usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neonlights & Nature – vier wilde Wochen im Südwesten/ August 2007  (Gelesen 38814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
:D
Jeahhaaaa! es geht wieder kostenlos auf Abenteuerurlaub, alles bitte zusteigen-nächster Halt im Abenteuerzauberbus verrät uns unsere charmante Reiseleiterin Leia.

 :D :D :D
Viele Grüße Leia


HBFire

  • Gast
Hallo Leia,

eine Reise mit dem Zelt, da bin ich auf jedenfall auch mit von der Partie.

Gruß
Holger

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Tag 2

Freitag, 27.07.2007:  Los Angeles
Höher....schneller.....Magic Mountain


Alle Jahre hat er uns wieder, der Jetlag. Ab drei Uhr nachts sind wir ständig wach. Gegen fünf hält uns nichts mehr in den kuscheligen Betten. Früh machen wir uns auf den Weg zu unserem heutigen Tagesziel: Six Flags Magic Mountain. Dort soll es super Achterbahnen geben... Line wollte unbedingt dahin, weil sie vor zwei Jahren für die besten Coaster noch 2 Inch zu klein war. Wir hatten ihr damals –nach dem sie im New York New York nicht Achterbahn fahren durfte und im Stratosphere bei den Thrillrides abgeblitzt war obwohl sie sich die Haare wild hochgesteckt hatte, leichtfertig versprochen: "Wenn wir das nächste Mal an die Westküste kommen besuchen wir Magic Mountain..."

Und schon hatten wir den Salat, wir wollten doch eigentlich gar nicht nach LA. Aber was versprochen ist, ist nun mal versprochen...  :roll: Pädagogisch wertlos war allerdings, dass wir das aufgrund unserer Tourplanung am ersten Tag machen mussten. Als „sanftes Druckmittel“ bei plötzlich auftretender Unlustigkeit fiel der Park also aus :(

Noch vor halb neun erreichen wir Santa Clarita. Nachdem wir bei Denny’s gut gefrühstückt hatten, stürmten wir noch den nächsten Walmart und deckten uns mit einer Kühlbox und mit Wasser ein. Gegen zehn parkten wir beim Magic Mountain und mussten dann noch eine halbe Stunde warten, bis der Park um halb elf endlich öffnete. Während wir so in der prallen Sonne standen und uns das Pre-Opening Animationsprogramm anschauten, schwante uns, dass es uns heute nicht mehr frieren würde...

Wir beschlossen zunächst nur die Achterbahnen zu fahren und alles, was es auch in Heimatnähe gab, auszulassen. Viper –eine sehr geschmeidige nette Achterbahn-machte den Anfang bevor wir mit Tatsu bäuchlings liegend unsere Kurven gedreht haben. Kurzeitige Bedenken, dass die Investition bei Denny’s eine klassische Fehlinvestition hätte sein können, erwiesen sich zum Glück als grundlos...


Ein „De-ja-vieu“ hatten wir in der gleichnahmigen Highspeed-Bumerang-Bahn, die meinem Mann sehr gut gefallen hat:. „Geschwindigkeit stabilisiert...“

Anschließend gings zur Revulotion und zur Ninja bevor wir in „Riddler’s Revenche“ eine weitere Premier hatten: ein Stand-up Coaster, sprich man fährt im Stehen, auch nicht schlecht...







„Superman“ schoss uns einmal senkrecht nach oben, Line und ich fanden das recht geizig, da hätte man ruhig noch eine zweite Runde dranhängen können. Mit „Batman“, einer klassichen Invertedbahn flogen wir dann durch den Park bevor wir uns mit mit „Scream“ und „Goliath“ dem Tageshöhepunkt näherten: „X"




 
“X“ sollte der Beschreibung nach der ultimative 4D Coaster sein. Es war auf alle Fälle die einzige Bahn, bei der wir mit rund 45 Minuten länger als 20 Minuten anstehen mussten.

In der Tat schoss die Bahn in Loopings oder stürzte sich senkrecht in die Tiefe und sowohl die Bahn, als auch die Wagen und die einzelnen Sitze drehten sich dabei in alle erdenklichen Richtungen. Das war echt der Hammer!

Wir machten uns auf den Weg zum Ausgang, als uns Line noch dazu nötigte mit dem historischen Pferdchen Karussell zu fahren. Also rauf auf den Gaul, anschnallen (!) und gut festhalten... :pferd:

Line meinte auf dem Weg zum Auto: „Hammeraffenübelstgeil! Mir haben Tatsu und das Pferdchenkarussell am besten gefallen!“ :platsch:

Auf dem Heimweg beschlossen wir auf Lines Wunsch im Hardrock Café Los Angeles zu dinieren. Nach dem wir uns durch den Stau, den die Fans von Gladys Knight (?) rund um die Hollywood Bowl verursachten, gequält hatten und am Berverly Center angekommen waren, lag Line schon wieder  im Tiefschlaf. Aber das machte nichts, denn das Hard Rock Café war auch nicht mehr da wo es einmal war....  :think:


Ich hatte zuvor mehrfach gehört bzw. gelesen, dass der Park verwahrlost wäre. An der ein oder andere Hütte ist sicher ein neuer Anstrich nötig, vielleicht sollten sie auch ihr Gerümpel besser verstauen, aber die Coaster sind einfach klasse. Wir brauchen den liebevoll-kitschigen Schnick-Schnack mit dem andere Parks trumpfen nicht. Auf Disney stehen wir auch nicht. Wir lieben Coaster und die gibt es in dieser Form in kaum einem anderen Park. Für uns war der Park genau richtig.


 Übernachtung: Hotel "The Westin" LAX
Gefahrene Meilen: ca.100









Viele Grüße Leia


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Hallo Leia,

eine Reise mit dem Zelt, da bin ich auf jedenfall auch mit von der Partie.

Gruß
Holger


Ja, zelten im Wilden Westen ist toll, allerdings musst Du dich noch einige Tage gedulden bis wir das Zelt aufbauen...
Viele Grüße Leia


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Zitat
Line meinte auf dem Weg zum Auto: „Hammeraffenübelstgeil! Mir haben Tatsu und das Pferdchenkarussell am besten gefallen!“ :Platsch:!

 :lachroll:

So sind sie, die lieben Kleinen!

PS:
Mir ist jetzt noch ganz schwindelig vom Coastern... :wink:


ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Hi, lese auch für mein Leben gern gute Reiseberichte !

Schöner Auftakt, bin auch noch dabei - also im SUV bitte zusammenrücken !

Obwohl - mit meinen 2,02 m habe ich ja eigentlich einen Platz vorne sicher, oder ???? :D :D :D



Hotellobby „The Westin“ - LAX





Zwar OTP aber jetzt muss ich doch mal fragen :

Wie bekommt ihr diese schöne Rahmen um die Fotos ??????


[/quote]
Grüsse, Lutz

Willi

  • Gast
Nach dem wir uns durch den Stau, den die Fans von Gladys Knight (?) rund um die Hollywood Bowl verursachten, gequält hatten ...

(?) Du kennst Gladys Knight nicht  :shock: Ich höre sie sehr gerne (naja, vielleicht liegt es an meinem Alter  :roll: )

http://de.wikipedia.org/wiki/Gladys_Knight



Gegen zehn parkten wir beim Magic Mountain und mussten dann noch eine halbe Stunde warten, bis der Park um halb elf endlich öffnete. Während wir so in der prallen Sonne standen und uns das Pre-Opening Animationsprogramm anschauten, schwante uns, dass es uns heute nicht mehr frieren würde...

Wir standen vor einigen Jahren auch mal viel zu früh auf dem Parkplatz. Als der Park endlich öffnete fing es an, in Strömen zu regnen. Das war`s dann mit Magic Mountain. :bang:

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Zwar OTP aber jetzt muss ich doch mal fragen :
Wie bekommt ihr diese schöne Rahmen um die Fotos ??????

Ich nehme mal an, damit?

JPGCompressor

Tolles Programm...

Gruss,
Manni

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Zwar OTP aber jetzt muss ich doch mal fragen :
Wie bekommt ihr diese schöne Rahmen um die Fotos ??????

Ich nehme mal an, damit?
 :roll:
JPGCompressor

Tolles Programm...

Gruss,
Manni

Ich hätte für solche Dinge Photoshop und Corel, leider konnte ich mit mit beiden Programmen nicht so recht auf eine geegnete Vorgehensweise einigen :roll: :roll: :roll:

Dann hab ichs mit FrameFun versucht und siehe da, plötzlich hats auch mit den Rahmen geklappt... :D

Zitat
(?) Du kennst Gladys Knight nicht   Ich höre sie sehr gerne (naja, vielleicht liegt es an meinem Alter   )

Ich hab mir da jetzt mal einiges mal angehört, ja ich geb zu, ich hab das schon mal gehört... in LA konnte ich allerdings gar nichts damit anfangen :oops: aber vermutlich bin ich noch zu jung dazu :D :?

Viele Grüße Leia


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Tag 3

Samstag, 28.7.2007:  Los Angeles –Las Vegas
Viva Las Vegas… der Weg sollte das Ziel sein


Der heutige Tag war als Fahr- und Shopping Tag gedacht. Der Weg nach Las Vegas sollte sinnvoll genutzt werden und was wäre dazu besser geeignet gewesen als Outlet-seeing? Wir wollten an der Ontario Mills Mall und in Bartstow oder Primm besser aber noch in Bastow UND in Primm die Kredit Karte zu glühen bringen. Einige werden sich denken, wie kann man im Urlaub soviel Zeit mit einkaufen verbringen. Ich hab da gar kein Problem, für mich ist Shopping etwas herrliches. :D

Wir lagen an diesem Morgen bis kurz vor sechs im Bett, machten uns dann reisefertig und checkten aus. Los ging es in Richtung Las Vegas. Unser Plan war ursprünglich der, nur eine Nacht auf dem Weg zum Zion NP in Las Vegas zu bleiben und erst beim zweiten Stop in Las Vegas unseren „Badeurlaub“ dranzuhängen und uns von den Strapazen der Wildnis zu erholen. Da dieser zweite Stop aber in die vermutlich teuersten Zeit im gesamten Sommer fiel, haben wir umdisponiert und gleich ein paar Tage Las Vegas eingeplant. Faulenzen in Las Vegas noch bevor wir eine Meile gewandert waren, obwohl, in den Malls kommen auch einige Meilen zusammen. Nun ja, ich versuchte es mit Fassung zu tragen...

Unser erster Stop auf dem Weg nach LV war wie geplant an der Ontario Mills Mall. Hier mussten wir noch 20 Minuten warten, bis um 10 Uhr die Läden öffneten. Gegen zwölf verließen wir die Mall mit den ersten Einkäufen in der Hand und dem ersten Orange Chicken im Bauch. :dance:

Kaum waren wir auf der I-15 und hatten die letzten Häuser von LA hinter uns gelassen, ging nichts mehr. Ein Unfall brachte den gesamten Verkehr zum Erliegen. Das kostete uns bis Barstow insgesamt ca. zwei Stunden, so dass wir die nächste Shopping-Tour ausfallen ließen und in Barstow statt Calvin Klein nur Chevron kauften. So macht Shopping keinen Spaß!   :(

Nach Barstow standen wir bald wieder im Stau. Im Schneckentempo bewegten wir uns in Richtung Sin-City. So wird das heute nichts mehr... Auch in Primm blieb die Mastercard zu meinem Bedauern in der Tasche und wir auf der I-15.

Stunden später meinte Line auf Höhe des Hotel Mandayla Bay: „Endlich zu Hause...“  :welcome: Tja, das hätten wir gerne...






Wir fuhren an den großen Strip-Hotels vorbei nach Downtown Las Vegas. Da wir Samstags nach Las Vegas kamen, hatten wir uns für eine Nacht im Hotel „Main Street Station“ eingemietet. Das Hotel war zwar mit den Strip-Hotels nicht zu vergleichen Aber trotz -oder gerade wegen seines Alters und war es richtig charmant...





Ich würde sagen: Ein Geheimtip fürs Wochenende. So musste Las Vegas früher mal gewesen sein. Irgendwie schade, dass davon nicht mehr viel übrig ist...






Nach dem Einchecken bummelten wir über die Fremont Street und schauten uns die anderen Hotels an, durchstöberten etliche Souvenierläden und ich trank den schlechtesten Daiquiri von ganz Las Vegas. :drink:






Außer dem Golden Nugget, konnten uns die anderen Hotels in Downtown aber nicht so sehr begeistern. Was uns hingegen sehr bebeisterte, waren die Spare Ribs bei Tony Romas!

Ich dachte eigentlich, dass diese zu jeder vollen Stunde lief, aber um halb neun gingen plötzlich die Lichter aus –nicht unsere, sondern die auf der Fremont Street- und die Show startete.

Ich war ja skeptisch, weil ich gelesen hatte, dass die Show wie ein LG Werbefilm sein sollte. Es lief überraschenderweise dann aber eine schöne Lightshow, die einen über eine Flugshow am Himmel in den Regenwald, dann hinab ins Meer und mit einem Spaceshuttle ins Weltall katapultierte. All das war untermalt mit schöner Musik ohne eine einzige Werbeeinblendung. Uns hat es gut gefallen...








 


Für Line war dann mal wieder höchste Zeit ins Bett zu liegen. Wir brachten sie also ins Zimmer, bevor wir im Main Street Casino noch ein paar Quaters in den Automaten deponierten...



Übernachtung:      Hotel Main Street Station
Gefahrene Meilen:   ca. 310
Viele Grüße Leia


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Tag 4

Sonntag, 29.7.2007:  Las Vegas
It's Pooltime... 

Wieder einmal waren wir um fünf Uhr wach. Ich schrieb ein wenig am Reisebericht, dann machten wir uns fertig und packten zusammen, damit wir später auschecken konnten.

Line hatte –wie immer kurz nach dem morgendlichen Augenaufschlag- einen schrecklichen Hunger! Also zogen wir um kurz nach sechs erst mal los, um für Line etwas zum essen zu organisieren. Da wir in unserem Hotel nicht fündig wurden, liefen wir ins benachbarte Plaza. Dort gab es zumindest einen McD und somit gabs für Line ein Joghurt mit Müsli und für uns einen Kaffee.

Da um diese Zeit in der Fremont Street nicht wirklich was los war, bummelten wir wieder zurück in unser Hotel und schauten uns dort noch mal um. Das Hotel hat eine kleine Antiquitäten-Sammlung und auch ein Stück der Berliner Mauer gibt es in der Main Street Station zu sehen. Dieses steht allerdings auf dem Men’s Restromm – sorry Ladies!

Anschließend packten wir unsere sieben Sachen ins Auto und fuhren zum Bass Pro Shop. Dieser Laden hat eine richtig tolle Aufmachung. Line findet ihn allerdings richtig schlimm, weil es so viele Tiertrophäen und eine riesengroße Jagdabteilung gibt.

Da es fürs Einchecken im MGM noch noch zu früh war, besuchten wir noch das alte Outlet. Auf dem Weg vom Outlet zum Hotel kamen wir mal wieder bei eine, Panda Express vorbei oder eben besser gesagt nicht vorbei. Also gabs noch ein Orange-Chicken... Gestärkt machten wir uns auf in Richtung MGM, unserer Herberge für die nächsten drei Nächte.





Das Einchecken ging ruckzuck, der Weg von der Rezeption bis zum Zimmer dauerte hingegen ewig. Im Zimmer zogen wir uns sofort, denn nun war Pooltime -  nur deshalb waren wir hier! Nach einem längern, gut klimatisierten Marsch durchs Hotel, bezogen wir am Pool ein schattiges Plätzchen. Line bekam gleich von einem anderen Gast einen Reifen für den Lazy River überlassen. So faulenzten wir den Nachmittag über in der Sonne und im Wasser...

Abends wollten wir nur eine Kleinigkeit zu essen, weil wir uns ja ausreichend mit Orange-Chicken gesättigt hatten. Es gab ein großes Stück Pizza, einen Smothie für Line sowie Pina Colada und Margarita bei Fat Tuesday für uns. :D





Line war schon wieder ziemlich müde, so dass wir beschlossen nur das MGM und das Tropicana, in dem wir bisher nur einmal ganz kurz waren anzuschauen. Das wir auch dieses mal nichts interessantes darin fanden, dauerte der Besuch dort nicht sehr lange. Einzig erwähnenswert ist das Geldgeklimper. Ja, es wird tatsächlich noch mit „echtem“ Geld gespielt.

Nach dem Tropicana schauten wir noch kurz in den M&M Shop, aber Line war ja sooooo müde, also gings zurück ins MGM und ab ins Bett...






Viele Grüße Leia


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Main Street Station?



Ich werd' verrückt!
Das war 1990 unser allererstes Las Vegas Hotel!
Es hiess damals allerdings noch "Park Hotel & Casino"
Ich hab' sogar noch ein Souvenir davon:



(Es gehörte damals zum California und man konnte dort den Pool benutzen)

Ich finde es schön, wie ihr auf Line Rücksicht nehmt.
Wie oft wurde hier im Forum gefragt: "Las Vegas mit Kindern, geht das?"
Hier ist der Beweis.

Gruss,
Manni

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Wunderschöne Bilder von Downtown Las Vegas, Leia.
Das ist das Flair der Stadt, wie es früher einmal war... bevor der erste Bauboom bei den Themenhotels einsetzte.
Schade, daß davon nur noch so wenig übrig ist...  :?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Bin schon auf die weiteren Tage gespannt! Und bitte weiterhin so viele schöne tolle Bilder! :D
Gruß

Palo

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
(Es gehörte damals zum California und man konnte dort den Pool benutzen)


Ich glaube, das gehört immer noch dazu, den Pool kann man anscheinend auch noch mit nutzen.

Zitat
Ich finde es schön, wie ihr auf Line Rücksicht nehmt.
Wie oft wurde hier im Forum gefragt: "Las Vegas mit Kindern, geht das?"
Hier ist der Beweis.

Gruss,
Manni

Unser Kind ist aber auch eine ausgesprochene Schlafmütze und Frühaufsteherin und hat so gut mit dem Jetlag zu kämpfen :roll:, da wir aber auch schon "vor dem Kind" einige Male, mit dem "Kind" und sicher bald mal wieder ohne nach Las Vegas :wink:

Klar geht es mit Kind, das Kind sucht inzwischen bei Google Earth die Hotels aus :wink:

Ihr werdet sehen, es geht noch viel mehr mit Kind.... :lol:



Viele Grüße Leia