usa-reise.de Forum

Autor Thema: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)  (Gelesen 29347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Tag 2

Das allerwichtigste zu erst...wir haben super geschlafen, zwar meinte eine Frau um 3:45 Uhr mit Ihrem Sohn lautstark auf dem Flur vor unserem Zimmer zu diskutieren aber ansonsten haben wir den Jetlag weg geschlafen.

8:30 hieß es raus aus den Federn und ab unter die Dusche. Danach wollten wir zum kontinentalen Frühstück...wollten! Was wir nicht wussten, das gibt’s nur bis um 9 Uhr...schade.
Wir fuhren zum International House of Pancake und hauten uns die Mägen so richtig voll.

Erster Stopp des Tages war die Walt Disney Concert Hall. Ein echt beeindruckendes Gebäude aber auch das Parkhaus war sehr beeindruckend, schlanke 7 Dollar für 30 Minuten sind nicht von schlechten Eltern.



Nächsten Halt machten wir bei den Watts Towers. Es ist imposant was der gute Herr da geschafft hat, auf jedenfall einen Besuch wert.





Wir relaxten noch ein wenig in einem Park vor den Towers und fuhren dann weiter zu Randy´s Donuts. Wir deckten uns mit einem schönen Mix Donuts ein und unterhielten uns noch ein wenig mit dem Inhaber, der uns wieder erzählte dass auch er schon einmal in Deutschland war. Auch wenn wir die Geschichte schon kannten, erzählt er diese mit einer solchen Freude, dass man gar nicht anders kann als diesen Typen zu mögen. Ich kaufte noch einen Kaffeebecher und dann gaben wir die Warner Brothers Studios als nächstes Ziel in das Navi ein.



Wir waren kaum losgefahren, da kam eine Meldung im Display von unserem Ford: Reifendruck zu niedrig“! Ich dachte mir nix dabei, wollte aber an der nächsten Tankstelle trotzdem nachschauen...gesagt getan. Der rechte Vorderreifen war definitiv nicht mehr voll, also Luft drauf!

Die wollen hier sogar Geld für Luft? Nun gut nützt nix..75 Cent in den Schlitz und ab geht die wilde Fahrt aber wo bitte ist das Barometer? Ich suchte und suchte aber fand keins...komisch!
Ich dachte nun ist genug drauf und schraubte die Abdeckung wieder drauf. Motor an...immer noch die Meldung! Wir fuhren ins Hotel und ich beschloss doch nochmal los zu fahren und zur Not den Tankstellenbetreiber zu rate zu ziehen und siehe da, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Nachdem ich alle Reifen gecheckt hatte, fuhr ich zurück zu Jessi aber nicht ohne nochmal den rechten Vorderreifen zu untersuchen und zu meinem Erschrecken hörte ich ein leises Zischen...zwar leise aber man konnte es nicht weg ignorieren...Shit!



Ich schnappte Jessi und wir fuhren angefressen zu Alamo. Was im Normalfall eine Fahrt von 25 Minuten ist, dauerte im LA Feierabendverkehr mal eben über eine Stunde...
Das Auto wurde anstandslos zurück genommen und wir durften uns einen Neuen aussuchen.
Leider stand in der Reihe nur Schrott, wirklich nur Schrott. Massig Meilen auf dem Tacho und schön war auch was anderes.
Als ein Chrysler Equinox in die Reihe gefahren wurden, fragte ich den Fahrer ob dieser ein Midsize SUV war. Nach einem klaren Ja verstauten wir die Sachen und richteten uns ein, zwar hatte er kein Sirius aber im Angesicht der Lage nahmen wir das so hin. Wir wollten gerade losfahren, da hielt uns die nette Alamo Dame an und sagte wir könnten diesen nicht nehmen, da der Chrysler ein Standard SUV sei. Ich erklärte Ihr unsere Lage und zeigte Ihr auch den defekte Ford, welchen wir gestern bekommen hatten. Sie meinte nur, das wäre gestern so gewesen weil keine Autos mehr da waren, im Normalfall hätte wir den auch nicht gekriegt...Super!

Wir warteten also weiter, da fuhr der nächste Equinox in die Reihe...wollen die mich verarschen? Wieder den Mitarbeiter gefragt und wieder wurde gesagt das wäre ein Midsize SUV...jetzt kapierte ich gar nix mehr.
Plötzlich ein Lichtstreif am Himmel...ein Ford Edge wurde daneben geparkt. Wieder fragte ich, nur diesmal wurde mir gesagt, der Edge wäre ein Standard...also konnten wir den auch nicht nehmen. Ich wurde sauer und erklärte dem Kollegen ziemlich deutlich, welche Lage wir wegen dem defekten Ford hatten und dass nun der halbe Nachmittag dadurch weg ist. Ihm wurde es wohl zu bunt und er verwies mich an den Stationsmanager...Kein Problem.
Ich erklärte Ihm nur kurz das Problem und er sagte sehr freundlich, dass wir uns dort jedes Auto nehmen könnten, welches wir wollen...natürlich auch den Ford Edge, kein Problem!

Das war doch ne Ansage, ich bedankte mich bei Ihm und dann konnten wir endlich den Hof verlassen.
Für jeden der ähnliches hat, geht direkt zum Manager...ich hatte das Gefühl von den Mitarbeitern auf dem Deck hat kaum einer einen Plan. Manchmal lohnt sich da Hartnäckigkeit, lasst euch nicht mit ne alten Kare abspeisen.

Endlich zurück im Hotel, die Studios konnten wir natürlich abhaken, machten wir uns ein letztes Mal auf den Weg zum Walk of Fame. Hier war mächtig was los...die hatten so ein Classic Film Festival, die halbe Straße war gesperrt.

Wir shoppten ein wenig und gingen danach wieder zum Auto...unser Ziel war noch einmal der Santa Monica Pier, nur diesmal bei Dunkelheit.

Der Weg dahin war zwar beschwerlich wegen dem Verkehr aber schließlich kamen wir an. Leider hat uns das nicht von den Socken gehauen, ich hatte mir da echt mehr versprochen. Wir schlenderten noch ein wenig und dann war es an der Zeit für die Rückfahrt zum Hotel.



Komischer Tag heute...der Wagen hat uns da natürlich den schönen Nachmittag geklaut. Was solls, keine Zeit zum Trauern, morgen geht’s  schon weiter und zwar auf nach San Diego!!!

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Der Equinox ist ein Chevy. Oder war es doch ein Chrysler, aber ein anderes Modell?
Equinox und Edge sind schon seit Jahren SFAR. Der Manager war ja großzügig, denn gebucht, bezahlt und auch vorhanden war ja ein Fahrzeuge der IFAR Klasse.
Ich kann in dem Hinweis, man möge sich ein Auto der gebuchten Klasse aussuchen, nichts Schlimmes erkennen. Außer, man meint, es stehe einem immer ein kostenloser Upgrade zu.

Mic

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Ja Du hast natürlich recht...ist klar nen Chevy! :-)
Mit dem aussuchen hast Du mich glaube ich missverstanden...Uns war schon klar dass wir die gebuchte Klasse bekommen und hätten da auch ein paar annehmbare gestanden, wäre das ja auch überhaupt kein Problem gewesen. Nur als Beispiel: dort stand auch ein Jeep, in dem wir saßen, der komplett zugeraucht war. So ging das dort durch die kompletten Fahrzeuge und da mach ich keine Kompromisse...nicht für 2 Wochen und einen Haufen Geld.
Das Problem war einfach die Unfähigkeit der Mitarbeiter. Die Fahrzeuge standen alle bei Midsize SUV und da sollte man von ausgehen, dass man diese auch nehmen kann, speziell wenn man mehrfach fragt und immer wieder bejahende Antworten bekommt.
Unsere Nerven lagen dann natürlich blank...stell Dir vor Du wirst aus dem einem Auto geschickt, weil es nicht deine gebuchte Klasse ist und die nächsten kommen und fahren damit weg, obwohl Sie die selbe Kategorie gebucht haben...

Wie gesagt wir sind da echt die letzten, die sich da eine bessere Klasse erschleichen wollen aber irgendwann schickt es halt mal...

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Tag 3

Nachdem ich gestern Abend noch meine Mutter zum Geburtstag gratuliert hatte, konnte ich beruhigt schlafen gehen. Leider schlief ich überhaupt nicht gut...ständig wurde ich wach.
Deswegen war ich total gerädert, als der Wecker um 7:30 Uhr klingelte, ziemlich mürrisch schob ich mich unter die Dusche und danach machten wir uns auf zum Frühstück.
Am Frühstückstisch lernten wir ein Pärchen Mitte 20 kennen, welche aus der Nähe von Bremen kamen. Wir unterhielten uns eine Weile und tauschten Erfahrungen aus, bevor wir alles packten und aus dem Quality Inn auscheckten.

Das Navi wurde Richtung San Diego eingestellt aber nur erstmal Richtung. Erster Stopp für heute war das Outlet Center in Carlsbad um unsere Koffer ein wenig zu füllen.

Als wir endlich aus dem Los Angeles Verkehr raus waren, schoben wir unsere USA CD in das Radio und genossen die Fahrt auf der Inserstate...wie üblich liefen Jessi zeimlich schnell die Tränen und sie merkte an, dass sie es im Gefühl hat, dass wir doch irgendwann hier heimisch werden würden. Dem konnte ich nix entgegen und so düsten wir frohen Mutes Richtung Süden.







Die Fahrt war unspektakulär...nur einmal wurde es brenzlich, ein großer Plastikeimer rollte quer über die Interstate und ich konnte noch im letzten Moment ausweichen...Glück gehabt.

Wir kauften in Carlsbad gemütlich ein, ich brauchte dringend neue Schuhe und die fand ich im Adidas Shop auch. Als der Hunger kam wollten wir zu Subways aber blieben an einem Laden hängen, bei dem man sich seine Pizza selber zusammenstellen konnte. Das wollten wir unbedingt ausprobieren und es schmeckte auch echt lecker!



Nachdem die Mägen gefüllt waren, machten wir uns auf die letzten Meilen nach San Diego. Wir kamen pünktlich im Best Western Seven Seas an und checkten schnell ein.



Da dieser Tag eh zum Shoppen geplant war, fuhren wir auch direkt weiter ins nächste Outlet. Das Viejas hatte uns vor 2 Jahren so gut gefallen, dass wir da unbedingt nochmal vorbei schauen wollten.
Es war tatsächlich alles wie vor 2 Jahren...kaum Menschen, schöne Entspannungsmusik und wir im Kaufrausch...naja eher Ich. Im Levis Store konnte ich mich noch gerade zusammenreißen und endete mit 3 Hosen aber im Nike Store fielen wieder alle Dämme. Selbst der Kassierer an der Kasse musste über meinen Berg an Klamotten schmunzeln.
Wir verstauten alles im Auto und suchten noch Sachen für Jessi, leider ohne Erfolg aber das war ja auch nicht unser letzter Besuch dieses Jahr :-)

Vollgepackt mit schönen Sachen fuhren wir zurück ins Hotel, hielten unterwegs noch in einem Vons-Markt an und kauften Obst, Saft und Joghurt für unser morgiges Frühstück.
Da wir auch noch nix gegessen hatten, schnappten wir uns ein ganzen Hähnchen und ein Baguette und freuten uns auf dessen Besuch in unserem Zimmer :-)

Wir fanden den Einkauf toll! Es ist immer wieder schön durch Amerikanische Supermärkte zu schlendern...und spätestens wenn man im Kühlregal gefühlte 30 Sorten Streukäse sieht, kommt auch das Lächeln dazu.

Nach dem Essen machten wir noch unsere übliche After-Shopping-Revival-Party und fielen dann K.O. Ins Bett....jaaa auch shoppen schlaucht ganz schön :-)

Morgen gehört uns San Diego. Wir wollen zum Cabrillo National Monument und auf die USS Midway...später des Abends soll der Besuch im Petco Park zum Spiel Padres vs Tigers den Tag beschließen.

Bis denne

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hey, eure Pizza scheint ja "normale" Größe zu haben! Wusste gar nicht, dass die dort so etwas kleines haben...  :zwinker:

Nettes Selfie, übrigens.

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Tag 4

Heute morgen schliefen wir ein bisschen länger....um 9:30 Uhr frühstückten wir schön im Bett!
Der Kaffee aus dem Hotelzimmer war gar nicht schlecht und auch von den gestern gekauften Früchtemix waren wir durchaus angetan.
Gestärkt ging es zum ersten Ziel von heute...zur USS Midway. Der Weg war nicht lang und so erreichten wir nach ca 15 Minuten das ehemalige mächtige Kriegsschiff.
Da heute Samstag war, kamen nicht nur wir auf die Idee eines Besuches...der erste Parkplatz war schon komplett zu also suchten wir den nächsten auf.
Schnell die Parkuhr mit dem Rest Kleingeld gefüttert und schon konnte es losgehen. Es war schon ein tolles Gefühl auf so einem Riesen Schiff zu sein, wir liefen durch den Laderaum und konnten gar nicht glauben, was für Dimensionen dieses Ungetüm hat.
An einem Ende standen Veteranen der US Navy und erzählten den Leuten Geschichten von früher. Wir fanden es beeindruckend wie die Amerikaner mit ihren Veteranen umgehen...da kamen Leute die vielleicht Anfang 20 waren und bedanken sich für deren Dienst am Vaterland. Andere drückten die älteren Leute...es waren tolle Szenen.

Wir stiegen auf das Deck mit den Jets und Hubschraubern und nahmen anschließend an einer Tour Teil, die uns auf die Kommandobrücke ganz nach oben bringen sollte. Es war nicht nur sehr interessant, man hatte auch einen super Blick über die Bucht von San Diego.















Abschließend müssen wir festhalten,dass sich ein Besuch auf der Midway mehr als lohnt. Aus diesem Riesen Schiff wurde ein tolles Museum gemacht, dass an vielen Ecken auch Interaktiv war...seien es die Flugsimulationen oder die alten Cockpits, in welche man einsteigen konnte...Toll!



Nächster Stopp war das Cabrillo National Monument, der Weg dahin war schon super...eine tolle Gegend, da würden wir auch gerne wohnen...:-)
Wir wollten am Eingang den Jahrespass kaufen, was aber leider nicht möglich war, weil das Kreditkartengerät defekt war. Man bot uns aber an die 5 Dollar Eintritt beim Besuch des nächsten Parks als Rabatt zu bekommen und so nur noch 75 Dollar zahlen zu müssen...Toll Service!
Die Sicht von diesem Punkt aus ist natürlich einmalig und so schlenderten wir ein wenig und schossen viele Fotos.



Nach dem Besuch des Visitor Centers machten wir uns wieder auf den Rückweg zum Hotel, leider war unsere Zufahrtsstraße nach Cabrillo rückwärts gesperrt. Dies war aber eher ein Glücksfall...wir fuhren eine Umleitung und hatten bei dieser einen tollen Blick auf die Stadt. Jessi nannte die Straßen klein San Francisco und tatsächlich konnte man sich da so fühlen.



Wir zogen etwas wärmeres im Hotel an und fuhren danach direkt zum Petco Park. Kleine Schrecksekunde auf dem Hinweg...ich wollte gerade die Spur wechseln und plötzlich tauchte da ein anderes Auto auf....ich konnte gerade noch rüber ziehen. Puhh das war knapp, einmal nicht richtig den Schulterblick gemacht...
Der Schock war schnell verdaut und so kamen wir unbeschadet am Petco Park an...hier war die Hölle los, klar es war Samstag und ausserdem gab es für jeden ein Langarmshirt geschenkt.
Wir parkten direkt gegenüber für kostengünstige 25 Dollar und gingen direkt zum Ticketschalter.
2 Tickets für 50 Dollar war ok und so schnappten wir unser Geschenktes Shirt und suchte unsere Plätze. Die waren echt super und wir freuten uns tierisch auf das Spiel.
Die Hymne wurde sehr schön gesungen...ja und Jessi weinte auch wieder :-)
Leider verloren die Padres 2:6 aber dass war ehrlich gesagt nur zweitrangig...es war wieder ein tolles Baseball Erlebnis und in ein paar Tagen kommt in San Francisco ja schon wieder das nächste :-)





Wir fuhren noch schnell zu Carls Jr. und holten was zu spachteln und ließen dann den Abend ausklingen.

Morgen geht’s nach San Luis Obispo!

Bis denne...

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Tag 5

Der heutige Tag ist schnell berichtet...es war nämlich ein reiner Fahrtag. Wir starteten pünktlich um 9 Uhr in San Diego und fuhren wieder Richtung Norden um in San Luis Obispo unser Lager aufzuschlagen.
Der Weg dorthin führte uns über das Outlet Center in Camarillo, welches wir noch kannten und Jessi noch einen Versuch starten wollte, endlich ein  paar passende Hosen zu ergattern. :-)



Wir kamen relativ gut durch den Verkehr rund um LA und so waren wir gegen 11:30 in Camarillo und dort war die Hölle los! Es war Sonntag und das ganze Outlet Center gekrachte voll...wir hatten Glück überhaupt einen Parkplatz zu finden.
Jessi hatte auch Glück, denn Sie konnte ganze 4 Hosen angeln und war nun mehr wie glücklich. Hosen ist bei Jessi´s Größe schon bei uns ein Problem aber heute hatte sich der Abstecher echt gelohnt.
Wir wollten nochmal in den Nike-Store gingen aber nach ca 10 Minuten rückwärts wieder raus. Menschenmassen und ein Gedränge, das war der reinste Wahnsinn. Bei den Schuhen sah man nur noch Kartons fliegen und ich sagte zu Jessi: Nix wie raus hier!
Notiz an mich: Keine Outlets mehr an Sonntagen...


Tolle Ausblicke unterwegs

Wir fuhren weiter und erreichten gegen Abend San Luis Obispo, checkten schnell ein und fuhren zu Albertsons um unser Abendessen zu kaufen. Wie schon erwähnt...ich liebe diese Supermärkte!





Wir kauften Hühnchenteile, Barbecue Sauce, Jalapeno Brot und zwei Becher Eis, danach ging es ins Hotel und es wurde alles vernichtet. Nach dem Eis konnte ich bestimmt 30 Minuten nicht mehr aufstehen, so hatte ich mich überfr....
Irgendwie schaffte ich es doch und schrieb noch diese Zeilen...Morgen geht’s direkt weiter nach San Francisco!

Bis denne...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Oh, Küste im Schnelldurchlauf!

Warum ist das mit den hosen so schwer? Ist Jessi so klein?

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Ja bei 1,54m ist das leider immer nen Problem ;-)

Ja diesmal ist es leider im Schnelldurchlauf...ist aber bestimmt nicht unser letztes Mal :-)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ich glaube, ich muss mir wirklich mal so ein Shopping Center anschauen. Auch wenn ich da vermutlich nichts in großen Größen finden werde. Aber auf jeden Fall werde ich das nicht an einem Sonntag versuchen (Notiz an mich)  :zwinker:

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Tag 6

Großer Tag heute für mich...heute sollte es soweit sein, entweder Ja oder Nein. Aber erst mal von vorne. Der Wecker klingelte schon 6:30 Uhr und wir machten uns fertig um aus zu checken und dann zum frühstücken zu gehen.
Wir waren schnell wieder auf der US-101 und steuerten San Francisco an, vorher fuhren wir noch einmal in Gilroy ab um dem Outlet einen Besuch abzustatten. Viel kauften wir nicht und uns viel auf, dass wir nach so vielen Besuchen schon ganz schön wählerisch geworden sind :-)

Wir kamen gegen 14:00 Uhr in San Francisco an und hatte das Carriage Inn gebucht, leider war unser Zimmer noch nicht fertig...also gingen wir erst einmal Richtung Union Square und wollten bei Carls Jr. Etwas Essen.
Uns vielen auf dem Weg die vielen Obdachlosen auf und es ist immer noch ein Bizarres Bild wie dort 2 Welten koexistieren können.
Bei Carls Jr. War es ganz schlimm...wir stellten uns in die Schlange und vor uns war eine Obdachlose, die Augenscheinlich sehr krank war. Sie hustete ständig und konnte kaum noch auf den Beinen stehen. Als sie beim bestellen auf den den Tresen hustete und nieste, wurde es Jessi und mir leider zu viel und wir verließen das Lokal. Die Frau tat uns unheimlich leid aber wir konnten dort wirklich nicht Essen...also gingen wir wieder zu Subways ein paar Blocks weiter.

Nach dem Essen konnten wir auch endlich einchecken und waren sehr positiv von unserem Zimmer überrascht. Jeder Raum hatte Namen von berühmten Malern und war individuell eingerichtet...bei uns stand z.B. ein alter Schreibtisch mit alter Schreibmaschine am Fenster!

Wir machten uns frisch und fuhren mit dem Auto zu den Twin Peaks um San Francisco von oben genießen zu können. Der Ausblick war sagenhaft und wir knipsten was das Zeug hielt.





Dann wurde es langsam Ernst und mein Magen verkrampfte sich so langsam. Wir fuhren in einen Safeways um etwas einzukaufen, bevor wir als Ziel, die Golden Gate Bridge, ins Navi eingaben.

Als ich diesen ersten Thread hier eröffnete war alles noch so weit weg und plötzlich war ich noch Minuten davon entfernt die alles entscheidende Frage zu stellen.

Wir kamen an der Bridge an und ich fand zum Glück einen tollen Parkplatz, von dort aus liefen wir mehrere Fotopunkte ab und während wir so liefen schälte sich die Bridge langsam aus den Wolken...ein gutes Zeichen?





Wir erreichten einen Punkt, der mir Perfekt erschien und plötzlich rutschte mir mein Herz in die Hose...was war denn jetzt los? Ich hatte mir so viel überlegt was ich sagen will...alles weg!
Jessi ahnte natürlich gar nix, auch nicht als ich mein iPhone hinlegte und „Marry Me“ von Jason Derulo drauf machten. Das fand sie ganz toll und super passend für so etwas.
Ich holte den Ring aus meiner Tasche kniete mich ganz klassisch vor sie und bekam nur einen Satz heraus: „Willst Du mich Heiraten“?
Bevor ich zu Ende gesprochen hatte , brach Jessi in Tränen aus! Ich konnte noch ihr noch gerade ein leises Ja entlocken bevor sie mir um den Hals viel und kein Wort mehr raus brachte. Es dauerte eine Weile bis sich die Lage beruhigt hatte und Jessi klar wurde was gerade passiert war.





Der Moment war wirklich perfekt...nur wir 2 und die Golden Gate Bridge als Zeuge dessen.
Nachdem wir noch eine ganze Weile dort verweilten, machten wir uns wieder auf den Weg zurück...Wir wollten noch einmal auf die Twin Peaks um San Francisco bei Nacht zu sehen. Das klappte aufgrund des Nebels leider nicht aber das war uns heute total egal...

Letzter Stopp für heute war die Bay Bridge bei Nacht und das war wirklich toll. Wir fuhren auf einen Pier und bestaunten die schönen Lichtershow auf der Brücke bevor wir wieder zum Hotel zurück fuhren.





Glücklich und total kaputt fielen wir ins Bett um unsere Nacht als Verlobte zu verbringen...

Morgen  geht’s nochmal auf zu den tollen Plätzen von San Francisco und Abends in den AT&T Park zu den Giants gegen den Erzrivalen aus Los Angeles, den Dodgers!

Bis denne...

Schocki

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Toller Trip bisher und natürlich Herzlichen Glückwunsch :)
Mai 2014 - ENDLICH!!!!!

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Gut gemacht! Herzlichen Glückwunsch! :applaus:

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
woooohooooo  :hand:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV