usa-reise.de Forum

Autor Thema: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli  (Gelesen 24809 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #105 am: 23.08.2006, 19:36 Uhr »
Diese blauen Vögel sind doch nicht diese hyperaktiven Häher, die kaum mal stillsitzen und die ich nie auf's Bild gekriegt habe? Deine beiden Bilder von ihnen sind wunderschön!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #106 am: 24.08.2006, 06:00 Uhr »
Zitat von: Excalibur
Willkommen an Bord. Capitän Excalibur und seine Crew freuen sich über jeden neuen Gast ..... :wink:

Gruß
Wolfgang


Wenn du wüßtest wer hier so heimlich mitfährt... ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #107 am: 24.08.2006, 06:04 Uhr »
Guten Morgen Excalibur,

das sind herrliche Fotos, besonders die von dem Vogel. Er ist wunderschön.

Der Flugzeugfriedhof ist bestimmt beeindruckend, was hat Dein Sohn denn dazu gesagt. Man sieht mal wieder, dass auch Schrottplätze in den USA andere Dimensionen haben.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #108 am: 24.08.2006, 08:29 Uhr »
>>>>>>Der Flugzeugfriedhof ist bestimmt beeindruckend, was hat Dein Sohn denn dazu gesagt. Man sieht mal wieder, dass auch Schrottplätze in den USA andere Dimensionen haben. <<<<<

Die meisten dieser Flugzeuge sind innerhalb 6 Stunden einsetzbar, viele innerhalb 6 Tagen, andere werden fuer Ersatzteile auseinander genommen. Man kann also wirklich nicht von einem Schrottplatz sprechen
Gruß

Palo

Westernlady

  • Gast
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #109 am: 24.08.2006, 20:38 Uhr »
Hi Excalibur  :D  Sehr schöner Bericht  :D
Bei Deinem Bild war ich gleich ganz fasziniert, denn Vögel mit diesem intensiven Blau im Federkleid hatte ich bisher auch nur im Chiricahua National Monument  gesehen.

Excalibur

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.nationalpark-guide.de
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #110 am: 25.08.2006, 12:13 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Hi Excalibur  :D  Sehr schöner Bericht  :D
Bei Deinem Bild war ich gleich ganz fasziniert, denn Vögel mit diesem intensiven Blau im Federkleid hatte ich bisher auch nur im Chiricahua National Monument  gesehen.


Hallo Silke
Der Ranger sprach vom "Mexican Jay", was Langenscheid mit "mexikanischem Eichelhäher" übersetzt.

Gruß
Wolfgang

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #111 am: 25.08.2006, 16:18 Uhr »
Hallo Excalibur,

jetzt oute ich mich dich auch endlich mal - toller Reisebericht  :!:
Die Fotos vom White Sands NM sind spitze  :!:   :!:

Ich lese deinen / euren bericht mit besonderer Begeisterung, da wir für nächstes Jahr fast die gleiche Route geplant haben (nur in anderer Richtung)  :D ! So kann ich mich jetzt schon seelisch und moralisch auf die ganzen Highlights vorbereiten - DANKE!!!!!

Susan
happiness is only real when shared.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #113 am: 25.08.2006, 21:49 Uhr »
Also sehen wir hier den Mexican Jay. Blieb der denn mal länger an einer Stelle? Der Blue Jay saß nämlich nie länger als 5 sec. still.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #114 am: 25.08.2006, 22:05 Uhr »
>>>> Der Blue Jay saß nämlich nie länger als 5 sec. still. <<<<

der Blue Jay saß im Yosemite immer schön still und hat sogar posiert  :)
Gruß

Palo

Excalibur

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.nationalpark-guide.de
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #115 am: 29.08.2006, 17:58 Uhr »
Hallo zusammen
Da bin ich wieder. Habe heute ein wenig Zeit gefunden um zu schreiben:

21. Tag – 29. Juli 2006 –Tucson

Es hatte die halbe Nacht geregnet und auch jetzt tröpfelte es noch vor unserer Zimmertür. Im TV wurden Flash-Flood-Warnungen für den Bereich Tucson ausgesprochen und auf dem Hotelparkplatz hatten sich große Pfützen gebildet. Zum ersten Mal fuhren wir von unserem Zimmer zum Speiseraum mit dem Auto (Wir werden immer „amerikanischer“!  :wink: ).

Das Frühstück entschädigte uns ein wenig für das schlechte Wetter. Das angekündigte „gesunde“ entpuppte sich als frisches Obst in rauen Mengen, sowie Obstsäfte und Yoghurt. Dazu Rührei, Hashbrowns, Würstchen, Toast usw. Besonders gefreut habe ich mich über die aktuelle Tageszeitung, der ersten seit fast drei Wochen.

Geplant war ein Besuch des Desert Museum und des westlichen Teils des Saguaro National Parks. Aber bei dem Wetter ? Also fuhren wir erst einmal ins Zentrum der Stadt, um uns im Visitor Center nach weiteren Möglichkeiten zu erkundigen. Es muss wirklich heftigst geregnet haben. Die Kanalisation war jedenfalls mit den Wassermassen total überfordert. Überall an den Kreuzungen hatten sich riesige Pfützen gebildet, da das Wasser nicht mehr ablaufen konnte. Wir hatten Mühe, die fünfzig Meter Fußweg zum Visitor Center trockenen Fußes zurückzulegen.  


Ich muß mich outen: Ich hab den Namen dieser Kirche im Centrum von Tucson glatt vergessen.

Da uns nicht nach Kunst-Museum (überdacht und damit trocken !) zu Mute war, machten wir uns dann doch auf den Weg ins Desert Museum. Auf der Straße hoch zum Gates Pass, in den Tucson Mountains, konnten wir die Auswirkungen des nächtlichen Unwetters sehen. Wahre Sturzbäche hatten reichlich Geröll und Steine auf die Fahrbahn geschwemmt. Und immer wieder diese großen Pfützen. Oben am Pass angekommen war die Aussicht gleich Null. Zu tief hingen die schweren Regenwolken am Himmel.

Auf der anderen Seite der Bergkette lockerten die Wolken dann auf. Als wir die Abfahrt zu den Old Tucson Studios passierten konnten wir schon den blauen Himmel sehen und als wir den – noch leeren Parkplatz – des Desert Museums erreichten war der Himmel fast wolkenlos. Perfektes Timing ! Der noch nasse Asphalt dampfte regelrecht.

Vom Museum hatten wir im Vorfeld viel Gutes gehört. Gleich rechts vom Eingang werden in einem abgedunkelten Gebäude die Schlangen und Spinnen der Wüste präsentiert. Ich hatte den Eindruck, dass doch einige recht große Schlangen in recht kleinen Terrarien untergebracht waren. Die Viecher hatten keine Gelegenheit sich mal richtig auszustrecken. Vielleicht war ich aber auch nur übersensibel für das Thema, weil mir seit einigen Tagen der Rücken weh tat…

Danach führt der Rundgang in eine künstliche Höhle wo einige Stalagtiten im schummrigen Licht zu erkennen waren. Aber wenn man einige Tage vorher in den Carlsbad Caverns war, kann einen das nicht vom Stuhl hauen. Dann aber wurde es interessant. Präsentiert wurden Halbedelsteine, Edelsteine, Gold und Silbererz im Urzustand. Und wieder zurück im Tageslicht bekamen die Kids die Gelegenheit, selber bunte Steinchen zu suchen. Sie haben tatsächlich einige Schmuckstücke gefunden.  

Dann ging es weiter zu den Tiergehegen. Hier hatte man sich wirklich Mühe gegeben, den Tieren große und halbwegs natürliche Lebensräume zu schaffen. Aber ob die sich wohl fühlten ? Ich weiß es nicht. Ich will auch hier keine Diskussion über die Zooproblematik anstiften. Das sollte jeder für sich entscheiden. Den Kindern hat es jedenfalls Spaß gemacht, die zahlreichen Wüstentiere aus der Nähe zu betrachten. Wann kommt man schon einmal bis auf ein paar Meter an einen, wenn auch schlafenden, Mountain-Lion heran?  Kojoten, Prariehunde und Kolibries hatten wir zwar schon in der freien Natur gesehen aber trotzdem hat sich der Besuch gelohnt. Dazu die zahlreichen Kakteen in allen Größen und Formen. Es ist wirklich, mit ein paar kleinen Abstrichen – so wurde an einigen Ecken rege gebaut – ein sehenswerter Tierpark.











Zur Mittagszeit, als wir das Desert-Museum verließen, knallte die Sonne schon wieder erbarmungslos vom Himmel. Der Parkplatz war nun bedeutend voller, als noch am Morgen. Trotzdem fanden wir rasch unseren Wagen, der ja ganz vorn in der zweiten Reihe stand. Der Weg in den Saguaro NP war nicht zu verfehlen. Schon kurze Zeit später standen wir vor dem modernen Visitor Center. Innen war es angenehm kühl und wir sprachen kurz mit einem Volunteer. Der ältere Herr war nach seiner Pensionierung aus dem Osten hierhin umgesiedelt und fühlte sich in seiner Funktion als „Aushilfs-Ranger“ pudelwohl. Das brauchte er uns gar nicht zu sagen – man merkte ihm einfach an.





Vom Nationalpark selbst waren wir, trotz dem eindrucksvollen Visitor Center und den netten Rangern ein wenig enttäuscht. Die Gravel-Road durch den Park war übelst. Vielleicht war das nächtlich Unwetter schuld – trotz Schrittgeschwindigkeit wurden wir ordentlich durchgeschüttelt. Sicherlich gab es viele große Kakteen zu sehen, aber kaum Erklärungen, Hinweisschilder oder sonstiges. Wir machten uns bald wieder aus dem Staub (im wahrsten Sinne des Wortes).

Weitere Fotos hab ich hier eingestellt:
http://home.fotocommunity.de/waldmeister

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #116 am: 29.08.2006, 20:14 Uhr »
Auch wenn's in einem Zoo war: Tolle Tierbilder! :clap:  :clap:  :clap:

Quid licet Iovi, non licet bovi

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #117 am: 29.08.2006, 20:39 Uhr »
Hi Thomas,

es handelt sich um die St.Augustine Cathedral in Tuscon.

Bin gerade bei der Reisevorbereitung für Okt. und komme auch dorthin. :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #118 am: 29.08.2006, 21:00 Uhr »
Genau Brigi,

@ Excalibur: Ich weiß gar nicht warum ihr die Gravel Road durch den Park gefahren seid. Es gibt eine schöne gepflasterte Strasse und einige gepflasterte Rundstrassen von denen aus man Wanderungen machen kann, wenn man will

Gruß Palo
Gruß

Palo

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: NV - UT - NM - AZ ab dem 9. Juli
« Antwort #119 am: 29.08.2006, 21:09 Uhr »
Echt, haben die den Westteil des Saguaro Parks jetzt geteert :?:
CU

Volker G.