31.05.2012WetterVery gutes Wetter! Fast schon ein bisschen zu gut.
Kennt ihr das am Ende einer langen Rundreise. Kaum in Vegas eingekehrt kommt man kaum aus dem Bett. Die Betten sind so schön bequem und das Zimmer toll.
Die Aussicht lädt dazu ein vorm Frühstück einfach nochmal das Treiben auf dem Strip zu beobachten. Im speziellen schaue ich den Technikern an den Fountains am Morgen immer bei der Arbeit zu
Vegas am Morgen hat auch ein schönes Fotolicht
Auch der Flur im Bellagio wurde im neuen Stil renoviert
Das wär doch mal ein Resort
Da wir bis Mittag auschecken mussten haben wir dies bereits nach dem (wieder tollen) Frühstücksbuffet direkt getan. So waren die Koffer im Auto und wir haben uns so noch einmal die Beine im Bellagio vertreten.
Unter anderem natürlich im mal wieder detailreich angelegten botanischen Garten
In der Patisserie hatte es letztes Jahr eine riesige Lokomotive aus Marshmallows, dieses Jahr diese hübsche Dame aus Schokolade
Nun beim 3. Besuch des Bellagio haben wir es dann auch mal endlich geschafft in der berühmten Eisdiele zu essen. Diese befindet sich recht abseits hinter dem Pool Bereich und bietet sooo leckeres Eis in viele Sorten. Allerdings sind die Kugeln so groß, dass wir jeder nur eine geschafft haben. Snickers, Mango, Mint-Chocolate und Chocolate sind auf jeden Fall empfehlenswert.
Da wir schonmal dort waren haben wir noch ein paar Runden durch die Gänge gedreht und sind so über den Spa Tower auch in die Konferrenzbereiche gelandet. Alles leer dort und riesig.
Ich frag mich wirklich wie sich solche Kapazitäten lohnen sollen. Zumal auch dort alles astrein hergerichtet ist (Architektur, Kunst, Blumen).
Anschließend haben wir uns vom Bellagio verabschiedet, aber nicht ohne es noch einmal komplett zu umrunden
Hier unser Hotel für die nächsten 2 Nächte, das Cosmopolitan
Wer einmal das Bellagio komplett umrundet hat (vom Auto zum Auto), der weiss dass man da eine ganze Weile unterwegs ist.
So mussten wir uns dann auch so langsam sputen, wir wollten ja noch ins Cosmo rüberfahren, einchecken, uns frisch machen, Aria Buffet und pünktlich um 7:30p zur Viva Elvis Show im Aria auftauchen.
Im Parkhaus des Cosmo waren wir dann erstmal im falschen Tower. Die Lobby ist im West-Tower, wir standen aber unter dem East-Tower. Also nochmal umparken.
Toll fand ich das Parksystem wo die Parkplätze mit einer roten oder grünen LED beleuchtet sind, so sieht man gleiche wo noch ein Platz frei ist.
Der Checkin im Cosmo war dann leider nicht so erfreulich. Um 16 Uhr war erst eines der Zimmer fertig, u.a. auch weil wir unbedingt 2 im West-Tower wollten und recht nah zusammen. Fountain-View und somit abseits vom wohl lauten Marquee Club hatten wir sowieso gebucht.
Man versprach uns jedoch in Kürze auf dem Zimmer anzurufen wenn das 2. Zimmer fertig sei.
So haben wir erstmal das erste Zimmer begutachtet.
Bedroom
Bad mit japanischer Wanne
Blick aus der Wanne auf die Bellagio Fountains
Wohnzimmer
Leider rief keiner zurück und wir warteten immer noch auf unser zweites Zimmer.
Nach vielen hin und her und vor allem viel Eigeninitiative haben wir das zweite Zimmer dann kurz vor 6 bekommen. Interessiert hat es keinen dass wir es eilig hatten und ja noch zeitig ins Aria zum Essen und Show wollten.
Eiligst haben wir uns dann zu Fuß zum Aria aufgemacht, es liegt ja direkt nebenan. Trotzdem ein langer Spaziergang.
Am Theater haben wir erst einmal die Will-Call Tickets abgeholt und zum Glück war das Buffet gleich in der Nähe und hatte keine Warteschlange.
Das Buffet war wirklich gut. Zwar nicht so gut wie das vom Wynn aber mit Sicherheit auf einem Level mit dem Bellagio, wenn nicht sogar besser.
Bei den warmen Gerichten, v.a. asiatisch, hat uns das Aria besser gefallen und das Bellagio eher in Bezug auf frische Früchte.
Im Aria gibt es auch eine Patisserie, dort war ein Schokodrache ausgestellt
Pünktlich zur Show kamen wir im Theater wieder an und bezogen unsere Sitze.
Die Show war wirklich toll. Meiner Meinung zwar keine "typische" CdS Show, also nicht zu vergleichen mit KA, O, Mystere aber dennoch auch von akrobatischer Seite her schön wenn auch nicht so spektakuläre Stunts wie gewohnt.
Was dieses Musical, denn das ist es eigentlich eher, aber vor allem ausmacht ist die Musik und die war wirklich auf den Punkt.
Nach der wirklich tollen Viva Elvis Show haben wir uns noch etwas im Aria umgeschaut, hier der Aria Ankunftsbogen mit Brunnen
Vegas Strip
Eigentlich eine schöne Uhrzeit und Stimmung nach der Show um den Tag zu beenden, jedoch machen wir uns nach einer Show vom Zimmer-Balkon noch einmal frisch um doch noch einmal loszuziehen
Und zwar zur Fremont Street, diese hatten wir bei unseren bisherigen Vegasbesuchen immer anschauen wollen, sind aber aus Zeit- und Motivationsgründen nie dazu gekommen
Die Show fand ich jetzt nicht so lohnenswert
viel besser waren da schon die zahlreichen Bühnen wo gratis Live-Musik geboten wurde, aufgrund eines aktuellen Mottos vorherschenderweise Rockmusik in allen Ausprägungen.
Also von Singen bis Schreien
Von Melodien bis "Geschrebbel"
Die Fremont Street hat uns sehr gut gefallen, übernachten würden wir aber wohl immer wieder am Strip.
Ist es dort in den Hotels sehr laut? Auf der Straße geht ja Musik und Lautstärkenmässig ziemlich die Post ab.
Müde aber glücklich darüber uns doch mal endlich zur Fremont Street aufgemacht zu haben fahren wir zurück ins Cosmo und fallen in die Federn.
Morgen steht der letzte komplette Tag des Urlaubs an wobei am Abend natürlich die Koffer gepackt werden müssen.
HotelCosmopolitan