usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenheit!  (Gelesen 26709 mal)

Zati

• Diamond Member
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #120 am: 20.04.2006, 16:44 Uhr »
Hallo Matze,
ein toller Bericht vom Golden Gate Park. Ich habe diesen Park noch nicht besichtigt, aber nach Deinem Bericht werde ich es wohl im nächsten Jahr machen.
Da arbeiten Deine Frau und ich in einer ähnlichen Branche, man sieht diese Leute sind weit gereist!!  :wink:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Westernlady

• Gast
« Antwort #121 am: 20.04.2006, 16:45 Uhr »
Tolle Bilder vom Golden Gate Park!
Da wird man richtig neugierig darauf, diesen selber zu erforschen  :D

americanhero

• Gast
« Antwort #122 am: 20.04.2006, 19:05 Uhr »
Oh, ich bin begeistert von den tollen Bildern!! Gerade das erste Bild gefällt mir super gut. Den Golden Gate Park hätte ich gar nicht in dieser Art und Weise erwartet und ich glaube, ich sollte wirklich mal sehen, daß ich mal nach San Francisco komme.
Je mehr du davon berichtest, umso neugieriger werde ich. :lol:
Weiter so, ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reise.

Greetz,

Yvonne

Leo68

• Bronze Member
« Antwort #123 am: 21.04.2006, 11:54 Uhr »
Hallo Matze,

bis jetzt habe ich nur in Reiseführern von dem Park gelesen. Deine Schilderungen und die Bilder sind toll und machen den Park noch interessanter. :applaus:
Ihr habt ja schon wirklich viel in der Stadt entdeckt.

Schade mit dem Nebel, aber vor allem, dass wir kurz vor dem Ende der Reise stehen  :heulend:

Gruß
Rainer

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #124 am: 22.04.2006, 11:21 Uhr »
Zitat von: Leo68
Hallo Matze,

Ihr habt ja schon wirklich viel in der Stadt entdeckt.

Gruß
Rainer

Ja, wir haben schon viel in SF gesehen! Könnte noch über einige Sehenswürdigkeiten erzählen!  Z.B. über die Wandmalerein (Murales) im Mission Stadtteil!

ein Beispiel:
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #125 am: 22.04.2006, 11:57 Uhr »
19. September   San Francisco   letzter Tag

Als wir aufwachen haben wir den selben Gedanken - es ist wieder mal unser letzter Tag in USA! Und wie immer sind wir ein wenig traurig - obwohl wir uns auch ein wenig auf unsere Lieben zu Hause freuen!!

Unser letztes Ziel ist der Lake Chabot Campgr. , den wir uns ausgesucht haben, um etwas näher an El Monte zu sein, wegen der WoMo-Abgabe! Dazu müssen wir ein Stück ins Castor Valley fahren!
Wieder einmal "verzweifle" ich an der Meilenangabe! (Das beobachten wir oft, dass dieses sehr großzügig gehandhabt wird!) Wir sehen ein Hinweisschild, dass wir diesen Campgr. in 4, 5 Meilen erreichen würden! Ich will nach ca. 6 Meilen umdrehen, weil ich der Meinung bin, wir sind vorbei gefahren! Aber bevor ich dass machen kann, entdecken wir ein weiteres Schild, dass uns auf eine Einfahrt hinweist!
So finden wir dann auch endlich diesen Platz! Der ist allerdings sehr schön im Wald gelegen!

Leider ist der weg zum See hinunter zu weit, außerdem müssen wir dass WoMo reinigen! Und so entschließen wir uns, die Ruhe und die Sonne zu genießen und verbringen einen Teil des Tages mit lesen und faulenzen!
Zwischendurch kümmere ich mich noch um das Holz für unser letztes Campfeuer! Da nur noch große, dicke Kloben übrig sind, habe ich Probleme, auch weil ich bei dieser Reise kein Beil dabei habe! Bei benachbarten Campern kann ich mir allerdings eins ausleihen, aber es ist ziemlich stumpf! Aber dass wäre doch gelacht, wenn ich nicht Holz für ein ordentliches Abschlußfeuer zustande bringen würde!

Nachdem dass zufriedenstellend erledigt ist, beginnen wir mit Packen und Reinigen des WoMo's!
Das macht natürlich großen Hunger und die Reste müssen ja auch weg! Also noch mal Nudel und auch sonst alles, was noch vorhanden ist!

Hier mitten im Wald wird es dann zum Abend schnell dunkel! Aber so können wir unser Feuer lange genießen!
Ruhig sitzen wir da und lassen den vergangenen Urlaub in Gedanken an uns vorbei ziehen! Sehr vieles haben wir gesehen, und es wird immer deutlicher, dass wir noch oft in dieses Land fahren wollen - weil es landschaftlich so abwechlungsreich und faszinierend ist!
Auch die schlimmen Erlebnisse sind in unseren Gedanken, denn wir fragen uns, wie wird es morgen am Flugplatz sein???

20. September   unser Rückflug!

Um 6 Uhr klingelt der Wecker und wir verlassen zum letzten Mal unseren geräumigen Alkoven (ist im Pick.Up wirklich groß!)
Nach den üblichen Tätigkeiten fahren wir zur Vermietstation von El Monte, wo wir alles reibungslos abwickeln können!
Ein Shuttle-Bus bringt uns dann rechtzeitig zum Flughafen, wo wider erwarten wenig Betrieb ist!
Auch die Kontrollen sind nicht übermäßig anders, nur dass etwas ausführlich nach Spuren von Sprengstoffen gesucht wird. So muß ich meinen Rucksack komplett ausräumen!
Wir haben absolut nichts gegen dieses strengeren Kontrollen einzuwenden!!!
Mit etwas Verspätung geht es an Bord der Maschine und trotzdem starten wir pünktlich in SF! Unser Flug geht über Reno und wir haben dass Glück, dass wir von oben den Lake Tahoe sehen können!
Nach wir üblich langweiligen Nachtflug erreichen wir Frankfurt! Und hier trifft uns der  :shock:  :shock: ! Das reinste Chaos, Baustellen, an jeder Ecke Kontrollen und Personal, dass nicht Bescheid weiß und überfordert scheint!!! Der Anschlag war doch in USA und nicht in Frankfurt!! :roll: :roll:
Man merkt, wir sind wieder in Deutschland!!
Welch ein Unterschied zu San Francisco, wo trotz erhöhter Alarmbereitschaft alles ziemlich ruhig und geordnet zuging! Am Liebsten würden wir gleich wieder umdrehen!!!
Nach gewaltigen Sicherheitschecks können wir dann in die Maschine nach Hannover! Die startet auch nicht gleich, weil man ein Gepäckstück ohne dazu gehörigen Passagier gefunden hat! Das verursacht doch ein komisches Gefühl, selbst bei den Vielfliegern, die sonst immer so cool tun!!!
Aber alles geht gut und wir kommen sicher in Hannover an!
Nun ist ein schöner Urlaub wieder einmal zu Ende!
Aber schon auf dem Flugplatz Hannover wissen wir, irgendwann werden wir wieder von hier Richtung :usa: starten!
Gruß Matze

San Francisco!!

Zati

• Diamond Member
« Antwort #126 am: 22.04.2006, 12:08 Uhr »
Hallo Matze,

schade, dass die Reise schon wieder vorbei ist   . Es war trotz aller Vorkommnisse eine schöne Fahrt und der Pickup hat mir besonders gut gefallen.
Der letzte Campground hatte auch etwas besonderes, da schmeckt sogar die Henkersmahlzeit des Urlaubs   .

Rückkehr nach Deutschland zeigt immer wieder, dass es hier einfach anders ist, aber es ist trotzdem unsere Heimat.

Vielen Dank für diesen Reisebericht, mir hat es viel Spass gemacht mit euch zu reisen!

Tschö

Efty  
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

americanhero

• Gast
« Antwort #127 am: 22.04.2006, 12:25 Uhr »
Schade, schon zu Ende?? :flennen:

Matze, das war ein toller und sehr ereignisreicher Reisebericht. Ich habe es wieder seht genossen, mir dir mitzufahren.
:respekt: :applaus: :applaus: :respekt: :daumen:

Und besonders die San Francisco Bilder haben jetzt dafür gesorgt, daß ich da unbedingt irgendwann im nächsten Jahr noch hinfliegen muß.

An die scharfen Sicherheitsvorkehrungen kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Als ich dann im Oktoober zurückgeflogen bin, wurde das gesamte Handgepäck untesucht und sogar jede einzelne Glückwunschkarte aus dem Umschlag genonnen, weil man da ja Antrax versteckt haben könnte. :evil:  War jedenfalls eine  sehr aufwendige Prozedur, aber Washington ist da wohl wieder eine andere Liga gewesen als SFO.

Greetz,

Yvonne

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #128 am: 22.04.2006, 12:38 Uhr »
Danke für den Bericht Matze & das wir mitfahren durften!!!  :D

sonny

• Silver Member
« Antwort #129 am: 22.04.2006, 15:39 Uhr »
Das war mal wieder ein toller Reisebericht von dir !!!!!!

Danke für's mitnehmen !!

Gruß

Sonja

PS: Wann kommt der nächste Reisebericht ??  :roll:  :wink:
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Filou

• Silver Member
« Antwort #130 am: 22.04.2006, 16:08 Uhr »
Hallo Matze,

danke für den tollen Reisebericht, es hat viel Spaß gemacht, mitzufahren.  :applaus:  :respekt:

Da es bei uns im Sommer auch in den Nordwesten geht, war es eine tolle Einstimmung. Besonders die Redwoods, aber auch die Küstenbilder fördern meine Vorfreude gewaltig. Den Golden Gate Park muß ich unbedingt noch mal besuchen. Wir waren zwar vor zwei Jahren dort, er hat uns auch sehr gefallen, aber wir haben offenbar doch einiges nicht gesehen.

Liebe Grüße
Annette

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #131 am: 22.04.2006, 16:24 Uhr »
Hallo, Matze!

Ein sehr eindrucksvoller Reisebericht, mit solch einem Wechselbad der Gefühle, und bestimmt unvergeßlich, für immer!

Tolle Fotos, und ich freue mich jetzt umsomehr, daß ich in ein paar
Wochen auch zum ersten Mal nach San Franzisco darf!

Vielen Dank für den tollen Bericht!

L.G. Monika

L.G. Monika

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #132 am: 22.04.2006, 23:01 Uhr »
Hallo Matze,

danke für die schöne Reise, einiges werden wir in ein paar Wochen auch sehen. Auch Infos habe ich wieder mitgenommen.

Bis zur nächsten Reise.  8)
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #133 am: 24.04.2006, 01:17 Uhr »
Hallo Matze,

das war wieder einmal ein schöner und beeindruckender Bericht von Dir. Ich bin gerne mitgefahren und finde es ausgesprochen schade, dass wir nun wieder in D gelandet sind.  :cry:

Aber Du weißt ja: Nach einem Reisebericht ist vor einem Reisebericht!  :wink:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Leo68

• Bronze Member
« Antwort #134 am: 24.04.2006, 08:57 Uhr »
Hallo Matze,

vielen Dank für Deinen, wie immer, spannenden und ereignisreichen Reisebericht.  :daumen:

Vielen Dank für's Mitnehmen und hoffentlich bis bald.  :D

:winke: Rainer