usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City 31.08. bis 10.09.2010  (Gelesen 19377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johannes81

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #15 am: 13.09.2010, 13:16 Uhr »
Die Bilder sind soweit sortiert und die unbrauchbaren gelöscht . . .

Ich denke, dass es heute Abend losgehen kann.

Dann steige ich ja noch rechtzeitig ein :wink: New York lasse ich mir nicht entgehen!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #16 am: 13.09.2010, 19:21 Uhr »
. . . und los gehts!

Tag 1 - Dienstag, 31.08.2010

Es ist sehr angenehm, wenn man am Morgen des Abflugs richtig ausschlafen kann und nicht hetzen muss. Gegen 8 Uhr schellte der Wecker, dann ging's erstmal zum Bäcker und anschliessend wurde ausgiebig gefrühstückt. Die Koffer hatten wir am Vortag schon gepackt und es mussten nur noch die letzten Kleinigkeiten eingepackt werden. Die Bordkarten für beide Flüge (Stuttgart-London + London-JFK) hatte ich mir bereits am Vortag ausgedruckt, somit hatten wir auch hier keine Eile. Um 10 Uhr wurden wir vom Schwiegervater abgeholt, der uns gegen 10.30 Uhr am Flughafen in Stuttgart auslud.

Es war ganz schön was los am heutigen Tag. Die Kurzparker standen in 2. Reihe vor den Terminals, aber wie das so oft ist, hielten viele am falschen Terminal, denn hauptsächlich gings zum Terminal 4. Das sogenannte ,,Malle-Terminal". Wir flogen von Terminal 1 ab, da war es relativ ruhig. Da der Flughafen in Stuttgart recht übersichtlich ist, haben wir auch gleich den BA-Schalter gefunden und nach ca. 10 Min. hatten wir unser Gepäck los. Meiner Meinung nach bringt der ,,zu-Hause-Check-In" nicht viel. Es hat lediglich den Vorteil, das die Prozedur am Schalter schneller geht. Bordkarte und Pass muss ja immernoch gezeigt werden. Vermutlich können dadurch einige Arbeitsplätze gestrichen werden, was das Ganze ja wieder im ,,Controler-Deutsch" effektiv macht. Nun ja . . .

Jetzt war es gerade mal 10.45 Uhr und um 12 Uhr sollte die Maschine losrollen. Also ging's zur Zeitschriftenbude und noch einen Kaffee trinken und anschliessend zur Leibesvisitation und Handgepäckkontrolle, die diesmal den Griff in die Weichteile vermissen liess (was nicht heissen soll, dass es mir gefällt  :oops:). Das Boarding sollte gleich losgehen und so machte ich den ersten Schnappschuss des Urlaubs: einen relativ neuen Airbus A-320



Ich muss kurz erwähnen, dass ich die ersten beiden Tage sehr ,,Fotografier-Faul" war.

Wir hatten uns Plätze in der letzten Reihe ausgesucht. Die Maschine ist 3-3 konfiguriert und war bis auf den Platz bei uns in der Reihe Proppevoll. Pünktlich gings los: um 12 Uhr hob der Flieger in Richtung London-Heathrow ab. Geplante Flugzeit waren 1:45 h, die sich laut Pilot um ca. 20 Minuten verkürzen sollten. Ankunftszeit 12.45 Uhr Ortszeit. Kaum in der Luft gab's auch schon Getränke und Snacks, die unverzüglich verputzt wurden  :bier:. Kaum war die Zeitung ausgelesen, wurde auch schon die Landung eingeleitet. Da wir aber etwas zu Früh dran waren, mussten wir noch eine Extraschleife über London drehen. Gesehen hat man ausser gefühlten 20 Fußballstadion nicht viel. Da neue Olympiastadion und -gelände konnte man erkenn, aber das ist ja auch wieder nur ein Stadion.

Die Landung war Perfekt und der Andock-Rüssel auch gleich gefunden (im hintersten Eck) ging wie immer die große ,,Aussteighekitk" los. Wir hatten keine Eile, da unser Weiterflug erst um 17 Uhr sein wird und ausserdem ist ja Urlaub. Wir stiegen als letzte aus und liefen und liefen und . . . bis wir unsere Bordkarte für den Weiterflug und Reisepass zeigen mussten. Dann ging's nochmal durch ne Passkontrolle und eine enge Rolltreppe hoch, wo in einem engen Vorbereich zig-Leute standen und auf Körper- und Handgepäckcheck warteten. Das ganze Prozedere dauerte von Ausstieg bis ,,Freiheit" ca. 30 Min. Das man auch länger brauchen kann, zeigte der Rückflug. Das Terminal 5 in Heathrow besteht eigentlich aus 3 Terminals: A, B und C. Wir kamen bei ,,A" an, doch von wo fliegen wir weg? Auf einer Anzeigentafel stand nur der Flug und das das Gate um 15.50 Uhr öffnen wird. Also warten. Auf einem Hinweisschild stand: zum Bereich ,,B" 15 Min. - zu ,,C" 20 Min.

Wir vertrieben uns die Zeit mit People-Watchen, Kaffeetrinken und Ladenbummeln. Um kurz vor 16 Uhr erschien dann auf der Anzeigentafel, dass wir vom Bereich ,,B" abfliegen werden. Also nix wie los und der Beschilderung hinterher. Erst gings ein paar Rolltreppen hinunter in den Keller, wo auch schon eine Art U-Bahn auf uns wartete. Also rein und los. Man kann wohl auch laufen, dann hätte man aber noch eine Etage tiefer müssen. Nach einer kurzen Fahrt kamen wir bei ,,B" an und dann gings die ganzen Rolltreppen wieder hoch und dann standen wir vor dem Gate und blickten auf eine schöne 747.



Als das Boarding losging, war mal wieder schön zu sehen, dass es viele nicht erwarten können, den Leuten im flieger im Weg zu stehen, denn als erstes waren Familien mit Kindern zum Boarding aufgefordert. Es fühlten sich aber auch Leute ohne Kinder angesprochen und so dauerte das ganze dann doch. Dasselbe Spiel lief dann auch ab, als die ersten hinteren Reihen aufgerufen wurden. Die Leute hatten Angst, dass man sie nicht mitnimmt.

Unsere Plätze in der hinteren Reihe entpuppten sich als wahrer Glücksgriff. Die 747 ist 3-4-3 konfiguriert, doch in den letzten drei Reihen 2-4-2, da sich der Rumpf verjüngt. Es sind zwar die Toiletten hinter einem, aber das konnte man aushalten, den man hat ja sowieso die Augen auf den Bildschirm vor einem. Die drittletzte Reihe bietet allerdings seitlich am meisten Platz, dafür muss man aber leicht versetzt auf den Bilschirm schauen.

Nichts desto trotz hob die Maschine pünktlich ab und welch Glück hatten wir auch hier wieder Rückenwind und anstatt um 19.50 Uhr Ortstzeit sollten wir schon um 19.10 Uhr landen. Kurz nach erreichen der Flughöhe gab's dann auch schon was zu futtern. Ich überlegte mir schon im vorherein, was das wohl sein wird, denn wie heisst es so schön: ,,es gibt 50 Religionen in England, aber nur eine Soße". Chicken or Beef hiess es dann Plötzlich und wir wählten beide Chicken Masala - Indisch also. Ein Freund von mir lebt in England und der sagt immer: ,,wenn du Englisch essen gehen möchtest, dann geh zum Inder". Gesagt getan. Und was soll ich sagen: ich habe selten so lecker gegessen! Ohne Witz! War sehr, sehr gut. Die meisten um uns rum bestellten Beef und liessen den halben Teller zurückgehen. War hier die Minzsoße versteckt? Ich werde es wohl nie erfahren.

Das On-Board-Entertainment-System war erste Sahne. Die neuesten Filme waren überraschenderweise an Bord: Cop-Out mit Bruce Willis, Ironman 2 usw. Ich hab mir Cop-Out angeschaut, war zum piepen komisch. Anschliessend noch ,,American Beauty" und dann hörte ich mir noch die neue CD von Slash an, die übrigens sehr gut gelungen ist. Die Flugzeit verging Ruckzuck und auch die anderen Passagiere nervten nicht rum, was sehr angenehm war.

Pünktlich um 19.10 Uhr Ortszeit dockten wir an. Da es sich bei einer 747 doch um ein etwas grösseres Flugzeug handelt kommt hier natürlich der (für mich) einzigste Nachteil zum tragen, wenn man unbedingt in der letzten Reihe sitzen möchte: man steigt zum Schluss aus. So war es 19.30 Uhr, bis wir den Flieger verliessen und dann ach du Schreck: eine Riesenschlange an der Immigration. Die dauerte über eine Stunde - der anschliessende Zoll 2 Minuten, so dass wir um 20:40 Uhr in der ,,Freiheit" waren.

Eine Limo hatte ich von zu Hause aus reserviert. Also kurz dort angerufen und bescheid gesagt, dass wir da sind. Von der netten Dame wurden wir ausserhalb des Gebäudes zu einer Abholbucht gelotst. Der Gang nach draussen war unbeschreiblich: es hatte die letzten Tage fast 40 Grad in der Stadt - als wir ankamen waren es immer noch fast 30 Grad. Es war, wie wenn dir einer einen nassen Fetzen ins Gesicht schlägt. Die Wartezeit beschränkte sich auf gerade Mal 5 Minuten, als ein schöner schwarz Lincoln Town Car vorfuhr.



Starkes Bild gell! Dachte ich auch, als ich es sah. Naja, meine Frau steht halt doch lieber vor der Kamera  :nixwieweg:

Die Fahrt war sehr angenehm - ja fast schon königlich. Kostenfreies W-Lan wäre an Bord gewesen, doch wir hatten kein Laptop dabei und daher für uns unbrauchbar. Der Fahrer war sehr Nett und gab uns viele Tipps zum Einkaufen, Essen, Ausgehen usw. die wir uns aber nicht alle merken konnten.

Um 21.30 Uhr erreichten wir uns Hotel ,,The Roosevelt". Die extrem gute Lage des Hotels wird sich die nächsten Tage sehr bezahlt machen. Beim einckecken gab's noch etwas Zoff mit der Lady gegenüber, da sie mir kein ,,Luxourious" Zimmer geben wollte. Sie meinte, ich hätte nur Anspruch auf ein Zimmer - mehr nicht. Wenn meine gebuchte Kategorie komplett weg ist, müsste ich ein anderes nehmen. Ich machte ihr auf meine charmant-konsequente Art darauf aufmerksam, dass ich in Deutschland ein sehr bekannter Comedian wäre und ich dies nicht akzeptieren könnte und siehe da: ich bekam das gebuchte Zimmer. Der oft angesprochene schlechte Service des Personals machte sich gleich bemerkbar.

Nach dem Zimmerbezug gings erstmal runter an die Bar, das erste ,,kühle Blonde" schlucken. Aus dem Einen wurden Zwei Gerstensäfte und anschliessend in die Heia. Auf dem letzten Bild seht ihr die Lobby des Hotels von der Bar aus.

Bild folgt, klappt gerade irgendwie nicht

To be continued . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #17 am: 13.09.2010, 23:07 Uhr »
Zitat
Ich machte ihr auf meine charmant-konsequente Art darauf aufmerksam, dass ich in Deutschland ein sehr bekannter Comedian wäre und ich dies nicht akzeptieren könnte und siehe da: ich bekam das gebuchte Zimmer.
Hast du das wirklich gesagt? Und das hat sie beeindruckt? Cool, den muss ich mir merken. :D :D :D

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #18 am: 14.09.2010, 07:07 Uhr »
Ja, hab ich gesagt, aber ob's daran lag . . . Keine Ahnung.

Hier noch das versprochene Bild von der Lobby im Roosevelt.



Heute Abend werde ich versuchen, den zweiten Tag reinzustellen. Da ging's in die Jersey Garden Outlet Mall, wo ich eigentlich gar nicht hin wollte . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wilma61

  • Gast
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #19 am: 14.09.2010, 07:48 Uhr »
Aber Hallo,

mein Soulbrother Jules/Frank in der großen, weiten Welt. Da les ich doch mal mit und schau, ob er auch alles richtig gemacht hat.... :lol:

Willi

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #20 am: 14.09.2010, 14:07 Uhr »
New York ist eine meiner Lieblingsstädte. Da bin ich natärlich dabei!
If it ain't Country - it ain't Music

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #21 am: 14.09.2010, 18:36 Uhr »
Zum Zimmer-Hickhack sei noch zu erwähnen, das mir mein ,,Comedian-Aufstand" noch zwei Frühstücksgutscheine einbrachten (einer pro Nase) einbrachten.

Jetzt gehts gleich weiter . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #22 am: 14.09.2010, 20:06 Uhr »
Tag 2 - Mittwoch, 01.09.2010

Heute war Shopping angesagt.

Von Jetlag keine Spur und so weckte uns der Wecker um 7 Uhr am frühen Morgen. Heute soll es nach New Jersey in die Jersey Garden Mall gehen. Ein Shopping-Tempel für Kaufwütige - das richtige also für meine Frau. Ich persönlich habe mich immer dagegen gewehrt, in New York in eine der beiden Malls zu fahren, da es in der Stadt ausreichend Shoppingmöglichkeiten gibt. Diese Meinung habe ich hier im Forum auch immer vertreten. Eine grobe Zeiteinteilung im Vorfeld der Reise bescherte uns sowas wie einen ,,freien Tag" und so hatte meine Frau leichtes Spiel . . .

Die Mall soll um 10 Uhr aufmachen und die Fahrzeit mit dem Bus ab Port Authority soll etwa 30 Min. betragen. Wir wollten daher so um 9 Uhr am Busbahnhof sein, um zur Öffnung dort zu sein. Gegen 8 verliessen wir das Hotel in Richtung Port Authority Bus Terminal. Vom Hotel aus gings zur 5th Avenue und dort bis zur 42nd Street. Nach ein paar Minuten Gehzeit, der erste Blick seit langem auf den Times Square.



Am Times Square vorbei gings zu Applebee's auf der 42nd frühstücken. Es gab lecker Eier, Speck, Kartoffeln und Pfannkuchen. Alles, was ein großer Junge für den Start in den Tag braucht :-)). Nach etwa einer Stunde gings die paar Meter weiter zur Port Authority, wo auch der Ticketschalter gleich gefunden war. Man fährt zur Mall am besten mit der Linie 111, die alle 30 Min. zur Mall fährt. Die Tickets kosteten 26,- Dollar - Hin und Zurück für zwei Personen. Der nächste Bus sollte um 9.43 Uhr fahren - passt genau.

Wir kauften uns noch was zu trinken und machten uns auf zu Gate 222, wo der Bus losfahren sollte. Wir waren etwa um 9.30 Uhr am Gate und es standen vielleicht 5 Leute vor uns da. Nach und nach füllte sich die Reihe hinter uns erheblich und als man in den Bus einsteigen durfte, mussten einige zurück bleiben und auf den nächsten Bus warten. Einige Fahrgäste mussten die ganze Fahrt sogar stehen. Pünktlich ging's los und wir waren auch schon Ruckzuck im Lincoln Tunnel. Das Straßengewirr aus dem Bus Terminal heraus ist wirklich einzigartig - muss man echt mal gesehen haben.



Die Überfahrt war relativ langweilig, da man ausser zu Beginn nur auf dem Highway fährt. Vorbei am Meadowlands Sports Complex, wo für diese Football-Saison die NY Giants und die NY Jets ein neues Stadion bekommen haben gehts weiter, am Flughafen Newark vorbei. Von da ist es nur noch ein Katzensprung zur Mall, wo wir nach ca. 25 Min. Fahrzeit vom Fahrer entlassen wurden. Wären wir noch eine Station sitzen geblieben, wären wir bei IKEA gelandet.

Die Mall war noch relativ leer, was die Sache sehr angenehm machte. Wir hatten uns überlegt, einen leeren Reisetrolley mitzunehmen, da das ewige Tütengeschleppe nerven kann - hatten wir aber nicht gemacht, was sich im Nachhinein als Fehler herausstellte. Es gibt aber die Möglichkeit, in der Mall eine Art Einkaufswagen gegen Pfand zu leihen und vor sicher her schieben.



Als erstes gings für mich zu Starbuck's den Koffeinspiegel auf gleichbleibend hohem Niveau zu halten und dann konnte das Einkaufsvergnügen auch schon losgehen. Die vielen Stores lassen einen in den Shopping-Rausch verfallen. Meine Frau hätte mich eigentlich im Spieleland abgeben können - ich war ihr nur im Weg. Lediglich zum Tragen war ich gut genug. Ich will aber nicht Meckern, denn auch ich konnte gerade bei Timberland gut zuschlagen (der Timberland Shop in Soho ist übrigens ein Witz!).

Um 12.30 Uhr knurrte der Magen. Da es leider keinen Panda Express gab, musste Johnny Rocket's herhalten, der für mein empfinden unter den Top 5 der besten Burgerbuden ist.



Nach etwa einer Stunde gings weiter, denn meine Frau hatte noch keine Handtasche von Coach und noch keine neue Uhr gekauft. Irgendwann war dann aber mal schluss mit Lustig und gegen 16 Uhr machten wir uns in Richtung Bushaltestelle, da gleich ein Bus fahren würde. Auch hier zeichnete sich dasselbe Bild ab, als heute Morgen: lange Schlange vor dem Bus, aber Gott sei Dank hinter uns. Die Sonne brennte zudem auch noch ohne Gnade. Es war verdammt heiss . . .

Zurück brauchte der Bus dann eine ganze Stunde, da Verkehr ohne war. Gegen 17 Uhr waren wir wieder am Port Authority, wo wir uns vollgepackt auf den Rückweg zum Hotel machten. Unterwegs machten wir noch kurz Stopp im Yankees Shop an der 42nd Street und bei einem der vielen Souvenier-Asiaten, wo ich einen ,,New York Firefighter Kalender" für meine lieben Kolleginnen kaufte. Der Kalender ist übrigens gut angekommen  :wink:

Im Hotel angekommen entledigten wir uns auf dem Zimmer von den tonnenschweren Einkaufstaschen und gingen erstmal zur Hotelbar. Anschliessend gings zu Famous Dave's in der Nähe des Times Square. Ich war jetzt schon oft in den USA, aber die Kette war mir bis Dato nicht bekannt. Willi hier aus dem Forum gab mir den Tipp und ich wurde nicht enttäuscht. Ich bestellte mir ein Full Rack St. Louis Ribs inkl. Fritte und Bohnen - Yummie! Für meine Frau gab's übrigens einen Salat . . .



Auf dem Foto seht ihr nur eine Lage Rippchen - die andere liegt drunter . . .

Nach dem feudalen Mahl vertreteten wir uns etwas die Beine und gingen den Times Square einmal auf und ab, schauten noch in ein paar Läden rein. Unter anderem gings in die M&M World. Es gibt übrigens seit neuestem zwei neue Geschmacksrichtungen: ,,Kokos" und ,,Pretzel".



Auf dem Rückweg zum Hotel gingen unterwegs noch in irgendeinem Irish Pub was trinken. So gegen halb 11 waren wir auf dem Zimmer und wollten nur noch ins Bett.

Mein Tipp zur Mall: auf alle Fälle eine große Tasche oder Koffer mit Rollen oder evtl. mit Tragesystem mitnehmen. Mit den Tüten schleppt man sich zu Tode und die Henkel schneiden sich mit der Zeit ganz fiess in die Hände ein.

Am nächsten Morgen müssen wir früh raus, denn wir wollen zur Statue of Liberty, Ellis Island, Southstreet Seaport Village (Pier 17) und uns auch noch die Bodies Austellung anschauen.

To be continued . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wilma61

  • Gast
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #23 am: 15.09.2010, 07:59 Uhr »
Huch.... :shock:

Shopping Mall in NY besucht? Noch nicht mal mit Waffengewalt bekäme meine Gattin mich in

solche schnöde Konsumtempel.....Wertvolle NYC Time vertan. :lol:

30 Minuten Macys war schon hart an meiner Toleranzgrenze.

Willi

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #24 am: 15.09.2010, 08:26 Uhr »
Hi,

super Shopping wenn der Laden noch leer ist, das gefällt mir  :wink:

Wir wollen auch zu dieser Mall fahren, da ich aber Tüten und eventuell Kinder nicht tragen möchte, wie ist denn die Anfahrt über die Straße? Wir haben ein Auto und unser Hotel ist in Long Island.

Danke
Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #25 am: 15.09.2010, 10:21 Uhr »
Hört sich alles bisher sehr gut an.
Bin schon auf die weiteren Tage gespannt.

Shoppen muß in den USA sein, egal wo man ist. So lange ein paar "Männerläden" zu finden sind, hat meine bessere Hälfte auch keine Probleme damit.
Auf der letzten Reise durch die Südstaaten haben wir von vornherein vereinbart, dass wir erst in Orlando "groß" shoppen gehen, was fast am Ende der Reise war.

Das Roosevelt macht einen sehr gediegenen Eindruck...

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #26 am: 15.09.2010, 10:36 Uhr »
Tagchen Frank,
bin auch mit dabei... NY muss nächstes Jahr auf jeden Fall auch wieder sein und ein paar neue Tipps sind ja immer willkommen...

Gruß Manu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #27 am: 15.09.2010, 11:00 Uhr »
wie ist denn die Anfahrt über die Straße? Wir haben ein Auto und unser Hotel ist in Long Island.

Hmm, also ab Union City ist alles Interstate. Wie die Zufahrt von Long Island, bzw. die Fahrt durch New York ist, kann ich nicht sagen. Evtl. untenrum versuchen über Brooklyn und die Verrazano Bridge?

@Manu
Wann ist es denn bei dir soweit mit Texas?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 750
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #28 am: 15.09.2010, 11:38 Uhr »
S**t, jetzt hab ich 2 Tage verpasst, obwohl Tüten schleppen kann Jules ganz alleine...
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #29 am: 15.09.2010, 12:21 Uhr »
@Manu
Wann ist es denn bei dir soweit mit Texas?

Noch 4,5 Wochen  :D am 18.10. gehts los, ich kanns kaum noch erwarten!
Und einen Reisebericht hab ich mir für dieses mal auch vorgenommen!