19.09.6:30 Uhr. Der Wecker klingelt. Aufstehen! Erstmal eine Rauchen! Puh, ist immer noch Arschkalt, aber die Sonne scheint schon. Habe ein wenig Rückenschmerzen von dem harten Bett. Duschen, Frühstück. Um 10:00 Uhr wollen wir nochmal eine Walbeobachtungstour machen. Ausgangspunkt ist die Millway Marina in Barnstable, nur ca. 20 Minuten Fahrt vom Hotel. Da wir noch Zeit haben, fahren wir vorher noch an den Sandy Neck Beach, der in der Nähe ist.
Sandy Neck beach
Hier gehen wir ein wenig spazieren. Allerdings ist es ziemlich kalt und auch windig. Gut, dass ich eine dicke Jacke und Schal umhabe. Tut aber richtig gut diese frische Luft.
Auf der einen Seite Strand und Meer:
Auf der anderen Seite die Dünen! Erinnert mich ein wenig an Dänemark oder St. Peter Ording in Schleswig-Holstein:
So, erstmal im Auto auftauen und ab zur Marina Schiffsanlegestelle. Habe erst Schwierigkeiten einen Parkplatz zu finden,weil überall Schilder waren mit Verboten oder nur für registrierte Gäste. Aber wir müssen ja erst unser Ticket kaufen für die Waltour. Tja, als wir an der Kasse ankommen und um zwei Tickets bitten, sagt uns die Frau genervt, dass die Walbeobachtungstour heute gestrichen ist. Als wir fragen warum, sagt sie unfreundlich wegen dem Wetter. Ich war ein wenig verwundert, weil die Sonne scheint und nur wenig Wind herrscht. Schade. Kann man nichts machen. Was nun??? Okay, da wir nochmal Klamotten einkaufen wollen fahren wir zum Factory Outlet in der Buzzards Bay. Das ist in der Nähe der Brücke, die ich vorhin beschrieben habe. Okay, ne Stunde Fahrt soll es sein.
Wir kommen kurz nach der Marina an einem Nistplatz für Vögel vorbei. Fotostopp und weiter!
Zwar keine Vögel zu sehen, aber sieht ein bisschen aus wie in Florida!
Plötzlich müssen wir anhalten Ein Stau!! Nichts geht zunächst. Weiss gar nicht, wo die Autos auf einmal herkommen, ist doch Nebensaison. Es geht nur im Schritttempo vorwärts. Ursache ist eine Baustelle. Na toll. Nach gefühlten 8 Stunden kommen wir im Outlet Center an. Hmm, ist nicht besonders gross. Als wir reingehen, die nächste Enttäuschung. Keine Markenartikelläden, ausser Nike. Sonst nur Ramsch und Souvenirläden. Nichts hat uns dort gefallen. Am liebsten hätte ich mir im Shop für Babyartikel, ja den gibt es, einen Schnuller gekauft, damit ich aufhöre zu schimpfen. Aber ich meckerte weiter und mein Freund war schon genervt von mir. Nach kurzer Zeit waren wir wieder draussen und habe 3 Zigaretten geraucht um runterzukommen. Was für ein Scheiss Tag bisher und es war schon 12:45 Uhr.
Naja, wieder zurück auf "richtige" Cape Cod. Wir geben den Falmouth Heights Beach ins Navi ein und los. Aber nein. Ich verpasse eine Ausfahrt und wo bin ich plötzlich?? Dreimal dürft ihr raten. Auf dieser dämlichen engen Brücke. Wir entfernen uns wieder von Cape Cod. Jetzt bin ich richtig genervt und fluche. Hinter der Brücke sofort eine Ausfahrt genommen und wieder zurück auf die Brücke. Bin schon richtig bebrückt äh bekloppt! Da ich extrem langsam fahre, hupen die auch noch hinter mir. Na toll!! Super!! Dummes Arschloch, dachte ich. Kurz vorm Amoklauf erreichen wir dann endlich den Falmouth Heights Beach!!
Schön hier. Erstmal was gegessen dort und den Strand genossen. Ein kleiner Spaziergang lässt mich entspannen!
Am Ende ist eine wunderschöne Bucht und die Sonne ist jetzt angenehm warm!!
Hier noch ein Foto vom türkisfarbenem und hellblauem Wasser
Zum Baden ist das Wasser zu kalt, aber ich bin wieder entspannt, also kein Amoklauf!
Weiter geht es zum Lighthouse Woods Hole!!
Vom Parkplatz aus geht ein ca. 15 Minuten Weg zum Leuchtturm. Links und rechts ist ein Golfplatz. Die Buggyfahrer oder wie die heissen. Also die kleinen Wagen mit den wichtigen Herren und Damen in weissen Klamotten und Golfschlägern, ja diese Menschen in den "Wagen" benutzen den Weg wohl als Formel 1 Strecke, ohne Rücksicht auf Verluste. Musste mehrmals ausweichen, sonst hätten die mich glatt umgefahren. Dummes Pack, ihr merkt, meine Laune steigt wieder zur Höchstform!!
Der Leuchtturm ist aber schön und fotogen, na wenigstens etwas!!
Hier vom Nahen
Auch den Weg zurück zum Parkplatz habe ich unfallfrei überstanden! Vom Parkplatz aus hat man einen schönen Blick auf die Küste! Wir gehen noch ein wenig die Strasse ab!
So weiter. Kurz vor der Dämmerung fahren wir noch den South Cape Beach State Park an!!
Ein kleiner Weg mit Warnung vor Zecken führt uns ans Meer! Wir geniessen den Ausblick auf einer Bank! Ausser uns sehen wir nur eine Person, die ihre 3 kleinen Hunde spazieren führt.
Auf dem Rückweg kommen uns diese drei Hunde kläffend und bellend entgegen. Mann haben die genervt. Wahrscheinlich haben sie die gleiche Tour heute wie wir gemacht, wo kaum etwas geklappt hat. Naja. Aufgehört uns wütend anzubellen haben sie aber nicht!
So, zurück ins tolle wohnliche Motel mit den rückenschonenden Betten.
Vorher haben wir noch im Supermarkt eingekauft und haben ein herzhaftes Abendessen im Zimmer zu uns genommen. Einfach, kalt, hat aber geschmeckt.
Spät abends habe ich mit meinem Freund noch Tischtennis gespielt, wobei ich mich eher als Balljunge gefühlt habe, da er keinen Ball getroffen hat. Aber na gut. Das habe ich auch noch hinbekommen. So, noch ferngesehen, und bei meiner letzten Zigarette gehofft, dass morgen ein traumhafter Abschlusstag auf Cape Cod wird. Übermorgen geht es ja schon zurück nach Deutschland!