usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*  (Gelesen 30953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #60 am: 13.03.2016, 01:05 Uhr »
Tag 8: Samstag, 12.03.2016; Cincinnati, OH --> Charleston, WV

Der heutige Tag verlief relativ unspektakulär. Im Prinzip habe ich mich nur auf dem Ohio River Scenic Byway nach Osten entlang gehangelt:



Bei der Tour de France würde man von einer Überführungsetappe sprechen.

Ein paar Dinge sind mir aber dann doch aufgefallen.

So kommt man in Point Pleasant, OH am Geburtshäuschen von Ulysses Grant vorbei. Ja, ja, der große General und spätere Präsident hat auch klein angefangen:



Bei der Fahrt ist mir auch endlich bewusst geworden, wo die vielen Wolken herkommen, die mich die letzten Tage verfolgen. Im Ohio River Valley gibt es etliche Spezialfabriken dafür :







Durch einige Ortschaften bin ich gekommen, die man eher auf der Britischen Insel als in Ohio erwartet: Aberdeen, Manchester, Portsmouth.

In Portsmouth habe ich gerade noch den Rest der St. Patricks Day Parade miterlebt. Zum Mittagessen war ich anschließend in "The Portsmouth Brewing Company"; zum leckeren Burger habe ich mir ein Bier schmecken lassen (natürlich Bleifrei!).

Portsmouth liegt bekanntlich am Ohio River und hat dementsprechend eine Flutschutzwand; was wird da wohl sein?  :zwinker:

Genau, Murals soweit das Auge reicht; hier nur einige Appetitmacher:








auf der anderen Seite geht es genau so weiter!


Maysville auf der anderen Seite in Kentucky hat mir von weitem auch sehr gut gefallen:




In Ohio scheint auch das für Kentucky typische Bluegrass zu wachsen, denn an solchen Wiesen kam ich öfters vorbei:



Warum es nicht Lilagras heißt, kann vielleicht ein Gärtner beantworten.

Irgendwann war ich dann im Mountain State angekommen (Merke: 1 weiterer Länderpunkt  :zwinker:) und bin gleich zum West Virginia State Capitol gefahren. Von außen hat es die klassische Form, die man auch bei vielen anderen State Capitols sieht:



Das ganz im griechischen Stil gehaltene Innere des Capitols kann, was den Marmor betrifft, leicht mit dem Kentucky State Capitol mithalten. Überall glänzte es nur:









Die Nacht im Wingate by Wyndham Charleston hat mir wieder der liebe Onkel Wyndham gegen 15.000 Punkte spendiert; daran könnte ich mich gewöhnen  :lol:

Nachdem ich noch etwas Zeit in der heißen Wanne verbracht habe, gehe ich gleich noch zum Mexikaner um die Ecke.



Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #61 am: 13.03.2016, 02:51 Uhr »
Der erste schöne Tag und dann direkt an einem Ort, der sich lohnt.



Na ja, die anderen Tage waren auch schön, halt anders  :wink:


Mr. Saufziege :D

Wenn schon, dann Mr. Saufziegenbock  :zwinker:


In einem Gebiet in Schottland (Speyside) gibt es so viele Destillen, dass sie einen Shuttle-Service anbieten für eine Tour. Sozusagen Hop on hop off. Ich habe es noch nicht ausprobiert, denn wir waren mit dem eigenen Auto da, aber das ist sicher Hardcore-Sightseeing.

Es gibt sogar einen Kentucky Bourbon Trail. Wenn man sich in jeder Brennerei einen Stempel abholt, bekommt man ein T-Shirt geschenkt. Muss man aber nicht an einem Tag machen  :zwinker:


Eine Destillerie nach der anderen  :staunend2: - der Titel deines Reiseberichts sollte eher lauten: Nord-Süd-Sauf-Tour März 2016 Live  :lolsign:.

Aber jetzt hast du dir das Wetter genug schön gesoffen ... nicht dass du noch als Alkoholiker zurück kommst  :socool: :grins:.

LG

Ilona

Das Wetter ist aber manchmal nur mit Alkohol zu ertragen...


Jetzt dachte ich erst, was haben denn die zwei Männer an der Bar in der Hand? Bohrmaschine, Akkuschrauber oder Heißklebepistole?? Aber das ist wohl ein Fließband.... :?

Genau, ein Fließband. Mit der Heißluftpistole wird die Folie "angetackert".


Hallo Lothar,

natürlich auch von mir nachträglich alles Gute. Jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden.

Bei etwas Sonne sieht alles gleich viel freundlicher aus.

Hoffentlich bleibt dir das bessere Wetter erhalten.

Viele Grüße

Steffi

Hallo Steffi,

danke für die Glückwünsche; die gebe ich gleichmal zurück!!!

Na ja, am Wetter müssen wir noch arbeiten (oder mehr Whiskey trinken)...
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #62 am: 13.03.2016, 07:37 Uhr »
Diese Murals gefallen mir wirklich gut, manche sehen so aus als wären es Fotos.
Beachtlich finde ich auch heute noch, wie lange die Menschen damals an so riesen Gebäuden rumgebaut haben müssen und wie viel Kohle drauf gegangen ist. Heute dürfte sich wohl keiner mehr so einen "Mamorpalast" hinstellen, auch wenn die Erbauungszeit heute nicht mehr so lang wäre, kann/darf ja keine staatliche Einrichtung mehr zahlen...

Lothar? Weiter so! ;)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #63 am: 13.03.2016, 19:20 Uhr »
Ich bin ja ganz geplättet von diesen bemalten Flutschutzwänden... einfach toll! Muss ich mir unbedingt merken (falls es mich mal in Orte in Flußnähe verschlägt)... Ansonsten ganz toller Bericht mit klasse Bildern  :daumen:

Freu mich auf die Weiterfahrt!
LG Romy

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #64 am: 13.03.2016, 21:31 Uhr »
Weiter so! ;)

Mach ich, ich will dich ja nicht enttäuschen!  :D


Diese Murals gefallen mir wirklich gut, manche sehen so aus als wären es Fotos.

Ich bin ja ganz geplättet von diesen bemalten Flutschutzwänden... einfach toll! Muss ich mir unbedingt merken (falls es mich mal in Orte in Flußnähe verschlägt)

Ja, die sind wirklich toll, viel schöner als der Sprayschitt bei uns.


Ansonsten ganz toller Bericht mit klasse Bildern  :daumen:

Freu mich auf die Weiterfahrt!
LG Romy

Vielen Dank, ich werde gleich rot  :oops:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #65 am: 13.03.2016, 21:51 Uhr »
Tag 9: Sonntag, 13.03.2016; Charleston, WV -->  Wytheville, VA

Die gestrige Nacht habe ich wider Erwarten gut rumbekommen. Die schlimmsten Befürchtungen aufgrund der Bahnschienen direkt hinter dem Hotel bewahrheiteten sich nicht. Zu hören war lediglich ein Zug und dass war noch früh am Abend.

Für heute hatte ich mir von Mountain Mamma die Erlaubnis geholt, mich auf den Country Roads rumtreiben zu können.

Am Wegesrand habe ich gleich zu Beginn mal 2 Wasserfälle mitgenommen:


Kanawha Falls


Die Keine-Ahnung-wie-die-heißen Falls


Danach ging es richtig in die Berge. Besonders der Abschnitt zwischen den Orten Gauly Bridge und Victor hat mir super gefallen. Er ist der Traum eines jeden Bikers; es geht sehr kurvenreich bergauf und bergab.

Am Hawks Nest Overlook bin ich mal ausgestiegen:





Der nächste Haltepunkt war der Babcock State Park, der auch noch im Winterschlaf liegt, aber mein Liebling des heutigen Tages, die romantische Glade Creek Crist Mill, war zugänglich:







Zum nächsten Highlight musste ich eine kurze Strecke zurückfahren und dann wieder Richtung Süden abbiegen. Hier gibt es die New River Gorge über die die New River Gorge Bridge führt.
 
Hier sind mal die Fakten zur Brücke:


 
Die 876 feet habe ich für euch schon in Metern umgerecht: 267!

Am Visitor Center gibt es 2 Aussichtspunkte, die durch eine steile Holztreppe miteinander verbunden sind:





Wer die Brücke von unten sehen will, so wie ich, der kann die 8 Meilen lange Fayette Station Road fahren. Es geht von Lansing sehr kurvig und überwiegend als Einbahnstraße in den Canyon hinein und auf der anderen Seite Richtung Fayette wieder hinaus:



Um zu zeigen, wie schön es hier im Herbst aussieht, habe ich mal das Cover der Park Broschüre abfotografiert:


 
In Fayette habe ich auch noch kurz angehalten, da ein Schild am Highway einen Historic District versprach:





Auf meiner heutigen Roadmap stand auch noch der Grandview mit einem wohl fantastischen Ausblick auf die Schlucht. Da es aber immer häufiger geregnet hat, habe ich den Grandview sausen lassen und bin auf dem kostenpflichtigen West Virginia Turnpike nach Virginia (Achtung: Länderpunkt!) durchgedüst, denn da passe ich anscheinend ja gut hin:



Zwei Toll Plazas musste ich passieren. Einmal hat´s 40 Cent und einmal 2 Dollar gekostet. Wer auch mal in die Verlegenheit kommt, dort zu fahren: man kann nur mit dem E-ZPass oder Cash bezahlen, keine Kreditkarten, und Wechselgeld gibt´s auch nicht zurück!

Zum Abschluss des heutigen Tages noch ein Spruch, den ich irgendwo gelesen habe; ich habe ihn ins Deutsche übersetzt:

Mich machen alle Menschen glücklich;

die einen, wenn sie kommen

und die anderen, wenn sie gehen!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #66 am: 14.03.2016, 22:26 Uhr »
Tag 10: Montag, 14.03.2106; Wytheville, VA --> Asheville, NC

Heute Morgen wieder ein Schock. Es war very foggy, so wie bei uns höchstens im Oktober/November. Ich würde sagen, es war fucky foggy. Na ja, was soll´s, ich hatte mich ja schon an das gräuliche Grau gewöhnt.

Kurz hinter Damascus, VA musste ich noch einen kurzen Zipfel Tennessee durchfahren, bevor ich dann hier gelandet bin:



Damit schloss sich der Kreis: 10 Staaten in 10 Tagen! Zeit also für eine Überprüfung, ob der Lückenschluss erfolgreich war:



Die paar Randgebiete werde ich mir eines Tages auch noch schnappen  :lol:

Wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann, war Petrus mittlerweile doch zur Einsicht gelangt, dass immer nur Grau und Regen einfach doof ist.
 
Daher beeilte ich mich, zum Grandfather Mountain State Park zu gelangen. Gegen 20$ gewährte mir die freundliche Kassenwärterin Durchlass. Auf dem Weg zum Gipfel scheuchte ich noch etwas Wildlife auf:





und kam an einer der wohl bekanntesten Kurven der USA (nein, nicht Marylin Monroe) vorbei:



Oben gibt es das Highlight schlechthin, die Mile High Swinging Bridge. Nein, sie ist keine Meile lang, sondern es geht 1 Meile tief nach unten. Von hier oben ist die Aussicht natürlich spektakulär; hier die Bilder:













Den Amis kann man ja nachsagen was man will, aber für Menschen mit Handicap machen die alles. Zur Brücke hoch geht sogar ein Aufzug!

Für die 20$ bekommt man vom Großvater aber noch mehr geboten. Es gibt einen kleinen Zoo mit Schwarzbären, Berglöwen, Adlern, Ottern und Hirschen. Die meisten Viecher hatten sich versteckt, aber einer der Bären war unaufmerksam:



Und daneben befindet sich ein Naturkundemuseum:







Am Grandfather Mountain bin ich dann auf den Blue Ridge Parkway abgebogen. Sollte sich jemand nichts darunter vorstellen können, findet hier alles Wissenswertes dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Ridge_Parkway

Die Linville Falls sind eine der Attraktionen des Parkway. Hier bin ich natürlich nicht vorbeigefahren, sondern habe einige der Viewpoints abgeklappert:









Der Parkway an sich hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Okay, im Moment sind die meisten Bäume natürlich nackt; im Herbst sieht das Ganze bestimmt anders aus. Angehalten habe ich nur noch am Chestoa Viewpoint:



Bei Little Switzerland (hört sich aufregender an als es in Wirklichkeit ist) bin ich wieder runter vom Parkway. Habe ich gestern noch die eine Strecke in West Virginia als Bikerhimmel bezeichnet, ging es heute noch eine Spur besser. Die 226A Richtung Marion, NC hat kaum einen geraden Abschnitt. Es folgt Kurve auf Kurve; ein richtiger Riesenslalom für Fahrzeuge!

Jetzt gleich werde ich noch die Annehmlichkeiten des Baymont Inn & Suites Ashville in Anspruch nehmen: Hot Tub und Pool.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #67 am: 14.03.2016, 22:31 Uhr »
In den letzten zwei Tagen richtig schöne Bilder :-)

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #68 am: 14.03.2016, 22:50 Uhr »

Die paar Randgebiete werde ich mir eines Tages auch noch schnappen  :lol:

Um die im Osten und Westen mach ich mir keine Sorgen. ND hätte man eventuell mal vorausschauend irgendwo reinpacken sollen, wenn die vollständigen lower 48 das Ziel sind ;)
Gruß
semihollow
--

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #69 am: 15.03.2016, 02:42 Uhr »
Um die im Osten und Westen mach ich mir keine Sorgen. ND hätte man eventuell mal vorausschauend irgendwo reinpacken sollen, wenn die vollständigen lower 48 das Ziel sind ;)

Deine Analyse kann ich gut nachvollziehen, aber als ich damals in SD war, hatte ich noch nicht die Idee für alle Staaten im Kopf; diese ist erst später langsam gewachsen.

ND ist halt sowas bei mir wie der König beim Kegeln, wenn man einen Kranz wirft  :lol:

Wenn schon, dann alle 50; zumal ich schon Hawaii in meiner Sammlung habe  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #70 am: 15.03.2016, 14:16 Uhr »
Was machst du zum Schluss mit den großen Seen? Schwimmst du da durch, damit auch der weiße Fleck verschwindet  :zwinker: :grins:.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #71 am: 15.03.2016, 16:27 Uhr »
Was machst du zum Schluss mit den großen Seen? Schwimmst du da durch, damit auch der weiße Fleck verschwindet  :zwinker: :grins:.

LG

Ilona

Er muss es ja "beschlafen" :-)

Also auf einem Hausboot übernachten.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #72 am: 15.03.2016, 23:02 Uhr »
Was machst du zum Schluss mit den großen Seen? Schwimmst du da durch, damit auch der weiße Fleck verschwindet  :zwinker: :grins:.

LG

Ilona

Er muss es ja "beschlafen" :-)

Also auf einem Hausboot übernachten.

Leider habt ihr meinen Bericht aus dem letzten September verpasst, als ich eine große Schleife um den Lake Michigan gedreht habe  :vertrag:

Da werfe ich glatt meine Prinzipien über den Haufen und erkläre hiermit feierlich den Lake Michigan als besucht  :zwinker:

Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die Farbe darein bekomme...  :kratzen:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #73 am: 16.03.2016, 01:57 Uhr »
Tag 11: Dienstag, 15.03.2016; Asheville, NC --> Maggie Valley, NC

Hatte glaub ich noch gar nicht erzählt, dass hier seit Sonntag die Sommerzeit (daylight savings) gilt. Wahrscheinlich hat das der Wettergott jetzt auch gemerkt und die Heizung auf 25 Grad C hochgefahren.

Heute bin ich auf den Spuren von Chingachgook und Uncas gewandelt. Hierzu bin ich in den Chimney Rock State Park gefahren, denn hier gibt es den Hickory Nut Falls Trail. Schon bei der Anfahrt zeigen sich die Wasserfälle oben am Berg im ersten Tageslicht:



Vielleicht erkennt ja jemand die Umgebung wieder; hier oben wurde die Endsequenz für den Film „The Last oft the Mohicans“ gedreht:





Oben drüber haben sich diese „Kerle“ vom Wind treiben lassen:





Normalerweise habe ich ja beim Wildlife Viewing Pech, denn mir ist noch kein Bär oder Elch vor die Kamera gestolpert, aber diesmal ist mir ein ganz besonderes Vögelchen ins Netz gegangen:





Zweite Hauptattraktion ist natürlich der Chimney Rock. Der Eintritt zum Park kostet üblicherweise 15$ pro Nase. Wenn der Aufzug nicht in Betrieb ist, und das war er heute, gibt es 2$ Rabatt. Hinzu kam der AAA Rabatt von ebenfalls 2$, sodass ich nur 11$ bezahlte.
 
Was ich nicht wusste, vom Parkplatz bis zum Aussichtspunkt oben auf dem Schornstein sind es sage und schreibe 499 Stufen (oneway)! Und so sieht das aus (hinter dem Felsen geht´s weiter):





Oben wird man natürlich mit einer grandiosen Aussicht belohnt:



Hat man dann noch Kraft und Muse und klettert etwas weiter hoch in die Opera Box, zeigt sich noch ein schöneres Panorama:





So nebenbei bemerkt, in der Box habe ich mir schön den Kopf angerannt  :roll: :sauer:

Unten der See ist übrigens der Lake Lure. Kennt den vielleicht jemand? Bestimmt, denn hier wurden Aufnahmen für Dirty Dancing gedreht; z. B. in der Firefly Cove die Szene wo Johnny und Baby die Hebefigur üben.
So sieht´s heute dort aus:



Nach rund 2 Stunden bin ich weiter gezogen zum DuPont State Recreational Forest in der Nähe von Brevard, NC. Hier ist der letzte Mohikaner auch vorbei gezogen und zwar durch die Bridal Veil Falls. Wer hier hin will, muss einen anstrengenden, weil bergauf und bergab, 4 Meilen Round Trip in Kauf nehmen, wird dann aber mit diesem Anblick belohnt:





Unterwegs kommt man am Fawn Lake



und an dieser Scheune vorbei:




Das folgende Bild habe ich übrigens nur geknipst, damit man sieht, dass es das Transylvania County wirklich gibt und keine Erfindung von mir ist:



Dann habe ich den „Heimweg“ zu meinem heutigen Hotel angetreten.

Unterwegs hätte ich beinahe diesen riesen Gockel überfahren (würde von der Größe her gut zum Superman passen):



Heute war es so heiß, dass selbst die Feuerwehr ihre Fahrzeuge aus der muffigen Garage rausholen musste und schön in Reih und Glied zum Sonnen abgestellt hat:



Für die Fahrt nach Maggie Valley habe ich die Route über die US 276 genommen, denn so kommt man durch den Pisgah National Forest. Direkt am Straßenrand liegen die Looking Glass Falls, lt. Internet sind es nach den Niagarafällen die am zweitmeisten fotografierten Wasserfälle der USA:





Richtung Maggie Valley habe ich auch wieder den Blue Ridge Parkway gekreuzt. Ein kurzer Abstecher bis zum Cradle of Forestry  Overlook konnte ich mir bei dem schönen Wetter nicht verkneifen:








Für den anstrengenden Tag habe ich mich dann bei einem Mexikaner mit Enchiladas Suprema belohnt!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #74 am: 16.03.2016, 03:08 Uhr »
Lothar - ich bin auch mit von der Partie ...




ist der obere nicht ein Cardinal ...?