usa-reise.de Forum

Autor Thema: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State  (Gelesen 14651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #30 am: 04.09.2016, 12:35 Uhr »
Das Zimmer der Jungs:
 



"Okay, diese Kinder haben gelernt: Niemals mit den Schuhen aufs Bett".  :groove: Hehe, das ging mir als erstes durch den Kopf.  :wink:

Für 790€ / Woche soviel Haus? Wahnsinn!  :shock:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #31 am: 04.09.2016, 13:57 Uhr »
Mmhmhhhm, die Bloomin Onion haben wir 2014 das erste Mal gegessen. Fett- und Kalorienbombe hoch zehn aber super lecker. Und Ceasars Salad liebe ich auch!  :essen:  Jetzt hab ich Hunger.....
LG Silvia

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #32 am: 04.09.2016, 14:08 Uhr »
Das Zimmer der Jungs:
 



"Okay, diese Kinder haben gelernt: Niemals mit den Schuhen aufs Bett".  :groove: Hehe, das ging mir als erstes durch den Kopf.  :wink:

Für 790€ / Woche soviel Haus? Wahnsinn!  :shock:

Es gibt einfach Dinge die müssen definitiv sein. Und dazu gehört,  nicht mit Schuhen aufs Bett... 
Ja,  wir haben tatsächlich "nur"  790€ für das Haus bezahlt...  Und es ist nur zu empfehlen.


 
Mmhmhhhm, die Bloomin Onion haben wir 2014 das erste Mal gegessen. Fett- und Kalorienbombe hoch zehn aber super lecker. Und Ceasars Salad liebe ich auch!  :essen:  Jetzt hab ich Hunger.....


Kann ich verstehen.  Habe ich auch wenn ich mir die Bilder so  ansehe :)

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #33 am: 05.09.2016, 08:09 Uhr »
09.07.2015


Guten Morgen,







Heute haben wir bis 8 Uhr geschlafen. Wir waren duschen, haben auf der Terasse gefrühstückt und sind dann in die Miromar Outlets gefahren.
Dort haben wir in der Zeit von 11 bis 16 Uhr die Kreditkarte zum glühen gebracht.
Zugeschlagen haben wir bei Nike, Aeropostale, Osh Kosh, Puma, Bath and Body works und Levis.









Wahnsinn wie die Zeit doch rennt. Die Kinder haben auch ohne murren mitgezogen.
Es war sehr warm.





Zum Abendessen gab es Heute Tiefkühlpizza aus dem Walmart.
Der Ofen war irgendwie ne Sache für sich.
Aber Gott sei dank ging der Ofen von alleine aus obwohl kein Timer eingestellt war). Sonst hätten wir wohl auch kein Abendessen gehabt.
Die Pizza war sehr lecker, wenn auch ein wenig zu lange im Ofen. Obwohl wir genau auf die Zeit geachtet haben.
Wir sind dann noch mal in den Pool gesprungen.


Heute gab es diesen tollen Sonnenuntergang. Den möchte ich euch nicht vorenthalten.












Die Kids waren dann recht zeitig im Bett.
Wir sind um 22.30 ins Bett gegangen.

Da es heute nicht so viele Bilder etc waren, setze ich gleich noch einen Tag hinterher J

Liebe Grüße
Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #34 am: 05.09.2016, 08:25 Uhr »
Sooo, hier wie versprochen, der 2. Tag für Heute. :)


10.07.2015

Weil die Jungs sich gestritten haben war die Nacht um 8 Uhr vorbei.
Nach der Dusche und während des Frühstücks auf der Terasse haben wir besprochen, wo es hin gehen sollte.
Ich wollte unbedingt nach Anna Maria Island, aber das war den anderen zu weit.
Wir sind dann stattdessen 2 Stunden zum Strand von Siesta Key gefahren.
Ich war schon ziemlich enttäuscht, muss ich sagen, weil AMI eigentlich vor dem Urlaub auf der to Do Liste stand.
Angekommen am Strand von Siesta Key sind wir gegen 12 Uhr. Es war schon sehr voll.

 

 

 

 

 Wir haben erstmal ausgiebig geplanscht. Mittags gab es einen Snack aus der Kühlbox, welche mit Äpfeln, Bananen und Donuts bestückt war.
Es ist heute sehr heiße und trockene Luft, weshalb wir uns fast die ganze Zeit im Wasser aufgehalten haben.. Die Kids haben sich gegenseitig verbuddelt.
 


 

 Im Meer haben die beiden dann viele Sanddollar und bewohnte Muscheln gefunden (welche wir aber auch im Meer gelassen haben).
Um 16 Uhr haben wir uns auf den Rückweg gemacht.


 










 Am Haus waren wir dann um kurz vor 18 Uhr. Als erstes hieß es duschen. Ich habe einen dicken Sonnenbrand, obwohl ich mich regelmäßig eingecremt habe.
Schwiegermama und ich haben heute für den Rest der Bande Spaghetti Bolognese und einen Salat zubereitet
Nach dem Abendessen und abdecken haben Schwiegermama und ich uns mit dem Tretboot auf den Weg gemacht. 



























Blick aufs Haus vom Wasser aus.



4 Bilder die entstanden sind, während wir unterwegs waren von Marcel geschossen.









Wir sind um die Ecke in den Kanal gefahren und haben uns dort noch ein wenig die Umgebung betrachtet. Es stehen hier viele Häuser, allerdings war nirgendwo einer da. Zumindest machte das den Anschein.
Als wir dann wieder „Zuhause“ angekommen sind, sagte man uns, das Max bitterlich geweint hat, weil er Angst hatte, das wir nicht mehr wieder kommen würden, als wir um die Ecke gefahren sind. Das tat mir dann doch ziemlich leid. Aber mitfahren wollte keiner von beiden.

Kurze Zeit später haben wir die Kids auch bettfertig gemacht.

Wir haben für uns noch eine Ananas aufgeschnitten. Marcel hatte allerdings Kopfschmerzen. Deshalb waren wir dann auch um 22 Uhr im Bett. 

Zum Abschluß gibt es dieses schöne Bild:

 

Liebe Grüße
Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #35 am: 06.09.2016, 12:43 Uhr »
Hallo :)

Ich hoffe alle sind angeschnallt, denn es geht weiter.


11.07.2015

Die Nacht war bereits um 7.30 vorbei. Die Kids durften heute vor der Dusche in den Pool springen. Danach waren wir schnell duschen und haben wieder auf der Terasse gefrühstückt.
Beim Frühstück sagt Max dann zu Marcel: „ Schatz, heute gehen wir shoppen“. Wir sind bald alle vom Stuhl gefallen vor lachen.
Aber nein, heute geht es nicht shoppen. Heute geht es zum Fort Myers Beach.

Gegen 12 Uhr haben wir für 5$ geparkt.
Der Strand war recht leer, also haben wir uns ein schönes Plätzchen gesucht.
Erstmal ein wenig abkühlen. Heute lag ein wenig Seegras und einige Muscheln am Ufer.
Das Wetter meinte es gut mit uns. Es war fast 40 Grad heiß..



Wir sind noch auf den Pier gegangen. Hier waren einige Angler. Ein Angler fütterte einen Vogel (wie heißt der eigentlich?) und fragte uns, ob wir das auch mal versuchen wollen. Wie soll ich sagen, Max war der einzige der sich getraut hat.







Der Pelikan hat darauf gewartet das für ihn auch was runter fällt.



Am anderen Ende hat ein Angler gerade einen kleinen Hammerhai aus dem Wasser gezogen (den er aber wieder reingeworfen hat). Mein Gedanke war dann, wie weit wohl die Mama weg ist, wenn der kleine schon so nah am Strand rum schwimmt.



Mit einem Deutschen Angler haben wir uns auch noch kurz unterhalten.

Der Golf von Mexico schlug auch kaum Wellen.
Lukas und Max haben Massenweise Sanddollar und Seesterne aus dem Wasser gefischt. Man musste heute wirklich aufpassen, denn egal wo man hingetreten ist stand man entweder auf einem Seestern oder eben Sanddollar in sämtlichen größen. Eine Dame hat den Jungs dann erklärt wie ein Seestern sich fortbewegt und ernährt. Das war sehr interessant, auch wenn die Jungs das nicht wirklich verstanden haben (aber wozu hat man Erwachsene zum übersetzen dabei?)



Die Brille musste übrigens immer mit dabei sein, weil Max sonst immer sagte ihm würden die Augen so stark brennen.





Es gab allerdings auch Leute, die die Seesterne zum trocknen in die Sonne gelegt haben. Das fand ich nicht in Ordnung, es sind ja immerhin Lebewesen.

Die Jungs haben Fußball mit 2 amerikanischen Kindern gespielt. Immer wieder schön, das Kinder keine Verständigungsprobleme haben.
Wir kamen mit den Eltern ins Gespräch und da haben wir erfahren, das die Jungs im selben Alter sind wie unsere. Die Familie kam aus Tennessee und deren Urlaub war vorbei.
Die Eltern haben in Fort Myers ein Ferienhaus und somit verbringt die Familie dort häufiger ihren Urlaub. Sie erzählten uns, das sie 12 Stunden ohne weitere Zwischenstation mit dem Auto bis nach Hause fahren.

Ich gönnte mir einen kaltes Getränk vom DQ. Hier konnten wir sogar vom Strand aus kostenlos unseren Becher auffüllen ( das habe ich natürlich vorher vor Ort erfragt), was schon ziemlich gut war.



Max hatte irgendwann genug und hat sich in den Strandstuhl, welcher zum Haus gehört, gesetzt . Mir sagte er dann, er würde dann jetzt gerne die Ruhe und die Landschaft genießen .
Was is denn da heute los? Schon wieder so ein Spruch. Naja, ich habe ihn jedenfalls in Ruhe gelassen und er kam dann irgendwann wieder.
Um 17 Uhr haben wir uns aber schon wieder auf den Weg zum Haus gemacht, standen diesmal aber wegen eines Unfalls im Stau. 
 
Der Pool musste auch noch mal sein..





Im Kanal haben wir eine Schlange gesehen. Schwiegermutter und ich waren froh, das die uns nicht in unser Tretboot gesprungen ist. Wir haben somit einen 2. Ausflug mit dem Tretboot auf Eis gelegt. Man weiß ja nie was das für eine Schlange war.
Unser Abendessen wollen wir heute in Cape Coral bei Fords Garage zu uns nehmen .

Es sollte 30 Minuten dauern, bis ein Tisch frei wird.
Max hat dann wieder die anderen Leute die dort gesessen haben angesprochen und als ich ihm sagte, das die Leute ihn nicht verstehen, haben sie aber gesagt, oh ihr kommt auch aus Deutschland..
So verbrachten wir dann die Wartezeit mit einem netten Gespräch. Die Familie war das erste mal in Florida und so haben wir ihnen noch ein paar Tipps gegeben was man auf jeden Fall gesehen haben sollte.
Nach 20 Minuten war unser Tisch aber bereits fertig, so das wir uns verabschiedet und noch einen schönen Urlaub gewünscht haben.















Die Toiletten waren so dekoriert:





Das Essen war sehr sehr lecker.
Um 21 Uhr sind wir noch in den Walmart gefahren und haben uns was zu Essen für den morgigen Tag, welcher bereits unser letzter voller Tag in diesem Urlaub sein soll, und Mitbringsel für Zuhause eingekauft.
Gegen 22.00 waren wir dann „zuhause“ und die Kids und ich sind einfach nur noch hundemüde ins Bett gefallen.
Marcel und seine Eltern waren aber noch etwas auf. 

 Liebe Grüße
Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #36 am: 06.09.2016, 12:55 Uhr »
Am Strand von Siesta Key waren wir 2014 auch...



Ein Angler fütterte einen Vogel (wie heißt der eigentlich?) und fragte uns, ob wir das auch mal versuchen wollen.

Ein Great white heron würde ich sagen.

Die "restrooms" sehen ja cool aus. Waren das auf dem Foto die Waschbecken?
LG Silvia

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #37 am: 06.09.2016, 13:19 Uhr »
Mal eine praktische Frage:
Hattet ihr für die Strände etwas zum Liegen gekauft, nur die Sachen aus dem Haus mitgenommen oder gibt es an den Stränden etwas zum ausleihen?

Viele Grüße

Frank

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #38 am: 07.09.2016, 12:25 Uhr »
Am Strand von Siesta Key waren wir 2014 auch...



Ein Angler fütterte einen Vogel (wie heißt der eigentlich?) und fragte uns, ob wir das auch mal versuchen wollen.

Ein Great white heron würde ich sagen.

Die "restrooms" sehen ja cool aus. Waren das auf dem Foto die Waschbecken?

Hallo,
ja auf dem Foto sind die Waschbecken abgelichtet. Ich fand die so genial, die musste ich einfach fotografieren.
Danke für die Info mit dem Vogel :)




Mal eine praktische Frage:
Hattet ihr für die Strände etwas zum Liegen gekauft, nur die Sachen aus dem Haus mitgenommen oder gibt es an den Stränden etwas zum ausleihen?

Viele Grüße

Frank


Hallo Frank,

wir haben nichts zum Liegen gekauft. Im Haus war ein Strandstuhl, den wir dann mitgenommen haben.
Ansonsten haben uns unsere Handtücher gereicht.
An vielen Stränden kann man aber gegen eine Gebühr auch eine Liege und/oder einen Schirm leihen.

Hoffe ich konnte die Frage zu deiner Zufriedenheit beantworten.

Liebe Grüße
Melli


p.s. Es geht gleich weiter mit dem nächsten Tag der Reise.

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #39 am: 07.09.2016, 12:27 Uhr »
12.07.2015

Heute habe ich bis 7.30 Uhr geschlafen, aber wir sind noch bis 9 Uhr im Bett geblieben.
Dann duschen und frühstücken.
Der Plan war, heute an den Strand von Sanibel zu fahren und anschließend noch Delfine beobachten.
Um kurz vor 13 Uhr sind wir losgefahren. Die 6$ Maut bezahlt und los ging es über die Brücke nach Sanibel.







Der Parkplatz am Strand war mehr als nur überfüllt. Also haben wir nur die Schwiegereltern abgesetzt und sind dann weiter durch Sanibel und Captiva gefahren. Sie wollten an der Delfin Tour die wir gebucht haben nämlich nicht teilnehmen.







Wir sind dann noch einen kostenlosen Teil des J.N. Ding Darling wildlife refuge gelaufen.
Beim nächsten mal besuchen wir den Nationalpark noch mal, denn der Weg war sehr schön und mit vielen Informationen angelegt.







Die Brühe war schon eklig braun...









Überall waren solche Hinweisschilder:





Jetzt weiß ich auch, wie der Vogel von gestern heißt ;)



Allerdings war es sehr heiß, so sind wir dann zurück zum Auto um pünktlich um 15 Uhr bei der Dolphin Tour der adventures in paradise zu sein.
Wir haben einige Delfine sehen können, wir waren alle begeistert.
Die 25$ haben sich auf jeden Fall gelohnt.









Da war sie dann endlich, die lang ersehnte Gruppe Delfine. J



Lukas und Max waren begeistert.





Noch mehr Delfine.















Nach 90 Minuten war die Tour aber bereits vorbei. Schade, ich hätte den Delfinen noch länger zuschauen können, wie sie in freier Wildbahn spielen.
Dann haben wir Marcels Eltern wieder am Strand abgeholt. Noch mal die Maut bezahlt und ab zurück ins Haus.

Weiß wer wofür die Fähnchen in den verschiedenen Farben sind?



Um 18 Uhr waren wir alle da und sehr hungrig.
Wir haben beschlossen, ein letztes mal diesen Urlaub den Grill anzuschmeißen.

Ja, das Fleisch wurde selbstverständlich noch gewürzt ;)





An unserem „Steg“ sammelte sich auch Grünzeug.




 
Wir haben schon mal angefangen die Koffer zu packen, denn morgen geht es wieder in Richtung Deutschland. Es tut sich Wehmut auf, wir wollen alle nicht weg.
Die Jungs durften noch in den Pool ehe es hieß duschen und ab ins Bett. Es war ja auch schon 20.45 Uhr.
Ich hatte mal wieder Kopfschmerzen und hab mich direkt mit hingelegt. Diesmal haben die Tabletten aber leider nicht geholfen..
Marcel und seine Eltern haben noch draußen gesessen und schon mal online eingecheckt.


Liebe Grüße
Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #40 am: 07.09.2016, 12:47 Uhr »
Sweit ich weiß, warden die Fänchen dort eingesteckt, wo Leitungen verlaufen. Bin mir aber nicht sicher, da ich sie auch schon in solchen Grupen gesehen habe, dass dort eigenlich keine Leitung sein kann.^

Ich habe diese auch mehrmals in Vorgärten gesehen, wo am Rand der Draht liegt, der den Hund über ein Halsband die Grenze des Grundstücks eintrichtert :-(

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #41 am: 07.09.2016, 13:29 Uhr »
Mal eine praktische Frage:
Hattet ihr für die Strände etwas zum Liegen gekauft, nur die Sachen aus dem Haus mitgenommen oder gibt es an den Stränden etwas zum ausleihen?

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

vor zwei Jahren hatten wir uns solche Strandstühle (mit kurzen Beinen) und einen Sonnenschirm günstig gekauft und am Ende der Reise einem Vater mit seinen 2 kleinen Kindern geschenkt. Er war total happy!
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #42 am: 07.09.2016, 13:34 Uhr »
Sweit ich weiß, warden die Fänchen dort eingesteckt, wo Leitungen verlaufen. Bin mir aber nicht sicher, da ich sie auch schon in solchen Grupen gesehen habe, dass dort eigenlich keine Leitung sein kann.^

Ich habe diese auch mehrmals in Vorgärten gesehen, wo am Rand der Draht liegt, der den Hund über ein Halsband die Grenze des Grundstücks eintrichtert :-(

Ja, das haben uns unsere Freunde, die in Minnesota leben, auch erzählt. Das ist für Rohre und Kabel, die dort unter der Erde liegen.
LG Silvia

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #43 am: 10.09.2016, 12:28 Uhr »
13.07.2015

Aufgewacht sind wir heute um 7.30 Uhr. Es hieß duschen und ein letztes Frühstück auf der Terasse genießen.
Wir haben noch die letzte saubere Wäsche (haben ja im Haus alles bereits weg waschen können) gepackt und dann kam auch schon die Verwaltung für die Abnahme des Hauses.
Es war wie zu erwarten alles in Ordnung.
Wir  haben dann das Auto mit unseren ganzen Koffern bestückt. Spätestens an dieser Stelle sollte bei jedem der sich Gedanken macht, ob es passt, mit 6 Personen plus Gepäck in einem Yukon XL zu fahren, erledigt haben. Meine Sorgen waren also vollkommen unbegründet.





Nicht ohne ein Bild unseres Kennzeichens



 Los ging es um 11.45 Uhr durch die Everglades in Richtung Miami.
Insgesamt haben wir 3 Stopps gemacht.
Einen bei Mc Donalds.



Und weiter geht’s.

















Einen natürlich beim kleinsten Postamt.



Einen beim Oasis center vom Big Cypress National Park.













Hier verfinsterte sich auch der Himmel.



Und einen an einem kleinen Parkplatz mit einem kleinen Weg hinein in die Everglades (war eigentlich der erste Stop nach Mc Donalds).













Einsame Straße...





Die restliche Fahrt zum Flughafen zog sich wie Kaugummi aufgrund von Stau. Wir haben beschlossen das Florida auch nicht will, das wir gehen müssen.
Es ist ziemlich blöd, das man im Bereich von Miami die Maut nicht mehr bar bezahlen kann, sondern den sun pass oder die plate by card haben muss.









Es wurde wieder finster.





Wir haben das Auto schweren Herzens abgegeben und sind zum Flughafen um unser Gepäck abzugeben.


 
Die Maschine landete um kurz nach 19 Uhr und der Pilot hat die Kinder angeleuchtet und ihnen gewunken. Das fanden sie schon ziemlich cool.





Das Boarding startete um 20.45 Uhr mit etwas Verspätung.
Gestartet sind wir dann recht zügig um 21.30.

Bye Bye Florida.... Aber wir kommen wieder, versprochen.





Die Kinder haben noch einen Film schauen dürfen und nach dem Essen sind sie eingeschlafen.











Der Flug verging mit einer Dauer von knapp 8 Stunden recht schnell. Ich war nur hundemüde. Naja, ich kann ja im Flugzeug nicht schlafen und mein Sohn hat sich schlafenderweise hin und her geschmissen.
In London angekommen noch einmal eine Passkontrolle und der Sicherheitscheck.
Den Anschlussflug haben wir ohne großen Stress super erreicht und sind pünktlich um 13.20 Uhr Ortszeit gestartet.


 
In Düsseldorf sind wir um 15.30 gelandet und nach kurzer Zeit kam auch unser Gepäck schon übers Band gelaufen so, das wir um 16 Uhr bereits draußen auf unser Taxi warten konnten, welches wir direkt nach der Landung angerufen haben.
Alles an Gepäck war da, aber draußen fiel mir dann auf, das einer der Koffer ein wenig kaputt gegangen ist. Also nochmal zurück und den Schaden der Airline gemeldet.
In der Zwischenzeit war auch unser Taxi angekommen.
Auf der Fahrt habe ich dann aufgepasst das Max und Lukas nicht wieder einschlafen. Um 17.30 Uhr waren wir dann zuhause.
Ich habe noch angefangen die Koffer auszupacken. Jetzt konnte ich auch das Foto von unseren Shopping Ausflügen nachholen.

Mein Victoria Secret Schatz J





Abendessen für Lukas und Max gab es dann auch bald und schon ging es um 20 Uhr ins Bett.
Die Jungs haben erstmal bis 00.30 Uhr geschlafen und waren dann erstmal wach.
Marcel und ich waren ohnehin bis 3 Uhr wach und dann haben wir alle bis 9.30 Uhr geschlafen.

Soooo schnell ist der Urlaub vorbei... Wie schade.. Aber wie sagt man so schön, nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub ;)

An dieser Stelle ist unser Bericht nun leider vorbei.  Danke an alle, die mit uns gereist sind.

Liebe Grüße
Melli




Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #44 am: 10.09.2016, 17:54 Uhr »
Danke für Euren schönen ausführlichen Bericht.
Ich habe mir für unsere Tour nächstes Jahr einiges an Infos geholt und kann mir jetzt auch ein paar Dinge vorstellen.

Viele Grüße

Frank