usa-reise.de Forum

Autor Thema: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016  (Gelesen 34736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #45 am: 06.11.2016, 13:34 Uhr »
...Morgen geht's weiter mit vier Tage in Woodstock. Eine schöne Kleinstadt.... musste dort "leider" am Columbus Weekend übernachten. Auffällig (negativ) die vielen indischen Besucher. Ein bekannter Tourispot in VT, aber paar Meilen weiter ist man wieder fast alleine unterwegs.

McC

  • Gast
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #46 am: 07.11.2016, 19:10 Uhr »
Mit Woodstock wird es heute leider nix.... komme nicht dazu die Bilder aufzuarbeiten.  :?


2x quer durch die Green Mountains.... Die 70 Meilen Route von Middlebury bis Rochester ( https://goo.gl/maps/RxeYJSNjexD2 ) und wieder zurück (inkl. einiger Abstecher) schafft man normalerweise gut an einem Tag... wenn man früh unterwegs ist und keine große Wanderung einplant! Ich habe es nicht ganz geschafft und habe am nächsten Tag noch ein paar Stunden angehängt :wink:

Lake Dunmore kurz vor Sonnenaufgang


Kings Pond


Goshen-Ripton Rd. Eine der schönsten Dirt Roads, die ich gefahren bin... verbindet die Route 73 mit der Route 125 u. umgekehrt.


Route 125... Peak Fall Foliage war fast schon da.



Auszug aus meinem Reisebericht:
In Stowe und Umgebung gibt es über ein Dutzend Wanderwege. Von leicht bis schwierig, u.a. Hell Brook, Monroe/Alpine Loop, Nebraska Notch oder Stowe Pinnacle. Die Krönung aller Wanderwege ist der Long Trail – Vermonts „Footpath in the Wilderness” und Amerikas ältester Fernwanderweg. Der Long Trail hat eine Länge von 273 Meilen, verläuft von Williamstown in Massachusetts bis zur kanadischen Grenze und überquert dabei die höchsten Berge in Vermont. Der Long Trail war auch die Inspiration des Appalachian Trail, der sich im südlichen Vermont 100 Meilen mit dem Long Trail teilt.

Ein steiler Hike am Middlebury Gap hinauf zum Silent Cliff.


Ich hätte die Kamera auch im Auto lassen können. Die Aussicht ist mittlerweile durch hohes Gebüsch "versperrt". Das passierte bei einem anderen Hike ebenso... danach habe ich das Wandern eingestellt.  :wink:
Dieser Schnappschuss wurde über Kopf gemacht... auf der grünen Freifläche (Mitte rechts) habe ich dann noch die Milchstraße fotografiert.


Erst am 16. Tag hatte ich abends einen wolkenfreien Himmel... war grandios, wenn auch bezüglich Neumond nicht optimal. Eine Stunde bevor die "Straße" zu sehen war....


Geplant war das Milky-Way-Shooting zu Neumond eigentlich hier, aber wie man sieht... Wolken haben das Vorhaben platzen lassen. Es ist m.E. die schönste Covered Bridge in Vermont.

McC

  • Gast
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #47 am: 07.11.2016, 21:23 Uhr »
Nachtragen möchte ich noch die Texas Falls. Da die Wasserfälle in umgeben sind von den Bergen, scheint die Sonne erst am frühen Vormittag in die Schlucht. Die Wasserfälle fotografiert man am Morgen.... die tiefgrüne Farbe der Pools dagegen am Nachmittag.


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #48 am: 07.11.2016, 21:45 Uhr »
Wunderbare Herbstfarben und der Wasserfall ist auch sehr fotogen. Irgendwann muss ich doch noch mal im Herbst in die New England Staaten. Mein einziger Besuch in der Gegend ist über 30 Jahre her und war im April.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #49 am: 08.11.2016, 16:15 Uhr »
Weiter geht's...



Kulinarische Nachzügler  :wink:


Swift House Inn .... schönes B&B


Jessica's im Swift House Inn



American Flatbread



275 Main im The Pitcher Inn (B&B)



Da wollte ich übernachten... nur war die Location bereits 11 Monate vorher ausgebucht! Hochzeit.....


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #51 am: 08.11.2016, 19:47 Uhr »
Da läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen. Wobei ich allerdings bei Pommes in Entenschmalz gebacken schon etwas stutzen musste.
Viele Grüße
Katrin

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #52 am: 08.11.2016, 20:21 Uhr »
Etwas OT:

Meine Partnerin hat hier in Ungarn gerade 10 kg (!) Entenfett gekauft und ausgelassen - 2 Riesengläser Schmalz und reichlich Grieben ...

Sie nimmt das Schmalz auch für Bratkartoffeln und anderes Gemüse - schmeckt echt gut!

Und im Corner Bistro in Greenwich Village gab es immer pommes in Schmalz (Schwein natürlich, Ente wäre zu teuer) - sicher kein Vergleich mit Claus's Restaurant, aber auch lecker.

Noch mehr OT.

Bald gibt es wieder Gänsefett und Gänseleber zu kaufen und auch in den Restaurants (St Martin) - exquisit!

McC

  • Gast
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #53 am: 10.11.2016, 09:54 Uhr »
Brückentag
Mir gefallen die Cover Bridges, umso verfallener, umso interessanter. Rund zwei Dutzend Brücken habe ich mir angesehen. Meine Top 5: Stark Bridge und Sunday River Bridge in Maine, A.M. Foster Bridge & Upper Cox Brook Bridge in Vermont u. Charlemont Bridge in MA.

Nach einer Nachtfahrt von Montpelier nach Northfield.... ein schöner Sonnenaufgang.


Ich bin kein Fan von HDR, aber bei der Upper Cox ging es zu Sonnenaufgang nicht anders... einige HDRs für die Tonne bis ich paar Sekunden Windstille erwischte.... Je nach Motiv mache ich drei (-2, 0, +2) oder fünf Belichtungen (2x -1, 0, 2x +1) pro HDR. Leider führte der Cox Brook, wie alle Flüsse in VT, zu wenig Wasser um die Brücke komplett als Spiegelung zu fotografieren.



Taftsville Bridge


4 Ü im Woodstock Inn & Resort ...nicht günstig  :wink:

McC

  • Gast
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #54 am: 10.11.2016, 10:04 Uhr »
Quechee at Night

Eine 4 Sek. Belichtung der Quechee Bridge. Den Augenblick mit verzögerter Spiegelvorauslösung abzupassen, war tricky.


Das Restaurant The Mill at Simon Pearce am Quechee Dam


4 Gänge... ein "Gut" und am Ende landete auf Platz 13 in meiner Rangliste. :wink:

McC

  • Gast
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #55 am: 10.11.2016, 10:13 Uhr »
The Next Day...

Woodstock zur frühen Morgenstunde, genauer gesagt... 6.29 und 18 Sek. Danach zum Breakfast Buffet. :wink: Woodstock am Columbus Day-Weekend zu besuchen, ist für Autofahrer nicht angenehm. Aber an diesem WE (-3 Tage, +3 Tage) ist gewöhnlich Peak Fall Foliage in der Gegend und war auch so. Ist ein netter Ort... mit paar schönen historischen Häusern, Restaurants und Galerien.



...to be continued

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #56 am: 10.11.2016, 10:24 Uhr »
Toll,

passend steige ich in Woodstock zu!
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #57 am: 10.11.2016, 10:36 Uhr »
Nachtrag zu Quechee... Ich war an einem Samstag in der Quechee Gorge. Überfüllte Parkplätze, viel Verkehr, viele Besucher. Das schönste waren diese vier Prachtkerle am Fuß der Gorge. Siberian Huskies vom einem Paar aus CT. Leider wollten sie sich nicht in einer Reihe aufstellen... daher nur ein Schnappschuss. Bei knapp 20°C kein Vergnügen für die Hunde. Entwickeln eine schöne Zugkraft, besonders bergauf. :wink:



BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #58 am: 10.11.2016, 10:47 Uhr »
Mh,

ja, auch lecker...
Reducing Truck Traffic since 2007!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: NEW ENGLAND Back Road Tour 2016
« Antwort #59 am: 10.11.2016, 11:46 Uhr »
ja, auch lecker...
die Hunde? - Kommst Du aus Korea oder Vietnam?
Gruß
mrh400