Mit Woodstock wird es heute leider nix.... komme nicht dazu die Bilder aufzuarbeiten.
2x quer durch die Green Mountains.... Die 70 Meilen Route von Middlebury bis Rochester (
https://goo.gl/maps/RxeYJSNjexD2 ) und wieder zurück (inkl. einiger Abstecher) schafft man normalerweise gut an einem Tag... wenn man früh unterwegs ist und keine große Wanderung einplant! Ich habe es nicht ganz geschafft und habe am nächsten Tag noch ein paar Stunden angehängt
Lake Dunmore kurz vor Sonnenaufgang
Kings Pond
Goshen-Ripton Rd. Eine der schönsten Dirt Roads, die ich gefahren bin... verbindet die Route 73 mit der Route 125 u. umgekehrt.
Route 125... Peak Fall Foliage war fast schon da.
Auszug aus meinem Reisebericht:
In Stowe und Umgebung gibt es über ein Dutzend Wanderwege. Von leicht bis schwierig, u.a. Hell Brook, Monroe/Alpine Loop, Nebraska Notch oder Stowe Pinnacle. Die Krönung aller Wanderwege ist der Long Trail – Vermonts „Footpath in the Wilderness” und Amerikas ältester Fernwanderweg. Der Long Trail hat eine Länge von 273 Meilen, verläuft von Williamstown in Massachusetts bis zur kanadischen Grenze und überquert dabei die höchsten Berge in Vermont. Der Long Trail war auch die Inspiration des Appalachian Trail, der sich im südlichen Vermont 100 Meilen mit dem Long Trail teilt. Ein steiler Hike am Middlebury Gap hinauf zum Silent Cliff.
Ich hätte die Kamera auch im Auto lassen können. Die Aussicht ist mittlerweile durch hohes Gebüsch "versperrt". Das passierte bei einem anderen Hike ebenso... danach habe ich das Wandern eingestellt.
Dieser Schnappschuss wurde über Kopf gemacht... auf der grünen Freifläche (Mitte rechts) habe ich dann noch die Milchstraße fotografiert.
Erst am 16. Tag hatte ich abends einen wolkenfreien Himmel... war grandios, wenn auch bezüglich Neumond nicht optimal. Eine Stunde bevor die "Straße" zu sehen war....
Geplant war das Milky-Way-Shooting zu Neumond eigentlich hier, aber wie man sieht... Wolken haben das Vorhaben platzen lassen. Es ist m.E. die schönste Covered Bridge in Vermont.