usa-reise.de Forum

Autor Thema: MST Mountain States Tour 2012 *Live*  (Gelesen 18513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kanga

  • Gast
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #30 am: 15.09.2012, 21:39 Uhr »
@Anti
Sorry, da muss ich Dich leider enttäuschen, das wird nix... Ich bin nicht so der Meisterschreiber  :oops:, hab mir sowas schon x-Mal vorgenommen, aber nie geschafft.

So, und jetzt wünsch ich Lothar eine schöne Reise und bleib heile!

Gruß Kanga

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #31 am: 15.09.2012, 21:53 Uhr »
Sag mal, Lothar, was ist denn mit der Karte aus dem Eingangsposting passiert? Stimmt da etwas mit meinem Computer nicht oder ist da tatsächlich nur eine Art unheimliche schwarze Sperrscheibe zu sehen?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #32 am: 15.09.2012, 23:20 Uhr »
Ich werde mich fürchterlich rächen: mit 14 Tagen  :sun: :sun: :sun: satt, während ihr das schmuddelige deutsche Herbstwetter ertragen müsst!

Hihi, bei mir kannst du dich nicht rächen :nono: :wink: Wir haben hier auf Gran Canaria traumhaftes Wetter mit Sonne pur :sun: :sun: :sun:  Aber ich opfere mich und nehme die Sonne, die du bald erleben wirst, auch noch dazu :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #33 am: 16.09.2012, 07:51 Uhr »
Sag mal, Lothar, was ist denn mit der Karte aus dem Eingangsposting passiert? Stimmt da etwas mit meinem Computer nicht oder ist da tatsächlich nur eine Art unheimliche schwarze Sperrscheibe zu sehen?

oooops, die habe ich aus lauter Verärgerung über die Stornierung gelöscht, aber nicht an das Posting gedacht ;-)

hier ist noch mal der Link, den du bitte wieder einfügen kannst:

https://lh4.googleusercontent.com/-2Obfny1BGKM/UFVoSY-t5UI/AAAAAAAAGZc/Vi6L9VHfK5c/s683/Aufzeichnen.JPG
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #34 am: 16.09.2012, 09:12 Uhr »

Hallo Lothar,


ich habe die URL getauscht, nun ist die Karte sichtbar.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #35 am: 16.09.2012, 09:23 Uhr »

Hallo Lothar,
ich habe die URL getauscht, nun ist die Karte sichtbar.
LG, Angie

Vielen Dank; hier kommt die "abgespeckte" Karte:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #36 am: 19.09.2012, 07:00 Uhr »
Dienstag, 18.09.2012: FRA - DFW - DEN

Die Pechsträhne geht leider weiter  :(

Ich bin zwar nicht wie vor 2 Wochen im OP sondern in



gelandet, aber ratet mal, welchen Flug auf der unteren Tafel ich gebucht hatte:



Richtig, AA 071 mit über 3 Stunden Verspätung. Die Eingangsmaschine hatte einen technischen Defekt und musste in Dallas ausgetauscht werden; mein Anschlussflug in Dallas war natürlich weg und ich musste einen späteren nehmen. Dadurch bin ich erst gegen 21:00 Ortszeit (+ 8 Std. in Germany = 5:00 in der früh) in Denver angekommen.

Einziger Trost, ich habe schon einen Bären in freier Wildbahn gesehen:



Jetzt haue ich mich aber aufs Ohr, bin hundemüde. Morgen früh geht´s dann endlich auf Tour. Wie ich meinen Körper kenne, sind leider nicht mehr als 3 - 4 Stunden Schlaf drin.

Unterkunft: Microtel Inn, Denver; für 66,38$ bei Priceline ersteigert. Das Zimmer würde ich auf den ersten Blick mit einem guten Best Western vergleichen.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #37 am: 19.09.2012, 07:04 Uhr »
Über deinen ersten Bären musste ich ja jetzt doch lachen - wenn das andere nicht schon wieder so frustrierend wäre... Schlaf gut und hoffentlich auch ausreichend!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #38 am: 19.09.2012, 08:13 Uhr »
Gute Nacht und schlaf dich aus. Morgen ist auch noch ein Tag und Hauptsache, du bist schließlich gut und heile angekommen :D

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #39 am: 19.09.2012, 15:52 Uhr »
Zum Glück gut gelandet.

Ich will ja nicht unken, aber uns ging es letzten Oktober ähnlich. Wir sind auch mit AA ab Dallas nach Verspätung, Defekt am Triebwerk, Start, Landung wegen Vogelschlags, neues Flugzeug, mit 3,5 Stunden Verspätung gut in Frankfurt gelandet und waren heilfroh darüber. Unser Jüngster bezeichnet AA seitdem als Holzairline und ehrlich gesagt wollte ich auch nicht mehr unbedingt mit dieser Fluggesellschaft fliegen.  Auf dem Hinflug hatten wir auch Verspätung wegen eines Defektes. Leider hört man in letzter Zeit öfter von solchen Vorkommnissen.

Genieße Deinen Urlaub, ich wünsche Dir schönes Wetter und keine weiteren unangenehmen Ereignisse.

Steffi


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #40 am: 19.09.2012, 16:03 Uhr »
Welche Unannehmlichkeiten auch immer - Hauptsache du bist im gelobten Land  :usa:. Und vor dem Bären hätte selbst ich keine Angst  :lolsign:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #41 am: 19.09.2012, 19:57 Uhr »
Und der Bär hat dir sogar noch zugelacht!  :wink:
Ganz viel Spaß auf der Reise, ich bin gespannt, wie es weitergeht.
LG Silvia

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #42 am: 20.09.2012, 05:29 Uhr »
Mittwoch, 19.09.2012; Denver – Estes Park – Cheyenne – Casper, WY

Die beste Nachricht zuerst: ich bin nicht aus dem Bett gefallen!!! :groove:

Heute war gleich ein strammes Programm, denn ich habe knapp 400 Meilen (= rund 640 km) runter gerissen. Nach einem „ausgiebigen“ Frühstück mit Haferflocken und Philadelphia Frischkäse aus der Tube sowie dem Einkauf einiger Grundnahrungsmittel (32er Pack Aquafina und „Familienpackung“ Nature Valley) beim Walmart um die Ecke ging´s gleich auf die Piste.

Aufgrund der günstigen Wetterprognose habe ich spontan einen Schlenker zum Rocky Mountain NP in die Route eingebaut. Vorsichtshalber hatte ich mich schon mal im Internet informiert und erfahren, dass die beliebte Bear Lake Road wegen umfangreicher Bauarbeiten nur mit dem Shuttle zu befahren sei und man lange Verspätungen einplanen müsste. Macht nix, hier war ich ja schon vor 3 Jahren. Nehmen wir halt die kurvenreiche Trail Ridge Road, der höchstgelegene durchgehende Highway der USA, der sich bis auf 3.713m hoch schlängelt, in Angriff. Anfangs ist die Straße noch von Bäumen umgeben, wo sich bereits erste Anzeichen des „Goldenen Oktobers“ zeigen:





Oberhalb der Baumgrenze verändert sich die Landschaft teilweise zu einer Tundra und man kann immer wieder an diversen Aussichtspunkten anhalten und staunen:







Am Alpine Visitor Center bin ich umgekehrt und anschließend durch den äußerst reizvollen Big Thompson Canyon





über Loveland zur I 25 und dann weiter nach Cheyenne gefahren. Aber irgendwas passt doch hier nicht! Flächenmäßig ist Wyoming der zehntgrößte Bundesstaat, aber die Hauptstadt ist nur ein kleines (Provinz)Städtchen! Wenigstens braucht sich das Wyoming State Capitol nicht vor den Kapitolen anderer Staaten zu verstecken:





Erstaunlicherweise kann man in diesem Kleinod ungestört lustwandeln und fleißig knipsen:










hier geht´s zum Governor:


Um den Schuhfetischisten, also den geneigten Leserinnen dieses Berichts eine Freude zu machen, bin ich dann extra noch auf die Suche nach den in der „Stadt“ ausgestellten Riesenschühchen gegangen:










Die Weiterfahrt zu meinem heutigen Etappenziel Casper gestaltete sich dann äußerst langweilig. Wyoming bedeutet nicht umsonst in der  Indianerprache  :indianer: „Große Ebenen“: Prärie soweit das Auge reicht!

Unterkunft: Ramada Plaza Riverside für 77,11$; sieht von außen nicht so prikelnd aus; das Zimmer ist aber in Ordnung.

Morgen geht´s weiter Richtung Norden
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #43 am: 21.09.2012, 04:16 Uhr »
Donnerstag, 20.09.2012; Casper, WY – Billings, MT

Heute habe ich meiner Sammlung wieder einen neuen State beigefügt:



Aber mal schön der Reihe nach. Die Nacht habe ich gut überstanden; nur mit dem Durchschlafen müssen wir noch mal üben, der Jetlag machte sich weiterhin bemerkbar.

Casper ist ja überhaupt nicht so der Brüller.  Trotzdem gibt es 2 gute Gründe, warum ich meinen dortigen Aufenthalt in guter Erinnerung behalten werde. Erstens gab es ein sehr gutes Frühstück mit Würstchen, Rührei, Pfannkuchen, Joghurt und und und. Der Oberhammer dabei war aber, dass es richtiges Geschirr und Porzellantassen gab; keine Pappe und kein Plastik. Habe ich während meiner unzähligen Hotelaufenthalte in den USA noch nie erlebt.

Der 2. Grund ist der Besuch der Fort Caspar (richtig, mit 2mal a im Gegensatz zum Stadtnamen) Museum and Historic Site. Hier wurde mit viel Liebe zum Detail das alte Fort rekonstruiert, das u. a. zeitweise eine Fähre über den North Platte River schützte und am Oregon Trail und Mormon Trail lag. Die 3$ Eintritt sind eigentlich ein Witz, denn es gibt sehr viel zu sehen; so einen „Hammer“ hätte ich hier gar nicht vermutet:



Offiziersunterkunft:



Mannschaftsunterkunft:




so sah die Fähre aus:




Nach einer ausgiebigen Besichtigung ging es wieder auf die Interstate, Meilen bzw. Prärie fressen. Hier mal ein Musterbeispiel dafür, wie es Hunderte von Meilen aussieht:



Richtung Montana kommen aber dann doch so langsam mal Bäume und Büsche hinzu, die bereits überwiegend die Herbstfärbung angenommen haben. Eine besonders schöne Ecke fand ich am Little Bighorn River:





Apropos Little Bighorn River, das gleichnamigen Battlefield war mein nächstes Ziel. Einige, die auch schon hier waren, werden sich jetzt vielleicht fragen, was will er denn da, da gibt’s doch nicht viel zu sehen? Weiß ich, aber als Indianerfreund wollte ich unbedingt mal zum Last Stand, wo General Custer und seine 7. Kavallerie den A... voll gekriegt haben; einige, teilweise nachdenklich machende Motive habe ich dann doch gefunden:













Die paar Meilen nach Billings waren dann nicht mehr der Rede Wert; insgesamt waren aber heute wieder rund 300 Meilen (= rund 480 km) auf dem Tacho.

Unterkunft: Riversage Billings Inn; für 75,90$ über die Homepage gebucht; macht einen soliden Eindruck.

Morgen geht’s langsam Richtung Yellowstone!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #44 am: 21.09.2012, 04:47 Uhr »
Auch wenn die Herbstfärbung noch nicht so stark fortgeschritten ist...das könnten noch farbenfrohe Tage werden. Freue mich!
Und gut dass Du nun "endlich" da bist - wünsche Dir einen schönen Urlaub!

captsamson - der trotz der Uhrzeit nicht in den Staaten ist - Bereitschaftseinsatz :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV