usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Drobser am 04.05.2012, 18:12 Uhr

Titel: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 04.05.2012, 18:12 Uhr
Kurze Einleitung

Meine Freundin Jessi (27) und ich Micha (31) wagen uns nun an unser Abenteuer USA. Seit ich denken kann war ich schon fasziniert von den Vereinigten Staaten, angefangen in den frühen Neunzigern als ich mit stolzen 11 Jahren die schweren Jungs aus Amerika bestaunte. Richtig ich war damals wie wahrscheinlich viele Kinder der Neunziger riesen Wrestlingfan, meine Idole kämpften in den größten Arenen und strotzten nur so vor Patriotismus. Während mein Interesse für das "Catchen" mit der Zeit nachließ, hielt sich eine zweite große Leidenschaft bis heute, welche fast Zeitgleich mit dem Wrestling anfing, der Basketball, speziell die NBA!

Die Bulls unter Michael Jordan, die Suns unter Charles Barkley oder die Sonics mit Detlef Schrempf, ich war begeistert von den Athleten und sagte mir schon damals, da musst du irgendwann mal hin!
Ich wurde älter aber die Faszination USA blieb und als ich meinen Schatz 2004 kennenlernte, hatte ich auch jemanden gefunden, der meine Affinität teilte.
Das Thema USA Reise kochte immer mal wieder hoch, mal scheiterte es am Geld und mal anderen Umständen. Auf jedenfall schoben wir es bei jeder Urlaubsplanung wieder nach hinten, bis letztes Jahr.

Geplant war eine dreiwöchige Thailand Rundreise mit anschließendem Badeurlaub, wie wir sie 2008 schon gemacht hatten. Da aber Jessi einen neuen Job anfing und es auch mit den Urlaubstagen knapp wurde, entschlossen wir uns das Jahr auszusetzen und uns diesen Mai den großen Traum zu erfüllen.

Schnell war klar es sollte der Südwesten sein und Anfang Juni starteten die Vorbereitungen, Flug wurde gebucht und eine Route mit den persönlichen Höhepunkten da herum gestrickt! Viel war auf der "Muss" und noch mehr auf der "Kann-Seite" und die Route änderte sich ständig, bis sich doch ein Hauptteil heraus kristallisierte. Wir entschieden uns die Hotels von hier aus vorzubuchen und das taten wir auch.

Ein dreiviertel Jahr ist nun vergangen und ein dicker Ordner wurde immer voller aber nun denke ich sind wir gut gerüstet für unseren Lebenstraum! Dank der vielen netten User hier, wurde uns das Planen einfacher gemacht und bei gewissen Sachen auch die Bedenken genommen.
Ich hoffe ihr steigt zu und begleitet unsere Reise, Fahrzeug ist ein Midsize SUV (der Klassiker  :P) und dies ist unsere Route:

05. Frankfurt - LA
06. LA
07. LA (Universal Studios/ NBA Playoffgame LA Clippers vs Memphis Grizzlies Game 4)
08. LA - San Diego
09. San Diego (Sea World)
10. San Diego - Phoenix
11. Phoenix (US Airways Center/ Suns Fanshop)
12. Phoenix - Kayenta
13. Kayenta (Monument Valley)
14. Kayenta - Antalope Canyon - Glen Canyon Damm - Horshoe Bend - Grand Canyon
15. Grand Canyon
16. Grand Canyon - Las Vegas
17. Las Vegas
18. Las Vegas - San Francisco (Flug mit UA)
19. San Francisco
20. San Francisco (Alcatraz)
21. San Francisco - Monetrey
22. Monterey - San Luis Obispo
23. San Luis Obispo - Santa Barbara
24. Santa Barbara
25. Santa Barbara - LA - Frankfurt
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Anti am 04.05.2012, 18:16 Uhr
Da muss ich mich ja mit Reisetaschepacken beeilen! Aber das kriege ich hin. Bin also dabei. Wird es ein Live Bericht?
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 04.05.2012, 18:20 Uhr
Ja so ist es geplant, mal schauen ob ich jeden Tag einhalten kann!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Anti am 04.05.2012, 18:24 Uhr
Wäre ja toll, aber ich weiß sehr genau, wie viel Zeit so etwas kostet. Habe so eine Art Rundmail täglich nach Hause geschrieben mit ein paar Fotos dazu. DAS werde ich nicht noch einmal tun, denn das kostete täglich ca. 2h inkl. Bilder sichten und hochladen.

Auf jeden Fall schon mal eine gute Reise!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: captsamson am 04.05.2012, 18:34 Uhr
Das klingt nach einer begeisterten Ersttäter-Tour, das kann nur interessant werden und mich sicher auch an den ein oder anderen Moment aus unserer ersten Reise 2010 erinnern.
Wir sind zwar in einer Woche selbst in den Staaten unterwegs aber bis dahin reise ich hier mit!  :daumen:
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: U2LS am 04.05.2012, 19:13 Uhr
Hallo Micha und Jessi,
als begeisterter USA-Fan komme ich natürlich auch mit. War im Februar in der American Airlines Arena und habe mir LeBron James und Dwayne Wade gegen die Cleveland Cavaliers angeschaut.

Eins muss ich aber jetzt schon bemängeln: der Titel eurer Reise ist doch total falsch, denn ich kann euch versichern, wer erst mal mit dem USA-Virus infiziert ist, bei dem bleibt es nicht bei "once"  :wink:

Viel Spaß trotzdem  :D

(http://www.ushighlights.com/usrtickers/5F05B94944ABCED83032352976B299AE.jpg)
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: MalteMontana am 04.05.2012, 20:45 Uhr
Hi Micha,

Deine Einleitung gefällt mir - deshalb bin ich auch dabei! Außerdem bin ich auch NBA-Fan und Spiele dort live zu erleben ist ein unvergeßliches Erlebnis.
Bin gespannt, was Du aus dem Staples Center berichtest.

 :respekt: aber auch an Jessi, dass sie extra für den Suns-Shop mit Dir nach Phoenix fährt.  :zwinker:

Eins muss ich aber jetzt schon bemängeln: der Titel eurer Reise ist doch total falsch, denn ich kann euch versichern, wer erst mal mit dem USA-Virus infiziert ist, bei dem bleibt es nicht bei "once"  :wink:

Daran musste ich auch gleich denken, als ich den Titel las...
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Anti am 04.05.2012, 21:14 Uhr

Eins muss ich aber jetzt schon bemängeln: der Titel eurer Reise ist doch total falsch, denn ich kann euch versichern, wer erst mal mit dem USA-Virus infiziert ist, bei dem bleibt es nicht bei "once"  :wink:

Daran musste ich auch gleich denken, als ich den Titel las...

Haben wir nicht alle mal gedacht: "Einmal im Leben will ich in die USA"?  :wink: :D :D :D
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Kauschthaus am 04.05.2012, 22:50 Uhr
Hallo Micha und Jessi,

da bin ich mal gespannt, ob ihr das mit dem "once in a lifetime" nach der Reise immer noch meint.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: dara am 05.05.2012, 11:53 Uhr
Hi micha,
da bin ich auch dabei, unsere erste USA Südwest-Tour steht uns ja noch bevor  :)
Habt einen tollen Urlaub!
Lg
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: zunkiandre am 05.05.2012, 11:58 Uhr
Da muss ich euch zustimmen, einmal da möchte man zu 100% wieder hin!  :dance:
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: sil1969 am 05.05.2012, 16:59 Uhr
Ich komme auch mit!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Hibis am 05.05.2012, 22:06 Uhr
Hi,

bin auf euern Ersttäter-Bericht sehr gespannt.
Vor 30 Jahren hat mich der USA Virus auf dem linken Fuß erwischt.
Und ....... Ich habe nichts dagegen gemacht außer ......... ich bin einige Male wiedergekommen.
Viel Spaß!!!   Setze mich einfach zu euch hintenrein.  Genehmigt??????

Hibis   :rollen:
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Olli2 am 06.05.2012, 01:29 Uhr
Ha, es hat sich noch keiner den Platz neben der Kühlbox gesichert. Auf einer Seite davon sitz ich jetzt!  :D
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 06.05.2012, 05:26 Uhr
Tag 1

Heute Morgen, bei euch nun gestern, um 5 Uhr ging es los Richtung Frankfurt, dank Online Check In und Gepäckabgabe an den Drop-Off Counter ging dies auch sehr entspannt von sich! Einen Cappuccino später standen wir auch schon am Gate zur Sicherheitskontrolle, die erfreulicherweise auch sehr schnell zu Ende war. Am Gate angekommen erreichte uns die Durchsage, dass unser Flug in der Economy komplett ausgebucht war, das war natürlich weniger schön, denn ich hatte schon beim online Check In mit einem freien Platz neben uns geliebäugelt.
Egal, es ist ja schließlich Urlaub! Auf den dann doch besetzten Platz begrüßten wir eine Amerikanerin so Mitte 70, was sich als willkommene Abwechslung erweisen sollte.

Sie erzählte uns, dass sie aus San Francisco kommt und dort Jahrelang Tour Agent war, paradoxerweise auf fast der exakten Tour wie wir sie vor uns haben. Daraus entwickelte sich sich ein sehr nettes Gespräch mit vielen guten Tipps und einigen Insidern  :)

Erstaunt war ich als sie uns berichtete, dass sie aus Indien nach Frankfurt flog, jetzt mit uns nach LA und von dort aus nochmal 5,5 Stunden nach Hawai weiter. Ich war tief beeindruckt und möchte diese Toughness in diesem Alter auch mal haben!

Ebenfalls überrascht war ich von dem Essen, da Lufthansa mal gut gekocht. Es gab Hühnchen mit Reis, was wirklich sehr lecker war!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/test2A_%287%29.jpg)

Nach mehreren Erfolglosen Schlafversuchen landeten wir pünktlich in LA und auf ging es zur Immigration. Das ganze ging wieder sehr entspannt und wir waren binnen 30 min mit unseren Koffern an der Frischen Luft! Unser gebuchtes Super Shuttle gesucht, Voucher abgeben und schon ging es Richtung North Hollywood ins Quality Inn. Eingecheckt war schnell, die Koffer aufs Zimmer, eine schnelle Dusche und nix wie raus um dem lästigen Jetlag nicht zu erliegen.

Da der Walk of Fame nur ca 10 min. von unserem Hotel entfernt lag, sollte dieser auch erste Station werden. Auf dem Weg konnten wir auch schon einen kurzen Blick auf das Hollywood Sign erhaschen und wir müssen ehrlich zugeben, dass sich das alles noch nicht wirklich real angefühlt hat!
Die üblichen Sterne Bilder:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/test2B_%2825%29.jpg)
Jessi und Michael Jackson
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/test2B_%2812%29.jpg)
The Hoff darf nicht fehlen

Um mal von den üblichen Highlights weg zu gehen  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/test2B_%2823%29.jpg)
Bei Spidey konnte ich nicht widerstehen

Ebenfalls ein Highlight war Spongebob, der sich am Breakdance versuchte und dem Rest der Bande schon ein bisschen die Show stahl. Wir bummelten gemütlich der Hollywood Blvd. entlang, genehmigten uns einen Frappaccino und genossen die ersten Stunden in den LA.

Als wir durch die Geschäfte schlenderten, kamen wir an einem US Sport Merchandising Shop vorbei und mir fielen fast die Augen aus. Das muss das Paradies sein!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/test2A_%2812%29.jpg)

Gekauft haben ich dann doch nix, schließlich kommen wir ja noch in den Suns Fanshop aber dann kann ich für nix garantieren :D
Jessi war völlig begeistert von den Ammi Karossen und blieb immer wieder an einem hängen, Beispiel:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/test2B_%2843%29.jpg)

Den Abschluss des Abends, wir waren dann doch KO, bildete ein Besuch beim In and Out Burger! Der Laden war gekrachte voll aber es ging dank der vielen Hände doch relativ zügig und schmeckte auch ausgezeichnet:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/test2B_%2853%29.jpg)

Lustig auch der Ansager der fertigen Portionen, der teilweise mit Megaphone die Nummern durchbrüllte, sowas ist in Deutschland echt undenkbar!
So nun gehts ab in die Heia und morgen wird der Rest von LA unsicher gemacht, bis dann!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Anti am 06.05.2012, 08:33 Uhr
Ach, wenn ich doch den Flug immer so bequem verschlafen könnte. Ich wache auf und schon in LA bei den "Stars"! Prima, dass ihr gut angekommen seid. Gute Nacht!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: RedZed am 06.05.2012, 11:17 Uhr
Never as good as the first time - ich bin auch dabei :-)!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: NähkreisSteffi am 06.05.2012, 18:46 Uhr
Komme auch noch mit.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 07.05.2012, 07:43 Uhr
Tag 2

Wir haben gestern Nacht geschlafen wie die Engel  :wink: ....bis 3 Uhr!
Wir saßen im Bett, jedoch nicht vom Jetlag, sondern vom Feueralarm der durch das Hotel schallte. Sachen an und sofort raus aus dem Zimmer und Blick Richtung Rezeption, wo keiner Grund zur Eile sah und alle ganz relaxt zusammen saßen. Nunja muss wohl nen Fehlalarm gewesen sein, zurück auf dem Zimmer und gefühlte Stunden später hörte es endlich auf und wir konnten weiter schlafen.

Nach dem Aufstehen ging es zu unserem ersten Frühstück in den USA, welches im Hotelpreis enthalten war. Die Auswahl war zwar überschaubar aber dennoch ausreichend, man konnte sich frische Waffeln backen, es gab Toast und Croissant, Müsli und Eier, welche wir aber lieber liegen ließen.

Gegen neun machten wir uns auf zum Chinese Theater wo wir die Hop on Hop off Tour buchen wollten. Es war angenehm kühl und wir genossen den fast menschenleeren Walk of Fame.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012D_%281%29.jpg)

Schnell die Tickets gekauft und ab in den Bus, die Red Route brachte uns Richtung Beverly Hills, was auch unser erster Austieg war. Um es vorweg zu nehmen, Beverly Hills ist toll, wir verliebten uns sofort in diesen Stadteil und schlenderten dem Rodeo Drive entgegen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012D_%2831%29.jpg)

Auch hier das gleiche Bild, kaum Menschen auf den Beinen! Es war halt Sonntag aber so konnten  wir auch viel besser genießen und dieses Teil LA´s auf uns wirken lassen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012D_%2855%29.jpg)

Wir machten uns dann ganz gemütlich auf den Weg zum Einstieg in die Yellow Route, der Bus wartete auch schon, gutes Timing!
Keine Wolke am Himmel zu sehen und wir fuhren Richtung Santa Monica, so soll es sein  :D

In Santa Monica angekommen machten wir uns gleich auf den Weg zum Pier und dort war es alles andere als leer. Menschenmassen überall aber zu unserer Überraschung lief dies relativ entspannt ab, da sind wir anderes gewöhnt. Nach einer kleinen Stärkung und den üblichen  Fotos ging es zum Ende des Piers, wo auf einmal alle Leute auf einen Angler zu liefen. hmmm da müssen wir auch mal schauen, dachte wir uns. Schnell war klar warum alle so aufgeregt hin liefen, der Angler hatte einen Rochen gefangen und einen nicht mal kleinen. Die einen knipsten was das Zeug hielt und die anderen schrien den Angler an: "Don´t kill him" oder "Throw him back". Ich glaube nicht das er das tat aber lustig war auf jeden Fall, dass gerade da die Livesängerin Time to say Goodbye sang, was uns beide zum Lachen brachte!

Zurück ging es über den Pacifik Park und danach hinunter zum Strand, wo wir ein wenig die Promenade entlang gingen und die Jungs und Mädels bei ihren sportlichen Aktivitäten beobachteten. Besonders beeindruckend war ein junger Mann und seine Begleiterin die den Ringeparcour in einer unglaublichen Leichtigkeit bezwangen... das war echt beeindruckend.
Ein Running Gag des Pier Besuches war ein schwarzer Jogger mit iPod der Lautstark bei jedem Schritt stöhnte und man das Gefühl haben konnte, er ist auf der Endetappe einer USA Umrundung! 3 Mal kam uns dieser Kerl entgegen und selbst für gewöhnte Amerikaner war dieser Typ doch was neues!

Ebenfalls beeindruckend, wenn auch nicht positiver Natur war die Gedenkstätte für die GI´s direkt am Strand, was durchaus zum nachdenken anregte!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012D_%2879%29.jpg)
Hier muss ich auch mal anmerken wie geil die Amerikaner ihre Attraktionen bewerben. Hier laufen Typen rum, angezogen mit einem Schild und einem Megaphone in der Hand die vom Ende der Welt predigen. Die Transformers kommen und sind teilweise schon unter uns... zu geil. So macht man Werbung für die neue Attraktion in den Universal Studios. Also da können wir Deutschen uns echt mehrere Scheiben abschneiden.

Wir verließen Santa Monica Pier und machten uns auf den Weg zum Bus, wo wir unterwegs auf Kobe trafen  :lol:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012D_%2899%29.jpg)

Wir fuhren den Yellow Loop zu Ende und stiegen wieder in den Red Loop, der uns zurück zum Walk of Fame brachte. Ursprünglich wollten wir auch noch den Purple Loop fahren, Richtung Downtown aber das war zeitlich absolut nicht drin. Wenn man auch wenig genießen und nicht alles abrattern möchte, sollte man sich auf 2 Loops beschränken und glaubt uns, das reicht auch völlig für einen Tag!

Angekommen am Walk of Fame und eine ordentlichen Sonnenbrand im Gepäck, gönnten wir uns einen Frappuccino und beschlossen was wir mit der restlichen Zeit machen sollten. Da wir bei Starline Tours gebucht hatten, gab es eine ordentliche Rabbat im Madame Tussauds Hollywood. Ursprünglich 25 Dollar wurden auf 15 Dollar pro Person gekürzt, da mussten wir nicht lange überlegen.
Wir waren letztes Jahr in Berlin und waren schon begeistert aber fanden dieses noch einen Tick besser.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012F_%2837%29.jpg)
Machen sie es so...(Insider  :wink:)

So langsam meldete sich auch unser Magen und da das Hard Rock Café nur wenige Meter entfernt war, war klar dass wir dort landen würden.
Einen schönen Hurricane zum Anfang und Legendary Burger hinterher, so lass ich mir das Gefallen!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012G_%281%29.jpg)

Die Mägen waren gefüllt und so langsam fing der Sonnenbrand an unangenehm zu werden, also machten wir uns auf den Weg ins Hotel.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012H_%281%29.jpg)

Morgen gehts ab in die Universal Studios und danach zum NBA Playoffgame LA Clippers vs Memphis Grizzlies.

Bis denne!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: mlu am 07.05.2012, 08:57 Uhr
Hallo Namensvetter,

ich bin noch schnell aufgesprungen und fahre ab sofort mit. Einen Live-Bericht finde ich immer sehr cool, vor allem weil ich selber nie dazu kommen würde.

Also, lass rocken!

Gruß
Micha
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: sil1969 am 07.05.2012, 13:20 Uhr
Hallo,
sehr schön bisher. Ja, und ein Live-Bericht ist toll. Ich hätte da abends keine Lust mehr mich hinzusetzen. Also:  :respekt:
Grüße Silvia
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: zimmerfrau am 07.05.2012, 16:26 Uhr
Jou, Live-Bericht ist obercool, hab ich auch mal gemacht, nur beim ersten mal  :grins: , bin schnell nachgeflogen.
Freu mich drauf wenns aus der Stadt raus geht, trotzdem noch viel Spaß in LA.

LG Gudrun
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 08.05.2012, 18:07 Uhr
Hey Sorry dass es gestern keinen Bericht gab aber wir sind erst gegen 1 vom Staples Center wieder gekommen, da es dort in die Overtime ging. Dafür gibts heute Abend die doppelte Dosis!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Melli84 am 08.05.2012, 20:07 Uhr
Sehr gut geschriebener Bericht...:) quetsche mich noch mit ins Auto und verfolge gespannt weiter... :o
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: MalteMontana am 08.05.2012, 20:16 Uhr
Dafür gibts heute Abend die doppelte Dosis!

Das hört sich gut an! Hab schon gesehen, dass das ein spannendes Spiel war: zum Schluss
war Chris Paul nicht mehr zu halten.
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: usa-rookie am 08.05.2012, 21:37 Uhr
Schöner Bericht... bin auch noch aufgesprungen  :wink: Hoffe, in Eurer Kühlbox sind schon ein paar Dosen kaltes Bier??

Ach ja, tolles Mittel gegen den Sonnenbrand gibts bei Walgreens oder CVS... haltet nach einem giftgrünen Aloe-Gel Ausschau. Das Zeug kühlt so gigantisch und das rote Brennen gibt sich irgendwie auch schneller..  :wink:

LG Romani
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 09.05.2012, 07:20 Uhr
Schöner Bericht... bin auch noch aufgesprungen  :wink: Hoffe, in Eurer Kühlbox sind schon ein paar Dosen kaltes Bier??

Ach ja, tolles Mittel gegen den Sonnenbrand gibts bei Walgreens oder CVS... haltet nach einem giftgrünen Aloe-Gel Ausschau. Das Zeug kühlt so gigantisch und das rote Brennen gibt sich irgendwie auch schneller..  :wink:

LG Romani

Guter Tipp werden wir mal ausprobieren!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 09.05.2012, 09:02 Uhr
Tag 3

Gestern Morgen ging es punkt Neun auf zu den Universal Studios, wir liefen Richtung Walk of Fame um mit der Metro nach Universal City zu gelangen. Am Tag zuvor hatten wir schon ausgekundschaftet wie die Automaten in der Hollywood Highland Station funktionierten, was sich als absolut Problemlos erwies.
Auf dem Walk of Fame wurde gerade etwas gedreht, da er noch relativ leer war. Teenie Schauspieler fuhren dort mit Segways durch die Gegend., die wir allerdings nicht kannten... hmm wahrscheinlich sind wir zu alt dafür  :wink: Wir vermuteten Hannah Montana oder ähnliches und gingen danach weiter zur Metro.

Die Fahrt dauerte nur eine Station und schon waren wir in Universal City. Der Weg zu den Studios führte einen steilen Berg hinauf, den ein Shuttletransfer erledigte. Jessi aber war der Meinung.. alles quatsch, wir laufen das Stück! Nun ja aus dem Stück wurden knappe 2 Kilometer, die wirklich äußert Steil waren und uns ganz schön aus der Puste brachten. Oben angekommen gaben wir uns High 5 für den gelungen Frühsport und tigerten schnell zum Eingang. Die üblichen Fotos vor dem Logo und dem Tor und schon ging es zum Ticketschalter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012J_%283%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012J_%284%29.jpg)

Im Park angekommen gingen wir zuerst zur Studio Tour, was sich als sehr Richtig erwies. Wir mussten überhaubt nicht anstehen und gingen direkt bis zu den Wagen durch.
Ich hatte ja im Vorfeld schon viel gutes über diese Tour gelesen aber es übertraf meine hohen Erwarten. Unser Guide, eine ältere Dame, war super drauf und versprühte eine Lust bei der Arbeit, dass man denken konnte es wäre ihre erste Tour, Daumen hoch!
Vorbei ging es an vielen bekannten Filmsets unter anderem auch an diesem: wer es erkennt bekommt nen Bienchen  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012J_%2815%29.jpg)
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme...

Die Tour war super, ein absolutes Highlight war King King 3-D, das muss man mal mitgemacht haben! Auch die Erdbeben U-Bahn Station war ein Hightlight und natürlich das Set zu War of the Worlds, in dem soviel Detailarbeit steckte, Wahnsinn!
Der Auftritt von Norman Bates darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben, der Blick war wirklich sehr strange!

Nach der Tour, sie dauerte ungefähr eine Stunde gingen wir direkt ins Krustyland zum Simpsons Ride. Die Wartezeit dauerte laut Angaben 20min, es waren aber eher 40! Der Ride war toll, auch die Einführung samt Story um Sideshow Bob.
Auf dem Weg zurück trafen wir noch March und machten uns dann auf zu Doc Browns Chicken um etwas in den Magen zu bekommen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012J_%2845%29~0.jpg)

Die neue Attraktion der Studios Transformers 3D, startet zwar erst am 25.Mai aber man durfte schon quasi als Sneak Preview das neue Glanzstück antesten. Wir gingen mit gemischten Gefühlen hinunter zur unteren Ebene, da wir dachten jeder wollte damit fahren aber siehe da... 10min Wartezeit nur. Da brauchte wir nicht lange zu überlegen und stürzten uns hinein in das Vergnügen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012J_%2837%29.jpg)

Mit einem Wort: GEIL!!!!!!!!!!!! Ich hatte Minuten später noch das Adrenalin auf dem Siedepunkt. Die ganze Aufmachung und das letzendliche Erlebnis sind einfach nur Wahnsinn. Man wird als Rekrut durch ein Labyrinth von Gängen gelotst, in denen sich Ansprachen und Fundstücke der Transformers abwechseln. An jeder Ecke stehen Soldaten, die einen den ernst der Lage klar machen! Wenn man schließlich in seinem Fahrzeug ist, geht die wilde Reise los, 3D Brille auf und durch eine Mischung aus Achterbahn mit realen Hintergründen und 3D Kino wird man in ein Actionfeuerwerk katapultiert, was seinesgleichen sucht! Wir saßen im Wagen ganz vorne zusammen mit einem Amerikaner, der wie wir den Spaß seines Lebens hatte!
Am Ende der Fahrt kommt man zurück in die Basis und alle Soldaten stehen und bejubeln einen, während der Sergeant einem zuruft: "Well dunn Freedom Fighters".
Das gesamt Erlebnis ist echt der Hammer! Leute wenn ihr da seid, nimmt das mit, wir haben noch Stunden später davon gesprochen.

Aufgeputscht durch den Ride gingen wir zunächst zum Jurassic Park und danach zu Die Mumie, wo wir ebenfalls direkt durchkamen und nicht anstehen mussten.
Ich kann jedem nur empfehlen an einem Wochentag die Universal Studios zu besuchen!

Nach soviel Aktion im unteren Bereich fuhren wir wieder hinauf um zum House of Horrors zu kommen, dass Jessi unbedingt mitnehmen wollte. Auf dem Weg trafen wir auch einen ihrer Lieblingscharakter hier im Park.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012J_%288%29.jpg)

Das House of Horror ist echt nix für schwache Nerven, so erschrocken haben wir uns lange nicht und unser Herz pochte als wir endlich zum Ausgang kamen. Was wir absolut nicht verstehen konnten, wie manche Leute dort mit kleinen Kindern rein konnten, die so um die 5-7 Jahre waren.

Wir schlenderten noch ein wenig durch den Park und endeten im Store der Studios wo wir einige Lustige Sachen fanden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012J_%2858%29~0.jpg)

Den Universal City Walk nahmen wir noch mit und dann mussten wir auch schon wieder zur Metro, da ja am Abend das nächste Highlight wartete!

Wir kamen mit der Metro am Walk of Fame an und mussten erstmal einen Weg hindurch finden. Die halbe Straße war gesperrt und überall Leute, hmmm was ist hier los? Neugierig spähten wir durch die Leute... aha: Es waren die Vorbereitungen zur Vorpremiere von Dark Shadows, der neue Streifen von Johnny Depp!
Nunja da wir keine Zeit hatten ging es schnell zum Hotel, hindurch durch Johnny Depp Doubles in verschieden Rollen! Ein wenig frisch gemacht, umgezogen und schon ging es wieder zur Hollywood Highland Station.
Die Fahrt dauerte ungefähr 20min und wir mussten noch ca. 15min zu Fuß bis wir endlich das Staples Center erreichten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012K_%285%29.jpg)

Das abholen der Tickets am Will Call Schalter verlief Problemlos und so stürzten wir uns auf der gegenüberliegende Straßenseite ins Fanfest Getümmel. Ich kam mir vor wie im Traum... ich hier bei einem NBA Playoffgame...
Krass fanden wir die komplett Absperrung des Bierwagens mit Ausweiskontrolle, so extrem hatte ich mir den Umgang damit nicht vorgestellt.
Noch schnell ein Foto mit DER Lakers Legende und dann ging es in die Halle

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012K_%286%29.jpg)

Am Eingang wurden kostenlos rote Clippers T-Shirts verteilt, was die Halle noch beeindruckender machte. Ich nutzte die Gelegenheit für ein Foto mit den Cheerleadern der Clippers  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012K_%2813%29.jpg)

Wir durften durch den VIP Eingang, da ich Premier Seating gebucht hatte direkt unterhalb der Logen, was sich sowohl in der hervorragenden Sicht, als auch am Sitzkomfort bemerkbar machte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012K_%2820%29.jpg)

Als die Marines einmarschierten und ein Saxophon Spieler die Nationalhymne spielte, kullerten bei Jessi die Tränen und ich bekam mächtig Gänsehaut. Jessi wollte es schon lange einmal erleben, wenn die Hymne gespielt wird und bei den letzten Tönen die Halle ausrastet und das überkam sie nun!
Die Spielervorstellung war wie man es von amerikanischen Sporteigenissen kennt, groß und laut!
Ich genoss das Spiel in vollen Zügen und umso besser, dass es von Anfang bis zum Ende eng blieb und sogar in die Overtime ging, mehr konnte ich nicht erwarten!

Stimmung war grandios und wir staunten immer wieder über die Lockerheit der Amerikaner und fühlten uns schon ein wenig steif neben ihnen. Was allerdings echt gewöhnungsbedürftig ist, sind die Rituale während des Spiels, kaum ertönt der Anpfiff wird sich Essen bestellt und auch bis zum Abpfiff durchgezogen. Wir fanden es unglaublich was man alles in sich reinstopfen kann, wir wären geplatzt  :wink:

Nach Spielende ging es rasch Richtung Metro, die auch schon wartete. Das Abteil war voller Clippers Fans und kurz vor Abfahrt drängte sich Grizzlies Fan mit Trikot dazwischen. Ihr könnt euch vorstellen was jetzt in der Metro los war, der Memphis Fans nahm es aber gelassen und selbst der Polizist am Bahnsteig machte Jokes über ihn. Alles in allem haben wir uns köstlich amüsiert!

Um kurz vor eins waren wir endlich zuhause und fielen KO ins Bett, das war ein langer Tag.
Weiter geht es mit Tag 4 und der Fahrt nach San Diego!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 09.05.2012, 09:46 Uhr
Tag 4

Heute Morgen ging auf zum Los Angeles International Ariport um dort bei National unseren Mietwagen in Empfang zu nehmen.
Leider hatte unser gebuchtes Super Shuttle Verspätung und so wurde es dann am frühen Morgen unnötig stressig.
Angekommen am LAX ging es per National Shuttlebus direkt zur Station, die fast komplett leer war. Wir haben damit in diesem Urlaub echt Glück  :shock:
Schnell das schriftliche geklärt, Road Agent und Zusatzversicherungen ausgeschlagen und dann durften wir uns in der Choice Line einen Midsize SUV aussuchen, was gar nicht so einfach war.
In der Reihe standen bestimmt 10-12 Fahrzeuge, unsere erste Wahl war ein Hyndai Santa Fe, der aber schon knapp 10000 Meilen auf dem Buckel hatte. Also viel unsere Wahl auf einen Jeep Liberty, den es in schwarz und silber gab, uns aber nicht so recht gefallen hat. Daneben stand sein großer Bruder, der perfekt schien, nur fiel mir beim Probesitzen der verwinkelte Blick auf und so richtig wohl fühlte ich mich nicht in ihm.
Dann entdeckten wir am Ende der Schlange einen anderen Hyndai Santa Fe mit gerade einmal 10 Meilen, da war klar... den nehmen wir!

Schöne Innenausstattung, gutes Fahrgefühl und das Satellitenradio gaben den Ausschlag. Ich drehte ein paar Runden auf dem Parkdeck, um mich an den Automatik zu gewöhnen und dann gings ab Richtung San Diego.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%281%29.jpg)
Unser Flitzer für die nächste Woche

Die Fahrt verlief recht unspektakulär über die Interstae 5, zwischendurch kauften wir noch Trinken und .... so super fluffige Oreo Kekse, nicht die harten kleinen wie bei uns sondern schon Muffin Größe! Super Lecker aber wahnsinnige Kalorienbomben...was solls, wir haben Urlaub. Warum gibts sowas nicht bei uns?
Wir fuhren dahin, im Radio lief Johnny Cash´s Walk the Line und bei Jessi kullerten die Tränen. Cash ist einer ihrer Lieblingsänger und nun erfüllt sich ein Lebenstraum... auf dem Freeway mit Walk the Line im Ohr, das war zu viel.

Wir checkten in San Diego im Best Western Seven Seas, was wir wieder vorher gebucht hatten und machten uns gleich auf zum Viejas Outlet Center in Alpine. Ich hatte viel gutes über dieses offene im Indianerstil erbaute Center gelesen.
Der Rest des Tages sollte also dem Shopping gehören und den brauchten wir auch.Angefangen im Levis Store über Ralph Lauren, Reebok und Schlußendlich der Nike Store, die Taschen wurden immer schwerer.
Ich hatte ja schon oft gehört wie günstig man hier Markensachen bekommt aber der Nike Store übertraf alle meine Erwartungen, die Preise waren wahnwitzig. Ich bekam hier 4 T-Shirts, wo ich bei uns 1 bekomm... Wahnsinn. Jessi hielt sich noch ein wenig zurück aber ich lies es Krachen. Ergebniss von 3 Stunden Shopping: 2 Hosen; 13 T-Shirts und 12 Paar Socken!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%285%29.jpg)

Also ernsthaft, ich hab mich gefühlt wie im Paradies und Jessi stand teilweise nur lachend daneben! "Schlimmer als jede Frau," heiß es nach 3 Stunden... na und das muss auch mal sein  :D

Zurück im Hotel gingen wir im eigenen Restaurant essen und danach aufs Zimmer um die Aftershopping Revival Party zu feiern und meinen Bericht der letzten 2 Tage zu schreiben.

Mit diesem Schlußsatz sage ich Gute Nacht und bis morgen, wenn es zu Sea World geht!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Anti am 09.05.2012, 10:52 Uhr
Wow, 2 Tage voller Highlights! Dabei kommt ihr doch erst demnächst zu den Naturschönheiten. Ich bin gespannt...
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: NähkreisSteffi am 09.05.2012, 11:30 Uhr
Prima, dass ihr es gleich im 1. USA Urlaub so gut erwischt habt.

Uns hat es in den Universal Studios auch recht gut gefallen. Wenn es unter der Woche nicht so voll ist, kann man es auch besser genießen.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: FrauSnuggles am 09.05.2012, 11:46 Uhr
Toller Bericht!!! Leider habe ich die Schule nicht erkannt... Verrätst Du uns aus welchem Film man sie kennen müsste?????  :D
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 09.05.2012, 17:39 Uhr
Das ist das Rathaus aus Zurück in die Zukunft, ist schwierig zu erkennen, da es leicht umgebaut wurde!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: MalteMontana am 09.05.2012, 17:47 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012K_%2813%29.jpg)

Heidewitzka!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: TheHonk am 09.05.2012, 18:02 Uhr
Hey, Klasse Bericht!
Und auch Input für mich, da wir im August in San Diego sind und ich mir das Best Western Seven Seas auch ausgeguckt habe.

Kannst du es empfehlen?

Viel Spaß noch!  :D
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Jack Black am 09.05.2012, 18:11 Uhr
Das ist das Rathaus aus Zurück in die Zukunft, ist schwierig zu erkennen, da es leicht umgebaut wurde!

Das war direkt meine erste Idee - aber die Uhr fehlt!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 09.05.2012, 18:23 Uhr
Hey, Klasse Bericht!
Und auch Input für mich, da wir im August in San Diego sind und ich mir das Best Western Seven Seas auch ausgeguckt habe.

Kannst du es empfehlen?

Viel Spaß noch!  :D


Ja kann ich. Ist natürlich kein Luxus Hotel aber es macht einen sehr gepflegten Eindruck und das Preis/Leistungsverhältniss ist optimal! Geht wenn ihr dort seid auch mal ins Hauseigene Restaurant und probiert die Sandwiches, lecker!!! Man bekommt dort als Gast einen einmaligen Rabatt von 15%, so dass wir am Ende ne Rechnung von 27 Dollar für zwei Personen hatten!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: CK am 09.05.2012, 18:32 Uhr
Afair sieht man das Rathaus aus BtF nicht auf der Tour.
Ich tippe mal auf "Zwielicht" oder "Murder in the First" ?
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: TheHonk am 09.05.2012, 18:54 Uhr
Danke für die Info! Ist schon gespeichert!  :D
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: hurrrz am 09.05.2012, 19:07 Uhr
Falls ihr es nochmal zu IN-n-Out schafft, probiert sowohl Burger als auch Pommes mal Animal-Style. Das macht die Nummer deutlich besser. Achja, Pommes noch "well done", dann sind die nicht so labberig. ;)

Abseits dessen, super Bericht bis jetzt, ich hab mich mal einfach eingeschlichen. :D
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 10.05.2012, 07:44 Uhr
Tag 5

Heute Morgen um sieben wollten wir austehen... wollten! Wir hatten schön verpennt, halb neun wachte ich entgeistert auf, mein Handy hatte ich wohl ausgedrückt. Schnell Navi an und die Route nach Sea World angeschaut... puhh nur ne viertel Stunde Fahrt, das geht ja noch!
Also schnell fertig gemacht und ab ins Auto, nach ca. 20 min waren wir auf dem Parkplatz, der 14 Dollar kostete und ab zum Eingang.
Wir konnten direkt durch, da wir ja schon in den Universal Studios das Voucher für das California Flex Park Ticket gelöst hatten.

Erst einmal die Orientierung gesucht und dann ab zum ersten Stopp, es war die Journey to Atlantis. Wir schauten uns die Leute, welche schon durch waren an und entschieden dieses Abenteuer nicht anzunehmen. Jeder der aus dem Wagen stieg war wirklich klatschnass und jetzt wussten wir auch warum daneben Trockner standen, die aber pro Trocknung 5 Dollar kosteten.
Nagut Wasserrutsche hatten wir erst vor zwei Tagen also ging es weiter. Wir entschieden uns als zweiten Stopp für die Arctic Wild Simulation, in der man in einen virtuellen Hubschrauber stieg und über die Arktis flog, dabei von Klippen ins Wasser stürzte und letztendlich wieder sicher in der Basis landete!
Die Simulation war nicht die Wucht und wir gingen schon ein wenig enttäuscht durch den Ausgang aber glücklicher Weise war dies nur der Anfang.
Wir gingen durch eine Arktisstation, die richtig kalt war und konnten die weißen Beluga Wale sehen. Was von oben schon toll war, wurde mit der Unterwasser Sicht richtig cool. Wir standen da eine ganze Weile und schauten den schönen Tieren zu!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1010833.jpg)

Direkt nach den Belugas ging es zum Pinguin Encounter, meine Lieblingstiere  :D
Der Encounter war nicht sehr groß und so waren wir kurze Zeit später wieder draußen und sahen zu wie die kleinen Pinguine von einer Pflegerin gefüttert wurden.
Auf dem Weg zur Seelöwen Show machten wir noch einen Abstecher zu den Schildkröten, Jessi ihre Lieblingstiere. Man muss schon sagen dort schwammen die größten Schildkröten die wir je gesehen haben und wir sahen schon einige  :wink:

Wir waren rechtzeitig bei den Seelöwen und warteten auf die Show, ca. 10 min. vorher kam ein Typ, genannt Biff, heraus und heizte das Publikum an, indem er viele Legendäre Film Tanzszenen parodierte. Ich muss sagen der hatte das echt drauf, wir haben uns krumm gelacht!
Die eigentliche Show war ebenfalls als Parodie auf aktuelle TV Serien und Shows aufgebaut, was wir sehr gelungen fanden. Dancing with the Stars, Survivor und Sealion SI (CSI) wurden herrlich aufs Korn genommen.
Die Zeit verging wie im Flug und wir mussten uns beeilen, da im großen Stadion gleich die Orca Show anfing.

Die Darbietung lief komplett anders ab als vorher, sehr würdevoll und mit toller Musik unterlegt bewegten sich diese rießigen Tiere. Die ersten 12 Reihen waren natürlich fällig und trotz mehrere Warnungen der Veranstalter blieben die meisten eisenhart sitzen, was zur Folge hatte dass sie von oben bis unten nass waren. Wenn ein Orca mit der Schwanzflosse Wasser schaufelt, dann regnet es halt nicht nur!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1010854.jpg)

Tolle Show aber jetzt knurrte auch so langsam der Magen, allerdings nicht nur bei uns sondern auch bei einem kleinen dicken amerikanischen 10 Jährigen, der seinem Opa sehr lautstark zu verstehen gab "I´m hungry, I want Fooood". Wir mussten Lachen und der Opa konnte nur versuchen den Jungen zu beschwichtigen.

Nachdem wir gegessen hatten, schlenderten wir ein wenig durch den Park und gingen dann direkt zur letzten Show, der Blue Horizon Show mit den Delphinen!
Auch diese Show unterschied sich gänzlich von den anderen und erzählte auch eine kleine Geschichte.
Wir mussten eicht neidlos anerkennen, dass die Jungs aus den Staaten inszenieren können wie keine anderen. Da ist jede Show durchgeplant und mit viel Liebe zum Detail ausgeführt, Daumen hoch!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1010861.jpg)

Danach liefen wir die Stellen ab, wo wir nicht waren, fuhren mit dem Sky Tower hoch und hatten einen fantastischen Blick über Sea World inklusive San Diego.
Auf dem Weg zum Ausgang nutzte Jessi die Gelegenheit sich mit ihrem Lieblingstier abzulichten  :D
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1010858.jpg)

Gegen 15:30 verließen wir Sea World und fuhren zum Old Town San Diego State Historic Park.
Wie der Name schon sagt wird dort ein Stück urspüngliches San Diego gezeigt und wir fanden es super. Die Alten Gebäude hatten diese Mischung aus Amerikanischem Wild West und Mexikanischen Einflüssen. Besonders schön dass alle Mitarbeiter der Shops auch die dementsprechende Kleidung trugen, was alles noch authentischer machte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1010881.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1010885.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1010899.jpg)

Wir entschlossen danach nach Downtown zu fahren und uns Richtung Balboa Park zu begeben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1010902.jpg)

Den kompletten Park schafften wir eh nicht durch zu laufen, also relaxten wir ein wenig auf der Wiese und schauten den Tieren zu, die hinter uns aus dem Gebüsch krochen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1010910.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1010911.jpg)

Wir kauften noch ein Eis bei einem netten Mexikaner und fuhren Richtung Hafen zur USS Midway!
Leider mussten wir feststellen, dass die Ticketschalter schon geschlossen hatten und wir diesen riesigen Flugzeugträger nur von außen betrachten konnten. Selbst ohne hinein zu gehen konnten wir uns die unglaublichen Ausmaße dieses Schiffes ausmalen und waren schwer beeindruckt!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1010916.jpg)

Wir fuhren weiter zum Yachthafen und gingen ein wenig die Promenade entlang zur Star of India und ihren weiteren Schiffen und U-Booten. Leider war es auch hier zu spät und wir wollten für eine halbe Stunde keine 15 Dollar pro Person mehr ausgeben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1010923.jpg)

Wir saßen dort eine Weile und genossen die letzten Stunde in San Diego, bevor es Richtung Hotel ging. Als großer US Sport Fan wollte ich mir natürlich nicht Gelegenheit entgehen lassen die beiden Stadien der ansässigen Sportteams, der Padres und der Chargers zu sehen und da sie nicht sonderlich weit von der Route weg lagen, fuhren wir sie ab!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1010938.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1010941.jpg)
Näher kamen wir leider nicht...

Wir suchte im Navi nach einer Möglichkeit zur Nahrungsaufnahme und fande sie aber bereits nach wenigen Metern. Als wir für die morgige Fahrt Trinken kauften, sahen wir mehrere verschiedene Lokale daneben. Heute gab es mal Japanisch, das Lokal war sehr voll, was ja immer ein gutes Qualitätsmerkmal ist und günstig war es auch. Wir bezahlten für 3 Getränke, eine Vorspeise und zwei Hauptspeisen gerade einmal 19 Dollar, ein Schnäppchen!

Voll gegessen ging es zum Hotel um diese Zeilen nieder zu schreiben. Morgen sagen wir Goodbye San Diego and Welcome Phoenix, Arizona!

Bis denn!!!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 10.05.2012, 07:48 Uhr
Afair sieht man das Rathaus aus BtF nicht auf der Tour.
Ich tippe mal auf "Zwielicht" oder "Murder in the First" ?

Nein es war schon das Rathaus von Hill Valley, unser Guide erzählte uns dass es mehrfach umgebaut wurde, vllt. für einen von deinen beschrieben Filmen aber die auch die Straßenzüge davor waren eindeutig Hill Valley  :D
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Anti am 10.05.2012, 07:53 Uhr
Hallo!

Echt Wahnsinn, wie viel Mühe du dir hier mit dem Reisebericht gibst! Tolle Bilder, lustig geschrieben... Und das mitten im Urlaub. Schon jetzt mal ein herzliches Dankeschön dafür!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 10.05.2012, 08:27 Uhr
Hallo!

Echt Wahnsinn, wie viel Mühe du dir hier mit dem Reisebericht gibst! Tolle Bilder, lustig geschrieben... Und das mitten im Urlaub. Schon jetzt mal ein herzliches Dankeschön dafür!

Kein Problem, das gefällt mit Abends im Hotel den Rag nochmal
Revue passieren zu lassen!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: captsamson am 10.05.2012, 09:19 Uhr
Uns haben es die Belugas auch angetan, wir standen da fast 30 Minuten und haben denen zugeschaut.
Besonders rührend war es als einer von denen minutenlang mit einem kleinen Jungen an der Scheibe interagiert hat  :abklatsch:

Bei uns in 2010 lief ja bei den Orcas ja noch die Show "Believe", bei Euch müsste ja bereits "One Ocean" gewesen sein.
Ich habe mir "One Ocean" die Tage mal bei Youtube angeschaut und ich muss sagen "Belive" fand ich noch einen Tick schöner. Jetzt nicht mal von der Performance aber es war einfach toll bei Believe zu sehen wie dieses Mädchen sich einen Lebenstraum erfüllen konnte und ganz nah an die Orcas herankam und zusammen mit den Trainern mit ihnen interagieren konnte.

Waren bei Euch eigentlich die Trainer mit im Becken und haben einige Sprünge mitgemacht, also sich z.B. von den Orcas aus dem Wasser katapultieren lassen?
Im Sommer 2010 gab es gerade die Story mit der ertränkten Trainerin im Sea World Florida, deshalb wurden in den Wochen danach bei unserem Besuch in San Diego alle Tricks und Sprünge ohne Beteiligung von Trainern abgehalten.

In einer Youtube Doku über das Training mit den Walen, scheinbar vor 2010, sieht das ganze mit fliegenden Trainern noch drei mal faszinierender aus.
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 11.05.2012, 08:00 Uhr
Tag 6

Heute Morgen halb neun checkten wir im Seven Seas aus, packten alles in den Kofferraum und nahmen Fahrt auf Richtung Phoenix. Unterwegs holten wir uns ein kleines Frühstück und einen Kaffee um für die ca. 6 Stunden Fahrt gerüstet zu sein.
Nun stand nach kurzer Zeit das erste Hindernis an, das Tanken. Wir fuhren heran und ich versuchte mit der Kreditkarte direkt an der Zapfsäule zu zahlen...Och nööö! Das wollte einfach nicht gehen, er wollte eine Postleitzahl und ich versuchte alle die ich kannte und auch nicht kannte  :wink:
Na dann halt nicht... Wir hatte ja noch genug Sprit für eine Weile und wollten unser Glück an einer anderen versuchen.
Nach einiger Zeit fuhr ich ab, weil ich doch nicht ganz sicher war, wie der Weg mit Tankstellen bepflastert ist und mir mit vollem Tank viel wohler wäre!
Nächste Tankstelle, nächster Versuch... Och nööö! Schon wieder klappte keine Postleitzahl, nicht mal die eigene  :wink:
Was solls, rein zur Kassierin, Geld hin gegeben, Stöpfel rein und siehe da... endlich lief der Sprit!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%281%29.jpg)

Mit gutem Gefühl fuhren wir weiter und die Landschaft änderte sich extrem schnell und aus dem schönen Grün wurden schöne....Steine! Na zumindest waren es schöne große Steine und an manchen davon hätte Obelix seine wahre Freude gehabt.

Auf einmal eine Schrecksekunde, ein Laster vor uns verlor Einzelteile seiner Holzplatten die quer über den Freeway flogen. Gott sei Dank hatten wir genug Abstand und konnten ausweichen, das hätte uns noch gefehlt! Schnell vorbei an dem Ding und ihn im Rückspiegel kleiner werden lassen. Teile der Landschaft wurden jetzt echt beeindruckend was leider auf den Fotos nicht wirklich rüber kommt!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%288%29.jpg)

Nach ca. der Hälfte der Fahrt erreichten wir Arizona und fuhren kurz vor noch einmal ab um nachzutanken, ja lieber früher als zu spät  :wink:
An der Tankstelle trafen wir ein älteres Paar aus der Schweiz die direkt neben uns tankten. Wir tauschten aus welche Routen wir geplant hatten und erfuhren, dass sie den Highway No. 1 schon hinter sich gelassen hatten. Sie schwärmten in höchsten Tönen davon, was meine Vorfreude darauf nochmals steigerte. Die ältere Frau saß im Rollstuhl und wir waren beeindruckt, dass sie sich trotz Behinderung nicht von so einer Reise abschrecken lässt, Daumen hoch!

Da der Freeway nicht wirklich prenzlige Verkehrslagen bot, war es jetzt an der Zeit für Jessi sich auch mal ans Steuer zu wagen und sich mit dem Automatik vertraut zu machen.
Wie es der Zufall so will kam nach ein paar Meilen eine Grenzkontrolle und Jessi wurde ganz aufgeregt, sie konnte erst wieder durchatmen als der Grenzbeamte uns durchwinkte und ich sie beruhigte.
Kurz vor Phoenix wechselten wir wieder die Plätze und ich lenkte unseren Santa Fe Richtung Phoenix Airport!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2819%29.jpg)

Wir hatten das Sleep Inn Phoenix Airport gebucht und es machte beim Check In einen recht guten Eindruck. Schnell die Sachen aufs Zimmer und wieder ab ins Auto, da ich zum Wohnzimmer meiner Suns wollte, dem US Airways Center.
Wir fütterten die Parkuhr für zwei volle Stunden, da ich mich ja noch im Fanshop austoben wollte. Wir machten die Bilder von mir und der Halle und gingen zum Team Shop... NEEEEIIIIN!
Er hatte schon zu, so ein Mist aber auch. Ich schaute auf die Uhr... kurz nach 5 und um 5 macht der zu, so ein Mist aber auch!
Nun gut dachte ich mir und musste den Schock erstmal verdauen, dann gehts halt morgen früh hin aber die Bilder hab ich erstmal  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2828%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2824%29.jpg)

Wir gingen zurück zur vollen Parkuhr und fuhren schweren Herzens weiter auf der Suche nach einem Einkaufszentrum. Ich wählte das erste im Navi aus, Phoenix Super Center... hört sich gut an. Dort angekommen stellte ich fest, dass ich das 99 Cent vor dem Namen wohl nicht gelesen hatte, nun ja der Laden war von außen nicht größer als ne Frittenbude also wurde ich erstmal ausgelacht und wir suchte weiter. Den nächsten gab es wohl laut Navi aber zu sehen war er nirgends. Da ich schon zwei Nieten gezogen hatte, war nun Jessi dran, das Navi führte uns 30 min lang durch die Ärmere Gegend von Phoenix zu einem großen Gebäude. Wir gingen hinein und es roch schon verdammt teuer, was es schließlich auch war. Also raus und zurück, vorbei an einem Outlet, was dann aber auch kein richtiges war usw.... Mit einem Satz ausgedrückt: Die Aktion hätten wir uns sparen können und lieber am Pool liegen sollen, naja sei es drum!

Es wurde langsam dunkel und wir druchquerten Downtown Phoenix, hielten an der Gedenkstätte für die im Vietnam Krieg gefallenen Soldaten und am Capitol, bevor wir bei What a Burger einkehrten und schließlich zurück ins Hotel fuhren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2838%29.jpg)
Das Capitol

So morgen geht es nach zum Suns Fanshop, danach zum Goldfield Ghost Town und schließlich noch einmal in ein Outlett, um Jessi neu einzukleiden  :wink:#

Bis denne!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: captsamson am 11.05.2012, 08:16 Uhr
Auf einmal eine Schrecksekunde, ein Laster vor uns verlor Einzelteile seiner Holzplatten die quer über den Freeway flogen. Gott sei Dank hatten wir genug Abstand und konnten ausweichen, das hätte uns noch gefehlt! Schnell vorbei an dem Ding und ihn im Rückspiegel kleiner werden lassen.

Oje, ein Glück dass ihr mit dem Schrecken davon gekommen seid! Da geht einem natürlich erstmal die Pumpe...ich kann das nachvollziehen.

Uns ist letztes Jahr im Sommer, ich glaub wir waren gerade auf unseren Fahrtagen vom Yellowstone nach Moab, ein Sattelschlepper/Schwertransporter (ich glaube es waren Teile für Windkraftanlagen) entgegen gekommen und zwar so schnell, dass ihm bei einer Kurve der komplette Hänger ausgebrochen ist. Zuerst in den Straßengraben auf seiner Seite um dann zusammen mit Maßen an Erde und Steinen komplett auf unsere Straßenseite zurückzuschlingern.

Ich hätte nicht ausweichen können, da rechts ein Abhang war und habe einfach nur gebremst - das Ganze ging jedoch noch so schnell, dass ich nicht zum Stillstand kam.

Zum Glück ist der Anhänger noch rechtzeitig wieder auf seine Spur gekommen, ich glaube er hat wie Flugzeuge beim Landen einfach durchgestartet und voll aufs Gas getreten um den Anhänger wieder geradezuziehen.

Sekundenbruchteile später hatten wir Mengen von Erde und Steinen auf Winschutzscheibe und Motorhaube.

Das ging alles so schnell, dass zum Beispiel meine Frau, die gerade hinten saß, bis auf das Bremsen und den Dreck auf der Scheibe gar nichts davon mitbekommen hat.
Also solch eine Erfahrung brauche ich nicht nochmal!

Der Polizist im Begleitfahrzeug hat nur blöd geglotzt...und ich ihn angehuppt!  :koch:
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: sil1969 als gast am 11.05.2012, 13:01 Uhr
Ich bin beeindruckt - ein Mann, der lieber mit einem vollen als mit einem leeren Tank fährt!  :zwinker:
Macht Spaß mitzufahren!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 12.05.2012, 07:41 Uhr
Tag 7

Tag 7 brach an und wir gönnten uns heute mal eine extra Stunde Schlaf, da der Suns Fanshop eh erst um 10 aufmachte standen wir gemütlich um halb neun auf. Gefrühstückt wurde im Hotel, da es eh enthalten war und sich doch sehr mit dem aus Los Angeles glich, bis auf die Aufmachung, die sah hier schon ein wenig schöner aus!

Kurz vor zehn fuhren vom Parkplatz Richtung US Airways Center und dort direkt in den Teamshop!
Eine kleine Ernüchterung folgte, als ich die Preise sah...joah die hatten sich gewaschen!
Sind halt alles Lizenzprodukte und von adidas obendrein. Hier siegte der gesunde Menschenverstand und außer ein paar T-Shirt´s und einer Mütze kaufte ich nix weiter. Die Hose zum Auswärtstrikot zum Beispiel, welche ich mir gerne gegönnt hätte, kostete stolze 150 Dollar...EINE KURZE SPORTHOSE! Meiner Stimmung tat das keinen Abbruch und so gingen wir wieder zum Auto!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%281%29~0.jpg)

Der Weg führte uns zum Apache Junction, genauer nach Goldfield Ghost Town. Goldfield ist eine alte Goldgräberstadt gegründet 1863 und nach dem Goldrausch verlassen. 1985 machte man sich dran die alte Mine für Touristen herzurichten und ein paar Jahre später folgte der Ort.
Goldfield ist toll, mitten in einem schönen Panorama erinnert alles an die frühen Tage dieser Region. Wenn auch für den Tourismus geplant, steckt doch Authentizität in jeder Ecke. Egal ob alte Gebäude, die Uralten Autos oder die noch ältere Eisenbahn, alles Raritäten vergangener Tage!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012C_%283%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012C_%2833%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012C_%286%29.jpg)

Wir liefen ein wenig durch die Stadt und kehrten im Saloon ein um etwas zu uns zu nehmen. Hier waren so viele kleine Details versteckt, dass wir uns ständig umsehen mussten. Seien es die riesen Büffel und Hirsch Köpfe oder die Galerie Stiefel an der Decke, alles trug zur gesamt Stimmung bei. Wir bestellten in der Karte, die wie eine alte Zeitung aufgebaut war einen kleinen Snack, Kartoffel belegt mit Bacon und Käse serviert mit einem Sauercreme Dip. Es war echt lecker und auch gut dass wir nur eine Portion bestellt hatten. Wir müssen uns halt noch daran gewöhnen, dass selbst Vorspeisen hier bei uns ihren Platz unter den Hauptgängen finden würden!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012C_%2825%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012C_%2830%29.jpg)

Nach dem Essen drehten wir unsere Runde zu Ende und überlegten ob wir die Minentour mitmachen sollten. Wir entschieden uns für ja und gingen zum Kassenhäuschen wo ein uriger älterer Mann saß und die Tickets, es waren runde Holzstäbe, verkaufte und uns fragte wo wir herkommen. "Ah Deutschlääänd," schallte es aus dem Kassenhäuschen und er versuchte ein paar Brocken, bis sein Kollege ihm sagte er solle aufhören sich zu blamieren!

Die Tour wurde von dem Typen geführt, der eben noch seinem Freund zuredete. Er erzählte uns dass man ihn hier nur mit dem Namen Mongo anreden würde, ein Spitzname aus der Wild West Parodie Blazing Saddles von Mel Brooks!
Mongo war lustig und erzählte den ca. 10 anderen Tourteilnehmern, dass heute Gäste aus dem weit entfernten  Deutschland dabei wären, was durch ein anerkennendes Staunen quittiert wurde. Ich muss sagen es gibt schlechtere Einstiege in so eine Tour  :D

Mongo erklärte auf seine eigene und lustige Art wie der Alltag eines Minenarbeiters aussah und stellte uns die diversen Werkzeuge vor. Wir fanden es super und er hatte auch kaum Akzent wodurch es gerade für uns viel einfacher war ihm zu folgen!
Am Ende schossen wir noch ein Erinnerungsfoto und verabschiedeten uns von Goldfield!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012C_%2839%29.jpg)

Da ich Jessi versprochen hatte nochmal ein Outlet anzufahren und wir heute eh nix weiter geplant hatten, ging es auf zum 1 Stunde entfernten Anthem Outlet Center!
Unser Keuzzug, speziell Jessi´s war durchaus erfolgreich und so gingen wir danach zufrieden zum Foodcenter und aßen bei World Famous Wok, bevor es wieder Richtung Hotel ging.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012D.jpg)

So Morgen steht die Fahrt nach Kayenta an und wir wollen nach dem Check In zu den Four Corners, welche nur eine dreiviertel Stunde fahrt entfernt liegen!

Also bis denne!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 13.05.2012, 04:24 Uhr
Tag 7


Heute Morgen ging es um 9 Uhr los Richtung Kayenta. Vor uns lagen ca. 5 Stunden fahrt, die wir aber dank der sehr abwechslingsreichen Landschaft schnell hinter uns brachten. Unterwegs wurde getankt und ich holte mir bei Starbucks einen Kaffee. Wir wurden gefragt wo wir herkommen, nachdem die Kassiererin sah, dass ich doch ziemlich lang die Münzen hin und her drehte um es passend zu bekommen. Als wir ihr erzählten dass wir in Deutschland aus der nähe von Frankfurt kommen, durften wir auf der großen Weltkarte im Laden unseren Ort anpinnen! Wir schauten uns die Karte noch ein wenig an, aus welchen Teilen der Welt die anderen Leute kamen und fuhren dann wieder weiter.

Unterwegs änderte sich ständig die Landschaft und speziell vor und nach Flagstaff war sie wunderschön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%283%29.jpg)

Es ist einfach unglaublich wie schnell hier anderen Bedingungen herrschen aber dadurch wird einem wenigstens nicht langweilig  :D
Mittag aßen wir bei Denny´s was ausgesprochen lecker war und als Jessi die Pancake Karte sah, beschlossen wir zum Frühstück nochmal eines zu besuchen!
So langsam merkte man dass wir unserem Ziel immer näher kamen und wir mussten des öfteren anhalten um die Landschaft zu genießen und ein paar Bilder zu machen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%287%29.jpg)

Im Hotel angekommen, wir hatten das Monument Valley Inn gebucht, checkten wir ein und fuhren zu unserem Zimmer, dass ein wenig weiter entfernt von der Lobby lag. Von außen machte es keinen besonderen Eindruck aber von Innen war es bis jetzt unser schönstes Zimmer und wie Jessi anmerkte war während unserer Reise auch ein ständiger Qualitätsanstieg zu bemerken.

Kurz frisch gemacht und auf ging es zu den Four Corners...dachten wir jedenfalls. Ich fuhr die US-160 ein Stück bis die Meilenangabe kam und bremste schlagartig. 77Meilen standen da...Nee das war uns zuviel. 1,5 Stunden Fahrt für ein paar Metallplatten auf dem Boden und eine halbe Tankfüllung waren uns das doch nicht wert. Wie sagt man: Das Preis/Leistungsverhältnis stand hier nicht im Einklang!
Wir schossen stattdessen ein paar schöne Fotos und steuerten den nächsten Supermarkt an!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2812%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2815%29.jpg)

Im Supermarkt angekommen kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus, im Eingangsbereich standen zwecks morgigen Muttertag alles voll schönster Torten... nun ja deswegen waren wir nicht hier  :wink:
Wir liefen an dem Regal mit dem Süßen vorbei und nahmen ein Zehnerpack Twinkies, zwei Cupcakes, zwei Snowballs und ein paar Donuts mit. Von den ersteren hatten wir schon viel gehört bzw. im Fernsehen verfolgt also wollten wir alle mal antesten  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2816%29.jpg)

So morgen geht es ab zum Valley und vorher noch beim Mexican Hat vorbei.
Noch eine Frage, welche ist die beste Uhrzeit für das Valley?

Bis denn!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Wolfgang am 13.05.2012, 08:06 Uhr

Noch eine Frage, welche ist die beste Uhrzeit für das Valley?


Hi,

die Frage ist einfach zu beantworten. Kurz vor Sonnenaufgang, aber ob das eure Uhrzeit ist :?:

Weiterhin viel Spaß auf der Tour.
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Anti am 13.05.2012, 08:13 Uhr
Wir waren am etwa mittags da. Da hat zwar nix geglüht, aber schön war es trotzdem. Und den Scenic Drive selbst zu fahren war ein tolles Erlebnis. Ups, das durfte man ja eigentlich nach Mietwagenbedingungen gar nicht.... :wink:
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 14.05.2012, 05:32 Uhr
Tag 9

Nachdem ich gestern Abend noch das Lakers Spiel zu Ende geschaut hatten, gönnten wir uns heute Morgen mal eine kleine Mütze extra Schlaf. Um Halb neun klingelte der Wecker um gegen Mittag rechtzeitig am Monument Valley zu sein.
Ich kochte uns im Zimmer zwei Becher Kaffee und schon waren wir auf dem Weg.... naja noch nicht ganz. Heute war Muttertag und wir riefen natürlich unsere Muttis zuhause an, welche sich auch freuten dass wir daran gedacht hatten. Dabei ist das hier gar nicht zu vergessen, egal ob Radio, Tv oder im Supermarkt, man wird überall daran erinnert!
So machten wir nach getätigten Anrufen uns auf den Weg auf US-163 Richtung Mexican Hat. Schon auf dem Weg dahin machten wir eine sehr schöne Fotos!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%283%29.jpg)

Es ging vorbei am Valley, wo wir schon aus dem Staunen nicht mehr heraus kamen. Die Streckenführung steuerte ihr übriges zur Vorfreude bei und wir suchten gut gelaunt "diesen Hut", wie Jessi ihn bezeichnetet! Wir fanden einen schönen Punkt für Fotos und setzten uns wieder Richtung Valley in Bewegung!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%2811%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%2815%29.jpg)


Ich hatte ja schon viele Bilder des Weges zum Valley gesehen, auch hier in einigen Reiseberichten aber Live haute mich der Anblick fast um! Es war so toll da zu stehen und diese Straße zu verfolgen wie sich windet und schließlich in diesem Sagenhaften Monument endet! Ich verlieh meiner Freude ausdruck und legte mich mit allen vieren von mich gestreckt auf die leere Straße, ein Gefühl von Freiheit!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%2821%29.jpg)

Es ging gemütlich auf das Valley zu und ein wenig machte sich breit, auch Jessi bemerkte wie klein man sich doch, angesichts dieses Panoramas fühlt! Am Eingang zum Valley bezahlten wir die 5 Dollar pro Person und bekamen unseren Plan auf deutsch mit der Route durchs Valley! 5 Dollar? Ich dachte gelesen zu haben, dass es mehr kostet...ok auch gut! Vor The View geparkt und ab ins Visitor Center aber vorher einen Abstecher zum Restaurant. Wir hatten nur eine Kleinigkeit gefrühstück, weswegen jetzt der Hunger kam, es war ja auch schon fast 12 Uhr. Wir wurden zu Tisch gebracht und wählten unsere Hauptgänge aber die Bedienung kam kurze Zeit später und sagte dass es ein wenig dauern würde und wir in der Zwischenzeit uns doch an der Salatbar bedienen könnten. Das taten wir auch und es war so lecker, es gab auch Suppe, dass wir uns danach anschauten und beide schon völlig satt waren. Naja da müssen wir nun durch...oder doch nicht? Unser Essen dauerte und dauerte, bis die Bedienung kam und uns die Rechnung gab. Nur die Getränke plus Salatbar! Wir schauten die Bedienung an und gaben ihr zu verstehen, dass wir noch Hauptgänge bestellt hatten, was sie aber nur mit einem Schulterzucken quittierte. Nun ja dachten wir....kommt uns doch entgegen! Also bezahlt und wieder gewartet und gewartet und gewartet. Dann kam sie endlich mit einem entschuldigendem Blick und meinte dass unsere ursprüngliche Bestellung irgendwie verloren gegangen war, wir aber nun das Hauptgericht umsonst haben könnten. Wir überlegten kurz und lehnten dann doch ab, wir waren beide satt und sind nicht die Leute die alles nehmen sobald es umsonst ist. Sie entschuldigte sich noch mehrmals und wir gingen zum Auto um den Trail zu fahren aber vorher kauften wir noch ein Tomahawk der Navaros und schossen von der Terrasse ein paar Fotos!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%2827%29.jpg)

Eigentlich durften wir mit unserem Mietauto keine Dirtroads befahren aber da wir einen SUV hatten, waren unsere Bedenken minimal. Also auf in den Trial und wir wurden ersteinmal mächtig durchgeschüttelt. Die Schilder zur Begrenzung der Geschwindigkeit könnte man sich auch sparen, viel schneller geht eh nicht. Unterwegs mussten wir immer wieder staunen mit was für Autos sich da einige Leute rein trauen, mit diesen wären wir nie im Leben auf die Idee gekommen. Uns kamen unter anderem mehrere tiefe Mustangs entgegen... nun ja wie die meinen. Der Hammer war aber als wir zum Schluss wieder heraus fuhren, probierte es einer mit einem Wohnmobil, was aber die Navaros unterbunden! Zwischenzeitlich herrschte doch ganz schöner Wind, was zu mächtigen Verwehungen führte. Alles in allem war der Trial grandios, wir bekamen unsere Münder kaum zu und saugten jede Minute in uns auf. Mehr will ich dazu gar nocht sagen, Bilder sprechen die bessere Sprache!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%2841%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%2854%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%2876%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%2878%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%2882%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%2892%29.jpg)


Nachdem wir durch waren und unser Auto und auch wir teilweise rot leuchteten gingen wir wieder zum Visitor Center im einen Kaffee zu trinen und mal den Amerikanischen Kuchen zu probieren, er ist wie alles....unheimlich süß!
Nach diesem tollen Tag im Valley verabschiedeten wir uns und versprachen irgendwann mal wieder zu kommen. Am Hotel angekommen trafen wir auf eine Gruppe Franzosen, alle bewaffnet mit einer Harley, was schon sehr  beeindruckend aus sah! Wir gönnten uns eine Stunde am und im Pool, die erste in diesm Urlaub! Es war sehr erfrischend und spülte auch den letzten roten Sand heraus.
Den Abend beschlossen wir im Hotel eigenen Restaurant und einem sehr leckeren Abendessen!

Morgen wird es ein voller Tag, auf dem Weg zum Grand Canyon machen wir einen Abstecher zum Upper Antalope Canyon, dem Glen Canyon Dam sowie zum Horshoe Bend, bevor wir wohl gegen Abend im Grand Canyon Village ankommen werden!

Bis denn!

Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Anti am 14.05.2012, 05:41 Uhr
...und da ist es passiert: Infiziert! Den USA-Virus werdet ihr nicht wieder los... :D :D :D

Eure nächsten Ziele werden euch sicher auch umhauen. Morgen ist der Tag zwar sehr voll gepackt, aber mit lauter wunderbaren Sachen. Ich bin gespannt, wie der Virus sich weiter fest setzt...  :grins:
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: sil1969 am 14.05.2012, 20:50 Uhr
Das Bild, wo du auf der Straße liegst, ist originell. Gute Idee. Aber ich finde diesen Anblick auch klasse. Das Monument Valley ist sowieso mein Highlight im Südwesten.
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: MalteMontana am 14.05.2012, 21:10 Uhr
Ein schöner Tag! Viel Spass weiterhin wünsche ich Euch!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Anne05 am 14.05.2012, 21:42 Uhr
Ich habe mich noch schnell eingeklinkt und reise ab sofort mit ... 

So ein flotter RB verkürzt die Zeit, bis wir Ende August wieder starten - daher sage ich "Vielen Dank" für den Livebericht!  :D

Liebe Grüße
Anne
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 15.05.2012, 08:02 Uhr
Tag 10

Unser Wecker klingelte halb sieben und bis wir alles zusammengerafft hatten war es viertel Acht. Schnell ausgecheckt und ab nochmal zu der Tankstelle an der meine Kreditkarte ohne Postleitzahl ging!  :D
Als wir los fuhren war das Navi auf den Antalopen Canyon eingestellt und die Fahrt sollte 1,5 Stunden dauern.
Ein Running Gag des heutigen Tages waren die Motorrad fahrenden Franzosen aus unserem Hotel in Kayenta, die wir an vielen Punkten heute wieder trafen!
Kurz vor dem Antalope Canyon dann ein Schild mit Pfeil nach rechts, dort ging es zu Adventures Tours! Also schnell abgebogen und Tickets für die Tour um 10:30 Uhr gekauft. 31 Euro pro Person sind zwar nicht preiswert aber man gönnt sich ja sonst nix  :D

Klasse auch der Verkaufsstand für die Tickets, mitten im Niemandsland aber mit Kreditkarten Lesegerät!!!! In Deutschland ist man froh, wenn man in manchen Läden damit zahlen kann!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%281%29~0.jpg)

Wir fuhren Richtung Page, da wir noch Wasser kaufen wollten und aßen im Jack in the Box Frühstück. Auf dem Platz vor dem Verkaufsstand erwarteten uns schon unsere Französischen Biker und wir grinsten uns eins.
Wir warteten in der Nähe des "Ticketschalters" weil es dort schön schattig war und lauschten wie die Navajo Frau ins schwitzen kam. Durch die Biker war unsere Tour um halb elf komplett überbucht und wir dachten nur...na toll. So viele Leute im Canyon, da kann es ja nix mit guten Fotos werden.
Da aber diesen Urlaub unser Glückengel anscheinend Überstunden schiebt, orderte sie bei der anderen Verkaufsstelle die Jeeps für die Fototouren nach!
Unsere Gruppe zählte genau 8 Leute was, wie der Guide sagte optimal wäre. Apropo Guide... der war toll!!! Er stellte meine Kamera mehrmals um, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen und knipste bei einigen schwierigen Winkeln selbst. Am besten jedoch war, dass er die anderen Besucher entfernte und wir so wunderbar knipsen konnten. Die Beams, welche erst zur Prime Time um 12 Uhr kamen, passte er außerdem auf dem Rückweg ab und so entstanden echt unvergessliche Bilder. Es versteht sich von selbst dass wir ihm ein großzügiges Trinkgeld gaben und mehr als zufrieden den Upper Antalope Canyon hinter uns ließen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%285%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2814%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2815%29~0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2822%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2853%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2859%29.jpg)

Unser nächstes Ziel lag nicht weit entfernt, es war der Glen Canyon Damm. Wir fuhren über die grandiose Brücke und parkten vor dem Visitor Center. Auf der Brücke gab es einen Fußgängerweg und wir nutzen ihn um ein paar Fotos von diesem Gigantischen Bauwerk zu schießen. Beeindruckt hat uns auch der Fels vor dem Center, auf ihm sind Dinosaurier Fußabdrücke zu sehen. Nach einem Gang durch das Center ging es auch schon weiter...fast. Auf einmal hielten alle vor der Brücke, weil ein Schwertransporter darüber fuhr...mit einem rießen Boot darauf...das sah schon sehr strange aus!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2861%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2864%29.jpg)

Nach kurzer Strecke erreichten wir auch schon Highlight Nummer drei auf der heutigen Tour, den Horseshoe Bend! Ich wusste ja dass der Weg dahin ca. 1 Kilometer lang ist, auch durch Google Earth aber ich wusste nicht wie steil! Wir gingen ohne Wasser und Rucksack und waren danach total aus der Puste. Es war heute echt heiß und es ging Bergauf durch den Sand...das waren wir nicht gewöhnt. Allerdings entschädigte der Anblick, Jessi bemerkte so etwas schönes schon lange nicht mehr gesehen zu haben und ich konnte nur zustimmen. Das Hufeisen auf Bildern zu sehen ist das eine aber live...wow!
Wir trauten uns so weit vor bis die Knie anfingen zu wackeln und schossen ein paar Fotos, bevor wir wieder den Weg zurück Richtung Auto nahmen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2879%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2876%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2880%29.jpg)

Auf ging es nun auf die wohl langweiligste Strecke, die wir hier gefahren sind. Der Weg zum Grand Canyon bot nur wenige Highlights, eines war die Canyon durchfahrt mit schönem Straßenverlauf und das andere war ein weiterer Schwertransport. Auf einmal vor mir auf dem Highway zwei Polizeiautos die, die ganze Straße dicht machten, gefolgt von einem weiteren riesigen Boot.
Der Rest war Langeweile und Jessi döste neben mir weg.
Das änderte sich als wir dem Grand Canyon immer näher kamen und die Passkontrolle passierten. Unseren vorher erworbenen Pass plus Ausweis gereicht und Infos zum Canyon zurückbekommen. Ab jetzt wurde es richtig toll..wir konnten immer wieder kurze Blicke auf den Canyon erhaschen, was die Vorfreude noch mehr steigerte. Schließlich kam der erste Viewpoint und wir fuhren heran. Es war überwältigend, ich bekam eine Gänsehaut und wir versuchten erste Fotos zu machen aber diese ganze Schönheit auf ein Bild zu bekommen ist nahezu unmöglich!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2886%29.jpg)

Als nächstes versuchten wir unser Hotel zu finden..versuchten! Die Adressenangabe auf unserem Voucher war so undeutlich, wie sie nur sein konnte. Als erstes ging es Richtung Grand Canyon Village...nix da! Dann Richtung Tusayan, auch nix...wollen die uns verar*****! Wir hielten an und fragten in einer Hotellobby das Personal. Nach der Reaktion zu urteilen waren wir wohl nicht die ersten, die es nicht fanden. Sie erklärten uns, wir müssten vor dem IMAX Kino links rein und siehe da...das Grand Canyon Plaza Resort! Sichtlich genervt brachte ich den Check In zu Ende und dachte die Tante an der Rezeption wollte gar nicht mehr aufhören zu quatschen  :wink:
Wie verstauten das Gepäck, packten Rucksäcke, gingen etwas essen und fuhren dann zu einem Viewpoint um uns den Sonnenuntergang anzuschauen! Auf dem Weg dorthin sahen wir am Waldrand ein paar Elche und mussten gleich mal anhalten. Andere folgten unserem Beispiel und so wurde es nach kurzer Zeit doch recht voll. Es war toll, die Ruhe und die Tiere...traumhaft.
Am Viewpoint setzten wir uns und ließen dieses Naturwunder auf uns wirken, bis die Sonne verschwand!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2891%29.jpg)

Auf dem Weg Richtung Hotel hielten wir noch in einem General Store an und kauften ein, unter anderem zwei Dosen Bier. Was ich nicht bedachte war die Ausweiskontrolle an der Kasse und so musste Jessi nochmal zum Auto um BEIDE Ausweise zu holen.

Zurück im Hotel nutzten wir den Whirlpool und entspannten ein wenig.

So morgen werden die Viewpoints abgeklappert.

Bis denn!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Anti am 15.05.2012, 10:36 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2859%29.jpg)
Beam me up, Scotty!

Geiles Foto! Eure Erfahrungen mit dem Antelope Canyon decken sich mit unseren. Der Guide war super. Wir waren erstaunt, dass er so ohne weiteres jede Kamera einstellen konnte. Die haben´s echt drauf.

Horseshoe Bend haben wir auch anschließend gemacht. Mein Schatz hat nichts zu trinken dabei gehabt. "Ach, das kurze Stück..." Ich war aber durch´s Forum gewarnt und hatte Wasser dabei. Am Anfang noch eiskalt, am Ende fast heiß und nur noch trinkbar, weil wir so einen Durst hatten... Lustig, wie sich die Erfahrungen gleichen!

Aber am South Rim des Grand Canyon waren wir noch nicht (wir waren am North Rim). Der ist für´s nächste Jahr geplant. Daher freue ich mich schon auf morgen!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Lixe am 15.05.2012, 11:42 Uhr
Ich lese ja auch jeden Tag interessiert mit.... und ich find escht erstaunlich, daß man sich abends noch zu dem Lifebericht aufrafft. Ich muß ich ja schon dazu zwingen, ab und zu mal ein Mail nach Hause zu schicken (und ein paar Bilder anzuhängen...) Also: Hut ab !

Solch eine Photo-Guide Tour hatten wir letztes Jahr auch mitgemacht, und auch wir haben super Bilder vom Antelope Canyon, denke mal, daß man das alleine auch nicht so gut hinbekommt. Er hat uns viel erklärt, was alles zu sehen ist, wenn man die Kamera irgendwie dreht (Monument Valley usw), leider konnten wir uns zu Hause an so manches nicht mehr erinnern.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht  :D
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Hibis am 15.05.2012, 21:52 Uhr
Erst in windeseile, dann aber doch genüsslich habe ich heute eueren Online Bericht
der ersten 7 Tage gelesen. Muss schon sagen: Ihr könnt klasse berichten.
 :applaus:
Ist schon Jahre her, dass ich eine ähnliche Tour gemacht habe.
Eurere Bilder lassen schöne Erinnerungen hochkommen.

Die Kreditkartengeschichte mit den Postleitzahlen habe ich genau wie ihr, auch erlebt.
 :think:

Macht weiter so, werde mit euch fiebern.

Hibis  :usa:
 
 
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 16.05.2012, 03:34 Uhr
Tag 11

Unser gebuchtes Hotel bot ein Frühstücksbuffet für 12 Euro pro Person an und wir hatten obendrein noch einen 10% Rabattgutschein also wurde heute erstmal ordentlich zugelangt.
Rührei mit Speck, Pancakes danach und noch ein wenig Obst...das sollte reichen für die ersten Stunden!
Wir schauten auf die Rechnung und da war schon das Trinkgeld mit enthalten, das erste Mal. Umso besser, wir hatten eh keine kleine Scheine mehr!  :D
Ich finde das hier echt nen Problem, bei den meisten Automaten bekamen wir nur 20 Dollar Scheine und dann kleines für´s Trinkgeld zu haben, ist echt nicht einfach!

Zurück auf dem Zimmer packten wir die Rucksäcke und bewaffneten uns mit Wasser. Vor dem Eingang zum Canyon machten wir noch ein paar Fotos bevor wir die Passkontrolle, besetzt mit einer hübschen Rangerin (sagt man das so?), passierten!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1020258.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1020262.jpg)

Wir bogen Richtung Visitor Center ab und parkten davor. Als erstes ging es zum Mather Point und wir versuchten das Panorama zu digitalisieren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1020271.jpg)

Einen Viewpoint weiter sahen wir ein paar verrückte, die sich bis ans Ende des Vorsprungs trauten. Alleine davon bekamen wir eine Gänsehaut und ich versuchte es heran zu zoomen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1020274.jpg)

Als wir so vorbei an den Bäumen liefen, knackte es ständig von hier und da. Naja es war eher klacken...wir schauten uns um und versuchten heraus zu finden woher das kam und fanden es schließlich auch. Diese kleinen Tierchen waren überall und jeder der vorbei lief, suchte nach dem Geräusch!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1020266.jpg)

Der nächste Weg führte uns ins Visitor Center, in dem wir einige Zeit verbrachten und schließlich zum Busplan. Wir hatten uns entschlossen mit dem Bus die View Points bis zu Hermits Rest ab zu fahren, bzw. ab zu laufen! Das ist echt eine schöne Sache mit den Bussen, man braucht keinen Parkplatz zu suchen und auch die Besucherströme regeln sich von alleine!
Am Plan erklärte uns eine ältere Frau, nachdem sie unsere fragenden Gesichter gesehen hatte, wie wir am besten zu unsere Route kommen. Sie fragte wo wir herkommen und ich sagte aus der Nähe von Frankfurt, da wollte sie wissen wo genau her. Sie hat wohl einige Bekannte in Deutschland und kannte logischerweise unseren kleinen Ort nicht. Ich sagte ihr, dass ich Frankfurt verwende, da es hier wahrscheinlich eher ein Begriff ist. Sie erwiderte dass Bavaria hier die meisten eher kennen, darauf sagte ich.."ok we are from Bavaria" , was sie laut zum Lachen brachte und wir dann weiter gingen!

Wir erreichten unseren ersten Viewpoint und wanderten von dort die nächsten 2 ab! Obwohl es sehr heiß wurde war das Wandern echt toll, wir gingen durch einige tolle Wege und fanden Fotopunkte, die man vom Viewpoint aus nicht sieht!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1020292.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1020295.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1020299.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1020308.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012P1020315.jpg)

Wir machten öfters Pause und setzten uns auf eine der zahlreichen Bänke und genossen einfach nur den Augenblick! Also diese Anlagen an und um die Viewpoints sind echt toll, man kann hier Tage verbringen und nix zweimal sehen!
Wir erreichten Hermits Rest, schlenderten durch den Souvenir Shop und machten uns nach einer kurzer Pause auf den Rückweg.
Am Market Place stiegen wir aus und gingen in den Supermarkt um uns einen Snack und eine Cola zu kaufen. Wir brauchten jetzt ein schönes Kaltgetränk, da wir beide echt ganz schön fertig waren. Die Hitze und die Höhe testen einen ganz schön  :D

Wir kauften Jessi ein Sandwich und ich probierte All American Beef and Cheese. Das war ne Art Bifi und eine Käsestange, dazu kaufte ich noch ein Baguette und wir machten es uns auf einer Bank gemütlich. Es tat gut mal nix warmes oder fettiges zu essen  :wink:. Die Cola baute uns wieder auf und so stiegen wir in den nächsten Bus Richtung Visitor Center.

Dort angekommen beschlossen wir mit dem Auto ins Hotel zu fahren und uns nochmal kurz im Pool ab zu kühlen. Wir waren über 6 Stunden in der Sonne und das machte sich jetzt echt bemerkbar.
Karte in die Zimmertür und...nix! Nur ein gelbes Lämpchen. Nagut das hatten wir in Phoenix auch, also ab zur Rezeption. Neue Karten bekommen und...wieder nix! Kann doch nicht sein! Wieder zurück zur Lobby und der Weg war kein kurzer! Da trafen wir auf ein deutsches Pärchen , dass genau dasselbe Problem hatte. Wir tauschten kurz Erfahrungen aus, da sie die Route umgekehrt fuhren und probierten es erneut...JA! Endlich konnten wir ins Zimmer! Kurze Zeit später kam der Hausmeister und ich fragte ihn wo das Problem war und er sagte, dass das System bei 2 Übernachtungen, die Karten nach einem Tag lahmlegt...warum wusste er auch nicht. Egal sei es drum..Badesachen an und ab in den Pool!
Der war a****kalt, ich musste allen Mut zusammen nehmen!
Wir tankten noch ein wenig Sonne und gingen aufs Zimmer um zu duschen, denn wir wollen noch mal ins IMAX. Das liegt direkt neben dem Hotel und wir bekommen Rabatt. Mal schauen wie der Film über den Grand Canyon so ist, Feedback Morgen!  :wink:

Im kurzen Rückblick war der Grand Canyon überwältigend schön. Man kann diese Dimensionen kaum fassen aber er packt einen einfach!

Morgen gehts nach Vegas nach einem kleinen Umweg über die Route 66 bei Kingman!

Bis denn
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Anti am 16.05.2012, 08:21 Uhr
Das bestätigt meine Planung: Möglichst viel Laufen bis Hermits Rest, um wirklich den Canyon genießen zu können... Der Shuttle bringt uns dann ja wieder zurück.  :D
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Detritus am 16.05.2012, 10:12 Uhr
Das bestätigt meine Planung: Möglichst viel Laufen bis Hermits Rest, um wirklich den Canyon genießen zu können... Der Shuttle bringt uns dann ja wieder zurück.  :D

Grds. würde ich das so unterschreiben, je nach Wetter und Kondition kann man aber überlegen zumindest das letzte Stück zwischen Pima Point und Hermits Rest ggf. auch schon mit dem Shuttle zu machen, da man zum einen hier nur mehr oder weniger direkt neben der Straße läuft (natürlich kann man auch hier genügend Canyon sehen) und es anders als beim größten Rest des Rim Trails keine Bäume mehr gibt die bei praller Sonne wenigstens ein bißchen Schatten spenden.
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Anti am 16.05.2012, 10:37 Uhr
Danke für den Tipp, Detritus! Bis Hermits Rest wären es, glaube ich, 8 Meilen gewesen. Und da wir an diesem Tag aus Vegas anreisen (erster Tag unseres Aufenthaltes), wäre das zeitlich trotz Jetlag recht eng geworden... Da weiß ich schon jetzt, dass es nicht sooo schlimm ist, wenn wir nicht bis zum Schluss die komplette Strecke laufen.  :D
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: mrh400 am 16.05.2012, 11:03 Uhr
Hallo,
bei den meisten Automaten bekamen wir nur 20 Dollar Scheine und dann kleines für´s Trinkgeld zu haben, ist echt nicht einfach!
ich habe drüben noch nie USD aus dem Automaten gezogen, weiß daher nicht, ob der Trick funktioniert, den ich hier immer verwende, um garantiert auch kleinere Scheine zu bekommen: ich ziehe immer einen Betrag mit 90 am Ende, also z.B. 290 EUR. Vielleicht kann man ja 49 USD ziehen, dann wären wenigstens vier Eindollarscheine dabei.
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Anti am 16.05.2012, 11:10 Uhr
Ich Habe in den USA auch keine ATM benutzt, habe aber mal gerüchteweise gehört, dass generell nur 20er raus kommen. Dann könnte man also nur in 20er-Schritten abheben?
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: sil1969 am 16.05.2012, 13:11 Uhr
Tolle Bilder vom Antelope Canyon habt ihr da!
Ich meine, dieses kleine Tierchen hätte ich in einem anderen Bericht auch auf einem Foto gesehen, irgendeine Zikade....
Mir persönlich gefiel ja der Bryce Canyon noch einen Tick besser als der Grand Canyon.
Zwischendurch mal Danke für den Live-Bericht!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Bia1983 am 16.05.2012, 20:19 Uhr
Bin auch noch schnell mit eingestiegen  :zwinker: Die Ersttätertouren erinnern einen immer so schön ans "erste Mal"  :lachen07: Haach ja, mach weiter so! :clap: Jetzt bist du bestimmt auch infiziert!

LG
Bia
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 17.05.2012, 08:03 Uhr
Tag 12

Pünktlich um Acht, wie geplant, checkten wir im Grand Canyon Plaza Resort aus und setzten Kurs auf Williams! Dort wollten wir den Teil der alten Route 66 fahren und da es kaum ein Umweg war umso besser!
Wir fuhren in Williams ab um dort im Denny´s zu frühstücken. Der Ort war fantastisch, wir kamen aus dem umher schauen gar nicht mehr raus. Gut dass man hier eh nur 25 mph fahren darf  :D

Wir fanden nach etwas suchen das Denny´s und genossen das herrliche Frühstück. Die Pancakes waren der Wahnsinn, alleine dafür war das Abfahren in Williams goldrichtig gewesen!

Danach fuhren wir noch einmal durch und hielten an verschiedenen Punkten, knipsten und freuten uns über diesen tollen Ort. Für Jessi kam kurze Zeit später das Highlight, sie ist passionierter Blechschilder Fan und da wir eines von der Route 66 haben wollten, hielten wir an einem Geschenke Shop an!
So eine Auswahl an Schildern in allen Farben und Größen hatten wir noch nicht gesehen. Am liebsten hätte Jessi so viel mitgenommen wie sie tragen kann...tja wären da nicht die "kleinlichen" Gepäckbestimmungen  :wink:
Wir kauften ein Schild und ließen Williams hinter uns und werden dieses tolle Örtchen wohl nicht wieder vergessen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012IMG_1888.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012IMG_1886.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012IMG_1891.jpg)

Wir fuhren ein Stück Interstate 40 bevor es auf die alte Route 66 ging. Die ersten Kilometer waren recht unspektakulär, dann kamen wir nach Seligman! War es in Williams schon Nostalgie Feeling Pur, so strotze Seligman nur so vor Authentizität! Wir parkten und schossen einpaar schöne Fotos!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012IMG_1902.jpg)

Die nächste Etappe zeigte die eher unschöne Seite der Route 66. Man kam sich vor als ob hier die Zeit stehengeblieben ist und überall erinnerten Wracks und Baracken an die früher so schöne Zeit. Man könnte fast ein wenig demütig werden, wenn man sich vorstellt wie dies hier alles mal vor langer Zeit ausgesehen hat.
Eine kuriose Sache ereignete sich kurze Zeit später als wir in eine Baustelle kamen und die andere Straßenseite komplett gesperrt war. Wir mussten halten und warten...mhhh was is nu los? Dann kam die Gegenseite angeführt von einem Pilotcar und danach durften wir, unter Führung dieses "Saftycars" losfahren. So etwas habe ich noch nie gesehen  :D

Lustig fanden wir außerdem die Massen an Briefkästen an den Straßenrändern ohne ihre dazu gehörigen Häuser in Sichtweite  :D

Wir kamen Nevada immer näher und auch die Temperaturen stiegen ständig an. Der Hoover Damm lag auf unserem Weg, was ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte und so freuten wir uns über die unerwartete Gelegenheit! Die Sicherheitskontrollen passiert und das Auto geparkt. Jetzt galt es nur noch die Treppenstufen den Berg hinauf zu bezwingen und schon konnten wir ihn sehen! Als wir ausstiegen fielen wir fast um, es war dort dermaßen heiß, dass nach kurzer Zeit meine schwarzen Schuhe anfühlten als würden sie brennen. Oben angekommen konnten wir den Anblick nur bedingt genießen, da die Sonne uns wirklich zu schaffen machte!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012IMG_1909.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012IMG_1910.jpg)

Schnell ab ins Auto und wieder einigermaßen akklimatisieren , bevor es auf die Restetappe des heutigen Tages ging.
Am Horizont tauchte schon die Skyline von Las Vegas auf und unsere Vorfreude stieg. Wir fuhren ab und bogen auf den Las Vegas Blvd. ein, jedoch noch nicht Richtung Hotel!
Jessi schaut auf dem History Channel gerne die Sendung "Die drei vom Pfandhaus" oder im original "Pawn Stars". Die wird hier in Las Vegas in einem Pfandhaus gedreht, was dadurch Berühmtheit erlangt hat. Ich hatte gestern Abend die Adresse im Internet herausgefunden und so steuerten wir das Ziel an, dass unser Navi erst im zweiten Anlauf fand.
Jessi freute sich und wir schossen natürlich gleich ein Bild, bevor wir hineingingen. Leider waren die Jungs aus dem Fernsehen nicht da, was uns eigentlich klar war aber für Jessi war es trotzdem ein tolles Erlebnis!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012IMG_1918.jpg)

Ich gab das nächste Ziel ins Navi ein, das Las Vegas Sign! Ich glaube hier brauch man nicht viel zu sagen, außer dass dies wohl ein Pflichtprogramm für jeden Vegas Touristen ist. Davor stand in Typ, der einem gerne bei den Fotos half, gegen ein Trinkgeld natürlich  :wink:
Seis drum der eine Dollar tut nicht weh...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012IMG_1927.jpg)

Danach auf zum letzten Ziel für unseren treuen SUV, das Mirage was wir vorher gebucht hatten. Der Weg dahin war die Hölle, teilweise bis zu sieben Spuren und keiner der Amis kennt das Wort Rücksicht. Was ich geflucht habe, hat man sich einmal falsch eingeordnet, hat man Pech gehabt! Mir ist das in den Städten ja schon oft aufgefallen, man muss echt um jeden Spurwechsel kämpfen, Wahnsinn!

Nach langer Fahrt heute erreichten wir endlich das Mirage. Auto geparkt, schnell eingecheckt und dann durch das Gewusel ab aufs Zimmer. Und das war...WOW! Geile Hütte, könnte man sagen und eine gefüllte Minibar wie wir sie noch nie gesehen hatten. Direkter Blick auf Trump Plaza, Stratosphere Tower und Treasure Island, was will man mehr.
Wir duschten und stürzten und in den Trubel des Las Vegas Strip!

So gerade vom Essen und vom Strip wieder da und wir müssen sagen, dass wir gemischter Gefühle sind, jedenfalls für den Moment!
Wir haben uns die Vulkan Show vor unserem Hotel angeschaut und sind danach zum Bellagio um dort die Wassershow zu sehen!
Die war echt toll und als Willkommensgruß lief "Viva Las Vegas" von Elvis...das war echt wunderschön!
Danach sind wir noch ein wenig geschlendert, wenn man schlendern sagen kann. Es war voll und zwar propevoll. Wir mussten bei jedem Schritt aufpassen nicht irgendwelche Leute umzulaufen.  :?

Gegessen haben wir im Planet Hollywood und sind danach den Weg wieder zurück. Vielleicht liegt es an der Müdigkeit aber auf dem Rückweg ging uns eigentlich alles nur noch auf den Sack! Die zwei Typen vor uns, an denen wir nicht vorbei kamen und die uns mit ihrer Zigarre zuqualmten oder die ganzen angetrunken und komischen Leute!
Der Kontrast zu den letzten Tagen könnte halt auch nicht größer sein aber wir geben Vegas morgen noch eine Chance...aber da hast du was gut zu machen Sin City!
Zurück im Mirage versuchten wir uns nochmal kurz an den Einarmigen Banditen und stellten schließlich fest, dass das Geld dort schneller weg ist als mit der Klospülung!
Wir haben da Leute beobachtet die an den Dingern Summen verspielen...naja jedem das seine!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012IMG_1932.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012IMG_1938.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012IMG_1952.jpg)

So morgen ist ein neuer Tag und ein neues Glück, hoffentlich  :wink:

Bis denn!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Anti am 17.05.2012, 09:09 Uhr
Hi! Vegas hat bei uns noch keine zweite Chance bekommen. Aber nächstes Jahr... Uns ging es nämlich genau so wie euch, nur dass wir noch gar nicht so viel Natur wie ihr vorher erlebt hatten. Zu viele Leute, zu viel Angequatsche, lange Schlangen vor den Restaurants... Am nächsten Morgen um 6 Uhr hatten wir die Stadt bereits verlassen - Frust.
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: CK am 17.05.2012, 09:35 Uhr
Chumlee Chumlee !!!

:-D

Wir haben es damals leider vergessen gehabt. Toll das es noch mehr so Freaks gibt.
Rick der Restaurator ist glaube ich in Boulder City ;-)
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: zunkiandre am 17.05.2012, 13:46 Uhr
Waren denn bei euch auch diese Mexikaner die Ihre Strip-Club-Flyer/Karten an den Mann bring wollten? Und die ganze Zeit mit den Teilen geschnipst haben?

Die sind uns aufn Sack gegangen!

Mir war es in L.V. auch zu laut, voll und warm  :roll: Ich fand die Natur viel viel besser.. Ich denke die Statt macht vielleicht als Single oder Junggesellenabschied spaß, aber nicht als frisch verheiratetes Paar ;)
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 17.05.2012, 19:57 Uhr
Waren denn bei euch auch diese Mexikaner die Ihre Strip-Club-Flyer/Karten an den Mann bring wollten? Und die ganze Zeit mit den Teilen geschnipst haben?

Die sind uns aufn Sack gegangen!

Mir war es in L.V. auch zu laut, voll und warm  :roll: Ich fand die Natur viel viel besser.. Ich denke die Statt macht vielleicht als Single oder Junggesellenabschied spaß, aber nicht als frisch verheiratetes Paar ;)

Ja die Mexikaner gehen einem ganz schön auf den Sack, da hilft echt nur ignorieren!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 18.05.2012, 06:50 Uhr
Tag 13

Heute Morgen gab es erst einmal großen Trennungsschmerz! Nach 3025 Kilometern musste ich heute unseren geliebten Santa Fé bei National zurückgeben. Danke für die stets unfallfreie Fahrt und dass du uns die ersten anderthalb Wochen nie im Stich gelassen hast!

Der Weg zur Abgabestation war schnell gefunden, von der Interstate runter und schwups war ich im Parkhaus der Anbieter. National..ah hier muss ich hin. Doch dann stockte ich kurz vor der Einfahrt, da gefährlich aussehende Zacken den Weg kreuzten! Nach kurzer Inspektion war klar...aha die klappen runter wenn ich darüber fahre und andersrum...Peng!
Ich wurde in eine Reihe eingewiesen, das Auto abgescannt und mir ein Beleg ausgedruckt! Das war es schon? Ging aber flott...gut so! Noch schnell Navihalterung in den Rucksack und ab ging es zum Ausgang. Da die Autovermietung in Terminal 2 ist, ich aber mit dem Shuttle Bus von Terminal 1 weg komm, musste ich den Shuttle Service der Autovermietungen in Anspruch nehmen.
Im Bus sitzend holte ich schonmal mein Voucher für den Transfer raus und wollte mir mit meinem Handy die Zeit vertreiben...HALT! Mir fiel alles aus dem Gesicht und ich fing an zu schwitzen. Ab zum Fahrer und "Open the Door" geschrien, der nur kalt "Why?" Ich konnte ihm kurz erklären, dass es hier um Leben oder Tod ging und schon glitt die Tür auf. Ich rannte in einem Affenzahn die Rolltreppe hinauf und Richtung National. Dem ersten Mitarbeiter im vorbei rennen zugerufen "I forgot my Cell Phone," und auf zur Reihe in der ich unser Auto abstellte.
Er wurde gerade durchgecheckt und mein Handy lag schon auf der Motorhaube. Puhhh...nochmal gut gegangen! Sacknass aber total erleichtert steuerte ich zum zweiten Mal den Shuttlebus an.

Im Terminal 1 angekommen habe ich schnell den Transferposten gesucht und auch gefunden. Ich musste noch eine Weile warten, als sich neben mich ein paar Frauen setzten. Die eine schaute mich an und sagte "Wrong Shirt Man" und spielte auf mein Kobe Shirt an! Die andere erklärte mir, dass die aus Oklahoma kommen was ich lachend zur Kenntnis nahm. Für alle die es nicht wissen, Thunder gegen Lakers heißt momentan die Serie in den NBA Playoffs!

Der Weg zurück dauerte etwas länger als gedacht und Jessi machte sich schon Sorgen. Endlich angekommen gingen wir erstmal bei Denny´s frühstücken und machten uns dann auf den Weg entlang des Strips!

Es war wieder sehr heiß und heute wehte ein sowas von starker Wind in Vegas, dass man meinen könnte, man ginge die Küste entlang. Dieser hörte leider nicht auf und fing irgendwann an mächtig zu nerven!

Wir schlenderten durch mehrere Casinos und Läden, bevor wir in den Coca Cola Shop einbogen.
Sehr schön dieser Shop, welcher über 2 Etagen geht. Unten stand ein riesiger Coca Cola Bär mit dem man Fotos machen konnte. Jessi war so angetan von dem "Tier", dass sie ihre Blicke kaum abwenden konnte. Ich drängte sie dazu ein Foto zu machen aber als wir erfuhren, dass das billigste bei 20 Dollar anfängt, ließen wir es dabei beruhen!
Gleich nebenan das nächste Highlight, der M&M Shop! Dort musste ich Jessi geradezu herausziehen. Über 4 Etagen M&M Merchendise in allen Varianten, besonders toll die Station, bei der man sich eigene M&M beschriften konnte. Wir nahmen aber keine mit, da wir Angst hatten, die würden die Temperaturen nicht überstehen! Nach gefühlten 3 Stunden erreichten wir wieder den Strip und zogen weiter!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%2846%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%2813%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%2818%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%2824%29.jpg)

Wir gingen den Strip noch bis zum Luxor und drehten dann wieder um, Jessi ihre neuen Schuhe drückten so dermaßen, dass es für sie zur Qual wurde! Also den Strip entlang zu laufen ist ja teilweise echt kurios. Man muss durch Hotels, Casinos und diverse Brücken. Wir haben uns das eine oder andere Mal in den Casinos verlaufen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%2853%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%2837%29.jpg)

Zurück im Hotel machten wir uns frisch und dann auf zum zweiten Streich! Wir gingen erst Richtung Venetian um uns die künstlichen Kanäle anzuschauen, was in Wirklichkeit viel beeindruckender ist als auf Bildern!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012C_%283%29~0.jpg)

Danach wollten wir zur Autoshow ins Imperial Palace, leider ohne Erfolg. Wir hatten uns zuhause extra Gutscheine ausgedruckt um die knapp 9 Dollar pro Person zu sparen, da hatte der Salon schon zu! Wie Jessi bemerkte hat in Vegas fast alles 24 Stunden auf außer diese Autoshow...schade!
Wir überlegten wo wir essen konnten und entschieden einfach mal drauf los zu laufen. Es ging ins Flamingo zum Foodmarket, Jessi aß ein frischen Sandwich bei L.A. Subs und ich probierte bei Johnny Rockets den Double Rocket  :D
Voll gestopft ging es Richtung Bellagio um die Wassershow zu sehen. Wir haben uns einen schönen Platz gesucht und noch ca. 15 Minuten gewartet und dann...nix! Es kam eine Durchsage, dass aufgrund der Windverhältnisse die Show abgesagt wird. Na toll, wir hatten uns echt drauf gefreut aber es machte bei den Winden auch keinen Sinn! Gut dass wir sie gestern genießen konnten und schade für alle die dies verpassen werden!

Wir gingen zurück zum Hotel und mussten erkennen das Vegas uns wohl nicht mag, alles aber auch alles lief in diesem Urlaub mehr als optimal, nur in Vegas war der Wurm drin!

Im Mirage schlenderten wir durch das Casino und ich überlegte, mich an einen der Black Jack Tische zu setzten, was ich dann aber doch nicht tat. Es lief hier nix nach Plan und ich glaubte auch an keine Wende im Spiel!  :wink:

Wir packten noch Koffer, verteilten gekaufte Schätze und wogen ab, denn morgen steht ein Flug an. Es geht mit United Airlines nach San Francisco und wir hoffen dass unser Glück zurückkehrt!

Bis denn!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Goon am 18.05.2012, 07:12 Uhr
Mir war es in L.V. auch zu laut, voll und warm  :roll: Ich fand die Natur viel viel besser.. Ich denke die Statt macht vielleicht als Single oder Junggesellenabschied spaß, aber nicht als frisch verheiratetes Paar ;)

Doch, anscheinend soll es auch paare geben die dort sogar heiraten und dann 6 Monate später schon wieder dahingehen weil es ihnen so gefällt  :wink:

@Drobser
Schade dass es euch nicht gefallen hat. Aber San Francisco wird euch sicher wieder mehr Glück bringen

Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: CK am 18.05.2012, 07:38 Uhr
Doch doch, geht auch als frisch verheiratetes Paar, man darf sich aber halt nicht nur direkt am Strip
aufhalten, das wäre mir auch zu anstrengend auf Dauer.

Gun Shop, Pawn Shop, Little White Chapel, Fremont Street, Malls....
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Detritus am 18.05.2012, 09:36 Uhr
Wir gingen zurück zum Hotel und mussten erkennen das Vegas uns wohl nicht mag, alles aber auch alles lief in diesem Urlaub mehr als optimal, nur in Vegas war der Wurm drin!

Hier kommt es m.E. sehr stark auf die Erwartungshaltung an mit der man dort hingeht. Bei unserer erstem LV Besuch im Erwachsenenalter kamen wir auch aus "der Wildnis" in dieses organiserte Chaos und waren uns einig: Nie wieder...

Ein paar Jahre später war der Routenverlauf so gewählt, dass eigentlich nur LV für einen sinnvollen Rückflug in Frage kam, was wir zunächst erstmal mit "Dann muss es wohl sein..." zähneknirschend hingenommen haben, aber diesmal wussten wir ja zumindest was uns erwarten würde. Tja und um es kurz zu machen: Mittlerweile werden die Touren so gebastelt, dass LV immer der Abschluss der Reise ist. ;)

Da ja wohl schon für alle klar ist, dass es bei euch eben nicht beim "Once in a lifetime..." bleiben wird: Wenn es sich anbietet gebt LV noch mal eine Chance (unbedingt auch eine Show mitnehmen).
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 19.05.2012, 08:35 Uhr
Tag 14

Eines vornweg, unser Glücksengel ist zurück und wie...dazu aber später mehr!
Um zehn sollte unser Shuttle uns abholen, gut dass wir schon kurz nach halb zehn ausgecheckt hatten und vor dem Hotel abfahrbereit standen! Das Taxi kam schon naja besser zu früh als zu spät!

Unser Fahrer sichtlich genervt schaute auf mein Voucher, brubbelte sich irgendwas in den Bart und fuhr dann los! Am Flughafen angekommen stellten wir uns erst in die Schlange bei United Airlines bis ein älterer Mitarbeiter uns sagte, wir können auch drin am Automaten einschecken und mit ein bisschen Glück sogar das Geld für das Gepäck sparen.
Check In am Automaten ging super aber bezahlen mussten wir trotzdem, 25 Dollas pro Person...war ja auch schon so eingeplant, was solls!
Nach der Kofferabgabe ging es Richtung Gate aber unterwegs frühstückten wir noch bei einem Mexikaner. Es war erstaunlich gut, nur die Brötchen bekommen die hier nicht hin!  :wink:

Wir machten uns auf zur Sicherheitskontrollen und siehe da...eine Schlange soweit das Auge reichte! Das es dann doch relativ schnell ging lag an den Mitarbeitern, die eingriffen und
mehrere Kontrollpunkte aufmachten!
Beim durchleuchten verlor ich noch meinen geliebten Arizona Pin an meinem Rucksack...naja Vegas halt  :wink:

Am Gate angekommen warteten wir und erfuhren, dass unser Flieger Verspätung hat! Er kam ca. 40 Minuten später und während wir warteten wurde eingeblendet dass das Flugzeug wieder einmal voll ausgebucht ist und wir mit dem Handgepäck unter dem Sitz leben müssten! Sind ja nur anderthalb Stunden, dachten wir uns und nahmen es ganz locker!
Wir wurden in Boardinggruppen eingeteilt, was aber witzlos war weil die letzten Plätze zuletzt aufgerufen wurden...so ein Unsinn!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%281%29~1.jpg)

Der Flieger hob ab und wir waren froh etwas gegessen zu haben. So einen unruhigen Start hatten wir noch nicht erlebt, da war Achterbahn fahren echt nen Kindergeburtstag! Der ganze Spuk hatte nach 10 Minuten ein Ende und es wurde ruhiger. Gerade gestartet begann sofort das servieren der Getränke. Da wir in der letzten Reihe saßen, bekamen wir auch zuletzt! Heißt als wir trinken konnten, begann auch schon der Sinkflug...toll! Alles schnell herunter geschlürft und die Dosen der doch eher unfreundlichen Stewardess gegeben!
Also der Service war schon mies bei United aber dafür holte der Pilot die 40 Minuten Verspätung wieder auf und wir landeten pünktlich in San Francisco!

Station unseres Super Shuttles gesucht und ab ging es zu unsrem Hotel. Laut Google Maps dauerte die Strecke 20 Minuten aber kaum auf der Interstate wurde uns klar...daraus wird nix!
Alles war zu, wir kamen halt genau in die Rush Hour!

Im Hotel angekommen, wir hatten das Triton in der Grant Avenue gebucht, wurde schnell eingecheckt und dann gings ab in die Straßen von San Francisco!
Das Hotel ist echt schnuckelig, die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und es hat irgendwie das gewisse Etwas...Flair halt!

Ich hatte gelesen dass heute die San Francisco Giants gegen die Oakland Athletics in der Major League Baseball spielen und wir wollten mal schauen was da eine Karte kostet!
Wir konnten laufen, da der AT&T Park nur eine halbe Stunde entfernt lag.
Angekommen wurden uns schon von Straßenhändlern Karten angeboten aber wir trauten denen irgendwie nicht, also gingen wir zum Ticket Office!
Ein ältere Herr zeigte uns wo wir hin müssen und der Mann an der Kasse erzählte mir die Preise. 20 Dollar für eine Stehplatzkarte oder 47 Dollar direkt unter dem Dach! Ich beriet mich mit Jessi ob wir für die Sitzplätze nun Geld ausgeben oder es sein lassen. Wir einigten uns und gingen Richtung Schalter, da fragte uns der ältere Herr ob wir uns denn eine Karte kaufen wollen. Wir bejahten und er meinte er hätte zwei für uns...wie jetzt?
Er winkte seinen Kollegen und der gab uns zwei Stück für...nix! Wir konnten unser Glück kaum glauben und merkten nun das der Glücksengel wohl in Vegas Urlaub hatte!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%282%29.jpg)

Wir schauten, immer noch ungläubig, darauf und gingen zum Eingang. Auf dem Weg zu unseren Plätzen fragte wir einen Ordner nach dem Weg und der fragte uns nach der Herkunft! Wir sagten Deutschland und er fragte uns " Do you like the Woman Möörkel, who runs your Country?" Ich schaute Jessi an und fragte mich...wen meint der?
Ah Merkel, jetzt! Wir gaben uns eher neutral und er meinte auch dass Politik ein heikles Thema ist. Er wünschte uns viel Spaß und wir gingen zu den Plätzen!
WOW! Das waren echt super Plätze! Wir saßen hinter einer kleinen Absperrung mit hinter und neben uns massig Platz. Wir machten High Five und konnten unser Glück kaum glauben.
Schnell noch Essen und Trinken geholt, einen Baseball gekauft und pünktlich zur National Hymne wieder auf den Plätzen. Jessi hoffte auf einen Sänger oder Sängerin aber es war wieder "nur" ein Trompetenspieler...naja man kann ja nicht alles haben.  :D

Das Spiel war ein tolles Erlebnis, es endete 8:6 für die Giants und wir freuten uns ordentlich Punkte gesehen zu haben.
Zwei kuriose Sachen gab es auch. Zum einen rutschte einem Oakland Spieler der Schläger aus der Hand und flog direkt in die Bank der Giants, wo sich aber die Spieler rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten. Zum anderen kam kurz vor dem Ende ein Flitzer und großem Jubel aufs Feld. Der wollte über die Bande flüchten, die aber zu hoch war und er nur wie ein nasser Sack daran hing. Unter lautem Puh Rufen führten ihn die Beamten ab!
Wir verließen vergnügt das Stadion und gingen Richtung Hotel, mit dem festen Glauben daran, dass wir unseren Glücksengel wieder haben!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%283%29~0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%289%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%2816%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%2819%29.jpg)

So morgen gehts ab zu den Highlights von Frisco!

Bis denn!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Bia1983 am 19.05.2012, 14:28 Uhr
Wieder jemand, bei dem sich Vegas beim ersten Besuch nicht von seiner schönsten Seite zeigt... Ging uns auch genau so! Erst die ganze tolle Natur und dann dieser Kulturschock! Alles voll, stressig, groß und ständig verläuft/verfährt man sich irgendwo (obwohl wir aus Hamburg, und damit nicht gerade aus einer "Kleinstadt" kommen). Beim nächsten Mal waren wir aber besser vorbereitet (schon vorab geguckt, wo man was zu essen kriegt, Adressen von Walmart und Outlet Centern aufgeschrieben, sodass man nicht so lange suchen muss) und schon wird's besser. Aber länger als einen Tag müssen wir uns trotzdem dort nicht aufhalten.

San Fran ist ne tolle Stadt! Schaut euch am besten alles zu Fuß/mit Cable Cars und öffentlichen Verkehrsmitteln an, dann kriegt man viel mehr von der Stadt mit als wenn man mit dem Auto alles abfährt.

LG
Bia
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Andie am 19.05.2012, 17:26 Uhr
hab jetzt schnell noch hinterher gelesen.

Respekt, das Ihr jeden Abend Bericht schreibt. Ich habe nachdem 4. Tag es nicht mehr geschafft, obwohl wir nicht soviel unterwegs waren.

Las Vegas war uns bei unserer ersten Tour 2000 auch zu hektisch und wir sind nach einer Nacht wieder verschwunden.
Vor 2 Jahren haben wir uns vorher schlau gemacht und so gefiel uns Las Vegas schon viel besser.

Viel Spass noch.

Viele Grüße Andie
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 20.05.2012, 05:36 Uhr
Tag 15

Um Acht heute Morgen klopfte es an unsere Tür, das kontinentale Frühstück, welches im Preis enthalten war, wurde aufs Zimmer gebracht! Eine Tüte gefüllt mit zwei Flaschen Wasser, zwei O-Saft und zwei Muffins...niedlich! Kaffee konnte man sich in der Lobby nehmen und für den Start war es völlig ausreichend!
Wir gingen Richtung Market Street, wo wir uns den Muni Pass zulegen wollten. Der macht Sinn, da eine einzelne Cable Car Fahrt schon 6 Dollar kostet. Nachdem wir die Pässe hatten, studierten wir den Busplan und blickten nicht so richtig durch. Ein Hilfsbereiter Mann erklärte uns, jedenfalls versuchte er es, wie wir am besten zur Golden Gate Bridge kommen. Bei der beschriebenen Haltestelle waren wir schnell, nur der Bus der kam war so voll, dass wir dies nach hinten schoben.

Die Cable Car Wendestelle war nicht weit weg also war das unser nächstes Ziel. Wir kamen an und sahen eine Maße an Menschen und befürchteten schon die würden alle anstehen aber Gott sei Dank schauten sie sich nur das Wendemanöver an!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012C_%2810%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012C_%2813%29.jpg)

Wir fuhren bis zur Bay Street und das Buschaos Teil 2 begann. Da ich doch ein wenig zu stolz war zu fragen und es alleine Regeln wollte, irrten wir durch die Straßen von San Francisco. Ich gab schließlich nach, fragte und siehe da...wir waren plötzlich richtig.
Also der Busplan ist echt ne Katastrophe, da sind viele Haltestellen gar nicht drin und nach den Beschriftungen der Busse kann man sich auch nicht richten...egal jetzt waren wir auf dem Weg zur Bridge!

Dort angekommen knipsten wir die ersten Bilder und gingen ins Visitor Center. Ich kaufte mir einen 75. Jahre Golden Gate Bridge Pin als Ersatz für meinen verlorenen Arizona Button und wir verließen wieder das Center.
Es ging die Treppen zur Promenade hinunter und dort angekommen knipsten wir wieder und schauten den Anglern am Pier zu. Ein kleiner Junge hatte dort mächtig mit den gerade gefangenen Krebsen zu kämpfen, was wir lachend zur Kenntnis nahmen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012C_%2818%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012C_%2828%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012C_%2833%29~0.jpg)

Also die Bridge ist echt toll, es endlich mal mit eigenen Augen zu sehen ist ein unvergleichliches Erlebnis. Wir hatten voll Glück mit dem Wetter, kein Nebel oder sonstiges!
Das nächste Ziel war Fisherman´s Wharf und wir entschieden die rund 5 Kilometer entlang der Promenade zu spazieren. Es war toll zu sehen wie die Amerikaner ihr Wochenende genießen. Mit Sack und Pack geht´s ab ins grüne und Jessi wollte sich schon einfach dazu setzten so toll fand sie das.
Unterwegs fanden wir auch noch ihr Traumhaus, welches natürlich gleich auf ein Foto musste. :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012C_%2841%29.jpg)

Der Weg war toll und ließ sich gut laufen, wenn auch am Ende doch ein wenig die Füße weh taten aber die tolle Sicht auf "The Rock" entschädigte dafür!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012C_%2853%29.jpg)

Endlich kamen wir zur Wharf aber wir waren alles andere als begeistert. Das sah aus wie billiger Touristenpunkt mit vielen teuren Restaurants und noch teureren Geschäften. Na gut dachten wir, erstmal was essen! Wir gingen zu Loui´s Fish Shak und dort konnte ich wenigstens das Ende des Champions League Finales schauen. Leider nicht mit gutem Ausgang...apropo gutem Ausgang. Mein Essen war das ebenfalls nicht...schnell die Karte überflogen und frittierte Schrimps mit Pommes bestellt! Denkste...es kamen Schrimps mit Cocktail Soße und dazu eine extra Schüssel Pommes. Mist dachte ich...ich esse die Dinger nicht kalt! Jessi musste also dran glauben und ich stocherte in den Pommes rum und aß ihr ein wenig Krebsfleischsuppe weg!
Klarer Fall von falsch gelesen. :|

Wir steuerten Pier 39 an um die Robben zu sehen und verbrachten dort auch eine ganze Weile. Es war schon lustig den Jungs zu zuschauen und wir amüsierten uns herrlich!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012C_%2863%29.jpg)

Wir kamen jetzt der eigentlichen Fisherman´s Wharf näher und hier gefiel es uns auch gleich viel besser. Es gab zwar immer noch die vielen Touristenbuden aber wenigstens hatte das hier Flair!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012C_%2858%29.jpg)

Ich fand einen Laden für US Sport Merchendise und verbrachte dort einige Zeit. Jessi hatte plötzlich Hunger auf Eis und so bestellten wir jeweils zwei Kugeln. Gut dass es nur zwei waren, ich überlegte kurz ob drei, ließ es dann aber. Bei uns wären das 4 Kugeln gewesen, so groß waren die!
Jessi war nicht so begeistert...ok man bestellt auch kein Eis das Grüner Tee heißt...aber ich ließ mir meine Brownie Kugel schmecken  :D
Gegenüber fanden wir einen Laden der Krazy Hat hieß, da müssen wir rein dachten wir uns.
Wir machten einige Lustige Bilder und viele andere wohl vor uns auch, weil sämtliche Mützen schon auf dem Boden lagen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012C_%2877%29.jpg)

Wir schlenderten noch ein wenig und verließen dann Fischerman´s Wharf Richtung Cable Car Wendestation. Dort stiegen wir ein und fuhren bis zum Museum durch. Wir machten uns mit der Funktionsweise vertraut und waren erstaunt wie dieses ganze System doch funktioniert! Klasse Idee und einzigartig auf der Welt!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012C_%2887%29.jpg)

In der California Street bestiegen wir wieder ein Cable Car und fuhren bis nach Chinatown zur Grant Av. wovon unser Hotel nur ein Stück entfernt leigt. Um zur California Street zu kommen mussten wir den ganzen Berg hinauf kraxeln, dafür entschädigte aber die tolle Sicht von dem höchsten Straßenpunkt San Francisos!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012C_%2897%29.jpg)

Die Steigung kommt auf den Bildern leider nicht so rüber aber sie ist echt enorm!

So morgen gehts ab nach Alcatraz und zum Rest von Frisco!

Bis denn!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: youngster am 20.05.2012, 13:32 Uhr

So morgen gehts ab nach Alcatraz und zum Rest von Frisco!


Fast 1.800 Meilen bis nach Texas an einem Tag???
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 21.05.2012, 06:43 Uhr
Tag 16

Um kurz nach Acht machten wir uns auf zum Pier 33, wo unsere Alcatraz Überfahrt stattfinden sollte. Auf dem Weg dorthin kamen uns viele Kostümierte entgegen, vornehmlich junge Leute. Heute fand das jährliche Bay to the Breakers Rennen statt, dass von Osten nach Westen quer durch die Stadt führt. Den Lauf gibt es wohl schon seit 1912 und die meisten Teilnehmer sind an einem Sieg eher nicht interessiert. Hier zählt es möglichst schrill und Farbenfroh aufzufallen!

Nach einer Cable Car Fahrt und einem Fußmarsch erreichten wir Pier 33, wo auch schon ein ganze Menge Leute waren. Wir hatten die Early Bird Tour gebucht, da ich im Internet gelesen habe, dies wäre nach der Abendtour die beste Wahl. Tickets hatte ich schon vorher gekauft und ausgedruckt, also konnten wir direkt zum Boarding. Vorher wurde noch ein Foto geschossen mit Alcatraz im Hintergrund (wenn auch nur auf Leinwand), was man hinterher für "günstige" 22 Dollar kaufen konnte.
Auf dem Schiff machten wir es uns im unteren Deck gemütlich, da es doch oben ganz schön zog. Ich nutzte trotzdem die Gelegenheit und machte ein paar Fotos von der Skyline San Franciscos.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012D_%285%29.jpg)

Die Fahrt dauerte nur ca. 15 Minuten und schon waren wir auf The Rock. Schon beim Anlegen konnte man die Atmosphäre spüren, die dieser Geschichtsträchtige Ort hat.
Es gab eine kurze Einweisung des Rangers vor Ort und schon durften wir Alcatraz auf eigene Faust erkunden.

Als erstes gingen wir ins Theater und schauten uns den 20 minütigen Film an, der doch sehr interessant war. Wir kraxelten danach den Berg zum Zellentrakt hinauf und begannen die Audiotour.
Die war toll...man konnte mitfühlen wie Alcatraz einmal gewesen ist, wenn man sich drauf einlässt! Die Hintergrundgeräusche und die Erzählweise tragen dazu bei, dass man besser versteht wie es einst war, hier auf The Rock!
Jessi bekam zwischendurch das eine oder andere Mal eine Gänsehaut und mich lies dies auch nicht kalt. Am Ende gaben wir die Audiogeräte wieder ab und liefen noch ein wenig über die Insel, bevor wir wieder zur Anlegestelle zurückkehrten. Von oben hatte man nochmal eine super Sicht auf San Francisco. Eine tolle Sache war auch noch, dass ein ehemaliger Häftling mit dem Namen Robert Luke eine Autogrammstunde gab und so konnte man sich sein Buch signieren lassen. Wir überlegten kurz aber 21 Dollar für ein Buch dass dünner war als der Spiegel und mehr Bilder als Text hatte, waren es uns dann doch nicht wert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012D_%288%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012D_%2834%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012D_%287%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012D_%2826%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012D_%2814%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012D_%2820%29.jpg)

Fazit von Alcatraz: Ein Muss für jeden Besucher San Franciscos! Die Audiotour ist klasse gemacht und wer schonmal hier ist, sollte sich die paar Stunden Zeit nehmen. Wir waren uns einig, sollten wir mal wieder kommen, dann buchen wir die Abendtour. Wir glauben das gerade dann die Atmosphäre noch besser rüber kommt und bestimmt auch gruseliger wird.  :D

Wir stiegen auf die Fähre, diesmal auf dem obersten Deck und sagten Auf Wiedersehen Alcatraz!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012D_%2842%29.jpg)

Am Pier 33 angekommen schauten wir unser Foto an, welches erstaunlich gut geworden ist, aber ließen es liegen und gingen zur Cable Car Wendestation in der Bay Street.
Chinatown war unser Ziel wo wir in einem Food Market etwas zu essen kauften. Dort konnte man sich sein Gericht quasi selber zusammen stellen, wir wählten aus und setzten uns. Jessi hatte es nicht gut erwischt, das geglaubte Hühnchen war irgendein Tofu Würfel mit ganz komischer Konsistenz. Bei mir war es ein wenig besser aber das war wohl unser letzter Asia Besuch, der Kram schmeckt hier ganz anders wie bei uns. Alles ist irgendwie süß und das hat so gar nichts gemein mit den Asiaten bei uns, naja wem es schmeckt!

Zurück im Hotel schrieb Jessi die letzten Postkarten und ich legte mich so lange aufs Bett um ein Stück Pacers vs Heat zu schauen...keine gute Idee! Mir fielen nach kurzer Zeit die Augen zu und es war schwierig für Jessi mich wieder in die Gänge zu bekommen. Geschafft hat sie das und wir gingen erstmal nach Gegenüber zu Starbucks, damit mich ein Frappaccino wieder komplett wach macht.

Wir nahmen das Cable Car Richtung Union Square, von wo aus wir in den Bus zum Alamo Square stiegen. Der war so was von voll, dass die Fahrt dahin echt zur Tortour wurde. Schließlich kamen wir an und schlenderten durch den Park zu unserem Ziel, den Painted Ladies. Unterwegs trafen wir viele verrückte Gestalten vom Rennen, die teilweise echt wenig bekleidet waren. :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012D_%2850%29.jpg)

Wir schossen ein paar Fotos und wollten ursprünglich nach Haight Ashbury um noch mehr Hippiluft zu schnuppern aber aufgrund der vollen Busse verschoben wir es auf morgen...da haben wir wieder ein Auto!

Die Fahrt zurück war noch chaotischer als zuvor, denn der Bus platzte aus allen Näten...egal da müssen wir jetzt durch, dachten wir uns und stiegen geplättet am Union Square aus.
Wir kauften eine Packung Twinkies und eine Packung CupCakes, sowie eine Tüte  Gummietierchen für Jessi und suchten uns ein Lokal für das Abendessen. Auf der Gegenüberliegenden Straßenseite sahen wir "Super Duper Burger" und wurden neugierig.
Schnell die Straßenseite gewechselt und ab in den Laden, das Ambiente war so gar nicht Fast Food Like und wir entschieden uns dem Laden eine Chance zu geben.
Die Bedienung war sehr freundlich, es gab ein Glas anstelle eines Pappbechers...soweit so gut. Als der Pager vibrierte konnte ich das Essen holen und es hielt was es versprach. Das Fleisch war frisch gebraten und schmeckte super und es gab noch gratis selbst eingelegte Gurken, die laut Jessi echt lecker waren!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012E_%281%29.jpg)

Wir verließen das Lokal und fuhren ein letztes Mal mit dem Cable Car Richtung Grant Street. San Francisco ist eine so tolle Stadt, wir werden es vermissen. So viel Charakter und Flair an jeder Ecke, man spürt immer noch die Hippie Kultur Nachwehen und es ist schön zu sehen dass auch den jungen Leuten dieser Geist nicht abgeht! Wir finden dich toll Stadt an der Bay und versprechen wieder zu kommen, da wir nur einen Bruchteil schaffen konnten, von dem was wir vor hatten.

Morgen wird der Mietwagen abgeholt und es geht damit über die Golden Gate Bridge, danach die Lombard Street hinunter und wenn es die Zeit zulässt auf einen kurzen Abstecher nach Haight Ashbury, bevor wir Richtung Monterey aufbrechen!

Bis denn!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Anti am 21.05.2012, 17:49 Uhr
Einen Pager in einer Fast Food Hütte...  :D Ich habe immer nur meinen Namen genannt oder eine Nummer bekommen, mit der ich aufgerufen wurde. Pager... Das will ich auch mal!  :wink:
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Inspired am 21.05.2012, 19:55 Uhr
Ja, das mit dem Pager ist echt praktisch.

Wenn man dann in Restaurants doch seinen Namen sagen muss, der dann aufgerufen wird, habe ich mich übrigens inzwischen dazu entschieden, dann "Biggy" zu sein statt Birgit, auch wenn mich zum Glück sonst niemand Biggy nennt. Aber für Nicht-Deutsche (auch in Asien) ist es eben einfacher auszusprechen und zu behalten, und ich erkenne meinen Namen leichter wieder und verpasse meinen freien Tisch nicht :lachen07:
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: youngster am 21.05.2012, 20:22 Uhr
Ja, das mit dem Pager ist echt praktisch.

Wenn man dann in Restaurants doch seinen Namen sagen muss, der dann aufgerufen wird, habe ich mich übrigens inzwischen dazu entschieden, dann "Biggy" zu sein statt Birgit, auch wenn mich zum Glück sonst niemand Biggy nennt. Aber für Nicht-Deutsche (auch in Asien) ist es eben einfacher auszusprechen und zu behalten, und ich erkenne meinen Namen leichter wieder und verpasse meinen freien Tisch nicht :lachen07:

Dann kannst Du Dir ja vorstellen, was bei Wolfgang rauskommt ;-)
drum sag ich immer Wolf anstatt Wuffgäng
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 22.05.2012, 07:59 Uhr
Tag 17

Heute Morgen um halb neun ging es für mich zum San Francisco Airport um unseren Mietwagen abzuholen. Das Super Shuttle war halbwegs pünktlich sodass ich ca. viertel zehn in die Bahn, welche zur Autovermietung führt, einsteigen konnte. Dort angekommen war keiner in der Schlange bei National und so war der Papierkram schnell erledigt!
Ich wollte direkt zur SUV Reihe durchlaufen, da fing mich ein Mitarbeiter ab und sagte er zeige mir mein Auto...sehr merkwürdig. Er führte mich zu einem hässlichem Mazda der schon mehr als 25000 Meilen auf dem Konto hatte...mit einem dummen Touristen kann man es ja machen...Denkste! Das hier war eine Choice Line und wenn mich meine Englischkenntnisse nicht trügen, bedeutet dass, das ich wählen darf!
Ich ging die Reihe ab und war enttäuscht...nur Autos mit massig Meilen auf dem Buckel oder sie waren potthässliche Ami Spritfresser. Dann die Erlösung, als letztes stand da ein silberner Hyndai Santa Fe, genauso ein Modell wie wir es schon hatten. Er hatte zwar auch schon 9000 Meilen drauf, machte aber von allen den besten Eindruck und da ich schon Erfahrung mit ihm hatte, war die Entscheidung klar!
Ich fuhr hinaus und steuerte wieder San Francisco an, wo Jessi schon wartete. Sie hatte in der Zwischenzeit die Koffer abfahrbereit gemacht und so konnten wir auschecken und alles einladen.

Los ging es Richtung Golden Gate Bridge und wir erkannten was wir die letzten Tage hier für ein Glück mit dem Wetter hatten. Ein Nebel hing über der Stadt und verdeckte die beiden Pfeiler der Bridge zur Hälfte. Wir fuhren hinüber und schossen dort ein paar Fotos vom Viewpoint. Also der Nebel darüber sah schon sehr beeindruckend aus aber gut dass wir auch auch bessere Fotos schießen konnten.  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012G_%282%29.jpg)

Zurück ging es und die Lombard Street war unser nächsten Ziel. Wir wollten die steilste Straße der Welt gerne selber befahren und es war ein tolles Erlebnis. Am Rand standen viele Menschen und haben jetzt wahrscheinlich unseren Santa Fe auf ihren Urlaubsbildern.  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012G_%288%29.jpg)

Ich gab Haight Ashbury ins Navi ein und wir waren verzaubert von diesem Stadtteil. Jedes Haus  ist individuell und wunderschön, wir konnten uns gar nicht satt sehen.
Abschließend müssen wir festhalten, dass San Francisco wohl die Stadt mit dem meisten Flair ist, die wir hier gesehen haben. Was wir vorher schon erahnten, bestätigte sich nun...Frisco wir finden dich toll!

Wir verabschiedeten uns und bogen ein Richtung Monterey welches für heute unsere Übernachtung sein soll! Bei der Abfahrt Half Moon Bay fuhren wir ab, weil wir die grünen Berge und den Nebel darüber für ein Foto wertvoll hielten!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%284%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%281%29~2.jpg)

Wieder auf Kurs fuhren wir in Gilroy ab um dem hießigen Outlet Center einen Besuch abzustatten. Da wir nicht den ganzen Tag vertrödeln wollten, beschränkten wir uns auf die Stores von Adidas und Puma. Zwei Pullover und eine Jacke später saßen wir wieder im Auto und suchten etwas zu essen. Mit vollem Magen ging es auf die letzte Etappe nach Monterey, wo wir nach ca. 1 Stunde ankamen.
Das Hotel, wir buchten das Abrego, war schnell gefunden und schon ging auf zum Monterey Bay Aquarium.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%289%29.jpg)

Leider hatte dieses schon geschlossen aber bei einem Entrittspreis von knapp 33 Dollar pro Person, hätten wir es uns vielleicht auch anders überlegt und so wurde uns die schwere Entscheidung abgenommen. Wir schlenderten die Cannery Row entlang und waren uns nach kurzer Zeit einig, was Monterey doch für ein herrlicher Ort ist!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2817%29~0.jpg)

Wir fanden einen Laden, der alte amerikanische Sachen verkauft. Angefangen bei Blechschildern über alte Fotos oder Modellautos. Jessi war total begeistert und auch der Besitzer, ein ältere Mann, hatte es ihr angetan. Es steckte soviel Liebe in diesem Laden dass wir am liebsten noch ewig hier geblieben wären.
Auf dem Weg zurück kauften wir uns einen kandierten Apfel und einen mit Schokolade überzogenen Twinkie. Also mal ehrlich ein Twinkie ist eine der besten Erfindungen der Amerikaner aber dann noch mit Schokoladenüberzug...der Gipfel des Genusses!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2824%29~0.jpg)

Wir fuhren mit dem Auto ein wenig durch die Historische Innenstadt und die bestätigte nur unseren Eindruck, hier lässt es sich aushalten.
Letzes Ziel für heute war die Old Fisherman´s Wharf, wovor ein Mann mit Gitarre saß und mit seiner tollen Stimme uns so fesselte, dass Jessi extra nochmal zum Auto ging um Geld zu holen.
Die Wharf ist super, da stinkt San Francisco dagegen echt ab! Tolle Restaurants, die ihre Gerichte davor präsentierten und einem echt Hunger machten. Ein Highlight waren auch die vielen Süßigkeiten Geschäfte, die zum Großteil ihre Süßwaren noch selber herstellen, es war schwer Jessi da heraus zu bekommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2829%29.jpg)

Wir gingen bis ans Ende des Steges und schauten eine Weile auf die im Wasser treibenden Boote. Es war echt toll hier...Jessi kullerten die Tränen so schön fand sie es!

Wir gingen wieder Richtung Auto und unser Musiker spielte gerade "Leaving on a Jetplan", was bei Jessi weitere Tränen auslöste. Wir schmissen erneut einen Dollar in den Topf und sagten ihm, was er für eine tolle Stimme hat, bevor wir vom Parkplatz fuhren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2827%29.jpg)

Das Safeway noch schnell angesteuert, da wir noch zu trinken brauchten. Dort sahen wir an einem Stand gegrillte Hähnchen und beschlossen dieses auf dem Zimmer zu verdrücken. Ein paar Brötchen dazu und eine kleine Schüssel Maccaroni mit Käse, die ich schon lange mal probieren wollte. Also die Maccaroni sind dann doch nicht mein Fall aber das Hähnchen war lecker.

Morgen gehts mit viel Zeit den Highway Nummer eins an, bevor wir in San Luis Obispo unser Nachtquartier aufschlagen.

Bis denn!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Mario67 am 22.05.2012, 11:11 Uhr
Hallo Ihr Zwei,

bin auch die ganze Zeit als blinder Passagier mitgefahren. Vielen Dank für den supi Livebericht!!

Ich hoffe Ihr habt super Wetter auf dem Highway Nr.1.  Viel Spaß und tolle Erlebnisse

LG Mario
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Lixe am 22.05.2012, 11:48 Uhr
Im Hotel Abrego waren wir auch letztes Jahr ! Hat uns auch gut gefallen, vor allem die Lage war super, nur wenige Minuten zu Fuß in die "Innenstadt"
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Anti am 22.05.2012, 18:10 Uhr
Man spürt die Begeisterung in jedem Wort! Danke dafür, es macht echt Spaß euch zu begleiten!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Bluenote am 22.05.2012, 19:38 Uhr
Ich mag mich Anti anschliessen. Lese bzw. reise auch fleissig mit...ihr macht es mir einfach, mit viel Spass dabei zu sein bei euren Erlebnissen.  :applaus:

Ich finde es so süss, dass du immer weinen musst, Jessi...mir wird das im September nämlich genau gleich gehen. Ich bin so leicht berührbar...und wenn ich dann irgendwas live sehe, von dem ich geträumt habe, oder ein Anblick besonders wundervoll ist, dann kommen mir auch ziemlich schnell die Tränen.  :wink:

Es steckt viel Begeisterung und immer wieder Staunen in eurem Bericht, das gefällt mir total!  :dankeschoen:
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 23.05.2012, 07:13 Uhr
Tag 18

Das Abrego bot ein Frühstücksbuffet für knapp 10 Dollar pro Person und dies nahmen wir gerne an. Es war sehr lecker und nach dem auschecken ging es für uns zum Pacific Grove, wo wir die dortigen Schmetterlinge gerne gesehen hätten. Dort angekommen erfuhren wir, dass gerade nicht die Saison dafür ist und so schlenderten wir ein wenig durch den schönen Park! Es roch toll, besonders herausstechend waren die Eukalyptusbäume, die herrlich dufteten. Wir hatten den Geruch noch einige Zeit in den Nase.
Schmetterlinge fanden wir keine aber Jessi entdeckte im vorbeifahren ein Reh im Vorgarten eines Hauses. Ein Reh im Vorgarten...ich lachte und meinte vielleicht wäre es eins aus Holz. Trotzdem drehte ich und siehe da...tatsächlich stand dort ein Reh, wir fanden das toll und es war auch nicht wirklich eingeschüchtert als es uns sah, denn es trappte gemütlich weg!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%283%29~0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%281%29~3.jpg)

Wir stiegen wieder ein und nahmen Fahrt auf Richtung Carmel. Da wir beschlossen hatten den 17 Mile Drive nicht zu fahren führte uns die 1 direkt dorthin. Unser erster Anlaufpunkt war die Scenic Road, wo wir erstmal ausstiegen und den wunderschönen Strand bestaunten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%284%29~0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%285%29~0.jpg)

Also Carmel ist wirklich so wie es im Reiseführer steht, man wird teilweise echt neidisch auf die Lage der prachtvollen Anwesen. Hier lässt es sich Leben und der tolle Strand vor der Haustür ist das Sahnehäubchen. Wir fuhren gemütlich die Scenic Road zu Ende und bogen ab Richtung Basilika. Da es dort Eintritt kostete und ich kein glühender Kirchenfan bin, schauten wir sie uns nur von außen an! Carmel ist echt ne Stadt der Künstler, überall standen Leute die malten, egal ob am Strand oder eben vor der Kirche!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2819%29~0.jpg)

Unser Weg führte nun hinaus aus Carmel aber vorher wollte ich noch ein wenig Sprit nachtanken, da im Reiseführer stand, dass es für das nächste Stück nur 2 Tankstellen gibt und die hochrente Preise hätten. Nun ja die Shell in Carmel verschenkte ihr Benzin nun auch nicht gerade...sei es drumm!
Jetzt ging der Highway Number 1 endlich los und schon bald zeigte sich warum er als schönste Straße der Welt gilt!
Wir hielten öfters an um Fotos zu machen und gingen bei einem Stopp den befestigten Weg bis hinunter an den Strand!
Es war so dermaßen windig, dass man echt auf jeden Schritt aufpassen musste. Unten angekommen ließ der Wind ein wenig nach und wir waren beeindruckt von den Urgewalten des Wassers, welches mit voller Wucht gegen die Felsen klatschte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2829%29~0.jpg)

Schnell auf den Weg nach oben und wieder ab ins Auto, der Wind war nix für schwache Nerven!  :D
Wir hielten immer mal wieder an, denn der Tag heute galt ja nur dem Highway und der war klasse! Wir wussten teilweise gar nicht wohin wir schauen sollten, ein schöneres Panorama nach dem nächsten...hier gefällt es uns!  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2834%29.jpg)

Selbst der Wind konnte unserer guten Laune keinen Abbruch tun und so fuhren wir mit toller Musik im Auto und toller Landschaft vor uns weiter gen Süden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2841%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2850%29.jpg)

An einem Viewpoint trafen wir dann auf unsere Freunde des Tages, die Squirrels. Ich konnte mich gar nicht satt sehen an den kleinen Jungs und wir verweilten einen Weile. Ich liebe ja Erdmännchen und die Typen kommen denen relativ nahe.  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2852%29.jpg)

Es war toll wie zutraulich die Tiere auf den Viewpoints mittlerweile waren, so konnte man echt nah heran und ein paar tolle Fotos schießen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2855%29.jpg)

In Big Sur holten wir uns in einem urigen Laden noch zwei Kaffee und fuhren weiter.
Nach einer Weile wand sich die Straße doch sehr Serpentinen artig den Berg hinauf und wieder hinunter, was Jessi doch mehr auf den Magen schlug als ihr lieb war. Nach endlosen Meilen hatten wir das schlimmste Stück überstanden und es ging halbwegs normal weiter. Jessi erholte sich relativ schnell, da direkt vor uns an der Küste die See Elefanten faul in der Sonne lagen.
Das war ein Anblick, so viele von denen! Leider gab es auch negative Erscheinungen denn es stank doch mächtig nach den dicken Jungs! Egal so ein Anblick hat man nicht alle Tage und wir blieben trotz des Windes eine Weile.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2862%29.jpg)

So ein bisschen wurde den See Elefanten von den Squirrels die Show gestohlen. Die kleinen Biester bettelten alle Touristen nach Futter an und einige gaben auch etwas, obwohl überall stand dass man es zu unterlassen hat...nun ja!
Eine Frau hatte nun den Salat, sie hockte sich hin um die Squirrels zu füttern und er sich sich versah waren die Jungs an ihr hochgeklettert. Wir mussten lachen und Jessi verarschte danach die kleinen noch ein wenig, bevor wir wieder fuhren!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%2867%29.jpg)

Wir bogen nun auf das letzte Stück unserer heutigen Etappe ein und lenkten den Santa Fe nach einer Weile auf den Parkplatz des Best Western Royal Oak in San Luis Obispo. Nach dem Check In und ein wenig frisch machen ging es wieder ins Auto um den Ort ein wenig zu erkunden. Wir fuhren das berühmte Madonna Inn an aber leider ist dieses Hotel von außen nicht so spektakulär wie von innen. Ich durchstöberte noch ein Sportgeschäft, kaufte mir einen Baseball und sah zu wie ein Vater für seinen Jungen die erste Baseball Ausrüstung kaufte...typisch amerikanisch halt.  :wink:
Wir parkten in der Innenstadt und da Jessi kulinarisch schon auf dem Zahnfleisch ging, entschieden wir uns für die europäische Küche und zwar die Italiens. Das Essen war toll und fast wie zuhause beim Lieblings Italiener!

So morgen gehts weiter den Highway Number 1 hinunter bis nach Santa Barbara wo wir unseren letzten Stopp machen bevor es wieder nach L.A. und dann nach Hause geht.  :(

Bis denn!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: NähkreisSteffi am 23.05.2012, 11:46 Uhr
Tolle Bilder vom Highway Number One.

Bei uns war es leider sehr regnerisch und stürmisch. Mit Sonne sieht das gleich noch viel schöner aus.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 24.05.2012, 07:16 Uhr
Tag 19

Nach dem Frühstück im Best Western Royal Oak sagten wir auf Wiedersehen San Luis Obispo, es war viel zu kurz gewesen. Ich tankte noch kurz und dann gings ab, jedoch nicht die 1 Richtung Süden, sondern Landeinwärts, denn wir wollten dem kleinen Städtchen Solvang einen Besuch abstatten.
Die Fahrt sollte ca. 1 Stunde dauern aber vorher erblickten wir ein Schild mit der Aufschrift Pismo Beach Outlet Center...ding ding ding! Da wir eh gut in der Zeit waren und heute sonst nicht viel anlag, fuhren wir ab und besuchten den Levis, sowie Nike Store!
Ich fand eine tolle kurze Hose und auchJessi konnte bei Nike ebenfalls 2 Hosen abstauben.
Glücklich ging es wieder auf den Freeway und kurze Zeit später waren wir in Solvang. Das Städtchen ist toll, ein kleines Dänemark mitten in der USA!
Wir parkten das Auto und gingen zu "Paulas Pancake Haus" um eben diese zu probieren. Die Servicekräfte trugen alle dänische Trachten und auch sonst fühlte man sich dem altem Kontinent ein bisschen näher. Unsere Pancakes kamen und waren super lecker, wir aßen genüsslich auf, bezahlten und fuhren in die Innenstadt um ein wenig zu schlendern.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%283%29~1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%284%29~1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%288%29~0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012A_%289%29~0.jpg)

Also Solvang ist schon nen cooles Städtchen, wer in der Nähe ist, sollte den Abstecher ruhig mal wagen. Es ist halt so ein schöner Mix aus Europa und den USA.
Wir machten uns auf den Weg nach Santa Barbara, was wir nach nochmal einer Stunde dann auch erreichten. Ich hatte das Hyatt gebucht, da es direkt gegenüber vom Strand liegt und das Hotel war auch so wie ich es mir erhofft hatte.
Nach dem Check In brachten wir die Koffer aufs Zimmer und machten uns direkt fertig für den Strand. Dort angekommen wussten wir schon, dass das kein langer Aufenthalt wird. Der Wind war wieder sehr stark und die Wellen waren echt nicht ohne. Egal...dachten wir, wenigstens einmal im Pazifik baden. Das taten wir auch und es war zwar kalt aber doch nicht so wie befürchtet.
Die Wellen ließen zwar ein richtiges Baden nicht zu aber wir hatten trotzdem unseren Spaß und ich musste Jessi festhalten, sonst wer sie weggespült wurden.  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%281%29~1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012B_%283%29~1.jpg)

Wir legten uns auf unsere Handtücher, was schon eine Tortour war und versuchten ein wenig Sonne zu erhaschen. Nach 10 Minuten mussten wir die weiße Flagge schwenken, das Peeling durch den Sand war zwar auf eine gewisse Weise speziell aber auch nicht wirklich schön. Paniert wie ein Wiener Schnitzel schüttelten wir die Handtücher aus und watschelten zum Hotelpool. Dort war es sehr angenehm und wir konnten eine Runde schwimmen und uns dann bräunen. Mir fiel das Nichtstun zwar schwer aber ich hielt für Jessi tapfer durch.

Zurück auf dem Zimmer duschten wir uns und solange Jessi im Beauty Zimmer verschwand, nutze ich die Zeit und suchte ein Lokal für das Abendessen. Ich entschied mich für das Holdren´s Steak Haus in Goleta, da die Meinungen im Netz sehr positiv waren.
In ca. 20 Minuten waren wir da und der Laden machte einen guten Eindruck. Wir setzten uns auf die Terrasse und wählten das Dinner for two für 39 Dollar. Dafür bekamen wir eine Vorspeise, Salat oder Suppe und den Hauptgang. Wir entschieden uns für Jumbo Onion Ringe zu Beginn, zwei Suppen danach und Jessi nahm ein Steak, während ich die gegrillte Hühnchenbrust probierte.
Das Essen war mit Abstand das beste was wir hier gegessen haben, von den Ringen angefangen über die Suppen bis zum Hauptgang. Hier hat mal wirklich das Preis/Leistungsverhältnis gestimmt. Jessi ihr Steak war auf den Punkt Medium gebraten und schmeckte Fantastisch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012C_%283%29~1.jpg)

Total voll gegessen verließen wir das Restaurant, lenkten den SUV Richtung Santa Barbara, bevor wir im 7 Eleven noch Trinken kauften. Kurz vor dem Hotel auf einem mit Flutlicht beleuchteten Feld spielten zwei Hobby Teams gegeneinander Softball, was wir uns eine Weile anschauten. Ich bekam direkt Lust mit zu spielen und muss sagen, dass mich der Urlaub dem Baseball Sport ein Stück näher gebracht hat! Zurück auf dem Zimmer packten wir schonmal die Koffer um uns den Ärger später zu ersparen.  :D

Morgen gehts nochmal nach Los Angeles, da wir noch einiges nicht gesehen haben und dann gegen Nachmittag werden die letzten Dollars im Outlot Center von Camarillo verprassen.

Bis denn!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: CK am 24.05.2012, 10:42 Uhr
Die Stelle mit dem
Kussbild ist sehr sehr beliebt :D

Finde den Bericht auch Klasse, da wir fast gleiche Routen gefahren sind,
Ist es toll auch andere Dinge zu sehen, die man selbst evtl. Nicht gemacht hat.
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: sil1969 als gast am 24.05.2012, 12:57 Uhr
Das sind ja mega-Pancakes. Sehen - genauso wie das Steak - auch so lecker aus, wie ihr es beschrieben habt.
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 25.05.2012, 08:27 Uhr
Tag 20

Unser letzter voller Tag ist angebrochen und mit ein bisschen Abschiedsstimmung ging es Richtung Los Angeles. Gefrühstückt haben wir bei Jack in the Box und nebenan auch gleich die restlichen Dollars abgehoben um sie später zu vershoppen.
Der Weg nach L.A. war beschwerlich, mehrere Baustellen ließen den Verkehr immer wieder stocken und dann blieb auch noch ein Mercedes auf der mittleren Spur stehen!

Nichtsdestotrotz erreichten wir das Griffith Observatorium, was unser erstes Ziel war. Von dort oben hatten wir eine tolle Sicht auf Los Angeles und das Hollywood Zeichen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012D_%283%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012D_%284%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012D_%286%29.jpg)

Wir fuhren den Serpentinen artigen Weg durch die Hills hinunter und suchten nach einem besseren Ort zum fotografieren. Unser Navi lenkte uns in eine Seitenstraße, wo zwar der Blick darauf toll war aber viele Stromleitungen ein schönes Bild verhinderten.
Ich bog schließlich in den bekannten Mullholland Drive ein und folgte einem Van der Starline Tours...na die müssen ja wissen wo die es die besten Plätze gibt.
An einem Aussichtspunkt fanden wir dann die Gelegenheit und waren zufrieden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012D_%2821%29.jpg)

Ich gab das nächste Ziel ins Navi ein, Bel Air! Wir wollten auf jeden Fall diesen edlen Stadtteil sehen und der Weg führte uns direkt am Walk of Fame und unserem ehemaligen Hotel vorbei. Ein bisschen Wehmut machte sich breit...ist das schon so lange her?
Wir fuhren den Sunset Boulevard entlang bis Beverly Hills und diesmal merkten wir erst wie krass doch der Umgebungswechsel kam. Da noch Hollywood mit vielen Lokalen und Gewusel und ab Ortsschild Beverly Hills alles grün und ruhig...Wahnsinn!

Wir bogen ein Richtung Bel Air und bemerkten sofort...aha hier wohnen die ganz Reichen! Man fährt durch ein Tor welches Kamera bewacht ist und eine drei Meter hohe Hecke links und rechts schützt vor unerwünschtem Sichtkontakt!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012D_%2829%29.jpg)

Wir schlengelten uns die Straße hinauf und waren beeindruckt wie gepflegt hier alles ist und dann plötzlich stockten wir...das Haus kennen wir doch. Na klar das muss es sein, das Haus vom Fresh Prince!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012D_%2827%29.jpg)

Wir sind uns ziemlich sicher dass dieses Haus für die Außenaufnahmen von "Der Prinz von Bel Air" genutzt wurde und freuten uns.
Weiter ging es nach Venice wo wir die berühmten Kanäle von Los Angeles uns anschauen wollten. Nach ca. 30 Minuten waren wir da und stellten fest dass die Umgebung so gar nicht zum kleinen Venedig von L.A. passen wollten. Ich parkte den Santa Fe in Sichtweite, da es mir hier nicht geheuer war und wir schossen ein paar Fotos von den doch tollen Kanälen des ursprünglichen Los Angeles.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012D_%2835%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012D_%2834%29~0.jpg)

Wir waren froh wieder im Auto zu sein und fahrt aufzunehmen. Ich tankte noch schnell und ab ging es raus aus L.A. Richtung Camarillo wo wir das dortige Premium Outlet besuchen wollten.
Raus ging es nur schleppend, was mir aber vorher schon klar war aber nervig war es trotzdem. Ich muss sagen die Straßen hier sind echt in schlechtem Zustand, denn es ist kein Vergnügen wenn man bei einer Bodenwelle fast bis an die Decke hüpft.  :D
Jessi döste bei der Verkehrslage neben mir weg und auch ich musste mich konzentrieren wach zu bleiben, da ich am Vorabend sehr schlecht geschlafen hatte.
Irgendwann waren wir raus aus dem schlimmsten und es ruckte endlich ein Stück. Wir erreichten Camarillo und mussten staunen wie groß dieses Outlet war.
Die letzten Dollars waren schnell ausgegeben und wir fassten uns immer wieder an Kopf für welches Geld wir hier tolle Sachen bekamen. Ich hatte zum Schluss noch sieben Dollar im Geldbeutel und dachte die bekomme ich eh nicht los...denkste! Ich bekam dafür im Adidas Store noch 2 T-Shirts, auch wenn ich mir dabei 50 Cent von Jessi leihen musste.  :wink:

Voll gepackt mit tollen Sachen fuhren wir wieder nach Santa Barbara und das große Koffer abwiegen nahm seinen Lauf. Nach ca. 100 mal hin und her packen hatten wir ein gutes Mittelmaß gefunden, auch wenn dafür einige alte Shirts dran glauben mussten!

Wir machten uns bettfertig für die letzte Nacht in den USA. Dies ist wohl mein letzter Bericht von hier, es sei denn ich habe am Flughafen nochmal die Muse.  :wink:
Tag 21 gibts dann von Deutschland aus, wahrscheinlich ein wenig verspätet aber er kommt, versprochen! Das große Fazit wird dann selbstverständlich auch noch folgen, also auf diesem Wege schonmal danke an alle die diese Tage mit uns teilten!

Bis denn!

Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Anti am 25.05.2012, 08:45 Uhr
Gute Heimreise!
Titel: Re: AW: Once in a Lifetime! (unsere S�dwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Goon am 25.05.2012, 08:49 Uhr
Schade ist eure Reise schon zu Ende. Hat jeden Morgen wirklich Spass gemacht zu lesen.
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Andie am 25.05.2012, 09:16 Uhr
Super toller Bericht! Gute Heimreise.

Der Titel "Once in a Lifetime!" wird aber wohl keinen Bestand haben, oder?  :wink:

Viele Grüsse

Andie
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Bia1983 am 25.05.2012, 21:17 Uhr
Hey, von mir auch schon einmal vielen Dank für den tollen Bericht und gute Heimreise! Bin gespannt auf's Fazit.

LG
Bia
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 27.05.2012, 01:03 Uhr
Tag 21

Unser letzter Tag brach an und so standen wir ein wenig wehmütig auf. Koffer waren ja gestern schon gewogen und so konnten wir nach dem Duschen direkt das Auto einräumen und auschecken.
Wir sagten Goodbye Santa Barbara und lenkten ein Richtung Malibu, was unser erster Stopp heute sein sollte. Der Weg dorthin führte über den Highway Nummer 1 gen Süden. Unterwegs nahmen wir unser letzes Frühstück bei Denny´s ein und fuhren gut gestärkt weiter. Also bei Denny´s frühstücken ist immer wieder toll und lecker, von uns eine klare Empfehlung.
Wir hielten vor dem Schild von Malibu an und knipsten ein paar Fotos, was nach uns auch andere Touris taten. Ich wollte in der Nähe vom Malibu Beach einen Parkplatz suchen und dann nochmal zum Strand hinunter. Das überlegte ich mir wieder anders als ich die Preise für die Parkplätze hier sah und wir sahen es nicht ein für vllt. ne Stunde auch noch 12 Dollar zu bezahlen.
So fuhren wir gemütlich weiter und stellten fest, dass Malibu seine besten Tage eindeutig hinter sich hat. Es ist nicht dreckig oder ungepflegt aber abgwohnt alle mal.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012E_%282%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012E_%283%29.jpg)

Wir fuhren am Santa Monica Pier vorbei und Erinnerungen kamen hoch. Das nächste Ziel war der Los Angeles National Cemetry Soldaten Friedhof. Da Jessi bei jedem Marine oder GI sofort eine Gänsehaut bekommt und sie so eine Gedenkstätte mal Live sehen wollten fuhren wir ihn an. Er war schon absolut beeindruckend angelegt und Jessi musste sich eine Träne verdrücken. Es vesteht sich von selbst dass wir dort keine Bilder machten.

Ich wollte unbedingt noch zu Randy´s Donuts und dem Haus mit dem Riesendonut obendrauf. Wir fanden es auch nach einigem suchen und mussten natürlich gleich welche kaufen gehen. Der nette Herr hinter dem Fenster machte uns eine Tüte voll und fragte wo wir herkommen, aus Deutschland sagten wir und er erzählte uns dass er auch schon da war und über den Main und den Rhein geschippert ist. Dann fragte er uns ob wir Jumbo kennen und meinte natürlich Jumbo Schreiner. Wir bejahten und er erzählte uns dass der schonmal hier war und für das Fernehen einen Beitrag drehte. Die Donuts waren sehr lecker und auch recht billig, 85 Cent für einen ist mal ein guter Preis.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012E_%289%29.jpg)

Wir fuhren weiter auf das letze Ziel für heute, nach Manhatten Beach. Ich hatte gelesen, dass dort die Strände und die Umgebung schöner wären als in Malibu...nun ja schöner waren sie aber die Gegend kam mir schon recht versnoppt vor und ich fühlte mich hier nicht wohl. Wir liefen eine Weile an der Promenade entlang aber der starke Wind drückten uns doch wieder Richtung Auto.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012E_%2812%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2012E_%2813%29.jpg)

Auf ging es nun zum Ziel unseres Santa Fe´s, nach Hause zu National. Vorher hielten wir noch bei Starbucks, tranken einen Latte bzw. Frappaccino und ich checkte ein letztes Mal die Abflugzeiten. Da hatte sich aber nix geändert und so fuhren wir zu National um den SUV abzugeben. Die Abgabe ging wieder schnell und so räumten wir zusammen alles raus...auch ans Handy wurde gedacht...und gingen zum Shuttle Transfer Richtung LAX. Während des Wartens liefen bei Jessi die Tränen, als sie realisierte dass dies nun der Abschied ist. Wir hatten zwei tolle Wagen und ich kann jedem National nur wärmstens empfehlen, alles sehr unkompliziert und ohne große Wartezeiten.
Der Shuttelbus brachte uns zum Terminal B wo wir dank online Check In direkt zum Drop Off Schalter durch konnten. Die Frau dort war sehr nett, erzählte uns aber dass der Trolli zu schwer und zu groß sei...Shit! 70 Dollar würde ein Aufgeben kosten...was tun? Sie sagte uns wenn wir 4 Kilo rausbekämen würde sie ihn umsonst mitschicken. Ich zeigte ihr unsere prall gefüllten Rucksäcke und sie meinte ob wir nicht doch vielleicht wenigstens 2 Kilo raus bekämen. Ich tauschte Laptop, Kabeltasche, Hose und T-Shirt aus dem Trolli gegen Navihalterung aus dem Rucksack. Viel hat das nicht gebracht aber die nette Frau drückte ein Auge zu und gab den Trolli ohne Kosten für uns auf...super Servive, danke schön! Wir bekamen auch noch zwei Gepäckbänder für die Rucksäcke um Probleme am Gate zu vermeiden und so suchten wir uns ein Plätzchen um uns ein wenig die Zeit zu vertreiben!

Wir aßen einen Happen und schlenderten noch ein wenig die Läden entlang aber ohne etwas zu kaufen. Schließlich gingen wir zum Gate, wo ich nochmal den Laptop auflud und mir eine bequeme Hose anzog. Nach einigem Warten dann das Boarding, wir hatten einen Airbus A-340 erwischt, der fast neu war. Sehr elegante Ausstattung und zweier Reihen an den Fenstern, was aber wichtiger war, war das Inseat Entertainment und als Sahnebonbon das Flynet!

Der Jumbo hob ab und nach kurzer Zeit gab es das Essen, was wieder sehr lecker war aber Jessi nicht schmeckte, da sie keinen Reis isst. Ich schaute mir später Mission Impossible 4 an, den ich aber leider nicht zu Ende schauen konnte, da mir die Augen zu fielen. Ich schlief ungefähr 5 Stunden und Jessi muss wohl zeitgleich mit mir eingeschlafen sein. Als wir aufwachten wurde schon das Frühstück serviert und wir waren froh, dass es nur noch 2 Stunden bis zur Landung waren.
Die Zeit ging super fix rum und da wir schliefen umso schneller, dabei hätte das anders kommen können. Direkt hinter uns saß eine junge Mutter mit ihrer Tochter, die direkt nach dem Start so einen Terror machte, dass sie das ganze Flugzeug unterhielt. Gott sei Dank fing sich die Kleine und hielt tapfer bis zum Ende durch.
In München gelandet suchten wir schnell das Gate und warteten aufs Boarding. Nur 40 Minuten Flug und schon waren in Frankfurt, wo wir auch direkt als erste unser Gepäck in Empfang nehmen konnten. Meine Schwester und mein Schwager erwarteten uns und brachten uns sicher nach Hause, so ging unser letzter Tag nun auch zu Ende. Das große Fazit dann demnächst

Bis denn!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Bluenote am 27.05.2012, 07:53 Uhr
Boah. Ich werd auch immer gleich wehmütig, wenn ich das Ende eines Reiseberichtes lese.  :(

Vielen Dank für all eure tollen Erlebnisse, die ihr mit uns geteilt habt! Hat echt Spass gemacht, das alles mitzuverfolgen!  :dankeschoen:

Und heil zu Hause angekommen seid ihr auch wieder...alles gut.  :daumen:

Bin gespannt auf euer Fazit.
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Anti am 27.05.2012, 08:07 Uhr
Wow, könnt ihr nicht noch bleiben? Es hat sooo viel Spaß gemacht, jeden Morgen das Neueste von euren Erlebnissen zu zu lesen. Das zauberte mir immer das erste Lächeln des Tages ins Gesicht...  :D

Ein ganz ganz großes Dankeschön für einen so tollen und vor allem ausführlichen Live-Reisebericht. Das habt ihr super hin bekommen, so konsequent jeden Tag zu berichten. Das soll euch mal einer nachmachen...  :wink:

Once in a lifetime - Wann geht es wieder los? Ich bin sicher, da kommt irgendwann eine Fortsetzung!  :grins: Bin daher noch gespannt auf das Fazit...
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Inspired am 30.05.2012, 00:37 Uhr
Zitat
Das große Fazit dann demnächst

Ja? Bald? Wann denn? :D :D :D
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Anti am 30.05.2012, 07:24 Uhr
Birgit, hab doch etwas Geduld! Die beiden sind noch im Vollrausch und müssen erst mal lernen, dass sie mit dem USA-Virus infiziert sind. Den muss man erst mal etwas in den Griff kriegen, bevor man überhaupt ein halbwegs normales Leben führen kann. In ein paar Tagen haben sie das bestimmt schon geschafft, wenn sie die Eindrücke halbwegs verarbeitet haben und zumindest im Kopf schon mal eine neue Reise sich formt...  :wink: :D :D :D Dann wird das Fazit heißen: Wir kommen wieder!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Howard am 30.05.2012, 09:08 Uhr
Ja ebend was solls da schon für nen Fazit geben? Nach dem Bericht und den Emotionen gibts nur eins: so schnell wie geht und Kohle gespart ist wieder hin da! Auch von mir vielen Dank für den wirklich geilen Bericht und live iss ja auch mal richtig suupi.
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Anne05 am 30.05.2012, 21:58 Uhr
Ein dickes DANKE auch von mir!
Es macht immer Spaß, eine Ersttätertour zu begleiten - da kommen meist viele Erinnerungen an das eigene "erste Mal" hoch  :lol:

So ... und nun warten wir auf's Fazit  :D

LG
Anne
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: NähkreisSteffi am 31.05.2012, 05:47 Uhr
Leider schon wieder zu Hause angekommen.

Es war sehr schön mit euch.

Vielen Dank für die tolle Tour, bis zum nächsten Mal.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 01.06.2012, 13:51 Uhr
Fazit

Sooo...nach fast genau einer Woche, die ins Land ging, werde ich mich an einem Fazit versuchen.

Es gab genau 2 Möglichkeiten, welche nach unserem ersten USA Urlaub und dem Erfüllen eines Lebenstraums eintreten konnten.
Nummer 1: Durch die ganze Vorfreude und die ganze Fantasie Welt, welche über Jahre aufgebaut wurde, konnten unsere Erwartungen leider nicht erfüllt werden und Enttäuschung machte sich breit...NOT!!!!

Was mich zu Nummer 2 bringt: Die USA sind noch geiler als wir jemals zu träumen gewagt haben....DAMN RIGHT!!!!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen und kühl ein Fazit ziehen soll?! Ich versuche es am Besten mal von vorne...

Die ersten Schritte in Los Angeles waren für uns beide sehr surreal und dort hatte ich tatsächlich ein wenig Angst, dass meine hohe Erwartungshaltung mir auf die Füße fallen könnte. Das ganze hatte sich nach ca. eine Stunde gelegt und als wir das erste Mal auf den Walk of Fame einbogen, begann ein Rausch der jetzt erst langsam abflacht.

Wir hatten die ersten Tage hier zuhause echt Schwierigkeiten herunter zu kommen und wieder ein geregeltes "normales" Leben zu beginnen. Man kann zwar jedem erzählen und durch Bilder zeigen wie toll es war aber die ganzen Emotionen wird wohl keiner verstehen. Wir hatten schon während des Urlaubs den Titel "Once in a Lifetime" als Fehl am Platze gesehen aber sind uns nun sicherer als je zuvor...wir kommen wieder!
Uns ist es nach noch keinem Urlaub so schwer gefallen Abschied zu nehmen wie dieses Jahr und da waren ein paar tolle Urlaube dabei.

Ich habe die letzten Tage mal versucht mit Jessi zu analysieren was denn nun diese tiefe Verbundenheit in diesem Urlaub ausgemacht hat und ich glaube wir kamen zu einem Ergebnis.
Wir waren in Los Angeles, sogar 2x und haben so viele tolle Erlebnisse, von denen andere nur träumen konnten. Wir schlenderten über den Walk of Fame, durch Berverly Hills, den Santa Monica Pier entlang, besuchten die Universal Studios und für mich das ganz große Highlight, das NBA Playoff Game im Staples Center. Dann ging es in die wohl schönste Stadt auf unserer Tour nach San Diego und weiter nach Phoenix um mir einen weiteren Lebenstraum zu erfüllen.
Wir fuhren die Naturwunder Monument Valley, Antelope Canyon, Horseshoe Bend und Grand Canyon ab, bevor wir im Spielerparadies Las Vegas landeten. Normalerweise würde dies schon für drei Urlaube reichen aber nein es ging weiter nach San Francisco und den Highway Nummer 1 eins hinunter bis nach LA, bevor wir wieder Richtung Heimat flogen.

Was machte nun also diese tiefen Emotionen aus, die wir immer noch zu verarbeiten veruchen?
Waren es diese ganzen tollen Sehenswürdigkeiten (ich hasse dieses Wort :D) oder doch etwas anderes?

Ich glaube unter dieser Oberfläche verbirgt sich noch eine andere Wahrheit und zwar diese, dass wir das Privileg hatten 3 Wochen mit den Amerikanern....als Amerikaner zu leben. Wir fuhren die selben Straßen, aßen in den selben Lokalen und kauften in den gleichen Läden.
Dies war unsere erste selbst zusammen gestellte Reise und das machte diese dadurch auch zu etwas Einmaligen. Wir waren so tief drin in der Gesellschaft und lebten unseren Traum für 3 Wochen aus. Kein Wunder dass bei Jessi zum Schluß die Tränen kullerten und ich hier immer noch im Laden versuche die Steuer drauf zu rechnen  :D

Wer so einen Urlaub jemals gemacht hat, und hier bin ich in guter Gesellschaft, den prägen diese Wochen und kein Außenstehender kann nachempfinden wie einschneidend diese Wochen seien können.
Wir hätten nie gedacht noch größere Fans dieses Landes zu werden aber es ist eingetreten und der nächste Urlaub nimmt schon langsam im Kopf Gestalt an.

In der ersten Woche hier vermissten wir das freundliche "How are you doing?" oder "You´re welcome" an jeder Ecke und spätestens als ich nach längerer Zeit im Web die billigsten Twinkies für 16 Euro fand, stand fest...wir wollen wieder zurück!
Ich könnte hier noch Stundenlang schreiben aber würde mich wahrscheinlich nur tausendmal wiederholen. Es sei nur soviel verraten, wir planen schon intensiv einen New York-Washington-Florida Trip für nächstes Jahr April.

Ich möchte mich erstmal bei allen bedanken die diesen Thread angeklickt und im Idealfall auch gelesen haben. Manche Abende war es echt ne Überwindung aber trotzdem hat es jede Menge Spaß gemacht. Nun sind wir auf der anderen Seite und freuen uns schon auf Berichte, die da kommen mögen!

Bis denn!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Anti am 01.06.2012, 14:09 Uhr
Nun kullern bei mir die Tränen....  :heulend:  :D

Danke für diesen tollen Bericht und das aufwühlende Fazit. Und ja: Meine erste USA-Reise ist knapp ein Jahr her und ich kann gut nachempfinden, wie es euch geht. Wie bestimmt viele hier, die sich an ihre erste Reise erinnern.

 :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:

Viele liebe Grüße, auch an Jessi

Andrea
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: TheHonk am 01.06.2012, 14:14 Uhr
Genau so...

... Viel unser Fazit nach unserem ersten Trip aus...  :D
Auch wir hatten als Start und Ziel LA und die ersten Minuten/Stunden war es einfach völlig surreal...  :shock:

Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Bluenote am 01.06.2012, 15:32 Uhr
Hach. So schön.  :liebe:

Ich kann das alles richtig spüren und so gut nachvollziehen. Man kann es gar nicht richtig beschreiben, was da in einem abgeht...sowohl während dem Reisen als auch die erste Zeit danach. Ich hab es nie so heftig erlebt wie damals in den USA und dann zurück zu Hause. Ich weiss immer noch nicht ganz genau, was es ist...aber es ist ganz gross.  :wink:

Das Allerbeste daran ist ja: Es muss nicht einmalig bleiben. Man kann es wieder kriegen.  :D

Danke nochmals für euren tollen, witzigen und berührenden Bericht und dieses herzerwärmende Fazit!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: mlu am 01.06.2012, 15:42 Uhr
Vielen Dank für den tollen Bericht und das noch tollere Fazit.

Auch nach unserem ersten Besuch - der eigentlich auch unter dem Titel "once in a lifetime" lief - wussten wir: "It's a virus, Baby! We will be back!!!"

Und siehe da, dieses Jahr geht es wieder "rüber" und es wird auch diesmal nicht das letzte mal sein.

Somit freue ich mich mit euch auf die nächte Planung, die nächste Reise und deinen nächsten Bericht. You rocked it!

Gruß
Micha
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: youngster am 01.06.2012, 16:03 Uhr
genauso ging es uns auch, als wir das erste mal die Ersttätertour gefahren sind. Es hat uns in der Zwischenzeit immer wieder in den Südwesten mit seinen roten, braunen, gelben, beigen Tönen gezogen. Alle anderen Regionen, die wir danach gesehen haben, Nordwesten, Florida, Südstaaten, sind zwar auch schön, aber nochmals werden wir diese bestimmt nicht besuchen. Sie fallen also eher in die Kategorie gesehen, für schön befunden, aber irgendwie "abgehakt". Die Planung für 2013 wird bestimmt bald beginnen (Südkalifornien, Südarizona, New Mexico).
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Howard am 01.06.2012, 19:44 Uhr
Weiste was mich an deinem Fazit so richtig nervt? Aber so richtig?   ICH HAB ANGST...Ich hab sowas von Angst das es mir genauso geht wenn ich nach 3 Wochen wieder nach Hause muss. Mann ich krich ja jetzt schon dis Kriese wenn ich nur daran denke! Und wie ich Jede aber auch wirklich JEDE Emotion nachvollziehen kann. Ich war zwar schon 2x drüben aber das war immer was anderes.. das erste mal ohne Familie 6Wochen bei Freunden verbracht... das 2. Mal mit Familie aber ohne Planung einfach 3Wochen quasi Strandurlaub gemacht. Diesmal wirds 3 Wochen mit voller Planung gehen also bin ich quasi auch ersttäter :-)
Aber ich bin genau wie du/ihr komplett infiziert! Also ich kann jedes Träne und jede Gänsehaut mitfühlen und daher auch den Abschiedsschmerz.... Danke nochmals für das Miterleben dieser Reise!
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: finge42 am 03.06.2012, 20:39 Uhr
Jetzt müssen wir eingestehen als blinder Passagier mitgefahren zu sein :oops:. Herzlichen Dank für Eure Berichte und Erfahrungen. Wir waren genauso beeindruckt wie Ihr, als wir eine ähnliche Tour 1993 gemacht haben. Ihr trefft bei eurem Fazit genau ins Schwarze. Euer Bericht macht uns Mut nach 18 Jahren Pause in ein paar Wochen dies auch so zu erleben. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Hibis am 03.06.2012, 20:49 Uhr
Hallo

"Once in a Lifetime nach USA"  habe ich 1982 auch gedacht, als ich zum ersten Mal über den Atlantik in die USA flog.
Wie euch hat mich zu jener Zeit auch der USA Virus gepackt.
Leider gab es damals das Medium Internet noch nicht. Man hat ganz einfach ein Tagebuch geführt.
Ich habe euern Lifebericht im Hintergrund mitverfolgt. Vielen Dank für euere Bilder und den wirklich
interessant abgefassten Reisebericht. Habe 2009 einen Teil euerer Route SFO - San Diego auch abgefahren.
Euer Bericht hat nette Erinnerungen wieder geweckt.
Rein zufällig waren auch Verwandte aus Seattle bei uns, so dass Amerika für eine Woche mal wieder
Hauptthema war.

Nochmals vielen Dank, macht weiter so.

Hibis  :respekt: :respekt:
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: U2LS am 07.06.2012, 13:29 Uhr
Fazit
Wir hatten schon während des Urlaubs den Titel "Once in a Lifetime" als Fehl am Platze gesehen aber sind uns nun sicherer als je zuvor...wir kommen wieder!

Siehste, hab´ich doch gleich gesagt  :wink:

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Bericht und die schönen Bilder. Obwohl ich selbst schon an den meisten von euch besuchten Locations war und schon gefühlte tausendmal Berichte und Bilder von diesen Örtlichkeiten gelesen bzw. gesehen habe, kann ich mich einfach nicht satt sehen! Ich muss leider noch knapp 3 Monate warten, aber dann versuche ich mich auch wieder an einem Livebericht! Vielleicht "hören" wir uns ja spätestens dann wieder?

(http://www.ushighlights.com/usrtickers/5F05B94944ABCED83032352976B299AE.jpg)
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: MalteMontana am 07.06.2012, 13:45 Uhr
Hallo Ihr zwei,

musste mich nach Euren ersten Tagen hier ausklinken, da ich selber drüben unterwegs war. Deshalb
erst jetzt von mir ein Danke für den Live-Bericht (ich weiß wieviel Mühe das macht...)

Ein noch viel größeres Lob aber für Deinen Schlussbeitrag - ich habe selten ein besser geschriebenes
Fazit in diesem Forum gelesen!

Grüße aus Hannover,

Malte
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Drobser am 12.06.2012, 05:29 Uhr
Vielen Dank an alle für das Feedback! Ich werde auf jedenfall regelmäßig hier vorbei schauen und spätestens nächsten Monat gehen ja auch schon wieder die Planungen los  :D
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Gandalf am 12.06.2012, 12:20 Uhr
Vielen Dank für den tollen Bericht!

Das Fazit trifft den Nagel auf den Kopf. So habe ich mich auch beim ersten Mal in den USA gefühlt und das Gefühl kommt jedes Mal wieder hoch, wenn ich dorthin komme (wieder in 09/2012).
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Bia1983 am 21.06.2012, 13:01 Uhr
Bin jetzt auch nochmal schnell den Rest des Weges hinterher gereist und möchte mich für diesen tollen Bericht bedanken. Toll, dass du dir die Zeit genommen hast, uns an dem tollen Urlaub teilzuhaben.

Liebe Grüße
Bia
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: crilex1983 am 08.08.2012, 09:11 Uhr
:dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:

Für den tollen Bericht ....es steigert meine Vorfreude auf den 31.8. Ins unermessliche ....wenn kcn es auf einem thermometer anzeigen würde , würde es kaputt gehen ....

Bei deiner Planung nächstes Jahr spielt da zufällig Wrestlemania eine rolle?

MfG auch ein Frankfurter :-) :-) :-)
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: jewa am 08.08.2012, 12:13 Uhr
Glückwunsch zu Eurer Ersttäter-Tour. Danke für den echt tollen Bericht, Euer Fazit traf wie die Faust aufs Auge.
Uns ging das alles, so wie Ihr es beschrieben habt, beim erstenmal genauso. Mittlerweile haben wir seit 1997 acht große Touren auf dem Tacho, und ich denke, es ist noch lange nicht genug.  Im März geht's wieder los - 3 Wochen Florida.
Gruß jewa
Titel: Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
Beitrag von: Bobby Dan am 20.08.2012, 08:50 Uhr
RB ist sehr schön und toll, dass es Euch so gut gefallen hat. Ihr seid zu einer
sehr schönen Reisezeit unterwegs gewesen, was man an den vielen schönen
Fotos sehen kann.

Viel Spaß bei der Planung Eurer nächsten USA Reise :D