usa-reise.de Forum

Autor Thema: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010  (Gelesen 34991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #165 am: 24.09.2010, 23:26 Uhr »


Freut uns, dass es Dir gefallen hat.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #166 am: 24.09.2010, 23:49 Uhr »
16.09.2010 - The day after

Trotz Müdigkeit hat es mit dem Schlafen nicht so wirklich funktioniert. Gegen drei war Ende. Trotzdem dösten oder schliefen wir noch weiter. Nach dem Aufstehen holte Yvonne zuersteinmal beim Bäcker Brötchen. Meine Ohren haben seit dem Rückflug nicht mehr aufgemacht, alles hörte sich dumpf an. Husten, Schnupfen und Halsweh schienen schlimmer geworden zu sein. Aber jetzt erst mal Lecker deutsche Brötchen frühstücken. Nach dem Frühstück und der Morgendusche machten wir uns auf den Weg zur Katzenpension Camino, wo wir für unseren Tiger drei Wochen All-inclusive-Urlaub gebucht hatten. Schließlich wollten wir pünktlich zur Öffnung um 10 Uhr da sein, weil wir es ja nicht erwarten konnten, ihn abzuholen. Dort angekommen eine bittere Enttäuschung: Ein Schild an der Tür verkündete, dass heute Vormittag geschlossen sei, weil der Sohn Einschulung hat . Erst um 15 Uhr ist wieder geöffnet.

Also beschlossen wir zuerst einmal zu unserem Hausarzt zu fahren. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt seit einer Woche Antibiotika schlucke ohne jeglichen Erfolg. Die Sache ist schnell klar: zur schweren Erkältung kommt noch eine schwere Mittelohrentzündung dazu. Das Antibiotikum was mir der Amerikanische Arzt verordnet hatte war goldrichtig. Leider viel zu niedrig dosiert. Also gab er mir ein Rezept für ein neues Antibiotikum, Ohrentropfen und Nasenspray. Und eine Krankmeldung für eine Woche . Yvonne ging es zwar auch nicht gut aber sie verzichtete auf den Arzt. Schnell in die Apotheke, die Medikamente geholt und danach gingen wir erst einmal einkaufen.

Irgendwie ging dann auch die Zeit bis 15 Uhr vorbei und wir konnten endlich unseren Stubentiger abholen. Darf ich vorstellen, unser drittes Familienmitglied Diego:



Der freute sich natürlich riesig, dass wir wieder da waren und er in sein geliebtes zu Hause durfte. Er genoss unsere Nähe und seinen Garten. Und er musste uns natürlich erzählen, was er die letzten drei Wochen erlebt hatte. Ja, Bengalen sind sehr redselig und erzählen sehr viel. Wenn man sie nur verstehen könnte.

So verbrachten wir den Rest des Tages mit unserem Tiger auf dem Sofa um uns zu erholen und zu genesen.


darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #167 am: 25.09.2010, 01:57 Uhr »
Ach. in San Jose würden wir auch gerne wohnen! Wie macht man das nur?

Leider im Moment noch nur auf Arbeitsvisa aber an Green Card wird gearbeitet :-)
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #168 am: 25.09.2010, 11:26 Uhr »
Schlusswort

So, zum endgültigen Ende unseres Reiseberichts noch ein Fazit zu unserem diesjährigen USA-Urlaub.

Trotz der nervigen Erkältung und vieler langer Transferstrecken, sind wir der Meinung, es war ein schöner Urlaub. Vieles würden wir wieder genauso machen, einiges nicht. Insbesondere sind wir rückblickend froh, dass wir die schönen Wanderungen im Devilsgarden, zur Wave, Delicate Arch usw. gemacht haben - auch wenn es manchmal auf Grund der Gesundheit grenzwertig war. Diese Erinnerungen werden wohl dauerhaft bei uns gespeichert sein. Zwei neue Erfahrungen haben wir in diesem Jahr - unserer 5. Tour im Westen - gemacht: Es gibt um diese Zeit auch schlechtes Wetter und man kann auch krank werden im Urlaub. Beides hatten wir in den 4 Urlauben zuvor nicht erlebt.

Den Schlenker zum Mount Rushmore würden wir so nicht mehr machen, der muss halt doch eher in eine Route in der Denver-Gegend reingepackt werden, da es doch eine extreme Fahrerei war. Allerdings waren wir ja nun zweimal dort und das Problem wird sich nicht mehr stellen.

Obwohl wir bisher in Las Vegas immer ein Strip-Hotel hatten, haben wir dieses Jahr beschlossen, das nächste mal eher ein Hotel etwas ab vom Strip zu nehmen. Man kann ja dann abends schnell zum Strip fahren und in irgendeinem Hotel parken.

Unsere absoluten Highlights waren dieses Jahr der Yellowstone, der Arches, die Mesa Falls, der Sonnenaufgang im Monument Valley und natürlich The Wave. Nachdem wir zwischenzeitlich in anderen Reiseberichten auf das Natural Bridges NM und Goosenecks SP gestossen sind, stellen wir fest, dass es uns nichts ausmacht, diese Parks ausgelassen zu haben. Sie werden wohl auch nicht mehr auf unsere Todo-Liste kommen.

In den Yellowstone werden wir sicher irgendwann noch einmal kommen, da gibt es noch so viel zu sehen und zu tun. Künftig werden wir unsere Routen wieder so planen, dass wir von unserem "Stamm-Flugahfen" LAX starten. Wir haben dort immer unsere Relax-Tage in Manhatten Beach verbracht, wo es uns sehr gut gefällt.

Alles in allem war es wieder ein wunderschöner Aufenthalt in unserer zweiten Heimat. Wir lieben dieses Land einfach. Die Natur, die Leute, die Atmosphäre. All das hat uns bereits bei unserem ersten Aufenthalt 2004 infiziert. Und ist man erst einmal infiziert, lässt einen das Fieber nicht mehr los.

Und immer daran denken: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! In meinem Kopf schlummern schon ein paar neue Routen und evtl. wollen wir doch auch mal einen WoMo-Trip wagen...

Zum Schluss noch ein riesen Dankeschön an alle Mitfahrer für die vielen Kommentare, Anfeuerungen, Lob und Genesungswünsche. Es hat echt viel Spaß gemacht mit euch zu fahren!

und

Yvonne und Thomas

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #169 am: 25.09.2010, 14:33 Uhr »
Hallo Yvonne und Thomas,

für den tollen Reisebericht. Ich bin gerne mitgefahren.

Schade nur, dass ihr beide erkältet ward. Jetzt könnt ihr euch erst einmal auskurieren.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #170 am: 25.09.2010, 14:33 Uhr »
Danke für den Bericht! Hat Spaß gemacht - bis auf die Erkältung!
LG Silvia

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #171 am: 25.09.2010, 14:42 Uhr »
Auch von mir noch mal ein"Danke" für den tollen Reisebericht.

Kann mir denken, dass Eurer Kater erst mal Streicheleinheiten brauchte und Euch einiges zu erzählen hatte :lol:

Wirklich blöd, dass es Euch so heftig erwischt hat, aber wie ich lese, seid Ihr auf dem Weg der Besserung.

Bis zum nächsten Bericht :)



Annika1503

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #172 am: 25.09.2010, 15:28 Uhr »
Hi,
vielen Dank für diesen tollen Bericht! Hat Spaß gemacht euch zu begleiten!
Mit der Erkältung ist schade, aber leider ja nicht zu ändern!
Super, dass ihr trotzdem eure gute Laune behalten habt!

LG Annika

darkangel78

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #173 am: 25.09.2010, 15:43 Uhr »
Danke für den tollen Bericht!
Ich bin sehr gerne mit euch gefahren  :D
Und heute in einer Woche sitze ich schon im Flieger *freu*
Achja: euer Diego ist ja ein ganz hübscher!
Nov 2011 - NYC
Okt 2010 - Südwesten
Okt 2008 - Californication

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #174 am: 26.09.2010, 10:20 Uhr »
Hi,

erst mal vielen Dank "für Mitnehmen" und den interessanten Bericht, war schön zu lesen.  :D

Ich hatte heute mal Lust auf Spiegeleier. Da ich aber kein schlabbriges Eiweiß mag, bestellte ich sie "upsidedown". Irgendwie erinnerte ich mich, das mal so in der Schule gelernt zu haben. Mein Schulenglisch interessierte den Kellner allerdings wenig, denn er verstand nicht was ich wollte. Er warf mir daraufhin die Wörter der Zubereitungsarten an den Kopf, wobei nun ich das entscheidende Wort nicht verstand. Also einigten wir uns auf "cooked on both sides". Nächstes mal bestelle ich wieder Rühreier  :zwinker: . Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen was "upsidedown" Eier auf american English heißt? Vielleicht "sunnyside down"?  :think: .

Mir gehts genau so, ich mag kein glibberiges Eiweiß. Das Zauberwort für auf beiden Seiten gebratene Spiegeleier heißt "Over Easy" bzw. "Over Medium" wenn Du wirklich sicher gehen willst, dass nix mehr glibberig ist. :wink:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



darkangel78

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #175 am: 26.09.2010, 11:28 Uhr »
Ich bestelle meine Frühstückseier "Over medium", ich werde aber in einer Woche mal
mit "Over well" und "Over hard" experimentieren ;-)
Siehe hier http://en.wikipedia.org/wiki/Fried_egg unter Amerika/Canada.
Meistens mach ich mir das aber einfach und bestelle sie "scrambled" da weiß man immer was man kriegt ;-)
Nov 2011 - NYC
Okt 2010 - Südwesten
Okt 2008 - Californication

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #176 am: 26.09.2010, 16:59 Uhr »
Schade,
dass nun auch dieser Reisebericht am Ende angelangt ist. Herzlichen Dankf fürs Mitnehmen, hat Spaß gemacht.  :D
Liebe Grüße 
Susan

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #177 am: 26.09.2010, 22:38 Uhr »
Danke für die schönen Bilder und euren Bericht.

Viele Grüße, bis zum nächsten Mal

Steffi

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #178 am: 26.09.2010, 22:42 Uhr »
Vielen Dank für den insteressanten Reisebericht. Da kommt man doch gerne heim, wenn so ein hübscher Kater einen erwartet. Finde es lustig, dass euer Kater genauso heißt wie unserer.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #179 am: 26.09.2010, 22:53 Uhr »
Vielen Dank für den insteressanten Reisebericht. Da kommt man doch gerne heim, wenn so ein hübscher Kater einen erwartet. Finde es lustig, dass euer Kater genauso heißt wie unserer.

Auch zu viel Ice Age gekuckt?  :wink: