usa-reise.de Forum

Autor Thema: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006  (Gelesen 15185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #15 am: 23.10.2006, 17:35 Uhr »
Das stand natürlich nicht in meinem Reiseführer, das dort nur ein Student saß.. :?

Irgendwie bin ich mit den Daten am Anfang durcheinander gekommen. Wie kann ich das berichtigen?

26.09.06, Dienstag
So schön Boston und Umgebung auch waren….wir wollten nun aber auf die Strasse.
Da freue ich mich eigentlich immer am Meisten drauf, losfahren und Landschaft sehen. Unseren ersten Halt legten wir ca. 16 Meilen nördlich von Boston ein, in Salem. Das Wetter meinte es auch gut mit uns, Herz was willst Du mehr.
Salem war einst reichste Hafenstadt Neuenglands. Gleichzeitig ist sie aber auch durch die fanatische Hexenverfolgung 1692/93 bekannt geworden.
Am Hafen liegt der Nachbau der „Friendship“, ein Handelssegler von 1797.



Wer ist hier die Hexe…



Auch Salem hat einen „roten Faden“. Wir gingen zum „House of the seven Gables“.
Der in Salem geborene Schriftsteller, von dem ich noch nie vorher gehört hatte, Nathaniel Hawthorne, hat das Haus in seinem Roman „Der scharlachrote Buchstabe“ als Vorbild genommen. Eigentlich wollten wir uns nur das Haus von außen und den schönen Garten anschauen, aber ruck-zuck hatten wir zwei Aufkleber mit der 11.55 Uhr Führung an der Brust kleben. Das ganze für den stolzen Preis von 24,00 $, ist ja Urlaub….. Das Haus war von innen niedlich, leider durfte man nicht fotografieren, und richtig toll wäre die Führung bestimmt gewesen, wenn wir damals im Englischunterricht besser aufgepasst hätten.









Unsere Fahrt führte weiter an der Küste entlang. Wir kamen an einigen tollen Häusern vorbei, da könnte ich auch den Sommer verbringen, die sahen aber nicht gerade günstig aus.





In Essex habe ich an einer Fish – Box meinen ersten Lobster-Roll gegessen. Ein Brötchen mit einem Gemisch aus Lobster und viel Mayo. Was sehr lecker, nur etwas zu kalt. Ulf hat ein Gemisch aus Krebsfleisch, Zwiebelringen und noch etwas gegessen. Das Ganze hat uns mit zwei Getränken 30,00 $ gekostet. Ist ja Urlaub.

Zwischen Kennebunk und Kennebunkport kamen wir an dem „Wedding Cake House“ vorbei.
Das verzierte Holzhaus hat ein Seemann um 1800 seiner Frau gebaut. Er musste gleich nach der Trauung an Bord seines Schiffes, so dass er nicht mehr die Hochzeitstorte mit anschneiden konnte. Nach seiner Rückkehr baute er seiner Frau als Trost dieses Haus. Romantisch oder???? Oder doch kitschig?








Dieses Foto ist doch auch sehr schön…doch leider weis ich nicht mehr wo es war. Weiß es von Euch jemand? Katja, kannst Du mir helfen?



Gegen Abend kamen wir, nach 159 Meilen, an unserem heutigem Etappenziel Portland an.
Portland war nach Einbruch der Dunkelheit fast ausgestorben. Das einzige was wir in der Nähe von unserem Hotel noch gefunden haben, war ein „Subway“. Mag ich aber auch sehr gerne. Übernachtet haben wir im „Eastland Park Hotel“.  Unsere Hotels waren während der ganzen Reise gut, ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen.
Wir hatten für die Strecke Boston – Bar Harbour eine Übernachtung in Portland eingeplant. Das war meiner Meinung nach zu knapp. Mit zwei Übernachtungen wäre es entspannter gewesen.
Viele Grüße
Miri

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #16 am: 23.10.2006, 20:26 Uhr »
Hallo Miri!
Zitat von: Miri
Dieses Foto ist doch auch sehr schön…doch leider weis ich nicht mehr wo es war. Weiß es von Euch jemand? Katja, kannst Du mir helfen?

Leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen. Hier waren wir wohl nicht. Auch das Wedding Cake House haben wir nicht gesehen. Die Tatsache, dass es sowohl Kennebunk, Kennebunkport und Kennebunk Beach gab, hat uns etwas verwirrt, wo wir nun überhaupt hinfahren sollten. Letztendlich waren wir nur in Kennebunkport. Immerhin hatten wir dort noch den Walkers Point mit dem Bush-Ferienhaus gefunden. :?

Als ich die beiden Fotos von dir, die nach dem House of the Seven Gables kommen, gesehen habe, dachte ich, ich hätte ein Déjà-Vu! In dieser Bucht sind wir eigentlich nur zufällig gelandet, und ich habe genau die gleichen Fotos gemacht! :mrgreen:

Ich glaube, uns war aufgefallen, dass der Stiefel von "John Harvard" ziemlich blank geputzt war, aber dass man vom Streicheln schlauer werden soll, wusste ich auch nicht. Da haben wir wohl leider auch Pech gehabt. :(

Lieben Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #17 am: 24.10.2006, 07:46 Uhr »
Hallo Katja,

stimmt mir kamen auch einige Fotos von Dir bekannt vor. Das schön geschmückte Haus, neben dem Haus der 7 Giebel, habe ich genau so wie Ihr fotografiert, genauso wie das Capitol in Montepelier, natürlich auch im Regen. Diese Fotos werde ich dann nicht einstellen.
Viele Grüße
Miri

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #18 am: 25.10.2006, 19:29 Uhr »
27.09.06, Mittwoch
Bei strahlendem Sonnenschein ( das hatten wir übrigens auch so gebucht) fuhren wir von Portland wieder ein kurzes Stück südlich, zum ältesten Leuchtturm (1791) von Portland.



Wo wir schon einmal da waren, fuhren wir noch weiter zum „Two Light State Park“. Da haben wir aber irgendwie nur diesen einen Turm gefunden. Wir sind dann noch in den Park direkt gefahren. Park hieß, kleines Häuschen auf der Strasse, keiner drin, Geld (3,00 $) in die Box und rauf auf den Parkplatz. Außer Küste haben wir aber nichts gesehen. Ich weiß bis heute nicht, was wir falsch gemacht haben.





Wir sind dann weiter die Küste entlang gefahren. In Freeport freute ich mich schon auf LLBean. Ich hatte schon soviel gelesen. Ich dachte dort ist ein großes Outletcenter mit vielen Geschäften. Als wir durch den Ort fuhren merkten wir, der ganze Ort besteht aus einzelnen Outlet Geschäften. Bei Reebok haben wir uns 3 Paar Sportschuhe für 75,00 Euro gekauft. Das war ein Schnapper.
Wir fuhren weiter auf der 1 die Küste entlang. Der Reiseführer schickte uns nach Boothbay Harbour, schöne Stadt und schöner Hafen. Der Reiseführer hatte Recht.





Was uns dann fehlte war Zeit. Wir mussten noch nach Bar Harbor und die Strecke zog sich. Ich dachte wir kommen nie an. Wir konnten durch schöne Orte wie Rockland und Camden nur durchfahren. Auf der Karte sind das immer nur einige Zentimeter. Irgendwie errinnerten mich die Küstenort an Afred Hitchcocks "Die Vögel".
Der Urlaub war sehr schön, aber wir vermissten Dennis. Im Westen gibt es so viele im Nordosten haben wir kaum einen entdeckt. Endlich in Ellsworth war einer. Für die Rückfahrt war das Frühstück sicher. Fast im Dunkeln, nach 220 Meilen, erreichten wir unser Hotel „Wonder View Inn“. Das war richtig klasse. Wir fuhren dann noch nach Bar Harbor rein und aßen bei „Ginny“.
Viele Grüße
Miri

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #19 am: 25.10.2006, 20:16 Uhr »
28.09.06
Als ich die Augen aufschlug und zum Fenster ging, dachte ich, klasse, es wird wieder schön. Etwas später sah es dann von unserem Balkon so aus.



Kurze Zeit später war es richtig neblig. Naja, Seenebel, danach wird es schön, redeten wir uns ein  :?  Auf den Weg in den Acadia NP entstand dieses Foto. Es ist aber immer noch vormittags.



Der Nebel fällt?





Nix von Indian Summer…



Wir fuhren die „Park Loop Road“ ab und machten an einigen Punkten wie „Sand Beach“ und „Otter Point“ kleine Spaziergänge.
Als wir zum Gipfel des „Cadillac Mountain“ wollten, sahen wir vor lauter Nebel fast die Strasse nicht mehr. Weil wir uns dachten, dann sieht man eh nichts, kehrten wir um.
Später kam dann auch die Sonne wieder raus.



Am meist fotografiertesten Leuchtturm trafen wir dann Katja und Volker. Die Welt ist manchmal klein…



Ja und dann schickte uns der Reiseführer nach „Bernard“ zum Lobster essen in den „Thurston´s Lobster Pound“. Ich habe jetzt noch ein schlechtes Gewissen. Wir bestellten unsere beiden Hummer, sie wurden gewogen und kamen dann in das Wasser. Da war ich eigentlich schon satt. Ulf sagte nur, sterben müssen sie eh heute noch. Männer…

Davor



Danach



Das hat uns mit den Beilagen und zwei Getränken 41,00 $ gekostet. Ich habe keine Ahnung was Hummer hier kosten.

Ist der Herbst nicht schön?



Ja und wenn Ihr mal nach Bar Harbor kommt, können wir Euch das „Wonder View Inn“ nur empfehlen. Das war unser Zimmer, 50 qm, wir haben es gemessen, größer als unser Wohnzimmer…



Abend sah es so von unserem Balkon aus



Gefahren sind wir heute 88 Meilen und gegessen hatten wir mit Katja und Volker im „Route 66“, danke noch einmal für den Tipp, Karina.
Viele Grüße
Miri

americanhero

  • Gast
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #20 am: 25.10.2006, 22:07 Uhr »
Tolle Bilder von der Küste und den gefärbten Bäumen, ich finde, sogar mit Nebel sieht das schön aus. :wink:


Greetz,

Yvonne

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #21 am: 27.10.2006, 09:39 Uhr »
Ahhh, die Footbridge in Somesville  :D
Mit den bunten Blättern sieht die ja noch viel schöner aus!  :D

Zitat
Ich habe jetzt noch ein schlechtes Gewissen. Wir bestellten unsere beiden Hummer, sie wurden gewogen und kamen dann in das Wasser. Da war ich eigentlich schon satt. Ulf sagte nur, sterben müssen sie eh heute noch. Männer…


Ich wär da auch schon satt gewesen! :(
Ich hatte ja nur so n Lobster-Sandwich gegessen in Maine (welches ein Gedicht war!!!) - da konnte man wenigstens nicht erkennen, was es mal war....  :oops:
Hummer ist da aber wirklich relativ teuer....
Darf ich dich fragen, obs dir trotzdem geschmeckt hat?!  :oops:

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #22 am: 27.10.2006, 10:30 Uhr »
@Yvonne
na in Dir habe ich aber einen echten Neuengland Fan gefunden  :wink:

@Karina
Ja die Brücke sieht doch echt klasse aus.
Ich muss ja gestehen, der Hummer hat klasse geschmeckt. Ich esse aber auch gerne Fisch, Garnelen und Muscheln. Es war nur eine riesige Sauerrei. Beim Aufbrechen spritzte das Wasser nur so. Ich hatte mir meine Schale vom Tablett gezogen. Die Pappe weichte auf und die Suppe lief mir durch die Ritze des Tisches auf die Hose. Das war betsimmt die Rache der Lobster...
Viele Grüße
Miri

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #23 am: 27.10.2006, 11:40 Uhr »
Zitat von: Miri
Ich hatte mir meine Schale vom Tablett gezogen. Die Pappe weichte auf und die Suppe lief mir durch die Ritze des Tisches auf die Hose. Das war betsimmt die Rache der Lobster...


 :lol:

Ich liiieeeebe Fisch auch  :D

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #24 am: 27.10.2006, 16:37 Uhr »
Ich liebe auch Lobster-Ponds, vor allem auf Nova Scotia, das war schon toll.

Günstige Lobster gabs im Atlantic Superstore zum Father's Day Can$7,99 das Pfund - im Lobster Pond ists natürlich einiges teurer aber natürlich auch besser als mit Bordmitteln selbst zubereitet :D
CU

Volker G.

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #25 am: 28.10.2006, 19:07 Uhr »
29.09.06, Freitag
Es regnet! Da heute ein Fahrtag in die White Mountains vor uns liegt, ist es nicht ganz so schlimm. Erst einmal frühstückten wir bei unserem geliebten Dennis. Ich hatte, wie immer, „Moon over my Hammy“ und Ulf hatte ein „Männerfrühstück“. Herrlich…



Mit Katja und Volker hatten wir uns gestern beraten, wie wir denn weiterfahren. Eigentlich wollten wir auch auf der 2 durch Vermont tuckern, aber die Strecke soll sich ja so ziehen. Wir sind dann auch die Interstate 95 weitergefahren und an Lewiston durch Vermont. Die 95 ist auch richtig schön beim Peak, aber leider nicht wenn es regnet. Somit haben wir auch keine Fotos gemacht, außer dieses eine, da tröpfelte es gerade nur.



Getröstet haben wir uns im Wal Markt mit einigen Jeans. Das ist ja auch das geile in Amerika. Da bekommt man für 20,00 Dollar Markenjeans, die hier so was von teuer sind.
Bei Einbruch der Dunkelheit kamen wir in Bretton Woods an. Übernachtet haben wir im Hotel „Lodge at Bretton Woods“ die zum Mt. Washington Resort gehört.
Da wir uns ja nun in New Hampshire befanden, den Staat wo man keine Tax bezahlt, sind wir gleich noch einmal nach North Conway in ein Outlet Center gefahren. Das Wetter zwang uns gerade dazu. Dort waren zig Geschäfte wie GAP, Hilfinger, Nike, Reebok, Banana Republik, u.s.w. vorhanden. Gefahren sind wir an diesem Tag 349 Meilen.
Viele Grüße
Miri

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #26 am: 28.10.2006, 19:50 Uhr »
30.09.06, Samstag
Wir sind in den White Mountains und es scheint wieder die Sonne…hätte es heute geregnet, wäre ich wohl wahnsinnig geworden. Von unserem Hotel hatten wir einen schönen Blick auf das „Mt. Washington Hotel“. In diesem Resort ist der amerikanische Skiläufer Bodi Miller Sportdirektor.



Von Bretton Woods sind wir südlich die 93 gefahren bis „The Flume“. Der Canyon mit Wasserfall und Covered Brigde kostete 20,00 $ Eintritt.







Man merkte deutlich das Wochenende war. Es waren viele Autos und Motorräder unterwegs. Nachmittags haben wir auch in dem bekannten Stau zwischen Conway und North Conway gesteckt. Nach einem schönen Spaziergang am „Flume“ trafen wir noch einmal Katja und Volker. Das war schon sehr witzig, wir sind uns zweimal zufällig über den Weg gelaufen.
In North Woodstock fuhren wir auf der 112 den „Kancamagus Highway“ ab, ein unbedingtes „todo“ in den White Mountains. So und schöner sah es dort aus







Einen Stop machten wir dann noch an den „Sabbaday Falls“





Weiter ging die Fahrt über Conway nach North Conway







Es war mittlerweile Nachmittag und Auto an Auto drängte sich in den Ort. Das merkten wir auch abends, als wir essen gehen wollten. Bei Pizza Hut bekamen wir allerdings ziemlich rasch einen Tisch. Und die Pizza war auch richtig gut. Gefahren sind wir heute 140 Meilen.
Viele Grüße
Miri

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #27 am: 28.10.2006, 20:27 Uhr »
Oh, was für phantastische Bilder, habe ich mir lange angesehen

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #28 am: 30.10.2006, 17:35 Uhr »
01.10.06, Sonntag
Heute ging es weiter von den White Mountains in die Green Mountains. Und das Wetter meine es mal wieder nicht ganz so gut mit uns. Das waren wir ja nun gewöhnt. Im Nachherein hatten wir aber für die Jahreszeit ein ganz gutes Wetter. Wenn ich da an die arme Karina denke…
So sah noch einmal das Mt. Washington Hotel aus der Nähe aus



Unterwegs kamen wir dann auch noch an einigen Covered Bridges vorbei



Wir fuhren die 112 weiter bis nach Montpellier, die Hauptstadt von Vermont. Da hat es dann richtig geschüttet. Ein Foto stelle ich vom Capitol nicht rein, da war Katja schneller. Die beiden müssen am gleichen Platz gestanden haben, wir haben exakt das gleiche Foto gemacht.
Auf der Weiterfahrt nach Stove kamen wir an der Fabrik von Ben&Jerry´s vorbei. Die vielen Autos auf dem Parkplatz hielten uns von einer Besichtigung ab. Gleich nach der Fabrik kamen wir zum „Cabot Annex Store“. In diesem schönen Store konnte man u. a. Teddybären, Haushaltswaren, Lake Champlain Chocolate und den berühmten Vermont Käse probieren und kaufen. Busseweise wurden die Leute hergebracht. Eine Meile weiter der nächste Shop. Im „Cold Hollow Cider Mill“ haben wir uns erst einmal angeschaut, was man alles aus Äpfeln machen konnte. Man konnte Cidre kaufen, auch „togo“ und frisch gebackene Apfel-in-Teig-Kringel (ich weis nicht wie die heißen). Sehr lecker. Nach 182 Meilen kamen wir in Burlington an.

Bei Regen zu fotografieren, macht wirklich keinen Spass. Ich stelle aber doch mal einige Fotos rein.






Viele Grüße
Miri

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #29 am: 01.11.2006, 19:12 Uhr »
Hallo,

ich hoffe es fährt noch jemand mit...

02.10.06, Montag und 03.10.06, Dienstag
Unsere Fahrt ging weiter, über die schöne „Route 100“ durch die Green Mountains.
Die Strecke führte uns wieder durch sehr schöne kleine Städte. Einige Covered Bridges lagen auch wieder auf dem Weg.















Sehr gut haben uns die schönen Ort Woodstock und Manchester gefallen.









In Bennington gab es wieder ein „Battlefield“ mit einem fast 100 m hohen Obelisken, den man schon vom weiten sah.



In Bennigton gab es gleich 3 Covered Bridges, die sich sehr ähnlich sahen, nah beieinander. Die nette Dame im Visitorcenter hatte uns gut den Weg erklärt.







Dann mussten wir aber auch weiter. Denn wir wollten noch zu den Niagarafällen.
Der Ort Niagara Falls auf der amerikanischen Seite hat uns nicht so gut gefallen. Er war eine reine Baustelle. Die kanadische Seite war viel schöner.



Viele Grüße
Miri