usa-reise.de Forum

Autor Thema: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010  (Gelesen 19081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achdumeinenase

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • besuchte Länder
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #30 am: 17.11.2010, 12:16 Uhr »

Na, da will ich auch mal ein Lebenszeichen bei usa-reise.de geben und meinen Senf dazu:   :groove: Ich glaube, was Ihr macht, ist richtiger USA-Urlaub, also mittendrin, bissel Provinz, nicht nur Touri-Hochburgen. Und daß man mit Freunden (in meinem Fall waren es Verwandte) ´ne Menge erlebt - das schätzt Ihr sicher auch.  :abklatsch:
Kurz und gut: Mir hat´s bis hierhin gefallen und ich freue mich auf die Weiterfahrt. (Bei den vielen Mitfahrern wahrscheinlich als Kühlerhaubenfigur oder auf´m Dach :rollen:)

Achdumeinenase
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Kurt Tucholsky

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #31 am: 17.11.2010, 12:44 Uhr »
@stephan65: Den Flughafen in Rapid City kenne ich nicht. Der nächste große, denke ich, ist in Denver.

@TY888: Das Bison-Steak war wirklich lecker. Ich habe im Verlauf der Reise sogar auch eins gegessen.

@Achdumeinenase: Ja, es ist auch mal schön, das "normale" Leben etwas mitzukriegen. Mal auf 'ne Dose Bier zu den Nachbarn oder so. Wir machen es einfach so wie in den Reisebussen: einfach mal die Plätze tauschen...  :wink:

LG Silvia
LG Silvia

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #32 am: 17.11.2010, 13:03 Uhr »

@TY888: Das Bison-Steak war wirklich lecker. Ich habe im Verlauf der Reise sogar auch eins gegessen.


Irgendwie hatte ich bisher immer den wiederlichen Gestank von Bisons vor Augen - besser gesagt vor der Nase - beim Lesen der Speisekarte was mich dann immer vom bestellen abhielt...  :oops:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #33 am: 17.11.2010, 17:51 Uhr »
Tag 7, 19.5.2010 - Keystone - Cody

Als wir morgens aufgestanden sind und den Vorhang zurückgezogen haben, konnten wir kaum was sehen. Nebel - Sichtweite vielleicht 30 m.

                           

Also brauchen wir zu Crazy Horse gar nicht fahren. Vielleicht haben wir auf dem Rückweg mehr Glück. Wir machten uns gleich auf in Richtung Cody. Zum Beine vertreten hielten wir bei den Shell Falls.

                           

In Cody angekommen, checkten wir im Green Gables Inn (74.- ) ein. Zum Abendessen suchten wir uns den "Proud Cut Saloon" aus, wo es für Andy Ribs und für mich einen Burger gab. Bei Andy kam natürlich die Frage: half or full rack? Natürlich full, er hatte ja Hunger..... Er hats gerade so geschafft, von der Baked Potato blieb mehr als die Hälfte liegen. Bei den nächsten Ribs wurden es dann halbe.

                           

gefahrene Meilen: 408

und weil Tag 7 nicht ganz so lang war hier gleich noch
Tag 8, 20.5.2010 - Cody - Gardiner

Von Cody aus fuhren wir in Richtung Nord-Ost-Eingang des Yellowstone Parks. Unterwegs haben wir natürlich oft angehalten, um die wundervolle Natur zu genießen.

                           

                           

                           

Als wir den Eingang des Parks passierten, war das Wetter mehr als bescheiden: es war recht duster, relativ kühl und es regnete. Ich fragte die Dame am Kassenhäuschen, wie es wohl die nächsten Tage wird. "Oh, like today. Sorry." Na, das waren ja tolle Aussichten! Naja, machen wir das Beste daraus! Wir waren kaum im Park, da sah ich rechts durch die Bäume die ersten Büffel. Wow, Wahnsinn, ich war total aufgeregt. Also, schnell Fotos machen.

                           

Wer weiß, wann wir wieder welche sehen (wenn ich gewusst hätte, wie viele Büffel wir noch sehen sollten, hätten wir uns hier nicht so lange aufgehalten).
Es hörte auf zu regnen und wurde etwas heller. Wir fuhren die Straße entlang und kamen durch das Lamar Valley. Von Weitem sahen wir schon viele Autos an der Seite stehen. Da musste ein Tier sein! Und tatsächlich: 2 Elche.

                            Wir haben leider nur einen aufs Bild bekommen.
                           

Einfach ein ergreifendes Gefühl, solche Tiere in freier Wildbahn zu sehen. Und das, obwohl wir quasi gerade erst in den Park hereingekommen sind. Sie verloren wohl gerade das Winterfell; sie sahen etwas zerrupft aus. Die Elche verzogen sich so langsam und wir fuhren auch weiter. Aber nicht lange: schon wieder parkende Autos und Menschen auf der Straße: Hirsche.

                             Auch wieder nur einer auf dem Bild.
                             

Oh mann, ich dachte: was soll da noch Besseres kommen? Nicht mal 2 Stunden in dem riesigen Park und schon sehen wir Bisons, Elche und Hirsche. O.k., die obligatorischen Fotos gemacht und weitergefahren. Und immer wieder Büffel. Einer davon lag besonders schön am Straßenrand:

                             

Wir entschieden uns, noch einen kurzen Abstecher zum Tower Fall zu machen.

                             

Gute Idee. Denn nur kurze Zeit später stand ein Ranger auf der Straße, ich weiß nicht wie viele Leute mit riesigen Objektiven. Na halten wir doch mal an. Wir suchten uns ein Plätzchen und liefen wieder ein Stück die Straße zurück zu dem Menschenauflauf. Die schauten alle den Hang hinunter. Ich konnte erst gar nichts sehen, bis ein Mann mir Platz machte, auf einen dunklen Fleck unten in der Senke zeigte und sagte: "A blackbear with baby." Die beiden waren schlecht zu sehen, aber allein der Gedanke, dass da unten ein Bär liegt.....

                             

Kann man so viel Glück haben?  Ich glaube, mehr konnte ich an diesem Tag nicht verkraften. Außerdem war der Akku von Andys Kamera leer. Also machten wir uns auf den Weg nach Gardiner. Wir stoppten in Mammoth Hot Springs, liefen zur Liberty Cap

                             

und noch ein paar Schritte weiter. Auch mit meiner kleinen Aldi-Kamera konnte ich ein paar ansehnliche Fotos machen.

                             

Es war allerdings so kalt, dass wir uns entschieden, die Terrassen am nächsten Tag anzusehen. In Gardiner hatten wir das Super8 (74.- $) vorgebucht. Das Motel ansich war nicht schlecht, allerdings hatten wir im Zimmer neben uns ein Paar mit 2 Kindern, die den Flur entlang wohl noch Freunde hatten. Türgriffe kannten die nicht, und dass man auch draußen spielen konnte, auch nicht. Tür auf, Tür zu.... Wenigstens wurden sie zu unserer Schlafenszeit müde.

gefahrene Meilen: 153
LG Silvia

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #34 am: 17.11.2010, 20:18 Uhr »
Hallo,
Ist das nicht so ein Provinz-Flughafen?
aus der Luft schaut der so aus:
Gruß
mrh400

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #35 am: 17.11.2010, 20:58 Uhr »
Oh wie schön- Schwarzbären- und das gleich am ersten Tag   :groove:

Da bin ich ja mal gespannt, was Euch noch so alles vor die Linse läuft !

Gruß Sunnydale

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #36 am: 17.11.2010, 21:11 Uhr »
Die Mt Rushmore Bilder finde ich klasse, irgendwann möchte ich da auch noch hin.

Und das Foto des Schwarzbären ist der Hammer, voll süß  :)

Liebe Grüße,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #37 am: 17.11.2010, 22:41 Uhr »
Boah! Pech mit dem Wetter - Glück mit den Tieren! Ich bin gespannt, wie es wohl weitergeht. Oder hast du schon alle Urlaubshighlights an einem Tag erlebt? Na, hoffentlich nicht.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #38 am: 18.11.2010, 00:48 Uhr »
Hurra Bären! Für uns war das echt ein tolles Gefühl dieses Jahr zum ersten mal Bären in freier Wildbahn zu sehen!

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #39 am: 18.11.2010, 05:39 Uhr »
Hallo,

bin eben mal hinterhergereist und sofort wieder fasziniert von Yellowstone.
Die Einreise von Cody durch das Lamar Valley ist klasse.
Da vielen Tiere am ersten Tag (Neid!!!  :)) haben euch da wohl locker für das Wetter entschädigt.


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #40 am: 18.11.2010, 08:41 Uhr »
Ja, die Tiere habe uns wirklich für das Wetter entschädigt. Es kommt noch besser! Und näher!

LG Silvia
LG Silvia

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #41 am: 18.11.2010, 16:52 Uhr »
So bin auch mal wieder hinterhergefahren um den Anschluss nicht zu verpassen. Toller Einstieg in den Park mit den vielen Tieren.

Da hat man wohl im Frühjahr mehr Glück als im Herbst. Aber ich muss sagen mit 26 Grad und Sonne pur im Yellowstone im Sept. konnten wir auch gut leben.  :D

Zitat
Es kommt noch besser! Und näher!
Cool, da bin ich gespannt.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #42 am: 19.11.2010, 15:21 Uhr »
Tag 9: 21.5.2010 Gardiner - West Yellowstone

Nach Kaffe, ein paar Cornflakes und einem Muffin fuhren wir um viertel nach 9 los. Wir stoppten also noch mal bei den Terrassen. Schon beeindruckend, auch wenn - wie ja alle wissen - nicht mehr viel Wasser da ist. Schade eigentlich.

                         

Weiter gings Richtung West Yellowstone. Etwa in Höhe von Golden Gate sahen wir wieder jede Menge Autos am Straßenrand stehen und auch ein paar Menschen. Allerdings nicht so aufgeregt und vom Auto aus konnten wir auch nirgends ein Tier sehen. Einen Platz zum Parken konnten wir auch nicht finden. Naja, wird nichts Dolles sein, ich seh auch keine mega großen Objektive, also fahren wir weiter. Was nicht so eine gute Idee war, denn nachmittags trafen wir zwei nette Frauen, die uns auf ihrer Kamera zeigten, was dort für die Menschenansammlung gesorgt hatte: ein Grizzly mit 4 Babys! Da hab ich mich dann schon etwas geärgert.

Der erste Stopp war Roaring Mountain.

                         

Fanden wir jetzt nicht sooo toll, eher der alte Baumstamm bzw. Wurzel auf der anderen Seite der Straße.

                         

Nächster Halt war das Norris Geyser Basin. Schade eben, dass das Wetter nicht so mitmachte. Ich erwartete leuchtende Pools, so wie sie auch hier in den Reiseberichten gezeigt werden. Da es jedoch recht kalt und trüb war, dampften diese extrem und man konnte dadurch nicht wirklich viel sehen.

                         

                         

                         

                         

                         

Wir fuhren weiter bis zu den Lower und Upper Falls. Vom Artist Point gab es einen tollen Blick auf die Lower Falls.

                         

                         

                          Die kleinen Squirrels waren auch immer wieder faszinierend
                         

Auch die Upper Falls haben wir gesehen

                         

Unterwegs noch mehr Wasserfälle - Firehole Falls

                         

Und immer wieder Bisons.

                          Zwei Halbstarke:
                         

                         

                          Dem Kleinen hätte ich noch ne Zeit lang zusehen können
                         

                         

So langsam wurde es Zeit, nach West Yellowstone zu fahren, um in unser Motel, dem Kelly Inn (88.- $, vorgebucht), einzuchecken. Auf dem Weg dorthin kamen wir an dem Adlerhorst vorbei. Natürlich wieder jede Menge Autos und Menschen. Die Adler waren da.

                         

Wir erfuhren erst später, dass man hier eigentlich nicht anhalten darf.

Naja, wir fuhren zum Motel und checkten ein. Sehr freundlich, schönes Motel, schöne Zimmer. Hunger machte sich bemerkbar: wir liefen noch in den Ort und entschieden uns für Pizza und Nudeln. Bei Petes Rocky Mountain Pizza haben wir super lecker gegessen.

gefahrene Meilen: 94
LG Silvia

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #43 am: 19.11.2010, 15:41 Uhr »
Ach wie süß, das Baby Bison ist ja allerliebst   :liebe:
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #44 am: 19.11.2010, 20:50 Uhr »

Toll, wievielen Tieren ihr immer wieder begegnet :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.