usa-reise.de Forum

Autor Thema: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes  (Gelesen 33273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #195 am: 06.09.2005, 23:52 Uhr »
Servus Manfred,

was heißt da Geschenk vom HRC - sei froh wenn Du dein Steak am Wochenende nicht tiefschwarz auf den Teller bekommst - in solchen Zeiten muß man auch mit kleinen Dingen zufrieden sein  8)

Schön das Du hier auch mitgelesen hast - und dann bis zum Wochenende  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #196 am: 08.09.2005, 20:57 Uhr »
Hi Easy,
vielen Dank fürs Mitreisen :!: Die Bilder-und ich meine alle- waren Klasse :!:  :!:  :!: . Ich überlege wann ich den Trip um die Seen mache. Ich warte schon jetzt auf Deinen nächsten Bericht :!:
Bye Peter
If it ain't Country - it ain't Music

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #197 am: 08.09.2005, 23:03 Uhr »
Hallo Peter,

freut mich das Dir der Bericht gefallen hat - wenn Du mal Infos zu den Great Lakes brauchst - einfach melden. :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #198 am: 25.09.2005, 01:31 Uhr »
Hallo Horst,

zum Mitfahren, habe ich leider den Zug bzw. Chevy verpaßt, deshalb bin ich Deine Route in den letzten Tagen nachgefahren.
Ich möchte mich ganz herzlich für den tollen Reisebericht bedanken. :verneig:

Die Fotos sind (egal ob digital oder anlaog) wunderschön und Wasserfälle mag ich ebenfalls besonders gern :-)

Ich bin mir sicher, dass auch dieser Film bzw. Filme wieder sehr informativ und unterhaltsam werden!

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Nachbearbeitung des Videomaterials!

Viele liebe Grüße
Andreas

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #199 am: 25.09.2005, 01:53 Uhr »
Hallo Andreas,
prima das es Dir gefallen hat  :D

So ein Bericht ist ja eine gute Verarbeitung der Eindrücke auch für einen selbst - wirst Du ja gerade aktuell bei Deinem Bericht auch feststellen.



Bin schon gespannt wie's bei Dir weitergeht  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #200 am: 25.09.2005, 02:04 Uhr »
Hallo Horst,

Du bist ja heute auch am Nachtschwärmen :abklatsch:

Zitat von: Easy Going
So ein Bericht ist ja eine gute Verarbeitung der Eindrücke auch für einen selbst - wirst Du ja gerade aktuell bei Deinem Bericht auch feststellen. Bin schon gespannt wie's bei Dir weitergeht  :D

Danke für die Cross-Promotion, ich habe auch gleich als Dankeschön den nächsten Abschnitt online gestellt ;-)

Viele liebe Grüße
Andreas :winke:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #201 am: 02.08.2006, 00:37 Uhr »
Toller ‚Reisebericht,  :applaus: endlich mal was was nichts mit dem ‚Südwesten zu tun hat  :applaus:
Gruß

Palo

IkeaRegal

  • Gast
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #202 am: 02.08.2006, 09:08 Uhr »
Auch wenns knapp ein Jahr her ist. Mich würd mal interessieren, was ihr in den 5 Wochen ausgegeben habt, wenns zu Privat ist, vielleicht per PN ;)

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #203 am: 02.08.2006, 10:27 Uhr »
Hi Ikea,

ich sehe heute Abend mal nach was ich dazu finde und schreib es hier rein.
Die Zimmerpreise stehen ja unten bei den Berichten jeweils mit dabei und der Flug war ein Condorschnäppchen für 99 hin und 299 zurück - also für einen Flug im Sommer nach Toronto gerade noch akzeptabel.  :wink:
Im vergleich zum Südwesten schlagen hier die vielen State Parks (wenn man den Schwerpunkt auf Natur legt) die alle Eintritt kosten zu Buche.
Das Preisniveau generell (außerhalb der Städte) würde ich als durchschnittlich für Nordamerika ansetzten.
Eine Reise im Gebiet der Great Lakes könnte auch komplett anders aussehen, es gibt mal abgesehen von Chicago keine definitiven Must-Sees aber unendlich viele schöne Orte, Landschaften, Parks, Kultur, Historie - da für sich eine Auswahl zu treffen ist IMO weit schwerer als im Südwesten - das Informationsangebot per Literatur ist dürftig - aber im englischsprachigen Web findet man dann wieder genug um aus der Qual der Wahl eine Route zu basteln die zumindest mir sehr gut gefallen hat.  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

IkeaRegal

  • Gast
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #204 am: 02.08.2006, 10:36 Uhr »
Die Motelpreise hab ich schon gesehen. So ne Hausnummer (ca. Angabe) würde mich einfach interessieren, weil man ja schon viel fürs Essen ausgibt. Zumal die Reise doch sehr lange war und deswegen um so interessanter ist.

Gruß,
Dominik

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #205 am: 03.08.2006, 00:41 Uhr »
Also hab mal nachgesehen und hatte es in dem Fall hinterher sogar mal zusammen gerechnet weil es mich auch interessiert hatte.  :wink:

5 Wochen - 3 Leute - Great Lakes - komplett ca. 7000 € (gut 2000 € waren Flüge und Mietwagenmiete).
4 Wochen hätten laut meiner Einschätzung die ich auch noch festgehalten hatte, ca 1000 € weniger gekostet.
Sprit hat bei 9500 Kilometer auch ein paar Cent gekostet aber das hab ich nicht explizit festgehalten, wie auch die anderen Positionen nicht sondern nur die Kreditkarte zusammen gerechnet.
Wir sind täglich abends Essen gegangen und haben uns tagsüber mal irgendwo bei Subway & Co versorgt.
Eintritte waren häufiger (täglich) fällig, auch andere Kosten wie z.B. für Bootstouren.
Auch Barnes&Noble und hie und da mal der Walmart wurden nicht veschont.  :wink:

Am teuersten sind ja immer die Städte, so ein Zimmer dort in guter Lage mit Parkgarage kostet gerne mal das 2-bis3-fache eines Zimmers irgendwo in der Pampa - also auf in die Natur.  :D  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall