usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012  (Gelesen 41406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Danke für das Lob zu den Bildern und zu den Wander-Mühen :-)
Ich würde die Wanderung immer wieder machen!

29.05.2012
 
Wetter

 
Valley of Fire halt...wobei wir hier letztes Jahr im July sogar 110 Grad hatten da ist es heute ja schon fast angenehm kühl :-)
 
Vom Zion kommend sind wir dieses Mal zum Osteingang des Parks hineingefahren.
Am Elephant Rock haben wir dann erst einmal Self-Payment durchgeführt und zu Mittag gesnackt.

Anschliessend ging es weiter in den Park wo wir so Einiges ausgelassen haben, ich hatte aufgrund des Besuchs vom letzten Jahr bereits eine gute Vorstellung was ich mir neu anschauen möchte und was ich mir noch einmal mit den Schwiegereltern anschaue weil es sich einfach lohnt.

Ein kurzer Stop am Rainbow Vista ist ja sowieso immer drin:

 
Und dann ging es erst einmal durch den kompletten Park bis zum White Domes Trailhead. Der Weg dahin ist immer wieder schon wunderbar, diese farbenfrohe Wüstenlandschaft ist einfach der Hammer!

Der White Domes Trail ist ein etwas mehr als 1 Meile langer Rundweg durch offenes Gelände aber auch durch einige kleine Schluchten. Insgesamt sehr gut zu laufen, keine Kletterei aber ein paar sandige Stufen. Aber auch wenn die Wanderung kurz ist...unbedingt Wasser mitnehmen!

 
Geologie wohin man nur schaut...

 

 

 
Auch einen kleinen Slot Canyon hat es hier

 
Natürlich kein Vergleich zum Antelope Canyon aber doch wirklich toll und beinahe mystisch kühl hier im Vergleich zur prallen Sonne draussen. Toll!
Und das obwohl es draussen nur angenehme 35 Grad waren...letztes Jahr waren es bei der Fire Wave 42° !

 
Nachdem der erste Teil des Rundweges nahezug bergab ging, geht es hinter dem Slot dann nun etwas bergauf in Richtung eines tollen Felsmassivs. Die Farben sind unbeschreiblich und auf den Bildern nur zu erahnen, von weiss über gelb bis hin zu rot und sogar lila

 

 

 
Auf dem letzten Stück dann noch etwas Weitsicht in Richtung "Schoko-Berge" ...

 
...bis es dann noch ein paar Meter parallel zur Straße wieder zurück zum Trailhead geht.

 
Bei der trockenen Hitze schwitzt man kaum, aber wenn man sich ins kühlere Auto setzt, dann läuft die Brühe...so war es letztes Jahr.
Wir sind ja lernfähig, also mit offenen Fenstern und kaum die Rückenlehne berührend ging es schnell weiter zum Valley of Fire Trailhead / Parkplatz.

Der Trail zur Wave ist zwar mittlerweile "ausgeschildert" also mit kleinen Stöckchen und Flatterband ausgewiesen aber diese "offizielle" Strecke macht einen Riesenbogen durch nahezu uninteressantes Terrain. Sicher damit man nicht auf der Straße läuft...
Auf dem Rückweg sind wir aber wieder wie üblich schräg zur Straße hoch und an der Straße entlang zurück zum Parkplatz.

Vom Weg zur Fire Wave haben wir dieses Jahr keine Fotos gemacht, aber einmal angekommen haben wir uns an der Kamera ausgetobt.

 
Vor der Fahrt nach Vegas war noch etwas Zeit also sind wir noch die kurze Gravel Road zum Fire Canyon Overlook gefahren.
Ist nicht weit aber lohnt sich.

 
Der Checkin im Bellagio ging wie immer reibungslos und zügig voran und so konnten wir schon bald unser Zimmer beziehen... 3 mal in Vegas, 3 mal im Bellagio - wir sind wieder "daheim".

Dieses Jahr allerdings sind die Zimmer schön neu renoviert. Mancher mag sagen es ist nicht mehr "das alte Bellagio", aber uns hat es gut gefallen.


Im Bad hat sich bis auf neue Tapete im neuen Stil und ein paar Deko-Vasen gar nichts getan.
 
Der Ausblick ist aber sowieso wie immer DAS Highlight :-)

 
Ich weiss gar nicht mehr genau wo wir an dem Abend gegessen haben, entweder bei der Anreise noch im nördlichen Vegas beim Panda Express ( SUCHT! ) oder dann im Bellagio Buffet.

Was ich aber bei Vegas-Abenden im Bellagio immer mit Sicherheit sagen kann. Ich habe noch alle Shows bis zur Nationalhymne geschaut bevor ich glücklich ins bequeme Bett gefallen bin.

Hotel
Bellagio
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Tja, da sind wir im Bellagio angekommen. Das heißt wohl, dass wir auch schon fast am Ende der Reise sind! Aber heute habe ich erst mal den White Dome Trail und die Fire Wave genossen - die beiden Sachen habe ich mir für nächstes Jahr auch ausgesucht!

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Jetzt bin ich doch wieder sauer, dass wir nicht doch einen Tagesausflug zum Valley of Fire gemacht haben als wir 3 Tage in Vegas waren...
es geht nicht anders, ich muss nochmal hin.

Und dann will ich genau das gleiche Zimmer wie ihr im Bellagio!!! :D
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Ja leider ist das meist so...Vegas und der Urlaub klingt aus :-)

30.05.2012


What happens in Vegas stays in Vegas?
Zumindest was das Bild Material angeht...denn heute haben wir 0 Fotos gemacht, das ist auch mal entspannend. Nicht immer auf der Suche nach Motiven, beschäftigt mit der Technik. Einfach geniessen  :lachen07:

Naja OK heute war aber auch kein Sightsseeing angesagt sondern Shopping  :hippie:

Aber zuerst einmal richtig schön ausschlafen  :schlafen: und dann im Bellagio zum Frühstücksbuffet  :pancake: :pepsi: :verneig: :burger:

Zum Auto sind wir dann gerollt, zum Glück hat es den Weg zu den Premium Outlets South fast alleine geschafft.

Das Tolle an den südlichen Outlets im Vergleich zu den nördlichen ist dass alles indoor ist, es ist zwar ar..hkalt aber wenigstens durchgehend klimatisiert. Nicht dieses ständige Schwitzen / Frieren wie bei den offen angelegten Outlets in Nord-Vegas.

Die Shops sind eh immer recht ähnlich und die von uns gewünschten Marken sind eigentlich immer vertreten (Hilfiger, Adidas, Puma, Levis).

Normalerweise bin ich ja nicht so der Shopper aber durch die Gewichtsabnahme letzes Jahr mussten neue Klamotten her. Dazu kam noch dass es bei uns Männern wenig Sonderangebote gab, die Frauenabteilungen überschlugen sich immer noch mit Mothers Day Discounts.
So kam es dass wir zum ersten Mal auch die Freimenge wirklich voll ausreitzen...mit ein paar Souveniers, Süßigkeiten und Saucen kamen wir auf 880€ - also mussten noch License Plates im Wert von 20€ bei Schwiegermami im Koffer mitfliegen  :whistle:

Am Nachmittag haben wir uns dann auf dem Zimmer noch frisch gemacht und umgezogen denn am Abend ging es schon recht zeitig um 5 zum Buffet im Wynn um anschließend ohne viel Streß zum Treasure Island zu tingeln. Dort hatten wir nämlich bereits online bestellte Karten für Mystere.

Das Buffet im Wynn war wieder spitzenklasse - nach dem 2. Eindruck bin ich auch dieses Jahr der Meinung - besser als das im Bellagio.

Die Show des Cirque du Soleil war auch wirklich toll. Nicht so toll wie KA letztes Jahr aber ich hatte schon deshalb nicht so viel erwartet und diese Erwartungen wurden somit deutlich übertroffen.
Morgen steht Viva Elvis im Aria auf dem Programm - mal schauen wie dann mein Ranking der bisher 4 von uns besuchten CdS Shows ausfällt.

Ausserdem wird morgen ins Cosmo umgezogen - ein bisschen Hotel Abwechslung wollten wir uns dann beim 3. Vegas Aufenthalt dann dochmal gönnen - ohne Fountain-View wollten wir aber auch da nicht auskommen.

Alles in allem ein typischer aber gelungener Vegas Tag!

Wetter

Hotel
Bellagio
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Whow ... was für Eindrücke!

Jetzt habe ich mal die letzten Tage nachgelesen und mir gerade genüsslich die Bilder von meinem Lieblinspark, dem Zion NP, einverleibt.
So toll und eindrücklich habe ich bis heute noch keinen Bericht über den Hike zum Observation Point gelesen!  :respekt:

Wir waren schon vier oder fünfmal im Zion, haben Angels Landing "gemacht", die drei Emerald Pools gesehen, sind den Watchman Trail gelaufen, durch die Narrows gewatet und waren am Zion Overlook - aber der "Königsweg" zum Observation Point fehlt!

Nun haben wir in diesem Jahr den Zion wieder "auf dem Schirm" ... aber so recht traue ich mir den Oberservation Point nicht zu.

Darum meine Frage mit der Bitte um eine ehrliche Antwort: Wie "hart" ist die Wanderung im Vergleich zu Angels Landing und im Vergleich zur Wave? (wobei gerne auch die Schwiegereltern als "Maß" her halten dürfen ... passt wohl besser vom Alter her  :D )
  
Danke ... und schade, dass der Bericht zu Ende geht!
Habe ihn sehr genossen!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
@Anne:

Ich kann das schwierig vergleichen weil ich weder bei Angels Landing noch bei der Wave war.

Vor Angels Landing habe ich aufgrund der steilen letzen Passage sehr viel Respekt um nicht zu sagen Angst - diese werde ich wohl nie im Leben machen.
Ich habe aber schon oft gehört dass beide Wanderungen ähnlich "schwer" sind aber sie sind eben auch im Profil trotzdem sehr verschieden. Bei Angels Landing kommt am Ende halt dieses richtig steile Stück dafür ist sie insgesamt kürzer und nicht ganz so hoch. Observation Point ist weniger "thrilling" aber schraubt sich eben fast dauerhaft und lang den Berg hinauf. Insgesamt mehr Höhenmeter und längere Dauer.

Meine Meinung: Wenn ihr Angels Landing geschafft habt, dann schaft ihr Observation Point bestimmt auch. Nehmt Euch einfach a) genügend Zeit b) gutes Schuhwerk für rauf UND runter sowie c) "Zwiebel"-Kleidung und d) ausreichend Proviant und Geränke mit.



----

Hier noch ein wenig Material von der Cirque du Soleil Show "Mystere" im Treasure Island.

Tolles Theater, tolle Musik, tolle Akrobatik und auch ein paar lustige Einlagen.



2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
31.05.2012

Wetter


Very gutes Wetter! Fast schon ein bisschen zu gut.

Kennt ihr das am Ende einer langen Rundreise. Kaum in Vegas eingekehrt kommt man kaum aus dem Bett. Die Betten sind so schön bequem und das Zimmer toll.
Die Aussicht lädt dazu ein vorm Frühstück einfach nochmal das Treiben auf dem Strip zu beobachten. Im speziellen schaue ich den Technikern an den Fountains am Morgen immer bei der Arbeit zu :-)

Vegas am Morgen hat auch ein schönes Fotolicht


Auch der Flur im Bellagio wurde im neuen Stil renoviert


Das wär doch mal ein Resort :-)


Da wir bis Mittag auschecken mussten haben wir dies bereits nach dem (wieder tollen) Frühstücksbuffet direkt getan. So waren die Koffer im Auto und wir haben uns so noch einmal die Beine im Bellagio vertreten.

Unter anderem natürlich im mal wieder detailreich angelegten botanischen Garten






In der Patisserie hatte es letztes Jahr eine riesige Lokomotive aus Marshmallows, dieses Jahr diese hübsche Dame aus Schokolade


Nun beim 3. Besuch des Bellagio haben wir es dann auch mal endlich geschafft in der berühmten Eisdiele zu essen. Diese befindet sich recht abseits hinter dem Pool Bereich und bietet sooo leckeres Eis in viele Sorten. Allerdings sind die Kugeln so groß, dass wir jeder nur eine geschafft haben. Snickers, Mango, Mint-Chocolate und Chocolate sind auf jeden Fall empfehlenswert.

Da wir schonmal dort waren haben wir noch ein paar Runden durch die Gänge gedreht und sind so über den Spa Tower auch in die Konferrenzbereiche gelandet. Alles leer dort und riesig.
Ich frag mich wirklich wie sich solche Kapazitäten lohnen sollen. Zumal auch dort alles astrein hergerichtet ist (Architektur, Kunst, Blumen).

Anschließend haben wir uns vom Bellagio verabschiedet, aber nicht ohne es noch einmal komplett zu umrunden


Hier unser Hotel für die nächsten 2 Nächte, das Cosmopolitan


Wer einmal das Bellagio komplett umrundet hat (vom Auto zum Auto), der weiss dass man da eine ganze Weile unterwegs ist.

So mussten wir uns dann auch so langsam sputen, wir wollten ja noch ins Cosmo rüberfahren, einchecken, uns frisch machen, Aria Buffet und pünktlich um 7:30p zur Viva Elvis Show im Aria auftauchen.

Im Parkhaus des Cosmo waren wir dann erstmal im falschen Tower. Die Lobby ist im West-Tower, wir standen aber unter dem East-Tower. Also nochmal umparken.
Toll fand ich das Parksystem wo die Parkplätze mit einer roten oder grünen LED beleuchtet sind, so sieht man gleiche wo noch ein Platz frei ist.

Der Checkin im Cosmo war dann leider nicht so erfreulich. Um 16 Uhr war erst eines der Zimmer fertig, u.a. auch weil wir unbedingt 2 im West-Tower wollten und recht nah zusammen. Fountain-View und somit abseits vom wohl lauten Marquee Club hatten wir sowieso gebucht.

Man versprach uns jedoch in Kürze auf dem Zimmer anzurufen wenn das 2. Zimmer fertig sei.
So haben wir erstmal das erste Zimmer begutachtet.

Bedroom


Bad mit japanischer Wanne


Blick aus der Wanne auf die Bellagio Fountains


Wohnzimmer


Leider rief keiner zurück und wir warteten immer noch auf unser zweites Zimmer.
Nach vielen hin und her und vor allem viel Eigeninitiative haben wir das zweite Zimmer dann kurz vor 6 bekommen. Interessiert hat es keinen dass wir es eilig hatten und ja noch zeitig ins Aria zum Essen und Show wollten.

Eiligst haben wir uns dann zu Fuß zum Aria aufgemacht, es liegt ja direkt nebenan. Trotzdem ein langer Spaziergang.
Am Theater haben wir erst einmal die Will-Call Tickets abgeholt und zum Glück war das Buffet gleich in der Nähe und hatte keine Warteschlange.

Das Buffet war wirklich gut. Zwar nicht so gut wie das vom Wynn aber mit Sicherheit auf einem Level mit dem Bellagio, wenn nicht sogar besser.
Bei den warmen Gerichten, v.a. asiatisch, hat uns das Aria besser gefallen und das Bellagio eher in Bezug auf frische Früchte.

Im Aria gibt es auch eine Patisserie, dort war ein Schokodrache ausgestellt


Pünktlich zur Show kamen wir im Theater wieder an und bezogen unsere Sitze.

Die Show war wirklich toll. Meiner Meinung zwar keine "typische" CdS Show, also nicht zu vergleichen mit KA, O, Mystere aber dennoch auch von akrobatischer Seite her schön wenn auch nicht so spektakuläre Stunts wie gewohnt.
Was dieses Musical, denn das ist es eigentlich eher, aber vor allem ausmacht ist die Musik und die war wirklich auf den Punkt.

Nach der wirklich tollen Viva Elvis Show haben wir uns noch etwas im Aria umgeschaut, hier der Aria Ankunftsbogen mit Brunnen


Vegas Strip


Eigentlich eine schöne Uhrzeit und Stimmung nach der Show um den Tag zu beenden, jedoch machen wir uns nach einer Show vom Zimmer-Balkon noch einmal frisch um doch noch einmal loszuziehen


Und zwar zur Fremont Street, diese hatten wir bei unseren bisherigen Vegasbesuchen immer anschauen wollen, sind aber aus Zeit- und Motivationsgründen nie dazu gekommen


Die Show fand ich jetzt nicht so lohnenswert


viel besser waren da schon die zahlreichen Bühnen wo gratis Live-Musik geboten wurde, aufgrund eines aktuellen Mottos vorherschenderweise Rockmusik in allen Ausprägungen.
Also von Singen bis Schreien :-) Von Melodien bis "Geschrebbel"


Die Fremont Street hat uns sehr gut gefallen, übernachten würden wir aber wohl immer wieder am Strip.
Ist es dort in den Hotels sehr laut? Auf der Straße geht ja Musik und Lautstärkenmässig ziemlich die Post ab.

Müde aber glücklich darüber uns doch mal endlich zur Fremont Street aufgemacht zu haben fahren wir zurück ins Cosmo und fallen in die Federn.

Morgen steht der letzte komplette Tag des Urlaubs an wobei am Abend natürlich die Koffer gepackt werden müssen.

Hotel
Cosmopolitan
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Wieder mal tolle Vegas Bilder. Echt klasse!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Und der Vollständigkeit halber und zum Miterleben hier auch noch ein paar Ausschnitte von der Viva Elvis Show auf Youtube.

Es handelt sich zwar um eine Doku aber ein Großteil der Show ist jedoch in Schnipseln bei Youtube zu sehen, hier z.B. ein paar Songs die ich persönlich in der Show als Highlights empfunden habe.

Wer noch mehr sehen will sollte mal beim Youtube User
reinschauen, der hat so ziemlich alles hochgeladen.

King Creole


All shook up als Gospel-Version


One night with you


Blue Sued Shoes


Return to Sender


Viva Las Vegas


Hound Dog

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Schööön! Also mir hat´s gefallen mit Euch - auch wenn wir jetzt schon fast am Ende sind (also der Reise), ich freu mich noch auf den letzten Tag! :)
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
01.06.2012

Wetter


Das Bellagio ist einfach unser favorite *seufz*


Wir hatten zwar heute noch einmal einen kompletten Tag aber die Koffer müssen ja auch gepackt werden und das nicht erst am späten Abend.
Wir haben uns aber keinen Streß gemacht und den Tag langsam angehen lassen.

Was ist dafür besser geeignet als ein ausgiebiges Frühstück wobei dies im Cosmopolitan eigentlich ein Brunch ist.

Zuhause in Deutschland haben wir noch im Forum gelesen dass das Frühstück mit einem bestimmten Promo-Code mit enthalten ist und zum Glück hatte der Cosmo-Support das auch noch nachträglich mit in die Buchung genommen. Eine neue Buchung hätten wir natürlich nicht gemacht...mittlerweile waren die Preise nämlich bereits von 300$ auf 520$ hoch..

Der Brunch im Wicked Spoon ist DER Hammer. Welch eine Auswahl und wirklich hochklassig präsentiert und zubereitet.
Die Bewertungen im Internet haben sich wirklich bewahrheitet, wir können uns den Lobeshymnen anschliessen.

Wir haben dort trotz der Möglichkeit zu brunchen keine 2 Mahlzeiten eingenommen sondern einfach nur das was wir zu einem späten Frühstück, es war mittlerweile 11, geschafft haben.
Das nicht mehr geschaffte Eis wurde mir für den Abend versprochen, da wollten wir nämlich die Reise mit dem Abendbuffet im Wicked Spoon beschliessen.

Im Zimmer wurden dann bereits die ersten Kofferpack-Vorbereitungen eingeleitet, der Flug Online-Checkin durchgeführt und dann haben wir uns noch einmal aufgemacht zum Walmart um noch einige Einkäufe zu tätigen.
M&Ms, Saucen, Cranberries :-)

Mittlerweile war es bereits Nachmittag und da wir eh gerade unterwegs waren haben wir noch einmal im Panda Express vorbeigeschaut...Orange Chicken für zuhause kaufen  :lol:
Und es kam wie es kommen musste, bei den Gerüchen war schnell das Abendessen im Wicked Spoon gestorben und wir haben uns mal wieder im Panda den Bauch vollgeschlagen.

Bei einer günstigen Tankstelle wurde noch getankt, zurück im Hotel-Parkhaus dann das Auto von Müll befreit und alles was in die Koffer sollte mit aufs Zimmer genommen.

Hier mal ein Bild von unserer Errungenschaften:


Die nächsten 2 Stunden sollten besser nicht ausgeführt werden, wie immer Weltuntergangsstimmung. Die Koffer zu voll und der Urlaub (fast) zu Ende.

Anschließend haben wir die bezahlte Badewanne mit Blick auf die Fountains dann auch mal genutzt und uns noch einmal aufgemacht zu einem weiteren Ziel was wir noch auf der To-Do-Liste hatten: Stratosphere Tower.

Ich hätte nicht gedacht dass ein so großer Turm sich im Wind soviel bewegen kann. Aber ich habe mich dem Filmmaterial zuliebe dann doch zusammengerissen  :wink:

Von hier sieht sogar der Strip klein aus


Downtown


Für mich wär das nichts


Toller Blick, ein wahnsinn welche einen Lichtschwall der Strip ausströmt, im Vordergrund ein riesiges Hochhaus welches wohl aufgrund der Finanzkrise nicht fertiggestellt wird. Und solch ein Frevel verbaut dann auch noch den Ausblick auf den Strip!  :|


Nein wir konnten noch nicht schlafen gehen...noch mindestens eine Fontänen-Show gucken...nunja daraus sind dann 4 geworden bevor wir uns schweren Herzens seelisch von Vegas getrennt haben.







Schlafen konnte ich aber noch lange nicht und habe den restlichen Abend dann noch bis zur letzten Show auf dem Balkon verbracht und auch noch ein paar Zeitraffer gefilmt.

Der Blick auf die Fontänen ist schön und auch mal was anderes wenn man bereits 3x im Bellagio war, aber es fehlt doch wirklich der Sound zur Show. Hier drüben hört man fast gar nichts, nur mit viel Fantasie kann man den ein oder anderen Ton erahnen.


Viel Zeit für Schlaf blieb nicht mehr, es war bereits beinahe 1 Uhr und der Wecker ging bereits 2,5 Stunden später da der Flug um 6 Uhr startet.

Der "Schöne" Teil des Reiseberichts ist hiermit vorbei aber ich werde den Abreisetag noch skizzieren sowie ein Fazit zu Hotels, Kosten und Sehenswürdigkeiten ziehen.

Vielleicht liefere ich auch noch ein paar Videoschnippsel nach, das kann aber ein paar Monate dauern ich möchte unbedingt erst den Herbstfilm 2011 fertigmachen machen..komme da aber aktuell nicht wirklich voran :-)

Da ich bezweifel, dass wir alle den gleichen Flieger morgen früh erwischen wünsche ich Euch schon jetzt eine gute Heimreise und vielen Dank dass ihr mitgereist seid.
Danke für das gute Zureden und Daumendrücken bei der zwar erfolglosen Wave-Lottery und das viele Lob. Nur durch die Beteiligung fühlt sich der Reisebericht lebendig an - einen Monolog macht nur halb so viel Spaß - Danke für das Mitreisen und Mitreden  :dankeschoen:

Hotel
Cosmopolitan
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
Die nächsten 2 Stunden sollten besser nicht ausgeführt werden, wie immer Weltuntergangsstimmung. Die Koffer zu voll und der Urlaub (fast) zu Ende.

Oh ja, das kenne ich. Man zählt förmlich die Minuten, die noch verbleiben, würde am liebsten noch ganz viel machen, ist aber auch zu hibbelig dazu und kann das, was man macht, gar nicht mehr so richtig genießen, seufz!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Hat Spaß gemacht, mit euch zu reisen.  :dankeschoen: für den schönen Reisebericht.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
02.06.2012

Nach wenigen Stunden war die Nacht bereits zu Ende.
Wie in Trance wird der Koffer verschlossen und anschließend der unkomplizierte Check-In durchgeführt, leider in der Lobby - über den Fernseher wollte es nicht funktionieren - ggf. wegen dem inkludierten Frühstücks-Code.

Die Straßen waren leer und wir haben noch ein kleines Schlückchen Benzin nachgefüllt da wir am Abend ja nochmal am Stratosphere Tower waren.

Im Rental Car Center haben wir noch den Mietwagen abgestellt (Schlüssel stecken lassen nicht vergessen *g*) und direkt fuhr auch passend ein Shuttle zum Terminal los.
Der Check-In am Flughafen ging schnell voran und schon warteten wir auf das Boarding.

Unglaublich in welcher Trance und Geschwindigkeit so ein Abflug-Morgen immer wieder vorangeht  :?

Vor dem Abflug haben wir uns dann noch eine kleine Henkersmahlzeit gegönnt da es auf den Inlandsflügen nur ein paar Cookies gibt und bevor ich ein teures Sandwich im Flieger kaufe kann ich auch ein doppelt so großes halb-teures Sandwich am Flughafen kaufen :-)

Der Flug nach Atlanta verlief unspektakulär und dort haben wir uns dann auch wieder ein Mittagessen gegönnt...guess what? Orange Chicken beim Panda Express  :essen: :daumen:

Die etwa 3 Stunden Layover haben sich gezogen und lange saßen wir bereits am Gate und haben Fotos sortiert und vor uns hingedöst...umso schlimmer dass wir dann eine deutliche Verspätung beim Abflug hatten. Weitere 2 (oder waren es sogar 3?) Stunden mussten wir auf das Boarding warten. Die Informationen dazu waren ausreichend aber insgesamt unzufriedenstellend bzw. irreführend wenn jedes Mal gesagt wird bald geht es los.

Erst war angeblich die Reinigung noch nicht fertig, dann war das Reinigungspersonal noch nicht fertig weil sie von technischen Checks behindert wurden, dann war die Reinigung fertig aber die technischen Checks zogen sich noch, dann wurde ein Problem gefunden welches bald behoben sein sollte, dann fehlte ein Ersatzteil (die Kabinenbeleuchtung funktionierte wohl nicht), dann war das Ersatzteil eingebaut und nur noch finale Checks am Laufen, die finalen Checks liefen dann schief und alle wurden aufgefordert sich ruhig noch einmal die Beine zu vertreten oder Essen zu gehen und dann auf einmal als viele gar nicht mehr am Gate waren hiess es dann: Ok alles repariert...rein da.

Interessant immer zu sehen wie alle aufstehen und ihren guten Sitzplatz aufgeben sobald auch nur ansatzweise zu erahnen ist dass das Boarding losgeht :-)

Der Flug selbst verlief dann wieder unspektakulär und mit noch etwa 2 Stunden Verspätung landeten wir im verregneten Frankfurt.

Die Schwiegereltern wurden bereits von der Schwägerin erwartet und wir wurden auch bald vom Hotel-Shuttle abgeholt.

Die Auto-Fahrt vom Hotel nach Hause (ca. 2 Stunden) hat sich dann wie immer gezogen wie Kaugummi. Zum Glück habe auch in meinem TT auch ein Automatik-Getriebe und somit ging das "fast wie im Schlaf" und vor allem ohne Umgewöhnung.

So das wars dann auch wirklich vom Reisebericht. Ein Fazit zu Kosten und Hotels folgt wenn ich die Informationen aufbereitet habe.

Danke nochmal fürs Mitreisen!

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Danke für den schönen und teilweise aufregenden Reisebericht. Der Reifen hat doch echt verhindert, dass ich von euch Informationen zum Little Wild Horse Canyon bekomme. Hm, muss ich wohl meine eigenen Erfahrungen machen... Auf jeden Fall reise ich immer gerne mit euch mit und bin echt froh, dass ihr entgegen früherer Ankündigungen doch noch eine Reise in die USA plant. Da freue ich mich dann schon mal auf den Bericht.

LG, Andrea