usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monumentale Momente, Magie und Moneten  (Gelesen 36410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #15 am: 10.06.2009, 15:10 Uhr »
Lese gerade, das Ihr in SF im Broadway Manor Inn war. Dort waren 2000 und fanden es schrecklich  :shock:. Dunkle Zimmer, schmuddelig und sehr laut von der Straße her, bzw. der Kreuzung. Dann der enge Hof für die Autos…  :shock:

Wir haben die Nacht auf unseren Badehandtüchern geschlafen und kein Auge zugetan, da über uns jemand die ganze Nacht im Zimmer hin und her gelaufen ist und der Holzboden geknarrt hat.

Seit daher ist dieses Motel für uns ein "NO GO"


Hat sich daran vielleicht etwas geändert? Ist es besser geworden?
Gruß Gabriele

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #16 am: 10.06.2009, 20:00 Uhr »
Kaum zu glauben- ihr seid schon wieder da??!! :shock:

Für mich ziemlich genial- so krieg ich noch den Anfang mit von Eurem Bericht, bevor es nächste Woche für uns losgeht.  :D

Freu mich auf die nächsten Tage

Gruß Sunnydale

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #17 am: 10.06.2009, 22:55 Uhr »
@rallarose, leia, Big Daddy and the wurst
immer rein mit Euch. Getränke-Sonderwünsche werden gern erfüllt  :wink:

@wuender
Hmm, so genau hab ich mir das Angebot nicht angeschaut. Ich denke aber, daß es wohl "nur" Gutscheine waren. Denn beim Rückflug war es ähnlich. Da wurde diese Offerte mehrmals per Lautsprecher durchgesagt und da waren es sogar 1000 Dollar.

@rookie
Kein Problem. Eigentlich war der Nickname ein bisschen zu kurzfristig gedacht. Damals war mir nicht klar, wie sehr man sich mit dem rote-Steine-USA-Virus infizieren kann. Nach nunmehr 5 Aufenthalten würde ich mich nicht mehr als "Rookie" betrachten. Aber ich hab mich an den Namen gewöhnt u. möchte keinen anderen  :D

@Caro und Doreen&Andreas
Zelten war geil!

@Schneewie
Die Zimmer sind offensichtlich neu renoviert. Mit Flachbildschirm, neuen Betten usw.... ok das Bad hätte es auch nötig, aber insgesamt machte das Motel ein sehr ordentlichen Eindruck. Straßenlärm fand ich nicht so schlimm. Unser Zimmer war auf der Seite zur Kirche hin und ich buche (wenn möglich) immer die oberste Etage, damit mir keiner "auf dem Kopf" rumläuft. Der Parkraum ist natürlich wirklich zwergig, aber ich habe einen wahren Einpark-Helden an meiner Seite und Luxy hatte "Pieps", dieses elektronische Warnsystem, wenn man einem anderen Auto zu nahe kommt.

@sunnydale
Ja leider  :heulend: Aber jetzt wird halt wieder Geld verdient für's nächste Mal

Gleich gehts weiter mit dem Bericht
LG Romani

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #18 am: 10.06.2009, 23:22 Uhr »
12. Mai 2009

Motto dieses Tages: zwei Brücken und ein verschwundenes Auto... aber von vorne:

Wie üblich früh die Augen aufgeschlagen (gegen 6 Uhr), aber im Urlaub soll man es ja langsam angehen lassen und so lungere ich noch bis 7 Uhr im Bett rum, ehe es unter die Dusche geht. Danach gehen wir zu Peter D's direkt im Motel und ordern ein kräftigendes Frühstück. Es gibt special French toast mit cream cheese... puh.. Das, was auf dem Foto aussieht wie eine Eiskugel, ist Butter in Reinform und natürlich kommt noch fett Sirup drauf *schleck*



Auch unser mitreisender Esel bekommt was ab  :wink:



Ziemlich vollgefuttert gehts Richtung Golden Gate Bridge. Die Sonne lacht von einem blauen Himmel und trotz Wind ist es angenehm warm. Wir parken ein Stück entfernt und laufen an der Bay entlang und am Crissy Field vorbei zu einer der berühmtesten Brücken der Welt. Wow, bisher kannte ich die rote Brücke doch nur aus dem Fernsehen und jetzt knipse ich alle 2 Sekunden ein Foto aus verschiedenen Blickwinkeln. Ich habe bestimmt an die 100 Bilder gemacht  :lol:





Blick auf Alcatraz und...



die Skyline von San Francisco



In der Bay sehe ich ein grosses, schwarzes Etwas schwimmen und bei näherer Betrachtung entpuppt es sich als Seelöwe. Süüüß!



Später fahren wir natürlich noch über die Golden Gate und parken auf der anderen Seite. Ich fotografiere auch hier, wie die Paparazzi am roten Teppich.



Nach einem Spaziergang bis zum ersten Pfosten, zahlen wir auf dem Rückweg die 6$ Brückenzoll und machen uns auf den Weg Richtung Market Street. Wir sind unschlüssig, wo wir parken sollen, weil es nur ein kurzer Stop werden soll. Nach einigem Herumkurven entdecken wir einen freien Parkplatz an einer Parkuhr. Na ja, ich hab nicht mehr sooo viel Kleingeld... die Parkuhr zeigt 10 Minuten an. Hmm, wird schon reichen.. Ihr ahnt sicher, wie die Sache ausgeht? Als wir nach ca. 40 Minuten zurückkommen ist unser Luxy verschwunden! Patrick kriegt einen Panikanfall, weil er zunächst vermutet, daß der Wagen geklaut wurde. Mir ist aber gleich klar, daß die Kiste abgeschleppt wurde. Dabei stand doch auf dem Schild bloß was von "No parking 4am - 6am and 3pm-6pm". Zu allem Überfluß stelle ich noch fest, daß mir die Zimmerschlüssel (Magnetkarten) beim Kramen nach dem Kleingeld offensichtlich aus der Tasche gefallen sind... na ja, ein Unglück kommt selten allein..
Aber zuerst heißt es, den Luxy wiederbekommen. Am Parkuhr-Pfosten ist eine Nummer notiert, die man bei Eintreten eines "ich-glaube-mein-Auto-wurde-abgeschleppt-Falles" anrufen soll. Es läuft nur ein Band und in der belebten Strasse verstehe ich nicht besonders viel. Kurzentschlossen und mittlerweile grenzwertig verzweifelt rufe ich den Notruff 911 an. Die Dame ist sehr nett und als zwischendurch das Gespräch unterbrochen wird, ruft sie mich sogar zurück. Sie erklärt mir, daß wir in der "gelben Zone" (commercial zone) geparkt haben und der Wagen zwei Blocks weiter an der öffentlichen Verwahrstelle steht. Einen 15minütigen Fußweg und 287,10$ später $ haben wir den Wagen wieder.
Als ich die Schlüssel auch im Auto nicht wiederfinde, wird mir mulmig und ich befürchte, daß eine der "dunklen Gestalten" mittlerweile zu unserem Hotel gefahren ist und den Laptop, die zurückgelassenen Kreditkarten, unsere Papiere und was-weiß-ich-noch mitgenommen hat... blanke Panik spricht aus meinem Blick! Ich rufe im Hotel an, damit die irgendwas unternehmen sollen. Die Angestellte kann meine Angst gar nicht verstehen, denn schließlich wüsste doch keiner unsere Zimmer-Nr. Tja, normalerweise nicht, aber wenn man die Schlüssel mitsamt dem kleinen Papiertütchen incl. Room-Nr. verloren hat....?!
Kaum sind wir in der Nähe des Hotels, springe ich aus dem Wagen und renne zum Office, damit man mir eine neue Key-Card fertigt. Ich sause ins Zimmer, reiße die Schublade mit dem Laptop auf und.... nichts! Der Hase hat es in der Schublade darunter deponiert. Pffff... noch alles da!
Erleichtert fahren wir zum Pier 39. Wir schlendern rum, knipsen die Seelöwen





und machen uns dann auf den Weg zur Alcatraz-Tour um 16 Uhr.





Leider war die Abend-Tour bereits ne Woche vorher ausgebucht. Die Tour mit Audio-Guide ist sehr interessant und beeindruckend. Ich wusste gar nicht, daß die Indianer Alcatraz zwei Jahre lang besetzt hatten... wieder was gelernt.



Freigang im Hof



Stellenweise ist die Atmosphäre ziemlich bedrückend und man hat förmlich das Klappern des Blechgeschirrs an die Gitterstäbe im Ohr. Das "Loch" ist besonders schlimm...



 aber hier sassen ja auch die Bösen. Zu denen konnte man ja nicht noch nett sein.

Blick auf die Bay Bridge



und nochmal Skyline



Um 18:10 Uhr gehts zurück. Wir beschließen unser Abendesssen im Hard Rock Café einzunehmen. Dafür gibts vom Parkhaus 2 Stunden freies Parken.
Wir futtern Burger mit Pommes und trinken das obligatorische Bud. Über die Abschlepp-Aktion können wir fast schon wieder lachen. Obwohl das verlorene Geld schon schmerzt. Muss es eben in Vegas wieder reingeholt werden  :roll:



Nach dem Essen fahren wir nochmal zur Golden Gate Bridge, weil ich sie gern nochmal mit Beleuchtung knipsen will. Leider ist das mit der Digi-Cam ohne Stativ ein ziemlich schwieriges Unterfangen.
Im Hotel angekommen fallen wir wieder total müde ins Bett.

Fazit: Golden Gate, Alcatraz und einmal Abschleppen. Die Aufregungen für diesen Urlaub reichen!

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #19 am: 10.06.2009, 23:40 Uhr »
Einen 15minütigen Fußweg und 287,10$ später $ haben wir den Wagen wieder.

Und das für ein paar Minuten parken - heftig :shock:

Mir stellt sich dabei unweigerlich die Frage, ob man die Gebühr/Strafe auch mit Delta-Airlines-Gutscheinen hätte bezahlen können :lachen07:

Im Ernst: Ich bin beeindruckt, wie ruhig Ihr Probleme mit Auto und Schlüssel genommen habt und somit den Tag retten konntet.

Schöne Grüße,
Dirk

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #20 am: 11.06.2009, 00:04 Uhr »
Einen 15minütigen Fußweg und 287,10$ später $ haben wir den Wagen wieder.

Und das für ein paar Minuten parken - heftig :shock:


Sag ich doch immer, parken in San Francisco ist teuer. ;-)

Trotzdem habt ihr aber viel schoenes an diesem Tag erlebt.

 
Gruß

Palo

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.002
    • http://www.neef-online.de
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #21 am: 11.06.2009, 08:26 Uhr »
Oh weh, was macht Ihr da am ersten Tag schon für einen Streß, Romani.
Und ich dachte, Ihr wolltet ein bisschen Erholung...  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #22 am: 11.06.2009, 08:56 Uhr »
Hi,

SF und Auto? - Never again... (tut mir leid für Euch, zum Glück ist es gut ausgegangen)!
Reducing Truck Traffic since 2007!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.751
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #23 am: 11.06.2009, 09:38 Uhr »
Hallo,
ich quetsch mich da auch noch schnell dazu - verheißt doch schon der erste Tag einiges an aufregenden Erlebnissen  :wink:

allerdngs ist das doch ein wahrhaft luxuriöser Service:
... und der Wagen zwei Blocks weiter an der öffentlichen Verwahrstelle steht. Einen 15minütigen Fußweg und 287,10$ später $ haben wir den Wagen wieder.
In München muß man da ans Ende der Welt fahren (hab's zum Glück noch nicht probieren müssen).

Noch eine Anmerkung:
... und ich buche (wenn möglich) immer die oberste Etage, damit mir keiner "auf dem Kopf" rumläuft.
Das machen wir auch meistens; wenn man Pech hat, dröhnen dann direkt über einem die Ventilatoren der Klimaanlage fürs ganze Haus  :shock: (ging uns vergangenes Jahr so in Denver)
Gruß
mrh400

rallarose

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #24 am: 11.06.2009, 11:34 Uhr »
Ich bin echt beeindruckt von eurer Souveränität mit der ihr das Problem trotz sicher vorhandener Panik gelöst habt. :D

Ich glaub mir wär kein Wort Englisch mehr eingefallen...

Toll finde ich, dass man euch beim Notruf weitergeholfen hat. Hier bei uns wären die vielleicht nicht ganz so hilfsbereit gewesen?!

Gruß Susanne

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #25 am: 11.06.2009, 14:15 Uhr »
Wow, auch ich muß sagen: Hut ab, daß ihr den Rest des Tages noch so gut hingekriegt habt. :verneig:

Ich weiß ehrlich nicht, ob für mich der Tag nicht gelaufen wäre... :oops: Andererseitz ist so eine Alcatraz-Fahrt wohl genau das richtige um wieder auf neue positive Gedanken zu kommen. :D

Naja und Hardrock Cafe- Burger und ein gutes Bud spricht natürlich sowieso für sich :lol:.

Gruß Sunnydale

ilnyc

  • Gast
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #26 am: 12.06.2009, 14:14 Uhr »
...den Laptop, die zurückgelassenen Kreditkarten, unsere Papiere und was-weiß-ich-noch mitgenommen hat...

Meine Nerven!!!!  :shock: :shock: :shock: Waren die Kreditkarten zu schwer, so dass Ihr sie im Hotel lassen musstet? Ihr seid ja drauf.... Gut, dass nochmal alles gut ging!!!

Westernlady

  • Gast
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #27 am: 12.06.2009, 21:35 Uhr »
Ufffffffff - Romani, ich lese Deinen Bericht auch sehr gerne, wenn er nicht so viele Spannungsmomente hat  :shock:

Puh, da musste man erstmal durchatmen, als Ihr Euer Auto wieder hattet und auch im Motel alles ok war.

Können wir da jetzt für die Nerven bitte einen Gang zurück schalten?


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #28 am: 12.06.2009, 21:55 Uhr »
Hi,
von wegen Reisebericht!
Das ist ja der reinste Krimi... :hand:
San Francisco, French Toast... I LOVE IT!

Patrick will noch schnell eine rauchen, was im Raucher-Bereich eines Restaurants möglich ist. Bei der Kippe und einer Cola sind wir irgendwie angekommen.

Also Atlanta ist in Zukunft mein Lieblingsflughafen.

Zitat
Fazit: In Zukunft Zwischenlandungen vermeiden

So isses!

Gruss,
Manni

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #29 am: 12.06.2009, 22:12 Uhr »
Hab deinen Reisebericht auch erst entdeckt, aber wenns schon so spannend losgeht, bin ich gerne dabei. Ausserdem...
Zitat
Patrick (der Pessimist)
[…] will noch schnell eine rauchen
Ein Upgrade von Equinox SUV auf Luxury[…]lässt den Hasen strahlen.
... warst du etwa mit meinem Hasen auf Urlaub?? Genauso einen Patrick hab ich nämlich zuhause...  :kratz:
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles