Auch ohne die Aufmunterung hatte ich heute vor, die Reise fortzusetzen!
11. 09. September Unvergessen!!!!Auch dieser Tag beginnt wie die Tage davor! Wir frühstücken, räumen alles zusammen und fahren dann irgendwann los! Nichts lässt darauf schließen, was in den nächsten Stunden passieren wird! An der Ostküste ist es noch ganz früh!!!
Wir legen einen Zwischenstopp in
Eureka ein! Einem netten Städtchen mit interessanten Häusern, die wir uns eine ganze Weile ansehen!
Auch von der Innenstadt sind wir angetan, es hat einen nett gestalteten Platz, mit einem gelungenen Wasserspiel. Sehr schön sind auch die überall mit bunten Blumen geschmückten Straßenecken.
Dieser Zwischenstopp hat sich gelohnt, hier kann man schon mal verweilen!
Weiter geht unsere Fahrt bis zum
Humboldt State Park!Auch hier gehen wir, nach einem Besuch im Visitor Center, einen Rundweg mit wieder gigantischen Redwoods! Einige sind umgefallen und so können wir uns auch ein Bild machen, vom gewaltigen Ausmaß allein der Wurzeln!
Wir finden noch weitere, große Redwoods - es sind einfach beeindruckende Bäume!
Leider regnet es an diesem Tag (sollte auch schon der Himmel weinen???) so dass wir nach einiger Zeit wieder zum Fahrzeug gehen und unsere Fahrt fortsetzen! Unser Ziel ist der
River Resort Campground, den wir für diese Nacht ansteuern wollen!
Während der Fahrt bemerken wir, dass im Autoradio keine Musik mehr ertönt! Es sind nur noch aufgeregte, hastige Reporterstimmen zu hören! Immer wieder hören wir New York und Aircraft, können uns aber noch kein Bild machen! Aber irgend etwas Schlimmes muß passiert sein! Es dreht sich alles um Flugzeuge und New York sowie Pentagon! Zwischendurch hört Martina immer wieder Terror und Attack heraus! Aber genaues können wir nicht verstehen, es geht zu schnell für unsere Englisch-Kenntnisse! Wir merken aber immer mehr, es muß schlimm sein und mitten in New York!
Als wir am Campgr. ankommen treffen wir auf entsetzte Gesichter, Tränen in den Augen! Nur mit Mühe können wir einchecken! Und dann sehen wir es selbst!
Der Fernseher im Office läuft und wir können den Flug der Maschinen in die Türme beobachten! Es ist leider kein Film, sondern schlimme, böse Realität! Wir sind entsetzt, fassungslos! Wer macht so etwas?
Alle auf dem Campgr. sind irgendwie wie gelähmt! Kaum ein Feuer brennt am Abend - überall sitzen die Menschen vor den Zelten oder WoMo's und diskutieren!
Wir unterhalten uns auch ein Weile mit unseren dt. Nachbarn, die auch auf einer Rundreise sind! Um uns ein wenig abzulenken, reden wir auch über ihre und unsere Reiseerlebnisse!
Nochmal gehen wir in den Fernsehraum, jetzt sehen wir mit Tränen die einstürzenden Türmen, denken an die sicherlich vielen Opfer! Sehen Menschen in die Tiefe stürzen.....!
..................................................................
Es kommt wieder hoch....!!