
Da sind wir ja schon in einer Wunschecke von mir. Wenn man ab/bis dort hin fliegen wollen würde, was ist denn da der nächste Flughafen, Rapid City?

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #25 am: 16.11.2010, 20:13 Uhr »
Da sind wir ja schon in einer Wunschecke von mir. Wenn man ab/bis dort hin fliegen wollen würde, was ist denn da der nächste Flughafen, Rapid City?

Kurz und knapp: Ja!

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #26 am: 17.11.2010, 00:32 Uhr »
Ist das nicht so ein Provinz-Flughafen?


Mist! Und ich hab mich dieses Jahr wieder nicht getraut ein Bison-Steak oder Burger zu probieren...

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #27 am: 17.11.2010, 08:27 Uhr »
Ist das nicht so ein Provinz-Flughafen?

... von was träumst du denn in SD: Heathrow, Ohare oder Rhein-Main!? Dann träume ruhig weiter  :schlafen: :schlafend:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #28 am: 17.11.2010, 08:56 Uhr »
Ich mag Provinzflughäfen. Hauptsache er ist öffentlich und der Flieger hat keinen Tarnanstrich.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #29 am: 17.11.2010, 10:42 Uhr »
Ist das nicht so ein Provinz-Flughafen?

... von was träumst du denn in SD: Heathrow, Ohare oder Rhein-Main!? Dann träume ruhig weiter  :schlafen: :schlafend:

Träum ich eben nicht! Deshalb würde ich da nicht mit irgend so einer Mini-Klapper-Maschine hinfliegen wollen...