usa-reise.de Forum

Autor Thema: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010  (Gelesen 19192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #90 am: 03.12.2010, 08:46 Uhr »
So, habe mir den Weg zum Bericht wieder freigeschippt.   Bin also wieder da! Und wo Du so von den 30° erzählst, frierts mich hier noch mehr

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #91 am: 03.12.2010, 09:59 Uhr »
Phantastisch, sooo viele Tiere und jetzt auch noch Fische :D :D :D

Gruß

Palo

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #92 am: 03.12.2010, 11:22 Uhr »
Hallo Sylvie,

jetzt bin ich euch auch hinterher gefahren. Wir bereuen auch nicht, dass wir nicht zum Crazy Horse Monument sind, das kann man sich locker sparen.

Aber wo ist denn diese Denkmal mit den Büffeln das haben wir verpasst?

Schön das Occidental in Buffalo von Innen.

Und die Prariedogs, sooo süß ich habe von denen auch noch ca. 100 Fotos.

danke für deinen Reisebericht, auch wenn er noch nicht ganz fertig ist.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #93 am: 05.12.2010, 18:19 Uhr »
So, es geht weiter....

1.6.2010 – W. - Duluth - Two Harbor


Abschied nehmen von Danny stand an. Wir werden sie sicher irgendwann noch mal besuchen. Wir frühstückten noch gemütlich zusammen und gegen 10.30 Uhr machten wir uns auf den Weg. Das Wetter war herrlich - strahlend blauer Himmel und angenehme Temperaturen um die 25°C.

Wir hatten jetzt ja kein Navi mehr, also musste ich wieder den Weg vorgeben. Es ging nach Duluth und ein Stück die Küste des Lake Superiors entlang. Es klappte gut und in Duluth suchten wir uns einen Parkplatz am Hafen - wir wollten uns die Aerial Lift Bridge, eine Hebebrücke, ansehen.

                   

Ich dachte zuerst, wie soll die Brücke sich den aufklappen, wenn da in der Mitte ein Häuschen ist? Aber siehe da, sie fährt einfach komplett hoch.

                   

Man könnte wirklich meinen, man steht am Meer. Wir hatten auch noch Glück, dass gerade ein Schiff in den Hafen einlief.

                   Ob das hier durch passt?
                   

                   Passt!
                   

Wir schlenderten zum Leuchtturm und ein bisschen am Ufer entlang.

                   

                   

                   

                   

                   

                   

                   

Auf dem Weg zurück zum Parkplatz kamen wir noch an diesem Museumsschiff vorbei. Wir gingen allerdings nicht hinein.

                   

Wir fuhren weiter und entschieden uns, in Two Harbor nach einem Motel zu suchen. Nun, eines haben wir gesehen (ich weiß den Namen nicht mehr), das uns so gar nicht zugesagt hat (ihr kennt sicher die Filme, wo nachts unheimliche Dinge geschehen). Das andere, ich glaube es war ein Days Inn, lag direkt an einem Friedhof. Also auf Gräber wollte ich nun auch nicht unbedingt schauen.

Nachdem wir ein paar Mal hin und her gefahren sind und kein Motel mehr fanden, gingen wir zur Tourist Info, wo uns eine sehr nette Dame das Superior Shores Resort empfiehl. Es läge etwas außerhalb, direkt am See und sei sehr schön. Es würde normalerweise 99.- $ plus Tax kosten, sie könne es uns für 79.- $ plus Tax anbieten. Zudem gab es noch Coupons für das Frühstück im Hotel. Sie hat uns Prospekte vom Hotel gezeigt, die uns überzeugt haben.

                   

Wir reservierten gleich für 2 Nächte und haben es nicht bereut. Es lag etwas außerhalb des Ortes, direkt am Lake Superior und wir wären dran vorbeigefahren, denn die Hinweisschilder hätten wir anders gedeutet – eher so etwas wie eine Wohnanlage. Es gab tolle Zimmer mit Kamin und Blick auf den See, der eigentlich wie ein Meer aussieht. Außerdem waren kaum andere Gäste da; wir konnten uns nicht vorstellen warum.

                   

                   

                   

In Two Harbors suchten wir uns noch ein Restaurant, wo wir zu Abend essen konnten. Im Hotel schlossen wir den Tag mit einem Besuch des Wellness-Bereichs mit Schwimmbad, Sauna, Innen- und Außenwhirlpool. Besonders der Außenpool ist herrlich, mit diesem tollen Blick auf den See.

gefahrene Meilen: 224

LG Silvia
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #94 am: 05.12.2010, 18:21 Uhr »
@Stefanie_GZ: Das Denkmal "Tatanka - The Story of the Bison" ist ca. 2 km nördlich von Deadwood. Eigentlich wollte Kevin Costner ein Hotel bauen lassen, entschied sich dann aber doch hierfür.
LG Silvia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #95 am: 06.12.2010, 00:04 Uhr »

Die Aerial Lift Bridge finde ich sehr interessant, die Bauweise ist ja nicht ganz alltäglich.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #96 am: 06.12.2010, 05:43 Uhr »
Ganz tolle Bilder machst du !! :groove:

Hast du Bilder von dem Zimmer im Superior Shores Resort ?


Gruß

Palo

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #97 am: 06.12.2010, 11:36 Uhr »
Hey Silvia,

ja sind wir denn jetzt an der Nordsee, oder was  8) ...

Du hast recht man könnte wirklich meinen ihr seid am Meer- hat sowas von Dänemark ...

Und Euer Hotel sieht ja wirklich sehr schön aus- schließe mich Palo an: Wenn du ein Foto vom Zimmer hättest  :lol:


Gruß Sunnydale

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #98 am: 06.12.2010, 18:37 Uhr »
Hallo an die noch verbliebenen Mitreisenden!

@Palo und Sunnydale: Danke! Ich habe leider nur dieses Foto (Es ist übrigens "nur" ein Gas-Kamin"):



Aber auf der Seite www.superiorshores.com könnt ihr euch das Hotel ansehen.

@all: Danke für eure Postings. 2 Tage habe ich noch.

LG Silvia
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #99 am: 07.12.2010, 20:24 Uhr »
So, vorletzter Tag  :(

2.6.2010 - Two Harbors - Grand Marais

Vorhang auf: blauer Himmel, ruhige See, warm - was will man mehr. Nach einem gemütlichen und mehr als ausreichenden Frühstück - wieder mit Blick aufs Meer, äh... See - erkundeten wir die North Shore. Hier gibt es eine wunderschöne Küstenstraße entlang des Lake Superior. Erster Stopp war der Gooseberry Falls State Park.

                 

                 

                 

Schön gelegene Wasserfälle mit guten Wegen drumherum.

                 

                 

Am Palisade Head genossen wir die Aussicht auf den See.

                 

                 

                 

Ich konnte kaum hinsehen, wenn Andy so nah an den Abgrund ging, um Fotos zu machen.

                 

Wir fuhren weiter bis zum Cross River Wayside.

                 

Einen kleinen Strand und viele Felsen gab es auch. Man hätte zwar in Badesachen liegen können, aber das Wasser war noch zu kalt.

                 

                  Mein lieber Mann. Schatz…. Ich liebe dich!
                 

                  Mit den Füßen ging es gerade so.
                 

Wir setzen uns auf die Felsen und blickten einfach nur aufs Wasser. Natürlich auch schon mit dem Gedanken, dass dies unser vorletzter Tag ist.

                  Spielereien…
                 

Weiter ging es nach Grand Marais, ein Ort mit ca. 1.400 Einwohner. Hier gefiel es uns auch sehr gut.

                 

                 

                 

Von hier aus waren es noch ca. 60 km bis zur kanadischen Grenze. Landschaftlich wurde es immer grüner, viel Wald. Wir kamen sogar an Hinweisschildern zu Skigebieten vorbei.

Wir gingen den Weg über Lavagestein zum Artist's Point, von wo aus man wieder tolle Ausblicke hatte.

                 

                 

Langsam wurde es Zeit, den Rückweg anzutreten. Wir hielten noch am Split Rock Lighthouse, das uns zu besichtigen jedoch etwas zu teuer war. So machten wir nur von einem Parkplatz aus ein Foto.

                 

Zurück in Two Harbors gingen wir noch mal Steak und Ribs essen, relaxten danach im Hotelpool und fielen später wir zufrieden ins Bett.

gefahrene Meilen: 171

LG Silvia
LG Silvia

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #100 am: 07.12.2010, 20:56 Uhr »
Ich kann mich nur wiederholen toller Reisebericht mit phantastischen Bildern  :groove:
Danke für den Link zum Hotel.

Gruß

Palo

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #101 am: 08.12.2010, 01:14 Uhr »
Von manchen Seen will man einfach meer  :grins:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #102 am: 08.12.2010, 07:24 Uhr »
Danke Palo. Obwohl die Bilder hier im Bericht irgendwie an Schärfe verloren haben. Angie hat es auch schon ausprobiert. Ich weiß nicht, woran das liegt. Im Original sind sie schöner.

LG Silvia
LG Silvia

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #103 am: 08.12.2010, 11:43 Uhr »
Danke Palo. Obwohl die Bilder hier im Bericht irgendwie an Schärfe verloren haben. Angie hat es auch schon ausprobiert. Ich weiß nicht, woran das liegt. Im Original sind sie schöner.

LG Silvia

Na ja, wir sind hier ja nicht in einer Kunstgalerie  :wink: Ich finde, die Bilder machen Lust darauf, mal dorthin zu fahren und das ist doch das wichtigste, oder?

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #104 am: 08.12.2010, 12:44 Uhr »
Danke Palo. Obwohl die Bilder hier im Bericht irgendwie an Schärfe verloren haben. Angie hat es auch schon ausprobiert. Ich weiß nicht, woran das liegt. Im Original sind sie schöner.

LG Silvia

Na ja, wir sind hier ja nicht in einer Kunstgalerie  :wink: Ich finde, die Bilder machen Lust darauf, mal dorthin zu fahren und das ist doch das wichtigste, oder?


Da hast du Recht. Es ist wirklich sehr schön in dieser Ecke. Ich könnte mir da eine Reise um die großen Seen gut vorstellen.

LG Silvia
LG Silvia