usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen Osten  (Gelesen 26666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die_franken

  • Gast
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #75 am: 10.09.2006, 21:20 Uhr »
Schöner Tag am Grand Canyon, freu mich schon auf mehr!!

flaggflaggflagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
TAG 9 - 31.07.2006
« Antwort #76 am: 14.09.2006, 19:41 Uhr »
Tag 9 – 31.07.2006

Nachdem stressigen und langen Tag gestern haben wir uns entschieden heute mal nichts zu machen und am Lake Powell zu bleiben. Ursprünglich wollten wir zum Antelope Canyon … aber darauf haben wir verzichtet und haben ausgeschlafen. Sicher sagt jetzt der ein oder andere von euch: „Das ist ja doof – wenn man schon mal da ist sollte man soviel anschauen wie man kann“  Aber der Meinung sind wir nicht, es soll ja Urlaub sein und Urlaub ist für uns nicht nur Interessante Dinge anschauen sondern eben auch mal erholen. Außerdem ist das ein guter Grund, noch mal in die USA zu fliegen, findet Ihr nicht?  :lol:

Auf der Karte ist Page zu sehen. Dort wo der rote Kreis zu sehen ist, befindet sich das Lake Powell Resort.


Gegen 10.00 Uhr sind wir aufgestanden und haben wieder unser alltägliches Frühstück (Cornflakes) zu uns genommen. Eigentlich hatten wir uns ja (nicht wirklich ernsthaft) vorgenommen jeden Tag zum Frühstück Bacon zu essen.

Nachdem Frühstücken wuschen wir erstmal unsere Wäsche (in der Badewanne), bzw. wenn ich ehrlich sein soll … hat die meine Verlobte gewaschen und ich hab gefaulenzt. Aber zu meiner Entlastung sei gesagt, dass Sie nicht Autofahren muss/darf (wegen der Versicherung), d. h. hier z. B. schlafen kann.
Wie man auf dem Bild sehen kann, haben wir eine etwas unübliche Wäscheleine benutzt.   :lol:


Anschließend ging’s auf zum Walmart noch mal kräftig shoppen. Auch hier hat meine Verlobte wieder zugeschlagen und sich unter anderem eine kurze Jeans gekauft. Auf dem Weg zum Walmart und zurück entstand auch dieses Bild.


Hier das Bild etwas größer

Zum Baden wollten wir ja ursprünglich den See benutzen doch fehlte uns irgendwie die Muße ne Stunde oder mehr nach einer geeigneten Stelle zu suchen. Im Resort selber war der Bereich fürs Baden eher klein, wie man auf dem Bild hier nur schwer sehen kann. Auf dem vergrößerten Bild (siehe Link unter dem Bild) kann man den abgesteckten Bereich etwas deutlicher sehen.

Hier das Bild etwas größer
Außerdem möchte man ja nicht unbedingt da ins Wasser wo ca. 100 Hausboote drumherum ankern, oder?  :?  

Der Pool an dem wir ein paar Stunden verbrachten war ganz okay und sauber, aber meines erachtens zu klein für dieses Hotel (Vielleicht liegt es auch daran, dass der Pool vom TheHotel at Mandalay Bay ein „bisschen“ größer war -> unfairer vergleich  :lol: ).


Hier das Bild etwas größer

Der Lake Powell für sich ist sehr schön anzusehen, im Sonnenlicht leuchtet er schön kräftig blau. Sollten wir hier wieder herkommen, werden wir entweder ein Hausboot mieten oder erst gar nicht am See ein Hotel nehmen. Lieber ein günstigeres in Page. Zum Baden empfehle ich mehr den Lake Mead (inder nähe von Las Vegas) … da haben wir auf unserer fahrt zurück nach Las Vegas sehr schöne Badestellen gefunden.

Sehr viel mehr gibt es von heute nicht zu erzählen, dafür aber von morgen … da geht es Richtung Monument Valley, da sind mir auch ein paar schöne Bilder geglückt.
Das ist ein kleines Video von mir und meiner Verlobten (the lion sleeps tonight):
http://www.youtube.com/watch?v=D2lz5zPisVo

Lottis Vater

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #77 am: 18.09.2006, 23:12 Uhr »
Geht ja ziemlich schleppend voran, Euer Reisebericht! Wir warten auf die Fortsetzung!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #78 am: 19.09.2006, 00:56 Uhr »
Lottis  Vater ist jetzt von der Sucht nach Reiseberichten gepackt :lol:  :lol:  :lolsign:

Gruß

Palo
Gruß

Palo

flaggflaggflagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #79 am: 25.09.2006, 18:33 Uhr »
Zitat von: Lottis Vater
Geht ja ziemlich schleppend voran, Euer Reisebericht! Wir warten auf die Fortsetzung!


Tut uns leid!  :cry:  Aber wir kommen momentan nur zu sehr wenig!
Vielleicht schaffen wir ein paar Tage am kommenden verlängerten WE ...

btw hätte ich da aber noch eine andere Frage, bei der Ihr mir vielleicht helfen könnt.  :?:

" mal eine Frage! Welche Musik würdet Ihr bei einer Bilder-DVD hinterlegen in der es um die USA-Bundesstaaten Arizona, Utah und Nevada geht?
Bryce Canyon, Lake Powell, Grand Canyon und Monument Valley waren die Hauptanlaufspunkte ... was würde dazu passen! Möchte keinen Titel zu Las Vegas ... das ist ein anderes Kapitel! Könnt Ihr mir hier helfen? "
Das ist ein kleines Video von mir und meiner Verlobten (the lion sleeps tonight):
http://www.youtube.com/watch?v=D2lz5zPisVo

Anonymous

  • Gast
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #80 am: 08.11.2006, 12:11 Uhr »
Hallöchen,

wir haben gerade eine Bilder DVD von unserer Reise gemacht und haben folgende Titel verwendet:

Bryce Canyon: Bilder von Dir - Laith Al Dean
Grand Canyon: More than a Feeling - keine Ahnung, wer das singt, ist so ein Oldie-Evergreen :kratzen:  
Monument Valley: Where the Streets have no name - U2

Ansonsten haben wir auch einiges von Enya drin!

Viel Spaß beim Erstellen der DVD. Ich hoffe, dass Euer Bericht bald weitergeht. Ist sehr sympathisch!

Viele Grüße
Simone

flaggflaggflagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen Osten
« Antwort #81 am: 12.03.2007, 22:07 Uhr »
Tag 10 – 01.08.2006

Für heute war geplant, dass wir Monument Valley besuchen und gegen Abend in Flaggstaff einkehren.

Gegen 09:30 Uhr sind wir bei herrlichem Sonnenschein aufgebrochen. Die knapp 300 Kilometer lange fahr zum Monument Valley verlief ruhig und ohne größere Unterbrechungen.



Ein paar Eindrücke von unserer Fahrt.

Das Bild etwas größer


Das Bild etwas größer

Gegen 13:00 Uhr erreichten wir den Park Monument Valley. Hier mussten wir dann erstmal feststellen, dass man hier KEINEN freien Eintritt mit dem „National Park Pass“ hat, sondern erneut in die Tasche greifen muss. Mit 5 Dollar pro Person ist der Preis hier aber noch moderat anzusehen.

Leider war das Wetter hier nicht mehr ganz so sonnig und so konnte ich nur wenig wolkenlose Fotos machen. Naja, noch ein Grund nochmals dort Urlaub zu machen. :wink: Gleich am Eingang ist ein Informationscenter. Hier gibt’s unter anderem eine uralte Versteinerung eines Fußabdruckes von einem Dinosaurier zu bewundern. Allerdings recht schmucklos in irgendeine Ecke gezwängt.

Auch ist es hier natürlich entsprechend voll. Wer möchte kann hier dann eine Tour buchen.
Direkt vor dem Center ist eine Aussichtsplattform mit direktem Blick auf das Monument Valley. Von Zeit zu Zeit lässt sich hier wohl ein Indianer in voller Montur auf einem Pferd blicken. Leider nicht während unserer Anwesenheit, das wäre bestimmt ein interessantes Motiv geworden.

Eine Tour die ca. 25 $ pro Person gekostet hätte (für ca. 2 ½ Stunden) haben wir nicht gemacht. Der Allradantrieb unseres Suzukis ermöglichte es uns, selbst über die sandige Straßen zu brettern. Wir sind einfach mal losgefahren, aber nach ca. 20 Minuten wieder umgekehrt … da es auf der Strecke nicht viel neues gibt, außer das „Monument Valley“ aus anderen Blickwinkeln und unsere Zeit leider auch hier begrenzt war. Den Blick auf die „Three Sisters“ fanden wir jetzt nicht so sonderlich „aufregend“.
Noch ein Grund gegen die Tour ist der, dass auf diesen Sandstraßen der Sand (was sonst :wink: ) durch andere Autos und Wind direkt in die offenen Tourbusse geblasen wird. Find ich persönlich jetzt nicht so berauschend!

Auf dem Bild ist gut zu erkennen auf welche Art Straßen man den Park umrunden kann.


Das Bild etwas größer

Hier noch ein paar weitere Eindrücke

Das Bild etwas größer


Das Bild etwas größer

Die beiden Bilder hier sind eine meiner Lieblingsbilder.

Das Bild etwas größer


Hier auch das Bild etwas größer

Um den "Tag" nicht zu sehr aufzublähen hab ich die nächsten Bilder nicht mit anzeigen lassen. Aber wer möchte kann sich die über den Textlink ansehen.
Bild 1
Bild 2
Bild 3

Gegen 15:00 Uhr sind wir wieder aufgebrochen und zwar Richtung Flaggstaff.



Unterwegs ist mir eingefallen, dass ich vielleicht mal hätte Tanken sollen.  :oops: 
Die Benzinanzeige sank und sank! Doch zum Glück haben wir es gerade noch so zu einer Tankstelle geschafft. Der Zeiger stand schon unter dem roten Strich. :lol: Glück gehabt, dass passiert mir aber nicht noch mal. Um meine Verlobte zu "schonen" hab ich Ihr erst von dem Dilemma erzählt, als wir an der Tankstelle ankamen.

Hier mal wieder ein Straßenfoto.

Hier auch das Bild etwas größer

Richtung Flaggstaff veränderte sich die Gegend auch wieder merklich. Die triste staubige Steinwüste verwandelt sich in grünes einladendes Land.

Hier auch das Bild etwas größer

Nach ca. 300 Kilometern (ab und zu aussteigen Landschaft bewundern), so gegen 20:00 Uhr, sind wir in Flaggstaff eingetroffen. Flaggstaff liegt übrigens an der ehemaligen Route 66 … worauf man hier auch auf jedem Schritt und Tritt erinnert wird.

Untergekommen sind wir im „Best Western Kings House“ welches auch direkt an der ehemaligen Route 66 liegt. Gekostet hat uns die Nacht inkl. Frühstück 80 Dollar. Für uns war aber leider kein Platz mehr am Frühstückstisch  :heulend:. Also haben wir uns, mit unseren Tellern, auf unsere Zimmer verkrümelt. Auch hier kann ich ohne schlechten Gewissen sagen, dass das Breakfast nicht der Hit war.


Hier auch das Bild etwas größer

Leider liegt das Hotel an einer viel befahrenen Eisenbahnstrecke (auf der anderen Straßenseite). In der USA haben die Züge anscheinend fleißig zu "Tröten" wenn Sie in Gebiete kommen wo Straßen über die Schienen führen. Was dazu führte das die ganze Nacht durch stetiges Hupen zu vernehmen war … aber nach der langen Fahrt waren wir relativ müde und so haben wir trotzdem zu unserem Schlaf gefunden.

Schon auf dem Weg gen Flaggstaff sind wir so einem Zug begegnet. Der Lokführer hat wohl extra für uns Gehupt als ich den Zug gefilmt habe (88 Waggons).

Zug (MPEG - 77 Sekunden)
Zug (WMV - 77 Sekunden)

An Tag 11 werden die die Rückreise nach Las Vegas antreten.


Das ist ein kleines Video von mir und meiner Verlobten (the lion sleeps tonight):
http://www.youtube.com/watch?v=D2lz5zPisVo

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen Osten
« Antwort #82 am: 12.03.2007, 23:50 Uhr »
Hey Robert

Schön das Dein Bericht weiter geht.

Die Fotos vom Monument Valley kommen mir irgendwie bekannt vor!  :wink:

Bin gespannt wie's weiter geht.

Gruss
Yves

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen Osten
« Antwort #83 am: 13.03.2007, 05:47 Uhr »
Hallo,

erst gerade habe ich einen anderen Reisebericht zum Monument Valley gelesen.  :shock:
Du hast auch sehr schöne Bilder geschossen. Macht richtig Spass die Bilder anzusehen.

Ich freue mich auf die Weiterfahrt.

Grüße
America_Crazy



flaggflaggflagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen Osten
« Antwort #84 am: 17.03.2007, 11:36 Uhr »
Tag 11 – 02.08.2006

Der 11te Tag ist leider der letzte Tag unserer Rundfahrt. Daher werde ich auch am Ende nochmal ein kurzes Resümee zu dazu schreiben.

In der Nähe von Flaggstaff gibt es einen großen Meteorkrater. Hier hat vor ca. 30.000 Jahren ein Meteor eingeschlagen und einen etwa 1200 Meter großen Krater hinterlassen.
Da es nur ein Katzensprung von Flaggstaff bis dorthin ist, war das uns einen Abstecher wert. Die ca. 20 Dollar allerdings die der Eintritt gekostet hätte, haben meiner Verlobten „bitter“ aufgestoßen  :dagegen: und Sie konnte mich davon überzeugen, dass wir das Geld lieber anderweitig ausgeben. Allerdings … wann werden wir da wieder hinkommen? Jaja .. man darf nur nicht zu oft auf Frauen hören!  :roll:

Die ca. 400 Kilometer (mit dem Abstecher zum Meteorkrater wohl eher 450 Kilometer) sind für einen Tag in der USA eine ordentliche Strecke. In Kingman haben wir eine kurze Pause eingelegt um uns zu stärken (bei McDonalds). ;-)



Kurz vor Las Vegas befindet sich ja der Lake Mead. Dort fanden wir eine schön abgelegene Stelle, wo wir gut hätten Baden können. Allerdings waren wir a) schon relativ spät dran und b) war der See nicht gerade warm.
Ich würd euch jetzt gerne auf der Karte zeigen, wo die Stelle war … jedoch ist das jetzt schon so lange her das ich es vergessen habe! Sorry! :-/  Aber zwei Bilder kann ich euch präsentieren. 


Das Bild etwas größer


Das Bild etwas größer

Für den restlichen Tage in Las Vegas haben wir uns ein sehr günstiges Zimmer im Stratosphere reserviert. Für ca. 40 Dollar die Nacht kann man sich nicht beschweren, oder?

Stratosphere Tower bei Nacht

Das Bild etwas größer

Die Achterbahn beim Nascar

Das Bild etwas größer

Nach einer kleinen Nacht-Nordstrip-Erkundugstour ging auch dieser Tag schon wieder zu Ende.  :(


Mein Resümee für mich für eine evtl. kommende Rundfahrt ist diese, dass ich lieber weniger Anschaue … dafür aber mehr Zeit dafür habe. Z. B. könnt ich mir Vorstellen das es schöner ist zum Grand Canyon zu fahren … zu übernachten … und den ganzen nächsten Tag zur Besichtigung zur Verfügung zu haben und erst am nächsten Morgen weiter zu fahren.

So werde ich dass vermutlich auch bei unseren nächsten USA–Aufenthalt handhaben.
Wie sind da eure Erfahrungen? Steht Ihr eher auf den Chinesischen Stil? Also möglichst viel in kurzer Zeit … oder sagt Ihr euch: „In der Ruhe liegt die Kraft“? Oder eher so ein Mittelstück?
In unserem Fall hätten wir lieber auf Page verzichtet und dafür einen Tag mehr am Bryce (inkl. Zion) und am Grand Canyon verbracht.

Ach ja … und noch was möchte ich euch nicht vorenthalten. Eine Verlobte hab ich jetzt nicht mehr. Wir sind seit 21.12.2006 verheiratet.  :liebe: Diesen Sommer wird noch kirchlich geheiratet und danach ein paar Monate später, wohl so im September, werden wir evtl. unsere Flitterwochen antreten. Wohin … das wissen wir noch nicht so genau, aber Ihr könnt euch unseren „Favorit“ wohl schon denken, oder?  :urlaub:

Morgen werden wir das Auto abgeben, den kompletten Strip ablaufen und „Scheinebraten mit Kloß“ essen. Ich hoffe Ihr seid dabei?
Das ist ein kleines Video von mir und meiner Verlobten (the lion sleeps tonight):
http://www.youtube.com/watch?v=D2lz5zPisVo

Lottis Vater

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen Osten
« Antwort #85 am: 17.03.2007, 21:19 Uhr »
Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, daß es mit dem Bericht noch weiter geht. Habt Ihr zwischendurch geheiratet? Wirklich schöne Bilder vom Monument Valley!

Lottis Vater


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen Osten
« Antwort #86 am: 17.03.2007, 21:32 Uhr »

Wir sind seit 21.12.2006 verheiratet.  :liebe:



also nicht im Urlaub

flaggflaggflagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen Osten
« Antwort #87 am: 17.03.2007, 21:44 Uhr »

Wir sind seit 21.12.2006 verheiratet.  :liebe:



also nicht im Urlaub

Ne ... im Urlaub da haben wir uns verlobt (am 27.07.)!  :P
Das ist ein kleines Video von mir und meiner Verlobten (the lion sleeps tonight):
http://www.youtube.com/watch?v=D2lz5zPisVo