usa-reise.de Forum

Autor Thema: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO  (Gelesen 37010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #225 am: 29.10.2011, 18:19 Uhr »
Hallo Thomas,


warum nur habt ihr eure Reise nicht verlängert? Ich wäre noch ewig mit euch mitgefahren. Es war wunderwunderschön, mit euch gefahren zu sein, diese traumhafte Landschaft erlebt zu haben und-und-und. Nur eines gefiel mir nicht: Der Frauentag :lol: Ich mag nämlich shopping nicht :nono: Ich hab's aber überstanden :wink:

Ganz, ganz herzlichen Dank für deinen wie immer fantastisch geschriebenen Reisebericht, in dem du uns anhand der Bilder gezeigt hast, wie schön es ist. So manches Mal habe ich wirklich gedacht, ich sei gerade vor Ort, nur um dann festzustellen, dass ich zu Hause hocke :lol:

Auch auf eurer nächsten Reise bin ich gerne wieder mit dabei und bin gespannt, wohin sie führt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.590
  • Don't Mess with Texas
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #226 am: 29.10.2011, 18:36 Uhr »
Hi!

Auch ich möchte mich für den schönen Reisebericht recht herzlich bedankend.

Gruß Heiner



Wat mutt, dat mutt

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #227 am: 29.10.2011, 20:20 Uhr »
Danke für den schönen Reisebericht, und die tollen Bilder. Es hat Spaß gemacht mitzufahren. 

Gruß

Palo

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #228 am: 29.10.2011, 21:31 Uhr »
Seufz ... schon vorbei .... schaaade ..... die letzen beiden Tage waren wieder unheimlich schön - die Seen ... WOW .... und die ganzen tollen Ausblicke am letzten Tag. Ich werd da doch nochmal hin müssen ... denn das eine Mal, als ich da war, war ich mit amerikanischen Freunden dort und wir haben nur ne kleine Wanderung gemacht und dann gepicknickt (inklusive TV zum Football schauen! ;-)

Also ... vielen vielen Dank für deinen tollen und inspirierenden Bericht.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #229 am: 29.10.2011, 23:12 Uhr »
Noch ein kurzes Fazit:

Wie schon im Titel genannt, war es ein Märchenhafter Urlaub.

Was hat mir gefallen?

Der Yellowstone war Einzigartig, weil ich so etwas noch nie zuvor live gesehen habe.
Die Pools, die Geysire, die heissen Quellen, natürlich die Tierwelt und Wasserfälle.
Einfach zauberhaft. Und für mich der schönste NP, den ich je besucht habe.

Der Glacier NP war ebenso ein absoutes Highlight. Der Trail zum Grinnell Glacier vielleicht der schönste Trail, den ich mit gelaufen bin.

Mount Rushmore war grandios.

Der Rocky Mountain NP war wunderbar.

Und nicht zu vergessen der Badlands NP. Der hat mich auch umgehauen.

Das Wetter war ein Traum, bis auf ganz wenige Tage. Aber auch die Unwetter gehören zu solch einem Urlaub dazu.

Hin- und Rückflug haben gut geklappt, wobei ohne Personal Monitor.

Das Auto hat durchgehalten.

Wie immer in den USA freundliche und hilfsbereite Menschen.

Die Hotels waren bis auf das in Missoula alle sehr zufriedenstellend.

Was hat mir nicht gefallen!!

Ich hatte zwar eine gefährliche Bärenbegegnung, aber ich habe schon wieder kein Bärenfoto im Kasten.

Der uninteressante Fahrtag von Rapid City nach Cheyenne, aber auch Fahrtage gehören dazu.

Sonst nichts mehr.


Die letzten Jahre bin ich ja eigentlich täglich weitergereist und zum nächsten Ort. Ich fand es diesmal entspannend, weil ich 7 Tage im Yellowstone und 4 Tage im Glacier war.
Weniger ist manchmal mehr.

Nochmals danke für alle netten Kommentare. Es war soooooooooooo schön mit euch. :D

Durch die vielen Reiseberichte habe ich schon wieder neue USA-Routen im Kopf.

Auf jeden Fall will ich eine ähnliche Tour machen wie Stefanie gerade in ihrem aktuellem Reisebericht.
Aber ein Traum ist auch The Wave mit Highlights im Südwesten, die ich letztes Jahr nicht besucht habe.
Und Alaska war auch schon immer ein Traum von mir, auch dank Uwe's aktuellen Reisebericht.

Aber....................... liebes USA Reise Forum.

Nächstes Jahr werde ich fremd gehen. Es geht nicht in die USA, sondern ich werde das 3. Mal nach Australien reisen. Diesmal wohl zum ersten Male nach Westaustralien.

Aber ich werde auch weiterhin hier im Forum stöbern und gerade die Reiseberichte mir reinziehen.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir mein Fremdgehen nächstes Jahr.

Ich bin echt traurig, dass nun endgültig Schluss ist mit diesem Reisebericht.
Es hat mir soviel Spaß gemacht mit euch.

Ich bin sehr dankbar und froh, dass ich zu diesem Forum gehöre und nochmal allen Moderatoren ein Dankeschön, die es möglich gemacht haben.

Aber auch allen Forumsmitgliedern ein Dankeschön, die mit ihren Beiträgen in welcher Form auch immer, dafür sorgen,  dass man eigentlich auf Reiseführer und Reisebücher verzichten könnte.

Oh jetzt schleime ich aber rum.  :oops:
Ich glaube, wenn ich mich zur Wahl des Bundespräsidenten jetzt stellen würde......
ihr würdet mich alle wählen, oder? :lol:

Okay lieben Gruss

Euer Thomas




SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #230 am: 30.10.2011, 00:24 Uhr »
Hallo Thomas,

nach einer kurzen Herbstferienpause konnte ich nun auch den Rest dieses traumhaften Reiseberichts geniessen.

Lieben herzlichen Dank dafür, es hat einen Riesenspass gemacht, Erinnerungen aufgefrischt und war einfach nur WOW  :)
Sieben Tage im Yellowstone - das weckte den blanken Neid und da gab es natürlich so viele Dinge, die wir leider nicht machen konnten. (unser Junior braucht da doch etwas mehr Abwechslung im Programm) Immerhin gab es jetzt von dir all die schönen Bilder zu sehen

 :dankeschoen:

Darf ich hoffen, dass es dann von Westaustralien auch einen Reisebericht gibt ?  :wink:
Liebe Grüße 
Susan

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #231 am: 30.10.2011, 00:52 Uhr »
** Heul ** Schnief **

Ach Thomas - mit Dir wäre ich noch Meilen-weit gefahren ...
So bleibt mir nur "Vielen Dank" zu sagen für eine wunderbare Tour mit tollen Bildern und Geschichten :)

Und sei versichert ... auch in Australien bin ich dabei - wenn's sein muss, auch wieder auf dem Dach (da hatte ich ja Angie dabei  :D)!

Bis dahin ...
LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #232 am: 30.10.2011, 00:57 Uhr »
Und sei versichert ... auch in Australien bin ich dabei - wenn's sein muss, auch wieder auf dem Dach (da hatte ich ja Angie dabei  :D)!

In Westaustralien bin ich mit Sicherheit auch dabei, zumal ich selbst schon dort war :D Also, Thomas, falls du den einen oder anderen Tipp brauchen solltest :fluester:

Und klar, Anne, wir beide hocken wieder zusammen, auch auf dem Dach :D Thomas besorgt uns wieder einen robusten Sonnenschirm, das wird toll!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #233 am: 30.10.2011, 08:20 Uhr »
Ich freue mich auf Australien. Können wir gleich losfahren? Es ist doch so schön mit euch... :D

Thomas, wehe du setzt mir dann mit deinem Bericht neue Flausen in den Kopf!  :grins:

Nochmal lieben Dank für diesen Bericht. Ich hoffe, du hast beim Umzug ebenso nette Begleiter und Helfer wie wir es sind. Wir sehen uns dann spätestens in Australien...

Andrea

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #234 am: 02.11.2011, 09:01 Uhr »
Hallo Thomas,

herzlichen Dank für deine Reisebericht! Märchenhaft ist die genau die richtige Beschreibung...würde am liebsten sofort losfahren und deiner Route folgen und das werde ich bestimmt auch mal machen. Auf deinen Bericht aus Australien bin ich ja echt gespannt. Nach Australien zieht es mich bisher überhaupt nicht, aber ich schätze mal wenn ich deinen Bericht gelesen habe wird das anders sein...
auf jeden Fall noch mal herzlichen Dank für die tollen Bilder und Wandervorschläge  :dankeschoen:
ich hoffe du kannst die Erholung noch eine Weile in den Alltag rüberretten

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #235 am: 02.11.2011, 09:30 Uhr »
Hallo Thomas,

wieder sehr schöne Bilder. Und eine schöne Runde insgesamt. An ein paar Ecken überlappten unsere Touren, kam also oft ins Schwärmen bei deinen tollen Bildern.

Kleine Korrektur für dein Fotobuch:
Elk ist kein Elch. Elk oder Wapiti ist zwar auch eine Hirschart, aber Elche heissen drüben Moose, sind noch eine Nummer grösser und haben ein Schaufelartiges Geweih ... und gehören zu meinen Lieblingstieren ... leider haben wir auf unserer Runde auch nur einen gesehen, und ansonsten eben Elk ...

Danke für einen schönen Reisebericht
Kirkesgaard

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #236 am: 02.11.2011, 11:53 Uhr »
Thomas - danke für deine Eindrücke und die schönen Fotos. Ich bin gerne mitgefahren.

Der Glacier NP hat mir auch gut gefallen, ist auch ein Ziel von mir.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #237 am: 19.08.2012, 10:38 Uhr »
Hallo Thomas,

habe mir zur Vorbereitung meiner Reise, die am 6.9. beginnt und u. a. auch zum Yellowstone führt, noch mal euer wirklich traumhaftes Septembermärchen reingezogen: ein großes  :dankeschoen: für diesen tollen Bericht und die vielen geilen Fotos.

Ihr habt übrigens "Schuld", dass ich meine Reise damals noch mal umgestrickt und den Glacier N.P. in meine Route eingebaut habe  :wink:

Ich versuche dann, wie bereits in den Vorjahren, einen Livebericht zu posten; vielleicht erkennt ihr ja dann einige Locations wieder!?

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/