usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*  (Gelesen 30943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #45 am: 10.03.2016, 09:27 Uhr »
Den Garden of Gods hatte ich, glaube ich, schon mal "bei Zehrer" im Bericht gesehen. Er ist ja immer auf der Jagd nach Arches und da durfte auch der Gateway Arch nicht fehlen. Und in diesem Zusammenhang habe ich wohl auch den Göttergarten kennengelernt. Also für mich wäre das auch ein schöner Spielplatz!

Da wir hier gerade schönstes Frühlingswetter haben, war jetzt ein etwas trüberer Tag bei dir nicht ganz so schlimm. Aber ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen rüber!

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #46 am: 10.03.2016, 12:18 Uhr »
Lieber Lothar auch von mir natürlich alles Gute nachträglich!!!

Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat, aber ruhigere Tage zwischendurch sind auch mal in Ordnung und zumindest hast du lecker gefrühstückt ;)
Hoffentlich lässt sich die Sonne heute wieder bei dir blicken

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

Leider wird das heute wohl noch nichts mit der Sonne, die Wetterfrösche erwarten weiterhin Regen  :sauer: :sauer2:


Da wir hier gerade schönstes Frühlingswetter haben, war jetzt ein etwas trüberer Tag bei dir nicht ganz so schlimm. Aber ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen rüber!

Vielen Dank Andrea, kann ich gut gebrauchen!


So, nach 5 Tagen wird es Zeit für ein kurzes Zwischenfazit. Wer hat mitgezählt? Von den "angedrohten" 10 Staaten habe ich schon die Hälfte besucht: Georgia, Tennessee, Illinois, Missouri und Kentucky.

Meine ganz persönliche USA-Karte sieht mittlerweile so aus:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #47 am: 10.03.2016, 23:04 Uhr »
Tag 6: Donnerstag, 10.03.2016; Central City, KY --> Louisville, KY

Heute habe ich eine etwas andere Erfahrung gemacht. Ich sage nur „Fifty Shades of Grey“. Es hat in allen Schattierungen geregnet: Sprühregen, leichter Regen, schwerer Regen; für jeden Geschmack war etwas dabei. Und dann die LKW-Fahrer, diese Idioten, da fährt doch keiner einen Deut langsamer. Die rasen rechts und links an dir vorbei und du „schluckst“ die ganze Gischt (von der Unfallgefahr mal abgesehen).

Das war heute wettertechnisch gesehen der schwärzeste Tag in den USA ever  :knurrig: :sauer: :sauer2:

Zu allem Überfluss wurde mir heute auch noch die am Sonntag gewonnene Stunde wieder abgenommen, denn kurz vor Elizabethtown kehrte ich zur Eastern Time Zone zurück. Ist schon komisch, wenn sich mitten im Staat die Zeitzonen ändern.  

Naja, das mit dem Wetter ist halt nicht zu ändern. Da muss man sich eben Indoor-Aktivitäten suchen.

Aber davor habe ich noch versucht, die Urlaubskasse aufzubessern. Aber die Jungs vom Wachdienst waren ziemlich humorlos, da war nichts zu machen:





Pah, sollen sie ihren Mist doch behalten. So Goldbarren sollen ja recht schwer sein und ich habe eh keine Böcke, beim Heimflug noch reichlich für´s Übergepäck zu zahlen.


In Elisabethenstadt selbst gibt es ein schönes kleines, gepflegtes Museum für Oldtimer, „The Swope´s Cars of Yesterday Museum“ und da bin ich unverrichteter Dinge hin. Beim Eintritt haben sie es sich einfach gemacht:



Als einziger Besucher konnte ich ungestört in der Vergangenheit schwelgen; ich liebe diese Edelkarossen, das waren noch Autos. Hier ein paar Kostproben:














Da ich schon In Tennessee dem Bourbon gehuldigt hatte, ist es doch nur logisch, auch dem Kentucky Bourbon einen Antrittsbesuch abzustatten. Am besten bot sich da das Jim Beam Stillhouse an, denn es befindet sich nicht weit von der Autobahn entfernt. Bei herrlichem Sonnenschein hätte ich wahrscheinlich nicht an der 10$ teuren Führung teilgenommen, aber bei dem Schiet Wetter hatte ich nichts Besseres auf Lager.

Hier ist alles etwas gediegener als beim Jacky; man darf sogar überall fotografieren und hin und wieder mal den Finger reinhalten und probieren. Ich bin ja normalerweise nicht so gut darin, amerikanische Akzente zu erkennen, aber unser Tourguide, die Shelby, hat einen dermaßen Redneck Slang an den Tag gelegt, dass ich mehrmals innerlich schmunzeln musste.
 
Großes Finale der Tour war dann im Tasting House, wo jeder Teilnehmer die Gelegenheit hatte, zwei Kostproben zu nehmen. Hierzu bekam man eine Chipkarte mit 2 Credits, einlösbar an den Zapfsäulen  und ein Glas, das man als Souvenir mit nach Hause nehmen konnte. Hier kommen die gesammelten Eindrücke:











Schlückchen gefällig:






Cheers:



Um 15:00 Uhr bin ich schon im Baymont Inn & Suites Louisville East eingelaufen. Wegen dem schlechten Wetter stand der restliche Nachmittag „zur freien Verfügung“, also Wunden lecken und dem lieblichen Klang des Regens lauschen.

Apropos Louisville, wahrscheinlich werden die meisten das Städtchen nicht kennen oder glauben es zumindest. Ich behaupte aber, dass fast alle zumindest indirekt mal etwas davon gehört haben.
 
Zum einen ist hier „The Greatest“ als Cassius Clay geboren, der sich später in Muhammed Ali umbenannt hat, und zum anderen findet hier seit 1875 traditionell am 1. Samstag im Mai das weltberühmte Kentucky Derby statt, quasi die Formel 1 des Pferderennens.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #48 am: 11.03.2016, 08:13 Uhr »
Ich sage nur „Fifty Shades of Grey“. Es hat in allen Schattierungen geregnet: Sprühregen, leichter Regen, schwerer Regen; für jeden Geschmack war etwas dabei.

Und ich dachte, du meinst damit die Grauschattierungen deiner Behaarung auf dem Kopf und im Gesicht  :nixwieweg:.

Der doofe Regen hat aber keinesfalls bei der Whiskey-Verkostung gestört  :zwinker: :grins:.

LG

Ilona (die dieses Jahr später in die USA reist  :winke:)
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #49 am: 11.03.2016, 09:16 Uhr »
Auch von mir natürlich noch  :birthday:

Mich würde mal interessieren, wie oft diese wunderschönen Autos poliert werden...
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #50 am: 11.03.2016, 09:19 Uhr »
100$ für unbeaufsichtigte Kinder?  :zuberge:

Na, hoffentlich reicht das.. :lol:

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #51 am: 11.03.2016, 10:09 Uhr »
100$ für unbeaufsichtigte Kinder?  :zuberge:

Na, hoffentlich reicht das.. :lol:

Würde ich anders sehen: 5 kleine Strolche legen 500$ auf die Theke und kommen auch ohne Erwachsene rein :-)

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #52 am: 11.03.2016, 11:15 Uhr »
Ich sage nur „Fifty Shades of Grey“. Es hat in allen Schattierungen geregnet: Sprühregen, leichter Regen, schwerer Regen; für jeden Geschmack war etwas dabei.

Und ich dachte, du meinst damit die Grauschattierungen deiner Behaarung auf dem Kopf und im Gesicht  :nixwieweg:.

Stimmt, dann waren es ja Fifty Two Shades  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #53 am: 12.03.2016, 03:36 Uhr »
Tag 7: Freitag, 11.03.2016; Louisville, KY --> Cincinnati, OH

Heute morgen schau` ich aus dem Fenster und bin baff. Kein Regen, ja gibt´s denn sowas!? Da entschloss ich mich, nach dem Frühstück noch einige Programmpunkte von gestern nachzuholen.

Hierzu musste ich über den Ohio River rüber nach Indiana (Staat Nr. 6; da ich aber schon im letzten Herbst dort war gibt es diesmal keinen Länderpunkt mehr). Hier befindet sich der Jeffersonville Overlook mit schönem Blick auf die Big Four und die John F. Kennedy Memorial Bridge; sogar die Sonne wollte durch die dichte Wolkenwand hindurch brechen (die Betonung liegt of "wollte"):






"Überraschenderweise" ist hier die Flutschutzwand auch mit Murals verschönert:






Wenn ich schon mal hier bin, wollte ich mir natürlich auch die gestern schon erwähnte Formel 1 Rennstrecke für Pferde anschauen (wenigstens von außen):






Danach machte ich mich auf den Weg nach Ohio (hier gibt es heute aber den Länderpunkt  :groove:), allerdings nicht direkt sondern über den Umweg nach



um das Kentucky State Capitol anzuschauen. Unterwegs gibt es schon einen vielversprechenden Aussichtspunkt:




Wenn man dann davor steht, ist es doch größer als gedacht:



Innen ist es ein richtiges Schmuckstück. Was da alleine an Marmor verbaut worden ist...











Beim Betreten des Capitols hatte mir die Empfangsdame einen Prospekt über Frankfort in die Hand gedrückt. Beim kurzen Durchblättern war mir die Buffalo Trace Distillery ins Auge gestochen. Da das Wetter immer noch grau in grau war und ich mittlerweile gefallen am Borboun gefunden habe  :zwinker:, fügte ich diese Büffelspur noch in meine Agenda mit ein. Die Tour war hier wieder kostenlos und fotografieren erlaubt. Alles hatte einen ganz anderen Charakter als bei den beiden vorher besuchten Brennereien und das Gute war, zum Abschluss gab es wieder eine Kostprobe  :bier:

Hier gibt´s die Bilder dazu:








alles Handarbeit:







Cheers:



Jetzt aber genug geschluckt, Cincinnati wartet. Und was war dass denn? Jetzt geschah etwas, was ich nicht mehr für möglich gehalten hatte: die Sonne bahnte sich so gaaanz langsam ihren Weg durch die Wolkendecke.

Schnell das Auto geparkt und die Umgebung am Ohio River erkundet. Ich muss sagen, ich habe selten so eine schöne und gepflegte Anlage wie hier gesehen. Der Hingucker schlechthin ist die John A. Roebling Suspension Bridge über die ich auf der einen Seite rüber nach Kentucky und auf der anderen wieder nach Ohio zurückgelaufen bin:







Doch die Brücke ist nicht die einzige Attraktion am Fluß. Da gibt es z. B. noch die Riverboats:



oder die riesigen Stadien der Cincinnati Reds (Great Amerian Ballpark: Baseball):



und der Cincinnati Benge(a)ls (Paul Brown Stadium: Football):






Aber es geht noch besser. Vom Observation Deck im 50. Stock des Carew Tower bieten sich spektakuläre Aussichten:







das Viertel nennt sich Over-the-Rhine:










Auf der anderen Seite steht auch eine Flutschutzwand. Was gibt es da? Natürlich Murals:



German Heritage of Northern Kentucky:



Eingecheckt habe ich im Wingate by Wyndham Cincinnati Blue Ash. Zahlen werde ich hiefür nix, denn die Übernachtung hat mir Onkel Wyndham spendiert, da ich im letzten Jahr 20mal in Hotels der Gruppe übernachtet habe.

Abendessen gab es heute als krönenden Abschluss dieses wundervollen Tages in der Cheesecake Factory!

Cincinnati bekommt von mir die Note 1 mit *!!!


Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #54 am: 12.03.2016, 08:45 Uhr »
Der erste schöne Tag und dann direkt an einem Ort, der sich lohnt.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #55 am: 12.03.2016, 09:00 Uhr »
Der Tag hat auch mir gut gefallen ;) Hoffentlich bleibt das Wetter so, zumindest trocken... Mr. Saufziege :D
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #56 am: 12.03.2016, 09:14 Uhr »
Als Scotch-Fan staune ich jetzt aber. Die Buffalo Trace Destille finde ich irgendwie sympathisch. Aber ich fürchte, Bourbon wird mir nie so richtig schmecken, nur "den Büffe"l hätte ich wohl schon mal gekostet.

In einem Gebiet in Schottland (Speyside) gibt es so viele Destillen, dass sie einen Shuttle-Service anbieten für eine Tour. Sozusagen Hop on hop off. Ich habe es noch nicht ausprobiert, denn wir waren mit dem eigenen Auto da, aber das ist sicher Hardcore-Sightseeing.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #57 am: 12.03.2016, 15:38 Uhr »
Heute morgen schau` ich aus dem Fenster und bin baff. Kein Regen, ja gibt´s denn sowas!? Da entschloss ich mich, nach dem Frühstück noch einige Programmpunkte von gestern nachzuholen.

Cheers:

Jetzt aber genug geschluckt, Cincinnati wartet.

Eine Destillerie nach der anderen  :staunend2: - der Titel deines Reiseberichts sollte eher lauten: Nord-Süd-Sauf-Tour März 2016 Live  :lolsign:.

Aber jetzt hast du dir das Wetter genug schön gesoffen ... nicht dass du noch als Alkoholiker zurück kommst  :socool: :grins:.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #58 am: 12.03.2016, 17:25 Uhr »

Eine Destillerie nach der anderen  :staunend2: - der Titel deines Reiseberichts sollte eher lauten: Nord-Süd-Sauf-Tour März 2016 Live  :lolsign:.


Ilona, du bist aber wieder nett!   :lachen07:

Jetzt dachte ich erst, was haben denn die zwei Männer an der Bar in der Hand? Bohrmaschine, Akkuschrauber oder Heißklebepistole?? Aber das ist wohl ein Fließband.... :?
LG Silvia

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #59 am: 12.03.2016, 21:15 Uhr »
Hallo Lothar,

natürlich auch von mir nachträglich alles Gute. Jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden.

Bei etwas Sonne sieht alles gleich viel freundlicher aus.

Hoffentlich bleibt dir das bessere Wetter erhalten.

Viele Grüße

Steffi