usa-reise.de Forum

Autor Thema: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010  (Gelesen 34995 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #75 am: 06.09.2010, 20:51 Uhr »

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! :birthday: :birthday: :birthday:

Weiterhin schöne Reise!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #76 am: 07.09.2010, 04:17 Uhr »
Hallo an alle!

Danke für die vielen Geburtstagsgrüße. Ich bin ja total überwältigt!

Hoffen, dass ihr alle noch Lust habt mitzufahren...

>Tom

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #77 am: 07.09.2010, 05:57 Uhr »
Also dann... - Buckle up and let's start...

06.09.2010 - Rawlins, WY - Grand Junction, CO
Labour Day - Tom's Geburtstag

Der Tag begann erneut mit strahlendem Sonnenschein und "eisigen" 9°C. Eisig deshalb, da der Wind zwar etwas nachgelassen hatte aber dennoch sehr frisch war.

Da es mein Geburtstag war und die Nacht auf Grund meiner Erkältung nicht die beste war, bummelten wir heute morgen etwas herum. Auf zum Frühstück. Wieder einmal war HOT breakfast angepriesen, was sich als drei verschiedene Sorten Troll-Rotz (Oatmeal) *würg* herausstellte. Wir verzichteten dankend und beschlossen, uns Waffeln zu backen  :pancake:. Yvonne übernahm diese Aufgabe und ich kümmerte mich um die Getränke. Leider wurde aus den Waffeln nichts. Yvonne hatte vergessen, die Waffeleisen einzufetten, weshalb sie dann 10 Minuten beschäftigt war, den Teig rauszumeiseln  :pfeifen:. Also Toasties. Schmecken fürchterlich. Ein Ei? Grieselig. Kurzum das ganze Frühstück war wiederlich. Der Abräumer sah aus, als ob er die letzten drei Jahre unter einer Brücke verbracht hätte und wischte mit seinem seltsam dreckigen Lappen überall herum, um den Dreck zu verteilen. Nichts wie weg hier. Wie gesagt, das Days Inn in Rawlins können wir niemandem empfehlen.

Also machten wir uns ohne Frühstück auf den Weg. Heute hieß es wieder "Der Weg ist das Ziel", da wir keine Programmpunkte hatten, außer nach Grand Junction zu kommen. Wir fuhren auf die I80 gen Westen. Kurz danach bogen wir auf die #789 ab Richtung Craig. Wir hatten diese Route wahllos ausgesucht, da wir dieses mal nicht wieder die I25/I70 fahren wollten. Wir wussten also nicht, was uns erwartet.

Doch bereits nach kurzer Fahrt auf der #789 wussten wir, dass es eine gute Entscheidung war. Zu Beginn der Strecke sahen wir jede Menge Wildtiere, unter anderem Kojoten und ganze Herden von diesem Rotwild - leider haben wir keine Ahnung, was es war, da wir uns mit dem Wildlife nicht so auskennen, vielleicht habt ihr eine Ahnung? Ich hätte spontan gesagt es waren Rehe und Rehböcke aber sicher bin ich mir nicht.



A propos Kojoten - erinnert uns daran, dass wir dieses Jahr in Las Vegas unbedingt in die Coyote Ugly Bar im New York wollen...

Aber zurück zum Thema. Im wesentlichen ging die Straße wie so oft in Amerika geradeaus:



und führte uns durch die verschiedensten Landschaften. Wald, Wiesen, Berge und Badlandsartige Lanschaften quer durch die Rocky Mountains. Sogar ein paar kleine Hoodoos waren zu sehen. Eine kleine Pause machten wir dann mit Blick auf die Fortification Rocks vor denen gerade das Getreide gedroschen wurde:



Es waren wieder scheibenartige Gesteinsformationen vulkanischen Ursprungs, bei denen es vor Klapperschlangen wimmeln soll. Deshalb kann man sie wahrscheinlich auch kaufen  :wink: :



In Craig angekommen kam das übliche Mittagsprozedere - ihr ahnt es schon - DblChb... Vorher spendeten wir aber noch etwas für die örtliche Feuerwehr. Die Feuerwehrmänner standen an der Hauptkreuzung mit Ihren Feuerwehrstiefeln in den Händen und es lief die Spendenaktion "Fill this boot". Machen wir doch gerne und bekommen zum Dank einen Aufkleber, dass wir jetzt als Unterstützer der Feuerwehr quasi Nationalhelden sind  :zwinker: . Ich verkneife es mir, den Aufkleber auf den Mietwagen zu kleben - käme bei Alamo glaube ich nicht so gut an - und wir beschließen, dass er zu Hause einen Ehrenplatz bekommt. Vielleicht in der Gartenhütte  :pssst:.

Weiter geht es auf die #13 Richtung Rifle. Auch dieser Streckenabschnitt war sehr schön. Durch die verschiedenen Flüsse, die man immer wieder entlangfährt (Yampa, White River) ist es immer sehr grün und es gibt auch immer wieder kleine Seen oder Schleifen.



Und auch hier immer wieder Ansätze von Badlands:



In Rifle angekommen, beschlossen wir, diese Strecke für uns persönlich zum Scenic Byway zu erklären, so gut hat sie uns gefallen.

Ich versorgte mich mit meiner Tagesdosis Milch, die ich ja zu Hause normalerweise zum Frühstück zu mir nehme. Hier in den USA gibt es die halt in Form von Nesquik Schoko oder Erdbeer:



Dann fuhren wir auf die I70, wo wir auf einen alten bekannten trafen - den Colorado River. Der machte im Sonnenschein ein gutes Bild und glitzerte an allen Ecken und Enden. Obwohl wir nur ein kurzes Stück auf der I70 hatten, war es doch wieder eine schöne Strecke entlang der Mesas. Wir erinnerten uns an 2005, wo wir ja die I70 von Denver bis Grand Junction gefahren sind und sind uns einig, dass das wohl die schönste Interstate ist, die wir je gefahren sind.

Auf einer Rest Area stellte ich mir bei der PP mal wieder die Frage, die ich mir andauernd in den USA stelle: Ist der Durchschnittsamerikaner eigentlich so wesentlich kleiner als der Deutsche? Der Anblick des Pissoirs lies keinen anderen Schluß zu. Mal abgesehen von den Duschköpfen unter denen man nur gebückt duschen kann und den Kloschüsseln, die schon fast als Loch im Boden durchgehen könnten  :klo:. Aber ich schweife schon wieder ab, vielleicht kann das mal jemand googeln, ob es da wissenschaftliche Erkenntnisse darüber gibt...

Kurzum, bereits um 15.15 Uhr erreichten wir schon unser Hotel, das Super 8 in Grand Junction. Eigentlich sollte heute ja wieder ein bißchen Pool auf dem Programm stehen. Aber nachdem meine Erkältung, die ich ohne Zweifel der BA zu verdanken habe, gestern Ihren Höhepunkt hatte, hat es heute nun Yvonne erwischt. Das hatten wir ja noch nie, so heftige Erkältungen in den USA... Der BA und dem Wetter im Yellowstone sei Dank  :wut33:.

Also fiel Pool heute aus und wir machten uns nach einer kurzen Erholung auf zum Safeway, um unsere Wasservorräte aufzufüllen. Außerdem brauche ich einen Nagelzwicker, den habe ich zu Hause vergessen und wenn es so weiter geht, geh ich glatt als Freddy Kruger durch. Natürlich waren die Nagelzwicker ausverkauft. Auch eine neue Erfahrung, das haben wir noch nie erlebt, dass in Amerika mal etwas ausverkauft war... Zu unserer Freude entdeckten wir beim Schlendern durch die Gänge jedoch, dass es die original Orange Chicken Sauce von Panda Express auch hier zu kaufen gibt. Die muss auf jeden Fall mit nach D.

Als Geburtstagsessen wünschte ich mir nochmal die Honey Chipotle Chicken Crispers von Chili's, denn heute war unsere letzte Chance in diesem Urlaub darauf. Sie schmeckten wieder vorzüglich. Allerdings hätten wir unserer Bedienung nicht verraten sollen, dass wir aus Germany sind, denn jetzt fragte sie statt alle 5 alle 2 Minuten ob alles in Ordnung ist und ob wir noch etwas brauchen. Natürlich immer dann, wenn wir gerade den Mund voll hatten  :burger:. Ist es denn nicht genau das, was wir alle an den USA lieben?

Satt und zufrieden gingen wir zurück zum Hotel wo wir bei 23°C und einem Lobby-Coffee noch etwas in der Sonne saßen.

Wieder geht ein Tag zu Ende. Die Tage der langen Transfers sind nun vorbei. Morgen beginnt die "Operation Rote Steine"  :dance:! Wir hoffen, ihr seid alle wieder dabei!

Highlight: die ganze Strecke
nicht so toll: Erkältungsterror

Hotel: Super 8 Grand Junction. Schöne große Zimmer, kleines Bad, alles sauber. 68,88 $ über Expedia.de

gefahrene km: 437
Wetter: strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, 8-25°C


dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #78 am: 07.09.2010, 07:39 Uhr »
Guten Morgen,

erst mal alles Gute zum Geburtstag.

Zitat
Zu Beginn der Strecke sahen wir jede Menge Wildtiere, unter anderem Kojoten und ganze Herden von diesem Rotwild - leider haben wir keine Ahnung, was es war, da wir uns mit dem Wildlife nicht so auskennen, vielleicht habt ihr eine Ahnung? Ich hätte spontan gesagt es waren Rehe und Rehböcke aber sicher bin ich mir nicht.

Das müssten Gabelböcke (Pronghorns) sein.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #79 am: 07.09.2010, 09:57 Uhr »
Auch von mir noch schnell ein "Happy Birthday". Schade, dass es mit einer dicken Erkältung einhergeht. Aber gerade dafür gibt es in der USA Wundermittel, bei denen jeder deutsche Arzt den Kopf schüttelt. Ich denke aber, dass man im Sinne des Urlaubs auch mal die lokalen Hammerprodukte nutzen kann. Von einmal wird das Herz nicht angegriffen.
Weiterhin gute Fahrt & danke für die tollen Bilder.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #80 am: 07.09.2010, 10:31 Uhr »
Na Gott sei Dank hast Du den Geburtstag schadlos überstanden und die Erkältung etwas in die Schranken verwiesen.

Mir gings vor knapp 2 Jahren in Florida so. Hatte mich in Key West erkältet (war extrem windig an dem Tag) und 4 Tage später konnte ich in Orlando nicht mal den eigenen Whirlpool im Hotelzimmer nutzen, weils mir so schlecht ging. Somit mußte mein Mann den allein genießen...

Zum Thema Wundermittel: Ich hatte mir auch so eine Flasche mit rotem Saft einer bekannten Firma gekauft, der mir aber anscheinend nicht so gut bekommen ist. Auf dem Rückflug (3 Tage nach Beginn der Erkältung) hatte ich solche Probleme, dass ich in München vor der Heimfahrt noch in die Flughafenklinik gestürmt bin. Fazit: Das Zeug hole ich mir nie wieder!

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #81 am: 07.09.2010, 11:35 Uhr »
Mein Tipp gegen die Erkältung: die Heißgetränke von

http://www.theraflu.com/theraflu-products/index.shtml

Ich bin grundsätzlich immer in den USA erkältet und hab schon alles mögliche probiert. Dieses hier vertrage ich am besten. Ein Heißgetränk am Abend und man schläft sich quasi gesund. Kann man im Motel prima selbst herstellen, in dem man einfach heißes Wasser mit der Kaffeemaschine erzeugt.

Gute Besserung und weiterhin trotzdem viel Spaß!!!

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #82 am: 07.09.2010, 16:54 Uhr »
Hallo,

nachträglich noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag  :birthday:

Hoffentlich verzieht sich die Erkältung bald und ihr könnt ein paar schöne Rote-Steine-Tage geniessen.
Liebe Grüße 
Susan

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #83 am: 08.09.2010, 04:53 Uhr »
Auf besonderen Wunsch hier mal einen Link zu Google Maps, damit ihr die Route auf der Karte verfolgen könnt:

http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Las+Vegas,+Nevada,+USA&daddr=Clearfield,+UT,+United+States+to:West+Yellowstone,+MT,+United+States+to:44.46212,-110.47906+to:Gardiner,+Montana,+USA+to:44.64953,-110.78505+to:44.53581,-110.43304+to:44.65305,-110.81924+to:Cody,+Wyoming,+USA+to:Spearfish,+SD,+United+States+to:Mount+Rushmore+National+Memorial,+Keystone,+S%C3%BCddakota,+USA+to:Lusk,+Wyoming,+USA+to:42.48955,-105.03345+to:Fort+Laramie,+WY,+United+States+to:41.49264,-104.89795+to:Rawlins,+Wyoming,+USA+to:Grand+Junction,+Colorado,+USA+to:Colorado+National+Monument,+Grand+Junction,+Colorado,+USA+to:Moab,+Utah+84532+(Fisher+Towers)+to:Moab,+Utah,+USA+to:Arches+Nationalpark&hl=de&geocode=FdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFflMcwIdOp5S-Smrvm-cs_1ShzGTD8AN211GKw%3BFYV9qQIdk69g-SkDKzJ6wLlRUzEQIJBI951j3Q%3BFShwpgIdLDlq-SnX62sj7fxRUzHJQ3mFhKYoaA%3BFcghrwIdmsNm-SnR9S1Uw7dPUzEflYJzaxLZrQ%3BFTpMqQId5o1l-Skz3hspvNxRUzEIW3NCBNPJhQ%3BFQKQpwId8Oxq-SnTrd8oCR1OUzE0qHz5vZsUvw%3BFfpZqQIdWAhl-SkHFjlIQ8NRUzEWH7Wj_GzPsg%3BFQZrpwId7e1_-Sldvlshvx5MUzFQzM08RvR2ug%3BFUHgpgIdVjvP-SnvpatbWJgyUzGqoF2cYe3d6A%3BFVt8nQIdKG7V-SHqUkMmBCUNtikb6_2M1zV9hzEZ-b3GpeOD1Q%3BFeOAjAIdsS_G-SmLlRelTINjhzHEyD7EPGsZVw%3BFc5WiAIdFlG9-SnD-8qjAKBmhzE8VSLflwbfhw%3BFYkdhAIdxTHF-Sm9kp_V_bJlhzETIP2KtPGjWw%3BFaAgeQIdYmK_-Skb08wJLFFvhzGdEMKOvvOW5w%3BFV6ufQId-aqb-SkJ3vRPlU5chzET_JW_aqQgPA%3BFT4RVAIdB6aH-SlXcOci49ZGhzFWfL_OUfRjzA%3BFcS9UwId4ZSF-SF9RmJUw1tB6A%3BFSbjTgIdOBR8-SHAoG9HiHjoYA%3BFQSVTAId8WZ4-SmNLbia5eFHhzEtxNXxerEyCw%3BFUb_TgIdWb93-SFgo7iH2-_Qww&mra=dpe&mrcr=8&mrsp=14&sz=8&via=3,5,6,7,12,14&sll=41.939063,-104.996338&sspn=2.022546,4.916382&ie=UTF8&ll=41.607228,-102.348633&spn=16.248885,39.331055&z=5

Gleich gehts weiter!

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #84 am: 08.09.2010, 04:55 Uhr »
Mein Tipp gegen die Erkältung: die Heißgetränke von

http://www.theraflu.com/theraflu-products/index.shtml

Ich bin grundsätzlich immer in den USA erkältet und hab schon alles mögliche probiert. Dieses hier vertrage ich am besten. Ein Heißgetränk am Abend und man schläft sich quasi gesund. Kann man im Motel prima selbst herstellen, in dem man einfach heißes Wasser mit der Kaffeemaschine erzeugt.

Gute Besserung und weiterhin trotzdem viel Spaß!!!

Danke für den Tipp! Wenns morgen nicht besser ist testen wir das mal. Hab heute schon Halsschmerztabletten gekauft. Aber außer, dass einem während des lutschens der Gaumen ganz taub wird bisher keine Besserung...


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #85 am: 08.09.2010, 05:05 Uhr »
 Für nachts nimm Nyquil und tagsüber Dayquil, in jedem Supermarket zu haben. hilft garantiert

Gruß

Palo

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #86 am: 08.09.2010, 06:34 Uhr »
07.09.2010 - Grand Junction, CO - Moab, UT

Colorado National Monument, Fisher Towers, Delicate Arch

Der Morgen begann erneut mit strahlendem Sonnenschein und 12°C. Mal eben unter die Bückdusche geschwungen - also wenn ich das auf die schnelle richtig ergoogelt habe, sind die Deutschen 2 cm größer als die Amis - und ab zum Frühstück. Eher bescheidene Auswahl aber OK.

Nach dem Auschecken geht es los Richtung Colorado National Monument und nach kurzer Fahrt erreichen wir auch schon den East Entrance. Nationalparkpass gezeigt, Quittung an die Windschutzscheibe geklebt und los gehts. In der allgemeinen Berichterstattung fristet dieses Nationalmonument ja eher ein Schattendasein. Meist ist der Tenor, schön, haut einen nicht um, muss man nicht unbedingt gesehen haben. Wir bekommen aber direkt nach der Einfahrt einen gänzlich anderen Eindruck. In schönen Serpentinen windet sich die Straße in die Höhe und sofort ist man eingetaucht in die wunderbare Felslandschaft:



An verschiedenen Aussichtspunkten halten wir an und bewundern die schöne Landschaft. Während der Fahrt hält sich dieses Vergnügen für den Fahrer nämlich in Grenzen, da der Rim Rock Drive exakt am Steilhang verläuft und man sich bei den Kurven doch eher auf die Straße konzentrieren sollte. Was passiert, wenn man das nicht tut konnten wir später noch erleben...

Hier ein paar Impressionen unserer Haltepunkte:









Wir erreichten das Visitor Center, welches wir heute ausnahmsweise mal nicht anschauten und begaben uns auf den Alcove Nature Trail, einem schönen Spazierweg, der 0,5 Meilen (einfach) entlang einer schönen Felswand zu einer antiken Sanddüne führt. Am Ende des Trails geht es in einen Mini-Slot-Canyon mit einer herrlichen Aussicht zum Himmel:





Zurück am Visitorcenter fuhren wir den kurzen Loop vorbei am Campingplatz, der eine spektakuläre Aussicht bietet, wenn man da mit seinem Wohnmobil steht, zum Window Rock Trail (0,25 mi einfach). Am Aussichtspunkt angekommen stellten wir uns die Frage "ja wo isser denn?", denn wir sahen keinen Window Rock. Dieser befindet sich nämlich direkt unterhalb des Geländers, was einen schon zu eigenartigen Verrenkungen zwingt, wenn man ein einigermaßen schönes Foto davon haben möchte:



Nachdem wir die Aussicht genossen hatten, begaben wir uns auf den Weg zum Westeingang.

Unser Fazit zum Park: Auf keinen Fall auslassen! Wer sowieso die I70 fährt, sollte diesen kurzen Umweg auf jeden Fall in Kauf nehmen und wird es nicht bereuen.

In Fruita gab es den üblichen Mittagsstopp  :burger: + :kaffee:. Heute habe ich es zum ersten mal geschafft, das Wort Latte so auszusprechen, dass man mich auf Anhieb verstand. Es kostet mich doch immer etwas Anstrengung als italienisch sprechender Deutscher das Wort "Latei" auf amerikanisch herauszubringen  :kratz:. Zwischenzeitlich hatten wir 27°C und wir beschließen typisch unamerikanisch draußen zu sitzen.

Weiter geht es auf die I70 Richtung Westen. Als wir die Staatsgrenze zu Utah überfahren schwante uns böses: Graue Wolken am Horizont. Bitte nicht schon wieder! Bereits 2005 hatte uns das Wetter beim Besuch des Arches NP einen Strich durch die Rechnung gemacht. Heute abend wollten wir endlich den Sonnenuntergang am Delicate Arch erleben. Na ja, bis zum Arches sind es ja noch ein paar Meilen und bis zum Sonnenuntergang vergeht noch viel Zeit.

Bei Cisco bogen wir auf den Scenic Byway #128. Auf dieser Strecke konnten wir vor 5 Jahren miterleben wie eine kleine Flashflood entsteht. Doch während damals nach dem Gewitter die Sonne herauskam und die roten Felsen im Sonnenlicht strahlten, blieb es heute grau in grau:



Wir passierten ein großes Blaulichtaufgebot. Ups, da hat es einen Jeep Wrangler zermatscht. Muss wohl irgendwie von der Straße abgekommen und auf dem Dach gelandet sein. Ja, ja, die Verlockung auf so einer Strecke, Spazieren zu gucken ist schon groß! Hoffentlich ist dem oder den Fahren nichts schlimmes passiert  :pray:

Trotz grauer Suppe beschlossen wir, zu den Fisher Towers zu fahren und bogen auf die Fisher Towers Road ab. Die Dirtroad war in mittelprächtigem Zustand. Bereits auf dem Highway haben wir bemerkt, dass es unlängst heftig geregnet haben muss, da die Straßen noch rot und überall Berge von frisch aufgeschobenem rotem Matsch lagen. Auf jeden Fall war es trocken und unproblematisch zu fahren.

Wir liefen den kurzen Foto-Weg und machten ein paar Bilder, obwohl diese ohne Sonne doch sehr fad geworden sind:



Wer findet den Zwerg beim Skifahren?:



Zeit, um die Weiterfahrt nach Moab anzutreten. Wir checkten in unserem Motel ein, dem Days Inn. Wir lagen perfekt in der Zeit - es war 15.30 Uhr. Doch was sollten wir tun? Lohnt es sich, den Weg zum Delicate Arch Trailhead anzutreten bei dem Wetter? Wir beschlossen, es auf jeden Fall zu versuchen. Wie schnell ändert sich das Wetter manchmal. Und wir wollten auf keinen Fall riskieren, zum Sonnenuntergang im Motel zu sitzen und festzustellen, dass es einen wunderschönen Sonnenuntergang gibt. Pünktlich um 16.30 Uhr erreichten wir den Delicate Arch Viewpoint. Und als wir das kurze Stück vom Parkplatz zum Viewpoint gelaufen waren begann es zu regnen. Was für ein Mist!!! Schnell ein Foto gemacht:



und zurück ins Auto. Wir beschlossen zu warten. Eigentlich wollten wir gegen 17 Uhr zum Delicate Arch antreten. Aber als es gegen 17.15 Uhr immer noch keine Aussicht gab, dass es aufreisst, beschlossen wir zurück nach Moab zu fahren - frei nach dem Motto: der Weg war umsonst. Irgendwie scheint es, als ob uns der Arches NP für immer los werden will...  :koch: Na gut, morgen gibt es eine neue Chance. Für Vormittags sind Gewitter angesagt. Da wollten wir eigentlich die Devils Garden Area erkunden, insbesondere den Landscape Arch. Man muss die Gelegenheiten nutzen, schließlich ist seit unserem letzten Besuch wieder ein Arch eingestürzt... Wer weiß wie lange es der Landscape Arch noch macht...

Wir holten noch eine Pizza mit Salat bei Paradox Pizza (ganz gut), die wir auf unserem Zimmer verspeisten und freuten uns über den doppelten Regenbogen zum Sonnenuntergang  :verwirrt:. Nein, keine Angst, es war nur ein klitzekleiner Streifen blauer Himmel, der für ganz kurze Zeit die Sonne durchlies.

In der Hoffnung auf gutes Wetter für morgen, geht es jetzt in die Kiste. Schönen guten morgen nach Deutschland und gute nacht Amerika - wo immer ihr seid.


Highlight: Colorado NM
nicht so toll: wieder mal schlechtes Wetter im Arches

Hotel: Days Inn Moab. Auf den ersten Eindruck OK, bei genauerem Hinschauen wirkt doch alles etwas schmuddelig. Aber die Diskussion mit den Indern am Empfang gab es hier im Forum ja schon  :wink:. Für den Preis denke ich ganz OK 67,82 € über Expedia.de

gefahrene km: 295
Wetter: strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, nachmittags grau in grau 12-29°C

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #87 am: 08.09.2010, 06:36 Uhr »
Für nachts nimm Nyquil und tagsüber Dayquil, in jedem Supermarket zu haben. hilft garantiert

Hab ich heut angeschaut. Scheint das Gegenstück zu Wick MediNait und Wick Daymed zu sein, oder?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #88 am: 08.09.2010, 08:06 Uhr »

Hab ich heut angeschaut. Scheint das Gegenstück zu Wick MediNait und Wick Daymed zu sein, oder?



Angucken hilft nicht, das Zeug musst du schlucken  :lol: :lol: :lol:
Nyquil ist besser als Wick
Gruß

Palo

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #89 am: 08.09.2010, 09:17 Uhr »
Angucken hilft nicht, das Zeug musst du schlucken  :lol: :lol: :lol:
Nyquil ist besser als Wick

Nyquil hat bei mir nie was gebracht, außer dass mein Magen irgendwann rebelliert hat. Im Grunde sind die Inhaltsstoffe ja bei den meisten gleich, aber da man Theraflu als Heißgetränk zu sich nimmt, finde ich das sowieso sehr angenehm wenn man eh schon eine Erkältung hat.
Wirklich helfen kann ja nur, das ganze auszukurieren, was im Urlaub nicht wirklich machbar ist. Es bringt aber schon viel, wenigstens Nachts gut zu schlafen und dabei hilft Theraflu auf jeden Fall.