usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*  (Gelesen 30831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« am: 02.03.2016, 07:56 Uhr »
oder "Mit zu viel Bourbon sieht man blaue Gräser und qualmende Berge"

Der Winter neigt sich so langsam dem Ende zu und die Tage werden länger. Zeit also für mich, wieder einmal dem Fernweh zu frönen und die Koffer zu packen. Wenn alles planmäßig verläuft, werde ich auf meiner diesjährigen Frühlingstour mit sage und schreibe 10 Staaten in Berührung kommen, so viele wie bisher noch nie auf meinen Reisen. Sieben von diesen Staaten werden Neuland für mich sein, die ich deshalb erstmalig „beschlafen“ und dadurch meiner Sammlung neu hinzufügen werde.

Wer atemberaubende Naturwunder im Western Style oder gigantische Weltmetropolen á la Big Apple oder Windy City erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Schwerpunkt wird das weitgehend von deutschen bzw. internationalen Gästen unentdeckte Amerika sein, mit mehr oder weniger hübschen Schmuckstückchen, die man so links und rechts am Wegesrand findet (und wenn man dem WWW trauen kann, gibt es davon recht viele).

Dennoch verspricht diese Expedition sehr interessant und geheimnisvoll zu werden, denn ich will u.a. die Heimatstadt von Superman und den Garten der Götter erkunden. Und wer weiß, vielleicht läuft mir dann im Bezirk Transylvanien sogar Dracula über den Weg. Falls nicht, finde ich in dem als „Land of Waterfalls“ bekannten Gebiet sicher mehr als genug Zerstreuung. Schlussendlich spielen noch ein alter Mann und die Bergenmutter eine (Neben)Rolle in diesem „Stück“.

Hauptsächlich geht es mir bei meinen USA Reisen aber auch um den American Way of Life, und den habe ich bisher immer gefunden, egal ob im Osten oder im Süd- oder Mittleren Westen. Okay, bei manchen Ecken hatte ich das Gefühl, dass ich da nicht unbedingt noch ein zweites Mal hin muss, während ich mich an anderen Landstrichen nicht satt sehen konnte und es mich immer wieder dorthin zieht.

Bei wem ich jetzt dennoch die Neugier geweckt habe, den lade ich gerne ein, mich auf meinem Abenteuer zu begleiten. Da es erst am Samstag losgeht, bleibt noch genügend Zeit für die Vorbereitungen  :groove:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #1 am: 02.03.2016, 09:15 Uhr »
Erste und auf dem Beifahrersitz!

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #2 am: 02.03.2016, 10:32 Uhr »
Na jetzt musst du aber schon auch die Route präsentieren :) Terminkalender ist zwar voll, aber mitfahren würde ich schon gerne ;-)

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #3 am: 02.03.2016, 12:05 Uhr »
Bin dabei, wenn es darum geht, neue Wege zu trampeln. Schön, dass du uns mitnimmst.
Ich bin ebenfalls SEHR auf die Route gespannt.  :)
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #4 am: 02.03.2016, 12:18 Uhr »
Bin mit dabei, auch wenn ich die Ecken wahrscheinlich nie selbst erleben werde

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #5 am: 02.03.2016, 12:58 Uhr »
Hallo Lothar,

da komme ich doch auch mit. Bin sehr gespannt!  :D
LG Silvia

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #6 am: 02.03.2016, 14:53 Uhr »
Hallo Lothar,
aber ja doch - immer wieder gerne :lol:
Verrate uns doch schon vorher noch etwas über deine geplante Route!?
Viel Spaß beim Koffer packen :D
LG
Gitania

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #7 am: 02.03.2016, 16:34 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

freut mich sehr, dass mich doch einige auf der Fahrt begleiten wollen: Herzlich Willkommen!

Bezüglich der Route wollte ich nicht gleich die Katze aus dem Sack lassen, da ich etwas Bedenken hatte, ob dann noch jemand mitkommt  :wink:

Da ich aber so nett darum gebeten wurde, will ich das Geheimnis mal lüften und ganz grob die Route jetzt schon preisgeben:

Von Atlanta (Georgia) geht es nach Nashville (Tennessee); hier wende ich mich westwärts bis zum Mississippi, an dem ich mich bis St. Louis (Missouri) hochschlängele. Dort mache ich eine Kehrtwendung nach Osten und komme über Louisville (Kentucky) nach Cincinnati (Ohio). Von hier hangele ich mich am Ohio River entlang nach Charleston (West Virginia). Danach geht es in die Berge, wo scheinbar im Moment noch reichlich Schnee liegt - iiiiih. Über Wytheville (Virginia), Asheville und Sylva (beide North Carolina) nähere ich mich dann ganz langsam wieder Atlanta.

Die hervorgehobenen Staaten sind Neuland für mich, während ich Illinois und Indiana genau wie Georgia schon "beschlafen" habe; diese 3 Staaten befinden sich also schon in meiner Sammlung.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings schon (nur nicht dass es heißt, ich hätte nicht ordentlich recherchiert). In St. Louis wollte ich eigentlich den Gateway Arch "besteigen". Doch dort finden im Augenblick umfangreiche Renovierungsmaßnahmen statt, die ursprünglich Ende Februar/Anfang März beendet sein sollten. Vorsichtshalber habe ich mal dort angefragt, wie der Stand der Dinge ist. Die liebe Jennifer hat mir wie folgt geantwortet:

Hi Lothar, We can't say for sure when the Arch will reopen, but I spoke with our project planners and it definitely won't be before March 24. I'm sorry you will not be able to visit the top of the Arch on March 9. You will be able to walk around outside the structure and touch it, take photos. We even have ranger led walks to the structure so you can learn some history and ask questions. The Old Courthouse will be open with exhibits and a movie about the construction of the Arch and you are welcome to visit the courthouse on that date. -Jennifer

Okay, dann werde ich den Arch halt nur antatschen und fleißig knipsen  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Caro

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #8 am: 02.03.2016, 17:22 Uhr »
Hallo Lothar,

da werden wir uns mal noch dazwischen drängeln, denn die grobe Richtung ist auch unser Ziel im kommenden Herbst.
Nachdem wir im letzten Jahr schon teilweise hinter dir hergereist sind: Chicago, Milwaukee und dann die Ostseite des Lake Michigan und bei den Amish,
werden wir in diesem Jahr auch teilweise deinen Spuren folgen.
Wir haben nur etwas mehr Zeit noch für die Planung- jenachdem, was du für tolle Highlights findest, werden wir die dann evtl. noch einplanen können.
Wir sind startbereit, gut erholt von unserem Karibik-Trip und freuen uns schon darauf den unbekannten Tel der USA kennenzulernen.

Liebe Grüße und eine ganz tolle Reise

Caro

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #9 am: 02.03.2016, 20:16 Uhr »
Nichts einzuwenden zu einer geführten Reise ins "Abseits" der herkömmlichen USA Touren,
nimm mich bitte mit!

glg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #10 am: 03.03.2016, 05:59 Uhr »
Das klingt doch seeeehr verlockend :)
Arbeite ja immer an meinem persönlichen Mini-Reiseführer USA und einige der Staaten,die du bereist sind noch recht leer...
Freue mich vor allem auf West Virginia... da kommt man sonst so selten hin
Kann losgehen, also Koffer packen und Abflug !

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #11 am: 03.03.2016, 07:28 Uhr »
Wie versprochen: Hier bin ich!

Guten Flug und komm heil an lieber Lothar!

Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #12 am: 03.03.2016, 08:54 Uhr »
find ich total klasse dass du diese für mich völlig unbekannten Landstriche bereist. da bin ich gerne auch dabei. Vielleicht mach ich ja anschließend auch mal so eine Reise auf Abwegen  :D

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #13 am: 04.03.2016, 00:26 Uhr »
Hi,
man hat noch Träume:

 Country roads - West Virginia
 Country Music Hall of Fame - Nashville / Tennessee 

fährst du mich da hin???

Hibis  :dance:

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #14 am: 04.03.2016, 07:09 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

ich bin ja echt geplättet, dass mich doch soviele auf dieser "langweiligen" Reise begleiten wollen und werde gleich mal auf einen größeren Mietwagen upgraden!

Freue mich natürlich besonders, dass Early Bird Nr. 2 dabei ist; ohne sie wäre ich ja gar nicht losgefahren  :wink:

Und ja, ich werde euch natürlich mit "nach hause" zu den Country Roads nehmen!!!

Heute nachmittag mache ich mich dann schon mit dem ICE Richtung Frankfurter auf, wo ich im Hotel Ibis Frankfurt Airport übernachte, bevor dann morgen früh um kurz nach 10 die Maschine abhebt.

LG
Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/