usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: usa10 am 09.10.2010, 20:34 Uhr

Titel: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 09.10.2010, 20:34 Uhr
Hallo liebes Forum,

gestern sind wir wohlbehalten von unserer 3 Wochen Traumreise heim gekommen. Als kleines Dankeschön soll hier nun der versprochene und von Euch gewünschte Reisebericht erfolgen, auch wenn es schon wieder mal der Südwesten ist. Wen das also nicht anödet, gerne bitte einsteigen, der gemietet SUV hat massig Platz ;-)

Aber nicht vergessen:  Click it, or Ticket ! Und wir wollen ja keinen Ärger mit dem Sherriff ;-)


PS: Ich muss nur noch die Bilder sichten und für den Beitrag umformatieren. Hoffe, ich kriege das hin  :? Und wenn der Jetlag überstanden ist, kann´s los gehen. Freue mich auf Euch.

Viele Grüße
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Stefanie_GZ am 09.10.2010, 20:39 Uhr
Da bin ich dabei, wir sind auch gestern zurück gekommen, da lese ich erst mal euren Bericht bevor ich meinen schreibe. :D

Südwesten ist nie langweilig.....
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Angie am 09.10.2010, 21:05 Uhr

Hallo Sylvie,

PS: Ich muss nur noch die Bilder sichten und für den Beitrag umformatieren. Hoffe, ich kriege das hin  :?

solltest du Probleme mit den Bildern haben, schreibe mir eine PN, ich helfe dir gerne weiter, ok?


LG, Angie

Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: sarahbonita am 09.10.2010, 22:29 Uhr
Halli Hallo!

Und weils so schön ist les ich auch mit. Ich erfreue mich immer an Bildern und leser gerne, was andere so erlebt haben.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Anti am 10.10.2010, 10:52 Uhr
Bin schon angeschnallt! Nächstes Jahr habe ich USA-Premiere und kann dann ebenfalls Südwesten anbieten (wenn das langweilig wäre würde ja wohl keiner mehr hinfahren!?).

Bei mir steht aber zusätzlich Yellowstone auf der Uhr... Ich nehme also dankbar jede Reisemöglichkeit wahr, denn immer gibt´s was Neues zu entdecken. Von mir aus kann´s losgehen!

Anti
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 10.10.2010, 11:09 Uhr
Da bin ich dabei, wir sind auch gestern zurück gekommen, da lese ich erst mal euren Bericht bevor ich meinen schreibe. :D

Südwesten ist nie langweilig.....

Genau, und wenn ich fertig bin, lehne ich mich entspannt zurück und lese Deinen Bericht ;-) . Ist ja witzig, wo seit Ihr denn abgeflogen, nicht, dass es am Ende noch der selbe Flieger war  :P
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 10.10.2010, 11:11 Uhr

Hallo Sylvie,

PS: Ich muss nur noch die Bilder sichten und für den Beitrag umformatieren. Hoffe, ich kriege das hin  :?

solltest du Probleme mit den Bildern haben, schreibe mir eine PN, ich helfe dir gerne weiter, ok?


LG, Angie


Vielen Dank, Angie.  Das werde ich gerne machen, wenn es nicht funzt.  :wink:

Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 10.10.2010, 11:13 Uhr
@ Sarah und Anti: Willkommen an Bord. Ich freue mich, dass Ihr auch mitfahren wollt.  Bald geht´s los  8)
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Stefanie_GZ am 10.10.2010, 11:14 Uhr
Wir sind von Denver zurück geflogen. Wir waren auch nicht ganz im Südwesten, sondern in CO, WY, SD, NE...
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Andie am 10.10.2010, 12:17 Uhr
Da fahre ich doch glatt mit! Bei mir geht es in 19 Tagen los mit einer Woche Florida und 2 Wochen Westen. Morgen kommt mein iPad 3G per UPS und ich hoffe damit kann ich dann gleich live den Bericht schreiben...

Nun lehne ich mich zurück und freue mich auf diesen Bericht  :P
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 10.10.2010, 13:09 Uhr
Willkommen Andie :-) , ich gebe Euch nur noch schnell die Route bei google ein, und dann kann es los gehen...
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 10.10.2010, 15:19 Uhr
So, bitte alle anschnallen, einmal die Kühlbox rumgereicht mit der Verpflegung und los gehts :-)

Zunächst ersteinmal eine Übersicht über unsere Reiseroute (ich hoffe, es funktioniert):

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=115224767616552721547.000492414f9f63986e37e&ll=36.191092,-116.916504&spn=8.862417,19.753418&z=6 (http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=115224767616552721547.000492414f9f63986e37e&ll=36.191092,-116.916504&spn=8.862417,19.753418&z=6)


18.09. 2010  Anreise Hannover - Amsterdam - Memphis - Phoenix

Die Abflugzeit um 11.20 Uhr ist sehr angenehm, sodass wir nicht so früh aus den Federn müssen und noch gemütlich frühstücken können. Da wir unser Auto nicht 3 Wochen am Flughafen stehen lassen wollen, haben wir einen Airport Hopper gebucht, der uns zwischen 8.30 Uhr und 8.40 Uhr abholen soll.  Wir stehen also mit Sack und Pack bibbernd vor der Tür. Ist ja doch schon ganz schön kalt morgens, trotz Sonnenschein. Es kommen alle möglichen Fahrzeuge die Straße entlang, nur keines was irgendwie nach Großraumtaxi aussieht  :?. Inzwischen hat er schon 15 Minuten Verspätung und ich schiebe langsam Panik. Da biegt er dann doch noch um die Ecke, schon besetzt mit älteren Herrschaften, die wohl etwas länger gebraucht haben. Wir steigen dazu und los geht es. Aber nicht etwa direkt nach Hannover - nein- erst noch eine schöne Butterfahrt durch unser Städtchen, wollen heute so einige zum Flughafen.  :shock:  Zum Glück haben wir ja zuerst einen kurzen Cityflug nach Amsterdam, da reicht es 60 Min. vorher das Gepäck aufzugeben.

Am Flughafen angekommen gehen wir direkt zum KLM Schalter und legen unseren Boarding Pass vor.  Der nette Mitarbeiter wundert sich, wieso wir nur bis Amsterdam eingecheckt haben, laut Flugplan geht es ja noch weiter. Wir klären ihn auf, dass wir das gerne getan hätten, das System uns aber nicht weitergelassen hat. Das kommt wohl öfter vor, da zwar der Flug komplett über KLM gebucht ist, die Ausführung aber zwischen KLM und Delta aufgeteilt ist und den Anschlussflug in die USA übernimmt Delta. Also übernimmt der nette Mitarbeiter den Rest und sagt: "Okay, sie fliegen also nach Philadelphia" und wir: "Was? Nein, nach Memphis!! :shock: Daraufhin er: " Ja, ja, aber dann im Anschluss nach Philadelphia" Öh nein, auch nicht, dann nach Phoenix!!! Und er: " Ach so, ja stimmt, da hab ich wohl den Flughafencode verwechselt, ha, ha!!  :? Oh man...

Er kann uns für den Flug nach Memphis leider nur ziemlich bescheidene Einzelplätze buchen, aber das war uns schon vorher klar, weil wir ein paar Tage bevor KLM sein check-in aufgemacht hat, auf der Delta Homepage gespickt haben und feststellen mussten, dass die Maschine quasi schon fast voll war. Super! Also nehmen wir es erstmal hin, und schauen, ob wir vor Ort was tauschen können. Dann geht es auch bald schon los nach Amsterdam.

In Amsterdam haben wir nur 1 1/2 Std. bevor es weiter geht, das finden wir recht angenehm. Also nur fix was gegessen und dann durch die Sicherheitskontrollen am Gate. Vorne an das Front-Desk gelaufen und die netten Damen gefragt, ob sie wegen unserer Plätze was machen können. Sie wollen sich kümmern und wir sollen uns erstmal hinsetzen. Nach etwa 15 Min. werden wir ausgerufen und bekommen neue Boarding Pässe mit zusammenhängenden Plätzen  :P Supi!! Und die Plätze sind sogar richtig gut. In den 2er Reihen die allerletzte ganz hinten. Das Tö war direkt hinter uns und es konnte uns auch kein Hintermann die Knie in den Rücken rammen. Die Küche war auh hinter uns und es gab ohne großen Aufwand immer Nachschub an Getränken, quasi bei jedem Toilettengang nochmal was mitgenommen  :)  Generell muss ich sagen, waren wir vom Service sehr begeistert. Man bekam alles, was man wollte. Der eine Herr gegenüber hatte statt einer, gleich 4 Portionen Essen bekommen, nachdem er gefragt hat  :shock:

Entäuscht war ich jedoch vom Entertainment an Bord. Darüber hatte ich schon viel gehört und mich sehr darauf gefreut.  Aber leider gab es nur vereinzelte Monitore die an den Decken hingen und die spielten nur 1 Programm und das auf englisch. Quasi wie man es in jedem Ferienflieger auch hat. Aber da versteht man wenigstens alles. Dennoch war der Flug recht schnell vergangen, darüber war ich doch erstaunt, zumal ich auch nicht wirklich schlafen konnte. Ist schon komisch, wenn einem die Armbanduhr 22.30 Uhr anzeigt, und man aus dem Fenster in gleißend helles Sonnenlicht blickt.

In Memphis angekommen wartete dann das Abenteuer Immigration auf uns. Ich war ja doch irgendwie nervös. Zum Glück waren wir der einzige Flieger zu dem Zeitpunkt und es ging recht schnell. Obwohl wir als letzte den Flieger verlassen haben.  Es waren etwa 7 Schalter geöffnet, aber nur 2 Schalter für Visitor und die anderen 5 für U.S. Staatsbürger. Die Staatsbürger waren Ruck Zuck durch, sodass die anderen Schalter dann auch die wartenden Visitors übernommen haben.  Ein Officer hat uns an seinen Schalter gewunken und wir haben ganz verschämt den Kopf geschüttelt und "We are visitor" gesagt. Daraufhin hat er nur gelacht und gemeint "It´s okay". Da war das Eis dann gleich gebrochen, er hat uns ein paar Fragen zu unserem Urlaub gestellt, nett Smalltalk gehalten, Foto gemacht, Fingerabdrücke gescannt und dann gab es den Stempel. Ganz problemlos. Die ganzen Formulare wie z.B. ESTA oder dergleichen haben wir übrigens nicht einmal irgendwo vorzeigen müssen.

Während wir in der Schlange an der Immigration standen kam eine Durchsage, dass wegen technischer Probleme das Gepäck nicht ausgeladen werden kann, man aber daran arbeitet und es etwa 15 Min. dauert. Aha, okay.

Na ja, wir haben ja etwas über 2 Stunden bis es nach Phoenix weiter geht, also was soll´s. Als wir dann am Gepäckband ankamen, kam eine weitere Durchsage, dass wir das Gepäckband verlassen sollen. Wir bekommen unser Gepäck aufgrund des technischen Problems an dieser Stelle nicht mehr und die Mitarbeiter würden sich um entsprechende Weiterverteilung kümmen. Öhh, wie jetzt ?  :?  Überall sorgenvolle Gesichter. Ich habe dann eine Mitarbeiterin angesprochen, wo wir unser Gepäck denn bekämen, da wir gleich weiter nach Phoenix fliegen. Na dann in Phoenix sagte sie. Ich konnte das irgendwie nicht so recht glauben und fragte nur : "Sure?" Da war sie wohl etwas verägert....

Wir suchten also unser Gate und mir war eigentlich klar, dass ich unser Gepäck heute nicht mehr sehen würde. Die Zeit bis der Flieger ging zog sich elendig hin und ich war inzwischen hundemüde. Als wir dann im Flieger saßen, bin ich sofort eingeschlafen. Schatz erzählte mir dann, dass wir eine halbe Stunde auf unsere Starterlaubnis warten mussten. Hhmm, ob das wohl an unserem fehlendem Gepäck lag?

Als wir dann in Phoenix angekommen sind, hab ich diesen schönen Flughafen leider gar nicht richtig aufnehmen können. Auf dem Weg zum Gepäckband mussten wir eine Rolltreppe runter und die Seitenwände waren aus Stein gemacht im Look des Grand Canyon und über uns hig ein gelber Segelflieger, der in den Canyon hinabflog. Das war ganz süß gemacht, aber ich konnte es weder richtig genießen, noch habe ich ein Foto gemacht. Ich war einfach zu kaputt.

Am Gepäckband dann die große Preisfrage: Ist unseres dabei? Ich hab noch Witze gamacht, dass es ja sehr praktisch ist, dass das Büro für verloren gegangenes Gepäck gleich nebenan ist. Aber nein, da purzeln doch tatsächlich unsere Taschen vom Band. Juchuuuu!!  Also diese geschnappt und raus zum Taxistand. Oh man, was denn das für eine Hitze hier? Wahnsinn.

Die Fahrt zum Hotel ist recht kurz und um 21.30 Uhr Arizona-Zeit checken wir ein. In Deutschland ist es jetzt morgens 6.30 Uhr und wir sind jetzt seit 24 Stunden auf den Beinen...! Also ab ins Zimmer, frisch gemacht und ins Bett gehauen. Leider war das mit dem schlafen aber nicht so erfolgreich. Und um 3.15 Uhr klingelt dann auch plötzlich noch der Radiowecker auf dem Nachttisch. Unser Vormieter musste wohl früh zum Flughafen  :koch:

So geht unser 1. erlebnisreicher Tag in den USA zu Ende. Es werden noch viele folgen ;-)


Ich hoffe, so ohne Fotos hat Euch diese Menge Text jetzt nicht erschlagen  :oops:

chauffierte KM: 80 km bis zum Flughafen Hannover, dann etwa 10 km bis zum Hotel in Phoenix

Hotel: Aiport Quality Inn Phoenix,  55 Dollar + Tax

Highlight:
endlich in den USA

nicht so toll:
anstrengende Anreise

Vorschau für morgen: über Jerome und Sedona geht´s nach Flagstaff

Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Inspired am 10.10.2010, 15:28 Uhr
Hallo ihr beiden,

zwar funktioniert offenbar der Link zur Map nicht, aber zumindest in den ersten beiden Tagen seid ihr in einer Ecke, in die ich dann auch in wenigen Tagen kommen werde.

Euer Reisebericht ist also genau richtig zur Steigerung der Vorfreude. Bin echt gespannt!
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: sarahbonita am 10.10.2010, 15:33 Uhr
Der Link von eurer Reiseroute scheint nicht zu funktionieren. Der Start hört sich doch schon gut an....ihr seit angekommen und dies ohne grosse Probleme.
Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 10.10.2010, 15:42 Uhr
Hallo ihr beiden,

zwar funktioniert offenbar der Link zur Map nicht, aber zumindest in den ersten beiden Tagen seid ihr in einer Ecke, in die ich dann auch in wenigen Tagen kommen werde.

Euer Reisebericht ist also genau richtig zur Steigerung der Vorfreude. Bin echt gespannt!

Na, das passt ja ;-)  Da bin ich ja richtig neidisch, ich würde auch sofort gleich wieder hin.

PS: Der Link sollte jetzt funktionieren...
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Anti am 10.10.2010, 15:49 Uhr
Der Link funktioniert und: Klasse, ihr steuert auch ein paar Punkte unserer Route an! :lol: :lol: :lol:

Anti
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Andie am 10.10.2010, 16:19 Uhr
Freu mich schon auf weitere Folgen.
Bei mir funktioniert der Link auch.
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 10.10.2010, 20:23 Uhr
So,  damit Ihr auch noch ein paar Fotos zu sehen bekommt, kommt hier direkt Tag 2


19.09.2010 Phoenix – Flagstaff



Um 7.30 Uhr quälen wir uns aus dem Bett. Viel geschlafen haben wir irgendwie nicht. Wir frühstücken im Hotel, der Frühstücksraum ist eher klein, aber das Frühstück ganz ok. Hatte da nach dem Lesen der Reiseberichte schlimmeres erwartet ;-)

Um 9.00 Uhr bringt uns der Hoteleigene Shuttlebus zurück zum Flughafen, wo wir bei Alamo unseren Mietwagen abholen. Auch hier geht alles ganz fix. Das mehrfach angebotene upgrade lehnen wir ab und bleiben bei unserem gebuchten Midsize-SUV. Unten in der Choiceline sind diese jedoch nicht verfügbar und wir dürfen uns bei den SUV´s umschauen  :). Die Wahl fällt auf einen silbernen KIA Sorento. Und den würden wir jederzeit wieder nehmen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_1_%283%29.JPG)
Unser Autochen.....

Unser erstes Ziel ist dann der nächste Wal Mart. Hier findet eine Kühlbox, diverse Getränke (Dr. Pepper, yeah) und etwas zu Essen den Weg in den Einkaufswagen. Dann geht es endlich los, Richtung Jerome.

Diese kleine Mienenstadt ist wirklich niedlich. Leider ist Sonntag, es ist voll und alle Parkplätze sind belegt. Wir finden eine kleine Lücke,  die rot markiert ist und wir dort eigentlich nicht stehen dürfen, und steigen kurz aus. Nur mal eben schnell die Aussicht genießen. Als wir zurück kommen, stellen wir fest, dass wir direkt vor dem Jerome Police Office stehen.   :shock: Oh shit…, schnell weg.

Im nächsten Ort wollen wir dann erstmal was essen und stürmen den nächsten Denny´s. Kaum sitzen wir,  möchte die Bedienung direkt unsere Getränkewünsche aufnehmen und offeriert sogleich einige Möglichkeiten. „ Maybe Coke or an Ice Tea?“  Oh ja, denke ich, Eistee, den hatte ich lange nicht mehr und bestelle einen. Böser Fehler .  Ich muss mich wohl erst noch daran gewöhnen, wie das hier läuft, denn offensichtlich hatte sie mir einen “Iced-Tea” angeboten, denn ich bekomme einen eiskalten schwarzen Tee mit extra Eiswürfeln.  :bang: Das Zeug schmeckt so gruselig, ich schaffe es wirklich beim besten Willen nicht, das Glas leer zu trinken. Na das fängt ja gut an…..

In Sedona ist gerade auf einem Platz ein kleiner Künstlermarkt und wir beschließen, trotz der Hitze auszusteigen und uns alles anzusehen. Ein Einheimischer sagt, dass es heute für diese Jahreszeit mit 40 Grad viel zu heiß ist.  An einem Stand mit atemberaubend tollen Fotografien kommen wir mit dem super netten Fotografen ins Gespräch. Ein Foto eines Golden Eagle hat es uns besonders angetan und wir fragen ihn, wie lange er auf dieses Foto warten musste. Dann erzählt er seine Geschichte dazu.  Seine Bilder sind nicht gerade günstig und für unser Gepäck auch viel zu sperrig, aber unheimlich schön. Zum Schluss gibt er uns einen Flyer seiner Homepage mit und bietet uns an, dort kostenlose Bildschirmschoner runter zuladen.  Seine Bilder sind echt toll, wer auch mal schauen möchte:

EdsNatureImages.com  (darf ich das überhaupt hier einstellen? Sonst bitte durch einen mod löschen)

Leider fällt mir erst später ein, dass ich ja mal ein Foto von Ed und seinen Bilder hätte machen können.

Wir fahren also weiter Richtung Flagstaff, die Red Rocks sind wirklich unglaublich schön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_1.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_1_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_1_%284%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_1_%286%29.JPG)



Auf einmal verändert sich die Landschaft, es wird grüner und wir fahren durch einen Wald immer bergauf.  Rechts erscheint plötzlich ein View Point und wir halten an um uns alles anzusehen. Wir haben Glück, noch 20 Min., dann schließt das Tor.  Dies hier ist irgendwie kein klassischer Aussichtspunkt, sondern eher wie ein Rundgang angelegt, wo man aus verschiedenen Perspektiven schauen kann. Wir sind ganz begeistert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_1_%287%29.JPG)

Kurz darauf erreichen wir dann Flagstaff und begeben uns auf Zimmersuche. Wir entscheiden uns für ein kleineres Motel, was auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck macht, lassen uns ein Zimmer zeigen und checken ein.

Danach bummeln wir noch ein bisschen durch Flagstaff. Die „Innenstadt“ ist nicht besonders groß, aber ganz hübsch.  Schließlich kommen wir gegen den Jetlag nicht länger an und fallen gegen 21.00 Uhr ins Bett.

gefahrene Meilen:
195

Motel:  Knights Inn, Flagstaff  49 Dollar + Tax

Highlight: View Point in den Wäldern vor Flagstaff

nicht so toll:  ekelhafter Eistee

Vorschau:  morgen fahren wir zum Grand Canyon

PS: Bitte verzeiht, etwas später werden die Fotos besser, da haben wir nur noch mit meiner Kamera fotografiert, die neuer und besser ist.
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 11.10.2010, 00:29 Uhr
Oops, glatt die Abfahrt verpasst. Ich quetsch mich auch mit rein! Klingt ja soweit vielversprechdend :-)
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Thinkpink am 11.10.2010, 09:37 Uhr
Ich will hier auch noch mitfahren!
Und: die Fotos da oben sind sehr schön. Flagstaff lag damals nicht auf unserer Route, wir fuhren von Phoenix aus zuerst einen Schlenker zum Petrified Forest N.P. und von da aus dann auch zum Grand Canyon. Bitte schnell weiterfahren.
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: sil1969 am 11.10.2010, 13:10 Uhr
Da ist man mal 2 Tage nicht online.... Ich steig auch noch ein.
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 11.10.2010, 17:49 Uhr
Hallo TY888, Thinkpink und Sil..!

Freue mich, dass Ihr auch dabei seid  :)  Gleich geht´s weiter....
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 11.10.2010, 18:51 Uhr
20.09.2010   Flagstaff – Grand Canyon


Um 2.00 Uhr nachts werden wir wach und sind Top fit – Jetlag lässt grüßen.  Wir versuchen noch weiter zu schlafen, aber das gelingt nicht so wirklich. Um 6.00 Uhr quälen wir uns dann schließlich aus dem Bett. Aber hey, heute sehe ich endlich den Grand Canyon, da kann es gar nicht früh genug los gehen!!!

Wir machen uns auf zum Frühstück. Öh, aber was ist das?   :kratz: Ahh, DAS ist dann wohl das im Forum so häufig erwähnte, quasi nicht vorhandene Frühstück der amerikanischen Motels, alles klar.  Nun gut, es gibt dann Toast mit Marmelade und den gestern bei Wal Mart gekauften, super leckeren O-Saft aus dem Flieger. Irgendwie sind wir auch die einzigen die frühstücken…., könnte auch daran liegen, dass mehr Leute gar nicht in die winzige Frühstücksecke (kleines Sofa und ein Couchtisch) passen.

Dann düsen wir los und nach einem Stopp bei Safeway geht es endlich Richtung Grand Canyon. Wir fahren durch den wunderschönen Coconino Natural Forest, wo wir einfach mal anhalten und einen kleinen Spaziegang machen. Dort begegnet uns auch unser allererster Squirrel auf dieser Reise (und ich habe mich sofort unsterbliche in diese winzigen , herzallerliebsten Tierchen verliebt).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_2.JPG)
Ein Squirrel Suchbild .....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_2_%2810%29.JPG)


Danach geht es weiter durch den Kaibab Naturel Forest. Dieser ist auch total schön anzusehen mit seinen gelben Wiesen (Margarittenfelder?) Ein unglaublicher Anblick, diese leuchtend gelben Felder und die darauf grasenden schwarzen Rinder. Ein irrer Kontrast. Leider hab ich nur ein Foto ohne Rinder.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_2_%282%29.JPG)

Am frühen Nachmittag erreichen wir den Grand Canyon und suchen uns zunächst ein Zimmer in Tusayan. Im Best Western werden wir fündig und beschließen, uns mal etwas Luxus zu gönnen. Das Zimmer ist der Hammer!

Wir stellen die Sachen ab und düsen in den Park. Am Kassenhäuschen kaufen wir dann erstmal einen Annual Pass.  Die nächsten 3 Stunden komme ich aus dem Staunen nicht wieder raus. Was für ein wahnsinniger Anblick, was für ein Naturschauspiel!!! Durch die Hitze und das gleißende Sonnenlicht können die Fotos aber leider die ganze Pracht gar nicht wiedergeben.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_2_%2818%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_2_%2815%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_2_%2819%29%7E0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_2_%2821%29.JPG)


Von den vielen Eindrücken total erschlagen, aber glücklich fahren wir dann erstmal zurück zum Hotel und legen uns ein bisschen an den Pool. Ist ja schließlich Urlaub und die restlichen View Points des South Rim stehen für morgen noch auf dem Programm.

Tusayan ist nicht besonders groß und vieles hat auch schon geschlossen, als wir um 21.30 Uhr das Hotel verlassen um etwas bummeln zu gehen. Also gehen wir ein Stück bis zu McDonalds und dort gibt es unser Abendessen. Allerdings habe ich es so etwas wie dort noch nie erlebt. Während unseres gesamten Aufenthaltes dort dudelt klassische Musik aus allen Lautsprechern.  Der absolute Stilbruch, wir haben uns köstlich amüsiert, dass passte ja so gar nicht zusammen.  :lachroll:

Danach sind wir erschöpft in die Federn gefallen.


gefahrene Meilen:  129

Hotel: Best Western Sequoia Inn, 185 Dollar + Tax

Highlight: der Grand Canyon

nicht so toll:  der Pool im Best Western

Vorschau: morgen sind wir noch mal am Grand Canyon und fahren weiter nach Page


Liebe Grüße
Sylvie



Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 11.10.2010, 20:10 Uhr
Wie jetzt - kein Sonnenuntergang am GC?  :(
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: pxl am 11.10.2010, 20:41 Uhr


Wir machen uns auf zum Frühstück. Öh, aber was ist das?   :kratz:  

Das spartanische Frühstück hat uns auch immer wieder gestört.

Da sucht man sich aus den Roomsaver ein "Schnäppchen" raus , mit Pool, WiFi, HBO und denkt beim Continental Breakfast an Toast mit Ei...
Was bekommt man ? Ne Banane, nen eingeschweißten Kuchen und nen dünnen Coffee  :roll:
Mit nen hungrigen Magen auf gut Glück ein Diner zu finden klappt dann auch nicht in jedem Nest.
Manchmal muß dann halt ne Tankstelle reichen.

Wir haben diesen Urlaub als 4. Kriterium das Super Continental Breakfast (warm) hinzugefügt.
Dann kosten die Motels leider immer etwas mehr, aber 20$ Minimum für ein Frühstück läßt man ja eh sogar schon bei Wendys..
Nachteil: Man hat weniger Spass an dem Publikum, was man früh in solchen Diners antrifft.  :lol:
Vorteil: man spart Zeit für wichtigere Dinge (zB Shoppen)

Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 11.10.2010, 20:53 Uhr
Wobei wir dieses Jahr festgestellt haben, dass das Frühstück sich doch seit wir zum ersten mal 2004 in den USA waren stark verbessert hat. Banane, süße Teilchen und sonst nichts haben wir dieses Jahr gar nicht vorgefunden. Es gab immer sozusagen noch Toast und Cerealien als Grundausstattung. Oft noch Toasties und Bagels. Nur mit dem Aufstrich haperts noch. Die sowieso viel zu süße Marmelade war oft nur in den Geschmacksrichtung Traube da. Da bringen wir doch lieber unser Nutella und unsere Marmelade mit  :D
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Stefanie_GZ am 11.10.2010, 21:12 Uhr
Über das Frühstück in den meisten Hotels, in denen wir waren kann ich ich nicht beschweren, es gab immer Toast, Beagles, Kornflakes, Frischkäse, Penatbutter, Marmelade, Obst, Kuchen, und zu 80% frische Waffeln und Rühreier mit Bacon. Dazu Kaffe, divese Teesorten, Milch und Säfte. Aber klar, diese Hotels sind dann manchmal, aber nicht immer, etwas teurer.

@usa 10 Ich bin mir sicher über das Frühstück im Best Western Sequoia Inn werdet ihr euch nicht beklagen.

Bin gepannt wie es weiter geht.
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: pxl am 11.10.2010, 21:15 Uhr
 :lol: ....wir haben unseren Kühlboxinhalt inkl. migebrachter Leberwurst dann irgendwann entsorgt,
 da das Frühstücksangebot sich mit dem 4. Kriterium extrem positiv veränderte.
Hatten wir dieses Jahr auch das 1. Mal in den Ketten-Motels.
Selbsgebackene Waffeln, Vollkorntoast,Quackers Oatmeal und 2 Sorten Ei  :P
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 11.10.2010, 21:42 Uhr
Ja die leckeren Waffeln, die gehören auch zu dem Eindruck der Verbesserung. Gabs 2004 gerade mal in einem Motel, dieses Jahr in fast allen in denen wir waren.
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 12.10.2010, 18:54 Uhr
Wie jetzt - kein Sonnenuntergang am GC?  :(


Nein, damit kann ich leider nicht dienen. Aber wir haben an anderer Stelle noch sehr schöne gesehen!




@usa 10 Ich bin mir sicher über das Frühstück im Best Western Sequoia Inn werdet ihr euch nicht beklagen.

Nein, ganz bestimmt nicht  :lol:



Bin gespannt wie es weiter geht

Das freut mich  :) , dann geht es auch gleich weiter
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 12.10.2010, 20:44 Uhr
21.09.2010 Grand Canyon – Page
   


Wie weiter oben gerade schon geschrieben, ist das Frühstück heute gaaaanz  was anderes.  Es ist alles da, was das Herz begehrt, sicher noch nicht ganz mit europäischem Frühstück zu vergleichen, aber für amerikanische Verhältnisse richtig klasse. Es gibt sogar frische Erdbeeren und lecker saftige Melone in Scheiben ….Yammi…!  :essen:

Nachdem wir uns so gut gestärkt haben, bummeln wir noch etwas durch den riesigen Gift-Shop und fotografieren den Grand Canyon Nachbau in der Lobby bevor wir dann auschecken.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Tag_3.jpg)


Danach fahren wir zum Visitor Center und schauen uns noch im IMAX den Film über den Grand Canyon an.  Mein Kopfhörer zum Übersetzen ist leider akustisch total schlecht und kratschig, dass ich ihn dann einfach abnehme und mir den Film so anschaue. Davon habe ich wesentlich mehr und es ist ja auch eigentlich leicht zu verstehen. Der Film gefällt uns sehr gut, ist wirklich beeindruckend  scheinbar durch den Canyon zu fliegen und wir sind sehr froh, uns den Film noch angeschaut zu haben. Obwohl es doch irgendwie komisch war, am Vormittag ins Kino zu gehen...  :wink:

Danach fahren wir wieder in den Park und sehen uns entlang des South Rim alles an, was wir am Vortag ausgelassen haben. Nahezu an jedem View Point kommen wir mit anderen Urlaubern ins Gespräch, egal ob Amerikaner oder andere deutsche Urlauber. Alle sind genauso überwältigt wie wir. Und dort zu stehen, ist wirklich ein Gefühl, dass man nicht beschreiben kann, man muss es selbst erleben.  Mir kamen wirklich die Tränen, so ergriffen war ich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_3_%2811%29.JPG)







(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_3_%288%29.JPG)








(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_3_%286%29.JPG)



Wir mögen uns gar nicht so recht trennen, aber wir müssen ja noch etwas fahren, also geht es dann irgendwann los Richtung Page.  Die Landschaft ist total karg und von der Hitze gezeichnet. Meilenweit ist keine wirkliche Zivilisation zu erkennen. Nur ab und an ein paar Navajo-Wohnwagen.  Unser Navi zeigt uns an, dass Page nur noch wenige Km entfernt ist, und wir sind doch etwas ratlos irgendwie, denn man kann ja ewig weit geradeaus in die Ferne schauen, und ein nahender Ort ist da beim besten Willen nicht zu erkennen.  Irgendwann macht die Straße aber eine Biegung, man fährt eine Anhöhe hinauf und tatsächlich, dahinter erscheinen die ersten Häuser und Motels von Page.

Wir haben für heute Nacht noch kein Zimmer und machen uns daher als erstes auf die Suche. Das stellt sich jedoch als gar nicht so einfach heraus, da vieles ausgebucht ist. In einem wird uns das letzte Zimmer auch noch vor der Nase weggeschnappt. Der Hit war ein Motel (ich glaube das Rodeway Inn) , wo ein ziemlich merkwürdiger Inder glatt 120 Dollar plus Tax für eine piefige Bruchbude wollte. Unglaublich. Schließlich buchen wir uns im Quality Inn ein, da hatten wir in Phoenix ja gute Erfahrungen gemacht und dieses hier wirkt auch eher wie ein Hotel, nicht wie ein Motel. Also schlagen wir zu.

Wir checken schnell ein, denn ich will heute noch unbedingt zum Horseshoe Bend. Ich frage den freundlichen Rezeptionisten wie lange man denn laufen muss, da die Sonne bald untergeht. Er antwortet etwa 20 Min. hin und zurück und das ist ok. Also Rucksack gepackt und los.

Als wir am Parkplatz ankommen, kommen schon sehr viele Leute den Berg wieder runter und wir denken schon, es lohnt doch nicht mehr. Aber egal, ich will da jetzt hin!! Ist ja doch ganz schön beschwerlich, sich durch den Sand und die Steine vorzuarbeiten, sieht von oben vom Parkplatz ganz harmlos aus.  :ohjeee:  Dann sind wir endlich da, und ich schiebe mich ganz vorsichtig ganz nach vorne um auch wirklich alles sehen zu können. Wie wunderschön, ich bin total von den Socken. Leider steht die Sonne noch direkt dahinter, sodass man ihn im Gegenlicht nicht wirklich gut fotografieren kann. Also schieße ich erstmal ein paar Bilder der umliegenden Steine, die im Zwielicht der untergehenden Sonne so wunderschön rot leuchten.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_3_%2817%29.JPG)





Dann setzen wir uns hin und genießen einfach unsere atemberaubende Umgebung. Kurz bevor der letzte Sonnenstrahl hinter dem Berg verschwindet kommt plötzlich Leben in die wartenden Menschen. Es sind nämlich doch noch einige dort. Jeder positioniert sich eifrig irgendwo hin, um die besten Fotos zu bekommen. Und auch wir machen dann, als die Sonne weg ist, doch noch ein paar ganz ordentliche Bilder. Auch wenn man sicher schon bessere vom Horseshoe Bend hier gesehen hat.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_3_%2818%29.JPG)







(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_3_%2815%29.JPG)




Danach bleiben wir noch eine ganze Weile sitzen und genießen einfach. Es ist so schön hier.   :)

Bevor es dann ganz finster wird, treten wir durch die Dünen den Rückweg zum Auto an. Wir stoppen noch einmal bei Safeway und fahren dann zur nächsten Tankstelle, die erste Tankfüllung ist fällig.

gefahrene Meilen:
166

Hotel: Quality Inn Page, 89.99 Dollar + Tax

Highlight: Sonnenuntergang am Horseshoe Bend

nicht so toll:
ich habe Sonnenbrand

Vorschau : von Page geht es nach Tropic zum Bryce Canyon


Liebe Grüße
Sylvie

Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 12.10.2010, 21:03 Uhr
Hhhm, ich hab mich beim Hochladen der Bilder mit den Maßen an die Empfehlung des Forums gehalten, aber irgendwie sind sie ja doch ziemlich  winzig  und daher macht es euch bestimmt (verstänlicher Weise)  dann keinen Spaß :traurig:

Durch die erste Bearbeitung mit Irfan View sind sie jetzt auch alle irgendwie überschärft.  Ich werde  also schauen, ob ich das irgendwie retten kann, dauert aber evtl. ein bißchen.

Ich hoffe, ihr fahrt dann auch weiterhin mit.

Liebe Grüße
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Palo am 12.10.2010, 22:06 Uhr
Hhhm, ich hab mich beim Hochladen der Bilder mit den Maßen an die Empfehlung des Forums gehalten, aber irgendwie sind sie ja doch ziemlich  winzig  und daher macht es euch bestimmt (verstänlicher Weise)  dann keinen Spaß :traurig:




Dafür laden sie aber schnell und vollständig, das gefällt mir. Deswegen ja auch die guidelines. Viele Reiseberichte wo so riesengroße Bilder drin sind lese ich mittlerweile gar nicht mehr.

Ganz tolle Bilder machst du !! :groove:

Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Angie am 12.10.2010, 22:16 Uhr

Hallo Sylvie,

Hhhm, ich hab mich beim Hochladen der Bilder mit den Maßen an die Empfehlung des Forums gehalten, aber irgendwie sind sie ja doch ziemlich  winzig  und daher macht es euch bestimmt (verstänlicher Weise)  dann keinen Spaß :traurig:

Einspruch :wink: Du irrst dich: Es macht sogar großen Spaß, auch wenn ich nicht ständig einen Kommentar abgebe. "Berufsmäßig" :wink: muss ich, da einige Reiseberichte übergroße Bilder mit hoher kB-Zahl haben, mehrere Browserfenster öffnen. In jedem ladet sich ein anderer Reisebericht, in der Zwischenzeit lese ich einen anderen.
Aber den einen oder anderen User nervt die lange Ladezeit in manchen oder sogar vielen Fällen schon. Ich bekomme zwar keine Klagen per PN mitgeteilt, aber wie Palo schon schrieb: Sie liest halt dann einfach in anderen Reiseberichten nicht mehr mit.

So gesehen ist es natürlich besser, die Bilder in einer Größe zu halten, die nur eine kurze Ladezeit haben.

An deinen Bildern finde ich übrigens nichts auszusetzen, im Gegenteil, ich finde sie echt toll :daumen: Mach so weiter! :D Und ich fahre auf jeden Fall bis zum Ende mit, bin ja neugierig :wink:


LG, Angie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 12.10.2010, 22:38 Uhr
@ Palo und Angie:

Vielen Dank Ihr beiden, das baut mich wieder etwas auf  :)

Dann werde ich die Größe so lassen und nur noch etwas an der Qualität rumschrauben, wenn möglich. In Originalaufnahme sind sie nämlich viiiieeel schöner, durch das verkleinern ging das doch etwas verloren.

Einen schönen Abend noch, ich hau mich jetzt in die Falle.  :wink:

Liebe Grüße
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Stefanie_GZ am 12.10.2010, 22:40 Uhr
Sehr schön, zum Sonnenuntergang waren wir noch nie am Horseshoe Bend.

Ja, in Page ist es wohl besser vorzu buchen. Wißt ihr dann fürs nächste Mal.
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Angie am 12.10.2010, 22:41 Uhr
Dann werde ich die Größe so lassen und nur noch etwas an der Qualität rumschrauben, wenn möglich. In Originalaufnahme sind sie nämlich viiiieeel schöner, durch das verkleinern ging das doch etwas verloren.

Noch schöner im Original? Geht das noch? Sie sind doch jetzt schon so toll :D Na, ich lasse mich überraschen :D

Einen schönen Abend noch, ich hau mich jetzt in die Falle.  :wink:

Schlaf gut :schlafen:


LG, Angie

Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: mb81 am 13.10.2010, 09:34 Uhr
Bevor es dann ganz finster wird, treten wir durch die Dünen den Rückweg zum Auto an. Wir stoppen noch einmal bei Safeway und fahren dann zur nächsten Tankstelle, die erste Tankfüllung ist fällig.

Wir waren ein paar Tage vor euch in Page. Den Safeway haben wir gesucht und gesucht, aber nicht gefunden. Wo ist den der versteckt? So waren wir dann halt im Walmart Supercenter. Aber für Safeway hätten wir die Kundenkarte gehabt...

Vorschau : von Page geht es nach Tropic zum Bryce Canyon

Hoffentlich wart ihr vor der Weiterfahrt noch im Lower Antelope? Sonst habt ihr das beste in Page verpasst!

LG, Martin
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Anti am 13.10.2010, 10:57 Uhr
Horseshoe Bend mit Sonnenuntergang ist offensichtlich eine gute Alternative. Da ich wenig Zeit in der Gegend haben werde (Antelope war zunächst nicht geplant, ist für mich jetzt aber ein Muss) befürchtete ich schon, dass dieses Highlight dafür ausfallen muss. Jetzt überlege ich, ob ich noch nach meiner Ankunft aus dem Zion NP dorthin fahre. Der nächste Tag ist dann mit Antelope Canyon (Lower) und Grand Canyon (North Rim) schon mehr als voll, zumal es dann am nächsten Tag über Monument Valley weiter Richtung 4 Corners gehen soll... Danke also für diese Bilder!
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 13.10.2010, 12:53 Uhr
Der Safeway in Page ist in der Elm Street - nein es ist kein Nightmare  :wink:

Also wenn man die Hauptstraße (Lake Powell Blvd) von oben kommt so ziemlich am Rodeway Inn links abbiegen. Da ist vorne an der Hauptstraße ein Sandwichladen - fällt mir gerade der Name nicht ein - und dahinter ist der Safeway.
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 13.10.2010, 18:55 Uhr

Noch schöner im Original? Geht das noch? Sie sind doch jetzt schon so toll :D Na, ich lasse mich überraschen :D

Na, ich finde schon, dass die Qualität dadurch verloren hat. Aber wenn sie Euch auch so gefallen, dann lasse ich erstmal alles so.  Ansonsten müsste ich erstmal bis zum Wochende auf den Rastplatz fahren mit meinem Bericht ;-)



Wir waren ein paar Tage vor euch in Page. Den Safeway haben wir gesucht und gesucht, aber nicht gefunden. Wo ist den der versteckt? So waren wir dann halt im Walmart Supercenter. Aber für Safeway hätten wir die Kundenkarte gehabt...


Thomas hat es ja schon perfekt beschrieben ;-)  Wir haben uns einfach übers Navi führen lassen, das hat auch alle Supermärkte angezeigt.




Hoffentlich wart ihr vor der Weiterfahrt noch im Lower Antelope? Sonst habt ihr das beste in Page verpasst!


*räusper*  :oops:

Horseshoe Bend mit Sonnenuntergang ist offensichtlich eine gute Alternative. Da ich wenig Zeit in der Gegend haben werde (Antelope war zunächst nicht geplant, ist für mich jetzt aber ein Muss) befürchtete ich schon, dass dieses Highlight dafür ausfallen muss. Jetzt überlege ich, ob ich noch nach meiner Ankunft aus dem Zion NP dorthin fahre. Der nächste Tag ist dann mit Antelope Canyon (Lower) und Grand Canyon (North Rim) schon mehr als voll, zumal es dann am nächsten Tag über Monument Valley weiter Richtung 4 Corners gehen soll... Danke also für diese Bilder!

Wenn es von der Uhrzeit noch hinhaut, würde ich das in jedem Fall machen. Es war so wunderschön. Und mit dem Auto ist man schnell am Parkplatz und auch der Fußmarsch dauert nicht lange.



Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 13.10.2010, 20:33 Uhr
22.09.2010   Page – Bryce Canyon (Tropic)


Wir haben sehr gut geschlafen und fühlen uns das erste mal nicht müde als der Wecker klingelt.  Wir machen uns fertig und gehen frühstücken. Wir sind wirklich angenehm überrascht, der Frühstücksraum ist sehr groß mit getönten Scheiben gegen die Sonne.  Das Frühstück ist beinahe so opulent wie im Best Western und wir sind sehr begeistert.   :lol:

Gestern Abend hing an der Eingangstür dann auch ein „No vacation“ –Schild , sind sie also auch noch komplett voll geworden. Haben wir ja Glück gehabt. Im Frühstücksraum fällt uns auf, das irgendwie 70-80 % der Urlauber aus Deutschland oder Österreich kommen. Unglaublich.

Als wir unsere Sachen gepackt haben und das Hotel verlassen, hängen ziemlich viele Wolken am Himmel, und die Sonne ist nicht zu sehen. Zudem ist es unglaublich windig. Wir beladen das Auto und fahren los Richtung Antelope Canyon.  Es ist etwa 9.00 Uhr und es ist noch nicht so viel los. Wir zahlen am Kassenhaus 6 Dollar und dürfen auf den Parkplatz fahren.

Wir parken unser Auto und steigen aus. Der Wind hat inzwischen noch weiter zugenommen und der rote Sand wirbelt herum. Dann sind wir erstmal etwas ratlos, wie es weitergehen soll.  Der eigentliche Canyon ist irgendwie nirgendwo zu sehen. Man wird sicher einen Trail laufen können, aber wo lang und wie weit ist das? Scheint eine ganze Ecke zu sein.  Wir gehen weiter zum nächsten Kassenhaus und erfahren, dass es für 25 Dollar pro Person auch eine Jeep-Tour in den Canyon gibt. Der Jeep ist aber gerade weg und der nächste fährt erst in einer Stunde. Wir sind bisher auch die einzigen Personen, die am Parkplatz stehen.  Der feine Sand weht einem permanent ins Gesicht und durch den starken Wind muss man sich nahezu anschreien um sich zu verstehen.  Wir sind ratlos, was wir jetzt machen sollen. Schatz merkt man deutlich an, dass er keine Lust hat hier im Sandsturm eine Stunde zu warten. Aber er weiß ja auch nicht, was ihn erwartet, die Reise habe ich ausgearbeitet und die tollen Bilder zum Antelope Canyon kennt er nicht.  Ich versuche ihn zu überreden, zu laufen, aber auch das findet keine wirkliche Zustimmung. Aufgrund der vielen Wolken bin ich mir auch nicht sicher, ob wir dort die wahre Pracht des Canyon denn überhaupt sehen würden?   :think: Also gebe ich schweren Herzens nach, und beim nächsten Besuch wird das auf jeden fall nachgeholt. Dann wird ein ganzer Tag nur dafür eingeplant. Jawoll!!

(Ich weiß, dass sich viele von Euch jetzt garantiert  die Hand vor den Kopf schlagen werden, dass wir so blöd waren, uns den Antelope Canyon nicht anzusehen. Aber in dem Moment war ich doch  froh, wieder im Auto zu sitzen.)

Wir fahren also wieder zurück nach Page und machen uns dann auf den Weg Richtung Tropic. Am Glen Canyon Damm fahren wir auf den Parkplatz und schauen uns das Besucherzentrum an.  Wir sind sehr beeindruckt vom Damm, ist der irre. Als wir aus dem Zentrum kommen sind die Wolken fast alle verschwunden und die Sonne strahlt wieder, was das Zeug hält. Wir nutzen das gleich aus, laufen oben am Damm entlang und machen ein paar Bilder.





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_4.JPG)









(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_4_%282%29.JPG)












(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_4_%283%29.JPG)




Dann fahren wir weiter. Gegen 15.00 Uhr erreichen wir Tropic und fahren direkt zum Motel. Das hatte ich von zu Hause schon vorgebucht, sodass wir heute nicht suchen müssen. Wir wohnen für 2 Tage in Bybee´s Steppingstone Motel. Wir haben unser Zimmer an der Rückseite des Hauses und schauen in den garten des Nachbarn. Als wir unser Zimmer aufschließen sind wir ganz verzückt. Das ist so liebevoll zu Recht gemacht, und unglaublich sauber. Selbst im Bad kann man vom Fußboden essen und es wirkt wie frisch renoviert.  Wir sind mehr als begeistert.

Danach packen wir unseren Rucksack und fahren zur Mossy Cave.  Unglaublich schön ist es hier, vor allem der kleine Wasserfall, und wir genießen einfach die Natur.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_4_%287%29.JPG)







(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_4_%286%29.JPG)









(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_4_%284%29.JPG)







(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_4_%285%29.JPG)




Danach statten wir noch dem Kodachrome Basin State Park einen Besuch ab. Das haut mich schier aus den Socken! Wie traumhaft. Hier verbringen wir auch noch ganz viel Zeit und laufen auch einen kleinen Trail.






(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Tag_4_%2810%29.jpg)








(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_4_%289%29.JPG)








(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Tag_4_%288%29.JPG)





Irgendwann trennen wir uns jedoch, weil der Magen knurrt. Wir fahren durch bis Bryce und essen in Ruby´s Diner Westernburger. Sehr lecker. Anschließend bummeln wir noch durch den gesamten Gift-Shop im Ruby´s Inn. Die Größe des Shops ist ja wahnsinn.

Dann fahren wir zurück nach Tropic und kriechen müde in das riesige Bett. Gute Nacht!

gefahrene Meilen:
228

Motel: Bybee´s Steppingstone Motel, Tropic,  69 Dollar + Tax

Highlight:
  Kodachrome Basin

nicht so toll:
kein Antelope Canyon für mich


Vorschau: ein ganzer Tag Bryce Canyon


Liebe Grüße,
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Palo am 13.10.2010, 22:22 Uhr
Mossy Cave ist wirklich schön und nicht so überlaufen wie die anderen Trails.

Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Angie am 13.10.2010, 23:35 Uhr
Na, ich finde schon, dass die Qualität dadurch verloren hat. Aber wenn sie Euch auch so gefallen, dann lasse ich erstmal alles so.  Ansonsten müsste ich erstmal bis zum Wochende auf den Rastplatz fahren mit meinem Bericht ;-)

Was du anders machen könntest wäre, die Hochkantfotos auf 400 x 600 Pixel zu verkleinern, dann sind sie größer als deine jetzigen.


LG, Angie

Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 14.10.2010, 00:29 Uhr

(Ich weiß, dass sich viele von Euch jetzt garantiert  die Hand vor den Kopf schlagen werden, dass wir so blöd waren, uns den Antelope Canyon nicht anzusehen. Aber in dem Moment war ich doch  froh, wieder im Auto zu sitzen.)


Na ja, ohne Sonne hätte ich mir die 50$ auch gespart, schließlich sind ja die Beams im Upper Antelope das Highlight. Und ohne Sonne keine Beams. Aber ihr hättet vielleicht als Alternative in den Lower Antelope Canyon gekonnt. Da hättet ihr bestimmt nicht warten müssen und hättet so lange drin bleiben dürfen wie ihr gewollt hättet.

Und darf man eigentlich auf eigene Faust in den Upper laufen? Ich dachte da muss man mit den Jeeps fahren?
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 14.10.2010, 08:06 Uhr
Was du anders machen könntest wäre, die Hochkantfotos auf 400 x 600 Pixel zu verkleinern, dann sind sie größer als deine jetzigen.

LG, Angie


Okay, das kann ich nochmal machen. Danke für den Tipp

Und darf man eigentlich auf eigene Faust in den Upper laufen? Ich dachte da muss man mit den Jeeps fahren?


Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich nicht, hätte glaube ich auch keinen Sinn gemacht.  Egal, das wird irgendwann nachgeholt! Ein paar offene Rechnungen braucht man ja schliesslich immer  :wink:



Liebe Grüße,
Sylvie

Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: sil1969 am 14.10.2010, 09:34 Uhr

(Ich weiß, dass sich viele von Euch jetzt garantiert  die Hand vor den Kopf schlagen werden, dass wir so blöd waren, uns den Antelope Canyon nicht anzusehen. Aber in dem Moment war ich doch  froh, wieder im Auto zu sitzen.)

Das kann ich gut verstehen. Haben wir auch schon gemacht und danach dann geärgert. Aber da hat man dann ja einen Grund, wieder in die Staaten zu fliegen ;-) Wenn ich so manche Reiseberichte lese, gibt es viele Orte wo ich denke: da sind wir doch auch vorbeigekommen - warum haben wir das nicht gesehen?
Ich meine auch, das man in den Antelope Canyon nur mit einem Guide kann.

Macht Spaß mitzufahren!
LG Sil
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: sarahbonita am 14.10.2010, 13:50 Uhr
Das mit dem Antelope Canyon ist natürlich schade. Die Alternative mit dem Lower Antelope Canyon hätte ich euch auch vorgeschlagen, aber auch der Lower Antelope Canyon ist bei schönem Wetter natürlich schöner. Was nicht ist, kann ein anderes Mal ja noch werden.

Ich nehme an, ihr konntet eure Reise trotzdem geniessen ;)

Den Horseshoe Bend zum Sonnenuntergang ist auch spannend. Wir waren morgens da. Er ist unglaublich schön...aber mir war so an der Kante auch etwas mulmig.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 14.10.2010, 14:00 Uhr

Den Horseshoe Bend zum Sonnenuntergang ist auch spannend. Wir waren morgens da. Er ist unglaublich schön...aber mir war so an der Kante auch etwas mulmig.


Das kann ich  bestätigen. Ich habs nur einmal ganz an die Kante geschafft gleich nachdem wir angekommen sind. Bei jedem weiteren Versuch hab ich beim Nähern zu schwanken angefangen! Wer unseren Reisebericht verfolgt hat weiß ja, dass ich nicht so ganz schwindelfrei bin weswegen ich auch durchaus irritiert war, dass ich es beim ersten mal bis ganz vor geschafft habe.
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 14.10.2010, 19:53 Uhr

Den Horseshoe Bend zum Sonnenuntergang ist auch spannend. Wir waren morgens da. Er ist unglaublich schön...aber mir war so an der Kante auch etwas mulmig.


Das kann ich  bestätigen. Ich habs nur einmal ganz an die Kante geschafft gleich nachdem wir angekommen sind. Bei jedem weiteren Versuch hab ich beim Nähern zu schwanken angefangen! Wer unseren Reisebericht verfolgt hat weiß ja, dass ich nicht so ganz schwindelfrei bin weswegen ich auch durchaus irritiert war, dass ich es beim ersten mal bis ganz vor geschafft habe.



Oh, da kann ich mich Euch auch locker anschliessen ;-)  Ich hab mich zwar auch ganz nach vorne gewagt, weil ich es wenigstens einmal so richtig im ganzen sehen wollte. Aber wirklich lange ausgehalten habe ich es an der Kante nicht. Ich hab mich dann etwas zurück vom Abgrund auf die Felsen gesetzt und alles genossen......


@ all: Unsere nächste Station ist der Bryce, eines meiner persönlichen Highlights dieser Reise. Dementsprechend viele Fotos haben wir und ich muss erst in Ruhe sichten, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte.  Ich denke, es geht daher erst am WE weiter.

Bis dahin ganz liebe Grüße,
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Anti am 15.10.2010, 10:09 Uhr
Schade mit dem Antelope Canyon! Auch für mich, da wir noch streiten, welcher von beiden es nun wird. Mein Freund will unbedingt die Beams sehen und ich meine, dass wir früh morgens besser im Lower Canyon aufgehoben sind. Von daher wars vielleicht auch praktisch, dass dein Schatz keine Bilder kannte :wink:

Ich freu mich jetzt schon auf die Bilder vom Bryce Canyon, also bis zum WE!

Anti
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 16.10.2010, 13:49 Uhr
Hallo Ihr Lieben, da es im Bryce Canyon  einfach zu schön ist, wie ich finde, wollte ich die Bilder nicht so klein halten, weil das einfach zu schade ist. Also habe ich noch mal ein bisschen dran gearbeitet.  Ich hoffe, es freut Euch  (nicht böse sein, Angie)



23.09.2010   Bryce, Bryce, Bryce



Wir haben super geschlafen in unserer kleinen Puppenstube im Bybee´s.  Nachdem wir uns fertig gemacht haben gehen wir die kurze Strecke zu Clarke´s. Das ist der örtliche kleine Supermarkt mit angrenzendem Restaurant.  Wir bestellen zweimal das American Breakfast und schauen uns im Lokal um. Ist ganz nett hier, vor allem gefallen uns die Kaffeebecher, die sind wirklich toll.

Am Tisch hinter uns sitzt ebenfalls ein deutsches Pärchen. Man, die gehen uns nach kurzer Zeit schon ziemlich auf die Nerven. Die sind nur am meckern, vor allem er. Er mosert rum, dass es hier ja überall nur so miesen Handyempfang gibt. Entweder ganz schlechten, oder gar keinen, das kann doch wohl nicht sein etc. pp.!  Na, was soll ich sagen, mit Cellion wäre ihm das nicht passiert, bei uns funktioniert alles super.  :wink: Nachdem das Thema dann gegessen ist, mosert er seine Frau weiter voll, das es ja doch ganz schön anstrengend ist, jeden Tag so weite Etappen zu fahren (sind wohl mit dem WoMo unterwegs), und sie könne das gar nicht nachvollziehen usw.! Man oh man, der hatte echt Freude an seinem Urlaub.  :kloppen:  Wir haben versucht, die beiden zu ignorieren und nicht hinzuhören, aber so ganz geklappt hat das natürlich nicht. Wa wirklich nervig. Aber egal, das Frühstück war jedenfalls extrem lecker und so eine riesen Portion, dass ich gar nicht alles geschafft habe.

So, danach geht´s dann endlich los und wir fahren rein in den Bryce. Zuerst halten wir am Visitor Center und schauen uns dort um. Nachdem ich mir im Grand Canyon ja schon einen ordentlichen Sonnenbrand eingefangen habe, und auch heute die Sonne gnadenlos vom Himmel brennt, beschließen wir uns Hüte zu kaufen. Ich habe zwar das Problem, dass ich mit jeglicher Art von Kopfbedeckung ziemlich dämlich aussehe, und mir die Standart Basecaps alle immer zu groß sind. Aber egal, irgendwas muss her.  Hier kennt mich ja keiner und zusätzlich ein Sonnenstich muss ja nicht auch noch sein.  Im hinteren Teil gibt es eine Ecke für Kinder und da finde ich, bzw. Schatz, doch tatsächlich mal einen Hut der mir zumindest passt. Dämlich sieht es aber immer noch aus.  :roll:  Der Hut ist khaki und die Seiten kann man mit Druckknöpfen nach oben klappen. Vorne drauf steht in riesigen Buchstaben „ Junior Ranger“.

Dann machen wir uns auf,  den Bryce zu erkunden. Was soll ich sagen, ich bin mehr als überwältigt von der Schönheit dieses Nationalparks. Dieser hat mir noch besser gefallen, als der Grand Canyon. Einfach auch deshalb, weil einen das Ausmaß nicht so erschlägt und man ihn daher viel besser erleben und genießen kann, wie ich finde.  Wir fahren zu allen View Points und laufen auch ein paar kleine Trails, was wegen der Hitze gar nicht so einfach war.  Schließlich musste man ja auch immer wieder rauf. Aber wir sind froh, dass wir es gemacht haben und hatten auch genügend Wasser dabei.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_5_-_Bryce_Canyon_%96_05.jpg)








(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_5_-_Bryce_Canyon_%96_07.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_5_-_Bryce_Canyon_%96_09.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_5_-_Bryce_Canyon_%96_12.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_5_-_Bryce_Canyon_%96_20.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_5_-_Bryce_Canyon_%96_22.jpg)






(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_5_-_Bryce_Canyon_%96_21.jpg)


Irgendwann fällt uns auf, dass mich (und nur mich) ganz viele Leute immer grüßen (ausschließlich Amerikaner) und mir was zurufen, oder mir was zeigen wollen: „look, this little Squirrel here“! Anfangs bin ich etwas irritiert, auch wenn ich mich natürlich freue. Bis wir dann endlich drauf kommen….ob es vielleicht an meinem Junior Ranger Hut liegt? Als wir das Rätsel gelöst hatten ist Schatz bei jedem weiteren Grüßer immer ziemlich amüsiert.  :lol:





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_5_-_Bryce_Canyon_%96_19.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_5_-_Bryce_Canyon_%96_23.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_5_-_Bryce_Canyon_%96_35.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_5_-_Bryce_Canyon_%96_36.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_5_-_Bryce_Canyon_%96_33.jpg)




Nach einem traumhaft tollen Tag fahren wir erschöpft zurück nach Tropic. Wir gehen rüber ins Bryce Canyon Inn und essen einen Burger. Schmeckt auch ganz gut. Danach fallen wir für die zweite Nacht müde in unser niedliches Bett.

gefahrene Meilen: 33

gelaufene Meilen:
  dem Schmerzensgrad der Füße nach zu urteilen ziemlich viele

Highlight: der Bryce Canyon

nicht so toll:  zum leckeren Frühstück nörgelnde Tischnachbarn


Vorschau:  durch den Zion nach St. George
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: metalbishop am 16.10.2010, 14:34 Uhr
schöner bericht! wir waren ca zur gleichen zeit im südwesten unterwegs. sehr interessant deine berichte zu lesen und deine fotos zu sehen. in unserem reisebericht (Buckle Up) geht es jetzt dann auch in den südwesten. vielleicht bist du ja dort auch mit von der Partie. Man kann sicher einiges von einander erfahren und lernen.

ganz liebe grüße

andi
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Thinkpink am 16.10.2010, 15:08 Uhr
Super, bin begeistert! Uns hat der Bryce auch besser als der Grand Canyon gefallen; der Bryce ist irgendwie «greifbarer» (weil man ihn ja auch leichter zu Fuss erkunden kann), der Grand Canyon ist einfach «nur» riesig. Auch die Farbenvielfalt im Bryce hat uns begeistert; den würden wir gern wieder besuchen, während man den Grand Canyon ja nach einem Mal irgendwie gesehen hat.

Die nörgelnden Touristen haben sich wohl ihre Tips nicht hier im Forum geholt ;) Na ja ich glaube viele Touris machen sich keine Vorstellung von den Distanzen in Amerika. Jeden Tag hunderte von Kilometern zu fahren (und man will ja nicht nur Highways abspulen) – ist nicht jedermanns Sache; eine gute Routenplanung ist das A und O nach dem Motto «weniger ist mehr»...
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Stefanie_GZ am 16.10.2010, 15:29 Uhr
Hallo Junior Ranger  :D :D :D

Der Bryce Canyon hat uns auch sehr gut gefallen, wir hatten allerdings im Mai noch teilweise Schnee.
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 16.10.2010, 16:06 Uhr
schöner bericht! wir waren ca zur gleichen zeit im südwesten unterwegs. sehr interessant deine berichte zu lesen und deine fotos zu sehen. in unserem reisebericht (Buckle Up) geht es jetzt dann auch in den südwesten. vielleicht bist du ja dort auch mit von der Partie. Man kann sicher einiges von einander erfahren und lernen.

ganz liebe grüße

andi

Danke schön  :D . Na, da schaue ich doch selbstverständlich gleich mal rein und fahre schnell hinterher....



Super, bin begeistert! Uns hat der Bryce auch besser als der Grand Canyon gefallen; der Bryce ist irgendwie «greifbarer» (weil man ihn ja auch leichter zu Fuss erkunden kann), der Grand Canyon ist einfach «nur» riesig. Auch die Farbenvielfalt im Bryce hat uns begeistert; den würden wir gern wieder besuchen, während man den Grand Canyon ja nach einem Mal irgendwie gesehen hat.


Auch Dir vielen Dank  :D  und Du hast absolut Recht, ganz genauso sehe ich das auch.


Hallo Junior Ranger  :D :D :D

Der Bryce Canyon hat uns auch sehr gut gefallen, wir hatten allerdings im Mai noch teilweise Schnee.

 :lol:

Ui, mit Schnee hat das sicher auch ganz toll ausgesehen
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 16.10.2010, 18:32 Uhr
24.09.2010   Tropic – Zion NP – St. George


Auch diese Nacht haben wir wunderbar geschlafen und stehen gut erholt auf. Nachdem wir unsere Sachen zusammen gepackt haben, gehen wir zum Frühstück wieder rüber zu Clarke´s. Huch, da ist es heute plötzlich so voll,  dass wir anstehen und warten müssen. Liegt wohl an der Uhrzeit, ist heute deutlich früher als gestern. Wir haben aber dennoch Glück, denn hinter uns wird die Schlange der wartenden erst richtig lang. Na ja, es gibt halt nicht wirklich viele Alternativen in Tropic.

Nach etwa 15 min. bekommen wir dann einen Tisch. Da mir das American Breakfast gestern viel zu viel war, bestelle ich heute nur Rührei und Toast. Wir erfreuen uns wieder an den schönen Kaffeebechern und überlegen kurz, ob wir mal fragen, ob sie die auch verkaufen. Letztendlich lassen wir das dann aber, weil die Mugs doch ziemlich groß und schwer sind. Schade… :(

Danach laufen wir zurück zum Motel. Füllen die Kühlbox mit Eis, beladen unser Auto und verabschieden uns von Bybee. Wirklich schön war es hier. Ich kann es nur jedem empfehlen, der eine Übernachtung in Tropic plant.

Jetzt geht es also auf Richtung Zion Nationalpark. Die Fahrt ist nicht besonders lang und wir sind bald da.  Wir fahren die Parkstraßen entlang und sind auch hier ganz begeistert von dem Anblick, der sich uns bietet. Leider sind viele Haltebuchten wegen Bauarbeiten gesperrt und man hat nur sehr wenige Möglichkeiten einmal anzuhalten. Also müssen wir uns mit dem Blick aus dem Fenster begnügen. Sehr schade!  :(  Dann kommen wir an den Parkplatz, wo die Shuttlebusse abfahren, der ist allerdings durch eine Baustelle auch derzeit verkleinert und alle Parkplätze sind belegt. Wir kurven ein bisschen rum, aber keine Chance. Sieht auch nicht so aus, als würde da bald mal einer wiederkommen und einen Parkplatz frei machen, ist ja immer noch später Vormittag.   :roll:  Und da man im Zion ohne Shuttlebus nicht so wirklich viel sehen kann, beschließen wir also weiter zu fahren und hoffen beim nächsten Mal auf eine 2. Chance.

Ein paar schöne Fotos aus dem Zion gibt es aber




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_6_-_Zion_National_Park_%96_1.jpg)






(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_6_-_Zion_National_Park_%96_2.jpg)







(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_6_-_Zion_National_Park_%96_6.jpg)








(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_6_-_Zion_National_Park_%96_7.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_6_-_Zion_National_Park_%96_3.jpg)



Wir fahren weiter und sind ganz verzückt von Springdale, hier gefällt es uns sofort. Einige Anwohner machen einen Garagenflohmarkt, was mich angesichts des Wochentages und der Uhrzeit doch wundert. Aber ich finde es klasse.  :)

Wir fahren weiter Richtung St. George und einige Meilen, nachdem wir aus Springdale raus sind, entdecken wir plötzlich einen total urigen Rasthof am Straßenrand.  Sofort ist klar, da halten wir mal an. Das Fort sind von aussen gar nicht so groß aus, aber als wir eintreten werden wir schier erschlagen von dem Ausmaß. Wir befinden uns in einem riiiieeesigen Gift-Shop, den man mitten im nichts gar nicht erwartet. Jeglicher Schnick-Schnack den man sich denken kann, und im hinteren Teil noch Westernzubehör und dergleichen. Auch etwas zu Essen kann man bekommen und „homemade icecream“. Wir beschließen uns mal ein Eis zu gönnen und draußen im Schatten zu genießen. Wir entscheiden uns beide für die Sorte „Virgin Vanilla“ und ich muss ein bisschen lachen, die ist im Gegensatz zu den anderen Eimern nämlich wirklich noch jungfräulich. Wir sind die ersten, die daraus bestellen.  :)  Wir setzen uns also raus und genießen unser Eis. Und ich bin schwer überrascht wie unglaublich lecker es ist. Ich hätte niemals erwartet, das man in den USA so tolles Eis macht.  :groove:

So sitzen wir also da und genießen die Pause, außer dem Eis ist der Rasthof nämlich auch total schön, angrenzend an den Shop haben sie so eine Art Ghosttown Westernstadt, oder so was hingebaut. Das ist total süß gemacht. Und hinter dem Haus gibt es für Kinder einen kleinen Streichelzoo mit Eseln, Ziegen und dergleichen für 0,50 Cent Eintritt. Uns gefällt es richtig gut hier.

Hier mal 2 Fotos





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_6_-_Zion_National_Park_%96_8.jpg)







(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_6_-_Zion_National_Park_%96_9%7E0.jpg)


Dann fahren wir weiter nach St. George und checken in unser Motel ein. Auf dem Weg dorthin sehe ich, dass quasi direkt gegenüber ein Outletcenter ist. Das haben wir gar nicht gewusst. Also eingecheckt, kurz frisch gemacht und das erste Mal auf dieser Tour shoppen gegangen. Es ist hier furchtbar heiß, etwa 38 Grad und weder draußen, noch in den auf Tiefkühltruhe gefrosteten Geschäften hält man es lange aus.  Die Geschäfte hauen uns jetzt auch nicht so um, und daher wird der Geldbeutel nicht besonders arg strapaziert. Ich kaufe mir lediglich einen 10er-Pack Sneaker-Socken sehr günstig, da mir am Vorabend aufgefallen ist, dass ich irgendwie beim Kofferpacken die Socken vergessen habe.  :schlafen:  Und auch wenn wir das bei der Hitze der letzen Tage noch nicht glauben können, hat die Reise ja auch noch ein paar kühlere Gegenden parat.

Abends waren wir dann Essen bei Chilli´s und haben zum ersten Mal bekanntschaft mit dem System der Pager gemacht.  :wink:Schatz war auch erst etwas skeptisch, ob das wirklich funktioniert, aber nach 10 min. blinkerte es, und wir bekamen unseren Tisch. Heute Abend gab es einen Caesar Salad und Chicken Chrispies. Sehr lecker! Wann lerne ich es nur endlich, die Getränke ohne Eis zu bestellen…..  :bang:

Danach bummeln wir müde und ziemlich satt zurück zum Motel. Der Tag war sehr heiß und selbst jetzt, wo es stockfinster ist, ist es immer noch unangenehm. Wir schauen noch ein wenig TV und schlafen früh ein. Das Motel ist jetzt nicht der Hit, aber für eine Nacht geht es. Das Zimmer ist ok, aber das Bad eindeutig das schlechteste auf unserer Reise. Die Kette buchen wir eher nicht noch einmal.

gefahrene Meilen:
137

Motel: America´s Best Inn, St. George, 59 Dollar + Tax

Highlight: kleine Westernstadt, mitten auf der Landstraße

nicht so toll: Baustellen im Zion


Vorschau:  Viva Las Vegas



Liebe Grüße,
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: sarahbonita am 16.10.2010, 19:03 Uhr
Hey, den kleinen Squirrel, den du im Bryce Canyon fotografiert hast und nun als Avatar hast, haben wir auch fotografiert.
Guck mal:
(http://faszination-natur.web.officelive.com/images/IMG_3314.JPG)

Im Zion waren wir leider nicht. Aber, was nicht ist, kann irgendwann ja noch werden.

Liebe Grüsse
Sarah

Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 16.10.2010, 20:14 Uhr
Hey, den kleinen Squirrel, den du im Bryce Canyon fotografiert hast und nun als Avatar hast, haben wir auch fotografiert.
Guck mal:
Hi,hi... das ist ja witzig  :D   Ich hab mich auf Anhieb in diese süßen Tierchen verliebt


Im Zion waren wir leider nicht. Aber, was nicht ist, kann irgendwann ja noch werden.


Genau, wir müssen nun ja auch mind. noch ein 2. mal hin. Ich denke, es lohnt sich auch


Liebe Grüße,
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: sil1969 am 16.10.2010, 23:07 Uhr
Hallo,
diesen Rasthof haben wir auch besucht. Wir - schon erwachsen ;-) - waren auch im Streichelzoo und haben die Tiere sogar gefüttert!
Den Bryce Canyon fand ich auch schöner. Wir hatten super Wetter und die Farben durch den blauen Himmel waren einfach toll.
LG Sil
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Anti am 17.10.2010, 12:11 Uhr
Na hoffentlich haben wir nächstes Jahr mehr Glück mit dem Zion... Dafür freue ich mich jetzt aber auch schon auf die Weiterfahrt.

Anti
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 18.10.2010, 00:07 Uhr
Wieder super tolle Fotos! Allerdings vermisse ich ein ganz elementares Bild: Dich mit Deiner Junior Ranger Mütze - das würde ich zu gerne sehen!  :zwinker:

Chili's ist super. Wir lieben Honey Chipotle Chicken Crispers! Und Cola ohne Eis in USA zu bestellen (machen wir in D beim Schotten immer) haben wir uns abgewöhnt, da das Eis gut ist um das viel zu süße Cola zu verdünnen  :?
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 18.10.2010, 19:37 Uhr
Wieder super tolle Fotos! Allerdings vermisse ich ein ganz elementares Bild: Dich mit Deiner Junior Ranger Mütze - das würde ich zu gerne sehen!  :zwinker:


Ok, auf Wunsch eines einzelnen Herren, und nur für kurze Zeit ;-)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_5_-_Bryce_Canyon_%96_30.jpg)
kein Mützentyp, ich sag´s ja .... ;-)


Chili's ist super. Wir lieben Honey Chipotle Chicken Crispers! Und Cola ohne Eis in USA zu bestellen (machen wir in D beim Schotten immer) haben wir uns abgewöhnt, da das Eis gut ist um das viel zu süße Cola zu verdünnen  :?


Die Quälität ist ohne Frage gut und ansich würde ich das Eis auch problemlos essen, bzw. trinken. Ich vertrage so furchtbar kalte Sachen nur leider nicht, und kriege sofort beim trinken diesen fiesen stechenden Schmerz, hinter der Stirn. Kennt das jemand.    :roll:  Und auch ohne Eis sind die Getränke dort ja schön kühl.


@ all: Heute gibt es leider keinen Bericht, ich bin leider zu k.o.


Liebe Grüße
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Thinkpink am 18.10.2010, 21:48 Uhr
Ach komm schon, der Hut steht Dir!
Ich bin auch kein Mützentyp, aber in den USA, vorallem im (Wilden) Westen, ist das doch einfach ein Must! Ohne Kopfbedeckung brennt man sich vorallem im Südwesten schnell die Birne weg und irgendwie hat dort sowieso jeder was auf dem Kopf, man fällt also gar nicht auf.
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: sarahbonita am 18.10.2010, 21:56 Uhr
Ich vertrage so furchtbar kalte Sachen nur leider nicht, und kriege sofort beim trinken diesen fiesen stechenden Schmerz, hinter der Stirn. Kennt das jemand.    :roll:  Und auch ohne Eis sind die Getränke dort ja schön kühl.

Ohja, ich kenn das. Das passiert mir oft beim Eis essen, dann ist da dieser pochende Kälteschmerz. Und kalt und viel Kohlensäure mag ich nicht, wenn ich viel Durst habe.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 18.10.2010, 23:58 Uhr
Wieder super tolle Fotos! Allerdings vermisse ich ein ganz elementares Bild: Dich mit Deiner Junior Ranger Mütze - das würde ich zu gerne sehen!  :zwinker:


Ok, auf Wunsch eines einzelnen Herren, und nur für kurze Zeit ;-)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_5_-_Bryce_Canyon_%96_30.jpg)
kein Mützentyp, ich sag´s ja .... ;-)


Also ich find auch, dass Dir die Mütze ausgezeichnet steht! Allerdings hatte ich mir die Mütze ganz anders vorgestellt :)

Also mit der Kälte beim Trinken, das kann ich natürlich verstehen, dass Du dann auf Eis gerne verzichtest. Ich trink eh das ganze Jahr mein A-Schorle aus dem Kühlschrank, von daher macht mir das nichts.

Bis morgen!
Tom
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: sil1969 am 19.10.2010, 10:14 Uhr
Hi,
ich find den Hut auch gut! Ich bin auch kein Mützen-/Hütetyp, vor allem, wenn man die Kopfbedeckung dann runternimmt und die Haare platt am Kopf hängen. Aber: im Urlaub kennt mich ja keiner....
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Stefanie_GZ am 19.10.2010, 17:03 Uhr
Och na, so schlimm ist die Mütze auch nicht.  :D
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Saguaro am 19.10.2010, 17:44 Uhr
... und verabschieden uns von Bybee. Wirklich schön war es hier. Ich kann es nur jedem empfehlen, der eine Übernachtung in Tropic plant.
Das kann ich nur bestätigen. Bybee's Steppingstone Motel ist klein, aber fein  :groove:. Und Clarke's macht die besten Burger  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 19.10.2010, 19:06 Uhr

 Allerdings hatte ich mir die Mütze ganz anders vorgestellt :)

Wie denn? *neugierig bin* :-)


Ich trink eh das ganze Jahr mein A-Schorle aus dem Kühlschrank, von daher macht mir das nichts.

 Genau wie mein Schatz  ;-)


@ all: Ok, ok, Ihr habt mich überzeugt. ;-) Dann kommt die Mütze in den nächsten Urlaub wieder mit . Vielen Dank :-)


So, gleich geht´s weiter
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 19.10.2010, 20:44 Uhr
25.09.2010   St. George – Las Vegas


Diese Nacht hat irgendwie keine wirkliche Erholung gebracht. Die Klimaanlage hat einen Höllenlärm gemacht, sodass ich kaum ein Auge zugemacht habe. Aber ohne Klima wären wir den Hitzetod gestorben. Also….! Mein Bett war außerdem ein besseres Trampolin und jetzt habe ich zusätzlich zum Schlafmangel auch noch Rückenschmerzen. Wir machen uns frisch und sind schon sehr gespannt auf das angekündigte „Deluxe Breakfast“. Wie erwartet ist das natürlich ein Witz, aber man wird satt. Wir packen unsere Sachen und dann geht es los : Viva Las Vegas  :groove:

Der Weg nach Las Vegas ist nicht besonders weit und führt ausschließlich über den Hwy. Entsprechend sind wir bereits am späten Vormittag in Las Vegas und beschließen als erstes einmal unser Hotel zu suchen  (das Circus Circus). Heute ist ja Samstag. Auf dem Voucher steht Check-in ab 15 Uhr, der freundliche Mitarbeiter am Informations-Desk sagt uns aber, dass wir auch jetzt schon einchecken können. Also reihen wir uns in die Schlange der wartenden ein und haben wieder einmal Glück. Kaum stehen wir, wird es hinter uns immer voller und voller.  :rotierend2:

Als wir dann endlich dran sind, eröffnet uns „Shelby“, dass das frühe einchecken 15 Dollar zusätzlich kostet und ob wir dennoch einchecken wollen. Hhhmm, davon hatte Ihr freundlicher Kollege keinen Ton gesagt. Hätte er ja mal machen können. Egal, wir möchten gerne unsere Sachen loswerden und, wo es jetzt schon so voll wird, möchte ich nicht wissen, was uns heute Nachmittag erwarten würde. Außerdem haben wir für unseren Aufenthalt eine ziemlich gute Promo-Rate beim buchen erwischt, also was soll´s. Wir bekommen unseren Zimmerschlüssel und einen kleinen Plan vom Hotel. Freudig und motiviert ziehen wir los. Zum Glück zunächst nur mit unserem Handgepäck, denn wir haben uns zuerst so dermaßen verlaufen, das glaubt Ihr nicht. Wir finden einfach diese dämlichen Aufzüge nicht, die zu unserem Tower (es gibt insgesamt 3) gehören. Rennnen in alle Richtungen quer durch das Casino, überall blinkt und dudelt es wie verrückt, das macht mich ganz irre.  Irgendwann gelangen wir dann durch diesen Irrgarten und mit Hilfe einer Putzfrau auf unser Zimmer.  :zuberge:
Liebe Güte ist, das alles riesig hier. Unser Zimmer ist sehr groß und sauber mit Blick auf den Strip. Wir sind sehr begeistert.  :D Dass das Hotel nicht mehr das neueste ist war uns bekannt und von daher sind wir sehr zufrieden, denn das Zimmer ist wirklich schön und sauber, nur eben nicht so modern. Aber der Preis war unschlagbar gut. Ist ja Wochenende.

Wir ruhen uns für kurze Zeit aus und dann geht es erstmal zum Premium Outlet. Wahnsinn, wie riesig das ist, da muss man ziemliche Wege zurück legen. Das ist bei dieser Hitze   :sun: die heute wieder herrscht, doch auch ein bisschen anstrengend. Aber wir werden reich dafür belohnt. Besonders hat es uns Tommy Hilfiger angetan, dort verbringen wir gefühlte 3 Stunden und die Einkaufstüten von uns beiden sind prall gefüllt. Für mich gibt es dann noch ein ganz süßes, feminines T-Shirt von Ed Hardy (jaaa, so was hat der auch  :wink:) und dann reicht es auch für´s erste. Wir fahren zurück zum Hotel und legen noch mal die Füße hoch.

Als es um 19 Uhr dunkel geworden ist, ziehen wir los und erkunden zu Fuß den Strip.  Jetzt wirkt Las Vegas erst richtig. Es ist Samstagabend und irre voll. Wir sind ganz euphorisch und wissen gar nicht, wohin als erstes. Wir kommen am Treasure Island vorbei und sehen gerade noch den letzten Rest der Piratenshow. Wir wandern weiter zur Fashion Show, auch dort wird schon wieder eingekauft  :mrgreen: . Schatz kauft bei Apple ein und ich bei Victoria Secrets. Ich bin positiv über die Preise dort überrascht, bei dem Werbeaufwand und immer ausschließlich Topmodels am Start, hätte ich das nie gedacht. Ich bekomme für meinen Einkauf sogar noch ein hübsches gratis T-Shirt dazu, habe wohl eine $-Grenze geknackt  :verneig:. Außerdem unterhalten wir uns blendend mit der Kassiererin. Sie ist eine ganz nette, und erzählt uns, dass sie bis vor kurzem noch ein deutsches Au pair bei sich wohnen hatte. Die hatte aber leider Heimweh und ist abgereist. Darüber war sie sehr traurig. Sie fragt uns nach unserer Reiseroute und ist ganz begeistert. Als sie hört, dass wir in Phoenix gestartet sind, möchte sie unbedingt wissen, wie uns Phoenix gefallen hat, da ist sie nämlich geboren.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_7_-_Las_Vegas_%96_2.jpg)







(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Reisebericht_USA_2010_-_Tag_7_-_Las_Vegas_%96_1.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Reisebericht_USA_2010_-_Tag_7_-_Las_Vegas_%96_5.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Reisebericht_USA_2010_-_Tag_7_-_Las_Vegas_%96_6.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Reisebericht_USA_2010_-_Tag_7_-_Las_Vegas_%96_4.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_7_-_Las_Vegas_%96_3.jpg)


Danach verlassen wir die Fashion Show und schlendern weiter. In der Ferne sieht man am Mirage gerade den Vulkan ausbrechen. Wir gehen bis zum Venetian und schauen uns dort draußen alles an. Dann beschließen wir den Rückweg anzutreten, langsam tun uns die Füße weh und wir sind ziemlich müde. Es ist mit 31 Grad immer noch ziemlich warm. Wir kaufen uns bei Walgreens Sandwiches, die wir dann auf dem Zimmer verspeisen. Was für ein Tag!  :rotor:

gefahrene Meilen: 129

Hotel: CircusCircus  137,06 Dollar für 3 Nächte

Highlight:  ganz viel shopping

nicht so toll:
unglaubliche Hitze und ich hab Halsschmerzen




Liebe Grüße
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: fmerbitz am 19.10.2010, 22:36 Uhr
Irgendwie habe ich den Thread zu spät entdeckt und jetzt alles am stück gelesen:

Wir waren ungefähr 3 Wochen vor euch in der Gegend, aber ich hab' den Eindruck es ist bei euch sogar noch heisser.

In Las Vegas haben wir auch mal wieder unsere Erfahrungen gemacht, die Leute da sind unglaublich erfinderisch um den Besuchern bei jeder Gelegenheit ein paar Dollar extra aus der Tasche zu ziehen. Gebühr für's frühe Einchecken ist mir aber neu ;)

Der Grand Canyon Bericht kam mir bekannt vor - so haben wir das beim ersten Mal auch angegangen. Jetzt waren wir zum 4. Mal da und haben die Taktik geändert. Der Canyon ist am spannendsten bei Sonnenauf- und Untergang. Also sind wir nach der Ankunft gleich nach Tusayan in's Hotel und am Abend wieder zurück, ebenso am nächsten Morgen ganz früh raus. Für den Pool ist dann am Mittag/Nachmittag Zeit. Das sind nochmal ganz andere Erlebnisse als den Canyon im vollen Tageslicht zu sehen.

Beim Upper Antelope waren wir, aber das war dermassen voll dass es wirklich wenig Spass gemacht hat. Das ist ja ein Massentourismus inzwischen. Der Lower canyon ist sicher besser, aber dafür hatten wir dann keine Zeit mehr.
Generell lohnen sich diese Canyons eigentlich nur beim richtigen Wetter und zur richtigen Zeit - Sonne und wenn die Beams durchkommen. Um die Mittagszeit ist wohl am besten.

Am Bryce waren wir dieses Jahr zum 5. Mal und es ist immer wieder faszinierend, das habe ich bei deinem Bericht gleich wieder mitgefühlt. Auch da schauen wir morgens den Sonnenaufgang und fahren dann noch weiter nach hinten. Das macht fast keiner und wir haben immer Wildlife gesehen - Pronghorns, Deers, Turkeys. Auch am späteren abend sieht man öfter Tiere.
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 20.10.2010, 00:14 Uhr

 Allerdings hatte ich mir die Mütze ganz anders vorgestellt :)

Wie denn? *neugierig bin* :-)

na ja, junioriger halt :-)

Ich trink eh das ganze Jahr mein A-Schorle aus dem Kühlschrank, von daher macht mir das nichts.


 Genau wie mein Schatz  ;-)

Der Mann hat Geschmack  :wink:

Zitat
@ all: Ok, ok, Ihr habt mich überzeugt. ;-) Dann kommt die Mütze in den nächsten Urlaub wieder mit . Vielen Dank :-)


Guter Plan!: Junior-Ranger-Mütze kombiniert mit "femininem" Ed Hardy-Shirt.
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Palo am 20.10.2010, 08:43 Uhr

Highlight:  ganz viel shopping




 :lol: :lol: :lol: Jeder hat seine Passion   :wink:


Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Anti am 20.10.2010, 12:58 Uhr
Ich bin überzeugt, dass mich Vegas auch erschlagen wird :kloppen:  :wink: und vor den riesigen Hotels habe ich sogar ein wenig Bammel. Ich hab schon öfters gehört, dass man sich da leicht verlaufen kann. Und ich bin eher der Typ für :zeltfeuer: . Aber Las Vegas muss man sich denke ich voll hingeben mit seinem Geglitzer und Geklingel. Das kann man natürlich nur in den Hotels. Und ein sauberes Zimmer und ein gemütliches Bett sind allemal genug, man ist ja eh nur zum Schlafen und Duschen dort.

Anti
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 20.10.2010, 20:38 Uhr

 :lol: :lol: :lol: Jeder hat seine Passion   :wink:


Bei den tollen Angeboten konnte ich nicht wiederstehen  :wink:

Ich bin überzeugt, dass mich Vegas auch erschlagen wird :kloppen:  :wink: und vor den riesigen Hotels habe ich sogar ein wenig Bammel.

Nein, nein keine Angst. So schlimm wird es nicht. Man muss es auf jeden Fall mal gesehen haben. Abei einmal hat mir persönlich dann auch gereicht.


Guter Plan!: Junior-Ranger-Mütze kombiniert mit "femininem" Ed Hardy-Shirt.


Ich schick Dir dann ein Beweisfoto  :wink:

@fmerbitz: willkommen, und Du hast absolut Recht, beim nächsten mal wird das dann so gemacht mit den Canyonbesuchen  :)


Liebe Grüße
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 20.10.2010, 21:18 Uhr
26.09.2010   Las Vegas


Heute wird erstmal ausgeschlafen.  Nachdem wir dann doch mal aus den Federn geklettert sind und uns fertig gemacht haben, beschließen wir, den erhaltenen Frühstücksgutschein im CircusCircus einzulösen und gehen zu Rock`n Ritas.

Es ist ziemlich voll und wir müssen erstmal etwas auf einen Tisch warten.  Nachdem wir diesen dann haben, dauert es jedoch noch einmal eine halbe Ewigkeit, bis unsere Bestellung kommt.  Das Essen ist genießbar, aber nicht so der Hit, zudem geht mir die Dauerbeschallung von abwechselnden Werbespots, Footballspielen und Musikvideos der mindestens 10 TV-Bildschirme an der Wand doch ziemlich auf die Nerven  :zuberge:. So was brauche ich nicht wirklich schon am Morgen. Daher werden wir uns sicher für unser nächstes Frühstück etwas anderes suchen.

Danach stürzen wir uns wieder hinaus in die Hitze (38 Grad sind es heute wieder). Ich schlinge mir extra noch ein Jäckchen um die Hüften, was ich mir notfalls in den ultra kühlen Gebäuden überwerfen kann. Unser erster Ziel ist das Hard Rock Cafe am Strip. Wir kaufen ein T-Shirt, das im November als Geburtstagsgeschenk dienen soll. Direkt neben an ist ein riesen großer Coca Cola Store. Fan Artikel ohne Ende, von Kitsch bis nützlich ist alles dabei. Wir kaufen aber nichts, die schönen Gläser sind wieder zu schwer für´s Gepäck. Eine lebensgroße Ausgabe des Cola Eisbären läuft durch den Shop und ich lasse mich hinreißen, mich mit ihm fotografieren zu lassen  :pfeifen:.  Im Nachhinein total bescheuert und echter Wucher, aber egal.

Als wir den Shop verlassen, führt die nächste offene Tür dann in einen gigantischen m&m – Fan Shop. Wir wussten gar nicht, dass es so was gibt. Das sind doch nur Schokolinsen  :kratz:. Über 4 Etagen zieht sich das ganze. Riesengroß und vollgestopft bis in die kleinste Ecke mit totalem Kitsch.  Wir schauen uns aber auch jede Etage an, weil wir nicht glauben können, was die sich alles haben einfallen lassen, und die Leute kaufen das auch noch wie verrückt. Wir amüsieren uns köstlich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_8_-_Las_Vegas_%96_02.jpg)

Nun ist aber genug mit Kitsch und es wird Zeit für ein bisschen Prunk. Wir schauen uns das Bellagio an. Dort ist schon alles herbstlich dekoriert, mit riesigen Kürbissen. Sehr hübsch gemacht.  Draußen schauen wir uns dann die Wasserspiele an.  Wie wunderschön, wir sind ganz begeistert. Abends im Dunkeln wirken sie wahrscheinlich noch besser, aber wir waren auch jetzt ganz aus dem Häuschen.  Danach machen wir erstmal eine Pause und essen bei Denny´s. Sehr lecker…!!!!   :essen: Im Anschluss erkunden wir dann Caesars Palace und sehen wie Atlantis untergeht. Danach geht es dann erstmal zurück zum Hotel, ausruhen für das Abendprogramm.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_8_-_Las_Vegas_%96_05.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_8_-_Las_Vegas_%96_07.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_8_-_Las_Vegas_%96_08.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Reisebericht_USA_2010_-_Tag_8_-_Las_Vegas_%96_09.jpg)







(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Reisebericht_USA_2010_-_Tag_8_-_Las_Vegas_%96_06.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_8_-_Las_Vegas_%96_11%7E0.jpg)




Erholt machen wir uns dann gegen 21 Uhr auf den Weg zur Fremont Street. Wir haben Glück und finden einen guten Parkplatz in unmittelbarer Nähe.  Dort angekommen sind wir ziemlich überwältigt. Wie cool. Es ist gut was los und immer noch 34 Grad warm. Wir bummeln umher, lauschen der Live-Musik und lassen alles auf uns wirken. Der absolute Hammer kommt dann jedoch mit Beginn der Light-Show. Wie geil.   :verneig: Die Lichter der Casinos werden abgeschaltet und dann geht´s los. A Tribute to Queen. Ich liebe Queen und bin hin und weg.   :herz: Und die passende Light-Show dazu ist einfach unglaublich. Leider viel zu schnell ist es zu Ende.  :(




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Reisebericht_USA_2010_-_Tag_8_-_Las_Vegas_%96_15.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Reisebericht_USA_2010_-_Tag_8_-_Las_Vegas_%96_16.jpg)




Wir verweilen noch etwas auf der Fremont Street und fahren dann mit einem kleinen Umweg über Wal Mart zurück zum Hotel. Mit Queen im Ohr schlafe ich glücklich ein…..


gefahrene Meilen:   20

Hotel: noch immer CircusCircus

Highlight:  Fremont Street mit Light Show, Wasserspiele am Bellagio

nicht so toll:
inzwischen eine dicke Erkältung, und das bei der Hitze



Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 21.10.2010, 11:00 Uhr


Guter Plan!: Junior-Ranger-Mütze kombiniert mit "femininem" Ed Hardy-Shirt.


Ich schick Dir dann ein Beweisfoto  :wink:


Ich nehm Dich beim Wort!  :wink:

Wir waren nun schon 5 x in Vegas, aber die Bellagio-Fontänen bei Nacht müssen immer sein. Das kann dann auch mal sein, dass wir da 1 oder 2 Stunden rumstehen, nur um die anzuschauen  :shock:
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: KatJen am 21.10.2010, 11:48 Uhr
Hallo Sylvie  :winke:

ich bin schnell noch hinter gefahren, ich hoffe es hat noch ein Plätzchen für mich?

Wir sind erst seit Montag von unserer Rundreise (Südwesten und Yellowstone) zurück, und irgendwie kann man beim lesen der Reiseberichte gleich wieder hin...

Das mit dem Verlaufen in einem Vegas-Hotel haben wir am Samstag abend auch geschafft! Wir wollten im MGM Grand zum Buffet und sind erst einmal in die völlig verkehrte Richtung gelaufen. Wir hatten die Schilder auf denen "Buffet" stand, glatt übersehen.  :whistle: Aber eine nette Angestellte konnte uns wieder auf Kurs bringen und so haben wir nach einer gefühlten Ewigkeit doch noch ein leckeres Buffet bekommen.

Bin schon gespannt, was ihr noch alles erlebt!

Grüße Katja
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 21.10.2010, 19:36 Uhr

Wir waren nun schon 5 x in Vegas, aber die Bellagio-Fontänen bei Nacht müssen immer sein. Das kann dann auch mal sein, dass wir da 1 oder 2 Stunden rumstehen, nur um die anzuschauen  :shock:


Das glaube ich gern, das muss auch unglaublich schön sein. Uns hat es am Tag ja schon total umgehauen....


Hallo Sylvie  :winke:

ich bin schnell noch hinter gefahren, ich hoffe es hat noch ein Plätzchen für mich?


Aber klar  :D, herzlich willkommen Katja. Ich freue mich, dass Du noch einsteigst. Habt Ihr Euch denn schon wieder im kalten Deutschland eingewöhnt? Und Du hast absolut Recht, geht mir auch so beim Schreiben, dass ich am liebsten direkt wieder hin möchte. Du darfst auch gespannt sein, wir haben noch eine Menge erlebt auf der restlichen Reise  :D


@ all: Unseren letzten Tag in Vegas gibt es aber leider erst morgen, heute schaffe ich es nicht mehr.  Hoffe, es sind auch noch alle Mitfahrer an Bord?


Liebe Grüße
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Palo am 21.10.2010, 20:01 Uhr
  Hoffe, es sind auch noch alle Mitfahrer an Bord?




Ich bin noch dabei :D


Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Thinkpink am 21.10.2010, 21:23 Uhr
Sitz immer noch drin :)
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Stefanie_GZ am 21.10.2010, 21:41 Uhr
Noch da, aber ich warte drauf dass ihr Las Vegas wieder verlasst, ich mag es einfach nicht so gerne.
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 22.10.2010, 11:03 Uhr
Ooch komm Stefanie, Vegas ist doch super  :D
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Anti am 22.10.2010, 13:36 Uhr
Hab mich nur ganz kurz verlaufen  :wink:

Anti
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 22.10.2010, 18:52 Uhr
Schön, dass Ihr alle noch da seid  :D . Gleich geht es auch weiter, mit unserem letzten Tag LV.  Also ich muss auch ehrlich sagen, es hatte was, LV mal erlebt zu haben. Sollte man auf jeden Fall mal machen. Aber nochmal müssen wir da nicht unbedingt hin. Und wenn, auf keinen Fall 3 Tage...
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 22.10.2010, 19:08 Uhr


27.09.2010 Las Vegas



Wir schlafen wieder gemütlich aus und gehen dann raus auf  den Strip zum Frühstücken. Danach versuchen wir nun auch mal unser Glück in einem Casino, ist ja schließlich Vegas hier  :usa: .  Wir probieen die Slot-Machines einmal aus, allerdings mit mäßigem Erfolg und der Wahnsinns-Gewinnsumme von 0.98 Cent. Nach einer halben Stunde geht uns das Gedudel dann schon wieder dermaßen auf den Geist, dass wir lieber flüchten.  :pferd:

Wir beschließen, zurück zum CircusCircus zu gehen  und unser Hotel endlich mal vollständig zu erkunden.  Wir schauen uns die Artistenshow an, die wirklich ganz süß gemacht ist und bummeln anschließend durch den Themenpark.  Uns wird ein richtiger Rummelplatz geboten unter der Kuppel des Hotels. Mit Achterbahn, Riesenrad und was es sonst noch auf dem Rummel zu sehen gibt. Unglaublich. Wir kommen uns ein bisschen vor, wie in einer anderen Welt,  weil durch das kupfer/violette Dach und die pralle Sonne draußen alles in ein rosa farbenes Licht getaucht ist. Es gibt auch ganz viele Spielchen, wo man riesige Plüschtiere gewinnen kann. Teilweise richtig süße. Aber die sind mal wieder zu groß für das Gepäck ;-)



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_9_-_Las_Vegas_-_Hoover_Dam_%96_1.jpg)
links im Bild die Achterbahn, rechts die Schiffschaukel




Nach unserem Rundgang wollen wir zurück auf´s Zimmer. Blöderweise ist das Mädel vom Housekeeping grade bei uns zugange.  Also nehmen wir den Fahrstuhl ins Parkhaus und fahren noch mal zum Outlet-Center. Vorher jedoch statten wir dem Stratosphere noch einen Besuch ab. Auch sehr cool hier. Bei Starbucks im Eingangsbereich des Hotels machen wir dann eine Pause und es gibt einen leckeren Vanilla Bean.

Im Outlet gehen wir ein zweites Mal zu Tommy Hilfiger, weil ich die eine Hose gerne noch in einer anderen Farbe hätte. Wir sind ziemlich erstaunt über das Angebot heute ( Montag), welches nämlich um einiges erweitert war als am vergangenen Samstag  :think:. Also füllt sich die Tüte nochmals.

Es ist erst  Nachmittag, und wir wissen nicht so recht, was wir nun tun sollen. Im Navi sehen wir, dass der Hoover Damm nur etwa eine ¾ Stunde Fahrtzeit entfernt ist. Also angeschnallt und ab geht es. Leider muss ich ehrlich sagen, dass wir vom Hoover Damm doch ziemlich enttäuscht waren  :(. Der Glen Canyon Damm ist wesentlich beeindruckender, wie wir finden.
Na ja, wir waren zumindest mal da.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_9_-_Las_Vegas_-_Hoover_Dam_%96_3.jpg)






(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_9_-_Las_Vegas_-_Hoover_Dam_%96_2.jpg)






(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_9_-_Las_Vegas_-_Hoover_Dam_%96_4.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_9_-_Las_Vegas_-_Hoover_Dam_%96_5.jpg)
am Scenic View Piont über den Lake nahe Hoover Dam



Auf dem Rückweg halten wir bei Panda Express um was zu essen. Welch ein Genuss, die Spring Rolls waren der Hammer  :verneig:.


Den restlichen Abend verbringen wir auf unserem Hotelzimmer. Meine Erkältung ist inzwischen so richtig ausgebrochen und ich fühle mich ziemlich mies. Also nutzen wir den ruhigen Abend um ein bisschen im Netz zu surfen, E-Mails zu schreiben und schauen TV.


gefahrene Meilen: 75

Highlight: Spring Rolls bei Panda Express

nicht so toll:  fiese Erkältung



Vorschau: Las Vegas - Lone Pine - Bishop 




Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 22.10.2010, 19:17 Uhr
Na ist das denn dieses Jahr in, dass man im Urlaub krank wird?  (http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/krank01.gif)
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 22.10.2010, 19:26 Uhr
Scheint wohl so  :(  Allerdings hat es mich nicht ganz so arg erwischt wie Dich.  Dank Medis aus der Hausapotheke war die Erkältung nach 3 Tagen weg.  Was macht denn Dein Keuchhusten?


LG,
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 22.10.2010, 19:31 Uhr
Na dann hast Du ja Glück gehabt! Ich huste halt so durch die Gegend, heißt ja auch 100-Tage-Husten. Bin aber nicht mehr ansteckend und gehe dem Alltag nach...
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 22.10.2010, 19:33 Uhr
Dann wünsch ich Dir, dass die 100 Tage bald um sind....
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 22.10.2010, 20:33 Uhr
Danke! Das wünsch ich mir auch  :pfeifen:
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 24.10.2010, 19:03 Uhr


28.09.2010   Las Vegas  -  Lone Pine  - Bishop


Heute geht es etwas früher aus den Federn, da wir  ja eine längere Fahrtstrecke vor uns haben.
Wir frühstücken gleich im CircusCircus bei Bagles & more. Wow, das Frühstück ist wirklich unglaublich lecker, wieso haben wir das bloß nicht schon eher entdeckt? Ach ja, weil wir ja erst gestern mal so richtig unser Hotel erkundet haben….  :roll:


Nach dem Frühstück checken wir aus, was angenehm zügig geht. Dann steigen wir ins Auto und es geht erst mal los zu Wal Mart. Dort werden die Vorräte aufgefüllt  und Eis für die Kühlbox gekauft.  Dann noch schnell tanken und die Reise kann weiter gehen. Schnell?  Na ja, nicht wirklich. Erst die 3. Tankstelle  macht das Tanken möglich, aber auch erst, nachdem Schatz die Zapfsäule drinnen frei schalten lässt. Denn jegliche Versuche den geforderten Zip-Code einzugeben scheitert. Denn weder unsere wirkliche aus D, eine Fantasiezahl oder die 90210 aus Beverly Hills nimmt dieses Ding  :koch:.  Also Tanken in den USA ist wirklich nervig. Jedenfalls ab diesem Tag gehen wir immer direkt rein an die Kasse, bevor wir vorher lange mit Kreditkarte oder Zip-Code herumprobieren.

So, jetzt kann es aber endlich losgehen Richtung Death Valley.  Im Navi ist Bishop als Ziel programmiert. Wir fahren und fahren, unterhalten uns und genießen die Fahrt. Irgendwann bemerken wir, dass uns Frau Navi um das Death Valley herumführt  :? . Hhhmm, sollen wir umkehren um dann doch Death Valley zu fahren? Wir überlegen kurz und entscheiden uns dann aber dagegen. Da haben wir nun also noch einen Punkt auf der Liste für einen weiteren Südwestbesuch.  :wink:

Wir fahren also außen vorbei und biegen irgendwann links ab Richtung Big Pine. Die Straße führt uns durch die Berge und den Inyo National Forest. Sehr schön ist es hier, die Felsen sehen ein bisschen aus wie aus Schiefer oder ähnlichem. Wir sind sehr begeistert und vor lauter Begeisterung vergessen wir doch glatt ein paar Fotos zu machen  :?. Aber das Highlight schlechthin ist die Straße. Asphaltiert schlängelt sie sich durch das Gebirge, einer Achterbahn gleich.  Hoch, runter, Kurve rechts, Kurve links, runter, hoch und immer so weiter.  Wirklich wie in der Achterbahn, und es gibt auch immer wieder so lustige „Bumps“ die richtig im Magen kribbeln, wenn man drüber hüpft  :groove:.  Wir haben einen riesen Spaß und freuen uns richtig, uns für diese Strecke entschieden zu haben. Diese 16 Meilen Achterbahn, war die längste, in der ich je gesessen habe.  Wer in der Gegend unterwegs ist, und das Death Valley schon kennt, sollte hier unbedingt mal lang fahren.  :rollen:

Als wir an der Gabelung ankommen, und es noch nicht so spät ist, beschließen wir wenigstens Lone Pine noch einen Besuch abzustatten.  Es ist wirklich ein ganz niedlicher Ort, aber uns haut es jetzt nicht besonders um dort. Wir machen eine kleine Pause bei McDonalds für einen Erdbeer-Smoothie. Lecker. 


Viele Fotos haben wir heute nicht gemacht, aber zumindest diese beiden aus Lone Pine habe ich für Euch.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_10_-_Lone_Pine_%96_1.jpg)
Das Gerichtsgebäude in Lone Pine






(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_10_-_Lone_Pine_%96_2.jpg)
dieses schnuckelige Cafe war leider geschlossen



Wir fahren weiter nach Bishop zu unserem Tagesziel. Wir checken im Super 8 ein, was ganz ok ist, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet. Danach gehen wir im Ort etwas essen, in einem kleinen Restaurant, in Jack´s Restaurant genau genommen. Das essen schmeckt ganz gut. Offensichtlich ist diese Gegend sehr für den Angelsport bekannt, denn dieses kleine Lokal ist vollgestopft mit sämtlichen Utensilien rund um das Thema Fische und Angeln  :fire:.

Dann bummeln wir zurück in unser Zimmer und schauen noch ein bisschen TV.


gefahrene Meilen:
352

Motel: Super 8 Bishop, 77 Dollar

Highlight: unsere Achterbahnfahrt furch die Berge

nicht so toll: tanken in den USA



Vorschau: Der heutige Tag war nicht so spektakulär, aber ab jetzt bis zum Ende unserer Reise kommen nur noch tolle Tage. Als nächstes geht es in den Yosemite  :D


Liebe Grüße,
Sylvie



Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Palo am 24.10.2010, 19:36 Uhr
Ja, das liebe Tanken ;-)

Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Hayduke am 25.10.2010, 11:37 Uhr
Kleine Anmerkung: beide Photos zeigen Gebäude in Independence, nicht in Lone Pine - das liegt noch knappe 20 Meilen weiter südlich.

Hayduke
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 25.10.2010, 18:02 Uhr
Oh ja, Du hast natürlich recht  :oops: , das wurde auf dem Weg geschossen.

Entschuldigung, ich wollte hier niemanden verwirren....

Liebe Grüße,
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 25.10.2010, 19:52 Uhr

29.09.2010 Bishop - Yosemite - Mariposa

Die vergangene Nacht war grauenvoll  :evil:. Wir beide mussten uns mit einem Queensizebett begnügen, dass allein war ja noch nicht so schlimm. Aber bei laufender Klimaanlage wurde man quasi tiefgekühlt. Also haben wir das Ding abgeschaltet und bei geöffnetem Fenster geschlafen, wo uns dann der Verkehrslärm wachgehalten hat.  Der nächste Klopfer war dann das Frühstück. Das war wirklich das mieseste unserer ganzen Reise. Ein Kaffeeautomat, ein merkwürdiger Saftautomat und eine Käseglocke mit 3 Gebäckteilchen…..  :grmpf:! Wir verzichten daher dankend und essen lieber unser restliches Obst aus der Kühlbox.

Dann machen wir uns auf den Weg Richtung Yosemite National Park. Ich freue mich schon riesig. Wir nähern uns den schneebedeckten Bergen, wie schön das ist. Die Gegend um Mammoth Lakes gefällt uns wirklich sehr und wir genießen die Landschaft. Dann biegen wir ab Richtung Tioga Pass, hach, welch herrliche Natur. Wir passieren das Kassenhäuschen mit unserem Annual Pass und schwups sind wir im Yosemite. Wie unglaublich schön es hier ist und wieder ein großer Unterschied zum bisher gesehenem.

Diese vielen glitzernden Bergseen an denen wir vorbeifahren sind wirklich traumhaft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_11_-_Yosemite_%96_02.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_11_-_Yosemite_%96_04.jpg)






(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_11_-_Yosemite_%96_05.jpg)





 Am Tenaya Lake machen wir eine Pause und genießen diesen wunderschönen Ort.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_11_-_Yosemite_%96_03.jpg)







(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_11_-_Yosemite_%96_07.jpg)








Dann lassen wir uns weiter treiben durch den Yosemite und lassen die neuen Eindrücke auf uns wirken. Wir halten immer wieder an um auszusteigen oder aus dem Fenster zu schauen.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_11_-_Yosemite_%96_06.jpg)






(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_11_-_Yosemite_%96_09.jpg)








(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_11_-_Yosemite_%96_10.jpg)









(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Reisebericht_USA_2010_-_Tag_11_-_Yosemite_%96_08.jpg)



So gehen die Stunden dahin. Für den ersten Tag soll uns das zunächst reichen und wir fahren weiter zu unserem Motel . Das Super 8 in Mariposa. Oh nein, nicht schon wieder ein Super 8, nach der Erfahrung gestern graut mir schon davor  :shock:. Das mag ja was werden. Mit mulmigen Gefühl fahren wir dorthin, aber wir werden positiv überrascht.  :)

Das Motel von außen ist ganz schnuckelig und hat mal nicht diesen typischen Motel-Stil. Es ist ein rosa Holzhaus mit 3 Etagen. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend und super lieb. Unser Zimmer ist groß, sauber und recht gemütlich. Vor allem das Bad ist riesig, für Motel Verhältnisse. Nachdem wir das Zimmer bezogen haben, klopft sogar noch mal das Mädel vom Housekeeping und fragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist, oder wir noch etwas benötigen z.b. noch mehr Handtücher oder dergleichen.  Ob wir an der Sauberkeit was zu beanstanden haben, möchte sie auch noch wissen. Nein, alles prima. Also das nenne ich mal Service, hatten wir auch nur dieses eine Mal  :daumen:. In einem anderen Reisebericht hatte ich glaube ich mal gelesen, dass das Motel nicht so gut ankam.  Aber uns gefällt es wirklich gut. Nur die Teppiche in den Fluren hätten mal eine Erneuerung nötig. Jetzt sind wir mal gespannt auf das Frühstück morgen.

gefahrene Meilen: 167

Motel: Super 8 Mariposa, 164,48 Dollar für 2 Nächte

Highlight:
Yosemite/ Tenaya Lake

nicht so toll:
Frühstück im Super 8


Vorschau: ein ganzer Tag Yosemite


Liebe Grüße,
Sylvie

Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 26.10.2010, 19:12 Uhr
Für heute muss der Bericht leider ausfallen. Ich weiß aber auch gar nicht, ob Ihr den gestrigen schon gelesen habt? Noch jemand da?

Liebe Grüße,
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Angie am 26.10.2010, 19:16 Uhr

Hallo Sylvie,

Für heute muss der Bericht leider ausfallen. Ich weiß aber auch gar nicht, ob Ihr den gestrigen schon gelesen habt?

ja klar! Schon längst :D

Noch jemand da?

Ja, ich :D


LG, Angie

Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 26.10.2010, 19:25 Uhr


Noch jemand da?

Ja, ich :D


LG, Angie



Das freut mich  :) Ich dachte schon, es sind alle ausgestiegen, weil gar kein Kommentar kam  :oops:

Aber mein Reisebericht ist zugegebenermaßen im Vergleich auch nicht besonders spektakulär.

Jetzt sind mir aber leider erstmal die Bilder ausgegangen, müssen erst gesichtet und bearbeitet werden.

Liebe Grüße,
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Angie am 26.10.2010, 19:30 Uhr
Das freut mich  :) Ich dachte schon, es sind alle ausgestiegen, weil gar kein Kommentar kam  :oops:

Ich lese praktisch immer mit. Wenn ich mal nicht am selben Tag dazu komme, dann am nächsten, vielleicht übernächsten, aber das ist selten. Nur Kommentare gebe ich nicht immer ab :wink:

Aber mein Reisebericht ist zugegebenermaßen im Vergleich auch nicht besonders spektakulär.

Das sehe ich ein wenig anders. Ich finde deinen Reisebericht genauso interessant wie andere. Vielleicht deswegen, weil ich noch nie dort war, wo du und die anderen herum krebsen?

Jetzt sind mir aber leider erstmal die Bilder ausgegangen, müssen erst gesichtet und bearbeitet werden.

Na gut, dann warte ich geduldig, bis du gesichtet und bearbeitet hast. Bis dahin :urlaub: - nein, Quatsch, natürlich nicht, Urlaub gibt es vermutlich erst ab Ende Mai 2011 :hippie:


LG, Angie

Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 26.10.2010, 19:41 Uhr
Hallo Sylvie,

Also ich bin auch noch da! Und Dein Bericht ist nicht weniger interessant als andere. Schon allein die schönen Fotos machen Spaß, es lohnt sich auf jeden Fall mitzufahren.

Ich freu mich schon auf morgen!

Tom
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Anne05 am 26.10.2010, 21:04 Uhr
Hey, ich bin auch noch dabei und freue mich schon auf den ganzen Tag im Yosemite ... ein toller Park!

Dieses Jahr gehörte der Hike mit Ranger Dave auf den Sentinel Dome zu unseren Highlights - bin gespannt, was Ihr erlebt habt.

LG
Anne
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: sil1969 am 26.10.2010, 21:57 Uhr
Na, ich bin auch noch mit dabei!
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: man-of-aran am 27.10.2010, 08:17 Uhr
Na, ich bin auch noch mit dabei!
aber genau!
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 27.10.2010, 18:26 Uhr
schön, dass Ihr alle noch da seid,  :) jetzt geht es weiter..., zumindest häppchenweise.


30.09.2010  Yosemite


Zum Frühstück im Super 8 können wir jetzt leider noch nichts berichten, denn das haben wir leider verpennt  :o.  Als wir um 9.45 Uhr an der Tür stehen, ist diese schon wieder verschlossen. Frühstück nur bis 9.30 Uhr. Hmmm, ok! Also gehen wir schräg rüber ins Sugar Pine Cafe, und was soll ich sagen: Göttlich! Das Frühstück ist irre lecker und der O-Saft frisch gepresst, nicht zu fassen. Ein Traum.  :)

Gestärkt ziehen wir dann los in den Yosemite. Wir fahren in den Park durch  den Arc Entrance.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_12_-_Yosemite_%96_01.jpg)


Danach geht es zuerst zum Mariposa Grove. Wir genießen die Natur  um uns herum, und da fällt der doch recht weite Fahrtweg nicht weiter auf. Etwas nervig sind auch hier die Baustellen, aber zumindest kommt man über all hin. Unterwegs halten wir immer mal an und machen ein paar Bilder.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_12_-_Yosemite_%96_02.jpg)







(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_12_-_Yosemite_%96_04.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_12_-_Yosemite_%96_08.jpg)
Ein klein bißchen Indian Summer


Dann sind wir endlich am Mariposa Grove. Ist das herrlich hier. Ich könnte Tage hier verbringen. Wir wandern umher, schauen uns alles an und machen die üblichen Fotos.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_12_-_Yosemite_%96_07.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_12_-_Yosemite_%96_05.jpg)



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_12_-_Yosemite_%96_06.jpg)




Zurück auf dem Parkplatz stellen wir dann plötzlich fest, dass beide Zigarettenanzünder tot sind und keinen Strom mehr liefern  :shock:.  Arrggh, so ein Mist, somit funktioniert auch unser Navi nicht mehr.  Verdammt, verdammt! Also im Park und in Mariposa kommt man auch ohne zurecht, aber was ist danach? Speziell in San Francisco?  :x  Hier musste also irgendwie eine Lösung her. Mal sehen, wie die aussieht. Nachdem wir uns genug geärgert haben, geht es weiter und rauf zum Glacier Point. Auch hier sind wir sehr beeindruckt, von der fantastischen Aussicht. Leider fällt hier oben leichter Regen und es ist bewölkt und die Fotos werden daher nur halb so schön.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_12_-_Yosemite_%96_03.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_12_-_Yosemite_%96_09.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_12_-_Yosemite_%96_10.jpg)




Nachdem wir am Glacier Point ein wenig umher gewandert sind fahren wir zurück zum Motel. Als wir dort ankommen, ist es bereits dunkel.

Wir essen wieder im Sugar Pine, weil das Frühstück so lecker war und werden nicht enttäuscht.  :)

Nachtrag zu gestern:  Da haben wir abends im Happy Burger Diner, ebenfalls Mariposa, gegessen. Essen war auch ganz ok. Aber dort ist noch was lustiges passiert.  Ein Paar 2 Tische weiter hat seine Bestellung aufgegeben und er hat einen Krug Bier geordert.  Da hat die Bedienung von ihr die ID-Card sehen wollen „because she looks younger than 21“.  Darauhin musste ich echt schmunzeln, denn ich persönlich hab die Dame auf etwa 30 geschätzt  :wink:. Besagte Dame hat auch etwas irritiert geschaut, aber natürlich ihre ID brav vorgekramt und durfte dann selbstverständlich mittrinken.
Das fand ich niedlich, aber natürlich finde ich das gut, dass die das dort so ernst nehmen. Bei uns ist das ja durchaus anders.

gefahrene Meilen:
167

Hotel:
noch mal Super 8, Mariposa

Highlight:  der wunderschöne Yosemite

nicht so toll:
Stromausfall für´s Navi

Vorschau:  Mariposa – Yosemite – Lake Tahoe


Liebe Grüße,
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Anti am 27.10.2010, 19:13 Uhr
Eins muss ich hier mal klar stellen: :dozent:

Dein Reisebericht ist nicht langweilig und deine Bilder sind auch super.

So, nachdem das geschrieben wurde kann ich weiter in lauter Vorfreude schwelgen, da ihr ja viele Punkte ansteuert, die ich nächstes Jahr hoffentlich auch sehen werde.

Mir macht es wirklich Spass bei Euch mitzufahren und warte auch täglich auf die Weiterfahrt. Ich werde versuchen mich häufiger zu melden, damit du auch was zum Freuen hast, denn sicher ist nichts blöder als viel Zeit und Arbeit in einen Reisebericht zu stecken, den dann vielleicht niemand liest.
 :respekt: an Jeden, der sich so viel Mühe gibt!

Anti
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 27.10.2010, 22:35 Uhr
Danke Anti, das ist wirklich lieb von Dir  :)
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Angie am 27.10.2010, 22:45 Uhr

Hallo Sylvie,

Also gehen wir schräg rüber ins Sugar Pine Cafe, und was soll ich sagen: Göttlich! Das Frühstück ist irre lecker und der O-Saft frisch gepresst, nicht zu fassen. Ein Traum.  :)

dann war es offensichtlich ganz gut, dass ihr verschlafen habt :wink:

Leider fällt hier oben leichter Regen und es ist bewölkt und die Fotos werden daher nur halb so schön.

:nono: Also ich weiß nicht, aber ich finde die Fotos trotzdem beeindruckend. Die etwas düsteren Wolken haben irgendwie etwas Bedrohliches an sich, mir gefällt so etwas immer wieder.

Vorschau:  Mariposa – Yosemite – Lake Tahoe

Lese ich da Yosemite? :D Klasse!!


LG, Angie

Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 28.10.2010, 18:58 Uhr
01.10.2010  Mariposa – Yosemite – Lake Tahoe


Wir verzichten heute auf ein gemütliches Frühstück, weil wir doch etwas nervös sind, was mit dem Auto los ist. Also gibt es nur fix im Hotel Bagles und Toast mit Marmelade.

Danach packen wir unsere Sachen und checken aus.  Nachdem das Auto voll geladen ist, holt Schatz das Multi-Tool und prüft erstmal alle Sicherungen im Auto. Gar nicht so einfach teilweise, die englische Beschriftung zu verstehen. Irgendwann hält er dann aber eine durchgebrannte Sicherung in den Fingern. Juhuu. Also anderweitig (wahlweise erstmal der Fensterheber) eine intakte Sicherung gezogen und dot hinein gesteckt. Navi angeschlossen und siehe da – es geht! Juhuu, also nicht extra nach Fresno zum nächsten Alamon :lol:. Stattdessen sind wir dann in Mariposa zum Nappa Auto Service gefahren und haben eine kleine Dose neuer Sicherungen gekauft. Alles wieder gut.  :D

Dann geht es endlich los Richtung Yosemite. Wir verbringen dort noch einmal ein paar wunderschöne Stunden, laufen zum Bridail Fall, fahren zum Yosemite Village.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_13_-_Mariposa_-_Lake_Tahoe_%96_1.jpg)

 Dann klettern wir langsam den Tioga Pass wieder hinauf. Am Tenaya Lake machen wir eine Pause zum Essen.  Es gibt Äpfel, Bananen, Donuts und Cracker mit Sprühkäse. Wir setzen uns an den Strand und genießen noch einmal dieses wunderschöne Fleckchen Erde. Es fängt an zu regnen, aber das stört uns gar nicht. Wir mögen einfach noch nicht gehen.  Irgendwann wird es aber doch unangenehm und wir fahren schweren Herzens weiter.


Hier nochmal ein paar weitere Bilder von unserem letzten Tag im Yosemite




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_13_-_Mariposa_-_Lake_Tahoe_%96_2.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_13_-_Mariposa_-_Lake_Tahoe_%96_3.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_13_-_Mariposa_-_Lake_Tahoe_%96_4.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_13_-_Mariposa_-_Lake_Tahoe_%96_5.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_13_-_Mariposa_-_Lake_Tahoe_%96_6.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_13_-_Mariposa_-_Lake_Tahoe_%96_7.jpg)





Gegen 15 Uhr erreichen wir Lee Vining. Es ist eher klein und spricht uns nicht so besonders an, also beschließen wir durch zu fahren zum South Lake Tahoe. Gegen 17.30 Uhr kommen wir dort an. Was für ein traumhaft schöner Ort, unglaublich  :). Wir suchen gleich ein Motel und gleich im ersten checken wir ein. Im Highland Inn. Das Zimmer ist ein Traum, neben dem Best Western das beste im ganzen Urlaub  :groove:.

Wir machen uns frisch und erkunden dann den Ort.  Leider ist es schon dunkel.  Aber auch im dunkeln sind wir ganz begeistert und sehr froh hier zu sein. Der schönste Ort bisher und ich bin unglaublich froh, dass er nicht aus der Reiseroute rausgeflogen ist, obwohl im Forum viele gesagt haben, ich soll ihn streichen  :pfeifen:

Zum Abendessen gehen wir in die Stateline Brewery . Auch hier sind wir sehr begeistert. Lecker. Danach bummeln wir langsam durch die Straßen und Gift-Shops zurück. Im Motel nutzen wir den riesigen Flat Screen (42 Zoll) und schauen fern. Und dann kommt auch noch einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Wir schauen Walk the Line im O-Ton. Was für ein Tag.

gefahrene Meilen: 225

Motel: Highland Inn, South Lake Tahoe, 65 Dollar

Highlight:
Mittagspause am Tenaya Lake


Vorschau: Ein ganz toller Tag am Lake Tahoe


Liebe Grüße,
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Anti am 28.10.2010, 22:37 Uhr
Wir fahren genau umgekehrt: Aus Carson City kommend fahren wir über den Tioga Pass zum Yosemite. Da sollten wir ja wohl schon mal einen schönen ersten Eindruck bekommen, wenn wir da oben sind...

Anti
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 28.10.2010, 22:44 Uhr
Definitiv, den Tioga zu fahren vermittelt einen wunderschönen ersten Eindruck. Wir sind ihn ja zweimal gefahren. Einmal runter und  2 Tage später wieder rauf. Und der Tenaya Lake ist einfach traumhaft, finde ich.

Liebe Grüße,
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Saguaro am 29.10.2010, 17:33 Uhr
Die Landschaft und deine Bilder sind ein Traum  :daumen:. Der Yosemite steht bei uns auch ganz oben auf der to-do-Liste  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 30.10.2010, 00:48 Uhr
Da fällt mir gerade ein:



Guter Plan!: Junior-Ranger-Mütze kombiniert mit "femininem" Ed Hardy-Shirt.


Ich schick Dir dann ein Beweisfoto  :wink:


Nachdem wir jetzt in kühleren Regionen bleiben wird das wohl nichts mehr, oder?  :(
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 30.10.2010, 11:46 Uhr
Nein Tom, leider nicht , da musst Du bis zum nächsten Urlaub warten  :wink:


@ Ilona: Vielen Dank  :D  Es ist wirklich traumhaft schön dort, solltet Ihr unbedingt mal hin

Liebe Grüße,
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 30.10.2010, 14:22 Uhr

02.10.2010 Lake Tahoe


Der Tag heute fängt  nicht so gut an. Die Bodylotion ist  ausgelaufen und hat die ganze Tüte, wo auch Shampoo und Duschgel drin sind, voll geschmaddert. Unter der Dusche schaffe ich es dann auch noch irgendwie, mir eine volle Ladung Shampoo ins Auge zu schiessen. Es brennt wie die Hölle und ich kann nicht mehr wirklich gucken. Also nur fix die Haare gewaschen und dann raus zum abtrocknen. Das Auge ist feuerrot und tränt und brennt. Also hab ich mich erstmal wieder auf´s Bett gelegt und lasse es zur Ruhe kommen. Irgendwann geht es dann wieder, aber den Rest des Tages bleibt es noch ein Matschauge.  :x

Ich raffe mich hoch zum Haare Fönen, doch leider gibt es hier im Motelzimmer keinen Fön. Das war uns gestern gar nicht aufgefallen. Zum 1. Mal nach 14 Tagen krame ich also den Reisefön raus und schliesse ihn an.  Er funktioniert auch sofort, nur dank der niedrigen Volt-Leistung in den USA, mit so wenig Kraft, dass ich mich auch selbst anpusten könnte  :?.  Nach einer gefühlten Ewigkeit gebe ich auf und lasse die Haare so trocknen. Dann sehe ich heute halt mal aus wie ein geplatztes Sofakissen.  8)

Dann fahren wir zu Denny´s zum Frühstücken. Wie gewohnt schmeckt alles sehr lecker. Gut gestärkt erkunden wir anschliessend South Lake Tahoe bei Tageslicht und der Fotoapparat steht einfach nicht still.  Es ist so ein traumhaft schöner Ort. Ich traue mich aber nicht in die Seilbahn hinein, die ziemlich rasant unterwegs ist, und so bleiben wir am Boden. Ich kaufe endlich ein paar Postkarten, nur leider gibt es nirgendwo Briefmarken und da Samstag ist, hat auch die Post zu.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_14_-_Lake_Tahoe_%96_1.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_14_-_Lake_Tahoe_%96_02.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_14_-_Lake_Tahoe_%96_06.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_14_-_Lake_Tahoe_%96_04.jpg)







(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_14_-_Lake_Tahoe_%96_2.jpg)




Danach setzen wir uns ins Auto und fahren am See entlang in die umliegenden Berge.  Es erinnert uns  alles irgendwie an den Gardasee, den wir sehr lieben. Einfach nur schön. Wir verbringen einen traumhaft schönen Tag hier.






(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_14_-_Lake_Tahoe_%96_08.jpg)






(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_14_-_Lake_Tahoe_%96_09.jpg)







(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_14_-_Lake_Tahoe_%96_10.jpg)







(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_14_-_Lake_Tahoe_%96_11.jpg)







(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_14_-_Lake_Tahoe_%96_6.jpg)
Emerald Bay/ Lake Tahoe




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_14_-_Lake_Tahoe_%96_7.jpg)






(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_14_-_Lake_Tahoe_%96_8.jpg)
nochmal Emerald Bay/ Lake Tahoe




Auf dem Rückweg sehen wir auf einem Campground o.ä. ein großes Fest. Es ist irre was los. „Oktoberfest“ steht in großen Buchstaben auf dem Banner über dem Eingang. Wir halten an und sehen dem Treiben zu. Es gibt ein riesen Kürbisfeld und ein paar Flohmarktstände. Eine Live-Band spielt doch tatsächlich deutsche Schlager und Blasmusik und die Amis rocken dazu was das Zeug hält  :D.  Wir müssen wirklich schmunzeln. Irgendwann geht uns die Musik dann aber ziemlich auf den Geist und wir fahren zurück nach South Lake Tahoe.

Zurück im Ort gibt es dann ein großes Gewitter mit sintflutartigem Regen, der einige Stunden anhält. Wir verkriechen uns in unser Zimmer und entspannen etwas. Später am Abend lockt uns der Hunger wieder hinaus und wir gehen ins örtliche Hard Rock Cafe. Aber es ist dermaßen voll, dass wir selbst mit Member Card nach 20 min. noch keinen Tisch haben  :|. Tja, ist eben Samstagabend.  Schliesslich geben wir auf und gehen zu McDonalds in der Nähe. Ich muss endlich was essen. Jetzt!  :essen:

Ein wirklich toller Tag geht zu Ende und ich bin traurig, dass es morgen fort geht von hier.  :(

gefahrene Meilen: 72

Motel:
nochmal Highland Inn, South Lake Tahoe, 65 Dollar

Highlight: der Lake Tahoe und seine Wälder

nicht so toll: mein Matschauge


Vorschau : morgen wir mal wieder geshoppt. Auf nach Gilroy.


Liebe Grüße,
Sylvie


Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: metalbishop am 30.10.2010, 15:43 Uhr
Der Lake Tahoe schaut wirklich wunderschön aus!!! Schade, dass der in unsere Route nicht mehr hineingepasst hat, aber vielleicht beim nächsten Mal. Bin auch ein großer Gardasee-Fan  8)

LG Marie

Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 30.10.2010, 23:56 Uhr

Ich raffe mich hoch zum Haare Fönen, doch leider gibt es hier im Motelzimmer keinen Fön. Das war uns gestern gar nicht aufgefallen. Zum 1. Mal nach 14 Tagen krame ich also den Reisefön raus und schliesse ihn an.  Er funktioniert auch sofort, nur dank der niedrigen Volt-Leistung in den USA, mit so wenig Kraft, dass ich mich auch selbst anpusten könnte  :?.  Nach einer gefühlten Ewigkeit gebe ich auf und lasse die Haare so trocknen. Dann sehe ich heute halt mal aus wie ein geplatztes Sofakissen.  8)


Na das wäre doch der richtigen Moment für den neuerlichen Einsatz der Mütze gewesen, oder?  :lol:

Super Bilder. Ich weiß schon, warum ich Lake Tahoe auch noch auf unserer ToDo-Liste habe...
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Angie am 30.10.2010, 23:57 Uhr

Hallo Sylvie,


die Landschaft begeistert mich ungemein :D Du präsentierst dermaßen schöne Fotos, echt klasse! :daumen:


LG, Angie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 30.10.2010, 23:59 Uhr
Ach ja, und ich bin Italien-Liebhaber und deswegen Gardasee-Hasser - zumindest die Nordhälfte  :roll: Und wenn ich das Foto von der Emerald Bay sehe, da kann der Gardasee doch bei weitem nicht mithalten, oder?


Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Anti am 31.10.2010, 08:50 Uhr
Lake Tahoe passt vermutlich nicht mehr. Und wenn, dann nur kurz zum gucken.  :(  Aber da wir ja eh noch mal wieder kommen...

Anti

Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 31.10.2010, 09:35 Uhr

Na das wäre doch der richtigen Moment für den neuerlichen Einsatz der Mütze gewesen, oder?  :lol:


 :lol:


die Landschaft begeistert mich ungemein :D Du präsentierst dermaßen schöne Fotos, echt klasse! :daumen:

LG, Angie


Danke schön  :)


Ach ja, und ich bin Italien-Liebhaber und deswegen Gardasee-Hasser - zumindest die Nordhälfte  :roll: Und wenn ich das Foto von der Emerald Bay sehe, da kann der Gardasee doch bei weitem nicht mithalten, oder?

Nein, Emerald Bay ist wieder völlig anders, das stimmt. Ich meinte eher wenn man untem im Ort am See entlang fährt, das ist das absolute Gardasee-Feeling.  Man schaut aus dem Auto auf den See und im Hintergrund sieht man die Berge. Und der Lake Tahoe ist ja riiiieesig, das hat uns irgendwie alles an den Gardasee erinnert.  :wink:


Lake Tahoe passt vermutlich nicht mehr. Und wenn, dann nur kurz zum gucken.  :(  Aber da wir ja eh noch mal wieder kommen...

Anti

Nur kurz wäre viel zu schade..! Ich kann es allen wirklich nur empfehlen. Es war dort absolut traumhaft und ich bin wirklich froh, das er nicht aus unserer Route geflogen ist. War mit eines der Highlights unserer Reise.  Allein den Ort South Lake Tahoe fanden wir wunderschön. Ist natürlich stark auf Wintersport ausgelegt, aber auch im Sommer/Herbst absolut toll.

Und der See ist einfach nur schön und oben in den Bergen kann man auch ganz viel machen und sehen. Es gibt dort z.B. noch die Eagle Falls und den Eagle Creek, aber das haben wir aus zeitlichen Gründen nicht mehr geschafft  :( Man kann auch viele Trails laufen, auch recht nah am Wasser glaube ich. Über  :google2:  gibt es auch ganz viele schöne Fotos und Info´s über die Gegend. Da gewinnt man vielleicht noch einen besseren Eindruck. Ich möchte jedenfalls unbedingt noch mal hin....  :dafuer:

Liebe Grüße,
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: bowiepit am 31.10.2010, 09:59 Uhr
Hi Sylvie,
ich kann Dir nur zustimmen. Der Lake Tahoe ist wunderschön. Gern erinnere ich mich an meinen Aufenhalt in der Timber Cove Lodge in South Lake Tahoe. Der Blick vom Bett auf den See .. einfach unbeschreiblich.
LG Peter
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 31.10.2010, 10:15 Uhr
Hallo Peter,
wow, direkt mit Blick auf den See? Wie traumhaft.....! Dann weiß ich ja, wo wir beim nächsten mal absteigen. Danke  :wink:

Liebe Grüße,
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 31.10.2010, 10:23 Uhr

03.10.2010 Lake Tahoe - Morgan Hill

Die sintflutartigen Regenfälle haben sich in etwas weniger starken Dauerregen verwandelt. So beschliessen wir direkt unsere Sachen zu packen und auszuchecken. Vorher kaufe ich aber im Gift-Shop nebenan zur Erinnerung noch einen Schlüsselanhänger mit Bärentatze und Schriftzug Lake Tahoe  :wink:.

Wir frühstücken in Nikki´s Cafe ein Stück die Straße runter. Nikki ist Inderin und das Frühstück auch irgendwie indisch angehaucht, aber es schmeckt ganz ok.

Dann machen wir uns auf. Heute steht noch einmal shoppen auf dem Programm, denn es geht nach Gilroy.  Wir fahren los und es regnet und regnet. Da kann man die Gegend gar nicht wirklich genießen.  Erst als wir die Berge hinter uns lassen wird es plötzlich wieder schön. In den Orten sieht man die ersten Palmen  :palme:. Wir fahren an Folsom vorbei und überlegen kurz vom Hwy abzufahren und ein Foto vom berühmten Gefängnis zu machen. Schliesslich hatten wir ja grade erst wieder den Film gesehen  :D. Aber nein, wir fahren dann doch weiter. Ich lese ein Schild, das Folsom auch ein Premium Outlet hat, aber wir wollen ja nicht übertreiben. Gilroy soll reichen.

In San Jose stehen wir Richtung L.A. dann erstmal im Stau  :|. Sonntag nachmittag, offensichtlich wollen alle Ausflügler heim. Irgendwann ist der aber auch geschafft und es ist nicht mehr weit bis nach Gilroy. Hier kommen wir gegen 16 Uhr an, verschaffen uns erstmal einen Überblick und bummeln los. Es geht zuerst nochmals zu Tommy Hilfiger. Da gibt es ein Shirt für mich, das es in LV leider nicht mehr in meiner Größe gab und eine zweite Cordhose, da gab es in LV diese Farbe gar nicht. Schatz findet 2 Pullover und es landen noch ein paar Mitbringsel für die Lieben zu Hause in unseren Tüten.

Wir bummeln noch etwas, kaufen aber weiter nichts. Für heute soll es auch genug sein und wir fahren die paar Meilen bis nach Morgan Hill zu unserem Hotel. Das Comfort Inn, welches sehr schön sauber und super groß ist. Die Zimmer ebenfalls. Vom Preis-Leistungsverhältnis, die beste Unterkunft unserer Reise  :daumen:.

Zum Abendessen fahren wir nach Morgan Hill rein und gehen mal zu Sizzler. Wir haben Lust auf Steak. Das essen ist ein Traum und wir seitdem riesen Sizzler-Fans  :groove:. Leider bekommen wir keine weitere Möglichkeit nochmals bei Sizzler zu essen.

gefahrene Meilen:
257

Motel: Comfort Inn, Morgan Hill, 59,99 Dollar

Vorschau: Ich habe mir das beste für den Schluss aufgehoben, mein persönlicher Traum: San Francisco

Und da der heutige Tag nun nicht so aufregend war, und es auch keine Fotos gibt, geht es gleich weiter...

Liebe Grüße,
Sylvie




Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 31.10.2010, 11:21 Uhr

04.10.2010 Morgan Hill - San Francisco

Wir frühstücken im Hotel. Das Frühstück ist richtig gut und es gibt sehr leckere Waffeln.

Wir lassen es ruhig angehen, fahren erstmal zur Post und kaufen endlich Briefmarken für die Postkarten, die wir dann dort auch gleich einwerfen. Dann, Ihr ahnt es sicher schon, geht´s nochmal kurz nach Gilroy, zu den Shops, die wir gestern weggelassen haben. Es ist Montag morgen und quasi tote Hose im Outlet. Das ist sehr angenehm, teilweise sind wir die einzigen in den Läden. Herrlich. Aber nur bei Levi´s wird noch eine Jeans gekauft, das soll es dann gewesen sein.

Dann fahren wir los Richtung San Francisco. Ich freue mich schon diebisch.  Das beste zum Schluss  :D. Nach etwa 1 1/2 Std. erreichen wir unser Motel (Buena Vista Motor Inn). Wir bekommen auf dem Weg dorthin schon einen ersten Eindruck von den berühmten Straßen San Franciscos. Auf und ab, lustig.  Wir checken ein und bekommen ein Zimmer zum Hinterhof, wie gewünscht.  :)

Dann stiefeln wir los, Fisherman´s  Wharf liegt mit 2,4 km in Laufweite und das ist unser erstes Ziel. Ich kann es gar nicht glauben, das ich wirklich hier bin. Ich bin völlig überwältigt, und das ändert sich die nächsten Tage auch nicht. Was für eine Stadt! Wir haben uns absolut in San Francisco verliebt  :liebe:.


Fisherman´s Wharf ist unglaublich, welch ein buntes treiben. Wunderbar. Hier gefällt es uns auf Anhieb.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_16_-_Morgan_Hill_-_San_Francisco_%96_1.jpg)


 Wir gehen was essen im Rainforest Cafe, auf Empfehlung eines Arbeitskollegen. Und wir sind absolut begeistert, vom dargebotenen Dschungel mit all seinen Pflanzen und Tieren, die von Zeit zu Zeit zum Leben erwachen. Es gibt auch wunderbare Aquarien. Und mitten in alldem stehen die Tische und Stühle des Restaurants. Einfach unglaublich, und das Essen ist auch noch sensationell lecker. Das Rainforest Cafe ist in jedem Fall einen Besuch wert, auch wenn man nicht essen möchte, zum Anschauen lohnt es sich auch. Speziell wenn Ihr Kinder dabei habt, aber auch für Erwachsene.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_16_-_Morgan_Hill_-_San_Francisco_%96_2.jpg)
King Kong´s Bruder




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_16_-_Morgan_Hill_-_San_Francisco_%96_8.jpg)
gaaanz viele Fische





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Reisebericht_USA_2010_-_Tag_16_-_Morgan_Hill_-_San_Francisco_%96_4.jpg)
die Schildkröte




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_16_-_Morgan_Hill_-_San_Francisco_%96_3.jpg)
kleiner Wasserfall





Dann geht es weiter Richtung Pier 39.  Wir schiessen die ersten Fotos, laufen weiter zu den Seelöwen und kaufen im Hard Rock Cafe noch ein Geburtstagsgeschenk.





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_16_-_Morgan_Hill_-_San_Francisco_%96_7.jpg)
im Hintergrund Alcatraz




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_16_-_Morgan_Hill_-_San_Francisco_%96_6.jpg)
faulenzen in der Sonne


Dann bummeln wir ganz langsam wieder zurück. Per Pedes ist es ja doch eine Strecke und zurück im Motel tun uns die Füße doch ganz schön weh. Also erstmal etwas ausruhen  :schlafen:.

Später am Abend laufen wir noch zu Safeway. Nach dem üppigen Mittagessen ist uns jetzt eher nach etwas Obst und Joghurt. So geht der 1. Tag in meiner Traumstadt zu Ende.

gefahrene Meilen: 96

Motel: Buena Vista Motor Inn, 288 EUR für 3 Nächte

Highlight:  I left my heart in San Francisco :herz:


Vorschau: Wir erkunden weiter San Francisco

Liebe Grüße,
Sylvie

Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 31.10.2010, 13:24 Uhr
Oh ja, in San Francisco haben wir uns auch sofort verliebt. Und da kann man überall richtig leckeren Espresso und Cappuccino trinken und auch dabei draußen sitzen...
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: sil1969 am 31.10.2010, 13:57 Uhr
Auch wir haben uns - trotz nicht so tollem Wetter, das wir letztes Jahr hatten - total in San Francisco verliebt!
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Saguaro am 31.10.2010, 18:01 Uhr
Hallo Sylvie,

habe die letzten Reisetage schnell nachgelesen  :groove:.

Mit den Kosmetikartikeln hattest du aber ein Pech, vor allem, da du noch die Augen "einshampooniert"  :heulend: hast. Das Gute ist aber, dass man die schönen Digitalbilder nachträglich anschauen kann, wenn der Blick gerade "getrübt" ist  :zwinker:  :grins:.

Von SF kenne ich bisher leider nur den Flughafen. Von Sizzler bin ich auch begeistert. Toller Service, gutes Essen!

LG,

Ilona
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 01.11.2010, 20:04 Uhr

05.10.2010 San Francisco



Wir frühstücken auf dem Zimmer. Die Auswahl im Buena Vista ist bekanntlich nicht riesig aber ergänzt mit Sachen aus der Kühlbox geht es. Dann machen wir uns auf den Weg San Francisco näher zu erkunden.

Unsere erste Station ist die Lombard Street mit Ihren Kurven. Das Wetter ist strahlend schön und so kurven wir hinab und filmen unsere Abfahrt  :). Unten angekommen machen wir dann die üblichen Fotos.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Reisebericht_USA_2010_-_Tag_17_-_San_Francisco_%96_1.jpg)
Lombard Street



Als nächstes geht es zur Golden Gate Bridge, wir fahren heran und dann hinüber. Wow, ist das schön und beeindruckend. Traumhaft  :). Das Wetter ist zwar sonnig, aber leider auch sehr dunstig, sodass wir keine wirklich tollen Fotos der Brücke machen können. Schade!


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_17_-_San_Francisco_%96_2.jpg)



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_17_-_San_Francisco_%96_3.jpg)



Wir fahren weiter nach Sausalito. Was für ein schmuckes Örtchen, sehr schön anzusehen mit seinen schicken Häuschen in den Felsen.

Danach geht es zum Baker Beach. Hier hat man einen tollen Blick auf die Golden Gate und es ist traumhaft schön. Wir tauchen die Füße in den Pazifik. Ich jedoch eher unfreiwillig, weil mich eine riesen Welle bei meiner Sandmalerei überrascht  :roll:.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_17_-_San_Francisco_%96_4.jpg)
Golden Gate vom Baker Beach



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_17_-_San_Francisco_%96_5.jpg)
nochmal mit mehr Wellen




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_17_-_San_Francisco_%96_6.jpg)
nur Wellen....





Nachdem wir wieder einigermaßen trocken sind fahren wir zum Alamo Square und besuchen die Painted Ladies. Wie hübsch es hier ist. Wie setzen uns auf eine Bank in die Sonne und genießen die Atmosphäre.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_17_-_San_Francisco_%96_7.jpg)
Painted Ladies/Alamo Square




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_USA_2010_%96_836.jpg)
chinesische Touristen-Hühner auf Stange ;-)





Nächste Station ist Twin Peaks. Was für einen unheimlich tollen Blick man von hier auf die Stadt hat. Der Wahnsinn.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_USA_2010_%96_837.jpg)




Der letzte Punkt für heute ist dann der Coit Tower. Dort oben kann ich es nicht lassen, im Gift Shop ein License Plate mit meinem Namen zu kaufen. Schliesslich ist das hier das 1. Mal, dass es so was auch mal mit meinem Namen gibt und dann auch noch richtig geschrieben. Das muss also mit  :D.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/USA_2010_%96_838.jpg)
Coit Tower




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_USA_2010_%96_840.jpg)




Danach geht es erstmal ins Motel. Wir sind doch ganz schön k.o.

Abendessen wollen wir heute bei Mel´s Diner. Ein Tipp aus dem Forum. Es ist in laufweite unseres Motels und daher laufen wir etwas später am Abend hin.  Das Essen war ganz ok, aber die Euphorie hier über diesen Laden können wir jetzt nicht so teilen  :oops:. Vielleicht habe ich auch einfach das falsche bestellt, aber der S.F. Hot Dog war doch etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch werden wir satt und schlendern müde zurück ins Motel.

So endet dann unser 2. Tag in meiner Traumstadt.  :herz:


gefahrene Meilen: 39

Motel: wieder Buena Vista Motor Inn

Highlight: San Francisco!!!!!

nicht so toll: zu diesig für tolle GG Fotos


Vorschau:  Und weil es so schön ist, morgen nochmal San Francisco  :lol:

Liebe Grüße,
Sylvie




Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: metalbishop am 01.11.2010, 20:33 Uhr
Jetzt geht es ja rasant dahin  :wink: Die Aussicht von den Twin Peaks begeistert mich immer wieder aufs neue!

LG Marie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Anti am 01.11.2010, 20:36 Uhr
Ich bin ja nicht so ein Städte - Fan, aber ich schätze, dass San Francisco da eine Chance hat, mich eines Besseren zu belehren. Allerdings muss ich gestehen, dass SF die einzige Stadt ist, die ich unbedingt in unserer Tour haben wollte. Da steckt eben doch ein kleiner Hippie in mir... :gitarre: :bunt:

Anti
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 01.11.2010, 20:53 Uhr
Wir sind auch keine USA-Städte-Fans aber San Francisco ist da definitiv eine Ausnahme, da es nicht so die typisch amerikanische Stadt ist.
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: sarahbonita am 01.11.2010, 21:03 Uhr
Wunderbare Tage in San Francisco. Da freu ich mich doch auf den Sommer. Die Flüge habe ich gestern gebucht :)

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: sil1969 am 02.11.2010, 12:53 Uhr
Hi,
ich find das Foto mit den "chinesischen Touristen-Hühnern" klasse! :lol:
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 02.11.2010, 19:31 Uhr
Ja, wir mussten auch echt lachen, als die plötzlich angetrippelt kamen und sich so schön plaziert haben  :lol:
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 02.11.2010, 20:25 Uhr

06.10.2010 San Francisco, unser letzter Urlaubstag


Wir frühstücken wieder auf dem Zimmer, erstaunlicher Weise ist die Vielfalt an Backwaren in der Lobby heute richtig groß und auch ganz lecker.

Danach machen wir uns auf, heute steht Cable Car fahren auf dem Programm, das muss man doch unbedingt gemacht haben in San Francisco.  Wir laufen zur nächsten Station. Puh, das ist ganz schön weit. Als das nächste Cable Car kommt, sieht es ganz schön überfüllt aus und wir wollen lieber warten.  Aber der Fahrer winkt uns auf die andere Seite, wo gerade noch 2 Stehplätze frei sind. Er weißt mich an, den Rucksack vor den Bauch zu nehmen, und dann geht es auch schon los, bergab.

Hui, macht das Spaß  :lol:. Nach kurzer Fahrt kommt uns auf der anderen Seite ein weiteres Cable Car entgegen.  Jetzt wird es lustig. Der Popo der anderen Passagiere ist nur ganz knapp von unseren entfernt. Aber es geht alles gut.

Dann kommt der Schaffner zum kassieren. Wir zahlen 5 $ pro Person one way. An der Lombard Street steigen einige Leute aus, und so haben wir für den Rest der Fahrt sogar noch einen Sitzplatz. Endstation ist Fisherman´s Wharf. Wir steigen aus und filmen noch ein bisschen an der Drehscheibe. Dann setzen wir uns erstmal eine Weile in die Sonne und genießen den herrlichen Tag.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_18_-_San_Francisco_%96_1.jpg)
da saßen wir gerade noch drin ;-)




Anschliessend bummeln wir nochmal die Wharf hinunter bis Pier 39, weil es uns hier so gut gefallen hat. Wir essen ein Eis am Bootsanleger und besuchen noch einmal die Seelöwen. Heute sind sie richtig aktiv und wir bekommen die ein oder andere Showeinlage zu sehen.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_18_-_San_Francisco_%96_4.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_18_-_San_Francisco_%96_2.jpg)
das Schmuckstück haben wir auch noch entdeckt




Als unsere Bäuche nach Mittagessen verlangen, beschliessen wir dies im Hard Rock Cafe zu tun. Es ist nicht besonders viel los und das Essen sehr lecker.

Danach laufen wir zurück zum Motel, etwas die Füße hochlegen. Für unseren Rückflug morgen checken wir schonmal online ein und lassen an der Rezeption unsere Boarding Pässe drucken, gar kein Problem. Wir machen den Fernseher an und schauen den Wetterbericht. Über Arizona sind diverse Tornados gezogen und die Häuser sehen teilweise echt übel aus und die Menschen tun uns sehr leid. :shock:.  Da haben wir wohl Glück gehabt.

Zur Abenddämmerung setzen wir uns ins Auto und fahren zur Conzelman Road um noch ein paar schöne Fotos der Golden Gate zu bekommen. Das Licht ist unglaublich toll dafür, nur leider ist nach Aussichtspunkt Nr. 3, die Straße wegen Bauarbeiten gesperrt. Warum haben wir nur immer so ein Pech? Egal, auch wenn wir nicht ganz nach oben können, haben wir trotzdem ein paar schöne Fotos gemacht.  Ist aber ganz schön windig hier oben.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/normal_Reisebericht_USA_2010_-_Tag_18_-_San_Francisco_%96_5.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19430/Reisebericht_USA_2010_-_Tag_18_-_San_Francisco_%96_6.jpg)




Wir fahren zurück in die Stadt und gehen noch etwas spazieren. Wir genießen noch einmal San Francisco bei Nacht  :liebe:.  Wir essen bei Subway und schlendern dann satt zurück ins Motel. So geht unser letzter Abend in San Francisco zu Ende. Schön war es hier und ich bin richtig wehmütig..... :(

gefahrene Meilen:
10

Motel: Buena Vista

Highlight: Cable Car fahren

nicht so toll: Unser USA-Urlaub ist zu Ende  :(


Vorschau: die Heimreise

Liebe Grüße,
Sylvie

Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Anti am 03.11.2010, 10:11 Uhr
Schade, dass der Urlaub und damit dieser Reisebericht jetzt (schon) zu Ende geht...  :(

Anti
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 04.11.2010, 22:18 Uhr
Dank Dir Anti   :), ich find es auch sehr schade  :(

Gestern und heute war es leider nicht möglich weiter zu schreiben. Das Ende der Reise gibt es aber  dann morgen.

Liebe Grüße,
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 06.11.2010, 19:00 Uhr

07.10.2010  San Francisco - Amsterdam - Hannover


Wir müssen nicht so früh los heute und machen uns daher ganz in Ruhe fertig und frühstücken auf dem Zimmer. Die Croissants,  die heute angeboten werden, sind sogar ganz lecker. Nur etwas Butter fehlt.

Nach dem Frühstück packen wir unsere Reisetaschen-Trolleys und schangeln etwas hin und her bis beide Taschen im zulässigen Gewichts-Limit liegen. Dank der mitgebrachten kleinen Kofferwaage ist das kein Problem.

Unser Flieger geht um 15.50 h und da wir erst um 12.00 h auschecken müssen, legen wir uns noch etwas auf´s Bett und schauen TV. Gegen 11.30 h bepacken wir dann unser Auto und checken aus. Da wir das Hotel bereits in Deutschland gebucht hatten und es direkt bei Buchung von der KK abgezogen wurde, geht das ganz schnell.

Dann geht es ab zum Flughafen. Es ist zwar recht dichter Verkehr, aber wir kommen gut durch. Bei Alamo gibt es auch keine Probleme. Anhalten, Auto ausräumen, ein kurzer Smalltalk mit dem Angestellten und schon sind wir wieder weg. Die Airport-Tram bringt uns zum Terminal A, wo wir auch direkt am KLM-Schalter um die Ecke biegen. Perfekt! Dank Online check-in sind wir auch hier ruck zuck fertig.  :D

An der Sicherheitskontrolle staut es sich dann ein wenig, aber auch das ist recht bald erledigt. Es ist Mittagszeit und wir haben Hunger, also beschliessen wir, noch etwas zu essen. Der Firewood Grill ist gleich neben unserem Gate und wir haben noch Glück mit einem Sitzplatz, bevor es kurz darauf richtig voll wird. Zum Abschied gibt es nochmal Hamburger und Cheeseburger mit Pommes. Und was soll ich Euch sagen, ich hätte das nie erwartet, aber diese Burger waren mitunter die besten, die wir auf unserer Reise hatten. Sehr lecker!!  :groove:

Dann bummeln wir noch ein bisschen durch den Duty Free Shop, der aber nicht wirklich toll ist. Er ist ziemlich klein, und mein Lieblings-Parfum kennen sie hier gar nicht. Also sind wir dort relativ schnell wieder raus.

Wir setzen uns an unser Gate und ich schreibe schonmal ein paar Notizen. In etwa 1/2 Std. beginnt dann schon das Boarding.  Unser Flieger parkt direkt vor der Scheibe am Warteraum und der Kapitän, hält für eine kurze Fotosession den Kopf aus seinem kleinen Fenster und winkt allen zu. Lustiger Kerl. Leider ist die Kamera irgendwo verstaut, sodass ich kein Foto mache.  :(

Es geht pünktlich los und wir rollen unserer Startbahn entgegen. Allerdings halten wir dann plötzlich an und es geht erstmal eine Weile auch nicht weiter. Der Grund ist, wir müssen um auf unsere Startbahn zu kommen, eine Landebahn überqueren und da ist gerade ziemlich viel los. Desweiteren ist vom 07.-11. Oktober die Fleet Week in S.F. und heute findet die erste Air Show der Blue Angels statt (wir bedauern sehr, dass wir das verpassen) und die kommen auch alle an, bzw. starten von unserer Bahn.

Genau 30 min. später als vorgesehen heben wir dann endlich ab. Der Flug ansich ist recht unspektakulär.  2-3 mal leuchten die Anschnallzeichen, weil es doch mal etwas ruckelig wird, aber ansonsten alles entspannt. Da dieser Flug mit einer KLM Maschine ist, hab ich diesmal das erhoffte Inseat-Entertainment mit einer Wahnsinns Auswahl. Auch die Beinfreiheit ist hier wesentlich besser. Wir erfreuen uns also am Bordprogramm und das Essen ist auch ganz lecker.  :daumen:

Wir landen in Amsterdam bei dunstigem Herbstwetter und 16 Grad. Bis zu unserem Anschlussflug nach Hannover haben wir 2 Stunden Aufenthalt. Wir passieren die Passkontrolle und bummeln durch den Flughafen. Ist wirklich hübsch gemacht hier. Vieles erinnert an Tulpen und holländisches Geschirr. Man kann sogar in übergroßen Kaffeetassen sitzend seinen Kaffee trinken.  :lol:

Wir sind ziemlich müde und ich sehne mich sehr nach unserem Zuhause und unseren Katzen. Irgendwann ist die Zeit dann um und das Boarding beginnt. Rein und angeschnallt und pünktlich geht es los. Na ja, jedenfalls fast. Auf der Startbahn gibt der Flieger Schub und bremst dann plötzlich wieder ab. Was denn nu los? Nach 5 Minuten der 2. Versuch und dasselbe Spiel.  :shock:  Es meldet sich der Kapitän, es gibt ei technisches Problem, was er zu lösen versucht. Och nööö! Nach weiteren 15 Minuten dann die durchsage, er kann es nicht selbst beheben, wir rollen zurück zum Gate und warten auf den Servicewagen mit den Technikern. Super! Also den ganzen Weg zurück, der uns hin schon vorkam wie eine Weltreise.

Das Technikerteam kann das Problem dann schlussendlich beheben und mit genau 1 Stunde Verspätung gehen wir in die Luft. Die meisten Leute hatten dabei sicher ein mulmiges Gefühl, uns war es egal. Wir waren einfach zu k.o.  :schlafen:

In Hannover angekommen hat unser gebuchter Airport Hopper brav auf uns gewartet und mit ihm 5 andere Urlauber, die auf die Heimreise warteten. Noch schnell auf unser Gepäck gewartet, was sehr zügig ging und dann auf nach Hause.

Wie schon auf dem Hinweg war es eine kleine Butterfahrt und wir sind als letzte ausgestiegen.

Endlich zu Hause tobte dann gerade unsere Schwägerin durch die Wohnung, und versorgte die Katzen. Sie guckte uns groß an und meinte: „ Ich dachte, ihr kommt erst morgen“  :lol: Also haben wir mit ihr noch nett zusammen gesessen, Kaffee getrunken und die ersten Urlaubserlebnisse berichtet.

Danach gehen wir noch schnell das nötigste einkaufen. Bis 22 Uhr können wir uns wachhalten bevor wir völlig k.o. in die Federn plumpsen.


gefahrene Meilen:
etwa 10 bis zum Airport

chauffierte KM:
80 km bis zur Haustür

Hotel:
unser eigenes Bett  :schlafen:

Highlight:
Wir hatten einen traumhaft schönen Urlaub. Fortsetzung folgt garantiert  :dafuer:




So meine lieben Mitfahrer. Nun heisst es aussteigen, unseren KIA haben schon wieder andere gebucht.  :(  Ich habe mich gefreut, dass Ihr alle mitgefahren seid. Es hat ganz doll Spaß gemacht mit Euch. Vielen Dank, dass ich mit Euch unseren tollen Urlaub gleich nochmal erleben dufte. Wir haben viel gesehen und erlebt, aber es ist auch immer noch genug übrig geblieben für einen weiteren Besuch im Südwesten. Für unseren nächsten USA Urlaub ist allerdings zunächst erstmal Neuengland mit dem Indian Summer geplant.



Vorschau: In den nächsten Tagen gibt es nochmal ein Hit-Liste unserer besten Hotels und Restaurants


Liebe Grüße,
Sylvie


Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Angie am 06.11.2010, 19:09 Uhr

Hallo Silvie,

wie schade, schon wieder ist ein toller Urlaub vorbei. Zwar bin ich großteils "schwarz" mitgefahren, aber ich habe deinen Reisebericht in vollen Zügen genossen :daumen: Herzlichen Dank :D

Auch wenn die Hitliste der Hotels und Restaurants noch folgt, vergebe ich dir jetzt schon den "Daumen hoch" :D :D :D


LG, Angie

Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: sil1969 am 06.11.2010, 19:39 Uhr
Danke für den schönen Bericht!
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 07.11.2010, 00:07 Uhr
Super Bericht! Bin gerne mit euch mitgedüst. Bin ja schon gespannt auf den Bericht vom Indian Summer! Danke fürs mitnehmen!

Tom


PS: Und dann muss das Foto nachgeliefert werden  :lol:
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Palo am 07.11.2010, 03:55 Uhr
Danke für diesen schönen Bericht!

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/danke.gif)


Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: sarahbonita am 07.11.2010, 10:33 Uhr
Vielen Dank für deinen Bericht!

Ich habe gerne mitgelesen und mitgeguckt.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Saguaro am 07.11.2010, 10:59 Uhr
(http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_033.gif) (http://www.smilies.4-user.de) für den schönen Reisebericht  :applaus:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 07.11.2010, 11:11 Uhr

Hey Leute, vielen Dank.  Ich freue mich sehr, dass es Euch gefallen hat  :D.  Schön, dass Ihr alle mitgefahren seid.


@ Tom:


PS: Und dann muss das Foto nachgeliefert werden  :lol:


Versprochen !! Ich bezweifele zwar, dass wir dort die große Hitze antreffen und ein Hut nötig wäre, aber extra für Dich wird das Foto nachgestellt  :wink:

Allerdings wird das erst 2012, musst also noch ein bißchen warten.  Nächstes Jahr geht es erst mal wieder in den Süden, mit All-Inklusive und nichts tun....  :palme:

Liebe Grüße,
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 07.11.2010, 11:54 Uhr

Versprochen !! Ich bezweifele zwar, dass wir dort die große Hitze antreffen und ein Hut nötig wäre, aber extra für Dich wird das Foto nachgestellt  :wink:


:oops:


Wohin gehts denn 2011 in den Süden?
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 07.11.2010, 12:15 Uhr
Steht noch nicht fest, wahrscheinlich Griechenland.

Ahhh, ich glaube ich verstehe, da könnte ich natürlich auch ein Foto machen  :wink:
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: tom2go am 07.11.2010, 13:45 Uhr
Jetzt bist Du mir gedanklich voraus! So weit habe ich gar nicht gedacht, aber es stimmt natürlich  :D

Nach Griechenland wollten wir eigentlich auch schon immer mal. Aber nicht wegen den Ruinen sondern wegen dem Essen  :roll:
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: Anti am 07.11.2010, 14:23 Uhr
Ein ganz liebes Dankeschön auch von mir. Ich hoffe unsere erste USA - Reise nächstes Jahr gelingt uns ähnlich wie euch und dann wird es sicher auch eine Fortsetzung geben. Vielleicht habe ich ja sogar genügend Mut und Ausdauer hier ebenfalls einen Reisebericht einzustellen und hoffe, dass das dann auch so eine nette Truppe wie hier mitreist...

Viele Grüße

Anti

Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 07.11.2010, 17:00 Uhr
Hallo Anti,
ganz bestimmt, da bin ich mir sicher. Das wird toll  :groove: Und einen Mitfahrer hast Du schon. Ich bin dabei  :D

Liebe Grüße,
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 07.11.2010, 17:33 Uhr

So, jetzt kommt natürlich noch, wie versprochen, unsere persönliche Hitliste  :dafuer:


Food:

Platz 1:  Sizzler - für Steakliebhaber ein Muss, mega lecker und ein Top Preis-/Leistungsverhältnis  :clap:

Platz 2:  Rainforest Cafe San Francisco - sehr lecker und der Entertainment Dschungel drumherum unglaublich  :daumen:

Platz 3:  Firewood Grill - Flughafen San Francisco - die leckersten Burger der Reise  :burger:


Breakfast:


Platz 1:  Sugar Pine Cafe in Mariposa

Platz 2:  Clarke´s Restaurant in Tropic

Platz 3:  Denny´s


Motels:


Platz 1: Bybee´s Steppingstone Motel in Tropic

Platz 2: Highland Inn in South Lake Tahoe

Platz 3: Quality Inn Page

Hotel:

Unschlagbar das Best Western Squire Inn - Tusayan  :smiledance:


Das war es nun aber wirklich zu unserer Reise. Es war unglaublich schön und wir kommen sehr gerne und unbedingt wieder 
:groove: Einiges würden wir im nachhinein anders machen, aber im großen und ganzen bin ich mit unserer 1. Reise in dieses unglaubliche Lander sehr zufrieden  :D. Als nächstes geht es, wie gesagt, zum Indian Summer. Wenn ich in die Planung gehe, dann werde ich sicher wieder auf Eure tolle Hilfe hier zurückgreifen.

An dieser Stelle noch mal ein dickes "Dankeschön" an Euch alle  :kuss:

Liebe Grüße,
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: snoopy67 am 07.11.2010, 20:40 Uhr
Hallo Sylvie,

sehr schöner Reisebericht mit vielen tollen Bildern. Hat viele Erinnerungen wachgerufen, da wir 1997 eine ähnliche Tour gemacht haben. Wir waren vom Lake Tahoe auch sehr begeistert und San Francisco ist meine absolute Lieblingsstadt!

Vielen Dank dass wir mitfahren durften, auch als stille Mitfahrer! :applaus:

Über einen Reisebericht von New England würden wir uns ebenfalls sehr freuen, auch wenns noch eine Weile dauert. Wir haben 2004 dort 3 wunderschöne Urlaubswochen verbracht und würden jederzeit wieder hingehen - aber es gibt noch so viele andere Ziele. Und wenn man die ganzen Reiseberichte liest, kommen immer mehr neue Ziele dazu! :usa:

Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du ja mal in unseren damaligen Reisebericht reinschauen - kann eventuell die Vorfreude steigern!  :wink:

"Unterwegs in New England während des Indian Summer 2004" - Autor: GBPacker (meine bessere Hälfte)

Vielen Dank nochmal
und herzliche Grüße

Michaela
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: usa10 am 08.11.2010, 19:10 Uhr
Hallo Michaela,

vielen Dank, ich freue mich, dass es Dir gefallen hat.  :D

Von unserer 2. Reise gibt es ganz sicher auch wieder einen Bericht   :wink: und danke für den Hinweis, da schaue ich doch gerne mal rein in Euren Bericht und werde für die Route viel. auch ein bißchen klauen  :oops:

Ja, meine Highlights unserer ersten Reise sind auch ganz klar, San Francisco, Lake Tahoe , der Yosemite und der Bryce Canyon.  :D

Liebe Grüß,
Sylvie
Titel: Re: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010
Beitrag von: metalbishop am 08.11.2010, 21:15 Uhr
Hi Sylvie,
 
danke auch von mir für diesen super Bericht. War echt lustig mit dir zu reisen und zu sehen was ihr so alles erlebt habt.

LG Andi