usa-reise.de Forum

Autor Thema: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010  (Gelesen 32053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Ja, wir mussten auch echt lachen, als die plötzlich angetrippelt kamen und sich so schön plaziert haben  :lol:
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140

06.10.2010 San Francisco, unser letzter Urlaubstag


Wir frühstücken wieder auf dem Zimmer, erstaunlicher Weise ist die Vielfalt an Backwaren in der Lobby heute richtig groß und auch ganz lecker.

Danach machen wir uns auf, heute steht Cable Car fahren auf dem Programm, das muss man doch unbedingt gemacht haben in San Francisco.  Wir laufen zur nächsten Station. Puh, das ist ganz schön weit. Als das nächste Cable Car kommt, sieht es ganz schön überfüllt aus und wir wollen lieber warten.  Aber der Fahrer winkt uns auf die andere Seite, wo gerade noch 2 Stehplätze frei sind. Er weißt mich an, den Rucksack vor den Bauch zu nehmen, und dann geht es auch schon los, bergab.

Hui, macht das Spaß  :lol:. Nach kurzer Fahrt kommt uns auf der anderen Seite ein weiteres Cable Car entgegen.  Jetzt wird es lustig. Der Popo der anderen Passagiere ist nur ganz knapp von unseren entfernt. Aber es geht alles gut.

Dann kommt der Schaffner zum kassieren. Wir zahlen 5 $ pro Person one way. An der Lombard Street steigen einige Leute aus, und so haben wir für den Rest der Fahrt sogar noch einen Sitzplatz. Endstation ist Fisherman´s Wharf. Wir steigen aus und filmen noch ein bisschen an der Drehscheibe. Dann setzen wir uns erstmal eine Weile in die Sonne und genießen den herrlichen Tag.



da saßen wir gerade noch drin ;-)




Anschliessend bummeln wir nochmal die Wharf hinunter bis Pier 39, weil es uns hier so gut gefallen hat. Wir essen ein Eis am Bootsanleger und besuchen noch einmal die Seelöwen. Heute sind sie richtig aktiv und wir bekommen die ein oder andere Showeinlage zu sehen.









das Schmuckstück haben wir auch noch entdeckt




Als unsere Bäuche nach Mittagessen verlangen, beschliessen wir dies im Hard Rock Cafe zu tun. Es ist nicht besonders viel los und das Essen sehr lecker.

Danach laufen wir zurück zum Motel, etwas die Füße hochlegen. Für unseren Rückflug morgen checken wir schonmal online ein und lassen an der Rezeption unsere Boarding Pässe drucken, gar kein Problem. Wir machen den Fernseher an und schauen den Wetterbericht. Über Arizona sind diverse Tornados gezogen und die Häuser sehen teilweise echt übel aus und die Menschen tun uns sehr leid. :shock:.  Da haben wir wohl Glück gehabt.

Zur Abenddämmerung setzen wir uns ins Auto und fahren zur Conzelman Road um noch ein paar schöne Fotos der Golden Gate zu bekommen. Das Licht ist unglaublich toll dafür, nur leider ist nach Aussichtspunkt Nr. 3, die Straße wegen Bauarbeiten gesperrt. Warum haben wir nur immer so ein Pech? Egal, auch wenn wir nicht ganz nach oben können, haben wir trotzdem ein paar schöne Fotos gemacht.  Ist aber ganz schön windig hier oben.












Wir fahren zurück in die Stadt und gehen noch etwas spazieren. Wir genießen noch einmal San Francisco bei Nacht  :liebe:.  Wir essen bei Subway und schlendern dann satt zurück ins Motel. So geht unser letzter Abend in San Francisco zu Ende. Schön war es hier und ich bin richtig wehmütig..... :(

gefahrene Meilen:
10

Motel: Buena Vista

Highlight: Cable Car fahren

nicht so toll: Unser USA-Urlaub ist zu Ende  :(


Vorschau: die Heimreise

Liebe Grüße,
Sylvie

2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Schade, dass der Urlaub und damit dieser Reisebericht jetzt (schon) zu Ende geht...  :(

Anti

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Dank Dir Anti   :), ich find es auch sehr schade  :(

Gestern und heute war es leider nicht möglich weiter zu schreiben. Das Ende der Reise gibt es aber  dann morgen.

Liebe Grüße,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140

07.10.2010  San Francisco - Amsterdam - Hannover


Wir müssen nicht so früh los heute und machen uns daher ganz in Ruhe fertig und frühstücken auf dem Zimmer. Die Croissants,  die heute angeboten werden, sind sogar ganz lecker. Nur etwas Butter fehlt.

Nach dem Frühstück packen wir unsere Reisetaschen-Trolleys und schangeln etwas hin und her bis beide Taschen im zulässigen Gewichts-Limit liegen. Dank der mitgebrachten kleinen Kofferwaage ist das kein Problem.

Unser Flieger geht um 15.50 h und da wir erst um 12.00 h auschecken müssen, legen wir uns noch etwas auf´s Bett und schauen TV. Gegen 11.30 h bepacken wir dann unser Auto und checken aus. Da wir das Hotel bereits in Deutschland gebucht hatten und es direkt bei Buchung von der KK abgezogen wurde, geht das ganz schnell.

Dann geht es ab zum Flughafen. Es ist zwar recht dichter Verkehr, aber wir kommen gut durch. Bei Alamo gibt es auch keine Probleme. Anhalten, Auto ausräumen, ein kurzer Smalltalk mit dem Angestellten und schon sind wir wieder weg. Die Airport-Tram bringt uns zum Terminal A, wo wir auch direkt am KLM-Schalter um die Ecke biegen. Perfekt! Dank Online check-in sind wir auch hier ruck zuck fertig.  :D

An der Sicherheitskontrolle staut es sich dann ein wenig, aber auch das ist recht bald erledigt. Es ist Mittagszeit und wir haben Hunger, also beschliessen wir, noch etwas zu essen. Der Firewood Grill ist gleich neben unserem Gate und wir haben noch Glück mit einem Sitzplatz, bevor es kurz darauf richtig voll wird. Zum Abschied gibt es nochmal Hamburger und Cheeseburger mit Pommes. Und was soll ich Euch sagen, ich hätte das nie erwartet, aber diese Burger waren mitunter die besten, die wir auf unserer Reise hatten. Sehr lecker!!  :groove:

Dann bummeln wir noch ein bisschen durch den Duty Free Shop, der aber nicht wirklich toll ist. Er ist ziemlich klein, und mein Lieblings-Parfum kennen sie hier gar nicht. Also sind wir dort relativ schnell wieder raus.

Wir setzen uns an unser Gate und ich schreibe schonmal ein paar Notizen. In etwa 1/2 Std. beginnt dann schon das Boarding.  Unser Flieger parkt direkt vor der Scheibe am Warteraum und der Kapitän, hält für eine kurze Fotosession den Kopf aus seinem kleinen Fenster und winkt allen zu. Lustiger Kerl. Leider ist die Kamera irgendwo verstaut, sodass ich kein Foto mache.  :(

Es geht pünktlich los und wir rollen unserer Startbahn entgegen. Allerdings halten wir dann plötzlich an und es geht erstmal eine Weile auch nicht weiter. Der Grund ist, wir müssen um auf unsere Startbahn zu kommen, eine Landebahn überqueren und da ist gerade ziemlich viel los. Desweiteren ist vom 07.-11. Oktober die Fleet Week in S.F. und heute findet die erste Air Show der Blue Angels statt (wir bedauern sehr, dass wir das verpassen) und die kommen auch alle an, bzw. starten von unserer Bahn.

Genau 30 min. später als vorgesehen heben wir dann endlich ab. Der Flug ansich ist recht unspektakulär.  2-3 mal leuchten die Anschnallzeichen, weil es doch mal etwas ruckelig wird, aber ansonsten alles entspannt. Da dieser Flug mit einer KLM Maschine ist, hab ich diesmal das erhoffte Inseat-Entertainment mit einer Wahnsinns Auswahl. Auch die Beinfreiheit ist hier wesentlich besser. Wir erfreuen uns also am Bordprogramm und das Essen ist auch ganz lecker.  :daumen:

Wir landen in Amsterdam bei dunstigem Herbstwetter und 16 Grad. Bis zu unserem Anschlussflug nach Hannover haben wir 2 Stunden Aufenthalt. Wir passieren die Passkontrolle und bummeln durch den Flughafen. Ist wirklich hübsch gemacht hier. Vieles erinnert an Tulpen und holländisches Geschirr. Man kann sogar in übergroßen Kaffeetassen sitzend seinen Kaffee trinken.  :lol:

Wir sind ziemlich müde und ich sehne mich sehr nach unserem Zuhause und unseren Katzen. Irgendwann ist die Zeit dann um und das Boarding beginnt. Rein und angeschnallt und pünktlich geht es los. Na ja, jedenfalls fast. Auf der Startbahn gibt der Flieger Schub und bremst dann plötzlich wieder ab. Was denn nu los? Nach 5 Minuten der 2. Versuch und dasselbe Spiel.  :shock:  Es meldet sich der Kapitän, es gibt ei technisches Problem, was er zu lösen versucht. Och nööö! Nach weiteren 15 Minuten dann die durchsage, er kann es nicht selbst beheben, wir rollen zurück zum Gate und warten auf den Servicewagen mit den Technikern. Super! Also den ganzen Weg zurück, der uns hin schon vorkam wie eine Weltreise.

Das Technikerteam kann das Problem dann schlussendlich beheben und mit genau 1 Stunde Verspätung gehen wir in die Luft. Die meisten Leute hatten dabei sicher ein mulmiges Gefühl, uns war es egal. Wir waren einfach zu k.o.  :schlafen:

In Hannover angekommen hat unser gebuchter Airport Hopper brav auf uns gewartet und mit ihm 5 andere Urlauber, die auf die Heimreise warteten. Noch schnell auf unser Gepäck gewartet, was sehr zügig ging und dann auf nach Hause.

Wie schon auf dem Hinweg war es eine kleine Butterfahrt und wir sind als letzte ausgestiegen.

Endlich zu Hause tobte dann gerade unsere Schwägerin durch die Wohnung, und versorgte die Katzen. Sie guckte uns groß an und meinte: „ Ich dachte, ihr kommt erst morgen“  :lol: Also haben wir mit ihr noch nett zusammen gesessen, Kaffee getrunken und die ersten Urlaubserlebnisse berichtet.

Danach gehen wir noch schnell das nötigste einkaufen. Bis 22 Uhr können wir uns wachhalten bevor wir völlig k.o. in die Federn plumpsen.


gefahrene Meilen:
etwa 10 bis zum Airport

chauffierte KM:
80 km bis zur Haustür

Hotel:
unser eigenes Bett  :schlafen:

Highlight:
Wir hatten einen traumhaft schönen Urlaub. Fortsetzung folgt garantiert  :dafuer:




So meine lieben Mitfahrer. Nun heisst es aussteigen, unseren KIA haben schon wieder andere gebucht.  :(  Ich habe mich gefreut, dass Ihr alle mitgefahren seid. Es hat ganz doll Spaß gemacht mit Euch. Vielen Dank, dass ich mit Euch unseren tollen Urlaub gleich nochmal erleben dufte. Wir haben viel gesehen und erlebt, aber es ist auch immer noch genug übrig geblieben für einen weiteren Besuch im Südwesten. Für unseren nächsten USA Urlaub ist allerdings zunächst erstmal Neuengland mit dem Indian Summer geplant.



Vorschau: In den nächsten Tagen gibt es nochmal ein Hit-Liste unserer besten Hotels und Restaurants


Liebe Grüße,
Sylvie


2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Silvie,

wie schade, schon wieder ist ein toller Urlaub vorbei. Zwar bin ich großteils "schwarz" mitgefahren, aber ich habe deinen Reisebericht in vollen Zügen genossen :daumen: Herzlichen Dank :D

Auch wenn die Hitliste der Hotels und Restaurants noch folgt, vergebe ich dir jetzt schon den "Daumen hoch" :D :D :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Danke für den schönen Bericht!
LG Silvia

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Super Bericht! Bin gerne mit euch mitgedüst. Bin ja schon gespannt auf den Bericht vom Indian Summer! Danke fürs mitnehmen!

Tom


PS: Und dann muss das Foto nachgeliefert werden  :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Danke für diesen schönen Bericht!




Gruß

Palo

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Vielen Dank für deinen Bericht!

Ich habe gerne mitgelesen und mitgeguckt.

Liebe Grüsse
Sarah

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
für den schönen Reisebericht  :applaus:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140

Hey Leute, vielen Dank.  Ich freue mich sehr, dass es Euch gefallen hat  :D.  Schön, dass Ihr alle mitgefahren seid.


@ Tom:


PS: Und dann muss das Foto nachgeliefert werden  :lol:


Versprochen !! Ich bezweifele zwar, dass wir dort die große Hitze antreffen und ein Hut nötig wäre, aber extra für Dich wird das Foto nachgestellt  :wink:

Allerdings wird das erst 2012, musst also noch ein bißchen warten.  Nächstes Jahr geht es erst mal wieder in den Süden, mit All-Inklusive und nichts tun....  :palme:

Liebe Grüße,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo

Versprochen !! Ich bezweifele zwar, dass wir dort die große Hitze antreffen und ein Hut nötig wäre, aber extra für Dich wird das Foto nachgestellt  :wink:


:oops:


Wohin gehts denn 2011 in den Süden?

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Steht noch nicht fest, wahrscheinlich Griechenland.

Ahhh, ich glaube ich verstehe, da könnte ich natürlich auch ein Foto machen  :wink:
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Jetzt bist Du mir gedanklich voraus! So weit habe ich gar nicht gedacht, aber es stimmt natürlich  :D

Nach Griechenland wollten wir eigentlich auch schon immer mal. Aber nicht wegen den Ruinen sondern wegen dem Essen  :roll: