usa-reise.de Forum

Autor Thema: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO  (Gelesen 37084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #210 am: 28.10.2011, 10:23 Uhr »

 Vielleicht sinds auch die Münchner an sich :)


 :lachen07: es grüßt dich eine Münchnerin und stimmt dir zu...
ich finde übrigens auch dass der Umgang mit allem Nationalen anders geworden ist, ich denk da zum Beispiel an "Schland" von Uwu Lena, ist zwar weniger pathetisch (wobei ich Pathos bei Gelegenheiten wie dieser Feier am Abned absolut passend finde) aber total lässig und das paßt irgendwie gut zu (Deut)Schland  :wink:

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #211 am: 28.10.2011, 10:28 Uhr »
stimmt, schland war auch super :)

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #212 am: 28.10.2011, 10:46 Uhr »
Hallo Ines,
Zitat
Wie sind den da die Forumregeln: muss sich der Autor eines Berichtes dann auch an meinen Reisekosten, beteiligen (weil er ja der Auslöser war)?

Hallo Anti,
Zitat
Nee nee! Die Leser müssen den Autor bezahlen, damit er neue tolle Berichte liefern kann oder selber einen Bericht schreiben  

Da stimme ich dir doch glatt zu!! :lol: :lol:

Hallo Angie,
Zitat
Da muss ich dich enttäuschen. Für die Reisekosten muss der Reisende selbst aufkommen  Aber er darf dann, weil er ja aus den Reiseberichten Nutzen gezogen hat, die Reise buchen, antreten und anschließend einen Reisebericht bei uns einstellen


Da kann ich auch mit Leben. :)

Nochmal danke für eure lieben Kommentare. Und mir macht das Reisen mit euch auch weiterhin tierisch Spaß.
So, wir nähern uns langsam dem Ende. Ich muss mich auch beeilen, da ich am 17.11 umziehen werde und ab Sonntag der Umzugsstress langsam anfängt. Dann hätte ich kaum noch Zeit.

20.09.2011

Heute steht ein langer Fahrtag an. Für den heutigen Tag war die Planung recht schwierig.

Ich hatte mir paar Eckpunkte rausgesucht. Zunächst sollte es zu den Cascade Falls gehen, einem Wasserfall. Hinter Hot Springs geht es auf die Strasse 71. Nach kurzer Fahrt erreichen wir laut Navi die Cascade Falls. Wir stehen aber auf dem Parkplatz des J.H. Keith Memorial Parks.

Mal sehen, on wir die Cascades finden?
Hier ein Blick in die Landschaft:



Ein sehr kurzer Rundtrail führt durch den Park. Einen wasserfall haben wir nicht gesehen. :(
Das einzige Wasser sehen wir hier.



Das sieht aber nicht nach beeindruckenden Cascades aus? Na gut. Enttäuscht fahren wir weiter.

Nach ca. 4km kommt ein Parkplatz und ein Schild zeigt den Namen "Cascades Falls". Ah, wir waren also gar nicht so falsch. Nur leider war dieses Gebiet abgesperrt und das Land durfte man, aus welchen Gründen auch immer, nicht betreten. :(

Dann ging es auf der Strasse 71 Richting Fort Robinson State Park. Boah, war das langweilig. Auf ca. 100 km haben wir vielleicht  ein Einziges Auto gesehen. Zwischenzeitlich dachten wir, dass das Navi spinnt und wir total falsch waren.
Hier ein Foto wie eintönig die Strecke verlief:



Nach unendlich gefühlter Wegstrecke erreichen wir das Fort Robinson.
Wir brauchten etwas länger, um das Information Center zu finden;  
war irgendwie alles sehr kompliziert ausgeschildert oder gar nicht ausgeschildert.
Das Center ist ein kleines Büro. Die Dame verlangt nur 8 Dollar Eintritt.
Sie sagt, dass bis auf das Museum alles saisonbedingt zu wäre. Dann malt sie uns auf einer Karte noch ein, wo Barracken wären und das Haus, wo jemand gestorben sei.
Wer gestorben ist, weiß ich nicht mehr.
Wir gehen ins Museum. Hier von außen. Ach, hier mußten wir auch nochmal 6 Dollar bezahlen:



Das Museum ist recht klein und wir fanden es innen eher langweilig.
Na, dann fahren wir zu den Barracken der Soldaten. Auch hier haben wir gesucht, weil wir zunächst nicht annehmen konnten, dass die Barracke das folgende Gebäude darstellen sollte:



Ganz ehrlich. Solch eine Hütte kann ich auch vorm Baumarkt in Hamburg als Ausstellungsstück bewundern. :roll:

Na gut. Ach ja, die Dame vom Büro sagte, dass die Barracken geschlossen wären, aber wir dürften durchs Fenster gucken. Na, das machen wir doch mal.
Und dann....................................................................... bombastisch, famos, unübertrefflich, atemberaubend, phantastisch...... ...............       aber seht selbst:



Wir waren total aus dem Häuschen oder sollte ich sagen "Hüttchen". So was habe ich noch nie gesehen. Ganz viele einfache Betten, Holzfußboden, könnt ihr abgeschlagene Baumstämme erkennen?, Fenster und sogar nen Ofen.
Mir blieb die Spucke weg. Ich habe bestimmt 2 Stunden durch das Fenster geschaut und konnte mich von dem Anblick nicht trennen.

Okay, okay. An meinem Schreibstil solltet ihr herausgefunden haben, dass es uns hier nicht sonderlich gefallen hat. Also schnell weg hier. :(

Weiter gehts auf der Strasse 71, die auch gleichzeitig Strasse 2 zu sein scheint.
Auch nicht sonderlich interessant. Aus Langeweile haben wir paar Quatschfotos geschossen, die im Nachhinein doch cool aussehen. Hier ein verlassenes Holzhaus:



Hier ein Wasserrad:



Nach 2 Stunden erreichten wir dann Scottsbluff und besuchen das gleichnamige National Monument:
Hier noch von Weitem:



Natürlich darf das obligatorische Foto mit Planwagen nicht fehlen:
Das hat was. Schönes Fotomotiv:



Dann wurde es mir aber zu kitschig. Der Planwagen passte ja wundervoll in die Landschaft.
Aber Plastikkühe, nein danke. Seht selbst! :roll:



Dann fahren wir  hoch auf das Monument. Strassenarbeiten verzögern die Fahrt.
Oben gibt es zwei kurze Trails. Ganz nette Aussichten:



Die anderen Aussichten hat man auf die Stadt oder ins Gegenlicht. :(

Wieder unten noch ein Foto mit 3 Planwagen und 6 Plastikkühen: :roll:



Dann verlassen wir Scottsbluff und machen uns auf den Weg nach Cheyenne. ca. 2,5h mit Pausen.

Dort sind wir im Cheyenne Days Inn untergebracht. Für 71,78 bei Expedia gebucht.
Es erfüllt seine Zwecke, sage ich mal, aber nichts Besonderes.

Ja. das wars schon. Ich muss sagen, dass es der unattraktivste Tag im Urlaub war.
Ich persönlich würde so nicht nochmal fahren. Dazu später mehr, was besser gewesen wäre.

Ich setze den nächsten Tag nachher noch rein:

Frauentag und der Rocky Mountain NP.

Freut euch, denn es wird nochmal ganz ganz toll!


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #213 am: 28.10.2011, 11:19 Uhr »
Jau, das war mal wieder ein spannender Tag... :wink: Fahrtage sind ja soo ätzend, aber auch das ist Amerika! Jedenfalls habe ich mir das immer wieder gesagt an unseren 2 Fahrtagen am Stück durch Nevada...  :?

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #214 am: 28.10.2011, 12:10 Uhr »
Ich setze den nächsten Tag nachher noch rein:

Frauentag und der Rocky Mountain NP.

Freut euch, denn es wird nochmal ganz ganz toll!



Frauentag? Na da bin ich jetzt aber mal gespannt...mal nachdenken..wart ihr zwei Jungs beim Friseur und nachher zur Kosmetik?  :lol:
ich lass mich überraschen  :wink:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #215 am: 28.10.2011, 12:15 Uhr »
 :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Paula, das wird es sein, *kicher*

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #216 am: 28.10.2011, 14:09 Uhr »
Wirklich wieder tolle Eindrücke in den letzten Tagen! So ein Tag wie der letzte muss halt einmal sein. Die eher langen und eintönigen Strecken waren der Grund warum wir nicht die Route über Rapid City sondern über das Dinosaur NM gewählt haben. Wirklich gerne gesehen hätt ich allerdings den Badlands NP.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #217 am: 28.10.2011, 16:23 Uhr »
Nun habe ich wieder aufgeholt  :groove: und weiß gar nicht, was mich am meisten beeindruckt hat :kratz: ? War es Mt Rushmore, der sich im Werden befindende steinerne Indianer  :pferd:, der Sylvan Lake mit Obstsalat oder die vielen Paarhufer  :verwirrt:. Antwort: Alles davon  :daumen: :applaus: :applaus: :applaus:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #218 am: 28.10.2011, 19:20 Uhr »
Hallo Paula,
Zitat
Frauentag? Na da bin ich jetzt aber mal gespannt...mal nachdenken..wart ihr zwei Jungs beim Friseur und nachher zur Kosmetik?

Hallo Anti,
Zitat
richtig lachend richtig lachend richtig lachend

Paula, das wird es sein, *kicher*

Also, meine Damen, ich darf doch wohl sehr bitten. Ein wenig mehr Contenance bitte. :lol:

21.09.2011

Frauentag? Na, das ist doch ganz einfach meine Damen und Herren.
Was ist denn wohl die liebste Beschäftigung bei Frauen in der Freizeit?

Shopping, natürlich! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nur ca. 45 Minuten von Cheyenne entfernt, liegen die vielen Outlet Stores von Loveland, einer Vorstadt von Denver.

Leider machen sie erst gegen 10 Uhr auf und somit starten wir auch erst um 9 Uhr.
Vorher nehmen wir noch ein miserables Frühstück im Hotel ein.

Kurz vor 10 Uhr sind wir dann auch schon bei den vielen Läden. Hier gibt es eigentlich alles was Mann und Frau sich wünscht. :D

Unser Hauptaugenmerk gilt den Klamotten. Wir gehen zunächst zu Levis, dann Thommy Hilfiger, dann Reebock, dann Nike und und und.
Wie die Bescheuerten und völlig im Rausch kaufen wir alles, was nicht niet- und nagelfest ist.
Wir hatten uns ein Geldlimit gesetzt, was aber nach den ersten beiden Stores schon überschritten war. Ach, ist das herrlich. Shopping ist wirklich was ganz Feines.
Jetzt kann ich die Frauen besser verstehen, wenn sie Geld für Kleidung haben wollen. :lol:

Nachdem wir das letzte Geschäft geplündert hatten und zum Auto zurückgingen, stellten wir erschrocken fest, dass wir unzählige Tüten hatten. Ich glaube nach uns haben die Läden auch zu gemacht, denn der Umsatz war bombastisch für sie. :lol:
Oh, mein Gott. Das wird aber schwierig alles in unsere Reisetasche unterzubringen.

Ja. Das war unsere ausufernde Shoppingtour. Halt Frauentag! :lol:

Hier nur ein kleiner Ausschnitt der vielen Sachen. Das Foto habe ich abends gemacht, aber ihr dürft jetzt schon gucken. Und weil Anti ja eine Sonderstellung auf der Fahrt hat, darf sie sich etwas aussuchen. 8)



So, jetzt geht es auf zum Rocky Mountain NP. Wir benötigen ca. 1,5 Stunden hinauf.
Als wir im Estes Park mit der gewaltigen Infrastruktur und Menschenmassen ohne Ende vorbeifuhren, sagte ich noch zu Mike, dass es mir hier nicht gefalle.
Wir wollten auf die Bear Lake Road. Allerdings sagte der Ranger bei der Kontrolle,dass alle Parkplätze besetzt wären und wir von einem Riesenparkplatz aus mit einem Shuttle Bus fahren sollen.
Wir erreichen dann auch diesen großen Parkplatz. Packen unsere Rucksäcke voll und nehmen den Shuttle Bus.
Übrigens waren die beiden genannten Parkplätze nicht voll und wir hätten da locker parken können. Aber für die Umwelt war es ein positiver Beitrag von uns.

Wir steigen also am Bear Lake aus und auch hier zieht uns die Landschaft von Beginn an in ihren Bann.

Es ist zwar stark bewölkt, aber es ist noch trocken.
0,5 Meilen geht es zum Bear lake, der sehr schön liegt.
Auch die Laubverfärbung fängt langsam an. Wir finden es hier sehr sehr schön.



Wir laufen ein wenig um den See herum. Sehr idyllisch und wir sind begeistert:



Dann geht es weiter zum Nymph Lake. 0,6 Meilen liegen vor uns. Es geht ab und an doch recht steil hoch und wir kommen ein wenig ins Schnaufen. Der Weg ist wunderschön angelegt und gut zu laufen.
Dann erreichen wir auch schon den Nymph lake:



Ja, dieser beliebte Trail gefällt uns sehr. Dann gehts weiter zum Dream Lake. Ich meine es waren 0,8 Meilen weiter. Hier ging es noch steiler hoch und war doch nicht so einfach, wie wir es uns gewünscht hätten. Aber kein Problem.
Von oben hat man einen schönen Blick nochmals auf den Nymph Lake



Herrliche Aussichten, obwohl sich am Himmel mal wieder was zusammenbraute.



Nach einer Kurve tauchte plötzlich dieser Elch vor uns auf. Ich ging noch mutig im Abstand von 5 Metern an ihm vorbei. Aber Mike traute sich nicht.
Dummerweise machte der Elch keine Anstalten sich zu bewegen:



Aber Tierbeobachtungen sind sowas von spannend. :)

Hier ein kleines süßes Squirrel:



Dann tauchten auch noch Ehefrau und Kind von Herrn Elch auf. Süß:



Mike traute sich immer noch nicht. Wir haben bestimmt 30 Minuten dem Tiergeschehen zugesehen. Einfach herrlich.
Der Squirrel war sehr zutraulich und näherte sich mir wieder. Diesmal hatte er aber Hunger und hat gegessen vor meinen Augen. Der hätte mir ruhig was abgeben können, ich hatte auch Hunger!! :lol:

Endlich bewegte sich der Chef:



So konnte Mike zu mir aufschließen und wir liefen weiter durch wirklich traumhafte Landschaft.

Hier sind wir am Dream Lake angekommen:



Ach, ist das schön hier:



Und so viele Leute waren auch nicht hier und wir konnten die Stille geniessen:

Wir laufen weiter zum Emerald Lake. Dazu laufen wir direkt immer an den Ufern des Dream lake und immer neue Fotomotive lassen sich erblicken:





Und schließlich erreichen wir nach paar Kletterpartien über Felsen den Emerald Lake.
Ach, auch hier ist es so schön. Wir sind eigentlich froh, dass es bewölkt war, denn hier wäre total Gegenlicht gewesen. Trotzdem spiegelt sich alles im Wasser!! Toll hier!!





Wir machen hier eine lange Pause und geniessen die Aussicht.

Das Wetter machte uns doch Sorgen. Wir hätten auch einen Loop noch zu 4 anderen Seen gehen können, allerdings wären das um die 10km gewesen. Die Gefahr in die Dunkelheit zu geraten war recht groß, denn es ist schon später Nachmittag und zum Anderen wurde es am Himmel immer schwärzer. So laufen wir den gleichen Weg zurück. Wir haben eigentlich durchgehend Super Aussichten, wie hier z.B.



Kurz vorm Parkplatz rummelt es schon und dann blitzt es auch schon. In letzter Sekunde erreichen wir trocken den Unterstand am Parkplatz.



Puh, alles richtig gemacht, denn hier oben war es doch auch wesentlich kälter als die 3 Wochen zuvor.

Der Trail hat uns sehr sehr gefallen.Wunderschön und nicht allzu anstrengend.
Ich meine, wir haben 3 Stunden benötigt.

Dann gehts wieder mit dem Shuttle Bus, auf den wir aber 25 Minuten warten mußten zurück zu unserem Auto.

Auf dem Rückweg kamen wir durch eine Elcharea. Hier waren unglaublich viele Elche.
Ein Prachtexemplar mit Riesengeweih zeige ich euch:



Wahnsinn.
Da das Wetter nicht so dolle war, fahren wir zu unserem Hotel.
Holiday Inn, Rocky Mountain Park. für 98 Euro bei Expedia. wir waren sehr zufrieden.

Wir fahren mal wieder noch zu Mc Donald. Und spät am Abend haben wir die Preisschilder von den Klamotten abgemacht. Und dann mußten wir ja noch packen.
2 alte paar Schuhe und eine Jacke mußte ich zurücklassen, weil absolut kein Platz mehr in der Reisetasche war.

Ich persönlich wäre gestern lieber direkt von Rapid City nach Loveland gefahren und hätten dann schon einkaufen können.
Und heute hätten wir einen ganzen Tag im Rocky Mountain NP gehabt und dann wären wir auch den kompletten Trail gegangen.
Im Reiseführer von know how steht irgendwie, dass der Rocky Mountain NP nicht viel schöner ist als z.B. der Ten Sleep Canyon oder die Bighorn Mountains.
Dem muss ich auf das Äußerste widersprechen.

Deswegen haben wir auch morgen umgeplant.

Tja, morgen geht es leider zurück nach Deutschland, aber wir fliegen erst um 19 Uhr.
Wir haben also noch nen halben Tag Zeit. Und es sollte nochmal absolut traumhaft werden.
Seid gespannt und bis morgen.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #219 am: 28.10.2011, 20:40 Uhr »
@thomas

Beim Scottsbluff NM finde ich die kleine Strasse durch die Tunnels genial und das Museum ist doch auch nicht zu verachten.
Die Plastikbullocks sind mir noch nie aufgefallen. Vielleicht neu aufgestellt.

Shopping:

Für wen sind denn die blauen (Measles-) Schuhe?

Sind echte Burner.  :smiledance:

 :lachroll:

tissi


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #220 am: 28.10.2011, 22:07 Uhr »
Das sind meine Schuhe! Größe 42, nehme ich an? Die leuchten doch bestimmt im Dunkeln... 8) So, wo das geklärt ist, könnt ihr euch auch was aussuchen. Thomas und Mike haben ja genug für alle mitgebracht... :grins:

Das war wirklich ein toller Tag. Schon witzig, Thomas, dass wir beide unsere Reiseberichte recht zeitgleich abschließen und beide am letzten Tag noch mal so richtig glücklich waren. Abflug ist bei mir morgen erst um 21:25, muss aber noch von Pahrump nach LA fahren. Bin gespannt, was ihr die letzten Stunden noch so alles angestellt habt!

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #221 am: 29.10.2011, 09:52 Uhr »
Hallo Andrea,
Zitat
Das war wirklich ein toller Tag. Schon witzig, Thomas, dass wir beide unsere Reiseberichte recht zeitgleich abschließen und beide am letzten Tag noch mal so richtig glücklich waren. Abflug ist bei mir morgen erst um 21:25, muss aber noch von Pahrump nach LA fahren. Bin gespannt, was ihr die letzten Stunden noch so alles angestellt habt!

Stimmt. Dann fliege ich jetzt gleich schnell als Erster zurück, um danach nochmal mit dir zurückfliegen können. :lol:

22.09.2011

Ja, liebe Mitreisenden. Der letzte Tag bricht an. Der Rückflug ist um 19 Uhr.

Eigentlich hatten wir den halben Tag anders geplant, aber da wir den Rocky Mountain NP so schön finden, wollten wir die Zeit nutzen und den NP noch ein wenig mehr geniessen.

Es führte uns wieder auf die Bear Lake Road. Diesmal fahren wir aber mit Auto und nicht mit Shuttle.
Halt ist am Parkplatz der Alberta Falls. Ein 1,2 Meilen Trail erwartet uns bei am frühen Morgen bei herrlichstem Sonnenschein.
Der Trail führt durch Wald und nach ca. 25 Minuten erreichen wir die Alberta Falls:



Dann halten wir am Parkplatz des Bierstadt Lakes. Aber für diesen Trail bräuchten wir wohl 3 Stunden. Die Zeit haben wir nicht. Stattdessen fahren wir zum Parkplatz des Sprague Lakes.
Hier laufen wir einmal um den See, was ne knappe Stunde dauert. Schöne Aussichten:





Wir geniessen die Stille und sind echt traurig, dass wir heute noch zurückfliegen müssen.

Wir haben herrliche Blicke auf die Berge:



Unser nächstes Ziel sollte die Old Fall River Road sein. Eine 9 Meilen lange Einbahnstrasse, die sich recht nah am Abgrund hinaufschlängelt. Sie ist nicht asphaltiert.

Kurz zuvor sehen wir mal wieder Elche. Hier ist Einer davon:



Vorher kommen wir auch noch an einem wunderschönen Viewpoint vorbei:



Dann gehts also auf die Old Fall River Road (Einbahnstrasse).
Wie gesagt, es ist eine Schotterpiste und wir müssen mit normalem PKW sehr langsam fahren. In einigen Kurven bei den Serpentinen, fand ich es ganz schön heikel, da es doch einige Riesenschlaglöcher gab. Und teilweise fährt man doch direkt am Abgrund entlang.
Wir halten bei den Chasm falls und wandern den kurzen Trail. Die sind aber nicht so schön und voll im Gegenlicht. So interessant fanden wir die Scenic Road nicht, aber das Abenteuer hier zu fahren war schon ein Erlebnis.
Erst 500 Meter vor Ende der Strasse sind wir absolut begeistert und bereuten es nicht, die strapaziöse fahrt gemacht zu haben. Gebirgswelt von seiner schönsten Seite:



Die Ausblicke sind einfach bombastisch:



Unten im Tal sind ganz viele Elche:



Und Einer ruht sich direkt am Strassenrand aus. Haben wir erst gar nicht gesehen und uns ein wenig erschrocken:



Wir laufen einen Hügel hoch und haben weiterhin phantastische Aussichten.
Ach, ist das schön hier: :D





Und ein letztes Foto:



Die Old Fall River Road endet am Alpine Visitor Center. Hier ist gerade eine Riesenbaustelle und das Center wird auch gerade renoviert. Von einem Viewpoint aus, sehen wir wieviel Schnee hier schon liegt:



Jetzt geht es aber zurück über die asphaltierte Hauptstrasse. Auch hier haben wir traumhafte Ausblicke wie z.B. auf diesen Bergsee:



Und wir halten noch an einem Viewpoint:



Tja, es wird es Zeit zurück nach Denver. Wir halten noch an einem Turnout und ziehen uns dort um. Von kurzer Sommerbekleidung geht es in Jeans, Pullover und Jacke. Wir brauchten ja Platz in unserer Reisetasche. Das Umziehen bei gefühlten 50 Grad war kein Zuckerschlecken. Und im Auto sofort die Klimaanlage an.

Eine Zigarette noch und ein guter Freund sagte dann auch Tschüss. Er war auch sehr traurig und wollte uns nicht gehen lassen.
Welcher Freund? Na, dieser hier:



Ein wirklich schöner letzter Tag im Rocky Mountain NP.


Dann fürte uns unser Navi direkt zu Alamo. Kein Stau, obwohl Denver doch einer der größten Flughäfen der Welt ist. Ich kam mir vor wie auf einer Landstrasse in Schleswig Holstein. Total easy. Mietwagen abgeben und mit Shuttle zum Terminal.

Der Rückflug verlief ohne Probleme. Von Denver ging es ja direkt nach Frankfurt.
Dort 1,5 Stunden Wartezeit und dann nach Hamburg. Alles pünktlich.

Ja, ihr Lieben, das wars leider schon. :(

Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Reise mit mir.
Ich jedenfalls fand es toll mit euch zu reisen und finde es schade, dass sich unsere Wege jetzt trennen. Ihr werdet mir fehlen. :( :(

Schreibe gleich noch ein kurzes Fazit und Ausblick auf das nächste Jahr.

Vielen vielen Dank für eure netten Kommentare und Anmerkungen.

Goodbye und Auf Wiedersehen


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #222 am: 29.10.2011, 10:08 Uhr »
Ach Thomas, wie schade! Wenigstens hattet ihr einen schöneren letzten Tag als wir... Ist aber nett, dass du extra noch mal nach LA kommst, um mit mir zurück zu fliegen! Aber wie erkenne ich dich? Der Lagerfeld-Katalog wird irgendwie nicht ausgeliefert... :wink: Aber du erkennst mich ja an den blauen Schuhen...

Das war eine schöne, kurzweilige Reise mit einem lustigen Gastgeber. Dankeschön dafür! Freue mich noch auf das Fazit und die weiteren Aussichten. Bin gespannt, wo mich dein nächster Bericht hinführen wird...

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #223 am: 29.10.2011, 15:06 Uhr »
Meistens kündigt so ein "Frauentag" :zwinker: das Ende einer Reise an. Ist bei uns genauso. Hauptsache, die Ausbeute stimmt :grins:.

Schade, dass euer Septembermärchen nun vorüber ist. Doch nach der Reise ist stets vor der Reise  :groove:.

 :dankeschoen: für den tollen RB und Fotos. Ich bin gerne mitgefahren  :winke:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


geislein72

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #224 am: 29.10.2011, 16:20 Uhr »
 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Auch von mir ein großes  :dankeschoen:  für diese tolle Reise und die vielen Fotos!!! Sooooooooo schön!!!
Freue mich schon jetzt auf die nächste Reise - wann starten wir denn   :dance:  ????

Dir wünsche ich einen stressfreien Umzug!!! :hand:

Liebe Grüße an alle Mitreisenden, war schön mit Euch! :winke:
Gruß Kerstin