usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!  (Gelesen 13647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #30 am: 12.04.2006, 13:34 Uhr »
Vielen Dank für diesen interessanten Bericht.
Es hat großen Spaß gemacht, mitzulesen. Vor allem, weil wir NY bisher auch gar nicht kennen; insofern war Dein persönlicher Eindruck für uns besonders aufschlußreich  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #31 am: 12.04.2006, 13:51 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal




Oh Mensch, was liebe ich diese bridge... :!:

Pier 17 ist echt toll zum Relaxen.... Und blau / weiss hab ich das ESB auch noch nich gesehn...TOLL!!!!
Aufs Rockefeller Center bin ich jetzt auch noch gespannter...  :wink:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #32 am: 12.04.2006, 14:34 Uhr »
Ihr sitzt am Pier 17, findet es schön und gemütlich, und geht dann zum Burger King essen???  :roll:  :kloppen:  :bang:
:wink:

In der Mall am Southstreet Seaport, direkt neben den alten Schiffen, gibt es tolle chinesische Essensstände. Reis + 3 verschiedene Sorten Gerichte + 1 Softdrink für 5,50 $ (Stand letzter Mai). Ein Gericht leckerer als das andere.

Wie schön, dass es Euch gut gefallen hat. Ja stimmt, New York IST hektisch. Aber uns gefällt das ganz gut. Ruhe haben wir hier auf unserem Minikaff genug.  :lol:

Danke für Deinen Bericht, viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

IkeaRegal

  • Gast
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #33 am: 12.04.2006, 15:31 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus

In der Mall am Southstreet Seaport, direkt neben den alten Schiffen, gibt es tolle chinesische Essensstände. Reis + 3 verschiedene Sorten Gerichte + 1 Softdrink für 5,50 $ (Stand letzter Mai). Ein Gericht leckerer als das andere.

Nun ja, ich bin keiner sonderliche Fan von chinesischen Gerichten. Einmal im Jahr ist es okay, öfter aber nun wirklich nicht. Ich krieg davon immer ne Magenverstimmung.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #34 am: 12.04.2006, 15:59 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal

Nun ja, ich bin keiner sonderliche Fan von chinesischen Gerichten. Einmal im Jahr ist es okay, öfter aber nun wirklich nicht. Ich krieg davon immer ne Magenverstimmung.


Ach so, dann sei Euch natürlich verziehen. Dann ist klar.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #35 am: 12.04.2006, 18:09 Uhr »
Danke IkeaRegal !!!!

Schöner Bericht !!! Freu' mich schon auf September, da geht's für 4 Tage nach NYC.........

Wie war's beim "Ausreisen" der USA, musstet ihr euch über diese Automaten "abmelden" ?????

Gruß

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

ChezWaschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Reiseberichte
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #36 am: 12.04.2006, 20:34 Uhr »
Auch von mir ein Dank ans Regal!
Wir haben den Bericht mit Interesse und Spass verfolgt!

Gruß,
Thorsten

PS: Auch wenn Du angeblich kein grosser Schreiberling bist, wars gut geschrieben!
...wir sind Weltmeister! :-)

IkeaRegal

  • Gast
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #37 am: 13.04.2006, 00:11 Uhr »
Zitat von: sonny

Wie war's beim "Ausreisen" der USA, musstet ihr euch über diese Automaten "abmelden" ?????

Nein, wir mussten an keinen Automaten und ich hab auch weit und breit keine gesehen. Jedenfalls nirgends im Terminal 4.

Danke für eure Anteilnahme.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #38 am: 13.04.2006, 15:19 Uhr »
Auch von mir ein DAnkeschön für diesen schönen Reisebericht. Ich bin ja mehr der Typ Naturreise, aber so ein paar Tage NYC könnte ich mir nach diesem Bericht auch mal vorstellen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #39 am: 18.04.2006, 15:43 Uhr »
Danke für Deinen "ehrlichen" Bericht. Bin auch eher der Natur-Typ, aber so für ein paar Tage könnte ich mir NY auch ganz gut vorstellen - eben mal gesehen haben.

Gruß
Rainer

Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #40 am: 18.04.2006, 15:49 Uhr »
Guter Bericht. Jedem Seine Meinung. So solls auch sein.

Ich lasse es mir jeweils nicht nehmen die Ersten Tage meines Urlaubs in den USA jeweils in NYC zu verbringen.

Ich liebe diese Stadt  :lol:
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #41 am: 24.07.2006, 15:41 Uhr »
Hallo Ikea Regal,

habe gerade Deinen Bericht über New York gelesen. War sehr interessant. Wir fliegen in knapp zwei Monaten mit LTU für fünf Tage nach New York.

Jetzt habe ich in etwa eine Vorstellung, was man in dieser Zeit alles so ansehen kann.

Danke für den Bericht.

GRuß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


IkeaRegal

  • Gast
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #42 am: 25.07.2006, 09:41 Uhr »
Gern geschehen.

Ich update nochmal kurz:
Jetzt aus der Reflexion beurteilt, würde ich gerne wieder nach New York City. Weiß auch nicht wieso, aber inzwischen verspühre ich förmlich ein Verlangen.

Gruß,
Dominik

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #43 am: 25.07.2006, 12:08 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Jetzt aus der Reflexion beurteilt, würde ich gerne wieder nach New York City. Weiß auch nicht wieso, aber inzwischen verspühre ich förmlich ein Verlangen.


OHA! VORSICHT!!! Wenn du jetzt dem Verlangen nachgibst....das wird immer und immer schlimmer mit dieser Stadt!!!  :lol:  :lol:  :lol:

Gruss von einer "New York Kranken"  :wink:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #44 am: 25.07.2006, 12:25 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC


OHA! VORSICHT!!! Wenn du jetzt dem Verlangen nachgibst....das wird immer und immer schlimmer mit dieser Stadt!!!  :lol:  :lol:  :lol:

Gruss von einer "New York Kranken"  :wink:


Kann ich "leider" nur bestätigen.  :wink:
Ich finde NYC auch klasse und hoffe, dass es irgendwann "zwischendurch mal" wieder klappt, dorthin zu kommen.

Aber so geht es mir allgemein mit den USA. Dieser Reisekontinent macht eindeutig süchtig. Also wird das Auto noch ins 10. Lebensjahr geschleppt, damit das mit dem nächsten Urlaub klappt.   8)  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!