usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenheit!  (Gelesen 25282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #15 am: 27.03.2006, 22:30 Uhr »
Hallo Matze,

den Tip mit der Brauerei werde ich mir merken. Vielleicht gibt es sie ja noch. Ende September kann ich es dir sagen!  :D

Gruß
Bettina

americanhero

  • Gast
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #16 am: 27.03.2006, 23:50 Uhr »
Hallo Matze,

ein schöner Bericht. Diese Ecke der USA will ich mir irgendwann auch noch einmal ansehen und werde daher deinen gesamten Reisebericht sehr aufmerksam verfolgen. :daumen: Weiter so, ist echt toll beschrieben.


Greetz,

Yvonne

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.806
    • http://www.neef-online.de
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #17 am: 28.03.2006, 08:45 Uhr »
Matze, der Bericht beginnt schon wieder wunderschön.
Eine Schande, daß man Dich dafür so lange betteln muß, aber bei der nächsten Gelegenheit vergelten wir´s Dir gern *grins*
Die Pizza sieht ja wirklich klasse aus... ist ja schon ein richtiges "Wagenrad"  :essen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #18 am: 28.03.2006, 09:10 Uhr »
DAS hätte ich gerne gesehen (vom sicheren Auto aus). Matze eilig auf die Klapperschlange zustrebend mit nur einer Sandale ...  :lol:

Toller Bericht, danke und liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #19 am: 28.03.2006, 09:48 Uhr »
:shock: Will auch mit! Rückt mal n Stück! Oder muss ich mich auf die Klo / Dusche Konstruktion setzen?  :wink:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #20 am: 28.03.2006, 09:59 Uhr »
Hallo,
Zitat von: KarinaNYC
:shock: Will auch mit! Rückt mal n Stück! Oder muss ich mich auf die Klo / Dusche Konstruktion setzen?  :wink:
komm halt mit aufs Dach; da hat man einen schönen Überblick und tritt auch nicht so leicht auf Klapperschlangen... 8)
Gruß
mrh400

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #21 am: 28.03.2006, 10:00 Uhr »
Hallo Matze,

da schreib ich gerade noch was von Vorfreude und Ihr seid schon wieder unterwegs. Hab schnell noch einen Last Minute-Flug genommen und hinterher geeilt. So, da schwing ich mich doch gleich auch noch in Euren Truck-Camper rein.  :abklatsch:

Der Titel hört sich ja ein wenig dramatisch an. Da werden wir wohl wieder viel erleben. Die Aktion mit der Klapperschlange hätte ich ja gerne mit erlebt.

Viele Grüße, schön dabei zu sein  :D
Rainer

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #22 am: 28.03.2006, 10:02 Uhr »
Zitat von: mrh400
Hallo,
Zitat von: KarinaNYC
:shock: Will auch mit! Rückt mal n Stück! Oder muss ich mich auf die Klo / Dusche Konstruktion setzen?  :wink:
komm halt mit aufs Dach; da hat man einen schönen Überblick und tritt auch nicht so leicht auf Klapperschlangen... 8)



Guuuuute Idee! Immer frische Luft da oben, VIEL Platz & Sicherheitsabstand zu Schlangen. Das find ich gut!  :daumen:  :D

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #23 am: 28.03.2006, 10:09 Uhr »
Hallo Matze,

super, daß Du Dich doch so schnell motivieren konntest, weiterzuschreiben.

Toller Bericht, schöne Fotos - Danke

Liebe Grüße
Annette

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #24 am: 28.03.2006, 10:34 Uhr »
Hallo Matze,
ich hab mich auch noch in den Pick Up geschlichen. Auf Deinen Bericht bin ich schon sehr gespannt, denn diese Ecke der USA ist mir unbekannt.
Dein Bericht ist sehr lustig geschrieben, gibt es noch mehr solcher Begenungen der "dritten" Art ?
Ich freue mich auf die Fortsetzung! :dafuer:

Gruß

Efty   :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #25 am: 28.03.2006, 12:29 Uhr »
Ich wäre wahrscheinlich sofort mit der Eisenbahn gefahren. Bin schon gespannt, ob ihr euch am nächsten Tag dann auch so entschieden habt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #26 am: 28.03.2006, 12:37 Uhr »
Hallo Matze,


ich will auch noch mitfahren  :D
aber nur noch heute. Morgen geht es bei uns endlich nach  :usa:
Werde aber sofort nach unserem Trip durch den SW
wieder bei Euch einsteigen.

Liebe Grüße

Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #27 am: 28.03.2006, 14:17 Uhr »
Zitat von: Leo68


Der Titel hört sich ja ein wenig dramatisch an. Da werden wir wohl wieder viel erleben.

Viele Grüße, schön dabei zu sein  :D
Rainer


Schau Dir mal die Reisezeit an, fällt in ein bestimmtes, dramatisches Datum - deshalb auch die "tiefe Betroffenheit"!

Zitat von: FSU-Seminoles
Hallo Matze,


ich will auch noch mitfahren  :D
aber nur noch heute. Morgen geht es bei uns endlich nach  :usa:


Liebe Grüße

Marcus


Würde lieber tauschen: statt Reisebericht schreiben - Reise machen!!!  :wink:  :wink:
Viel Spass in :usa:
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #28 am: 28.03.2006, 16:57 Uhr »
:oops:  :oops:  :oops:  Ganz rot werde ich, bei so vielen Komplimenten! Andere haben auch ganz tolle Reiseberichte!


4. September     Virginia City und Lassen Volcanic NP

Zitat von: Scooby Doo
Bin schon gespannt, ob ihr euch am nächsten Tag dann auch so entschieden habt.


Ja, wir sind gefahren!! Doch der Reihe nach!

Heute haben wir mal etwas länger geschlafen! Und weil es vor der "Haustür" schon ziemlich warm ist, haben wir natürlich nicht im WoMo gefrühstückt!! (kann man im Motel nur bedingt, oder ???   :lol:  :wink: - Vorteil WoMo!) Nach dem gemütlichen Frühstück im Freien heißt es dann wieder, alles abbauen - WoMo fahrbereit machen!!
Das sieht dann so aus!  (alle Schläuche und Treppen abbauen/verstauen  - Nachteil WoMo!) Und da die Tanks auch nicht sehr groß sind, war es fast jeden Tag nötig!!
Danach sind wir wieder ein wenig durch den Ort gelaufen! Noch mal zu M. Twain - er hat hier als Reporter gearbeitet und als Schriftsteller hier angefangen!
Wir konnten dann noch eine Kirche besichtigen, leider war dass kleine, histor. Theater wg. Umbau geschlossen! Dieses Theater wird mitunter als Sehenswürdigkeit in Reiseführern erwähnt!!!
(Übrigens, wenn ihr hier Fotos vermisst - habe auf dieser Reise mehr gefilmt!  Und an solche RB noch nicht gedacht! :platsch:)
Schließlich haben wir uns Fahrkarten gekauft und sind dann natürlich mit dem Zug gefahren! Er fährt nicht so lange, man bekommt aber unterwegs einiges erzählt, u.a. vom Bergbau in der damaligen Zeit!
Der Zug:(wollte die Fotos nicht aus dem Ordner reißen!)
Gold Hill hat nur noch ein paar Häuser, interessant war es aber trotzdem, denn an jedem Haus war ein Schild, mit dem Hinweis auf die jeweilige Vergangenheit - als Post, Brauerei usw. Sehr gut erhalten ist noch die Gaststätte,  die auch heute noch bewirtschaftet wird!
Im Hintergrund kann man noch einen alten Förderturm erkennen! Dann kam der Zug wieder und es hieß, wieder einsteigen und zurück nach VC!
Wir haben aber alles gesehen was es zu sehen gab!
Nicht weit von der Bahnhaltestelle konnte man noch eine alte Schule besichtigen, dass war sehr interessant! Alte Unterrichtsmaterialien, Bücher und die Bänke - Sitzabstand  Ecconomy Airlines!!!  :lolsign:
Schließlich geht es wieder auf die Piste und bald sehen wir von einer Höhe Reno, die Hauptstadt Nevadas unter uns liegen!!!  
HALT - nicht gleich protestieren! Kleine Episode dazu: Ich wußte es nicht anders - stehe mit Videokamera da, filme die Skyline und dazu Kommentar " Da sehen wir die Hauptstadt Nevadas . Reno"!  So muß ich nun jedesmal beim Film vorführen diesen Spruch hören und mich berichtigen lassen / bzw. ich berichtige!! (wie schon gesagt: Asche auf mein Haupt!!) Nicht lange danach sehen wir schon in der Ferne unser Ziel - zumindest den Berg im NP, den Lassen Peak!
Und nach einigen, weiteren Meilen haben wir den Lassen Volcanic NP erreicht! Unser erster Halt ist gleich am Parkplatz des Lassen Peaks und wir können Wanderer beobachten, die den Berg besteigen! An der hinteren Kante unseres WoMo kann man den Weg hinauf erkennen! und zwei der Wanderer!
Wir haben auch schon ein paar der "duftenden" Schwefellöcher besichtigt und errochen! Faule Eier sind dagegen "himmlische Düfte"!!!  :lol:  :lol: Die ersten dieser Löcher befinden sich gleich hinter dem Parkeingang!
Und  wir erfahren auch, dass der Lassen noch in "jüngster" Zeit aktiv war!  Im Mai 1914 war der letzte Ausbruch und er blieb bis 1921 aktiv!!
Dann checken wir auf dem Summit Lake South Campgr. ein! :rv:  Ein schöner Platz, wo wir am Abend bei Lagerfeuer :fire:  Bier und Wein noch lange die Ruhe genießen!! (großer Vorteil WoMo!) Obwohl alle Plätze belegt sind und auch ringsum kleine Campfeuer brennen,ist es doch erstaunlich ruhig! Jeder nimmt Rücksicht! Das beobachten wir immer wieder auf den Campgr.!!
Wir fühlen uns sauwohl!!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #29 am: 28.03.2006, 19:03 Uhr »
Hi Matze,
ich bin auch noch schnell hinterhergeflogen- ich wollte schon immer mal einen Pick Up Truck bewohnen und hätte ihn am liebsten mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern ausprobiert. Aber das wäre vielleicht einen Zacken zu eng. :? "Wohnklo mit Kochdusche" oder besser "Schrank" :wink:  wäre das wohl für vier. :?
Aber ich fühle mich trotz der großen Besetzung überhaupt nicht beengt bei Euch allen. :lol:
Wie schön, dass es in den Nordwesten geht. :D
Tschüß und danke
Karin