usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York - Manhattan - Weihnachten 2005  (Gelesen 9863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
« Antwort #30 am: 28.03.2006, 21:06 Uhr »
Ach sind das schönes Bilder. Je mehr ich hier lese in Deinem Bericht, desto mehr Sehnsucht bekomme ich. Am liebsten würde ich nun in den Flieger hobsen und auf nach New York  :wink:

Der Blick von der Brooklyn Bridge auf die Skyline ist immer toll. Vor allem von Brooklyn Heights.

Leider war ich noch nie auf dem Top of the Rocks, aber ich werde es in einem nächsten Trip nach New York fest einplanen. Da hast du wirklich ein sehr schönes Bilder geschossen. Ich liebe es  :D

Gruß
America_Crazy



Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
« Antwort #31 am: 28.03.2006, 23:01 Uhr »
Dann bin ich mal auf den Rest gespannt  :wink:

Danke Ingrid für die Fußtour durch NY  :D
Gruß Gabriele

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
« Antwort #32 am: 30.03.2006, 18:48 Uhr »
Jetzt kommt der Rest von unserem New York Trip.   :(

Wenn ich nächste Woche oder so Zeit finde, kann ich Euch den Bericht von New York 2000 reinstellen. Da war u. a. ein Helikopter-Flug dabei  :lol:

Wäre für Euch doch bestimmt auch interessant  :?:  :!:

Genug blablabla......... Jetzt kommt der Bericht
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
« Antwort #33 am: 30.03.2006, 18:58 Uhr »
Dienstag, 27.und 28.12.05

Wieder um 8.00 Uhr aufgestanden. Die letzten Sachen wurden gepackt. Im Hotel die Koffer zur Gepäckaufbewahrung gegeben, Kosten 3 $ / Stück. Für die Rückfahrt zum Flughafen nahmen wir diesmal den Bus direkt vom Hotel 20 $ / Person, Abfahrt 1:10 p.m.

...................... Am Rockefeller Center ------->>>>

Ein Frühstück bei Ellen`s Stardust, wieder schöne Lieder, doch diesmal etwas Pech mit dem Kellner, kam mit den Bestellungen nicht nach und es gab kein Cream auf den Kakao-Pancakes, weil es ausgegangen war. Im Souvenir-Shop ein paar Dinge eingekauft, nochmals im Starbucks lecker Kaffee getrunken.

.....................nochmal am Rockefeller Center------>>>>>>

Der Fahrer des Busses war sehr unfreundlich. Schimpfte ständig rum, wegen dem Verkehr und machte auch sonst einen sehr mürrischen Eindruck. Gegen 2.15 Uhr p.m. waren wir am J.F.K. Flughafen. Sofort checkten wir ein, keine Kontrollen, anders wie in Deutschland!? Eingekauft, gebummelt, Kleinigkeit gegessen. Durch den Zoll, wieder ein bißchen eingekauft, so kann man sich auch die Zeit totschlagen. Hinzu kam dann noch, daß der Flug Verspätung hatte, geplant 17.45 Uhr, gestartet 19.00 Uhr, inklusive Warten auf der Startbahn (1/2 Stunden). Der Pilot erzählte uns in der Zwischenzeit, das er schon auf dem Hinflug 25 Minuten lang eine Warteschleife über New York ziehen mußte, bevor er endlich Landeerlaubnis bekommen hatte.

Die Maschine war sehr leer, so daß man sich ziemlich breit machen konnte. Beim Essen konnten wir uns diesmal aussuchen, Nudeln mit Pesto oder Chicken mit Kartoffeln und Spinat. Chicken war sehr begehrt und da ich allergisch auf Pesto reagiere, bekamen wir das Essen aus der Comfort Class. Der Flug ging wie im Flug vorbei, einen schönen Film angeschaut und nach 6:35 Stunden landeten wir um 7.35 Uhr in Düsseldorf.

Der Regionalexpress kam um 8.52 Uhr und um 10.00 Uhr waren wir in Dortmund.

Jetzt begann schon wieder das Fernweh: New York wir kommen ganz bestimmt nochmals wieder.


...............Sieht der nicht echt aus???-------->>>>


So, das war es. Vielleicht hat der eine oder andere ein paar neue Infos über New York erfahren durch meinen Reisebericht - wenn nicht - hauptsache es hat Spaß gemacht.

Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht.    :lol:  :lol:  :lol:
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

bucks4usa

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
« Antwort #34 am: 30.03.2006, 19:15 Uhr »
Hallo Starlight,

vielen lieben Dank für diesen tollen Bericht.  :verneig: Wir sind im Mai in NY und schön langsam kann ich das Reisefieber nicht mehr verheimlichen.  :smiledance: Leider haben wir nur 3 Tage und dann gehts weiter in den Westen.

Liebe Grüße
bucks4usa
14.04.2008 bis 02.05.2008: Zum 6. Mal Florida !

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
« Antwort #35 am: 31.03.2006, 06:55 Uhr »
Starlight, vielen lieben Dank für den schönen Reisebericht!!!

Was den RB 2000 angeht...immer her damit! Bei den ganzen "NYC-Fans" hier hast mit Sicherheit genug Leser!  :D

@bucks4usa: wann bist du in NYC? Ich werde am 16. oder 17.05. für einen Tag dort sein...

IkeaRegal

  • Gast
Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
« Antwort #36 am: 31.03.2006, 07:04 Uhr »
Klasse Bericht, ich freu mich schon so sehr. Montag geht es los. Nur ohne Weihnachtsmann :D

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
« Antwort #37 am: 31.03.2006, 09:22 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Klasse Bericht, ich freu mich schon so sehr. Montag geht es los. Nur ohne Weihnachtsmann :D


Hallo Ikea-Regal,

ich wünsche Dir viel viel Spaß in New York und tolle Erlebnisse.  :sun:   Tolles Wetter (hauptsache keine Regen) sowieso.
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
« Antwort #38 am: 31.03.2006, 09:25 Uhr »
Zitat von: bucks4usa
Leider haben wir nur 3 Tage und dann gehts weiter in den Westen.

Liebe Grüße
bucks4usa


Hallo bucks4usa,

auch wenn es nur 3 Tage sind - man muss es einfach gesehen haben   :rollen:

Viel Spaß auf Deiner Tour und gutes Gelingen.
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
« Antwort #39 am: 31.03.2006, 09:28 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC

Was den RB 2000 angeht...immer her damit! Bei den ganzen "NYC-Fans" hier hast mit Sicherheit genug Leser!  :D


Ich schaue mal, wann ich es schaffe. Spaß und Lust hätte ich schon, aber mir fehlt im
Moment einfach die Zeit (Arbeit).
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
« Antwort #40 am: 31.03.2006, 10:22 Uhr »
Ingrid, bitte noch einen Bericht, obwohl ich das ja schon alles von Dir live gehört habe.  :wink:
 
Trotzdem immer wieder schön zu lesen.

Danke für Deinen Kurztrip  :D
Gruß Gabriele

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
« Antwort #41 am: 03.04.2006, 11:21 Uhr »
Danke für den schönen New York Bericht.

Das Blöde an NYC ist, dass es süchtig macht, und das geht wohl nicht nur mir/uns so. Selbst unsere Kinder - noch im Grundschulalter - fragen recht regelmäßig an, ob und wann wir mal wieder dort sein werden.

Ich freue mich aber jetzt schon auf Deinen nächsten Bericht!

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
« Antwort #42 am: 03.04.2006, 13:33 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Das Blöde an NYC ist, dass es süchtig macht, und das geht wohl nicht nur mir/uns so.


Da kann ich dir nur zustimmen :!:  :!:  :!:  Man will einfach nur immer und immer wieder hin... :dafuer:

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
« Antwort #43 am: 03.04.2006, 16:40 Uhr »
Ich bedanke mich auch für den RB.

Ich kann hier auch nur zustimmen:
New York macht süchtig. Ich liebe New York. New York ist die Stadt schlecht hin. Es ist immer ein unbeschreibliches Gefühl in dieser Stadt zu sein. Ich komme nun schon wieder richtig ins schwärmen. Ich muss bald wieder in den Big Apple reisen :!: Sonst wird die Sehnsucht zu groß.