usa-reise.de Forum

Autor Thema: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016  (Gelesen 34774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #120 am: 24.11.2016, 20:06 Uhr »
zwei Mal wurde der Gang bei der Ansage verwechselt, obwohl der Ablauf laut Karte stimmte.

Läuft bei McD immer einwandfrei :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #121 am: 24.11.2016, 20:44 Uhr »
zwei Mal wurde der Gang bei der Ansage verwechselt, obwohl der Ablauf laut Karte stimmte.

Läuft bei McD immer einwandfrei :wink:

Ich verfasse aber keine Kritiken für den Laden... das dürfen gerne andere tun. :wink:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #122 am: 24.11.2016, 21:16 Uhr »
Ich verfasse aber keine Kritiken für den Laden... das dürfen gerne andere tun. :wink:

Gibt ja auch nix zu kritisieren :pfeifen:

So, nun freu ich mir auf Boston!
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #123 am: 25.11.2016, 09:56 Uhr »
Boston, 2. Tag

Aussicht von Charlestown zu Sonnenaufgang.




Ein kleines Restaurant kann es sich erlauben die Gäste vor einer tristen Außenfassade warten zu lassen... eine halbe Stunde vor Öffnung! Die Schlange wuchs innerhalb dann auf über 30 Personen. Die Rollläden werden erst zur Öffnung hochgezogen. :shock:



Kurz nach Öffnung.... full house.


Das Restaurant hat nur 22 Sitzplätze und 15 Plätze an der Bar – da heißt es entweder früh kommen oder sich in die Schlange stellen. Wenn man im Neptune Oyster keinen Platz findet, drei Mal so viel Plätze hat die Island Creek Oyster Bar im Back Bay-Viertel. Island Creek Oyster Bar und Neptune Oyster wurden zum wiederholten male zu Bostons bester Seafood-Bar gewählt.




BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #124 am: 25.11.2016, 10:33 Uhr »
Mh,

war das Dein Frühstück oder schon Mittagessen?
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #125 am: 25.11.2016, 10:57 Uhr »
war das Dein Frühstück oder schon Mittagessen?

So übertreibe ich es nun auch wieder nicht.... zum Frühstück war ich übrigens in Mike's Pastry  :?

By the way... schönstes "Diner" in der Boston Area. Spezialisiert auf Spare Ribs.


Man muss nur 4 Meilen fahren und man ist weg von dem Touristenrummel. Im Vorort Somerville hat sich seit ein paar Jahren eine tolle Restaurantszene etabliert. Es gibt keine Touri-Spots... Gott sei Dank!!! In einem großem Fabrikgebäude befindet sich die Brooklyn Boulders Somerville (eine der größten Indoor-Kletterhallen in USA), Chocolatier Somerville (eine Praline für $5... wie preiswert), die Aeronaut Brewery mit Taproom und das Restaurant Tasting Counter....... dort gips das letzte Dinner auf dieser kulinarischen Reise!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #126 am: 25.11.2016, 11:17 Uhr »
(...) die Aeronaut Brewery mit Taproom und das Restaurant Tasting Counter....... dort gips das letzte Dinner auf dieser kulinarischen Reise!

Auf die Bilder bin ich gespannt...
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #127 am: 25.11.2016, 12:23 Uhr »
Auf die Bilder bin ich gespannt...


So viel sei verraten... Tasting Counter war das beste Restaurant. Besser kann man eine kulinarische Reise nicht abschließen. Vom Preis-Leistung-Verhältnis war es ebenfalls das Beste. Da ich (fast) alle Top-Restaurants in Boston schon besucht habe, behaupte ich mal... Tasting Counter ist derzeit (!) das beste Restaurant in der Boston Area. Klares 2-Sterne-Niveau!!!



Auszug aus dem Reisebericht:
TASTING COUNTER wird von Chef Peter Ungár und seiner Frau Ginhee geleitet. Peter Ungárs Weg zu einem eigenen Restaurant führte über das Aujourd'hui im Four Seasons Boston und die beiden Sterne-Restaurants Le Grand Véfour und Le Célafon in Paris. Das Ticket-Konzept „Leave your wallet at home” bricht mit Gewohnheiten. Man reserviert nicht wie sonst üblich einen Tisch, sondern man kauft ein Ticket.

Das All-Inklusive-Ticket bezieht man über das Online-Reservierungssystem des Restaurant. Der Preis von $165 bis $185 beinhaltet das 9-gängige Tasting Menu, alle Getränke, Tax und Service. Zu jedem der einzelnen neun Gänge und drei Zwischengänge wird der passende Wein, Bier, Sake oder ein alkoholfreies Getränk serviert. Wenn man das Gesamtpaket sieht, ein günstiger Einstieg in die Haute Cuisine. Erscheint man nicht, aus welchen Gründen auch immer, dann ist der Betrag leider futsch.

Im nur zwanzig Sitzplätze fassenden Restaurant sitzen die Gäste um einen Küchenblock herum und können die vier Köche direkt auf die Finger schauen. Trotz intimer Enge, eine schönes Ambiente. Die Plätze werden pro Abend nicht mehrfach vergeben – es gibt nur eine einzige Besetzung ab 20.00 Uhr. Auch heute Abend ist das Tasting Counter ausgebucht.



Bilder kommen heute o. morgen.....

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #128 am: 25.11.2016, 12:28 Uhr »
Bilder kommen heute o. morgen.....

Haste auch welche aus dem Taproom der Aeronaut Brewery?
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #129 am: 25.11.2016, 12:56 Uhr »
Haste auch welche aus dem Taproom der Aeronaut Brewery?

yepp....








BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #130 am: 25.11.2016, 13:06 Uhr »
Cool,

hat eher einen alternativen, lässigen Touch... :bier:
Reducing Truck Traffic since 2007!

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #131 am: 25.11.2016, 17:00 Uhr »
... aber gesalzene Preise!  :shock:

Wenn ich die  Preisschilde richtig lese, sind es meist 7$ oder mehr für 14 fluid ounces, also 0,42 l - nicht mal eine Halbe!

Und der Preis für das "Probierglas" (4 ounces = 0,12 l) mit 3$ - jeweils plus tip ...

Nett ist aber das "O" im Aeronaut - erinnert an das Aufreißteil einer Bierbüchse. :wink:

McC

  • Gast
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #132 am: 25.11.2016, 18:45 Uhr »
Der letzte Abend in Boston.

Wild Turkey gab es nicht, aber andere leckere Sachen!



Da ich mich vorher in der Aeronaut Brewery zwei Bierchen genehmigt hatte, gab es im Tasting Counter nur nichtalkoholische Getränke!!!







Guten Appetit!

McC

  • Gast
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #133 am: 25.11.2016, 18:58 Uhr »





Es machte Spaß den Köchen mal zuzusehen... damit bin ich schon fast am Ende der Culinary Tour 2016.

Die nächste kulinarische Tour führt im Frühjahr vier Wochen durch Nordspanien. Schroffe Küsten & Strände, Burgen & Kathedralen, Kultur, Weingüter und natürlich der Besuch in einigen 1-2-3-Sterne Restaurants.

Stephan73

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #134 am: 25.11.2016, 21:13 Uhr »
Danke für den spannenden Bericht und die tollen Fotos!


Die nächste kulinarische Tour führt im Frühjahr vier Wochen durch Nordspanien. Schroffe Küsten & Strände, Burgen & Kathedralen, Kultur, Weingüter und natürlich der Besuch in einigen 1-2-3-Sterne Restaurants.

Wirst Du dazu hier auch einen Bericht verfassen? Würde mich freuen!
06/2009 15 Tage kl. SW-Schleife
Aug/Sept 2011 24 Tage SW-Schleife
06/2013 28 Tage SW-Schleife inkl. Yellowstone
04/2016 10 Tage Japan
Sept/Okt 2016 18 Tage SW-Tour ab LA
Dez 2016/Jan 2017 21 Tage SW-Tour ab LA
Aug/Sep 2017 19 Tage Vegas-Yellowstone-S.F.