usa-reise.de Forum

Autor Thema: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)  (Gelesen 26638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #60 am: 15.05.2012, 21:52 Uhr »
Erst in windeseile, dann aber doch genüsslich habe ich heute eueren Online Bericht
der ersten 7 Tage gelesen. Muss schon sagen: Ihr könnt klasse berichten.
 :applaus:
Ist schon Jahre her, dass ich eine ähnliche Tour gemacht habe.
Eurere Bilder lassen schöne Erinnerungen hochkommen.

Die Kreditkartengeschichte mit den Postleitzahlen habe ich genau wie ihr, auch erlebt.
 :think:

Macht weiter so, werde mit euch fiebern.

Hibis  :usa:
 
 

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #61 am: 16.05.2012, 03:34 Uhr »
Tag 11

Unser gebuchtes Hotel bot ein Frühstücksbuffet für 12 Euro pro Person an und wir hatten obendrein noch einen 10% Rabattgutschein also wurde heute erstmal ordentlich zugelangt.
Rührei mit Speck, Pancakes danach und noch ein wenig Obst...das sollte reichen für die ersten Stunden!
Wir schauten auf die Rechnung und da war schon das Trinkgeld mit enthalten, das erste Mal. Umso besser, wir hatten eh keine kleine Scheine mehr!  :D
Ich finde das hier echt nen Problem, bei den meisten Automaten bekamen wir nur 20 Dollar Scheine und dann kleines für´s Trinkgeld zu haben, ist echt nicht einfach!

Zurück auf dem Zimmer packten wir die Rucksäcke und bewaffneten uns mit Wasser. Vor dem Eingang zum Canyon machten wir noch ein paar Fotos bevor wir die Passkontrolle, besetzt mit einer hübschen Rangerin (sagt man das so?), passierten!





Wir bogen Richtung Visitor Center ab und parkten davor. Als erstes ging es zum Mather Point und wir versuchten das Panorama zu digitalisieren.



Einen Viewpoint weiter sahen wir ein paar verrückte, die sich bis ans Ende des Vorsprungs trauten. Alleine davon bekamen wir eine Gänsehaut und ich versuchte es heran zu zoomen!



Als wir so vorbei an den Bäumen liefen, knackte es ständig von hier und da. Naja es war eher klacken...wir schauten uns um und versuchten heraus zu finden woher das kam und fanden es schließlich auch. Diese kleinen Tierchen waren überall und jeder der vorbei lief, suchte nach dem Geräusch!



Der nächste Weg führte uns ins Visitor Center, in dem wir einige Zeit verbrachten und schließlich zum Busplan. Wir hatten uns entschlossen mit dem Bus die View Points bis zu Hermits Rest ab zu fahren, bzw. ab zu laufen! Das ist echt eine schöne Sache mit den Bussen, man braucht keinen Parkplatz zu suchen und auch die Besucherströme regeln sich von alleine!
Am Plan erklärte uns eine ältere Frau, nachdem sie unsere fragenden Gesichter gesehen hatte, wie wir am besten zu unsere Route kommen. Sie fragte wo wir herkommen und ich sagte aus der Nähe von Frankfurt, da wollte sie wissen wo genau her. Sie hat wohl einige Bekannte in Deutschland und kannte logischerweise unseren kleinen Ort nicht. Ich sagte ihr, dass ich Frankfurt verwende, da es hier wahrscheinlich eher ein Begriff ist. Sie erwiderte dass Bavaria hier die meisten eher kennen, darauf sagte ich.."ok we are from Bavaria" , was sie laut zum Lachen brachte und wir dann weiter gingen!

Wir erreichten unseren ersten Viewpoint und wanderten von dort die nächsten 2 ab! Obwohl es sehr heiß wurde war das Wandern echt toll, wir gingen durch einige tolle Wege und fanden Fotopunkte, die man vom Viewpoint aus nicht sieht!











Wir machten öfters Pause und setzten uns auf eine der zahlreichen Bänke und genossen einfach nur den Augenblick! Also diese Anlagen an und um die Viewpoints sind echt toll, man kann hier Tage verbringen und nix zweimal sehen!
Wir erreichten Hermits Rest, schlenderten durch den Souvenir Shop und machten uns nach einer kurzer Pause auf den Rückweg.
Am Market Place stiegen wir aus und gingen in den Supermarkt um uns einen Snack und eine Cola zu kaufen. Wir brauchten jetzt ein schönes Kaltgetränk, da wir beide echt ganz schön fertig waren. Die Hitze und die Höhe testen einen ganz schön  :D

Wir kauften Jessi ein Sandwich und ich probierte All American Beef and Cheese. Das war ne Art Bifi und eine Käsestange, dazu kaufte ich noch ein Baguette und wir machten es uns auf einer Bank gemütlich. Es tat gut mal nix warmes oder fettiges zu essen  :wink:. Die Cola baute uns wieder auf und so stiegen wir in den nächsten Bus Richtung Visitor Center.

Dort angekommen beschlossen wir mit dem Auto ins Hotel zu fahren und uns nochmal kurz im Pool ab zu kühlen. Wir waren über 6 Stunden in der Sonne und das machte sich jetzt echt bemerkbar.
Karte in die Zimmertür und...nix! Nur ein gelbes Lämpchen. Nagut das hatten wir in Phoenix auch, also ab zur Rezeption. Neue Karten bekommen und...wieder nix! Kann doch nicht sein! Wieder zurück zur Lobby und der Weg war kein kurzer! Da trafen wir auf ein deutsches Pärchen , dass genau dasselbe Problem hatte. Wir tauschten kurz Erfahrungen aus, da sie die Route umgekehrt fuhren und probierten es erneut...JA! Endlich konnten wir ins Zimmer! Kurze Zeit später kam der Hausmeister und ich fragte ihn wo das Problem war und er sagte, dass das System bei 2 Übernachtungen, die Karten nach einem Tag lahmlegt...warum wusste er auch nicht. Egal sei es drum..Badesachen an und ab in den Pool!
Der war a****kalt, ich musste allen Mut zusammen nehmen!
Wir tankten noch ein wenig Sonne und gingen aufs Zimmer um zu duschen, denn wir wollen noch mal ins IMAX. Das liegt direkt neben dem Hotel und wir bekommen Rabatt. Mal schauen wie der Film über den Grand Canyon so ist, Feedback Morgen!  :wink:

Im kurzen Rückblick war der Grand Canyon überwältigend schön. Man kann diese Dimensionen kaum fassen aber er packt einen einfach!

Morgen gehts nach Vegas nach einem kleinen Umweg über die Route 66 bei Kingman!

Bis denn

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #62 am: 16.05.2012, 08:21 Uhr »
Das bestätigt meine Planung: Möglichst viel Laufen bis Hermits Rest, um wirklich den Canyon genießen zu können... Der Shuttle bringt uns dann ja wieder zurück.  :D

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #63 am: 16.05.2012, 10:12 Uhr »
Das bestätigt meine Planung: Möglichst viel Laufen bis Hermits Rest, um wirklich den Canyon genießen zu können... Der Shuttle bringt uns dann ja wieder zurück.  :D

Grds. würde ich das so unterschreiben, je nach Wetter und Kondition kann man aber überlegen zumindest das letzte Stück zwischen Pima Point und Hermits Rest ggf. auch schon mit dem Shuttle zu machen, da man zum einen hier nur mehr oder weniger direkt neben der Straße läuft (natürlich kann man auch hier genügend Canyon sehen) und es anders als beim größten Rest des Rim Trails keine Bäume mehr gibt die bei praller Sonne wenigstens ein bißchen Schatten spenden.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #64 am: 16.05.2012, 10:37 Uhr »
Danke für den Tipp, Detritus! Bis Hermits Rest wären es, glaube ich, 8 Meilen gewesen. Und da wir an diesem Tag aus Vegas anreisen (erster Tag unseres Aufenthaltes), wäre das zeitlich trotz Jetlag recht eng geworden... Da weiß ich schon jetzt, dass es nicht sooo schlimm ist, wenn wir nicht bis zum Schluss die komplette Strecke laufen.  :D

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #65 am: 16.05.2012, 11:03 Uhr »
Hallo,
bei den meisten Automaten bekamen wir nur 20 Dollar Scheine und dann kleines für´s Trinkgeld zu haben, ist echt nicht einfach!
ich habe drüben noch nie USD aus dem Automaten gezogen, weiß daher nicht, ob der Trick funktioniert, den ich hier immer verwende, um garantiert auch kleinere Scheine zu bekommen: ich ziehe immer einen Betrag mit 90 am Ende, also z.B. 290 EUR. Vielleicht kann man ja 49 USD ziehen, dann wären wenigstens vier Eindollarscheine dabei.
Gruß
mrh400

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #66 am: 16.05.2012, 11:10 Uhr »
Ich Habe in den USA auch keine ATM benutzt, habe aber mal gerüchteweise gehört, dass generell nur 20er raus kommen. Dann könnte man also nur in 20er-Schritten abheben?

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #67 am: 16.05.2012, 13:11 Uhr »
Tolle Bilder vom Antelope Canyon habt ihr da!
Ich meine, dieses kleine Tierchen hätte ich in einem anderen Bericht auch auf einem Foto gesehen, irgendeine Zikade....
Mir persönlich gefiel ja der Bryce Canyon noch einen Tick besser als der Grand Canyon.
Zwischendurch mal Danke für den Live-Bericht!
LG Silvia

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #68 am: 16.05.2012, 20:19 Uhr »
Bin auch noch schnell mit eingestiegen  :zwinker: Die Ersttätertouren erinnern einen immer so schön ans "erste Mal"  :lachen07: Haach ja, mach weiter so! :clap: Jetzt bist du bestimmt auch infiziert!

LG
Bia

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #69 am: 17.05.2012, 08:03 Uhr »
Tag 12

Pünktlich um Acht, wie geplant, checkten wir im Grand Canyon Plaza Resort aus und setzten Kurs auf Williams! Dort wollten wir den Teil der alten Route 66 fahren und da es kaum ein Umweg war umso besser!
Wir fuhren in Williams ab um dort im Denny´s zu frühstücken. Der Ort war fantastisch, wir kamen aus dem umher schauen gar nicht mehr raus. Gut dass man hier eh nur 25 mph fahren darf  :D

Wir fanden nach etwas suchen das Denny´s und genossen das herrliche Frühstück. Die Pancakes waren der Wahnsinn, alleine dafür war das Abfahren in Williams goldrichtig gewesen!

Danach fuhren wir noch einmal durch und hielten an verschiedenen Punkten, knipsten und freuten uns über diesen tollen Ort. Für Jessi kam kurze Zeit später das Highlight, sie ist passionierter Blechschilder Fan und da wir eines von der Route 66 haben wollten, hielten wir an einem Geschenke Shop an!
So eine Auswahl an Schildern in allen Farben und Größen hatten wir noch nicht gesehen. Am liebsten hätte Jessi so viel mitgenommen wie sie tragen kann...tja wären da nicht die "kleinlichen" Gepäckbestimmungen  :wink:
Wir kauften ein Schild und ließen Williams hinter uns und werden dieses tolle Örtchen wohl nicht wieder vergessen!







Wir fuhren ein Stück Interstate 40 bevor es auf die alte Route 66 ging. Die ersten Kilometer waren recht unspektakulär, dann kamen wir nach Seligman! War es in Williams schon Nostalgie Feeling Pur, so strotze Seligman nur so vor Authentizität! Wir parkten und schossen einpaar schöne Fotos!



Die nächste Etappe zeigte die eher unschöne Seite der Route 66. Man kam sich vor als ob hier die Zeit stehengeblieben ist und überall erinnerten Wracks und Baracken an die früher so schöne Zeit. Man könnte fast ein wenig demütig werden, wenn man sich vorstellt wie dies hier alles mal vor langer Zeit ausgesehen hat.
Eine kuriose Sache ereignete sich kurze Zeit später als wir in eine Baustelle kamen und die andere Straßenseite komplett gesperrt war. Wir mussten halten und warten...mhhh was is nu los? Dann kam die Gegenseite angeführt von einem Pilotcar und danach durften wir, unter Führung dieses "Saftycars" losfahren. So etwas habe ich noch nie gesehen  :D

Lustig fanden wir außerdem die Massen an Briefkästen an den Straßenrändern ohne ihre dazu gehörigen Häuser in Sichtweite  :D

Wir kamen Nevada immer näher und auch die Temperaturen stiegen ständig an. Der Hoover Damm lag auf unserem Weg, was ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte und so freuten wir uns über die unerwartete Gelegenheit! Die Sicherheitskontrollen passiert und das Auto geparkt. Jetzt galt es nur noch die Treppenstufen den Berg hinauf zu bezwingen und schon konnten wir ihn sehen! Als wir ausstiegen fielen wir fast um, es war dort dermaßen heiß, dass nach kurzer Zeit meine schwarzen Schuhe anfühlten als würden sie brennen. Oben angekommen konnten wir den Anblick nur bedingt genießen, da die Sonne uns wirklich zu schaffen machte!





Schnell ab ins Auto und wieder einigermaßen akklimatisieren , bevor es auf die Restetappe des heutigen Tages ging.
Am Horizont tauchte schon die Skyline von Las Vegas auf und unsere Vorfreude stieg. Wir fuhren ab und bogen auf den Las Vegas Blvd. ein, jedoch noch nicht Richtung Hotel!
Jessi schaut auf dem History Channel gerne die Sendung "Die drei vom Pfandhaus" oder im original "Pawn Stars". Die wird hier in Las Vegas in einem Pfandhaus gedreht, was dadurch Berühmtheit erlangt hat. Ich hatte gestern Abend die Adresse im Internet herausgefunden und so steuerten wir das Ziel an, dass unser Navi erst im zweiten Anlauf fand.
Jessi freute sich und wir schossen natürlich gleich ein Bild, bevor wir hineingingen. Leider waren die Jungs aus dem Fernsehen nicht da, was uns eigentlich klar war aber für Jessi war es trotzdem ein tolles Erlebnis!



Ich gab das nächste Ziel ins Navi ein, das Las Vegas Sign! Ich glaube hier brauch man nicht viel zu sagen, außer dass dies wohl ein Pflichtprogramm für jeden Vegas Touristen ist. Davor stand in Typ, der einem gerne bei den Fotos half, gegen ein Trinkgeld natürlich  :wink:
Seis drum der eine Dollar tut nicht weh...



Danach auf zum letzten Ziel für unseren treuen SUV, das Mirage was wir vorher gebucht hatten. Der Weg dahin war die Hölle, teilweise bis zu sieben Spuren und keiner der Amis kennt das Wort Rücksicht. Was ich geflucht habe, hat man sich einmal falsch eingeordnet, hat man Pech gehabt! Mir ist das in den Städten ja schon oft aufgefallen, man muss echt um jeden Spurwechsel kämpfen, Wahnsinn!

Nach langer Fahrt heute erreichten wir endlich das Mirage. Auto geparkt, schnell eingecheckt und dann durch das Gewusel ab aufs Zimmer. Und das war...WOW! Geile Hütte, könnte man sagen und eine gefüllte Minibar wie wir sie noch nie gesehen hatten. Direkter Blick auf Trump Plaza, Stratosphere Tower und Treasure Island, was will man mehr.
Wir duschten und stürzten und in den Trubel des Las Vegas Strip!

So gerade vom Essen und vom Strip wieder da und wir müssen sagen, dass wir gemischter Gefühle sind, jedenfalls für den Moment!
Wir haben uns die Vulkan Show vor unserem Hotel angeschaut und sind danach zum Bellagio um dort die Wassershow zu sehen!
Die war echt toll und als Willkommensgruß lief "Viva Las Vegas" von Elvis...das war echt wunderschön!
Danach sind wir noch ein wenig geschlendert, wenn man schlendern sagen kann. Es war voll und zwar propevoll. Wir mussten bei jedem Schritt aufpassen nicht irgendwelche Leute umzulaufen.  :?

Gegessen haben wir im Planet Hollywood und sind danach den Weg wieder zurück. Vielleicht liegt es an der Müdigkeit aber auf dem Rückweg ging uns eigentlich alles nur noch auf den Sack! Die zwei Typen vor uns, an denen wir nicht vorbei kamen und die uns mit ihrer Zigarre zuqualmten oder die ganzen angetrunken und komischen Leute!
Der Kontrast zu den letzten Tagen könnte halt auch nicht größer sein aber wir geben Vegas morgen noch eine Chance...aber da hast du was gut zu machen Sin City!
Zurück im Mirage versuchten wir uns nochmal kurz an den Einarmigen Banditen und stellten schließlich fest, dass das Geld dort schneller weg ist als mit der Klospülung!
Wir haben da Leute beobachtet die an den Dingern Summen verspielen...naja jedem das seine!







So morgen ist ein neuer Tag und ein neues Glück, hoffentlich  :wink:

Bis denn!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #70 am: 17.05.2012, 09:09 Uhr »
Hi! Vegas hat bei uns noch keine zweite Chance bekommen. Aber nächstes Jahr... Uns ging es nämlich genau so wie euch, nur dass wir noch gar nicht so viel Natur wie ihr vorher erlebt hatten. Zu viele Leute, zu viel Angequatsche, lange Schlangen vor den Restaurants... Am nächsten Morgen um 6 Uhr hatten wir die Stadt bereits verlassen - Frust.

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #71 am: 17.05.2012, 09:35 Uhr »
Chumlee Chumlee !!!

:-D

Wir haben es damals leider vergessen gehabt. Toll das es noch mehr so Freaks gibt.
Rick der Restaurator ist glaube ich in Boulder City ;-)
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

zunkiandre

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #72 am: 17.05.2012, 13:46 Uhr »
Waren denn bei euch auch diese Mexikaner die Ihre Strip-Club-Flyer/Karten an den Mann bring wollten? Und die ganze Zeit mit den Teilen geschnipst haben?

Die sind uns aufn Sack gegangen!

Mir war es in L.V. auch zu laut, voll und warm  :roll: Ich fand die Natur viel viel besser.. Ich denke die Statt macht vielleicht als Single oder Junggesellenabschied spaß, aber nicht als frisch verheiratetes Paar ;)

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #73 am: 17.05.2012, 19:57 Uhr »
Waren denn bei euch auch diese Mexikaner die Ihre Strip-Club-Flyer/Karten an den Mann bring wollten? Und die ganze Zeit mit den Teilen geschnipst haben?

Die sind uns aufn Sack gegangen!

Mir war es in L.V. auch zu laut, voll und warm  :roll: Ich fand die Natur viel viel besser.. Ich denke die Statt macht vielleicht als Single oder Junggesellenabschied spaß, aber nicht als frisch verheiratetes Paar ;)

Ja die Mexikaner gehen einem ganz schön auf den Sack, da hilft echt nur ignorieren!

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #74 am: 18.05.2012, 06:50 Uhr »
Tag 13

Heute Morgen gab es erst einmal großen Trennungsschmerz! Nach 3025 Kilometern musste ich heute unseren geliebten Santa Fé bei National zurückgeben. Danke für die stets unfallfreie Fahrt und dass du uns die ersten anderthalb Wochen nie im Stich gelassen hast!

Der Weg zur Abgabestation war schnell gefunden, von der Interstate runter und schwups war ich im Parkhaus der Anbieter. National..ah hier muss ich hin. Doch dann stockte ich kurz vor der Einfahrt, da gefährlich aussehende Zacken den Weg kreuzten! Nach kurzer Inspektion war klar...aha die klappen runter wenn ich darüber fahre und andersrum...Peng!
Ich wurde in eine Reihe eingewiesen, das Auto abgescannt und mir ein Beleg ausgedruckt! Das war es schon? Ging aber flott...gut so! Noch schnell Navihalterung in den Rucksack und ab ging es zum Ausgang. Da die Autovermietung in Terminal 2 ist, ich aber mit dem Shuttle Bus von Terminal 1 weg komm, musste ich den Shuttle Service der Autovermietungen in Anspruch nehmen.
Im Bus sitzend holte ich schonmal mein Voucher für den Transfer raus und wollte mir mit meinem Handy die Zeit vertreiben...HALT! Mir fiel alles aus dem Gesicht und ich fing an zu schwitzen. Ab zum Fahrer und "Open the Door" geschrien, der nur kalt "Why?" Ich konnte ihm kurz erklären, dass es hier um Leben oder Tod ging und schon glitt die Tür auf. Ich rannte in einem Affenzahn die Rolltreppe hinauf und Richtung National. Dem ersten Mitarbeiter im vorbei rennen zugerufen "I forgot my Cell Phone," und auf zur Reihe in der ich unser Auto abstellte.
Er wurde gerade durchgecheckt und mein Handy lag schon auf der Motorhaube. Puhhh...nochmal gut gegangen! Sacknass aber total erleichtert steuerte ich zum zweiten Mal den Shuttlebus an.

Im Terminal 1 angekommen habe ich schnell den Transferposten gesucht und auch gefunden. Ich musste noch eine Weile warten, als sich neben mich ein paar Frauen setzten. Die eine schaute mich an und sagte "Wrong Shirt Man" und spielte auf mein Kobe Shirt an! Die andere erklärte mir, dass die aus Oklahoma kommen was ich lachend zur Kenntnis nahm. Für alle die es nicht wissen, Thunder gegen Lakers heißt momentan die Serie in den NBA Playoffs!

Der Weg zurück dauerte etwas länger als gedacht und Jessi machte sich schon Sorgen. Endlich angekommen gingen wir erstmal bei Denny´s frühstücken und machten uns dann auf den Weg entlang des Strips!

Es war wieder sehr heiß und heute wehte ein sowas von starker Wind in Vegas, dass man meinen könnte, man ginge die Küste entlang. Dieser hörte leider nicht auf und fing irgendwann an mächtig zu nerven!

Wir schlenderten durch mehrere Casinos und Läden, bevor wir in den Coca Cola Shop einbogen.
Sehr schön dieser Shop, welcher über 2 Etagen geht. Unten stand ein riesiger Coca Cola Bär mit dem man Fotos machen konnte. Jessi war so angetan von dem "Tier", dass sie ihre Blicke kaum abwenden konnte. Ich drängte sie dazu ein Foto zu machen aber als wir erfuhren, dass das billigste bei 20 Dollar anfängt, ließen wir es dabei beruhen!
Gleich nebenan das nächste Highlight, der M&M Shop! Dort musste ich Jessi geradezu herausziehen. Über 4 Etagen M&M Merchendise in allen Varianten, besonders toll die Station, bei der man sich eigene M&M beschriften konnte. Wir nahmen aber keine mit, da wir Angst hatten, die würden die Temperaturen nicht überstehen! Nach gefühlten 3 Stunden erreichten wir wieder den Strip und zogen weiter!









Wir gingen den Strip noch bis zum Luxor und drehten dann wieder um, Jessi ihre neuen Schuhe drückten so dermaßen, dass es für sie zur Qual wurde! Also den Strip entlang zu laufen ist ja teilweise echt kurios. Man muss durch Hotels, Casinos und diverse Brücken. Wir haben uns das eine oder andere Mal in den Casinos verlaufen!





Zurück im Hotel machten wir uns frisch und dann auf zum zweiten Streich! Wir gingen erst Richtung Venetian um uns die künstlichen Kanäle anzuschauen, was in Wirklichkeit viel beeindruckender ist als auf Bildern!



Danach wollten wir zur Autoshow ins Imperial Palace, leider ohne Erfolg. Wir hatten uns zuhause extra Gutscheine ausgedruckt um die knapp 9 Dollar pro Person zu sparen, da hatte der Salon schon zu! Wie Jessi bemerkte hat in Vegas fast alles 24 Stunden auf außer diese Autoshow...schade!
Wir überlegten wo wir essen konnten und entschieden einfach mal drauf los zu laufen. Es ging ins Flamingo zum Foodmarket, Jessi aß ein frischen Sandwich bei L.A. Subs und ich probierte bei Johnny Rockets den Double Rocket  :D
Voll gestopft ging es Richtung Bellagio um die Wassershow zu sehen. Wir haben uns einen schönen Platz gesucht und noch ca. 15 Minuten gewartet und dann...nix! Es kam eine Durchsage, dass aufgrund der Windverhältnisse die Show abgesagt wird. Na toll, wir hatten uns echt drauf gefreut aber es machte bei den Winden auch keinen Sinn! Gut dass wir sie gestern genießen konnten und schade für alle die dies verpassen werden!

Wir gingen zurück zum Hotel und mussten erkennen das Vegas uns wohl nicht mag, alles aber auch alles lief in diesem Urlaub mehr als optimal, nur in Vegas war der Wurm drin!

Im Mirage schlenderten wir durch das Casino und ich überlegte, mich an einen der Black Jack Tische zu setzten, was ich dann aber doch nicht tat. Es lief hier nix nach Plan und ich glaubte auch an keine Wende im Spiel!  :wink:

Wir packten noch Koffer, verteilten gekaufte Schätze und wogen ab, denn morgen steht ein Flug an. Es geht mit United Airlines nach San Francisco und wir hoffen dass unser Glück zurückkehrt!

Bis denn!