usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*  (Gelesen 32806 mal)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: Nord-Süd-Lückenschluss-Tour; März 2016 *LIVE*
« Antwort #90 am: 18.03.2016, 09:56 Uhr »
Tinki hat ein Motel und dann noch Landwirtschaft?  :lol: Was sie uns wohl noch alles verschweigt...

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #91 am: 18.03.2016, 11:17 Uhr »

Tinki hat ein Motel und dann noch Landwirtschaft?  :lol: Was sie uns wohl noch alles verschweigt...

Erstmal fand ich Klasse, dass die Bewohner des Wears Valley ein Zeichen gegen die Umweltsünden gesetzt haben:

Ich sag nur so viel Andrea... Wenn du das "H" beim Umweltsünden-Memorial weg nimmst... Schau mal was dann da steht... :whistle:
Mehr verrate ich aber nicht, es soll noch alles etwas mysteriös bleiben...

...sondern auch der Fernwanderweg Appalachian Trail, den ich ein Stückchen gegangen bin. Bis zum Endpunkt habe ich es heute nicht mehr geschafft...

Na komm die nicht einmal 2000 Meilen zum Katahdin Maine wären doch wohl kein Problem gewesen, hast doch spitzen Wetter, einfach mal ein bisschen laufen :D
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #92 am: 18.03.2016, 11:40 Uhr »
Gesehen habe ich das mit "think - tink" schon, aber ich dachte, das klingt alles zu weit hergeholt...  :lol:

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #93 am: 18.03.2016, 21:19 Uhr »
Tag 14: Freitag, 18.03.2016; Sylva, NC --> Atlanta, GA

Der heutige Tag ist gaaanz schnell erzählt, ich habe mich nämlich meinem Abflughafen angenähert. Auf der einen Seite ist dies natürlich eine gute Nachricht, denn mir ist die vergangenen 2 Wochen nichts passiert und die Lücke ist geschlossen, andererseits neigt sich der wunderbare Urlaub jetzt dem Ende zu und das ist traurig aber wahr   :heulend: :heulend: :heulend:

Trotzdem gibt es noch etwas zu berichten. Einerseits von gestern Abend, da ist mir nämlich nach dem Dinner noch das adrette Jackson County Courthouse "zwischen die Finger gekommen":

und andererseits bin ich heute durch einen Ort gekommen, den es so wohl nur in Amerika gibt. Das ganze Städtchen Helen, GA hat sich der Bayerischen Kultur und Lebensart verschrien und dass sieht dann so aus:

Mehr Kitsch geht nicht!

Beim Durchfahren von Gainesville, GA habe ich noch diese schmucken Häuschen entdeckt:

Die ganze Straße ist vollgepflastert mit diesen Villen. Da es aber eine Hauptdurchgangsstraße ist, ging das Fotografieren nicht so leicht von der Hand.

Nach einer "Besichtigungstour" in den North Georgia Premium Outlets bin ich wieder im Wingate by Wyndham Atlanta Galeria Center gelandet, also dort, wo ich die 1. Nacht meiner Tour verbracht habe; quasi back to the roots.

Nachher versuche ich es noch mal mit der Cheesecake Factory, hat ja vor 2 Wochen nicht geklappt  :zwinker:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #94 am: 18.03.2016, 22:11 Uhr »
Was schon wieder vorbei?  :shock:
Schade!  :(

In Helen konntest du zur Wiedereingewöhnung schon mal ein wenig deutsche Luft schnuppern...
Crazy Americans!  :roll:

Gainesville scheint ne sozial schwache Gegend zu sein hm?  :| :D

Ich drücke dir die Daumen, dass du heute in der Cheesecake Factory speisen kannst (steht auch noch auf meiner To-Do Liste) und wünsche Dir morgen einen guten, entspannten, wackelfreien Heimflug.

Danke, dass du uns wieder mitgenommen hast!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Caro

• Full Member
« Antwort #95 am: 18.03.2016, 22:15 Uhr »
Danke, dass wir die tolle Tour mitfahren konnten. Für unsere Tour im Herbst haben wir uns schon ein paar Sachen rausgeschrieben.
In dem Ort Helen sind wir auch schon mal gewesen und haben dort mal einen deutschen Imbiss eingelegt- Bratwurst mit Sauerkraut in den USA.

Dir wünschen wir einen schönen Abend (hoffentlich in der Cheesecake Factory) und einen guten Heimflug.

Yaphi

• Silver Member
« Antwort #96 am: 19.03.2016, 11:06 Uhr »
Danke fürs Live-Mitnehmen, ein toller Bericht aus einer spannenden Ecke :)
Lass dir den Käsekuchen schmecken, den muss ich definitiv beim nächsten Mal auch versuchen....

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #97 am: 19.03.2016, 11:46 Uhr »
Was schon wieder vorbei?  :shock:
Schade!  :(

In Helen konntest du zur Wiedereingewöhnung schon mal ein wenig deutsche Luft schnuppern...
Crazy Americans!  :roll:

Gainesville scheint ne sozial schwache Gegend zu sein hm?  :| :D

Ich drücke dir die Daumen, dass du heute in der Cheesecake Factory speisen kannst (steht auch noch auf meiner To-Do Liste) und wünsche Dir morgen einen guten, entspannten, wackelfreien Heimflug.

Danke, dass du uns wieder mitgenommen hast!

Habe euch doch gerne mitgenommen  :abklatsch:

Danke, dass wir die tolle Tour mitfahren konnten. Für unsere Tour im Herbst haben wir uns schon ein paar Sachen rausgeschrieben.

You´re welcome! Prima, dafür ist so ein Bericht ja auch da! Hoffentlich kommt dann von dir auch ein Bericht (muss ja nicht unbedingt live sein  :zwinker:).

Danke fürs Live-Mitnehmen, ein toller Bericht aus einer spannenden Ecke :)
Lass dir den Käsekuchen schmecken, den muss ich definitiv beim nächsten Mal auch versuchen....

Auch dir ein herzliches "you´re welcome"!

Mit der Käsekuchenfabrik hat es übrigens geklappt. Ich habe den Massen ein Schnippchen geschlagen und bin etwas früher hin als vor 2 Wochen  :groove:

Leider hatte ich nach dem guten Essen diesmal keinen Platz mehr für ein Stückchen von dem köstlichen Kuchen   :shit:

Da der Flieger erst gegen 18:30 Uhr Ortszeit abheben soll, werde ich mir nach dem Frühstück noch das Georgia Aquarium reinziehen. Gemäß einem Leaflet im Hotel ist es im Besucherranking das #1 Aquarium in den USA und #2 weltweit!

P.S. noch eine wichtige Mitteilung für meine Mädels zuhause: der Urlaubsbart ist wieder ab  :kuss:
Gruß
Lothar

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #98 am: 19.03.2016, 12:44 Uhr »
Danke für die tollen Bilder und das live miterleben.
Ist schon eine Menge Arbeit "zwischendurch" sich um die Mitfahrer zu kümmern.

Nochmal Danke

Gruß Frank

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #99 am: 19.03.2016, 22:26 Uhr »
Hallo Lothar,

das ist wirklich schade, dass es schon wieder nach Hause geht. Ich wäre noch eine Weile mit dir weitergefahren. Es war wieder sehr interessant.

Viele Grüße bis zum Nächsten Mal

:dankeschoen:

Steffi

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #100 am: 21.03.2016, 11:10 Uhr »
Nicht mehr ganz live und etwas verspätet, aber immerhin...

Tag 15: Samstag, 19.03.2016; ATL --> FRA

Aber vor dem Heimflug habe ich noch schnell dem Georgia Aquarium einen Besuch abgestattet. Wie gesagt, soll es im USA Besucherranking Platz 1 belegen; es war auch sehr beeindruckend und hat eine Menge zu bieten:

so leer war es nur ganz früh  :wink:

der berühmte Putzerfisch (dachte immer, der wäre kleiner):

es gibt auch Gelegenheit zur interaktiven Betätigung:

Die Bilder sind natürlich nur eine kleine Auswahl!

Den Besuch des Aquariums rundete die 4D Experience Happy Feet ab; man bekommt sogar etwas "nasse Füße"  :wink:

Die rund 40$ Eintritt (+ 10$ fürs Parken) lohnen auf jeden Fall!

Seine Entstehung verdankt das Aquarium übrigens dem Geschäftsman Bernard Marcus (Home Depot), der seinerzeit hierfür 250 Mio. $ gespendet hat.

Anschließend bin ich noch etwas in und um den Centennial Park herum gebummelt:

Wie man unschwer erkennen kann, liefen die Vorbereitungen für den Marathon am Sonntag auf Hochtouren.

Quasi für das Abschlussbild des Urlaubs konnte ich noch dieses Fotomodell gewinnen:

Der Direktflug mit Delta verlief reibungslos; zwischen den Mahlzeiten und mehreren Nickerchen habe ich habe mir den Action Film "The Man from U.N.N.C.L.E." angeschaut.

Das Fazit erfolgt noch in Kürze.  
Gruß
Lothar

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #101 am: 21.03.2016, 11:58 Uhr »
Dann war das wohl ernst gemeint, mit dem Ende der Tour...  :( Aber gut, dass man sich fast darauf verlassen kann, dass du bald wieder rüberfliegst!  :D :D :D

Die über-über-übernächste Aufgabe für dich (wenn du alle Staaten durch hast): Jeden NP besuchen, ich glaube, dir fehlt bestimmt noch einer, oder?

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #102 am: 21.03.2016, 22:12 Uhr »
Oooohhh vorbei? Schade  :shock:
Danke für's Mitnehmen auf diese Reise der "etwas anderen Art"..
Übrigens war ich von einem Stück Käsekuchen in der "Fabrik" so satt... als Nachtisch geht sowas gar nicht... aber oberlecker ist der natürlich  8)

LG Romy

Hibis

• Silver Member
« Antwort #103 am: 21.03.2016, 23:09 Uhr »
Schön war's  :dankeschoen:

Übrigens Lewis & Clark die beiden Explorer habe ich auch getroffen
und zwar im letzten Jahr in "The Dalles", Columbia River Gorge, Oregon
im ..........  Museum.

Nochmals herzlichen Dank für deinen kurzweiligen Bericht.

Hibis

sil1969

• Platin Member
« Antwort #104 am: 22.03.2016, 13:05 Uhr »
Hallo Lothar,

auch von mir schonmal ein riesen Dankeschön. Hat wie immer viel Spaß gemacht mit dir!  :D

Ein paar Ecken kannte ich. War schön, wieder daran erinnert zu werden.
LG Silvia