usa-reise.de Forum

Autor Thema: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006  (Gelesen 15195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #30 am: 01.11.2006, 19:28 Uhr »
04.10.06, Mittwoch
Die nette Heather vom Weather Channel kündigte uns gestern Abend schon einen Thunder Storm an. Und sie behielt Recht. Um 6.30 Uhr sind wir von einem riesigen Donnerschlag geweckt worden und es schüttete. Wir haben erst einmal in Ruhe auf unserem Zimmer gefrühstückt. Dann machten wir uns auf den Weg zu den Fällen. Wir gingen über die Rainbowbridge nach Kanada. Die „Einreise“ ging fix, wir waren nämlich die einzigen. Die Dame fragte uns wie lange wir in Kanada bleiben und wann wir die USA wieder verlassen. Dann kam noch das Ahornblatt in den Pass und schon waren wir in Kanada. Der Regen hörte auf und wir konnten die Promenade an den Fällen entlang gehen.









Als wir direkt an den „Horeshoe Falls“ waren, fing es wieder an zu schütten. Wir gingen wieder zurück, die „Einreise in die USA“ ging wieder sehr schnell. Der Herr fragte nur, wo unser nächstes Ziel wäre.
Unser Ziel für heute war der Ort Corning an den Finger Lakes.
Diesen Ort wählten wir eigentlich nur, weil wir die Strecke nach New York nicht in einem Stück fahren wollten.
Viele Grüße
Miri

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #31 am: 01.11.2006, 20:00 Uhr »
Hallo Miri,

da habt ihr ja manchmal Pech gehabt mit dem Wetter. Scheint aber nicht ungewöhnlich zu sein, uns ging es mal im Mai genauso.

Aber trotzdem wunderschöne Bilder. Viele könnten direkt aus einem Neuengland Reiseprospekt stammen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #32 am: 02.11.2006, 21:16 Uhr »
Hallo Miri,
schade, dass das Wetter an den Niagarafällen nicht so schön war.
Das Foto von der roten Scheune ist klasse, sowas haben wir auch gesucht und so schön leider nicht gefunden.
Lieben Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #33 am: 05.11.2006, 16:12 Uhr »
@Petra
eigentlich können wir uns ja nicht beschweren, es hätte wohl wirklich schlimmer kommen können. Es beruhigt aber immer, wenn es anderen auch so erging  :wink:

@Katja
ja, gerade an den Fällen hätte es noch einmal schön dürfen. Mit der Scheune war Glück, viele sahen ja wirklich nicht so gut mehr aus. Die habt Ihr ja warscheinlich auch gesehen. Das war eigentlich die einzige, die ein Foto wert war.

05.10.06, Donnerstag
Heute war es endlich so weit…New York, wir kommen.
Wir fuhren morgens los, das Wetter war auch wieder schön, so dass wir noch einmal die Landschaft Pennsylvanias genießen konnten. Als wir eine Amish Kutsche überholten, war uns erst bewusst, dass wir im Amish-Land sind.
Je näher wir New York kamen umso kribbeliger wurde uns. War irgendwie ein komisches Gefühl. Unseren Mietwagen, mit dem wir 2313 Meilen gefahren sind, mussten wir am Newark Airport abgeben. Mit dem „Supershuttle“ sind wir dann zu unserem Skyline Hotel in die 49. Strasse gefahren. Das Hotel lag zu Fuß ca. 10 Minuten vom Broadway entfernt.
Zu New York ist ja in den letzten Reiseberichten schon soviel geschrieben und gezeigt worden, das ich jetzt auch nur noch einige Bilder einstelle. Wir haben in den 2,5 Tagen eigentlich auch nur die typischen Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Wir sind am späten Nachmittag Richtung Broadway/Times Square gegangen. Als es dunkel wurde und die Lichter und Leuchtreklamen angingen, ist uns erst einmal richtig bewusste geworden, was diese Stadt ausmacht. Ich kann es eigentlich nicht in Worte fassen, diese Stadt ist der Hammer. Wenn man es irgendwie einrichten kann, sollte man es sich einfach mal selber anschauen.
Am Freitag haben wir uns in unserer „Ecke“ umgeschaut. Am Samstag sind wir mit der Subway nach Downtown gefahren. Nachmittags wurde das Wetter besser und wir sind mit der Staten Island Ferry gefahren. Das können wir auch nur empfehlen. Am Sonntagvormittag sind wir noch im Central Park gewesen. Mittags mussten wir uns von New York verabschieden und zum Flughafen fahren.

Fazit:
Es war ein sehr schöner Urlaub. Man kann es nicht mit dem Westen vergleichen, aber das war uns vorher klar. Ich schaue mir jetzt hier immer unseren Herbst an, aber mit dieser intensiven Laubfärbung, kommt unser Wald bei weitem nicht mit. Naja, wir haben halt auch nicht soviel verschieden Ahornbäume. Wir fanden es alles etwas teurer als im Westen. Dafür war im Durchschnitt der Sprit günstiger als im letzten Jahr. Allerdings weis ich nicht die Preise im Westen für unseren Zeitraum. Wir hatten zwar alles vorgebucht, im nach herein war es nicht immer nötig gewesen. Wir fühlten uns dadurch aber auch nicht eingeschränkt.
Ich hoffe, dass ich Euch mit diesem Bericht einmal eine andere, auch schöne Ecke, von den USA vorstellen konnte.















































Viele Grüße
Miri

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #34 am: 05.11.2006, 17:10 Uhr »
Herrlicher Reisebericht und wunderschöne Bilder :!:  :!:  :)

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #35 am: 31.08.2007, 10:49 Uhr »
Hallo Miri,

dein Reisebericht ist mir wohl irgendwie wirklich entgangen ... oder es ist schon so lange her, dass ichs vergessen habe.
Aber wenn bei mir mal die Ecke ansteht (zumindest meine bessere Hälfte will unbedingt mal an die Ostküste  :) ), dann weiß ich ja jetzt, wo ich Infos und Fotos bekommen kann  :P
Danke für deine Mühe!!

Susan

PS: Und das Problem mit den Reiseberichten von Bekannten kannst du ja ganz einfach lösen - fahr nach Rodgau und schon hast du 50 Leser mehr  :lol:  :lol:  :lol:
happiness is only real when shared.

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #36 am: 31.08.2007, 11:04 Uhr »

PS: Und das Problem mit den Reiseberichten von Bekannten kannst du ja ganz einfach lösen - fahr nach Rodgau und schon hast du 50 Leser mehr  :lol:  :lol:  :lol:

1:0 für Dich  :wink:  :P
Viele Grüße
Miri

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #37 am: 31.08.2007, 13:19 Uhr »
Gut, dass der Bericht hier noch mal hoch gekommen ist, hätten den sonst gar nicht mitbekommen.

Schön geschrieben - Danke!
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489