usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ersttäter: Indian Summer 2008 – New York und New England in 20 Tagen  (Gelesen 22265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Danke fuer einen tollen Bericht und die schoenen Bilder :-)

Gruß

Palo

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Vielen Dank für den tollen Bericht und die B&B-Liste!
Wir sind gerade aus Florida zurück und ich habe deinen Bericht zuende gelesen!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Schöner Bericht und tolle Fotos. Ich bin die Strecke im StreetAtlas mitgefahren und habe Sie mir abgespeichert. Wer weiß ..
Was ich aber immer schon fragen wollte: Gibt es wirklich ein KFC-Buffet ? Habe ich noch nie gehört.

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Gibt es wirklich ein KFC-Buffet ? Habe ich noch nie gehört.
Manchmal ja:
-> http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20080120144932AAjvZQI

indiansummer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Worte.

Das KFC-Buffet hatten wir in Farmington, Me. Das bestand na klar aus Hähnchenteilen, Sättigungsbeilagen wie Nudeln, Kartoffelpüree, Soßen, Gemüse (allerdings sehr verkochtes) und Pudding zum Dessert. Getränke waren ebenfalls inklusive. Also selbst wenn man alles nur probieren wollte, hat man sich schon überfressen.

Das in dieser Filiale ein Buffet gab stand aber auch schon gesondert angeschlagen an der Reklametafel, scheint also nicht alltäglich zu sein.

Grüße Conny

indiansummer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Vielleicht ist eine kurze Zusammenfassung auch noch interessant, daher hier mein Fazit:

Die Inspiration für die Reise kam durch eine leider bereits abgesetzte TV-Serie. Ich dachte, wenn es dort nur halb so schön ist, wie es dem Zuschauer gezeigt wurde, muss ich da hin. Und ich kann sagen, es ist so schön dort.
Aber ich komme wieder um die Dinge zu tun die wir nicht geschafft haben. Cape Ann, Whalewatching, die Adirondacks und die Niagara Falls. Ansonsten ist die Route gut gewesen. Ich hätte einen Tag weniger in Vermont, dafür einen Tag mehr für die Küste eingeplant. Aber sonst führte die Route uns an alle typischen Sehenswürdigkeiten Neuenglands (bzw. an allem was ich sehen wollte) entlang (Gesamtroute 3565 km). Das Wetter war gut, tagüber um die 20°C nachts auch schon mal Frost. Insgesamt nur 2,5 Tage mit Regen, die man wunderbar mit Shoppen vorbei bekam. Der Zeitpunkt war auch gut gewählt, denn mal abgesehen von den Berkshires war sowohl in Vermont, New Hampshire und Maine jeweils peak, also die volle Farbenpracht zubestaunen. Die Landschaft war so bunt wie ich es mir gewünscht hatte und die Amis sehr freundlich und zuvorkommend. Das Auto hat gut funktioniert und war für das Gepäck und 2 Personen ausreichend. Auch den Verkehr/ das Autofahren war problemlos. An Fotomotiven mangelt es in Neuengland nicht, wie man denke ich unschwer an meinen Bildern erkennen kann. Die niedlichen Country Inns sind absolut empfehlenswert. Die Flugtickets waren billig, weil ich mit die Planung schon 2007 begonnen habe. Sobald der Flugplan von AirBerlin raus kam hab ich gebucht. 89€ + Steuern und Gebühren, 596 € insgesamt für 2 Personen. Die Kosten insgesamt lagen für 20 Tage Neuengland mit allen Ausgaben (Essen, Unterkünfte, Eintrittsgelder, Tipps & Tax, Tickets etc.) bei rund 4100 €. Wir haben gut gegessen und nicht gespart. Eigentlich ein ziemlich guter Preis, wenn man bedenkt was wir alles gesehen haben.

Ich hoffe das ich vielleicht eine Inspiration für einen Trip nach New England geben konnte.

Viele Grüße Conny