usa-reise.de Forum

Autor Thema: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)  (Gelesen 26645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #105 am: 30.05.2012, 00:37 Uhr »
Zitat
Das große Fazit dann demnächst

Ja? Bald? Wann denn? :D :D :D

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #106 am: 30.05.2012, 07:24 Uhr »
Birgit, hab doch etwas Geduld! Die beiden sind noch im Vollrausch und müssen erst mal lernen, dass sie mit dem USA-Virus infiziert sind. Den muss man erst mal etwas in den Griff kriegen, bevor man überhaupt ein halbwegs normales Leben führen kann. In ein paar Tagen haben sie das bestimmt schon geschafft, wenn sie die Eindrücke halbwegs verarbeitet haben und zumindest im Kopf schon mal eine neue Reise sich formt...  :wink: :D :D :D Dann wird das Fazit heißen: Wir kommen wieder!

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #107 am: 30.05.2012, 09:08 Uhr »
Ja ebend was solls da schon für nen Fazit geben? Nach dem Bericht und den Emotionen gibts nur eins: so schnell wie geht und Kohle gespart ist wieder hin da! Auch von mir vielen Dank für den wirklich geilen Bericht und live iss ja auch mal richtig suupi.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #108 am: 30.05.2012, 21:58 Uhr »
Ein dickes DANKE auch von mir!
Es macht immer Spaß, eine Ersttätertour zu begleiten - da kommen meist viele Erinnerungen an das eigene "erste Mal" hoch  :lol:

So ... und nun warten wir auf's Fazit  :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #109 am: 31.05.2012, 05:47 Uhr »
Leider schon wieder zu Hause angekommen.

Es war sehr schön mit euch.

Vielen Dank für die tolle Tour, bis zum nächsten Mal.

Viele Grüße

Steffi

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #110 am: 01.06.2012, 13:51 Uhr »
Fazit

Sooo...nach fast genau einer Woche, die ins Land ging, werde ich mich an einem Fazit versuchen.

Es gab genau 2 Möglichkeiten, welche nach unserem ersten USA Urlaub und dem Erfüllen eines Lebenstraums eintreten konnten.
Nummer 1: Durch die ganze Vorfreude und die ganze Fantasie Welt, welche über Jahre aufgebaut wurde, konnten unsere Erwartungen leider nicht erfüllt werden und Enttäuschung machte sich breit...NOT!!!!

Was mich zu Nummer 2 bringt: Die USA sind noch geiler als wir jemals zu träumen gewagt haben....DAMN RIGHT!!!!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen und kühl ein Fazit ziehen soll?! Ich versuche es am Besten mal von vorne...

Die ersten Schritte in Los Angeles waren für uns beide sehr surreal und dort hatte ich tatsächlich ein wenig Angst, dass meine hohe Erwartungshaltung mir auf die Füße fallen könnte. Das ganze hatte sich nach ca. eine Stunde gelegt und als wir das erste Mal auf den Walk of Fame einbogen, begann ein Rausch der jetzt erst langsam abflacht.

Wir hatten die ersten Tage hier zuhause echt Schwierigkeiten herunter zu kommen und wieder ein geregeltes "normales" Leben zu beginnen. Man kann zwar jedem erzählen und durch Bilder zeigen wie toll es war aber die ganzen Emotionen wird wohl keiner verstehen. Wir hatten schon während des Urlaubs den Titel "Once in a Lifetime" als Fehl am Platze gesehen aber sind uns nun sicherer als je zuvor...wir kommen wieder!
Uns ist es nach noch keinem Urlaub so schwer gefallen Abschied zu nehmen wie dieses Jahr und da waren ein paar tolle Urlaube dabei.

Ich habe die letzten Tage mal versucht mit Jessi zu analysieren was denn nun diese tiefe Verbundenheit in diesem Urlaub ausgemacht hat und ich glaube wir kamen zu einem Ergebnis.
Wir waren in Los Angeles, sogar 2x und haben so viele tolle Erlebnisse, von denen andere nur träumen konnten. Wir schlenderten über den Walk of Fame, durch Berverly Hills, den Santa Monica Pier entlang, besuchten die Universal Studios und für mich das ganz große Highlight, das NBA Playoff Game im Staples Center. Dann ging es in die wohl schönste Stadt auf unserer Tour nach San Diego und weiter nach Phoenix um mir einen weiteren Lebenstraum zu erfüllen.
Wir fuhren die Naturwunder Monument Valley, Antelope Canyon, Horseshoe Bend und Grand Canyon ab, bevor wir im Spielerparadies Las Vegas landeten. Normalerweise würde dies schon für drei Urlaube reichen aber nein es ging weiter nach San Francisco und den Highway Nummer 1 eins hinunter bis nach LA, bevor wir wieder Richtung Heimat flogen.

Was machte nun also diese tiefen Emotionen aus, die wir immer noch zu verarbeiten veruchen?
Waren es diese ganzen tollen Sehenswürdigkeiten (ich hasse dieses Wort :D) oder doch etwas anderes?

Ich glaube unter dieser Oberfläche verbirgt sich noch eine andere Wahrheit und zwar diese, dass wir das Privileg hatten 3 Wochen mit den Amerikanern....als Amerikaner zu leben. Wir fuhren die selben Straßen, aßen in den selben Lokalen und kauften in den gleichen Läden.
Dies war unsere erste selbst zusammen gestellte Reise und das machte diese dadurch auch zu etwas Einmaligen. Wir waren so tief drin in der Gesellschaft und lebten unseren Traum für 3 Wochen aus. Kein Wunder dass bei Jessi zum Schluß die Tränen kullerten und ich hier immer noch im Laden versuche die Steuer drauf zu rechnen  :D

Wer so einen Urlaub jemals gemacht hat, und hier bin ich in guter Gesellschaft, den prägen diese Wochen und kein Außenstehender kann nachempfinden wie einschneidend diese Wochen seien können.
Wir hätten nie gedacht noch größere Fans dieses Landes zu werden aber es ist eingetreten und der nächste Urlaub nimmt schon langsam im Kopf Gestalt an.

In der ersten Woche hier vermissten wir das freundliche "How are you doing?" oder "You´re welcome" an jeder Ecke und spätestens als ich nach längerer Zeit im Web die billigsten Twinkies für 16 Euro fand, stand fest...wir wollen wieder zurück!
Ich könnte hier noch Stundenlang schreiben aber würde mich wahrscheinlich nur tausendmal wiederholen. Es sei nur soviel verraten, wir planen schon intensiv einen New York-Washington-Florida Trip für nächstes Jahr April.

Ich möchte mich erstmal bei allen bedanken die diesen Thread angeklickt und im Idealfall auch gelesen haben. Manche Abende war es echt ne Überwindung aber trotzdem hat es jede Menge Spaß gemacht. Nun sind wir auf der anderen Seite und freuen uns schon auf Berichte, die da kommen mögen!

Bis denn!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #111 am: 01.06.2012, 14:09 Uhr »
Nun kullern bei mir die Tränen....  :heulend:  :D

Danke für diesen tollen Bericht und das aufwühlende Fazit. Und ja: Meine erste USA-Reise ist knapp ein Jahr her und ich kann gut nachempfinden, wie es euch geht. Wie bestimmt viele hier, die sich an ihre erste Reise erinnern.

 :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:

Viele liebe Grüße, auch an Jessi

Andrea

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #112 am: 01.06.2012, 14:14 Uhr »
Genau so...

... Viel unser Fazit nach unserem ersten Trip aus...  :D
Auch wir hatten als Start und Ziel LA und die ersten Minuten/Stunden war es einfach völlig surreal...  :shock:

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #113 am: 01.06.2012, 15:32 Uhr »
Hach. So schön.  :liebe:

Ich kann das alles richtig spüren und so gut nachvollziehen. Man kann es gar nicht richtig beschreiben, was da in einem abgeht...sowohl während dem Reisen als auch die erste Zeit danach. Ich hab es nie so heftig erlebt wie damals in den USA und dann zurück zu Hause. Ich weiss immer noch nicht ganz genau, was es ist...aber es ist ganz gross.  :wink:

Das Allerbeste daran ist ja: Es muss nicht einmalig bleiben. Man kann es wieder kriegen.  :D

Danke nochmals für euren tollen, witzigen und berührenden Bericht und dieses herzerwärmende Fazit!
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #114 am: 01.06.2012, 15:42 Uhr »
Vielen Dank für den tollen Bericht und das noch tollere Fazit.

Auch nach unserem ersten Besuch - der eigentlich auch unter dem Titel "once in a lifetime" lief - wussten wir: "It's a virus, Baby! We will be back!!!"

Und siehe da, dieses Jahr geht es wieder "rüber" und es wird auch diesmal nicht das letzte mal sein.

Somit freue ich mich mit euch auf die nächte Planung, die nächste Reise und deinen nächsten Bericht. You rocked it!

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #115 am: 01.06.2012, 16:03 Uhr »
genauso ging es uns auch, als wir das erste mal die Ersttätertour gefahren sind. Es hat uns in der Zwischenzeit immer wieder in den Südwesten mit seinen roten, braunen, gelben, beigen Tönen gezogen. Alle anderen Regionen, die wir danach gesehen haben, Nordwesten, Florida, Südstaaten, sind zwar auch schön, aber nochmals werden wir diese bestimmt nicht besuchen. Sie fallen also eher in die Kategorie gesehen, für schön befunden, aber irgendwie "abgehakt". Die Planung für 2013 wird bestimmt bald beginnen (Südkalifornien, Südarizona, New Mexico).

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #116 am: 01.06.2012, 19:44 Uhr »
Weiste was mich an deinem Fazit so richtig nervt? Aber so richtig?   ICH HAB ANGST...Ich hab sowas von Angst das es mir genauso geht wenn ich nach 3 Wochen wieder nach Hause muss. Mann ich krich ja jetzt schon dis Kriese wenn ich nur daran denke! Und wie ich Jede aber auch wirklich JEDE Emotion nachvollziehen kann. Ich war zwar schon 2x drüben aber das war immer was anderes.. das erste mal ohne Familie 6Wochen bei Freunden verbracht... das 2. Mal mit Familie aber ohne Planung einfach 3Wochen quasi Strandurlaub gemacht. Diesmal wirds 3 Wochen mit voller Planung gehen also bin ich quasi auch ersttäter :-)
Aber ich bin genau wie du/ihr komplett infiziert! Also ich kann jedes Träne und jede Gänsehaut mitfühlen und daher auch den Abschiedsschmerz.... Danke nochmals für das Miterleben dieser Reise!

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #117 am: 03.06.2012, 20:39 Uhr »
Jetzt müssen wir eingestehen als blinder Passagier mitgefahren zu sein :oops:. Herzlichen Dank für Eure Berichte und Erfahrungen. Wir waren genauso beeindruckt wie Ihr, als wir eine ähnliche Tour 1993 gemacht haben. Ihr trefft bei eurem Fazit genau ins Schwarze. Euer Bericht macht uns Mut nach 18 Jahren Pause in ein paar Wochen dies auch so zu erleben. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #118 am: 03.06.2012, 20:49 Uhr »
Hallo

"Once in a Lifetime nach USA"  habe ich 1982 auch gedacht, als ich zum ersten Mal über den Atlantik in die USA flog.
Wie euch hat mich zu jener Zeit auch der USA Virus gepackt.
Leider gab es damals das Medium Internet noch nicht. Man hat ganz einfach ein Tagebuch geführt.
Ich habe euern Lifebericht im Hintergrund mitverfolgt. Vielen Dank für euere Bilder und den wirklich
interessant abgefassten Reisebericht. Habe 2009 einen Teil euerer Route SFO - San Diego auch abgefahren.
Euer Bericht hat nette Erinnerungen wieder geweckt.
Rein zufällig waren auch Verwandte aus Seattle bei uns, so dass Amerika für eine Woche mal wieder
Hauptthema war.

Nochmals vielen Dank, macht weiter so.

Hibis  :respekt: :respekt:

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #119 am: 07.06.2012, 13:29 Uhr »
Fazit
Wir hatten schon während des Urlaubs den Titel "Once in a Lifetime" als Fehl am Platze gesehen aber sind uns nun sicherer als je zuvor...wir kommen wieder!

Siehste, hab´ich doch gleich gesagt  :wink:

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Bericht und die schönen Bilder. Obwohl ich selbst schon an den meisten von euch besuchten Locations war und schon gefühlte tausendmal Berichte und Bilder von diesen Örtlichkeiten gelesen bzw. gesehen habe, kann ich mich einfach nicht satt sehen! Ich muss leider noch knapp 3 Monate warten, aber dann versuche ich mich auch wieder an einem Livebericht! Vielleicht "hören" wir uns ja spätestens dann wieder?

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/