So, es geht weiter....
1.6.2010 – W. - Duluth - Two HarborAbschied nehmen von Danny stand an. Wir werden sie sicher irgendwann noch mal besuchen. Wir frühstückten noch gemütlich zusammen und gegen 10.30 Uhr machten wir uns auf den Weg. Das Wetter war herrlich - strahlend blauer Himmel und angenehme Temperaturen um die 25°C.
Wir hatten jetzt ja kein Navi mehr, also musste ich wieder den Weg vorgeben. Es ging nach Duluth und ein Stück die Küste des Lake Superiors entlang. Es klappte gut und in Duluth suchten wir uns einen Parkplatz am Hafen - wir wollten uns die Aerial Lift Bridge, eine Hebebrücke, ansehen.
Ich dachte zuerst, wie soll die Brücke sich den aufklappen, wenn da in der Mitte ein Häuschen ist? Aber siehe da, sie fährt einfach komplett hoch.
Man könnte wirklich meinen, man steht am Meer. Wir hatten auch noch Glück, dass gerade ein Schiff in den Hafen einlief.
Ob das hier durch passt?
Passt!
Wir schlenderten zum Leuchtturm und ein bisschen am Ufer entlang.
Auf dem Weg zurück zum Parkplatz kamen wir noch an diesem Museumsschiff vorbei. Wir gingen allerdings nicht hinein.
Wir fuhren weiter und entschieden uns, in Two Harbor nach einem Motel zu suchen. Nun, eines haben wir gesehen (ich weiß den Namen nicht mehr), das uns so gar nicht zugesagt hat (ihr kennt sicher die Filme, wo nachts unheimliche Dinge geschehen). Das andere, ich glaube es war ein Days Inn, lag direkt an einem Friedhof. Also auf Gräber wollte ich nun auch nicht unbedingt schauen.
Nachdem wir ein paar Mal hin und her gefahren sind und kein Motel mehr fanden, gingen wir zur Tourist Info, wo uns eine sehr nette Dame das Superior Shores Resort empfiehl. Es läge etwas außerhalb, direkt am See und sei sehr schön. Es würde normalerweise 99.- $ plus Tax kosten, sie könne es uns für 79.- $ plus Tax anbieten. Zudem gab es noch Coupons für das Frühstück im Hotel. Sie hat uns Prospekte vom Hotel gezeigt, die uns überzeugt haben.
Wir reservierten gleich für 2 Nächte und haben es nicht bereut. Es lag etwas außerhalb des Ortes, direkt am Lake Superior und wir wären dran vorbeigefahren, denn die Hinweisschilder hätten wir anders gedeutet – eher so etwas wie eine Wohnanlage. Es gab tolle Zimmer mit Kamin und Blick auf den See, der eigentlich wie ein Meer aussieht. Außerdem waren kaum andere Gäste da; wir konnten uns nicht vorstellen warum.
In Two Harbors suchten wir uns noch ein Restaurant, wo wir zu Abend essen konnten. Im Hotel schlossen wir den Tag mit einem Besuch des Wellness-Bereichs mit Schwimmbad, Sauna, Innen- und Außenwhirlpool. Besonders der Außenpool ist herrlich, mit diesem tollen Blick auf den See.
gefahrene Meilen: 224
LG Silvia