Hallo
Ich hoffe alle sind angeschnallt, denn es geht weiter.
11.07.2015Die Nacht war bereits um 7.30 vorbei. Die Kids durften heute vor der Dusche in den Pool springen. Danach waren wir schnell duschen und haben wieder auf der Terasse gefrühstückt.
Beim Frühstück sagt Max dann zu Marcel: „ Schatz, heute gehen wir shoppen“. Wir sind bald alle vom Stuhl gefallen vor lachen.
Aber nein, heute geht es nicht shoppen. Heute geht es zum Fort Myers Beach.
Gegen 12 Uhr haben wir für 5$ geparkt.
Der Strand war recht leer, also haben wir uns ein schönes Plätzchen gesucht.
Erstmal ein wenig abkühlen. Heute lag ein wenig Seegras und einige Muscheln am Ufer.
Das Wetter meinte es gut mit uns. Es war fast 40 Grad heiß..
Wir sind noch auf den Pier gegangen. Hier waren einige Angler. Ein Angler fütterte einen Vogel (wie heißt der eigentlich?) und fragte uns, ob wir das auch mal versuchen wollen. Wie soll ich sagen, Max war der einzige der sich getraut hat.
Der Pelikan hat darauf gewartet das für ihn auch was runter fällt.
Am anderen Ende hat ein Angler gerade einen kleinen Hammerhai aus dem Wasser gezogen (den er aber wieder reingeworfen hat). Mein Gedanke war dann, wie weit wohl die Mama weg ist, wenn der kleine schon so nah am Strand rum schwimmt.
Mit einem Deutschen Angler haben wir uns auch noch kurz unterhalten.
Der Golf von Mexico schlug auch kaum Wellen.
Lukas und Max haben Massenweise Sanddollar und Seesterne aus dem Wasser gefischt. Man musste heute wirklich aufpassen, denn egal wo man hingetreten ist stand man entweder auf einem Seestern oder eben Sanddollar in sämtlichen größen. Eine Dame hat den Jungs dann erklärt wie ein Seestern sich fortbewegt und ernährt. Das war sehr interessant, auch wenn die Jungs das nicht wirklich verstanden haben (aber wozu hat man Erwachsene zum übersetzen dabei?)
Die Brille musste übrigens immer mit dabei sein, weil Max sonst immer sagte ihm würden die Augen so stark brennen.
Es gab allerdings auch Leute, die die Seesterne zum trocknen in die Sonne gelegt haben. Das fand ich nicht in Ordnung, es sind ja immerhin Lebewesen.
Die Jungs haben Fußball mit 2 amerikanischen Kindern gespielt. Immer wieder schön, das Kinder keine Verständigungsprobleme haben.
Wir kamen mit den Eltern ins Gespräch und da haben wir erfahren, das die Jungs im selben Alter sind wie unsere. Die Familie kam aus Tennessee und deren Urlaub war vorbei.
Die Eltern haben in Fort Myers ein Ferienhaus und somit verbringt die Familie dort häufiger ihren Urlaub. Sie erzählten uns, das sie 12 Stunden ohne weitere Zwischenstation mit dem Auto bis nach Hause fahren.
Ich gönnte mir einen kaltes Getränk vom DQ. Hier konnten wir sogar vom Strand aus kostenlos unseren Becher auffüllen ( das habe ich natürlich vorher vor Ort erfragt), was schon ziemlich gut war.
Max hatte irgendwann genug und hat sich in den Strandstuhl, welcher zum Haus gehört, gesetzt . Mir sagte er dann, er würde dann jetzt gerne die Ruhe und die Landschaft genießen .
Was is denn da heute los? Schon wieder so ein Spruch. Naja, ich habe ihn jedenfalls in Ruhe gelassen und er kam dann irgendwann wieder.
Um 17 Uhr haben wir uns aber schon wieder auf den Weg zum Haus gemacht, standen diesmal aber wegen eines Unfalls im Stau.
Der Pool musste auch noch mal sein..
Im Kanal haben wir eine Schlange gesehen. Schwiegermutter und ich waren froh, das die uns nicht in unser Tretboot gesprungen ist. Wir haben somit einen 2. Ausflug mit dem Tretboot auf Eis gelegt. Man weiß ja nie was das für eine Schlange war.
Unser Abendessen wollen wir heute in Cape Coral bei Fords Garage zu uns nehmen .
Es sollte 30 Minuten dauern, bis ein Tisch frei wird.
Max hat dann wieder die anderen Leute die dort gesessen haben angesprochen und als ich ihm sagte, das die Leute ihn nicht verstehen, haben sie aber gesagt, oh ihr kommt auch aus Deutschland..
So verbrachten wir dann die Wartezeit mit einem netten Gespräch. Die Familie war das erste mal in Florida und so haben wir ihnen noch ein paar Tipps gegeben was man auf jeden Fall gesehen haben sollte.
Nach 20 Minuten war unser Tisch aber bereits fertig, so das wir uns verabschiedet und noch einen schönen Urlaub gewünscht haben.
Die Toiletten waren so dekoriert:
Das Essen war sehr sehr lecker.
Um 21 Uhr sind wir noch in den Walmart gefahren und haben uns was zu Essen für den morgigen Tag, welcher bereits unser letzter voller Tag in diesem Urlaub sein soll, und Mitbringsel für Zuhause eingekauft.
Gegen 22.00 waren wir dann „zuhause“ und die Kids und ich sind einfach nur noch hundemüde ins Bett gefallen.
Marcel und seine Eltern waren aber noch etwas auf.
Liebe Grüße
Melli