usa-reise.de Forum

Autor Thema: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)  (Gelesen 29382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden!

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Alles Gute euch beiden!
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
YAY! Gut gemacht – und herzlichen Glückwunsch euch beiden!  :D
(jetzt kann ich deinen Nickname auch wieder zuordnen ...  :wink:)
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Heul Schniiiiieeeeeeefff! Ich bin echt gerührt und wünsche euch beiden noch viele gemeinsame Reisen nach San Francisco um euch immer gemeinsam und glücklich erinnern zu können!

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Vielen Dank an alle...nach dem Gefühlschaos gestern, konnten wir das heute erstmal alles sortieren und sind beide überglücklich!
Wir haben uns heute auch immer wieder gesagt, dass wir nun auf jedenfall immer wieder zurück kommen müssen....

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Na dann Glückwunsch.

Wolltest Du das nicht eigentlich im Rahmen einer Sportveranstaltung so richtig schon Movie-Like aufziehen? Quasi nach der Hymne auf die Videoleinwand und so?
Im Endeffekt ja auch egal - Hauptsache sie hat ja gesagt. ;)


Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Tag 7

Heute gönnten wir uns eine Mütze extra Schlaf....nach dem gestrigen Gefühlschaos war das auch absolut notwendig. Unser Frühstück, welches es in Form von einem Lunchpaket geben sollte verschliefen wir anscheinend auch, da wir kein Klopfen oder ähnliches bemerkten...müssen wir morgen mal checken, ob die wirklich klopfen.

Wer spät aufsteht kommt auch schwer in die Gänge...irgendwann gegen 11 Uhr stiegen wir auf jeden Fall ins Auto und fuhren zum Coit Tower. Dort angekommen mussten wir feststellen dass eben dieser Tower bis Frühling 2014 gesperrt ist wegen Renovierung...Misst!
Wir genossen den übrig geblieben Ausblick und versuchten durch die Büsche ein paar gute Fotopunkte zu erhaschen.





Nach gut einer halben Stunden traten wir den Weg Richtung Fishermans Wharf an. Wir fanden ein Parkhaus, wo es dir erste Stunde frei gibt aber ab der 2. 8 Dollar kostet. Egal länger als 2 Stunden wollten wir eh nicht bleiben. Wir statteten den Robben an Pier 39 einen Besuch ab und schlenderten ein wenig über die Promenade. An einem Cup Cake Laden mussten wir aber erst mal halt machen...zu verführerisch sah das im Schaufenster aus.



Es schmeckte auch köstlich und so gingen wir frisch gestärkt weiter. Mich drängte es natürlich wieder in den Laden mit US Sport Merchendise...ich bekam mal wieder eine Überdosis! Keine Ahnung wo ich zuerst schauen sollte, stürzte ich durch den Laden. Einzig die Preise holten mich ab und an wieder zurück in die Realität.
Gebt mir 1000 Dollar und ich hau die ínnerhalb kürzester Zeit auf den Kopf...Wahnsinn!



Wir fuhren wieder los und unser Weg führte quer durch San Francisco zurück zum Hotel. Wir stellten das Auto ab und liefen zum Mittagessen zu Lori´s Diner in der Sutter Street. Ein toller Laden voll auf die 50er Jahre abgestimmt...ich hatte das im Internet gesucht, weil Jessi ein Rießen Fan der 50er und 60er Jahre ist.





Das Flair ist echt toll und noch viel wichtiger auch das Essen schmeckte...ich hatte den Signature Burger und Jessi einen Hot Dog. Wir platzten fast nach dem Essen und liefen dann erstmal die Pfunde wieder ab. Unser Weg führte über den Union Square, die Cable Car Wende Station und zurück ins Hotel.





Dort machten wir uns fertig, denn der nächste Punkt wartete schon...das Spiel der Giants gegen die Dodgers. Es war ungefähr ein Fußweg von 30min zum AT&T Park, der sich aber doch ganz schön zog. Wir gingen sofort zum Ticketschalter und dort kam der Schock...die billigsten Sitzplatzkarten fingen bei 90 Dollar pro Sitz an...F****!
Die Frau erklärte uns es wäre halt ein Dodgers Game aber wir könnten Stehplatzkarten für 23 Dollar das Stück bekommen. Ich war erst dagegen aber Jessi überzeugte mich, die Karten zu nehmen...4 Stunden Stehen hörte sich aber trotzdem nicht sexy an.

Wir gingen in den Ball Park und man erklärte uns, es wäre egal wo wir auf der unteren Ebene stehen würden, nur nicht in bestimmten Zonen. Gar nicht schlecht dort...die Sicht war super und man war viel näher am Geschehen als auf der Tribüne!
Heute war Jacky Robinson Day...Robinson war der erste schwarze der es in die Major League geschafft hatte. Zu seinen Ehren ist die Nummer 42 schon seit Jahren bei allen Teams retired, also kein Team darf mehr diese Nummer vergeben, bis eben auf den heutigen Tag. Alle Spieler in allen Teams hatten heute die 42 auf dem Trikot.

Das nächste mal Gänsehaut gab es vor der Hymne...es gab eine Schweigeminute um den Opfern des Anschlags auf den Boston Marathon zu Gedenken, welcher sich heute jährt!
Die Hymne wurde auch schön dargeboten, ein Highschool Chor sang diese echt schön mit Gefühl :-)






Als ich vom Essenstand wieder kam fand ich kaum Jessi wieder...eine gefühlt 300 Köpfige Lateinamerikanische Familie hatte beschlossen es sich samt den Kids neben, vor, hinter und teilweise unter uns zu stellen. Wir hielten aber tapfer durch und ließen uns dadurch nicht den Spaß am Spiel nehmen, auch wenn es manchmal echt grenzwertig war!
Wir verabschiedeten uns nach dem 9. Inning da es doch verdammt spät wurde...zu diesem Zeitpunkt stand es 2:2 aber wir konnten nicht mehr auf unseren Füßen stehen, deswegen weiß ich auch gerade  nicht wer eigentlich gewonnen hat.
Es war auf jeden Fall mal eine andere Erfahrung mit den Stehplätzen und auch keine schlechte.

Der Heimweg ging deutlich schneller, auch kein Wunder...die ganze Gegend vom AT&T Park bis zum Hotel war uns nicht geheuer. Schon nicht im Hellen aber im dunklen legten wir doch dann deutlich an Geschwindigkeit zu...

Morgen geht’s auf in Hauptstadt nach Sacramento und Abends gleich zum nächsten Highlight...meine Suns spielen ihr letztes Saisonspiel in Sac-Town und ich hoffe sie bringen nicht nur die B-Mannschaft mit!

Bis denne

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Huih, Jessi sieht so eingemummelt und in der Pose fast wie ein Hooligan aus  :wink:

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
:-) da oben war es Sau Kalt...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Dachte ich mir schon  :bibber: Gibt es da überhaupt Hooligans?

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
irgendwann gegen 11 Uhr stiegen wir auf jeden Fall ins Auto und fuhren zum Coit Tower. Dort angekommen mussten wir feststellen dass eben dieser Tower bis Frühling 2014 gesperrt ist wegen Renovierung...Misst!

Tja, hättste mal meinen Reisebericht gelesen, dann hättste das vorher gewusst, bäääätsch!

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Zitat
irgendwann gegen 11 Uhr stiegen wir auf jeden Fall ins Auto und fuhren zum Coit Tower. Dort angekommen mussten wir feststellen dass eben dieser Tower bis Frühling 2014 gesperrt ist wegen Renovierung...Misst!

Tja, hättste mal meinen Reisebericht gelesen, dann hättste das vorher gewusst, bäääätsch!

Haha! Stimmt. Beim Lesen dachte ich, Mensch, das wusste sogar ich, dass der grade renoviert wird ...  :wink:
Lesen bildet. Aber die Aussicht ist auch ohne Turm nett.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Tag 8

Heute ging es halb zehn los! Wir holten unser Lunchpaket und zwei Kaffee, räumten alles in die Koffer und checkten im Carriage Inn aus. Die knapp 80 Dollar Parkgebühren schmerzten schon ein wenig beim Unterschreiben, gerade deshalb weil eigentlich 23 Dollar pro Tag berechnet werden sollten aber ein SUV als großes Vehicle gilt...so ein quatsch eigentlich, Parklücke ist Parklücke!

Was soll´s...wir machten uns auf und der Weg führte über die Bay Bridge Richtung Sacramento. Unterwegs hielten wir ein letztes Mal zum shoppen und erreichten dann nach kurzer Zeit die Hauptstadt Kaliforniens.
Wir hatten das Best Western Sutter House gebucht, checkten schnell ein und waren nach kurzer Zeit auch schon wieder auf der Piste.
Erster Stopp war das State Capitol...wir suchten eine Parkplatz und gingen auf dieses schöne und beeindruckende Gebäude zu.





Ein paar Fotos und einen kurzen Spaziergang später saßen wir wieder im Auto und steuerten des Sutter Fort an. 1 Dollar in die Parkuhr, was für ungefähr eine Stunde gereicht hat und ab zum Fort.
Leider war schon der Blick hinein enttäuschend und so bezahlten wir nicht die 5 Dollar Eintritt und machten uns stattdessen auf nach Old Sacramento.
Das war die Parkgebühren eher wert...tolles altes Viertel mit einer historischen Eisenbahn sowie einem tollem Schaufelraddampfer, der nun als Hotel dient. Wir genossen das Schlendern durch das Viertel und  schauten in das eine oder andere Geschäft und fanden da auch tolle Sachen.
Ein Laden hatte so viel Weihnachtszeug, das war der Wahnsinn. Jessi ein Rießen Weihnachtsdeko Fan, war wie im Rausch...überall noch bessere und noch süßere Sachen für die schönste Zeit des Jahres. Gekauft haben wir dann doch nix aber Jessi war echt schwer aus diesem Laden zu bekommen.







Unser Rundgang neigte sich dem Ende und wir fuhren direkt weiter zur Sleep Train Arena um das Spiel Sacramento Kings vs Phoenix Suns zu schauen. Unterwegs aßen wir wiedereinmal bei Subways bevor wir auf den Parkplatz vor die Arena fuhren.
Schnell alles in den Rucksack gepackt und ab zum Eingang...dort aber eine böse Überraschung, die Security Tante wollte uns nicht mit den Rucksäcken durchlassen! Ich erklärte Ihr freundlich dass ich den bräuchte, da dort unsere Dokumente drin sind und wir den ganzen Weg aus Deutschland kamen um hier ein Spiel zu sehen...nix zu machen. Das wären die NBA Regularien...Bullshit! Ich sagte ihr dass dies im Staples Center keinen interessiert hat und wir dort mit den kompletten Rucksäcken rein konnten...nix zu machen. Sie gab uns so komische Plastiktüten, solche in welche wir hier Obst rein tun und die sollten für die Dokumente reichen.
Ich ging total angefressen zum Auto zurück und schnappte mir meine DLSR Tasche, verstaute dort alles und ging wieder auf den Weg zurück...es war KEIN Rucksack :-)
Wir kamen zu einem anderen Security Mann und der war echt locker drauf, scherzte und hatte rein gar kein Problem mit unseren Mitbringseln...wahrscheinlich wären dort auch unsere Rucksäcke mit rein gekommen :-)

Wir suchten unsere Plätze und waren begeistert...schön nah an der Bank der Suns und die beiden Morris Zwillinge machten sich auch schon warm.
Jessi ermutigte mich ganz nach unten zu gehen und zu fragen ob ich ein Foto oder Autogramm bekommen könnten. Der sehr nette Ordner sagte uns dass dies hier nicht gehe aber wir könnten ein Stück weiter und dort direkt am Feld unser Glück versuchen...WOW!





Das war der Himmel für mich...ich konnte meine Spieler von meinem Lieblingsteam berühren wenn ich wollte und als beide Morris Zwillinge auch noch auf meiner Kappe unterschrieben und mit mir ein Foto machten, war der Tag perfekt!
Wir trafen dort am Spielfeldrand auch noch einen Suns Fan,der sich mit aufs Foto schlich :-)
Ich unterhielt mich einen Weile mit ihm, auch weil er ein echt cooler Typ war!





ch strahlte wie ein kleines Kind und auch Jessi freute sich richtig mit mir. Wir konnten dort noch eine Weile stehen und kurz vor der Pre-Game Show mussten wir erst auf die Plätze.
Vor dem Spiel wurde noch Rudy Gay mit dem Oscar Robertson Trible Double Award geehrt und zwar von niemandem geringerem als Oscar Robertson selbst. Sau stark...Wir und einer der größten Spieler aller Zeiten in der gleichen Halle...:-)

Da es das letzte Spiel war wurden vor der Hymne eine große Stars and Stripes Fahne über das Spielfeld gezogen und es war ein toller Anblick...Gänsehaut pur!
Leider fehlte Goran Dragic heute verletzt aber diesen Abend konnte mir keiner mehr vermiesen.
In der Halbzeit wurde noch Mitch Richtmond geehrt, da er vor kurzem in die Hall of Fame aufgenommen wurde...Wahnsinn, bin ich schon so alt? Ich wuchs mit solchen Sportlern wie ihm auf....

Zwischendurch wurde auch noch der Bürgermeister von Sacramento begrüßt, welcher in der ersten Reihe saß...Kevin Johnson. Ehemaliger Point Guard der Phoenix Suns...heute war wirklich alles vertreten! :-)

Das Spiel war toll und ging leider viel zu schnell rum...die Suns gewannen und nach dem Spiel warfen sie ihre gebrauchten Schuhe in das Publikum. Ich verfehlte leider einen ganz knapp, gratulierte aber dem vor mir ganz brav zu seinem Fang. Schön war auch als ein kleiner Junge das komplette Paar von Goran Dragic mit Autogramm bekam, schöne Geste von dem Pfeilschnellen Slowenen.





Wir verließen rund um glücklich die Sleep Train Arena und ich hatte mehr bekommen als ich jemals hätte erwarten können.
Auch die ganze Atmosphäre in der Halle und rum um diese Kings Franchise gefiel uns ausserordentlich. Tolle Stimmung und eine tolle Basketballgemeinschaft, da würden wir auch gerne wieder kommen!

Unser Auto zu finden war nicht einfach aber nach einer Weile tauchte er auf :-)
Wir fuhren noch in einen Safeway um für morgen mit Getränken versorgt zu sein und  unterhielten uns nett mit dem Kassierer. Dieser wusste, zu unsrem Erstauen, nicht mal dass Deutschland mittlerweile komplett den Euro anstatt der D-Mark hat und fand das sehr interessant zu hören. Da sieht man mal wieder wie wenig die Amis über den Tellerrand schauen. :-)

Mal abgesehen von dem Suns Spiel ist Sacramento echt eine schöne Stadt, sehr sauber und gepflegt überall. Wenn wir mal mehr Zeit haben, gibt’s es bestimmt noch viel schönes zu entdecken...von uns geht ganz klar der Daumen nach oben

Morgen geht’s dann auf zum Yosemite NP...

Bis denne

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Toll, dass ihr so ein "Schwein" hattet mit eurem Spiel! Es sei euch von Herzen gegönnt!