usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neonlights & Nature – vier wilde Wochen im Südwesten/ August 2007  (Gelesen 39003 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Hi Leia,

Vieles von dem was ihr erlebt habt, haben wir auch schon hinter uns, mit Zelt - allerdings ohne Kind. 

So ein Zelt ist auch nicht so quengelig wie ein Teenie in der Pubertät.... :lol: :wink: ....stelle ich mir sehr angenehm vor!  :wink:



 :lachroll:

naja, ich hatte auch schon mal ein zickiges Zelt...wenn ich so nachrechne dürfte das damals aber auch gerade in der Pupertät gewesen sein... :D



Viele Grüße Leia


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Hi Leia,

Vieles von dem was ihr erlebt habt, haben wir auch schon hinter uns, mit Zelt - allerdings ohne Kind. 

So ein Zelt ist auch nicht so quengelig wie ein Teenie in der Pubertät.... :lol: :wink: ....stelle ich mir sehr angenehm vor!  :wink:




 :lachroll:

naja, ich hatte auch schon mal ein zickiges Zelt...wenn ich so nachrechne dürfte das damals aber auch gerade in der Pupertät gewesen sein... :D





 :lol:

Ich hatte mal ein sozusagen neugeborenes Zelt, das war noch nerviger, es war nämlich nicht dicht und blöderweise konnte ich dem Zelt wegen der Garantie auch keine Windel (Seamgrip) anziehen und wir haben 2 Wochen im Nassen gelegen, da es täglich regnete.   :(
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
@Kate

Tja, so sind sie eben, jedes Alter hat seine Tücken :D

Das ist ja echt schade, wenn Ihr schon fast ganz oben gewesen seid und dann die Cabels nicht mehr hoch konntet. Bei unserem vorherigen "Wetterglück" hatte ich damit bei uns aber auch schon fast gerechnet... :? Aber Sicherheit geht nun mal vor... Ich wünsch Dir bei der nächsten Gelegenheit -ich vermute mal Du wirst irgendwann wieder in der Gegend sein- mehr Erfolg! Die Schmerzen am nächsten Tag kann ich auch sehr gut nachvollziehen :wink ich bin das letzte steile Stück bergab an den Vernal Falls wie auf rohen Eiern gelaufen 8)

Was unsere Tochter angeht, kann ich nur sagen, dass Sie -nicht nur in diesem Urlaub- schon viel mit uns mitgemacht hat...da muss ich sie echt dafür loben! Allerdings sind Sonntagsspaziergänge bei ihr auch nicht drin - es muss "spektakulär" sein, sonst ist es "voll langweilig" und das Kind streikt, also hoch, steil, steinig - eben "Mountain-Goat" gerecht -  sonst geht gar nichts  :roll: und wie lange das so noch geht steht auch in den Sternen... :?

Nö, unser Zelt hatten wir auf der Green River SP -Seite noch nicht gesehen, aber da werden wir im nächsten Jahr mal kräftig feilschen :D
Viele Grüße Leia


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Moin Moin

Hab mich auf den letzten Drücker noch dazugesellt und die Reise im Schnelldurchgang nachgeholt. Kompliment - sehr schöne Tour, interessant geschriebener Bericht und tolle Fotos  :)  Den 20$-Trick hab ich in Vegas noch nie ausprobiert, sollte man vielleicht mal machen...



Willkommen auf den letzten Meilen... :D

Tja, die Fotos, was soll ich sagen... bei vier Wochen Urlaub kommt -gerade bei der für mich neuen Kamera- so einiges an Material zusammen... ich wollte sie ja bearbeiten aber irgendwann hat mich echt die Muse verlassen  :oops:
Viele Grüße Leia


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
 :shock: :shock: :shock:Ich bin hier ja noch gar nicht fertig :shock: :shock: :shock:
Und Dank der neuen "Beendigungskennzeichnung" kann man das auch noch auf den ersten Blick feststellen... :?

Nein, so will und kann ich das nicht stehen lassen. Ich werden die letzten Tage -wenn auch in stark abgeschwächter Form- noch einstellen und den Bericht zu Ende bringen. Ich will doch auch einen "Daumen".... 8)

Viele Grüße Leia


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
:shock: :shock: :shock:Ich bin hier ja noch gar nicht fertig :shock: :shock: :shock:
Und Dank der neuen "Beendigungskennzeichnung" kann man das auch noch auf den ersten Blick feststellen... :?

Nein, so will und kann ich das nicht stehen lassen. Ich werden die letzten Tage -wenn auch in stark abgeschwächter Form- noch einstellen und den Bericht zu Ende bringen. Ich will doch auch einen "Daumen".... 8)



Da geht es Dir wie mir, mir fehlen auch noch 2 Tage bis zum Abschluss der Reise. Und ich würde mir auch gerne den Daumen geben.  :roll: :lol:

Finde ich klasse, wenn Du weiter schreibst, denn ich verschlinge Deine Berichte mit Zelt UND Kind immer.

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Schön Petra, dass Du noch mitkommen möchtest. Leider wird das Zelt nun weggepackt (es wird im August aber wieder ausgepackt :D), die letzten drei Tage müssen wir "ohne" auskommen...

Viele Grüße Leia


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Tag 26

Montag, 20. August 2007: Yosemite – San Francisco



Wir schliefen diese letzte Nacht im Zelt mal so richtig aus...bis gegen halb acht. :roll: Nach dieser „langen“ Nacht“ musste all unser Camping-Equipment ordentlich verstaut werden. Nachdem alles verstaut war, verließen wir den Yosemite NP in Richtung San Francisco.

Geplant war auf dem Weg dahin ein Stop –ja wo? Richtig im Gilroy Outletcenter. Wir verließen den Yosemite NP in Richtung San Francisco. Kurz nach dem Yosemite mussten wir die Straße über eine Umleitungsbrücke hinüber auf die andere Flussseite wechseln weil ein Erdrutsch die komplette Straße zugeschüttet hatten. Da hätte ich auch nicht gerade unterwegs sein wollen als der Berg herunter kam...

Vorbei an endlosen Obst- und Tomatenplantagen fuhren wir nach Gilroy, wo die letzte Shoppingrunde eingeläutet wurde. Aufgrund des Ausmaßes des Outlets und dessen Aufteilung auf mehrere Gebäudekomplexe, brauchten wir viel mehr Zeit als ursprünglich vorgesehen. Die Beute war allerdings auch nicht zu verachten :lol:

Mit vollen Tüten brachen wir auf zu unserem letzten Etappenziel dieser Reise. Gegen 19.30 Uhr checkten wir im Buena Vista Motor Inn ein. Wir hatten dieses Motel aufgrund seiner Lage (Walking Distance zur Wharf) und des freien Parkens gewählt. Bisher "residierten" wir immer in der Nähe des Union Squares. Da es mit einem Kind abends an der Wharf aber schöner ist und wir sonst immer nachts immer noch mit der Cable Car zurück fahren mussten, entschieden wir uns dieses mal für diese Ecke. Das Motel war nichts besonderes, aber es war sauber und für drei Nächte SF ausreichend.

Wir parkten unser immer noch völlig verdrecktes Auto im Parkdeck und schleppten unser gesamtes Hab und Gut nach oben. Erstaunlich was sich in vier Wochen alles ansammelte.

Vom heutigen Tag gibt es leider keine Bilder, deshalb werde ich hier die kleine San Francisco-Tierschau unterbringen:












Nach einer kleinen „Auszeit“ machten uns auf den Weg zur Wharf. Wir hatten beschlossen, heute im Hard Rock Cafe zu essen, da waren wir den ganzen Urlaub über noch in keinem waren.

Nach dem feinen Essen bummelten wir durch die Souvenierläden zurück zum Motel. Natürlich nicht ohne eine Runde durch Ghiradellis zu drehen. Irgendwie hatte ich aber den Eindruck, dass am Ghiradelli Square auch mal mehr los war...

Von hier aus waren es noch knapp zehn Minuten bis zum Motel durch eine recht angenehme Umgebung. Somit waren wir mit unserem „Standortwechsel“ zufrieden und würden auch beim nächsten Mal wieder eher in diese Ecke ziehen.



Übernachtung: Buena Vista Motor Inn 120$
Viele Grüße Leia


michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Mal halbwegs OT am Rande - wie weit wars denn von dem Motel bis zur Wharf? Wir werden im Mai dort wohnen und wollen eigentlich am Ankunftstag zur Wharf spazieren - wenns nicht zu weit ist.

Und dann so tolle Bilder machen wie du, ich hab deinen Bericht mit Begeisterung verfolgt!  :lol:
Gruß, Michaela

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Leia, ich finde es spitzenmäßig, dass dich der Ehrgeiz gepackt hat und du den Reisebericht zu Ende schreibst :daumen: :daumen: :daumen: Dann ist der Daumen ja gar nicht mehr fern :wink:

Die Tierfotos gefallen mir ausgesprochen gut und sind toll gelungen!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
@michi

der Fußweg zu Wharf ist locker zu bewätligen. Bis zum Ghiradellisquare waren es ca. 10 Minuten und von da ab sind es nochmal 10 min. Wir haben das Motel ja extra wegen der "walking distance" gewählt... da sind wir täglich gelaufen.

@angie

ja, was so ein Daumen alles ausmacht :wink:

Viele Grüße Leia


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Tag 27

 Dienstag, 21. August 2007: San Francisco – Point Reyes National Seashore




Der heutige Tag führte uns nach einem sehr dünnen Kaffee über die Golden Gate Bridge direkt in den dichten Nebel. Auf dem Hwy 1 fuhren wir Richtung Point Reyes National Seashore. Einen ersten kurzen Stop gab es in Stinson Beach. Das Wetter war augrund des Nebels und des kühlen Windes aber so gar nicht „beachlike“, so dass wie recht schnell weiter bis zum Bearvalley Visitor Center fuhren.




Nachdem wir dort einige Zeit dem Seismographen zugesehen hatten – das Visitor Center steht direkt am San Andreas Graben- liefen wir noch den Earthquake-Trail ab. An einer Stelle konnte man anhand eines Zaunes sehen, wie weit beim großen Erdbeben 1906 die nordamerikanische Platte und die pazifische Platte aneinander vorbeigedriftet sind. Die Themenaufbereitung in diesem Visotor Center und auch der Earthquake Trail waren für uns total interessant. Line hat sich dort sogar freiwillig ein englisches Buch über Erdbeben gekauft.


Nach diesem informativen Zwischenstop sind wir vorbei an einigen historischen Farmen weiter bis zum Lighthouse am Point Reyes gefahren. Dieser herrliche Ausblick die Küste entlang war für uns nach all den vielen, zumeist roten Steinen ein irres Kontrastprogramm. An diesem Tag habe ich einen Nordwest-Küsten-Tour in meine gedankliche „To-Do“-Liste aufgenommen. Leider sind die herrlichen Strände meist nicht zum Baden geeignet, weil entweder die Strömung zu stark oder das Wasser zu kalt ist. Meist sogar beides. :(




Wegen des starken Windes machten wir uns bald auf den Rückweg. Da sich der Nebel nun verzogen hatte, hielten wir unterwegs nochmal gelegentlich an um ein paar Fotos zu machen.




In Sausalito suchten wir wieder einmal vergeblich nach einer Waschanlage. Der rote Dreck musste endlich von unserem Auto weg... statt einer Waschanlage fanden wir einen Panda-Express. Da es unsere vermutlich letzte Gelegenheit für ein Orange Chicken in diesem Urlaub sein würde, hielten wir natürlich kurz an, bevor wir uns weiter auf den Weg zur Brücke machten. Und siehe da, der Nebel war auch hier verschwunden und die „Golden Gate Bridge“ leuchtet in ihrem kräftigen Rostschutzrot!







Das war das erste mal, dass ich das Glück hatte, Bilder ohne Nebel von der Golden Gate Bridge machen zu können...

Zurück im Motel fragten wir an der Rezeption nach einer Waschanlage. Der gute Mann schien damit zunächst wirklich überfordert. Nach langem Suchen, hatten wir dann doch eine Adresse in der Tasche und machten uns gleich noch mal auf den Weg. Die Jungs in der Waschanlage staunten nicht schlecht über unser Auto, so was schien ihnen nicht jeden Tag unterzukommen. Aber nach einer „Spezialbehandlung“ und einem üppigen Trinkgeld verwandelte sich unser Rosenrot wieder in Schneeweißchen...

Den Abend verbrachten wir –wie schon den Abend zuvor wieder an der Wharf. Gegessen haben wir nach dem späten Besuch bei Panda-Express nur noch eine Kleinigkeit bei einem Bäcker und ein großes Eis bei der „Eisentdeckung“ dieses Urlaubs: Coldstone. Ein Eisladen mit einem witzigen Konzept. Dem Eis werden auf einem kalten Stein die Wunschzutaten untergemixt, dann wird es vom Stein gekratzt und kommt in den Becher. Die Auswahl der Mixin’ Zutaten ist riesig und reicht von Cookies über Nüsse und Schokolade bis hin zu diversen Riegeln wie Snickers und Twix oder Gummibären.... echt lecker... :D

Übernachtung: Buena Vista Motor Inn: 120$

Viele Grüße Leia


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Oh ja, das gemischte Eise mit Kekskrümeln, Saucen und Früchten nach Wunsch gemischt, habe ich auch in sehr, sehr guter Erinnerung!

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Meine Tochter macht sich inzwischen für jeden Urlaub ihre eigenen Reisepläne mit "Must See's", da gehört unter anderem eine sehr detaillierte Adressauflistung sämtlicher Coldstone-Läden auf unserer Reiseroute dazu... so hat jeder seine Urlaubsprioritäten :?
Viele Grüße Leia


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ich kann deine Tochter absolut verstehen!

Auf meiner Liste tummeln sich auch immer Adressen bestimmter Geschäfte oder Restaurantketten.