Tag 6 - 18.5.2010 - Badlands NP - Keystone, SD
Nach einem kleinen Frühstück im Motel gings weiter in den Badlands NP. Wir konnten noch unseren Annual Pass vom letzten Jahr, der noch bis einschl. Mai 2010 gültig war, nutzen. An einigen Overlooks haben wir angehalten und ein paar schöne Fotos gemacht.
Unterwegs haben wir noch geklärt, dass, wenn Andy am Steuer sitzt, ich "den Mund zu halten habe", wenn er fährt oder ich solle fahren. Ich muss dazu sagen, dass sich Andy bis dahin noch nicht an das entspannte Fahren in USA gewöhnt hat. Vor uns fuhr nämlich ein Paar, das wohl nicht wusste, ob es nun anhalten sollte oder nicht - bremsen...Gas geben....bremsen... Und Andy hat dann natürlich etwas verärgert überholt und auch relativ schnell. Da habe ich natürlich dann gemeckert. Nun ja, mit der Zeit fuhr auch er entspannter und ich mit. Beim Autofahren sind die Rollen bei uns vertauscht: Wenn er fährt habe ich immer etwas zu meckern, wenn ich fahre, sagt er gar nichts. Liegt wohl daran, dass ich besser Auto fahre!?!
Wir verließen den Park Richtung Wall, um natürlich den schon von Weitem angekündigten Wall Drug zu besuchen. Ich muss sagen, wir hatten uns allerdings etwas anderes darunter vorgestellt. Ich kann nicht genau sagen was….anders eben.
Wir waren gut in der Zeit, so dass wir uns heute noch Mt. Rushmore ansehen konnten. Wir fuhren bis Keystone und entschieden uns für das Super 8 (81.- $), wo wir gleich eincheckten. Kurz frisch gemacht und auf zu den Präsidenten. Das war schon seit ewigen Jahren ein Traum: einmal vor den 4 Köpfen zu stehen. Hoch auf den Berg, für 10 $ geparkt, durch die Flaggenallee
und da waren sie: George, Abraham, Thomas und Theodor. Schon gewaltig! (Nur das Wetter hat nicht so ganz mitgespielt.)
Nur eine Kleinigkeit stört: Die "Handwerker" in den Gesichtern der Präsidenten. Andererseits: man konnte gut sehen, wie groß allein die Nasen sind.
Im Motel fragten wir nach einem guten Restaurant, wo wir zu unserem 1. Hochzeitstag (wir hatten 1 Jahr zuvor in Las Vegas geheiratet) lecker essen könnten. Wir sollten ins "Ruby's" gehen. Es war das "Ruby House Restaurant" - ein Restaurant wie im Wilden Westen - gemeint. Andy hat sein 1. Bisonsteak gegessen - sehr lecker. Im Motel noch kurz in den Whirlpool und dann aufs Zimmer, wo von Andy die Frage kam: "Hast du das Kissen eingepackt?" "Ne, du hast es doch mitgenommen." Naja, es ist jetzt in den Besitz des Days Inn in Murdo übergegangen.
gefahrene Meilen: 190