usa-reise.de Forum

Autor Thema: Städte, Bäume, Wüsten, Kakteen und die Route 66  (Gelesen 36178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.257
    • Travel & Food Blog
Antw: Städte, Bäume, Wüsten, Kakteen und die Route 66
« Antwort #255 am: 28.10.2022, 08:10 Uhr »
Beim Lesen des letzten Tages schoss mir kurz der Gedanke durch den Kopf, ob Ihr das Scheibenwaschmittel zum Auffüllen in den Tank gekippt habt 8)
Habe ich wieder einen Blödsinn zusammengeschrieben? Eigentlich lese ich durch, was ich schreibe und trotzdem sehe ich immer wieder Fehler ;)


Das letzte Souvenir hätte dann aber nicht mehr sein müssen...  :x
Corona nach dem Urlaub ist blöd aber immer noch besser als im Urlaub - das hast Du wohl in einer Lounge oder im Flieger eingefangen.
Auf das letzte Souvenir hätte ich auch gerne verzichtet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich trotz Masken und trotz Business Class im Flieger angesteckt habe. Man sitzt da stundenlang relativ nahe hinter und vor anderen Personen. In der Lounge war ständiger Wechsel und auch mehr Abstand.

Der Zeitpunkt war deswegen blöd, weil ich eine Arbeit zu erledigen hatte, die keinen Aufschub duldete. Es gab einen vor Monaten festgelegter Termin, zu dem das Resultat von einer Reihe "wichtiger Leute" erwartet wurde. Es war hart, zu arbeiten, statt mich im Bett auszukurieren.


Auch von mir vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die tollen Bilder. Acht Wochen Zeit hätte ich auch gerne mal.
Au man, 2 Monate USA!!! Ich muss zugeben, dass ich da glatt neidisch bin. Wir würden es auch gut und gerne 3 Monate aushalten. Zwischendurch einmal im Monat in einem deutschen Restaurant ein Schweinsbraten und gut ist's :lachen07:. Vielleicht klappt es mal als Rentner... Danke noch mal für den schön geschriebenen und gestalteten Reisebericht. Schriftart und Farbe sind echt gut lesbar...
Ich könnte das auch - aber meine Frau will nicht. Wir hätten die Zeit und die Muße, aber meine Frau kann nicht so lange von zu Hause wegbleiben, die bekommt richtig Heimweh nach wenigen Wochen. Deswegen ist es für mich schon schwierig, überhaupt mehr als 3 Wochen "herauszuschlagen".
Jetzt weiss ich endlich, wer im Ausland in deutschen Restaurants essen geht  :shock: 8) :P
Mal länger zu verreisen war ein Traum, den ich schon lange hatte und endlich in Realität umsetzen konnte. Allerdings würde ich gerne auch mal ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr wegfahren, aber das lässt das Portemonnaie nicht zu. Die Katze hätte wohl auch etwas dagegen, die fand die acht Wochen schon lange genug :D.


Vielen Dank auch von mir für den unterhaltsamen Bericht; ich habe immer mal sporadisch reingeschaut!
Ich danke Dir und allen anderen Lesern, dass Ihr mitgefahren seid und für die netten Kommentare, die Ihr hinterlassen habt. Falls Ihr Lust habt, noch ein bisschen in den Fotos zu stöbern, dann findet Ihr sie in 12 Etappen gegliedert auf meiner Website https://www.gaby.ch unter "FOTOS" (https://gaby.ch/index.php/galerie).

Liebe Grüsse
Gaby



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.756
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Städte, Bäume, Wüsten, Kakteen und die Route 66
« Antwort #256 am: 28.10.2022, 08:23 Uhr »
Beim Lesen des letzten Tages schoss mir kurz der Gedanke durch den Kopf, ob Ihr das Scheibenwaschmittel zum Auffüllen in den Tank gekippt habt 8)
Habe ich wieder einen Blödsinn zusammengeschrieben? Eigentlich lese ich durch, was ich schreibe und trotzdem sehe ich immer wieder Fehler ;)
nein nein, Du hast das schon richtig geschrieben - das war nur eine spontane alberne Assoziation von mir beim Schnelllesen von "Tank - paar Tropfen - Scheibenputzmittel"
Gruß
mrh400

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.698
Antw: Städte, Bäume, Wüsten, Kakteen und die Route 66
« Antwort #257 am: 28.10.2022, 10:42 Uhr »
Hallo Gaby,

mein Jetlag hält sich gerade in Grenzen (wir sind gestern zurückgekommen :zwinker: ) und die Waschmaschine läuft noch. Die Zeit nutze ich und habe deinen tollen Reisebericht  :applaus: zu Ende gelesen.

Zwei Monate wären mir zu viel in den Land. Nach zwei Wochen nervt mich dort mittlerweile so ein manches. Aber inzwischen haben wir im Südwesten auch so einiges abgegrast.

Covid habe ich hoffentlich nicht als Souvenir mitgebracht, da ich im Juli schon zum zweiten Mal das Vergnügen :umherschau: hatte.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)