usa-reise.de Forum

Autor Thema: NEW YORK - NEW YORK, Kölner entdecken den Big Apple  (Gelesen 13306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: NEW YORK - NEW YORK, Kölner entdecken den Big Apple
« Antwort #15 am: 06.10.2006, 12:52 Uhr »
NYC kenne ich leider noch nicht, daher bin ich schon sehr gespannt.

Vielleicht komme ich doch mal irgendwann dahin.  :wink:
Gruß Gabriele

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: NEW YORK - NEW YORK, Kölner entdecken den Big Apple
« Antwort #16 am: 06.10.2006, 13:39 Uhr »
2. Tag 1. Teil

22.09.06

Obwohl wir so müde waren, hatte uns der Jet Lag voll im Griff, um 3:30 Uhr waren wir wieder wach aber nicht ausgeschlafen, wir schafften dann doch noch 2,5 Stunden Schlaf.
Um 6:00 Uhr standen wir auf und gönnten uns eine ausgiebige Dusche, die zweite Überraschung, einen so sauberen Duschvorhang wie in diesem Hotelzimmer, hatte ich noch in keinem anderen Hotel gesehen.
Erfrischt gingen wir in den Frühstücksraum eine Etage tiefer. Es war ein Buffet aufgebaut aus Kuchen, Bagels, verschiedenen Sorten Toast, Pfannkuchen, Joghurt, Eier, Butter, Philadelphia, Cerealien, Milch, Kaffe, Tee, O-Saft, Obst, Marmelade, Erdnussbutter,usw. Man konnte gut satt werden, nur den Umweltpreis hätten sie damit nicht gewonnen, denn es wurde alles auf gutem Plastik serviert, das man danach selber entsorgen konnte. Es war aber auch kein Problem einen Kaffee to go, Obst oder Brot aus dem Speisesaal mitzunehmen. Ich entdeckte an diesem Morgen meine 11 Jahre lang verschüttete Liebe zu Erdnussbutter wieder!!!!!!
Gestärkt machten wir uns auf den Weg zu unserer Stadtrundfahrt, an der PATH Station half uns noch eine freundliche junge Dame eine Metrocard zu erwerben.



An der 33th Street erwischten wir die richtige Metro, fuhren aber zu weit, so dass wir eine Station wieder zurück mußten. Im Labyrinth der Station 42th Street fanden wir nicht den richtigen Ausgang, aber ein älterer Herr sprach uns an und brachte uns dann zum richtigen Ausgang. Wir standen direkt vor dem Rockefeller Center, wieder konnten wir es kaum glauben. Wir fanden schnell die Gray Linie Abfahrtsstelle und starteten in einer deutsch – französischen Gruppe zu unserer Stadtrundfahrt.
Es ging über den Central Park, Richtung Upper West Side, vorbei an dem Haus vor dem John Lennon starb,



an der Columbia University vorbei Richtung Harlem, hier sahen wir das Apollo. Einen Stopp legten wir an  „The Cathedral Church of Saint John the Divine ein.




 
 
Weiter ging es an der Museumsmeile und der Uppper Eastside entlang, wir sahen das Rathaus, den Farmers Market, das Polizeipräsidium, fuhren über den Broadway und Times Square vorbei und stoppten am Flatrion, dem sogenannten Bügeleisenhaus.



Wir sahen das Empire State Building, China Town und die Rest von Little Italy, fuhren durch Greenwich und landeten schließlich am East River, wo wir die Brooklyn Bridge sahen.



Ausfallen mußten leider die United Nations, da wegen der UNO Vollversammlung alles weiträumig abgesperrt war.

Bald geht es weiter.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: NEW YORK - NEW YORK, Kölner entdecken den Big Apple
« Antwort #17 am: 06.10.2006, 13:52 Uhr »
Von der Brookly Bridge liefen wir durch die Wallstreet ins Finanzviertel, es war gerade Mittagszeit und alle standen in ihren Anzügen an iregendwelchen mobilen Küchen an. Wir kamen an der Stock Exchange vorbei, die schwer bewacht war,



weiter ging es zum Ground Zero.



Der Ground Zero ist von der Fläche her erstaunlich klein, doppelt abgezäunt und nur noch eine Baustelle



in der 24 Stunden gearbeitet wird. Auf den ersten Blick erinnert nichts an den 11.09.2001. Wir sahen dann große Schilder, auf den denen Namen der Toten des Ground Zero stand, das war dann schon ergreifend.  



Ein Feuerwehrfahrzeug fuhr vor und war gleich umringt von Menschen, die den Firefightern auf die Schulter klopften oder mit ihnen fotografiert werden wollten.



Da wir eh noch einen seperaten Besuch am Ground Zero geplant hatten, waren wir nicht böse, als es weiter ging.
Wir benutzten einen alten Straßenüberweg der früher vom Nordturm zum World Finincal Center führte, heute führt er vom nichts dahin. Die Einblicke in die Baugrube wurden besser und jetzt sahen wir auch die Reste der Treppe, auf der sich viele aus dem Südturm hatten retten können.
Im World Financial Center standen wir unter Glaskuppel mit den Palmen, auf diese Kuppel war der Nordturm gefallen und sie war völlig zerstört, heute sieht man nichts mehr davon.  



Ende 2. Teil Tag 2

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: NEW YORK - NEW YORK, Kölner entdecken den Big Apple
« Antwort #18 am: 06.10.2006, 13:54 Uhr »
whoopie es geht weiter :)

 :groove:  :pferd:
Gruß

Palo

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: NEW YORK - NEW YORK, Kölner entdecken den Big Apple
« Antwort #19 am: 06.10.2006, 14:06 Uhr »
Wir gingen an den Hudson und blickten auf Miss Liberty,
die Colgate Uhr und die Skyline von Jersey City.
Dann spazierten wir durch den Battery Park heute eine der angesagtesten und teuersten Wohnadressen in New York.
Wir fuhren den West Side Highway, der später West Street, Eleventh, Avenue heißt zurück und sahen einen Golfplatz, der auf einen Pier des früheren Hafens von New York gebaut wurde. Wir erfuhren außerdem, dass die Trasse der früheren Hochbahn des Hafens begrünt und zum Naherholungsgebiet ausgebaut wird.
Nach 4,5 Stunden war die Stadtrundfahrt beendet und wir hatten wirklich viel gesehen und gehört, unserer Reiseleiter versäumte es nicht, uns auf das übliche Tipp von 3 $ pro Person hinwies, wir bezahlten auch brav.
Nach 4,5 Stunden Stadtrundfahrt reichte uns das Gesehene und wir waren froh, wieder selber unsere Tour bestimmen zu können. Die Rundfahrt war wirklich informativ und hat uns einen guten Überblick über die Stadt gegeben.

Wir waren beide mittlerweile so ausgehungert, dass wir uns auf den Weg ins Hard Rock Cafe machten, wo auch immer wir auf der Welt sind, ist ein Hard Rock Cafe in der Nähe müssen wir rein (Zum Glück gibt es in Köln eins).
Wir bestellten uns das obligatorische Pork Sandwich und nutzten den Freerefill der Cola weidlich aus. Natürlich wurden auch T-Shirts und Pinnekes gekauft.
So gestärkt erkundeten wir den Times Square und Abschnitte des Brodway, wir landeten auch im Planet Holly-wood, schonten aber die Kreditkarten.
Toys „R“us lag auch auf unserem Weg, ein riesiger Spielwarenladen mit eigenem Riesenrad und einem lebens-großen Barbiehaus. Ein echtes Wunderland für Kids.

Gleich geht es mit dem Rockefeller Center weiter!

Gruß
Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: NEW YORK - NEW YORK, Kölner entdecken den Big Apple
« Antwort #20 am: 06.10.2006, 14:25 Uhr »
Das sind ja tolle erste Eindrücke!

Freue mich auf die Fortsetzung.  :D

Viele Grüße
Rainer

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: NEW YORK - NEW YORK, Kölner entdecken den Big Apple
« Antwort #21 am: 06.10.2006, 14:28 Uhr »
Das Bild von der Freiheitsstatue mit den Fährschiffen ist Klasse :!:  :!:

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: NEW YORK - NEW YORK, Kölner entdecken den Big Apple
« Antwort #22 am: 06.10.2006, 14:37 Uhr »
Gegen 17:00 Uhr machten wir uns auf Richtung Rockfeller Center, den Eingang zum Top of the Rock zu finden war in diesem Komplex nicht einfach, aber wir schafften es und kamen ohne jegliche Wartezeit in den Aufzug. Die Fahrt mit dem Aufzug ist schon Erlebnis für sich, Lichtspiele und Musik lassen die Fahrzeit noch kürzer erscheinen, als sie eh schon ist.
Oben war es herrlich leer, es ging aber ein kühler Wind, der nach der Schwüle in der Stadt zuerst richtig gut tat. Wir erkundeten alle drei Ebenen von Top of Rock und genossen die Aussicht.









Später setzen uns dann auf ein Ledersofa mit Blick auf den Central Park und warteten auf die Dunkelheit. Der Blick von dort oben ist eh schon gigantisch, aber wenn es dunkel wird und die Lichter angehen, dann ist es unbeschreiblich. Es wurde langsam dunkel:





Ich bekam eine Gänsehaut und das lag nicht am Wind.



Das Empire State Building sieht beleuchtet gigantisch aus und heute konnte ich es noch mehr genießen als am Abend vorher.



Wir genossen die Aussicht von Top of the Rock zwei Stunden lang und hatten hinterher immer noch große Au-gen vom Staunen. Leider gab es keinen Sonnenuntergang, da es dazu zu bewölkt war.
Wir vergnügten uns noch am Times Square, in den Andenkenläden bekommt alles was braucht und vor allem was man nicht braucht zu sehr hohen Preisen, aber ich liebe solche Läden. Wir tranken einen Latte Macchiato bei Starbucks (Peter ist seit New York ein echter Star Bucks Fan) und entschieden uns um 21:00 Uhr zurück zu fahren, da wir völlig kaputt waren.
Wir kauften uns noch ein paar Chips und legten uns damit und mit einer Cola ins Bett und genossen meine Lieblingsserie Law & Order.  Um 22:30 Uhr schliefen wir aber schon tief und fest!!!

Das war unser zweiter Tag. Gleich werden wir uns den Film "World Trade Center" im Kino ansehen, bin mal gespannt.

Gruß

Efty :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


americanhero

  • Gast
Re: NEW YORK - NEW YORK, Kölner entdecken den Big Apple
« Antwort #23 am: 06.10.2006, 15:03 Uhr »
Schöne Bilder!! Ich freue mich schon richtig, wenn ich selbst da bin  :lol:
Der Blick von der Platform am Rockefeller Center ist ja echt gigantisch.


Greetz,

Yvonne

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: NEW YORK - NEW YORK, Kölner entdecken den Big Apple
« Antwort #24 am: 06.10.2006, 15:07 Uhr »
Toller Bericht und super Bilder!!  :daumen:

Du hast meine Lust auf NY geweckt.

Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Gruss
Yves

blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: NEW YORK - NEW YORK, Kölner entdecken den Big Apple
« Antwort #25 am: 06.10.2006, 15:14 Uhr »
Danke für den detaillierten Bericht.

Wir erwägen gerade einen Kurztrip für nächstes Jahr und das ist eine gute Entscheidungshilfe.  :wink:


Grüße aus Köln

Micha

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: NEW YORK - NEW YORK, Kölner entdecken den Big Apple
« Antwort #26 am: 06.10.2006, 15:18 Uhr »
Hallo Efty!

Gut, dass ich noch einmal rein geschaut habe. Das geht ja Schlag auf Schlag.

Wow- einfach ein genialer Blick, gerade auch wenn die Lichter angehen - Wahnsinn :!:  :!:

Viele grüße
Rainer

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: NEW YORK - NEW YORK, Kölner entdecken den Big Apple
« Antwort #27 am: 06.10.2006, 17:45 Uhr »
bin ja total begeistert, sehr einfühlsamer Bericht, tolle Fotos, super!
hach ja...noch 10 Tage bis NY (seufz)
(wir werden in euren Fussstapfen wandeln)
 :wink:
Meine Mitreisenden hatten bis jetzt keinen Bock auf's Rockefeller Center.
Nach den Fotos haben sie ihre Meinung geändert.
Na bitte, geht doch... :wink:

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: NEW YORK - NEW YORK, Kölner entdecken den Big Apple
« Antwort #28 am: 06.10.2006, 18:00 Uhr »
Oohhhhh schööööön  :D

Efty, dir scheint es da gut gefallen zu haben, so wie du auf den Bildern strahlst!  :wink:  :D
Das letzte Bild ist besonders toll!  :herz:  

Aber vielleicht könntest du die Bilder untereinander machen und nicht nebeneinander?
Musste ganz schön scrollen  :shock: - vielleicht kann das ein Moderator abändern?  :engel2:  :whistle:
Oder habt ihr alle grössere Bildschirme als ich???  8)

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: NEW YORK - NEW YORK, Kölner entdecken den Big Apple
« Antwort #29 am: 06.10.2006, 18:37 Uhr »
Ich will wieder nach New York!  :flennen2: :flennen2: :flennen2:

Habt ihr euch also für Top of the Rocks entschieden. Oder kommt das ESB auch noch?
Die Fläche vom Ground Zero fand ich eigentlich ziemlich riesig..
Und jetzt habe ich mit der St. John´s Cathedral einen weiteren Punkt für die nächste NY-Reise.

@sonny: Wollte schon nach dem RB fragen, aber das hast du mir ja schon vorweg genommen.  :lol:  :wink:

Bin gespannt, was noch kommt.