usa-reise.de Forum

Autor Thema: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???  (Gelesen 53384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #120 am: 04.07.2006, 15:31 Uhr »
Zitat von: USAflo
Moin!

Ich steig auch noch zu, wenn ich darf. Aber eigentlich fahre ich sowieso schon die ganze Zeit im eigenen Auto im Sequoia mit, denn wir waren auch am 1.6 dort. Wahrscheinlich sind wir aneinander vorbei gefahren.

Und nicht neidisch werden: Wir haben am selben Tag einen Schwarzbären mit Jungen auf einer Lichtung beim Herausfahren aus dem Park gesehen (war eine Lichtung an einer langezogenen Kurve im Park). Nur wir, ein weiteres Urlauberpaar und ein Ranger haben angehalten. Vielleicht poste ich mal ein Foto.

Tschau


Hallo, USAflo!

Unbedingt!Ein Foto!  :P  Eine Mutter mit ihrem Jungen...toll!  :P
Ist ein schoener Moment, und wenn man den noch auf ein Foto bekommt!

Unsere Ausbeute war ein kleiner hellbrauner Baer im Yosemite, und bis wir umdrehen konnten mit dem Auto, um den zu beobachten, oder gar fotografieren , war der verschwunden!  :cry:
Aber immerhin, wenigstens haben wir einen gesehen! Es gibt dort wirklich welche, nicht nur Schilder, sondern "in Echt"!  :lol:

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #121 am: 04.07.2006, 16:40 Uhr »
Hallo, Thomas!

Hier ist eine ganze Seite ueber Yuccas!

Die hatte ich mir gleich noch auf der Reise rausgesucht, weil ich die lateinischen Namen der jeweiligen Yuccas so rausfinden wollte!

Auch die Joshua Trees gehoeren zur Familie!  :shock:

http://www.succulent-plant.com/yucca.html

Zum Big Stump Trail wollten wir noch gehen, aber wir hatten uns zu lange an den anderen Stellen augehalten, wir sind nicht einmal mehr in den Kings Canyon gelangt! ....naechstes Mal.... :lol:

L.G. Monika

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #122 am: 04.07.2006, 16:55 Uhr »
Danke für den Link, aber ich bin noch nicht sicher: Ist es nun Yucca elata (Soaptree Yucca) oder Yucca whipplei (Our Lord's Candle) ?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #123 am: 04.07.2006, 18:31 Uhr »
Thomas,

Soaptree Yuccas kanst du im suedlichen Arizona finden, z.B entlang Hwy 17 noerdlich von Montezuma's Castle.

Schau mal ein paar posts zurueck, ich habe Dir eine Erklaerung aufgeschrieben.

Gruss

Palo
Gruß

Palo

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #124 am: 04.07.2006, 18:39 Uhr »
Palo,
ich hatte noch mal nachgefragt, weil mein allererster USA-Bildband (Sky Worrell: Amerikas Naturwunder - Die Nationalparks der USA) diese Pflanzen ebenfalls zeigt, und zwar auch im Kapitel Sequoia NP. Da werden sie als Riesenyucca (Yucca elata) bezeichnet.

Aber offenbar scheint dem Autor da ein Fehler unterlaufen zu sein :?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #125 am: 04.07.2006, 18:57 Uhr »
Hallo Thomas,

Ich kann mich ja täuschen, bin mir aber sicher dass Yucca elata nicht auf dieser Höhe wächst. Die wachsen im südlichen Arizona, Mexico und Texas. Auch sind die Bluetendolden nicht so groß wie die der Lord‘s Candle und die Stämme wachsen nicht so hoch.

Die Bilder zeigen bestimmt Lord‘s Candle

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #126 am: 04.07.2006, 19:12 Uhr »
Thomas, hier ein link für Soaptree Yucca.

http://www.desertusa.com/magfeb98/feb_pap/du_soapyucca.html
Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #127 am: 04.07.2006, 19:19 Uhr »
Ach, die Bilder sind ja wieder soo schön, Monika.
Und wenn ich so die Bilder von der Old Town Sacramento betrachte, weiß ich ja, wo ich noch mal unbedingt hin muß. Und die Sequoias im gleichnamigen Park sind ja echt gigantisch.  Wenn ich das alles so sehe, muß ich doch mal über eine  Kalifornien Tour nachdenken. :lol:


Greetz,

Yvonne

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #128 am: 04.07.2006, 19:23 Uhr »
Hallo Monika,

Wann geht es nach Yosemite?

Es ist immerhin schon Nachmittag in Florida.  :wink: Wie ist das Wetter dort? Wie geht‘s den Muecken?  :teufel:  :smiledance:

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #129 am: 04.07.2006, 20:53 Uhr »
Zitat von: Palo
Hallo Monika,

Wann geht es nach Yosemite?

Es ist immerhin schon Nachmittag in Florida.  :wink: Wie ist das Wetter dort? Wie geht‘s den Muecken?  :teufel:  :smiledance:

Gruß

Palo


Hallo, Palo!  :lol:  :lol:

Jetzt ist erst einmal Fussball angesagt, danach werde ich Bilder hochladen, und nach dem Feuerwerk heute Abend am Strand von Naples, dann geht's in den Yosemite!  :wink: Wird wohl wieder eine Nachtschicht!
Ausserdem habe ich ja meinen fertiggeschriebenen Reisebericht warm und trocken in Alabama liegengelassen und muss nun aus dem Gedaechtnis schreiben... :cry: ....wer weiss, was ich schon alles vergessen habe!

Hier in Florida ist das Wetter morgens wunderschoen, dann kommen die Quellwolken, und abends heftige Gewitter! Ganz normale Regenzeit eben!  :D

Und die Muecken, die kommen ja erst abends so richtig in Scharen. Wir haben allerdings eine tolle Porch am Haus mit Moskitonetzen rundherum!

Da sind wir geschuetzt! Morgen fahren wir in die Everglades, und da glaube ich nicht, dass die Moskitos einen Unterschied zwischen Tag und Nacht machen werden!

So, jetzt ist Fussball angesagt!

Bis nachher dann!  :rotor:

L.G. Monika

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #130 am: 04.07.2006, 21:51 Uhr »
Hallo Monika,

Viel Spaß beim Fußball, Deutschland hat es ja jetzt schon zum Semifinal geschafft und die Jungs werden auch noch so weiter machen.  :)

Kauf viel Moskito spray.  :) Das ist das einzige was ich an Florida hasse, diese verdammten Viecher,  ach ja und der Schimmel in den Schuhen. :(

Enjoy

Palo
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #131 am: 05.07.2006, 17:05 Uhr »
Oooh Monika,

Gestern muss ja ein trauriger Tag für Dich gewesen sein.  :cry:

Kopf hoch, alles ändert sich wieder
Gruß

Palo

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #132 am: 06.07.2006, 03:31 Uhr »
Zitat von: Palo
Oooh Monika,

Gestern muss ja ein trauriger Tag für Dich gewesen sein.  :cry:

Kopf hoch, alles ändert sich wieder


Hallo, Palo!

Ach, soooo schlimm ist das nun auch wieder nicht gewesen!  :wink:

Immerhin haben wir doch hier einen traumhaften letzten Urlaub in Florida, und ein tolles 4'th July Feuerwerk am Strand erlebt, auch wenn dann mehrere Italiener ploetzlich "Viva Italia" riefen, worauf ich "Buuuuuh" gerufen habe, weil sie uns wieder daran erinnert haben,  :twisted: ....hihi....die Amis hatten ihren Spass!  :lol:

Und Fussball ist doch nur ein Spiel.... :wink: ....das Leben geht weiter!
Wir koennen ja alle Daumen druecken beim Spiel um den dritten Platz!

L.G. Monika

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #133 am: 06.07.2006, 03:49 Uhr »
>>>> worauf ich "Buuuuuh" gerufen habe, weil sie uns wieder daran erinnert haben, <<<<<

finde ich ja köstlich  :lol:  :lol:  :lol:  :socool:

Wie war’s bei den Krokodilen?

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #134 am: 06.07.2006, 05:12 Uhr »
Zitat von: Palo
>>>> worauf ich "Buuuuuh" gerufen habe, weil sie uns wieder daran erinnert haben, <<<<<

finde ich ja köstlich  :lol:  :lol:  :lol:  :socool:

Wie war’s bei den Krokodilen?

Gruß

Palo


Phantastisch! Wir haben nach demokratischer Abstimmung erst so eine Airboat Tour gemacht, somit alles verjagt, was Ohren hat....und da wuerde ich als Kroko auch das Weite suchen, so laut, wie die sind... :shock: ...war wie Karusselfahren... :roll:

...aber dann , am Shark Valley Trail, da waren dann reichlich Alligatoren und unglaublich viele Vogelarten, und Schildkroeten, und riesen Geier, sassen da einfach vor uns.....und, und, und....ich sehe schon, muss wohl doch bald auch von hier einen Reisebericht schreiben!

Hier kommen die Mitreisenden ja ganz durcheinander, weil ich immer von Kalifornien nach Florida springe... :lol: ...obwohl....das hat man ja auch oft in Buechern, dass dort von zwei Orten berichtet wird!  :wink:
Nun gehts aber nach Yosemite!  8)

L.G. Monika